WWE Monday Night RAW #1533 Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York, USA vom 10.10.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1533
Ort: Barclays Center, Brooklyn, New York, USA
Erstausstrahlung: 10. Oktober 2022
Zuschauer: 10.200


„Extreme Rules“ ist Geschichte und hinterlässt natürlich Spuren für die Zukunft. Es erwartet uns eine vollgepackte Ausgabe von "Monday Night RAW". D-Generation X feiern 25-jähriges Jubiläum, The Bloodline gibt sich die Ehre und Bobby Lashley verteidigt seine United States Championship gegen Seth „Freakin“ Rollins.


Die „Season Premier“ von RAW startet mit einem Gespräch zwischen Shawn Michaels, Road Dogg und X-Pac. Alle drei Männer sind „bereit“ für die große Show! Doch einer kann nicht mitmachen: Triple H! Dieser sitzt am Computer und muss diese Show leiten. Die Zeiten haben sich verändert. Keine Schimpfwörter, keine Witze über Genitalien und keine Prügelei! Es folgen sämtliche „verbotene“ Wörter, um klarzustellen, was denn eigentlich erlaubt ist und was nicht. Auf die altbekannte Art und Weise reizen „DX“ die Regeln der PG-Ära aus. Nachdem das nun geklärt ist, machen sich die drei Männer auf den Weg in die Halle und Triple H bleibt zurück, um die Show zu leiten. Nach dem Showintro begrüßt uns Corey Graves und er stellt uns seinen neuen Partner am Kommentatorenpult vor, Kevin Patrick. Die beiden sprechen über „Extreme Rules“ und über die Rückkehr von Bray Wyatt.


Die Show eröffnen wird aber die „Bloodline“. Alle sind dabei. Die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos, Sami Zayn, Paul Heyman und der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns! 771 Tage regiert Reigns inzwischen an der Spitze dieser Company und bei „Crown Jewel“ wird er diese Titel gegen Logan Paul aufs Spiel setzen müssen. Geschmückt mit viel Gold steht die „Bloodline“ versammelt im Ring und die Fans reagieren lautstark auf das Stable. Reigns bekommt das Mikrofon in die Hand gedrückt und fordert das obligatorische „Acknowledge Me“ von Brooklyn. Er spricht davon, dass es für ihn nur einen Weg gibt. Immer nach vorn schauen. Doch der vergangene Freitag lässt ihn nicht los. Es geht um Jey Uso. Roman fragt ihn, ob er ein Dilettant ist. Sami Zayn unterbricht den „Tribal Chief“ unter lauten Jubel. Heyman ist komplett geschockt. Doch Sami will die Situation unter Kontrolle bringen. Reigns lacht und scheint einverstanden. Der „Honorary Uce“ widmet sich also Jey. Die „Bloodline“ liebt ihn. Das will er unbedingt unterstreichen. Doch das Verhalten in letzter Zeit war nicht sehr „Ucy“. Er soll sich ein Beispiel an Jimmy nehmen! Er macht alles richtig. Auch Solo Sikoa! Die beiden spielen nach den Regeln und sind einfach „cool“. Jey soll also einfach cool bleiben. Letzterer kann es nicht fassen. Für ihn ist die ganze Angelegenheit ein Witz. Plötzlich ertönt die Musik von Matt Riddle! Dieser versteht nicht, warum man über Freitag spricht. Vielmehr muss man über den Fight Pit sprechen! Er hat Seth Rollins besiegt und eigentlich dadurch ein Titelmatch verdient. Leider verbietet die Stipulation ein Titelmatch für den „Original Bro“. Das wird auch durch Roman Reigns erneut unterstrichen. Jey Uso verlangt, dass sich doch Sami Zayn um diese Angelegenheit kümmert. Zayn kommt aber nicht zurecht mit Riddle. Deswegen will sich Sami anderweitig um diesen kümmern. Ein Match später am Abend. Matt Riddle akzeptiert und das Segment endet.


1. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Austin Theory via Pin nach dem One Final Beat.
Matchzeit: 08:47


2. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Splash.
Matchzeit: 07:45
- Während des Matches kamen Rhea Ripley und Dominik Mysterio heraus, um sich die Action aus nächster Nähe anzusehen.


