WWE Monday Night RAW #1532 Ergebnisse + Bericht aus St. Paul, Minnesota, USA vom 03.10.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1532
Ort: Xcel Energy Center in St. Paul, Minnesota, USA
Erstausstrahlung: 03. Oktober 2022
Zuschauer: 6.700


Die letzte Monday Night RAW Ausgabe vor dem „Extreme Rules“ Special Event startet mit der Musik von „The Judgment Day“. Alle vier Mitglieder machen sich auf den Weg zum Ring. Die Action im Ring wird mit einem Tag Team Match eröffnet. Finn Bálor und Damien Priest treffen auf AJ Styles und Rey Mysterio. Die Kommentatoren sprechen auch über „Extreme Rules“ und erinnern uns an das „Fight Pit“ Match zwischen Seth „Freakin“ Rollins und Matt Riddle. Der ehemalige UFC-Champion Daniel Cormier wird dabei der Special Guest Referee sein. Heute gibt es ein letztes „Face to Face“ zwischen den beiden Männern, bevor es bei „Extreme Rules“ zur Sache geht. Man zeigt uns die Highlights aus der Vorwoche, wo Edge Bálor zu einem „I Quit“ Match herausgefordert hat. Diese Herausforderung wurde auch akzeptiert. Im Ring spricht Finn davon, dass der „Rated R Superstar“ vor 11 Jahren seine Karriere beenden musste. Doch er kämpfte sich zurück und feierte eine großartige Rückkehr. Allerdings endet dieses Märchen diesen Samstag. Bálor verspricht uns, Edge so hart zu verprügeln, dass dieser seine Karriere freiwillig wieder beenden muss. Priest freut sich schon darauf und kann es kaum abwarten, dass Bálor den Superstars zeigt, was es heißt, dem „Judgment Day“ im Weg zu stehen. Auch Dominik hat ein paar Worte zu sagen. Er hasst seinen Vater. Dominik hasst ihn wegen der ganzen Lügen, die ihm Rey erzählt. Doch dies hat ein Ende. Er hat eine neue Familie. Abschließend will sich Bálor auch zu AJ äußern. Letzterer hat Glück, dass seine aktive Karriere noch nicht vorbei ist. Denn Finn hat es so entschieden, weil Styles sein Freund ist. Also soll sich AJ gut überlegen, ob er sich heute dem Kampf stellen will. Doch die Antwort bekommt der „Judgment Day“ sofort. Die Musik von AJ ertönt und gemeinsam mit Rey gehen die beiden sofort auf Bálor und Priest los. Der Ringrichter sorgt für Ordnung und nach einer kurzen Unterbrechung startet das erste Match des Abends.

1. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor & Damien Priest w/ Dominik Mysterio & Rhea Ripley) gewannen gegen AJ Styles & Rey Mysterio via Pin an Styles durch Bálor nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 11:15
- Außerhalb des Rings verlangte Dominik, dass sein Vater ihm einen Schlag verpasst. Rey wollte nicht und wurde stattdessen von Rhea Ripley attackiert.


Nach dem Match kümmert sich Rey um AJ Styles. Letzterer wirkt aber etwas frustriert darüber, dass Mysterio ihm nicht geholfen hat. AJ schubst seinen Tag Team Partner zu Boden und Rey zieht sich daraufhin zurück. Dies ruft den „Judgment Day“ auf den Plan. Styles wird von allen Mitgliedern angegriffen und bleibt ohne Chance. Von Rey ist keine Spur zu sehen. Bálor schreit den „Phenomenal One“ an und meint, dass er der einzige Freund ist, den AJ hat.


Die Kommentatoren sprechen über die Ankündigung, dass Daniel Cormier der Special Guest Referee sein wird, beim „Fight Pit“ zwischen Rollins und Riddle.

Backstage wird Bobby Lashley über seine lange Regentschaft angesprochen. Der „All Mighty“ lässt sich von den Zahlen nicht ablenken. Er möchte weiter auf dieser Regentschaft aufbauen und er ist bereit für jeden, der sich ihm gegenüberstellen möchte. Plötzlich kommt Mustafa Ali dazu und er will sich für ein Match empfehlen. Lashley meint sich darum zu kümmern. Allerdings reicht Ali dieses Versprechen nicht. Er verlangt ein Match. Der United States Champion blickt Ali intensiv an und gibt ihm sein Match.

Sami Zayn und Jimmy Uso sind zu sehen. Die beiden unterhalten sich prächtig. Jey kommt dazu und ist in keiner fröhlichen Stimmung. Er verlangt mehr Konzentration. Immerhin wird der Tribal Chief nächste Woche bei RAW einen Auftritt haben. Die Nachricht wird nun auch an die Street Profits weitergegeben. Angelo Dawkins und Montez Ford lassen sich nicht einschüchtern. Dawkins will ein Match und Solo Sikoa akzeptiert die Herausforderung.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Bobby Lashley gewann gegen Mustafa Ali via Referee Stoppage im Hurt Lock.
Matchzeit: 11:29


Nach dem Match blickt Lashley Ali an und hilft diesem auf die Beine. Plötzlich stürmt Seth Rollins in den Ring und attackiert Lashley. Es folgen zwei Stomps gegen den United States Champion! Ein zufriedener Rollins zieht sich langsam zurück und sieht dann einen angeschlagenen Mustafa Ali. Letzterer muss ebenfalls einen Stomp einstecken. Die Kommentatoren sind schockiert und machen darauf aufmerksam, dass das „Face to Face“ Segment als Nächstes stattfinden wird.


Nach einer kurzen Unterbrechung steht Seth Rollins mit einem Mikrofon im Ring. Wir sehen ein Video, welches einen Brawl der beiden Männer aus der Vorwoche zeigt. Aus diesem Grund musste man sich einen Special Guest Referee organisieren, der die beiden unter Kontrolle hat. Seth „Freakin“ Rollins begrüßt die Fans in der Halle und stellt sich noch mal vor. Der „Visionary“ spricht über sein Match diesen Samstag bei „Extreme Rules“. Für die Stipulation zeigt uns Rollins ein Video. Keine Regeln, keine Ringseile. Der einzige Weg, um das Match zu gewinnen, ist durch Submission oder Knockout. Seth freut sich richtig darauf. Er hat vor, Riddle fertig zu machen. Doch das Match findet erst diesen Samstag statt. Heute soll es noch ein „Face to Face“ geben und er verlangt, dass Riddle herauskommt. Es dauert auch nicht lange und Matt Riddle kommt heraus. Riddle ist überrascht, dass Rollins so selbstbewusst ist. Immerhin war er noch nie in einem Fight Pit. Heute besteht eine „No Contact“ Klausel. Diese erlaubt keine Konfrontation der beiden. Doch Riddle verspricht Rollins nicht nur einen Kampf, er wird Rollins töten. Seth beruhigt die Fans nach dieser Aussage und er spricht über die Tatsache, dass Riddle seine Kinder nicht sehen darf. Seth ist sich dessen bewusst, dass Matt Riddle ihn nicht anfassen darf. Immerhin benötigt Riddle das Match. Alimente sind heutzutage kostspielig. Der „Original Bro“ muss sich zusammenreißen und er fragt Rollins, wann denn dieser das letzte Mal Champion war? Dies ist schon länger her. Wann war Seht eigentlich im Main Event von „WrestleMania“? Stimmt, noch nie, aber seine Frau Becky Lynch schon. Offenbar war das ein wunder Punkt und Rollins ist außer sich. Die beiden schreien sich an und werden von Daniel Cormier unterbrochen. Dieser wird über den Titantron eingeblendet. Der ehemalige UFC-Champion hat genügend gehört und will eine Sache klarstellen. Er hat viel Erfahrung, wenn es um einen Käfig geht, und diese wird er einsetzen, um das Match unter Kontrolle zu haben. Die beiden Kontrahenten sollen sich gut vorbereiten und das Ganze dann im Käfig regeln. Danach blicken sich Seth und Riddle erneut an und Rollins wirft die Kappe von Riddle auf den Boden. Daraufhin zieht er sich zurück. Riddle bleibt mit einem Grinsen im Ring zurück. Damit endet das Segment.



Wir sehen Candice LeRae auf dem Weg zum Ring. Sie begegnet Bianca Belair, Asuka und Alexa Bliss. Die drei wünschen ihr viel Erfolg im Match gegen Dakota Kai. Während dieser Unterhaltung gab es erneut einen QR-Code zu sehen.

The Miz ist am Telefon und er will dafür sorgen, dass es nächste Woche keine Probleme geben wird, wenn er seinen Geburtstag feiert. Diese Party soll unter keinen Umständen durch Dexter Lumis gestört werden. Plötzlich geht die Tür hinter Miz auf und wir sehen Lumis. Dieser greift nach dem „A-Lister“. Glücklicherweise bewegt sich Miz weg von der Tür, weil ein Producer in ablenkt. Dies rettet Miz und die Kamera zeigt uns abermals die Tür, hinter der sich Lumis versteckt hält.


3. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion Dakota Kai (w/ Bayley & IYO SKY) gewann gegen Candice LeRae via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:02
-Bayley griff entscheidend in das Match ein.


Backstage sehen wir Johnny Gargano. Er geht an Dexter Lumis vorbei, der The Miz auf seinem Schoß hat. Offenbar hat er sich den „A-Lister“ doch geschnappt. Gargano geht daraufhin zurück und wir sehen nur noch Miz. Gargano tippt auf den leblosen Körper und dies schreckt Miz auf. Lumis hat ihm auch eine neue Zeichnung mitgegeben. Gargano lacht und Miz läuft davon.

Damage CTRL feiern den Sieg von Dakota Kai backstage und die drei werden von Sarah Schreiber unterbrochen. Schreiber will auf den Eingriff eingehen und wird sofort unterbrochen. Bayley will sich gar nicht auf diese Fragen einlassen. Sie hat viel zu gute Laune, um sich diese verderben zu lassen. Allerdings wird sie sich Bianca Belair später bei der Vertragsunterzeichnung allein stellen.

Die Musik der Alpha Academy ertönt. Gemeinsam mit Mr. Money in the Bank Austin Theory kommen die drei zum Ring. Später am Abend wird Chad Gable auf Braun Strowman treffen. Diesbezüglich sehen wir ein Promo-Video, in welchem Gable die Schwächen von Strowman aufzeigt. Doch zuvor wird sich Otis gegen Johnny Gargano messen. Theory wird Platz nehmen am Kommentatorenpult.

4. Match
Singles Match
Otis (w/ Chad Gable) gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach einem Slam.
Matchzeit: 05:38
-Während des Matches attackierte Gargano Austin Theory. Als der Ringrichter abgelenkt war, schlug Theory mit seinem Koffer auf Gargano ein. Dies nutzte Otis aus und gewann das Match.

Nach dem Match beabsichtigen die drei Superstars auf Johnny Gargano einzuprügeln. Doch sofort ertönt die Musik von Braun Strowman. Dieser läuft in den Ring und kann Otis gleich ausschalten. Danach schnappt er sich Chad Gable und wirft diesen in Ring. Das Match wird sofort gestartet. Daraufhin wirf Strowman Gable aus dem Ring auf Otis.


5. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Chad Gable via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 07:05
- Otis warf Strowman auf das Kommentatorenpult. Der Ringrichter verbannte ihn daraufhin vom Ring.
- Omos und MVP sahen sich das Match backstage an.



Wir sehen RAW Women’s Champion Bianca Belair. Sie macht sich auf den Weg zur Vertragsunterzeichnung. Belair muss ihren Titel bei „Extreme Rules“ gegen Bayley in einem Leiter Match verteidigen.

Nächste Woche findet die „Season Premier“ von Monday Night RAW statt. Der WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns wird einen Auftritt haben. Außerdem feiern „D-Generation-X“ ihr 25-jähriges Jubiläum.


Bobby Lashley wird im Trainers Room durchgecheckt. Kevin Patrick kommt herein und will wissen, wie es um den „All Mighty“ bestellt ist. Lashley spricht davon, dass er Rollins den Nacken brechen wird. Sollte es Seth nächste Woche zu RAW schaffen, so wird Lashley auf ihn warten. Er wird auch seine United States Championship aufs Spiel setzen.

Im Ring sehen wir bereits alles aufgebaut für die Vertragsunterzeichnung. Corey Graves wird das Segment leiten. Graves spricht über das Leiter Match und spricht davon, dass es das erste Leiter Match um die RAW Women’s Championship sein wird. Ohne weiter Zeit zu verlieren, werden die beiden Kontrahentinnen angekündigt. Beide sitzen bereit und der Vertrag wird bereitgelegt. Bayley fühlt sich großartig. Auch ohne Kai und SKY. Sie unterzeichnet den Vertrag und Bayley vergleicht die Leiter als ein Symbol ihrer WWE-Karriere. Sie kämpfte sich Schritt für Schritt nach oben und die Fans waren auf ihrer Seite. Ähnlich wie bei Bianca Belair. Doch mit der Zeit wurden die Fans leiser und Bayley fiel von der Leiter herunter. So wird es auch Belair ergehen. Letztere hat genug gehört und verlangt, dass Bayley endlich den Mund hält. Bayley ist ihr ganz und gar nicht ähnlich. Bayley hat damals nur so getan, als wäre ihr die Meinung der Fans wichtig. Belair verstellt sich nicht und deswegen funktioniert ihre Beziehung zu den Fans so gut. Deswegen wird Belair ihren Titel auch erfolgreich verteidigen. Bayley grinst und glaubt an einen anderen Ausgang. Doch es wird Zeit, das Segment zu beenden. Immerhin haben die Frauen von Damage CTRL noch etwas vor. Plötzlich schalten die Kameras backstage. Dort sehen wir, dass Dakota Kai und IYO SKY Alexa Bliss und Asuka attackieren. Belair wird dadurch abgelenkt und von Bayley angegriffen. Der Champion kann sich befreien und läuft sofort los, um ihren Freundinnen zu helfen. Allerdings kommt die Hilfe für Asuka zu spät. Offenbar hat sie sich am Knie verletzt. Alexa ist besser davongekommen und sie schwört Rache. Bliss fordert IYO SKY zu einem Match heraus.






6. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ The Usos & Sami Zayn) gewann gegen Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) via Pin nach dem Spinning Solo.
Matchzeit: 12:04
- Jey Uso und Sami Zayn waren sich uneinig über die Strategie. Dies lenkte den Ringrichter ab und dieser konnte das Cover von Sikoa nicht zählen. Die Unstimmigkeiten gingen daraufhin weiter.


Austin Theory gratuliert Otis zum Sieg. Gable ist auch dabei, aber noch sehr angeschlagen. Austin Theory hat aber weitere Neuigkeiten. Er wird nächste Woche auf Johnny Gargano treffen.

Wir sehen den „Rated R Superstar“. Er spricht über sein Karriereende vor 11 Jahren. Damals wurde er dazu gezwungen. Doch aufgeben war keine Option. Edge wolle zurück und dieses Unterfangen gelang. Damals war er 37. Jetzt mit 46 ist alles etwas schwieriger geworden. Die Zeit hat einige Narben hinterlassen und die Gegner sind ebenfalls komplizierter geworden. Vor allem „Judgment Day“ machen ihm das Leben schwer. Allerdings gibt es keine Option für Edge jemals die Worte „I Quit“ auszusprechen. Finn Bálor wird es nicht schaffen Edge so weit zu bringen, ihn so zu verletzen oder zu quälen. Bálor muss bereit sein für einen Krieg.


Die Kommentatoren sprechen über die RAW-Ausgabe in der nächsten Woche. „D-Generation-X“ feiern ihr 25-jähriges Jubiläum. Mr. Money in the Bank Austin Theory trifft auf Johnny Gargano und auch The „Bloodline“ werden auftreten.

7. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY (w/ Bayley & WWE Women’s Tag Team Champion Dakota Kai) gewann gegen Alexa Bliss (w/ RAW Women’s Champion Bianca Belair) via Pin nach einem Top Rope Moonsault.
Matchzeit: 09:19
-Bianca Belair wurde während des Matches von Bayley und Dakota Kai ausgeschaltet.

Nach dem Match haben Damage CTRL aber nicht genug. Sie wollen ein Zeichen setzen. Eine große Leiter wird in den Ring getragen. Alexa Bliss und Bianca Belair versuchen sich noch zu wehren. Die Überzahl ist aber zu groß. Auch eine angeschlagene Asuka will ihren Freundinnen helfen. Die Knieverletzung ist zu groß und auch die Japanerin muss sich geschlagen geben. Bliss wird zwischen die Leiter gelegt und an jeder Seite der Leiter folgt ein Kick von Kai und SKY. Danach wird Bianca Belair fertig gemacht und unter die aufgestellte Leiter gelegt. Bayley, Dakota Kai und IYO SKY klettern auf die Leiter und strecken alle drei Gürtel in die Höhe. Ein deutliches Zeichen für „Extreme Rules“. Wir bekommen erneut die Matchcard für diesen Samstag zu sehen. Auch die nächste Monday Night RAW Ausgabe wird noch einmal promotet. Mit diesen Bildern geht die RAW-Ausgabe Off-Air.

Fallout:

 
Als GoHome Show was di Ausgabe nicht so toll.
Immer noch gut, aber der Schwung der letzten Wochen hat merklich abgenommen.
 
Wirkt wie eine durchschnittliche RAW Show, warum nicht. Die meisten Dinge für die Show am Samstag standen ohnehin schon, man hat wohl mehr verwaltet, geht klar...
 
Ich habe noch wie vor ein Problem mit der Aufmachung der RAW Show.

Das ist soooo viel Geleuchte und beblinke, da kann keine Kirmes mithalten.
Weniger ist oftmals mehr.

Ich meine da besteht ja solangsam jeder winkel der Arena aus Display oder RAW Logo, fehlt nur noch der Ringboden...

Klar jede Promotion drückt den Namen der Show irgendwo hin, aber da besteht ja jeder Zentimeter aus "RAW"

Die Musik finde ich ebenfalls unpassend für eine (eigentlich) Kampfsport Show
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch wie vor ein Problem mit der Aufmachung der RAW Show.

Das ist soooo viel Geleuchte und beblinke, da kann keine Kirmes mithalten.
Weniger ist oftmals mehr.

Ich meine da besteht ja solangsam jeder winkel der Arena aus Display oder RAW Logo, fehlt nur noch der Ringboden...

Klar jede Promotion drückt den Namen der Show irgendwo hin, aber da besteht ja jeder Zentimeter aus "RAW"

Die Musik finde ich ebenfalls unpassend für eine (eigentlich) Kampfsport Show
WWE steht auf nichts so sehr wie auf Branding. Wo WWE, RAW oder SmackDown stehen kann, steht es auch. Das grenzt an Exhibitionismus, ist aber deren absolute Leidenschaft, so glaubt man.. :D

Die Musik Thematik ist mir auch schon lang ein Dorn im Auge. Drowning Pool und Papa Roach als SD- und RAW-Intro waren damals Hammer, das passte!
 
WWE steht auf nichts so sehr wie auf Branding. Wo WWE, RAW oder SmackDown stehen kann, steht es auch. Das grenzt an Exhibitionismus, ist aber deren absolute Leidenschaft, so glaubt man.. :D

Die Musik Thematik ist mir auch schon lang ein Dorn im Auge. Drowning Pool und Papa Roach als SD- und RAW-Intro waren damals Hammer, das passte!
Klar das ist WWE zu 100%. Von sich selber aufgeilen und Feiern, aber es ist wirklich vieeel Rot/Blau und Logo inzwischen ^^

Da fehlen nur noch die Ringtreppen und die Matten.

Was die Musik angeht hoffe ich auf Triple H. Aber das man aus Rücksicht nicht alles auf einmal umkrempelt ist ja auch klar. Ich denke schon das man noch einiges an Änderungen im Kopf hat.
 
Oben