WWE Monday Night RAW #1530 Ergebnisse + Bericht aus San Jose, Kalifornien, USA vom 19.09.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1530
Ort: SAP Center, San Jose, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 19. September 2022
Zuschauer: 7.600


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit der Entrance von Seth „Freakin“ Rollins! Dieser wird den Abend mit Bobby Lashley eröffnen. Es geht um die United States Championship. Außerdem wird Kevin Owens auf Austin Theory treffen. Matt Riddle und Rey Mysterio bekommen es mit „The Judgment Day“ zu tun. The Miz wird Dexter Lumis als Gast empfangen bei einer neuen Ausgabe von „Miz TV“.

1. Match
United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen Seth „Freakin“ Rollins via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 20:04
- Rollins verpasste Lashley einen Low Blow, als der Ringrichter außer Gefecht war. Danach kam Riddle heraus und deutete an, in das Match einzugreifen. Dies lenkte Rollins ab und Lashley zeigte den Spear zum Sieg.


Damit kann Bobby Lashley seine United States Championship erfolgreich verteidigen. Riddle ist zufrieden mit dem Ausgang des Matches und feiert den Sieg von Lashley.

Letzte Woche konnten sich IYO SKY und Dakota Kai die WWE Women’s Tag Team Championships sichern. Sie besiegten Raquel Rodriguez und Aliyah im Titelmatch bei der RAW-Ausgabe in der Vorwoche. Wir sehen, wie das Team rund um Bayley mit einer Limousine in der Arena ankommt. Als Nächstes wird es eine „Championship Celebration“ geben.

Die diesjährige „Survivor Series“ wird zwei „War Games“ Matches zeigen. Eines für die Männer und eines für die Damen. Das Event findet am 26. November statt.

Wir hören die Musik von „Damage CTRL“. Die drei Frauen kommen in einem modifizierten Kleinwagen in die Halle herein. Der Ring ist geschmückt und die Fans empfangen die Frauen mit großen Buhrufen. Bayley stellt uns zunächst die neuen Tag Team Championships vor. Dakota Kai und IYO SKY. Letztere spricht darüber, dass sie nun die absolute Kontrolle über die Frauen Division haben. Sie bedankt sich dabei auch bei Bayley. Kai empfindet diesen Sieg von Damage CTRL als einen wichtigen Tag für die Division. Asuka, Alexa Bliss und Bianca Belair haben nicht viel dazu beigetragen, dass diese Division relevant ist. Es wird Zeit für diese drei Damen, dass sie ihre Sachen packen und nach Hause fahren. Dies ruft Belair, Asuka und Bliss sofort auf den Plan. RAW Women’s Champions Bianca Belair wollte diese Party eigentlich nicht sprengen. Allerdings können diese Worte nicht ungestraft bleiben. Bayley beruhigt die Situation und ist gewillt, gegen Bianca anzutreten. Es benötigt aber etwas Geduld. Immerhin entscheidet Bayley, wann sie kämpfen will. Doch die Frage ist, was Alexa Bliss und Asuka hier wollen? Vor allem Bliss hat in letzter Zeit nicht viel angestellt. Sie ist nicht mehr dieselbe und ist für Bianca eher eine Puppe, genauso wie Lily. Alexa lässt sich nicht durch Bayley beleidigen und hat kein Problem damit, ihr zu zeigen, was sie imstande ist zu liefern. Vielleicht in einem Match später am Abend? Eine Antwort bekommen wir nicht. Damage CTRL ziehen sich langsam zurück. Doch plötzlich will Bayley auf Bliss losgehen, kassiert aber einen harten Schlag ins Gesicht, welcher Bayley zu Boden bringt. Sie rollt sich raus und das Segment geht mit diesen Bildern zu Ende.


Wir sehen Mr. Money in the Bank Austin Theory bei den letzten Vorbereitungen vor seinem Match gegen Kevin Owens.

Letzte Woche konnte Johnny Gargano sein Match gegen Chad Gable gewinnen. Danach wurde er aber noch Theory angegriffen. Danach gab es ein paar emotionale Worte von Kevin Owens gegen den jungen Superstar. Es kam zu einem Brawl, welcher dieses folgende Match möglich machte. Vor dem Match wird Owens von Theory attackiert. Letzterer lässt von seinem Gegner ab und will, dass das Match gestartet wird. Owens kommt angeschlagen in den Ring und verlangt vom Ringrichter, das Match zu starten.

2. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Austin Theory via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 12:48
- Während des Matches kam Gargano heraus und schnappte sich den Money in the Bank Koffer. Dies lenkte Theory entscheidend ab.

Nach dem Match liefert Gargano den Koffer wieder bei Theory ab, indem er diesen auf dessen Weichteile fallen lässt.


Letzte Woche gab es einen Brawl zwischen Seth Rollins und Matt Riddle. Danach gab es ein Match zwischen Finn Bálor und Riddle. Seth griff in das Match ein und sorgte für die Niederlage des „Original Bro“. Wir sehen Riddle backstage bei Kevin Patrick. Dieser stellt fest, dass Riddle für die Niederlage von Rollins verantwortlich war. Ein stolzer Riddle spricht davon, dass dies die Rache war für den Stomp in der Vorwoche. Später am Abend wird er seinen Feldzug weiter fortsetzen. Gemeinsam mit Rey Mysterio wird er „Judgment Day“ eine Lektion erteilen.

Vor ein paar Tagen gab es eine Pressekonferenz der WWE bezüglich „Crown Jewel“. Bei besagten Event wird Roman Reigns seine Undisputed WWE Universal Championship gegen Logan Paul verteidigen. „Crown Jewel“ findet am 05. November statt.


Wir hören die Musik der „Brawling Brutes“. Ridge Holland und Butch haben sich bei „Smackdown“ in einem Fatal 4 Way Tag Team Match ein Titelmatch gegen The Usos erkämpft. Heute sind sie zu Gast bei „RAW“ und die beiden versprechen den Fans, regelmäßig bei „RAW anwesend zu sein in Zukunft, nachdem sie die Usos diesen Freitag besiegen. Die Street Profits unterbrechen die Ansprache und sie gratulieren Holland und Butch zum großen Sieg. Allerdings enden die Höflichkeiten hier. Zwar wurden starke Teams bei „Smackdown“ besiegt. Doch keines von denen sind so stark, wie die Street Profits!


3. Match
Tag Team Match
The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Dawkins durch Butch nach einer Kick und Powerslam Kombination.
Matchzeit: 14:40


Letzte Woche wollte sich Edge bei Dominik Mysterio für dessen Low Blow bei „Clash at the Castle“ rächen. Sein Plan wurde aber durch „Judgment Day“ vereitelt. Stattdessen wurde Edge attackiert und schwer am Knie verletzt. Sarah Schreiber hat Rey Mysterio zu Gast beim Interview. Sie will wissen, ob er ein paar neue Informationen hat bezüglich seines Sohnes Dominik. Rey dringt auch weiterhin nicht durch zu seinem Sohn. Edge ist leider für den Moment verletzt, aber definitiv nicht bereit, diesen Kampf für immer aufzugeben. Rey wird heute für Dominik kämpfen und hoffentlich diesen zur Vernunft bringen. Matt Riddle kommt dazu und unterstreicht die Worte von Mysterio. Die beiden sind bereit für den Kampf gegen „The Judgment Day“.


Johnny Gargano wird backstage von der Alpha Academy bezüglich seiner Aktion gegen Austin Theory angesprochen. Kevin Owens kommt ebenfalls dazu und entschärft einen möglichen Angriff gegen Gargano. Gable möchte ein Match vorschlagen für die nächste Woche gegen Owens und Gargano. Die beiden sind begeistert von der Idee und akzeptieren sofort. Monday Night RAW findet nächste Woche in Kanada statt.


