*UPDATE* WWE Monday Night RAW #1530 Rating auf dem USA Network vom 19.09.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die "Monday Night RAW“-Ausgabe am 19. September 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,594 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,710 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 116.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 20. September 2021 (1,670 Millionen Zuschauer) verlor man bei den Zuschauern ca. 11%.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,709 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,783 Mio. Zuschauer), 1,623 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,821 Mio. Zuschauer) und 1,449 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,525 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,45 Punkten (Vorwoche: 0,44 Ratingpunkte), was zu Platz 5 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 7). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 20. September 2021 (0,49 Ratingpunkte) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 8%.

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Bobby Lashley vs. Seth Rollins sahen 1,637 Mio. Zuschauer, davon 583.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Finish des Matches Bobby Lashley vs. Seth Rollins sowie der Beginn der Promo von Damage Ctrl gewannen 244.000 Zuschauer (1,881 Mio. Zuschauer, davon 648.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die restliche Promo von der Promo von Damage Ctrl mit den Auftritten von Bianca Belair und Alexa Bliss verlor 210.000 Zuschauer (1,671 Mio. Zuschauer, davon 586.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kevin Owens vs. Austin Theory verlor 2.000 Zuschauer (1,669 Mio. Zuschauer, davon 594.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Kevin Owens vs. Austin Theory mit dem Auftritt von Johnny Gargano sowie eine Promo von Matt Riddle gewannen 51.000 Zuschauer (1,720 Mio. Zuschauer, davon 625.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Street Profits vs. Ridge Holland & Butch sowie der Beginn des Matches verloren 110.000 Zuschauer (1,610 Mio. Zuschauer, davon 597.000 in der Hauptzielgruppe).
* Street Profits vs. Ridge Holland & Butch sowie eine Promo von Rey Mysterio verloren 31.000 Zuschauer (1,579 Mio. Zuschauer, davon 586.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Chad Gable, Otis, Kevin Owens & Gargano, eine Promo von Judgment Day sowie der Beginn des Matches Damian Priest & Finn Balor vs. Rey Mysterio & Riddle gewannen 5.000 Zuschauer (1,584 Mio. Zuschauer, davon 579.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest & Finn Balor vs. Rey Mysterio & Riddle verlor 21.000 Zuschauer (1,563 Mio. Zuschauer, davon 582.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Damian Priest & Finn Balor vs. Rey Mysterio & Riddle, sowie Miz TV mit Tommaso Ciampa und Dexter Lumis verloren 88.000 Zuschauer (1,475 Mio. Zuschauer, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine weitere Promo von Judgment Day, ein Segment mit Finn Balor und AJ Styles sowie der Beginn des Matches Bayley vs. Alexa Bliss verloren 102.000 Zuschauer (1,373 Mio. Zuschauer, davon 517.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bayley vs. Alexa Bliss gewann 13.000 Zuschauer (1,386 Mio. Zuschauer, davon 529.000 in der Hauptzielgruppe).

"RAW" lief in dieser Woche gleich gegen zwei Spiele der NFL. Das Spiel auf ESPN und ESPN2 sahen 7,921 Mio. Zuschauer (2,61 Ratingpunkte in P18-49), ein weiteres Spiel auf ABC schalteten 12,858 Mio. Zuschauer ein (3,81 Ratingpunkte in P18-49.

Nachfolgend die Zuschauerzahlen...

...in den letzten 12 Wochen:
19. September 2022: 1,594 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. September 2022: 1,710 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. September 2022: 2,094 Millionen Zuschauer (auf USA)
29. August 2022: 2,100 Millionen Zuschauer (auf USA)
22. August 2022: 2,005 Millionen Zuschauer (auf USA)
15. August 2022: 1,978 Millionen Zuschauer (auf USA)
08. August 2022: 1,957 Millionen Zuschauer (auf USA)
01. August 2022: 2,230 Millionen Zuschauer (auf USA)
25. Juli 2022: 1,901 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. Juli 2022: 1,765 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Juli 2022: 1,735 Millionen Zuschauer (auf USA)
04. Juli 2022: 1,563 Millionen Zuschauer (auf USA)

Nachfolgend die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 12 Jahren:
19. September 2022: 1,594 Millionen Zuschauer
20. September 2021 – 1,793 Millionen Zuschauer
21. September 2020 – 1,668 Millionen Zuschauer
23. September 2019 – 2,210 Millionen Zuschauer
17. September 2018 – 2,672 Millionen Zuschauer
18. September 2017 – 2,833 Millionen Zuschauer
19. September 2016 – 2,690 Millionen Zuschauer
21. September 2015 – 3,349 Millionen Zuschauer
22. September 2014 – 3,879 Millionen Zuschauer
23. September 2013 – 3,739 Millionen Zuschauer
17. September 2012 – 4,051 Millionen Zuschauer
19. September 2011 – 4,300 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Das war bitter für WWE . War das nicht schon ein Alltime Low in den Ratings? Wobei die dritte Stunde schon einmal schlechter war.
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Bobby Lashley vs. Seth Rollins sahen 1,637 Mio. Zuschauer, davon 583.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Finish des Matches Bobby Lashley vs. Seth Rollins sowie der Beginn der Promo von Damage Ctrl gewannen 244.000 Zuschauer (1,881 Mio. Zuschauer, davon 648.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die restliche Promo von der Promo von Damage Ctrl mit den Auftritten von Bianca Belair und Alexa Bliss verlor 210.000 Zuschauer (1,671 Mio. Zuschauer, davon 586.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kevin Owens vs. Austin Theory verlor 2.000 Zuschauer (1,669 Mio. Zuschauer, davon 594.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Kevin Owens vs. Austin Theory mit dem Auftritt von Johnny Gargano sowie eine Promo von Matt Riddle gewannen 51.000 Zuschauer (1,720 Mio. Zuschauer, davon 625.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Street Profits vs. Ridge Holland & Butch sowie der Beginn des Matches verloren 110.000 Zuschauer (1,610 Mio. Zuschauer, davon 597.000 in der Hauptzielgruppe).
* Street Profits vs. Ridge Holland & Butch sowie eine Promo von Rey Mysterio verloren 31.000 Zuschauer (1,579 Mio. Zuschauer, davon 586.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Chad Gable, Otis, Kevin Owens & Gargano, eine Promo von Judgment Day sowie der Beginn des Matches Damian Priest & Finn Balor vs. Rey Mysterio & Riddle gewannen 5.000 Zuschauer (1,584 Mio. Zuschauer, davon 579.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest & Finn Balor vs. Rey Mysterio & Riddle verlor 21.000 Zuschauer (1,563 Mio. Zuschauer, davon 582.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Damian Priest & Finn Balor vs. Rey Mysterio & Riddle, sowie Miz TV mit Tommaso Ciampa und Dexter Lumis verloren 88.000 Zuschauer (1,475 Mio. Zuschauer, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine weitere Promo von Judgment Day, ein Segment mit Finn Balor und AJ Styles sowie der Beginn des Matches Bayley vs. Alexa Bliss verloren 102.000 Zuschauer (1,373 Mio. Zuschauer, davon 517.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bayley vs. Alexa Bliss gewann 13.000 Zuschauer (1,386 Mio. Zuschauer, davon 529.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Das war bitter für WWE . War das nicht schon ein Alltime Low in den Ratings? Wobei die dritte Stunde schon einmal schlechter war.
Man war 2021 zwei mal unter 1,5 Mio. und im Februar 2022 auf SyFy unter 1,4 Millionen Zuschauer. Diese Woche war man um Platz 10 der niedrigsten Zuschauerzahlen aller Zeiten.
 
Oben