WWE Monday Night RAW #1538 Ergebnisse + Bericht aus Louisville, Kentucky, USA vom 14.11.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1538
Ort: KFC Yum! Center, Louisville, Kentucky, USA
Erstausstrahlung: 14. November 2022


Die heutige Monday Night RAW Ausgabe startet mit der Musik des amtierenden United States Champion Seth „Freakin“ Rollins! Dieser wird seinen Titel heute gegen Finn Bálor aufs Spiel setzen müssen. In der Vorwoche kam es bekanntlich zu viel Chaos, als Seth eine Open Challenge ausgesprochen hatte. Mustafa Ali wollte diese eigentlich annehmen. Bobby Lashley hatte etwas dagegen. Er verprügelte Ali und nahm die Herausforderung selbst an. Doch der „All Mighty“ hatte andere Pläne. Er vernichtete Rollins und überließ ihn Austin Theory! Letzterer löste seinen Koffer gegen den United States Champion ein und hatte das Match praktisch gewonnen. Doch Lashley hatte wieder etwas dagegen und mischte sich ein. Seth Rollins nutzte das zu seinen Gunsten und verteidigte am Ende seinen Titel erfolgreich gegen Austin Theory. Damit ist der Koffer dahin und Rollins ein glücklicher Mann. Er begrüßt die Fans zu Monday Night Rollins! Seth erinnert uns daran, dass er immer noch U.S. Champion ist. Auch Seth erkennt das große Chaos aus der Vorwoche an. Da spricht er eine harmlose Open Challenge aus und gleich mehrere Superstars haben ihre Gier nach dem Titel gezeigt. Mustafa Ali, Bobby Lashley, Finn Bálor und schließlich Austin Theory. Bei diesen Namen gibt es „This was Stupid“ Chants von den Fans. Doch am Ende bleibt eine Sache gleich. Seth „Freakin“ Rollins ist und bleibt der United States Champion. Plötzlich ertönt die Musik vom „All Mighty“ Bobby Lashley. Letzte Woche hat Lashley großes Chaos angerichtet. Er hat Seth absolut vernichtet und diese Tracht Prügel wird es auch weiterhin geben, bis er sich die U.S. Championship gesichert hat. Rollins beruhigt den „All Mighty“ und unterstreicht die Tatsache, dass dieser sicher nicht der nächste Herausforderer ist. Immerhin hat er gegen Brock Lesnar verloren! Nun hören wir die Musik von Mustafa Ali. Er hat auch einen Ringrichter dabei und will offenbar sofort ein Match. Lashley kann darüber nur lachen. Er fragt bei Ali nach und ist sich nicht sicher, ob dieser die Tracht Prügel aus der Vorwoche schon vergessen hat. Ali lässt sich aber nicht verunsichern und attackiert den „All Mighty“. Lashley kann sich zur Wehr setzen und Ali aus dem Ring werfen. Rollins nutzt diese Ablenkung und verschwindet. Lashley hingegen hat genug von Ali und beabsichtigt diesen zu einem Match herauszufordern. Ein Ringrichter steht bereit und das Match wird angeläutet.


1. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Mustafa Ali via Referee Stoppage, nachdem Ali im Hurt Lock das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 04:28


Cathy Kelley hat backstage „The O.C.“ beim Interview. Sie will wissen, wie die Stimmung ist, nachdem man Mia Yim rekrutieren konnte. AJ Styles ist glücklich über die Entwicklung der letzten Woche. Endlich haben sie jemanden, um Rhea Ripley in Schach zu halten. Deswegen fordert Styles nun Finn Bálor zu einem Match bei der „Survivor Series“ heraus. Dort soll diese Geschichte endlich ihr Ende finden.


Wir hören die Musik von Mia Yim. Diese feiert also endlich ihre Rückkehr in einem Match bei Monday Night RAW. Wir sehen ein paar Highlights aus der Vorwoche, wo Yim sich Ripley vorgenommen hatte. Heute bekommt sie es mit Tamina zu tun. Vor dem Match kommen Rhea Ripley und Dominik Mysterio heraus, um sich das Match aus nächster Nähe anzusehen.

2. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Tamina via Pin nach dem Eat Defeat.
Matchzeit: 01:58
-Damage CTRL haben sich das Match aus nächster Nähe angesehen.


Nach dem Match fordert Yim Ripley heraus, in den Ring zu steigen. Rhea deutet dies auch an, nur um am Ende doch einen Rückzug zu machen. Ein erfolgreiches Debüt für Yim bei RAW.

Backstage sehen wir Matt Riddle. Er ist bei Cathy Kelly beim Interview. Diese will wissen, warum denn Elias nicht an seiner Seite ist. Riddle erklärt die Abwesenheit von Elias damit, dass dieser sich um Merchandise und Tickets für zukünftige Konzerte kümmert. Immerhin sind die beiden der heißeste Akt und das braucht entsprechende Vorbereitung. Die Alpha Academy kommt dazu und die sind nicht sonderlich angetan vom neuen Tag Team. Chad Gable verspricht, dass er mit Riddle den Boden wischen wird. Danach verschwinden die beiden wieder und lassen einen genervten Riddle zurück.

Mia Yim wird backstage von Damage CTRL abgefangen. Diese sind begeistert von der Leistung und die drei Damen wollen Yim für War Games bei der „Survivor Series“ rekrutieren. Yim ist zwar angetan vom Angebot. Allerdings hat sie persönlich kein Problem mit Bianca Belair, Alexa Bliss und Asuka. Deswegen lehnt sich das Angebot an. Bayley, Kai und SKY finden das nicht besonders gut. Yim soll es sich doch erneut überlegen und den vier Frauen Bescheid geben.


3. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Otis) gewann gegen Matt Riddle via Pin, nachdem Otis beim Cover entscheidend für Gable nachgeholfen hatte.
Matchzeit: 09:47
-Otis hat Riddle mehrmals abgelenkt und entscheidend beim Sieg seines Tag Team Partner beigetragen.


John „Bradshaw“ Layfield und Baron Corbin sind backstage Poker spielen und zocken dabei einen Mitspieler ab. Danach kommt Akira Tozawa dazu und will ebenfalls einsteigen. JBL fragt nach, ob dieser jemals Poker gespielt hat. Tozawa verneint diese Frage und wird daraufhin sofort zum Spielen eingeladen.

Wir hören die Musik von The Miz. Es wird Zeit für eine Entschuldigung des „A-Listers“ für die Geschichte rund um Dexter Lumis. Miz begrüßt uns zu dieser speziellen Ausgabe von „Miz TV“ und in dieser Ausgabe wird er nicht den Host spielen, sondern Byron Saxton. Letzterer wird das Interview leiten und Miz wird zu Gast sein. Byron stellt sofort die Frage, ob Miz es bereut, Lumis angeheuert zu haben. Der „A-Lister“ hat eine Stellungnahme vorbereitet und wird mit großen Buhrufen konfrontiert. The Miz bereut es, Dexter Lumis, um dessen Hilfe gefragt zu haben. Doch wir müssen das verstehen. All die Jahre hat Miz alles getan, um den Respekt der Fans zu bekommen. Das Gleiche wollte auch Dexter Lumis und jemand musste das einfach stoppen. Deswegen hat Miz Lumis um dessen „Hilfe“ befragt. Miz ist doch nur ein liebevoller Vater und er wollte doch nur das Beste für alle Beteiligten. Plötzlich hören wir die Musik von Johnny Gargano. Dieser glaubt kein Wort, das von Miz gesprochen wurde. Gargano hat genug, davon, dass Miz immer den einfachen Weg nutzen will. Er soll endlich zugeben, dass Lumis engagiert wurde und Miz ihm Geld schuldet! Der „A-Lister“ hat genug von Gargano und versteht nicht, warum dieser ein solches Interesse hat an dieser Geschichte. The Miz ist doch ein guter Mann! Es tut ihm doch leid! Diese Geschichte soll endlich ein Ende haben. Dieses Stichwort wird von Gargano übernommen. Denn in zwei Wochen wird das ein Ende haben. The Miz wird auf Dexter Lumis treffen. Sollte letzterer gewinnen, dann muss Miz seine Schulden abbezahlen und Dexter bekommt einen offiziellen WWE-Vertrag. Plötzlich entkleidet sich ein Kameramann hinter Miz. Es handelt sich dabei um Dexter Lumis! Der „A-Lister“ läuft panisch davon und das Segment endet mit einem Staredown der beiden Superstars.


Cathy Kelly hatte vor der Show Shelton Benjamin beim Interview. Doch sein Interview wurde sofort von Dominik Mysterio und Damien Priest unterbrochen. Dominik verspottete Benjamin für dessen Niederlage in der letzten Woche und auch dessen Karriere. Shelton ließ sich nicht respektlos behandeln und stellte sich den beiden Männern. Priest drohte dem erfahrenen Superstar und erinnerte diesen an die Taten des „Judgment Day“. Davon ließ Benjamin sich nicht abschrecken und er forderte Dominik Mysterio zu einem Match heraus. Letzterer blieb überrascht zurück und musste sich etwas sammeln. Das Match ist aber offiziell und wird als Nächstes stattfinden.

4. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley & Damien Priest) gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 04:59


Austin Theory steht backstage bereit für ein exklusives Interview. Cathy Kelley kündigt den „ehemaligen“ Mr. Money in the Bank an und sie will wissen, was seine Gedanken zu seiner Niederlage sind. Theory meint, dass niemand weiß, wie es ist, in seinem Körper zu stecken. Niemand weiß, wie es ist, der nächste Top-Star zu sein. Jeder will, dass er versagt. Jeder will, dass seine Karriere den Bach untergeht. Der Besitz des Koffers war der schlecht möglichste Zeitpunkt aller Zeiten. Roman Reigns ist zurzeit unantastbar. Immerhin wird er von den Usos beschützt. Theory hat es ja probiert, wurde aber immer wieder außer Gefecht gesetzt. Deswegen wollte er ein Zeichen setzen und gegen einen der besten aller Zeiten kämpfen. Er löste seinen Koffer gegen Seth Rollins ein und das Match hatte Theory auch gewonnen. Doch Bobby Lashley griff ein und versaute alles. Plötzlich wird das Interview von Dolph Ziggler unterbrochen. Dieser bezeichnet den Cash-In als den schlechtesten aller Zeiten. Dabei wollte Ziggler Theory sogar helfen, aber die Hilfe wurde abgelehnt. Austin Theory hat es satt, dass Leute immer auf ihn herabsehen und respektlos behandeln. Seine Zukunft ist auch weiterhin gesichert. Die von Ziggler, schon bald zu Ende. Letzterer ist unbeeindruckt und lässt Theory einfach zurück.


Die Kommentatoren sprechen über War Games in zwei Wochen bei der Survivor Series. Damage CTRL suchen weiterhin nach einer Partnerin für das Match. Doch vorher gibt es Action im Ring. WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY wird auf Dana Brooke treffen. Letztere ist wütend über die Niederlage in der Vorwoche und der Tatsache, dass der 24/7 Titel in den Müll geworfen wurde.

5. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY (w/ Damage CTRL & Nikki Cross) gewann gegen Dana Brooke via Pin nach dem Over the Moon-Sault.
Matchzeit: 03:19

Nach dem Match lassen sich Damage CTRL feiern. Doch diese werden von Mia Yim unterbrochen. Yim will ihre endgültige Antwort bekannt geben und sie hat sich für das Team rund um RAW Women’s Champion Bianca Belair entschieden! Dies lässt Bayley und ihre Kolleginnen wütend zurück.

Wir sind wieder beim Poker-Spiel und Akira Tozawa scheint JBL und Corbin an ihre Grenzen zu bringen. Tozawa hat den beiden das ganze Geld abgezockt. Sie können Akira nicht mal alles bezahlen. Deswegen soll die Angelegenheit später im Ring zu Ende gebracht werden.


Die Musik von Austin Theory ertönt. Kein Koffer und kein Smartphone. Er trifft im nächsten Match des Abends auf Dolph Ziggler.

6. Match
Singles Match
Austin Theory gegen Dolph Ziggler endete via Referee Stoppage, nachdem Theory nicht mehr aufgehört hatte, auf Ziggler einzuprügeln.
Matchzeit: 14:36
-Austin Theory hatte das Match eigentlich gewonnen, nachdem er zweimal seinen Finisher zeigen konnte. Allerdings wollte er weiter auf Ziggler einprügeln.

Nach dem Match prügelt Theory weiter auf seinen Gegner ein und er muss von sämtlichen Offiziellen gestoppt werden. Danach zieht sich ein wütender Theory langsam zurück.


John „Bradshaw“ Layfield und Baron Corbin machen sich auf den Weg zum Ring. Baron Corbin bekommt es mit Akira Tozawa zu tun.

Damage CTRL sind backstage etwas am Verzweifeln. Doch dies soll sich schnell ändern. Rhea Ripley kommt dazu und kündigt an, dass sie sich gegen Bianca Belair stellen möchte und daher an der Seite von Damage CTRL kämpfen wird, außer jemand hat etwas dagegen. Bayley, Kai und SKY schütteln fröhlich die Köpfe und freuen sich, Rhea Ripley als Team-Mitglied gewonnen zu haben.


7. Match
Singles Match
Baron Corbin (w/ JBL) gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 03:35


Der moderne Wrestling-Gott kann also ein weiteres Match gewinnen. Gemeinsam mit JBL feiert Corbin seinen Sieg.

Die Kommentatoren erinnern uns an das „I Quit“ Match zwischen Edge und Finn Bálor. Letzterer konnte sich auf kontroverse Art und Weise durchsetzen. Seine Frau Beth Phoenix kassierte dabei einen Con-Chair-To von Rhea Ripley.

Man zeigt uns erneut die Attacken von Austin Theory gegen Dolph Ziggler. Letzterer wird immer noch von den Ärzten behandelt.

Rhea Ripley hat sich also Damage CTRL und Nikki Cross angeschlossen. Cathy Kelley hat Bianca Belair, Mia Yim, Alexa Bliss und Asuka zu Gast. Sie will wissen, was diese von dieser Ankündigung halten. Belair gibt zu, dass Ripley definitiv ein starker Zugang ist, aber sie werden sich nicht dadurch aufhalten lassen und Damage CTRL endlich zum Schweigen bringen. Nächste Woche wird es Matches der acht Damen geben, um den Vorteil für das War Games Match zu ermitteln.


Finn Bálor steht bereit für sein Match gegen Seth „Freakin“ Rollins. Byron Saxton kommt dazu und will wissen, ob dieser die Herausforderung von AJ Styles für die „Survivor Series“ annimmt. Bálor ist außer sich bezüglich dieser Frage. Waren Edge oder Rey Mysterio bereit? Nein. AJ ist es auch nicht. Bálor ist bereit und akzeptiert. Doch Styles wird erst in zwei Wochen ein Thema sein. Heute wird sich Finn um Seth Rollins kümmern und der neue United States Champion werden!

8. Match
United States Championship
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins (c) gewann gegen Finn Bálor via Pin nach einem Stomp.
Matchzeit: 21:13
-Während des Matches kamen die Mitglieder des Judgment Day heraus, um Finn Bálor zu helfen. Allerdings kamen The O.C. heraus und ein Brawl brach aus. Der Ringrichter war dadurch abgelenkt und AJ konnte Bálor vom Turnbuckle werfen. Dies nutzte Rollins zum Sieg aus.


Nach dem Match will Rollins seinen Sieg feiern. Doch sofort wird er von Austin Theory attackiert! Dieser knallt Seth mehrmals gegen das Kommentatorenpult und die Barrikaden. Danach prügelt er weiter auf den „Visionary“ ein und verpasst diesen abschließend einen ATL. Ein Statement von Austin Theory zum Abschluss der Show. Er schnappt sich den United States Titel und schlägt mit diesem auf Rollins ein. Danach posiert er mit dem Gürtel und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show war gar nicht mal so schlimm (ok im Schnelldurchlauf ohne Werbung)

Was bleibt für mich über:
Austin Theory hat man alles wieder gut gemacht was letzte Woche schlecht war. Die Promi war sehr gut und sehr logisch. Darauf aufbauend ein Match mit DZ (was immer mindestens solide ist, so auch hier) und er Beatdown zum Schluss.
Hier kann man mit dem Flow gehen.

Seth Rollins - wenn man seine Titelverteidigungen so weiter zieht, 20-30 Wochen und ben IC Titel durch Walter dominat verteidigen läßt haben wir tolle Gegensätze.
Nachher hat Rollins eine modern erzählte Flair Story wo jeder sehen will wie er endlich den Titel loswird aber nicht weil es Awayheat ist.

Jugment Day - sind weiter da, ich warte wirklich auf den Tag wo man sich vom Dominic trennten mus sweil der zu schlecht ist.
Sauber in die Storys eingebaut - mal sehen was SuSe bringt.

Nicht belanglose Midcard:

Damage CTRL - matchzeit je nachdem wo man schaut 2:30 - 3:19 - IYO ist großartig und Dana hat nicht zu schlecht gesellt, trotzdem war es noch zu lang.
Der ganze SuSe Aufbau stört etwas. Ist Candice fit? Dann wird sie wahrschelinlich bei Bianca im Team sein, bei Bayley ist vieles möglich von Sascha und Lotte bis hin zu jemandem aus NXT.

Auch da gewesen:
Gable Otis Riddle - für die Crowd da gewesen
Baron Corbin - keine Ahnung wo das hingehen soll
-------------------------------------------------------------------------------------------
Alles in allem , die Show ist keine 3 Stunden Lebenszeit wert, wenn amn was sehen will, die Theory Promo.
Hat mir besser gefallen als letzte Woche 6 Punkte.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Dolph Ziggler vs. Austin Theory ***½

Seth Rollins vs. Finn Balor ***3/4
 
melzer oder her. raw will momentan einfach nicht klicken mit mir. es fehlt einfach was. es zieht sich fürchterlich stellenweise…
 
Oben