„The Judgment Day“ machen sich langsam auf den Weg zum Ring. Dort angekommen spricht Rhea Ripley über die Ereignisse aus der Vorwoche. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass dieses Stable unbesiegbar ist. Bálor ist ebenfalls begeistert. Vor allem von Dominik. Immerhin hat sich dieser gegen seinen eigenen Vater gestellt. Damien Priest gratuliert Dominik für dessen Entscheidung. Jetzt steht er mit ihnen hier im Ring und Edge ist daheim mit einem verletzten Knie. Dominik will auch ein paar Worte sprechen, wird aber lautstark von den Fans ausgebuht. Dominik ist stolz auf sein Vorgehen. Endlich hat er eine „echte“ Familie, die sich auch entsprechend präsentieren muss. Ein Familienporträt soll folgen. Die vier Superstars posieren und es werden ein paar Fotos geschossen. Das Familienglück wird aber durch Matt Riddle und Rey Mysterio unterbrochen. Es wird Zeit für das Tag Team Match.


4. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor & Damien Priest w/ Rhea Ripley & Dominik Mysterio) gewannen gegen Rey Mysterio & Matt Riddle via Pin an Mysterio durch Bálor nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 17:05
- Rhea Ripley attackierte Matt Riddle außerhalb des Ringes.
- Seth Rollins kam heraus und wollte Riddle mit einem Stuhl attackieren. Rey verhinderte den Angriff und vertrieb Seth wieder.



Letzten Montag gab es ein Interview bei Miz und dessen Haus. Danach sah man Dexter Lumis, welcher sich Zugang zum Haus verschafft hat. Heute will The Miz Antworten haben. „Miz TV“ findet als Nächstes statt.

Während der Unterbrechung kam es backstage zu einem weiteren Brawl zwischen Seth „Freakin“ Rollins und Matt Riddle. Dabei hat Rollins eine Herausforderung von Riddle zu einem Fight Pit Match bei „Extreme Rules“ angenommen.


Im Ring stehen The Miz und Ciampa bereits im Ring. Der „A-Lister“ hat schlechte Laune. Miz hat keine Lust mehr immer darauf achten zu müssen, ob und wann Dexter Lumis auftaucht und ihn attackiert. Doch die Grenze wurde letzte Woche überschritten. Niemand bricht in sein Haus ein und bleibt ungestraft. Also, warum The Miz? Er will, dass Lumis endlich ein paar Antworten gibt. Allerdings bleiben diese aus. Niemand kommt. Doch die Kameras entdecken ein Messer, welche sich durch den Ring nach oben bohrt. Miz merkt zunächst nichts davon, bis das Loch groß genug ist und Dexter Lumis hervorkommt! Dieser zieht Miz nach unten. Glücklicherweise kommt Ciampa zu Hilfe und zieht Miz wieder nach oben. Jetzt wird aber Ciampa nach unten gezogen. Letzterer befreit sich mit einem Schlag gegen den Kopf von Lumis. Miz und Ciampa bringen sich in Sicherheit. Dexter blickt ein letztes Mal in die Richtung der beiden und verschwindet daraufhin wieder.


Nächste Woche treffen Johnny Gargano und Kevin Owens auf die Alpha Academy und Matt Riddle trifft auf Damien Priest. „The Judgment Day“ werden von Kevin Patrick bezüglich der nächsten Schritte befragt. Ripley hat eine eindeutige Antwort. Feiern! Dominik scherzt darüber, dass er sich bei seinem Vater erkundigen möchte. Nächste Woche werden sie dann Matt Riddle fertig machen. Doch heute wollen sie den Sieg feiern. Auf dem Weg zum Locker Room treffen die Superstars auf AJ Styles. Bálor schickt die drei weg und will sich nach AJ erkundigen. Die beiden argumentieren über die vergangenen Wochen und Finn unterstreicht die Tatsache, dass er Styles nie in den Rücken gefallen ist. Er will, dass sich AJ dem „Judgment Day“ anschließt. Der „Phenomenal One“ lehnt ab. Er will nichts mit diesem Stable zu tun haben, auch wenn AJ die Vergangenheit, die er mit Bálor teilt, nicht vergessen wird. Finn lässt Styles ein wenig Zeit, darüber nachzudenken. Es wäre schade, wenn er in Zukunft seinen „Freund“ verprügeln müsste. Das Angebot steht auch weiterhin.


Vor dem heutigen Main Event zeigt man uns ein Hype-Video über Alexa Bliss und ihrer bisherigen Karriere. Danach ertönt die Musik von Alexa. Sie trifft auf Bayley!

5. Match
Singles Match
Bayley (w/ WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai & IYO SKY) gewann gegen Alexa Bliss (w/ RAW Women’s Champion Bianca Belair & Asuka) via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 15:09
- Während des Matches brach ein Brawl zwischen Kai, Sky, Asuka und Belair aus. Vor dem Finish wurde Alexa Bliss von IYO SKY attackiert.


Nach dem Match möchten die Frauen von „Damage CTRL“ weiteren Schaden anrichten. Asuka wird attackiert und kann sich der Überzahl nicht stellen. Danach folgt auch Bianca Belair. Auch diese bekommt einen Rose Plant verpasst. Danach posieren die Damen stolz und Bayley schnappt sich ein Mikrofon. Sie ist in Kontrolle und will ihr Titelmatch bei „Extreme Rules“. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe zu Ende.


Fallout:

 
Positiv:
5 Matches, dafür aber mit angemessener Länge, finde ich gut.
Konsequentes Weiterführen von Rollins vs Riddle
Owens als Babyface, das verspricht einen brutalen Heelturn in einigen Wochen / Monaten, siehe NXT 2015
Judgement Day dominant
PPVs werden aufgebaut

Negativ:
Ich kann wenig mit dem neuen Damen Stable anfangen
Zu viele Eingriffe
Dexter Lumis - es ist mir zu irre
 
Ich mag Dexter aber ich finde es grundsätzlich dämlich wenn ein Wrestler einen anderen durch ein Loch unter den Ring ziehen will.

Wieso???
Und was hat er dann dort unten vor, da ist ja nicht mal Platz.

Hält er ihn dann gefangen bis der Ring abgebaut wird oder wie?
 
Wieso???
Und was hat er dann dort unten vor, da ist ja nicht mal Platz.
Unterm Ring ist doch die Welt von Hornswoggle.

Zu Lumis: Ich weiß halt beim besten Willen nicht, worauf das hinaus gehen soll. Beim SummerSlam noch sollte Miz den Heel gegen einen sehr verhassten Logan Paul mimen, jetzt wird er von jemandem gestalkt. Wem soll ich jetzt zujubeln? Dem Mann der einem anderen Mann nachstellt und sich strafbar macht? Der Mann der trotz dieser Umstände immer noch sich unbeliebt macht? Soll ich überhaupt jemandem zujubeln? Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man nicht ahnt, wie es in der Erzählung weiter geht, wenn man aber durch diesen Umstand dauernd denkt, dass es bald unlogisch wird (bzw es schon unlogisch ist), dann nutzt das keinem.
 
Unterm Ring ist doch die Welt von Hornswoggle.

Zu Lumis: Ich weiß halt beim besten Willen nicht, worauf das hinaus gehen soll. Beim SummerSlam noch sollte Miz den Heel gegen einen sehr verhassten Logan Paul mimen, jetzt wird er von jemandem gestalkt. Wem soll ich jetzt zujubeln? Dem Mann der einem anderen Mann nachstellt und sich strafbar macht? Der Mann der trotz dieser Umstände immer noch sich unbeliebt macht? Soll ich überhaupt jemandem zujubeln? Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man nicht ahnt, wie es in der Erzählung weiter geht, wenn man aber durch diesen Umstand dauernd denkt, dass es bald unlogisch wird (bzw es schon unlogisch ist), dann nutzt das keinem.
Ich sehe das gar nicht so kritisch, wer heel oder face sein soll. Ich finde es kann auch gut mal heel gegen heel geben oder das es im Grunde egal ist was sie sind. Es muss ja nicht immer schwarz/weiß sein

Es sind eben beides Charaktere die aufeinander treffen. Nur sollte natürlich ein guter Grund her, warum Lumis gerade Miz stalked.

Aber ansonsten mag ich Lumis bisher und es ist zur Abwechslung mal keine Miz storyline zum Abschalten
 
Oben