WWE Monday Night RAW #1537 Ergebnisse + Bericht aus Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA vom 07.11.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1537
Ort: Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 07. November 2022
Zuschauer: ca. 5.700


Die heutige Monday Night RAW Ausgabe startet mit der Musik von den Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos! Frisch von ihrer Titelverteidigung gegen die Brawling Brutes bei „Crown Jewel“ machen sich die drei Mitglieder der „Bloodline“ auf den Weg zum Ring. Diesen Freitag müssen Jimmy und Jey ihre Titel erneut verteidigen gegen The New Day. „Crown Jewel“ war ein erfolgreicher Abend für die „Bloodline“. Roman Reigns hat Logan Paul verprügelt und seine Titel erfolgreich verteidigt. Diesen Freitag werden die Usos dann weitere Geschichte schreiben. Sie werden offiziell die längste Tag Team Titelregentschaft aller Zeiten haben. Plötzlich wird die Promo von New Day unterbrochen. Kofi Kingston und Xavier Woods gratulieren Jimmy und Jey zum Sieg vergangenen Samstag. Allerdings darf man sich seiner Sache nie zu sicher sein. Denn diesen Freitag werden Kingston und Woods ihren Rekord intakt halten und neue Tag Team Champions sein. Auch die Usos zeigen Respekt. The New Day ist eines der besten Tag Teams aller Zeiten. Kofi und Xavier dürfen auch stolz sein. Immerhin sind sie das zweitbeste Team aller Zeiten in der WWE! Woods bremst die Usos ab und unterstreicht die Tatsache, dass New Day ihnen den Weg geebnet haben. Sie haben die Tag Team Division damals wieder aufleben lassen und das ohne den Vorteil ihres Familienstammbaums. Niemand kann sich vorstellen, wie groß der Druck war, relevant zu bleiben mit einem Tag Team, das von den Fans permanent ausgebuht wurde als Faces. Auch Kingston unterstreicht, wie wichtig dieser Rekord für New Day ist. Sie werden diesen nicht kampflos hergeben und alles geben, um die Usos zu besiegen. Plötzlich hören wir die Musik von Matt Riddle. Dieser will sein neues Tag Team mit Elias in den Hut werfen und ermöglicht den Protagonisten, auf seiner Trommel zu spielen. Alle außer Sikoa und Jey Uso nutzen diese Gelegenheit und danach hat Riddle eine nette Idee. Ein 6-Man Tag Team Match, um die heutige RAW-Ausgabe zu eröffnen.


1. Match
6-Man Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) und Solo Sikoa gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) & Matt Riddle via Pin an Riddle durch Sikoa nach dem Spinning Solo.
Matchzeit: 20:51


Wir sehen ein Highlight-Video zu „Crown Jewel“.

Zurück in der Arena ertönt die Musik von WWE Hall of Famer John „Bradshaw“ Layfield. Dieser schnappt sich ein Mikrofon und er spricht darüber, jede mögliche Arena auf der Welt als Wrestler ausverkauft zu haben. Vom Staples Center bis zum Madison Square Garden. Alles legendäre Arenen. Dieser hier gehört nicht dazu. Trotzdem sollen die Fans in der Halle den modernen Wrestling Gott willkommen heißen. Dieser wird auf Cedric Alexander treffen. JBL wird Platz nehmen am Kommentatorenpult.

2. Match
Singles Match
Baron Corbin (w/ JBL) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 02:18


WWE United States Champion Seth „Freakin“ Rollins macht sich auf den Weg zum Ring. Er hat eine Open Challenge angekündigt. Mal sehen, wer diese akzeptieren wird.

Die Musik von Seth „Freakin“ Rollins ist zu hören und die Open Challenge steht kurz bevor. Rollins verlangt nach einem Mikrofon und er begrüßt die Fans zu Monday Night Rollins. Er verliert auch keine Zeit und geht auf die Open Challenge ein. Doch sofort wird er von der Musik vom „Judgment Day“ unterbrochen. Ebenfalls erfolgreich bei „Crown Jewel“ gegen The O.C. und offenbar mit dem Plan, Rollins zu fordern. Finn Bálor ist der Einzige, der den Ring betritt. Finn hat eine offene Rechnung mit Seth. Immerhin kostete Rollins Bálor von ein paar Jahren den Titel und das soll bestraft werden. Doch die Strafe muss warten. Plötzlich hören wir die Musik vom O.C. Styles, Anderson und Gallows haben wohl auch Ambitionen. Im Ring angekommen, gibt es einen Staredown zwischen den beiden Stables. Rollins zieht sich währenddessen zurück und verlässt die Arena. AJ will klarstellen, dass diese Sache noch lange nicht vorbei ist. Bei „Crown Jewel“ war Rhea Ripley erneut der entscheidende Faktor. Dies soll endlich ein Ende haben. Plötzlich wird Ripley von einer verdeckten Person attackiert. Die Person entpuppt sich als Mia Yim! Im Ring attackieren Styles, Anderson und Gallows den Judgment Day! Ein großer Brawl bricht aus. Der Judgment Day muss sich letztlich zurückziehen! Im Ring posiert der O.C. mit dem neuesten Mitglied, Mia Yim!


Im nächsten Match des Abends treffen Elias und Otis aufeinander.

Cathy Kelley fängt Seth Rollins backstage ab und fragt diesen, ob es den heute noch eine Open Challenge geben wird. Seth beruhigt uns alle und meint, dass es im Ring etwas feurig wurde und er sich nicht einmischen wollte. Die Open Challenge wird einfach ein wenig verschoben. Mal sehen, wer sich meldet.

3. Match
Singles Match
Otis (w/ Chad Gable) gewann gegen Elias via Pin nach dem Worlds Strongest Slam.
Matchzeit: 02:59


Byron Saxton hat die Mitglieder vom Judgment Day zum Interview bei sich. Diese sind außer sich und schwören, dass man an ihrer Dominanz nicht rütteln kann. Daran wird auch Mia Yim nichts ändern. Der O.C. soll sich auf eine schmerzhafte Zeit einstellen. Nach dem Interview treffen RAW Women’s Champion Bianca Belair und Rhea Ripley kurz aufeinander.


Wir hören die Musik von Bianca Belair. Diese kommt gemeinsam mit Alexa Bliss und Asuka zum Ring. Letztere haben ihre WWE Women’s Tag Team Titel bei „Crown Jewel“ gegen Damage CTRL verloren. Belair selbst konnte ihre RAW Women’s Championship gegen Bayley in einem Last Women Standing Match verteidigen. Vor der heutigen Show gab es fast eine Konfrontation zwischen den beiden Stables. Bianca selbst ist zwar stolz auf ihre Titelverteidigung, aber die Sache zwischen ihnen und Damage CTRL ist nicht vorbei. Deswegen fordern sie Bayley, Dakota Kai und IYO SKY auf, herauszukommen. Kai übernimmt gleich die Ansprache und erinnert Belair daran, dass Bayley sie zweimal besiegen konnte. Auch Alexa und Asuka sind angesprochen. Immerhin haben diese am Samstag versagt und ihre Titel verloren. Nach dieser Ansprache liefern sich IYO SKY und Asuka ein intensives Gespräch auf Japanisch. SKY hat am Ende nur noch eine Sache zu sagen, „Bitch“. Dies reicht aus, um den nächsten Brawl zu starten. Damage CTRL müssen sich zunächst zurückziehen und Belair hat eine Herausforderung. In drei Wochen muss diese Sache endlich enden. Wie? In einem War Games Match bei der „Survivor Series“! Plötzlich wird Belair von Nikki Cross attackiert und Damage CTRL nutzen dies aus, um auch Alexa Bliss und Asuka auszuschalten. Cross ist wohl auf der Seite von Damage CTRL und am Ende haben Bayley, Kai und SKY das letzte Lachen an diesem Abend.


Der jüngste "Money in the Bank"-Kofferträger aller Zeiten, Austin Theory macht sich auf den Weg zum Ring. Sein heutiger Gegner ist Shelton Benjamin.

4. Match
Singles Match
Austin Theory gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach dem ATL.
Matchzeit: 02:39


The Miz macht sich auf den Weg zum Ring. Er wird auf Johnny Gargano treffen.

Vor dem Match hat Miz ein paar Worte vorbereitet. Er möchte uns mitteilen, dass dieses Interview von Gargano aus der Vorwoche komplett gelogen und ausgedacht ist. Es ist unglaublich, dass Leute das auch noch glauben. Sein eigener Vater glaubt sogar, dass diese Geschichte stimmt. Miz hat sich bereits Verstärkung gesucht aus Hollywood und sie wird diese Story rund um Gargano auflösen. Die Beteiligten können sich auf eine Klage einstellen! Gargano unterbricht Miz und er hat eine schlechte Nachricht für den „A-Lister“. Diese „Verstärkung“ aus Hollywood ist eigentlich eine Detektivin, die Gargano angeheuert hat. Das Gespräch mit ihr wurde auch mit einer versteckten Kamera aufgenommen. Diese Aufnahmen wird uns Gargano nun zeigen. Wir sehen The Miz bei einem Abendessen mit jener Frau und die beiden sprechen über die Ereignisse rund um Dexter Lumis und den Anschuldigungen gegen Miz. Letzterer bekommt die Information, dass dieser Fall große Folgen hätte für dessen Karriere. Immerhin wäre das ein Geniestreich von Miz. Dieser fühlt sich offenbar sicher genug und spricht ganz offen. Alles, was Johnny Gargano im Interview mit Byron Saxton gesagt hat, stimmt zu 100 %. Es war von Anfang an der Plan Lumis auszunutzen, um die Karriere von Miz wieder Feuer zu geben. Allerdings ist es etwas aus dem Ruder geraten und Miz hetzte sich Lumis auf den Hals. Das Videomaterial endet und wir sehen einen sprachlosen Miz im Ring stehen, der es kaum glauben kann, was eben passiert ist. Mit diesen Bildern geht es in die nächste Unterbrechung. Danach gibt es das Match zwischen Johnny Gargano und The Miz.


5. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Johnny Gargano via Pin.
Matchzeit: 15:58
-Während des Matches wurde Miz unter den Ring gezogen. Er holte dabei eine Art Karabiner hervor. Als der Ringrichter unter den Ring sah, schlug Miz mit diesem auf Gargano ein und holte sich dadurch den Sieg.


Ein netter Swerve vom „A-Lister“ um das Match für sich zu entscheiden. Doch beim Jubel wird Miz mit einem Stuhl attackiert. Dieses Mal ist es tatsächlich Dexter Lumis! Dieser sieht sich sein Werk an und läuft danach vor der Security davon.

Backstage sind Damage CTRL mit Nikki Cross im Gespräch. Sie haben es am Anfang nicht glauben können, dass Cross sich ihnen anschließen wird. Sie hat sich richtig entschieden und bei der „Survivor Series“ werden sie gemeinsam Belair, Bliss und Asuka fertig machen. Doch Cross muss nicht so lange warten. Sie darf sich bereits heute ein neues Opfer vornehmen, Dana Brooke.


6. Match
WWE 24/7 Championship
Singles Match
Nikki Cross (w/ Damage CTRL) gewann gegen Dana Brooke via Pin nach einem Swinging Neckbreaker -->Titelwechsel!
Matchzeit: 02:17

Damit haben wir einen neuen Champion! Bayley übergibt den Titelgürtel an Nikki Cross und wir sehen die offizielle Grafik für "War Games". RAW Women’s Champion Bianca Belair, Asuka, Alexa Bliss und zwei unbekannte Partnerinnen gegen Bayley, WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai und IYO SKY, 24/7 Champion Nikki Cross und eine unbekannte Partnerin.


Es wird Zeit für den heutigen Main Event! Seth „Freakin“ Rollins wird seine United States Championship in einer Open Challenge aufs Spiel setzen.

Damage CTRL sind begeistert von Nikki Cross und ihrem Titelgewinn. Cross wirft den neugewonnenen Titel aber in einen Mülleimer und die vier Damen verlassen daraufhin die Arena.

Byron Saxton hat The O.C. inklusive Mia Yim zum Interview bei sich. AJ Styles ist stolz, dass man endlich einen Gegenpart zu Rhea Ripley finden konnten und sie konnten sich niemand Besseres vorstellen als Mia Yim. Letztere ist ebenfalls glücklich, wieder da zu sein. Das heute war aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch bevorsteht.


Seth „Freakin“ Rollins ist bereits im Ring und er hat sich ein Mikrofon geschnappt. Er hat uns ein Match versprochen und das sollen wir bekommen. Doch zuvor macht er uns darauf aufmerksam, dass wir bald 10 Jahre Seth Rollins bei WWE feiern werden. Die Fans reagieren mit „Thank You Rollins“ Chants. In diesen 10 Jahren hat Seth bereits einiger erlebt. Viele Siege, einige Niederlagen und viele Titel. Diese U.S. Championship ist ihm sehr wichtig und er hat diesen Titel wieder relevant gemacht! Also, wer soll es sein? Plötzlich sehen wir Mustafa Ali auf dem Titantron und dieser scheint die Herausforderung zu akzeptieren. Doch dieser wird vom Bild weggezogen und von jemandem verprügelt. Dieser jemand ist Bobby Lashley! Der „All Mighty“ hat schlechte Laune. Er verlor gegen Brock Lesnar, der dafür verantwortlich ist, dass er überhaupt den Titel an Seth verloren hat. Deswegen wird er ihn sich jetzt wieder zurückholen. Ali versucht sich erneut gegen Lashley zur Wehr zu setzen, aber dieser wirft Ali einfach in die Requisiten. Nach der Unterbrechung gibt es also das Titelmatch.

Wir sehen die Entrance von Bobby Lashley und es scheint alles bereit für das Championship Match. Allerdings hat Lashley keine Geduld. Er attackiert Rollins und wirft diesen aus dem Ring. Dort prügeln sich die beiden und Lashley will einen Spear durch die Barrikaden zeigen. Seth kann diesen Angriff abwehren und seinerseits eine kurze Offensive zeigen. Dies hat nur wenig Effekt. Der „All Mighty“ prügelt besinnungslos auf Rollins ein und mehrere Offizielle versuchen ihn zu beruhigen. Lashley knallt Rollins gegen die Ringecke und danach wirft er ihn durch das Kommentatorenpult! Nun ist auch Adam Pearce da und er schickt Lashley weg. Dieser hat offenbar genug und verlässt die Arena.


Plötzlich sehen wir Austin Theory! Mr. Money in the Bank macht sich auf den Weg in Richtung Ring. Seth ist noch immer am Boden und hat große Schmerzen. Theory möchte seinen Koffer einlösen! Er verlangt nach dem Match und der Ringrichter nimmt den Koffer entgegen. Offenbar kann man den Koffer auf beliebige Titel einlösen. Theory wirft Rollins in den Ring und das Match wird gestartet!

7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins (c) gewann gegen Austin Theory via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 04:58
- Theory hatte Rollins den ATL verpasst und schien das Match bereits gewonnen zu haben, doch sein Cover wurde durch Lashley unterbrochen. Lashley schnappte sich Theory und warf diesen gegen die Ringecke! Danach setzte er den Hurt Lock an und Theory verlor das Bewusstsein. Zurück im Ring verpasste Rollins Theory den Stomp zum Sieg.

Damit kann Seth „Freakin“ Rollins seinen Titel verteidigen. Austin Theory ist seinen Koffer los und Bobby Lashley auf einem Rachefeldzug. Mit einem siegreichen Rollins und geschockten Kommentatoren geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:



 
Das ganze Segment um Rollins, Lashley und Theory wirkt beim Lesen schrecklich, da werde ich nachher mal reinschauen. Klingt nach irrsinnigen Hin und Her ohne wahren Sieger. Schade für Theory ist es allemal.
 
Das ganze Segment um Rollins, Lashley und Theory wirkt beim Lesen schrecklich, da werde ich nachher mal reinschauen. Klingt nach irrsinnigen Hin und Her ohne wahren Sieger. Schade für Theory ist es allemal.

Kommt mir so vor, als wenn HHH Stück für Stück die Altlasten von Vinnie beerdigt. Anders kann ich mir dieses Segment nicht erklären.
Dazu würde auch passen, dass der 24/7 Titel nun im Müll liegt. Ein klareres Statement kannst du eigentlich nicht bringen.
 
Kommt mir so vor, als wenn HHH Stück für Stück die Altlasten von Vinnie beerdigt. Anders kann ich mir dieses Segment nicht erklären.
Dazu würde auch passen, dass der 24/7 Titel nun im Müll liegt. Ein klareres Statement kannst du eigentlich nicht bringen.
Der Titel hat sich gerade erst die Besitzerin gewechselt oder hab ich beim Lesen des Berichts was überlesen?

Und Joa, Altlasten entsorgen kann man schon sagen, allerdings bezweifle ich, dass HHH gar nicht mit Theory anfangen kann. Mal davon abgesehen, dass man das auch hätte erreichen können, indem man ihn gegen Reigns den Koffer verlieren lässt oder er den Titel bei NXT einlöst. Ihn erfolglos gegen Rollins eincashen zu lassen ist dann aber so krass, dass es dem aktuellen Produkt schadet. Austin Theory, der bei MitB den US Title verlor und dann eine garantierte Titel Chance für (scheinbar) jeden Championship gewann, nutzt sie einige Monate später für jenen US Title. Selbst ein verlorenes Match bei dem es um den Koffer geht hätte ihn weniger demontiert.
 
Cross wirft den neugewonnenen Titel aber in einen Mülleimer und die vier Damen verlassen daraufhin die Arena

@K-M
Das meinte ich mit Titel entsorgen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Segment rund um Theory gut war ( es war komplett schlecht ). Habe nur versucht zu überlegen warum man es so booken wollte.
Hätte es auch besser gefunden wenn Theory bei Reigns eincasht und man es ihm abnimmt, den größten Titel der Kompanie haben zu wollen.
 
@K-M
Das meinte ich mit Titel entsorgen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Segment rund um Theory gut war ( es war komplett schlecht ). Habe nur versucht zu überlegen warum man es so booken wollte.
Hätte es auch besser gefunden wenn Theory bei Reigns eincasht und man es ihm abnimmt, den größten Titel der Kompanie haben zu wollen.
Also überlesen, danke. 😅

Ne ist richtig hast du nicht gesagt. Wollte ja nur sagen, dass wenn es wirklich HHHs Intention war, dann hat er es auf die komplett falsche Art gemacht. Selbst Vince’s Zerstörung von Hunters NXT(-Leuten) hatte da mehr Hand und Fuß. Außerdem hat er eben seinem eigenen Produkt mit dieser Maßnahme geschadet.

Ich find aber auch diese versuchten kreativen Auslegungen von Regeln sehr schwierig. Möchte mal behaupten, dass es im Vorfeld immer hieß, dass der Sieger des MitB Matches ne Chance auf den/die Titel von Reigns bekommt. Wenn man das auch für den US Titel so machen will, muss man es vor dem Match oder dem Cash In als Möglichkeit kommunizieren, ansonsten ist’s halt unlogisch.

Außerdem veranstaltet Rollins eine Open Challenge und Theory geht nicht zu der sondern casht den Koffer ein.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass der Koffer - theoretisch - für jeden Titel galt. Nur das es anders gehandhabt wurde.

Grund könnte eine Bestrafung für Backstageverhalten sein - theoretisch. Wurde früher öfters mal gemacht. Hat sogar mal HHH erwischt wegen Verstoß gegen das Kayfabe, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass der Koffer - theoretisch - für jeden Titel galt. Nur das es anders gehandhabt wurde.

Grund könnte eine Bestrafung für Backstageverhalten sein - theoretisch. Wurde früher öfters mal gemacht. Hat sogar mal HHH erwischt wegen Verstoß gegen das Kayfabe, wenn ich mich recht entsinne.
Hab gerade nochmal geschaut. Im folgenden Video sagt Cole, dass Theory ein World Championship Match gewonnen hat:


Ist halt schon was anderes als damals beim alten NXT, als der Gewinner ein Championship Match gewinnen konnte, weil man es dementsprechend offen ließ, welcher Titel es sein könnte (außer bei Season 4). Hier hat man sich ja schon die möglichen Titel eingegrenzt.

Und ja, natürlich kann auch eine Degradierung der Grund sein. Letztlich ist die Begründung aber eher zweitrangig, denn diese Entscheidung war in der Art und Weise wie sie getroffen wurde nicht nur schlecht für Theory sondern auch für die Show als solche.
 
Alles in Allem keine gute Ausgabe
24/7 im Müll, da gehörte er auch seit der Einführung hin.
Theory hatte seine theoretische Chance auf einen Titel verspielt - bitter aber ist so.

der Rest auch nicht viel besser - 4 Punkte
 
Das Ende liest sich komplett fürchterlich. Wollte man dem US Titel damit, dass jemand für ihn eincasht Prestige verleihen?
Oder wollte man einfach nur den Koffer loswerden, weil man nicht mehr mit Theory vor hat?
 
Nach dieser Ansprache liefern sich IYO SKY und Asuka ein intensives Gespräch auf Japanisch. SKY hat am Ende nur noch eine Sache zu sagen, „Bitch“.

Ahahahahaha wurde mir grad in meine Timeline gespült. Wie großartig war das denn? :ROFLMAO:

Dafür reichen die japanisch Kenntnisse aus um spaß an dem "Schlagabtausch" zu haben.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Usos & Solo Sikoa vs. Kofi Kingston, Xavier Woods & Matt Riddle ***½
 
Ich würde fast Wetten das sich die Anzahl der Entlassungswünsche in anderen Promotions wieder reduziert hat xD

Die Lumis Story ist inzwischen so dumm und lässt die WWE dumm und Amateurhaft aussehen.

Jede Woche greift er Miz an und die WWE lässt es zu?

Aber sobald Lesnar in eine Promo Rennt sind sofort 10 Security Leute und das halbe Roster da?

Und wieso schafft er es jede Woche in die Halle und vorallem läuft da ganz gemütlich durch Backstag, nimmt sich einen Stuhl und betritt die Halle und erst nach mehreren Schlägen kommen da 2 oder 3 Security Guys mal angeschlappt und rennen wie kleine Kinder hinterher.

Aussage:
Unsere Worker sind unsicher und jeder kann Live im TV jede Woche eindringen

Das man gar nicht merkt wie absurd diese ganze Show ist
 
Oben