Nach dem Match steigt Dominik in den Ring und er will einen Kampf. Sein Vater lehnt ab und will den Ring verlassen. Allerdings hält ihn Rhea davon ab. Dominik schubst Rey und verlangt einen Schlag seines Vaters. Rey lehnt erneut ab und kassiert daraufhin eine Ohrfeige! Der Rest des „Judgment Day“ stoßt nun dazu und attackieren Rey. Der „Master des 619“ kann sich zur Wehr setzen. Doch letztlich ist es sein Sohn, der ihm eine Clothesline verpasst. Erneut verlangt Dominik einen Kampf mit seinem Vater. Rey lehnt mit Tränen im Gesicht ab und dreht sich weg. Dies nutzt sein Sohn und schlägt auf Rey ein. Es folgt ein 619 und ein zufriedener Dominik wird von Buhrufen empfangen. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.

Nach der Unterbrechung zeigt man uns die Ereignisse zwischen Rey und Dominik Mysterio. Der „Judgment Day“ ist weiterhin im Ring und alle sind mit Mikros ausgerüstet. Rhea erinnert uns daran, dass dieses Stable Monday Night RAW regiert. Damien Priest will über „Extreme Rules“ sprechen und er feiert den Sieg seines Freundes. Finn Bálor gewann gegen Edge und er zwang ihn die Worte „I Quit“ auszusprechen. Es war so gut, dass Bálor es noch einmal sehen will. Uns wird das entsprechende Highlight-Video gezeigt und auch die Szene, die dafür sorgte, dass Edge die Worte aussprechen musste, um seine Frau zu retten. Letztlich verpasste Ripley Beth Phoenix trotzdem den Con-Chair-To. Rhea hat keine Sympathie für Beth. Das war nur ein Vorgeschmack auf das, was Ripley imstande ist, zu tun. Dominik unterstreicht die Dominanz von Rhea und er weiß, dass sie es für ihn getan hat. Kommen wir nun zu AJ Styles. Finn will dem „Phenomenal One“ ein Ultimatum stellen. Styles will nicht länger warten und unterbricht die Promo. Er kommt heraus und blickt intensiv in den Ring. Die beiden kennen sich bereits sehr lange. AJ will nicht mit ihm argumentieren. Er gibt Bálor recht. Es wird an der Zeit wieder in die Spur zu finden. Wieder Freunde zu haben. Wieder bei einer Familie zu sein. Styles kniet vor dem „Judgment Day“ nieder und gibt Finn die Hand. Es folgt eine Umarmung und Finn ist überglücklich. Doch Styles sprach nicht vom „Judgment Day“. Plötzlich hören wir die Musik von Karl Anderson und Luke Gallows! Die „Good Brothers“ sind zurück bei Monday Night RAW und unterstützen AJ Styles. Es folgt ein riesiger Brawl. Der „Judgment Day“ muss sich zurückziehen. Styles, Anderson und Gallows sind wieder vereint.


Byron Saxton hat Bayley, Dakota Kai und IYO SKY beim Interview. Er will wissen, wie die Frauen mit diesem Rückschlag umgehen werden. Bayley hat nichts zu sagen. Dakota übernimmt und hält diese Frage für respektlos. Immerhin hat Bayley die Karrieren von ihr und SKY wiederbelebt. Dakota und IYO würden alles für sie machen. Das hier ist kein Rückschlag. Bayley wird ihr Rückmatch bekommen und dann wird Bianca Belair ihre Strafe bekommen. Doch zuvor wird sich Bayley um Candice LeRae kümmern.


Roman Reigns und Paul Heyman wollen die Arena verlassen und New York unsicher machen. Jey Uso kommt dazu und will wissen, was Sache ist. Roman will, dass er bei Sami bleibt und auch auf diesen hört. Es soll keine Probleme geben. Solo hingegen, soll sich Roman und Heyman anschließen. Jey ist nicht glücklich über diese Aussagen und bleibt unzufrieden zurück.

3. Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Bayley via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:07

Candice überrascht Bayley mit diesem Einroller und kann das Match gewinnen. Doch sie kann nicht lange feiern. Der Rest von „Damage CTRL“ kommt heraus und attackieren Candice. Belair kommt heraus und will helfen. Allerdings ist diese noch angeschlagen nach dem Ladder Match und schnell wird auch sie Opfer von Dakota Kai und IYO SKY. Danach lassen sich „Damage CTRL“ feiern.


Das Geburtstagskind The Miz ist backstage zu sehen. Seine Frau Maryse ist auch anwesend. Sie hat die Feier organisiert und beschenkt ihren Mann mit einem Baseball-Schläger. Dieser soll ihn wohl von Dexter Lumis beschützen. Nach einer Unterbrechung kann die Zeremonie starten.

Maryse steht bereits im Ring und sie lässt keine Zeit verstreichen. Sie kündigt den Mann der Stunde an. Der „A-Lister“ The Miz! Dieser kommt mit seinem Geschenk heraus und scheint gute Laune zu haben. Maryse hat sehr viel Geld ausgegeben für diese Party. Es gibt sogar eine Eisskulptur von Miz. Im Ring befinden sich auch viele Geschenke. Unter anderem auch zwei Gymnastikbälle mit Bildern vom „A-Lister“. Die Fans akzeptieren das nicht und rufen lautstark „Tiny Balls“. Miz will das nächste Geschenk öffnen. Er bekommt es nur schwer auf. Darunter befindet sich Dexter Lumis! Sofort bricht Panik aus bei Miz und Lumis will ihn wieder zum Schlafen bringen. Beim Brawl wird Maryse auch noch in den Kuchen geworfen. Glücklicherweise kann sich Miz befreien und davonlaufen. Er lässt Maryse im Ring zurück. Diese wird aber von Lumis in Ruhe gelassen. Letzterer schnappt sich ein Messer, zersticht die Gymnastikbälle und isst ein Stück der Torte.


Backstage sehen wir einen angeschlagenen Seth Rollins. Es wird bald Zeit für das United States Championship Match gegen Bobby Lashley. Der „Visionary“ ist definitiv nicht bei 100 %.

D-Generation X sprechen mit zwei lokalen Talenten und motivieren diese vor deren Match gegen Omos. Plötzlich kommen Miz und Maryse dazu. Die beiden sind außer sich. Shawn Michaels will ihnen ein paar Tipps geben, wie man Lumis umgeht. Dexter hat sich Miz nicht umsonst ausgesucht. Es muss einen Grund geben. Der „A-Lister“ weiß nicht, was er Lumis angetan haben soll. Sicher ist, dass er alles tun würde, um ihn loszuwerden. Road Dogg hat eine Idee. Er soll nächste Woche in einem Match auf Dexter Lumis treffen. Wenn er ihn besiegen kann, dann ist sich Road Dogg sicher, dass Lumis Miz in Ruhe lassen wird. The Miz akzeptiert und das Match scheint offiziell.


4. Match
2-on-1 Handicap Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Robert Adams und Joseph Torres via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 01:19

Nach dem Match bekommen die beiden lokalen Talente abermals eine Abreibung von Omos. Danach zieht er sich mit MVP zurück.


Die Kommentatoren sprechen über die Ankunft von Bray Wyatt. Nach der Unterbrechung werfen wir einen Blick zurück auf die komplette Rückkehr bei „Extreme Rules“.

Es wird Zeit für das United States Championship Match. Der Champion Bobby Lashley kommt heraus und er schnappt sich ein Mikrofon. Lashley will ein „Fighting Champion“ sein und deswegen verteidigt er heute seinen Titel. Rollins wird der nächste Name in einer großen Liste sein, die Lashley besiegt hat. Roman Reigns, Drew McIntyre und auch Brock Lesnar. Also, es wird Zeit, dass sich Seth dieser Liste anschließt. Doch es kommt anders. Wir hören die Musik von Brock Lesnar! „The Beast Incarnate“ ist zurück und die Halle rastet vollkommen aus. Im Ring angekommen begrüßt er Lashley und nimmt diesen hoch zum F5! Dieser geht durch und die Fans verlangen nach einem weiteren. Es folgt ein German Suplex und danach ein weiterer F5! Lashley versucht sich aufzurichten und Lesnar hat nicht genug. Er nimmt den „All Mighty“ in den Kimura Lock. Daraufhin hat Brock genug und verlässt den Ring.

Zurück aus der Unterbrechung sehen wir erneut die Ereignisse rund um Bobby Lashley und Brock Lesnar. Der „All Mighty“ ist außerhalb des Ringes und wird von den Ärzten behandelt. Wir hören die Musik von Seth „Freakin“ Rollins. Dieser will sein Titelmatch und keine weitere Zeit verlieren. Rollins verlangt einen Ringrichter. Lashley steht zwar, aber sein Arm scheint verletzt zu sein. Seth schnappt sich ein Mikrofon und er verlangt das Match. Immerhin soll er ja ein „Fighting Champion“ sein. Er soll doch ein Soldat sein. Wenn er sich jetzt zurückzieht, dann lässt er den Titel im Stich und auch das Land. Dies hat gefruchtet. Ein stolzer Lashley steigt verletzt in den Ring und wird seinen Titel aufs Spiel setzen. Der Ringrichter fragt noch mal nach. Lashley will das Match und es kann losgehen!


5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Bobby Lashley (c) via Pin nach einem Stomp --> Titelwechsel!
Matchzeit: 02:34


Damit haben wir einen neuen United States Champion! Seth Rollins holt sich nach der Niederlage gegen Matt Riddle also den Titel und lässt sich von den Fans feiern.


Wir blicken zurück auf die letzten Minuten von Monday Night RAW. Die Rückkehr von Brock Lesnar, der Angriff gegen Lashley und der Titelgewinn von Seth „Freakin“ Rollins.

Backstage wird ein verletzter Lashley von Byron Saxton abgefangen. Der „All Mighty“ ist angefressen. Er will, dass Brock Lesnar nächste Woche auftaucht und sich Lashley stellt.

Wir sehen eine Videobotschaft von Bray Wyatt. Es ist ein ähnliches Video, wie jenes beim „Extreme Rules“-PPV. Wyatt trägt die gleiche Maske und spricht in Rätseln. Wann er bei "RAW" auftaucht, bleibt offen, aber er stattet diese Woche wohl "Smackdown" einen Besuch ab.


Elias wird nächste Woche seine Rückkehr zu "Monday Night RAW" feiern.

6. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Sami Zayn (w/ The Usos: Jey Uso & Jimmy Uso) via Pin nach einem RKO.
Matchzeit: 16:13
- Jey Uso hatte in das Match eingegriffen, was Sami nicht glücklich stimmte. Jimmy Uso wollte Sami helfen, wurde aber von Jey aufgehalten.


Im Anschluss gibt es Diskussionen über die Geschehnisse rund um das Match. Matt Riddle feiert seinen Sieg und wir hören die Musik von D-Generation X! Triple H, Shawn Michaels, X-Pac und Road Dogg kommen in einem Jeep in die Halle gefahren. Im Ring angekommen, bekommen die Männer jeweils ein Mikrofon. Die Fans in der Halle sind begeistert. X-Pac erinnert uns an Chyna, danach spricht Triple H über die 25 Jahre von DX, bevor er die berühmte Frage stellt: "Are You Ready“? Offenbar sind die Fans bereit. Es folgt das obligatorische „Let’s Get Ready to Suck It“ und ein lautstarkes „Suck It“. Es ertönt die Musik von DX und mit diesen Bildern findet die „Season Premier“ von "Monday Night RAW" ihr Ende.


Fallout:




 
Ich finde hier wurde viel geblendet - es war aber trotzdem eine solide Raw Ausgabe.
Man muss sich wohl damit abfinden, dass der Kofferträger einfach jedes Jahr begraben wird.
Joa, die Feier von DX war jetzt vom Lesen her eher normale Kost, jedoch gut, dass sie nicht aufs Auge gebunden worden sind.
Die Good Brothers wurden ja bereits via Twitter vermutet - dass Karl Anderson einen Gürtel bei NJPW hält macht die ganze Sache für mich am interesanntesten.
Lashley verliert? Man hätte es für mich anders booken können.
1. wieso bekommt ein Rollins der jeden PPV verloren hat (außer bei Clash at the Castle) ein Match? Wieso besiegt Lashley diesen nicht einfach und wird danach von Brock attackiert? So wertet man den Titel weiter auf und signalisiert direkt, dass Brock diesen haben will. Ist für mich wirres Booking gewesen.
The Miz und die Damen sind für mich derweil einfach nur Skip.
 
Boah war das DX Segment unangenehm. Verstehe jetzt wohl wie sich viele damals ältere Fans beim DX Run 2009 gefühlt haben.
Hey Bray Wyatt spricht in Rätseln. Das ja ziemlich neu :ROFLMAO:
 
Vince wieder da? Geburtstagsfeier kann ja nur aus der Feder des Meisters himself kommen.
Mit Triple H wird alles besser...😂
DX-Segmente auch pures...Blech...
Dachte erst da wäre Marty Scurll im Ring...
 
Strowman, Gargano, Wyatt und jetzt die Good Brothers. Gefühlt holt Hunter alles zurück, was unter Vince gegangen ist. Hoffentlich machen sie nicht da weiter wo man aufgehört hat, sondern überlegt sich was neues. Vor allem bei Wyatt muss es für mich nicht wieder das Fiend Gimmick sein.
 
Bayley verliert - der US Titel verliert - Theory verliert..:

Ich seh da kaum Gewinner - außer Rollins, der aber halt auch ein Verlierer von Extreme Rules ist
 
Puh, schwierig gerade alles.

Die Good Brothers werden sich bei mir wohl nie mehr erholen. Bei New Japan ein Faktor, dann bei WWE verjobbt. Mir war egal, wo sie danach hingingen, mir ist egal, dass sie nun wiederkommen. Für mich wirkt es so, als holt Hunter die ganze Mid- bis Undercard zurücl und baut den Neuanfang auf Belangslosem aus der Vergangenheit. Ich finde den Weg bisher immer langweiliger.
 
Puh, schwierig gerade alles.

Die Good Brothers werden sich bei mir wohl nie mehr erholen. Bei New Japan ein Faktor, dann bei WWE verjobbt. Mir war egal, wo sie danach hingingen, mir ist egal, dass sie nun wiederkommen. Für mich wirkt es so, als holt Hunter die ganze Mid- bis Undercard zurücl und baut den Neuanfang auf Belangslosem aus der Vergangenheit. Ich finde den Weg bisher immer langweiliger.
Ach auf Bo Dallas als Boliever oder Heath Slater hätte ich schon Bock. :D
 
Die DX Segmente werde ich definitiv skippen. Keine lust auf diese nervigen alten Typen...

Liest sich Solide bis Ordentlich, aber wenn man mal ehrlich ist, die großen Highlights gab es bisher unter HHH auch nicht.

Im Grunde ist Bray Wyatt das Momentan Interessanteste an den Shows.

Die Dexter Lumis Sache fing gut an aber ist inzwischen ausgereizt und albern, Karrion Kross hat man sofort zum Versager gemacht der nur mit Hilfe seiner Frau mithalten kann, Judgement Day nach wie vor Öde, Strowman ist halt da.

Klar ist es Qualitativ eine Steigerung zur Vince Ära, aber schlechter gings auch kaum.
Zeitweise wird HHH aber etwas zu sehr gefeiert im Netz. Denn wie gesagt, wirkliche Highlights oder große Änderungen gab es eigentlich nicht.
 
Naja - aber eine Ente verwandelt man halt auch nicht über Nacht in einen Ferrari.
Zumal gutes Werkzeug mitunter auch im Besitz von Porsche oder Tesla ist.
Um bei diesem Beispiel zu bleiben:
Wenn der Prozess "Ente zu Ferrari machen" gerade im Gange ist, dann muss ich nicht während der Testphase mit diesem Frankenstein-Auto rumgurken, wenn ich gleichzeitig auch einen intakten Audi fahren kann.
 
Sorgt bloß dafür, dass PETA nichts von eurem Vorhaben mitbekommt…
Gibt es nicht ein Auto, das Ente heißt?

Aber selbst wenn das Tier gemeint ist: Der Weg zum erschaffen menschlicher Transformer muss natürlich erstmal mit Tierversuchen anfangen. Und da die Automobilindustrie, jedenfalls in Deutschland, "systemrelevant" ist können die von der Peta lange jammern, ich bin dann mit meinem zahmen Monstertruck/Nilpferd unterwegs.;)
 
Gibt es nicht ein Auto, das Ente heißt?

Aber selbst wenn das Tier gemeint ist: Der Weg zum erschaffen menschlicher Transformer muss natürlich erstmal mit Tierversuchen anfangen. Und da die Automobilindustrie, jedenfalls in Deutschland, "systemrelevant" ist können die von der Peta lange jammern, ich bin dann mit meinem zahmen Monstertruck/Nilpferd unterwegs.;)
Ha, voll am Gag vorbeigelaufen. 🙈😅
 
Wer jetzt? Du oder ich?
@K-M
Um bei diesem Beispiel zu bleiben:
Wenn der Prozess "Ente zu Ferrari machen" gerade im Gange ist, dann muss ich nicht während der Testphase mit diesem Frankenstein-Auto rumgurken, wenn ich gleichzeitig auch einen intakten Audi fahren kann.
Ja, das ist wahr. Aber wenn die Ente erstmal auseinander gebaut wurde, braucht es halt Ersatz. Scheinbar gibt die Garage grad nichts anderes her.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben