*UPDATE* WWE Monday Night RAW #1529 Rating auf dem USA Network vom 12.09.2022: Wie schlug sich die Show gegen das erste "Monday Night Football"-Spiel der neuen NFL-Saison? (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die "Monday Night RAW“-Ausgabe am 12. September 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,710 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 2,094 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 384.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 13. September 2021 (1,670 Millionen Zuschauer), ebenfalls die erste Ausgabe, die wieder gegen die NFL lief, gewann man bei den Zuschauern ca. 2%.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,783 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,088 Mio. Zuschauer), 1,821 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,120 Mio. Zuschauer) und 1,525 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,954 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,44 Punkten und 574.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,58 Ratingpunkte und 757.000 Zuschauer), was für Platz 7 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 13. September 2021 (0,43 Ratingpunkte und 556.000) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 2%.

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Seth Rollins und Matt Riddle sahen 1,827 Mio. Zuschauer, davon 591.000 in der Hauptzielgruppe.
* Riddle vs. Finn Balor verlor 66.000 Zuschauer (1,754 Mio. Zuschauer, davon 577.000 in der Hauptzielgruppe).
* Promos von Bayley, Dakota Kai & Iyo Sky, Austin Theory und Alpha Academy verloren 29.000 Zuschauer (1,725 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).
* Aliyah & Raquel Rodriguez vs. Dakota Kai & Iyo Sky gewann 101.000 Zuschauer (1,826 Mio. Zuschauer, davon 616.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Aliyah & Raquel Rodriguez vs. Dakota Kai & Iyo Sky, das Segment mit Rey Mysterio & Dominik Mysterio, sowie der Beginn des Matches Johnny Gargano vs. Chad Gable gewannen 80.000 Zuschauer (1,906 Mio. Zuschauer, davon 665.000 in der Hauptzielgruppe).
* Johnny Gargano vs. Chad Gable verlor 53.000 Zuschauer (1,853 Mio. Zuschauer, davon 639.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Austin Theory und Kevin Owens verlor 192.000 Zuschauer (1,661 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bianca Belair vs. Sonya Deville gewann 1.000 Zuschauer (1,662 Mio. Zuschauer, davon 559.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Bianca Belair vs. Sonya Deville, sowie eine Promo von Bayley, Dakota Kai, Iyo Sky, Asuka & Alexa Bliss verloren 3.000 Zuschauer (1,659 Mio. Zuschauer, davon 551.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Handicap Match von Omos, ein Segment mit Edge & Rey Mysterio, ein Segment mit Seth Rollins & Bobby Lashley, sowie das Segment mit The Miz, Maryse & Dexter Lumis verloren 175.000 Zuschauer (1,484 Mio. Zuschauer, davon 504.000 in der Hauptzielgruppe).
* Edge vs. Dominik Mysterio verlor 66.000 Zuschauer (1,418 Mio. Zuschauer, davon 468.000 in der Hauptzielgruppe).
* Edge vs. Dominik Mysterio gewann 122.000 Zuschauer (1,540 Mio. Zuschauer, davon 513.000 in der Hauptzielgruppe)

"RAW" lief in dieser Woche erstmals wieder gegen die NFL. Das zeitgleich laufende Spiel sahen insgesamt 19,793 Mio. Zuschauer (10,295 Mio. Zuschauer auf ABC, 7,996 Mio. Zuschauer auf ESPN und 1,502 Mio. Zuschauer auf ESPN2).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen...

...in den letzten 12 Wochen:
12. September 2022: 1,710 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. September 2022: 2,094 Millionen Zuschauer (auf USA)
29. August 2022: 2,100 Millionen Zuschauer (auf USA)
22. August 2022: 2,005 Millionen Zuschauer (auf USA)
15. August 2022: 1,978 Millionen Zuschauer (auf USA)
08. August 2022: 1,957 Millionen Zuschauer (auf USA)
01. August 2022: 2,230 Millionen Zuschauer (auf USA)
25. Juli 2022: 1,901 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. Juli 2022: 1,765 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Juli 2022: 1,735 Millionen Zuschauer (auf USA)
04. Juli 2022: 1,563 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Juni 2022: 1,951 Millionen Zuschauer (auf USA)

Nachfolgend die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 12 Jahren:
12. September 2022: 1,710 Millionen Zuschauer
13. September 2021: 1,670 Millionen Zuschauer
14. September 2020: 1,689 Millionen Zuschauer
16. September 2019: 2,272 Millionen Zuschauer
10. September 2018: 2,735 Millionen Zuschauer
11. September 2017: 2,897 Millionen Zuschauer
12. September 2016: 2,690 Millionen Zuschauer
14. September 2015: 3,397 Millionen Zuschauer
15. September 2014: 3,826 Millionen Zuschauer
16. September 2013: 4,013 Millionen Zuschauer
10. September 2012: 4,136 Millionen Zuschauer
12. September 2011: 3,860 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Aber schauen echt so viele Menschen hier noch Fussball? Natürlich prozentual gesehen. USA hat dann doch paar Einwohner mehr. Ich find leider nix dazu, da ich nicht weiß wonach man da genau googeln muss.
 
Aber schauen echt so viele Menschen hier noch Fussball? Natürlich prozentual gesehen. USA hat dann doch paar Einwohner mehr. Ich find leider nix dazu, da ich nicht weiß wonach man da genau googeln muss.
England vs Deutschland aus der letzten EM haben im free TV 27 Mio deutsche gesehen.
Ca. 9 Mio schauten das CL Finale zwischen Real Madrid und FC Liverpool im ZDF (plus die DAZN Zuschauer).
Es kommt natürlich immer auf das Spiel und die Sichtbarkeit an. Aber mit 8 bis 10 Mio kannst du bei den Krachern rechnen, und wenn deutsche Mannschaften oder die deutsche NM beteiligt sind, dann noch mehr. Das Europa League Finale der Eintracht sahen beispielsweise ebenfals knapp 9 Mio.
Ansonsten hast du bei den "kleineren" Spielen, wie die erste Runde des DFB Pokals oder dem Supercup zwischen 3 und 5 Mio Zuschauer, läuft aber auch teilweise auf "blöden" Sendern wie Sat1 oder Sport1 (Liga 2 Spitzenspiel).

So ist es beim Football ja auch, die Spitzenspiele oder Finals erreichen große Quoten, die "normalen" dann wieder "normale" Quoten.
 
BTT -
Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 13. September 2021 (1,670 Millionen Zuschauer), ebenfalls die erste Ausgabe, die wieder gegen die NFL lief, gewann man bei den Zuschauern ca. 2%.
- das ist schon beachtlich. Die Footballsaison hat bisher immer für Rekorde bei WWE gesorgt :)

- Es kommt natürlich auch immer auf die Ansetzung an, hier waren es Dallas gegen Tampa, das Spiel zieht
- Freitag Kansas gegen LA Chargers - nächste Woche Montag Bears gegen Packers
nicht gerade Ansetzungen zum Abschalten. Aber da wäre es schön wenn ein Footballexperte dazu was schreibt
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Seth Rollins und Matt Riddle sahen 1,827 Mio. Zuschauer, davon 591.000 in der Hauptzielgruppe.
* Riddle vs. Finn Balor verlor 66.000 Zuschauer (1,754 Mio. Zuschauer, davon 577.000 in der Hauptzielgruppe).
* Promos von Bayley, Dakota Kai & Iyo Sky, Austin Theory und Alpha Academy verloren 29.000 Zuschauer (1,725 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).
* Aliyah & Raquel Rodriguez vs. Dakota Kai & Iyo Sky gewann 101.000 Zuschauer (1,826 Mio. Zuschauer, davon 616.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Aliyah & Raquel Rodriguez vs. Dakota Kai & Iyo Sky, das Segment mit Rey Mysterio & Dominik Mysterio, sowie der Beginn des Matches Johnny Gargano vs. Chad Gable gewannen 80.000 Zuschauer (1,906 Mio. Zuschauer, davon 665.000 in der Hauptzielgruppe).
* Johnny Gargano vs. Chad Gable verlor 53.000 Zuschauer (1,853 Mio. Zuschauer, davon 639.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Austin Theory und Kevin Owens verlor 192.000 Zuschauer (1,661 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bianca Belair vs. Sonya Deville gewann 1.000 Zuschauer (1,662 Mio. Zuschauer, davon 559.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Bianca Belair vs. Sonya Deville, sowie eine Promo von Bayley, Dakota Kai, Iyo Sky, Asuka & Alexa Bliss verloren 3.000 Zuschauer (1,659 Mio. Zuschauer, davon 551.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Handicap Match von Omos, ein Segment mit Edge & Rey Mysterio, ein Segment mit Seth Rollins & Bobby Lashley, sowie das Segment mit The Miz, Maryse & Dexter Lumis verloren 175.000 Zuschauer (1,484 Mio. Zuschauer, davon 504.000 in der Hauptzielgruppe).
* Edge vs. Dominik Mysterio verlor 66.000 Zuschauer (1,418 Mio. Zuschauer, davon 468.000 in der Hauptzielgruppe).
* Edge vs. Dominik Mysterio gewann 122.000 Zuschauer (1,540 Mio. Zuschauer, davon 513.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben