*UPDATE* WWE Monday Night RAW #1539 Rating auf dem USA Network vom 28.11.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 28. November 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,668 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,646 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 22.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 29. November 2021 (1,678 Millionen Zuschauer) verlor man bei den Zuschauern ca. 1%.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,951 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,831 Mio. Zuschauer), 1,619 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,641 Mio. Zuschauer) und 1,433 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,467 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,40 Punkten (Vorwoche: 0,41 Ratingpunkte), was zu Platz 6 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 7). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 29. November 2021 (0,45 Ratingpunkte) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 11%.

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Die Promo von Becky Lynch und den Brawl mit Damage Ctrl sahen 1,903 Mio. Zuschauer, davon 582.000 in der Hauptzielgruppe.
* Mia Yim vs. Rhea Ripley sowie der Beginn des Matches Mia Yim, AJ Styles, Karl Anderson & Doc Gallows vs. Rhea Ripley, Damian Priest, Finn Balor & Dominik Mysterio gewannen 25.000 Zuschauer (1,928 Mio. Zuschauern, davon 574.000 in der Hauptzielgruppe.
* Mia Yim, AJ Styles, Karl Anderson & Doc Gallows vs. Rhea Ripley, Damian Priest, Finn Balor & Dominik Mysterio, sowie Promos von The Street Profits und Chad Gable & Otis gewannen 53.000 Zuschauer (1,981 Mio. Zuschauer, davon 611.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Das Segment mit The Bloodline und Kevin Owens sowie die Promo von Candice LeRae gewannen 12.000 Zuschauer (1,993 Mio. Zuschauer, davon 645.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Segment mit Matt Riddle & Elias und The Usos sowie der Beginn des Matches Gable & Otis vs. Street Profits verloren 417.000 Zuschauer (1,576 Mio. Zuschauer, davon 497.000 in der Hauptzielgruppe).
* Gable & Otis vs. Street Profits sowie eine Promo von Austin Theory gewannen 27.000 Zuschauer (1,603 Mio. Zuschauer, davon 475.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Austin Theory und Seth Rollins gewann 47.000 Zuschauer (1,650 Mio. Zuschauer, davon 516.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Segment mit The Miz und Adam Pearce sowie The Miz vs. Dexter Lumis verlor 1.000 Zuschauer (1,649 Mio. Zuschauer, davon 528.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Post-Match-Segment nach The Miz vs. Dexter Lumis mit Johnny Gargano sowie der Beginn des Matches Candice LeRae vs. Dakota Kai verloren 95.000 Zuschauer (1,554 Mio. Zuschauer, davon 490.000 in der Hauptzielgruppe).
* Cancide LeRae vs. Dakota Kai sowie das Backstage-Segment mit Bianca Belair, Asuka & Alexa Bliss verlor 139.000 Zuschauer (1,415 Mio. Zuschauer, davon 461.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kevin Owens vs. Jey Uso verlor 107.000 Zuschauer (1,308 Mio. Zuschauer, davon 443.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kevin Owens vs. Jey Uso gewann 200.000 Zuschauer (1,146 Mio. Zuschauer, davon 495.000 in der Hauptzielgruppe).

„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen das „Monday Night Game“ der amerikanischen American Football-Liga NFL. Das Spiel sahen auf ESPN insgesamt 10,882 Millionen Zuschauer (3,18 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
28. November 2022: 1,668 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. November 2022: 1,646 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. November 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. November 2022: 1,593 Millionen Zuschauer (auf USA)
31. Oktober 2022: 1,500 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Oktober 2022: 1,641 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Oktober 2022: 1,804 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Oktober 2022: 1,824 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Oktober 2022: 1,599 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. September 2022: 1,674 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. September 2022: 1,594 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. September 2022: 1,710 Millionen Zuschauer (auf USA)

… in den vergangenen 12 Jahren:
28. November 2022 – 1,668 Millionen Zuschauer (NFL: 10,882 Millionen Zuschauer)
29. November 2021 – 1,678 Millionen Zuschauer (NFL: 10,894 Millionen Zuschauer)
30. November 2020 – 1,741 Millionen Zuschauer (NFL: 11,376 Millionen Zuschauer)
02. Dezember 2019 – 2,208 Millionen Zuschauer (NFL: 14,030 Millionen Zuschauer)
03. Dezember 2018 – 2,286 Millionen Zuschauer (NFL: 11,237 Millionen Zuschauer)
27. November 2017 – 2,759 Millionen Zuschauer (NFL: 8,270 Millionen Zuschauer)
28. November 2016 – 3,107 Millionen Zuschauer (NFL: 13,06 Millionen Zuschauer)
30. November 2015 – 3,168 Millionen Zuschauer (NFL: 14,15 Millionen Zuschauer)
01. Dezember 2014 – 3,883 Millionen Zuschauer (NFL: 11,75 Millionen Zuschauer)
02. Dezember 2013 – 3,541 Millionen Zuschauer (NFL: 15,50 Millionen Zuschauer)
03. Dezember 2012 – 3,437 Millionen Zuschauer (NFL: 16,00 Millionen Zuschauer)
28. November 2011 – 4,483 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Die Promo von Becky Lynch und den Brawl mit Damage Ctrl sahen 1,903 Mio. Zuschauer, davon 582.000 in der Hauptzielgruppe.
* Mia Yim vs. Rhea Ripley sowie der Beginn des Matches Mia Yim, AJ Styles, Karl Anderson & Doc Gallows vs. Rhea Ripley, Damian Priest, Finn Balor & Dominik Mysterio gewannen 25.000 Zuschauer (1,928 Mio. Zuschauern, davon 574.000 in der Hauptzielgruppe.
* Mia Yim, AJ Styles, Karl Anderson & Doc Gallows vs. Rhea Ripley, Damian Priest, Finn Balor & Dominik Mysterio, sowie Promos von The Street Profits und Chad Gable & Otis gewannen 53.000 Zuschauer (1,981 Mio. Zuschauer, davon 611.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Das Segment mit The Bloodline und Kevin Owens sowie die Promo von Candice LeRae gewannen 12.000 Zuschauer (1,993 Mio. Zuschauer, davon 645.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Segment mit Matt Riddle & Elias und The Usos sowie der Beginn des Matches Gable & Otis vs. Street Profits verloren 417.000 Zuschauer (1,576 Mio. Zuschauer, davon 497.000 in der Hauptzielgruppe).
* Gable & Otis vs. Street Profits sowie eine Promo von Austin Theory gewannen 27.000 Zuschauer (1,603 Mio. Zuschauer, davon 475.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Austin Theory und Seth Rollins gewann 47.000 Zuschauer (1,650 Mio. Zuschauer, davon 516.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Segment mit The Miz und Adam Pearce sowie The Miz vs. Dexter Lumis verlor 1.000 Zuschauer (1,649 Mio. Zuschauer, davon 528.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Post-Match-Segment nach The Miz vs. Dexter Lumis mit Johnny Gargano sowie der Beginn des Matches Candice LeRae vs. Dakota Kai verloren 95.000 Zuschauer (1,554 Mio. Zuschauer, davon 490.000 in der Hauptzielgruppe).
* Cancide LeRae vs. Dakota Kai sowie das Backstage-Segment mit Bianca Belair, Asuka & Alexa Bliss verlor 139.000 Zuschauer (1,415 Mio. Zuschauer, davon 461.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kevin Owens vs. Jey Uso verlor 107.000 Zuschauer (1,308 Mio. Zuschauer, davon 443.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kevin Owens vs. Jey Uso gewann 200.000 Zuschauer (1,146 Mio. Zuschauer, davon 495.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben