WWE Monday Night RAW #1540 Ergebnisse + Bericht aus Norfolk, Virginia, USA vom 28.11.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1540
Ort: Norfolk Scope Arena, Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 28. November 2022
Zuschauer: circa 7.121


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW wird die erste Stunde ohne Werbe-Unterbrechung stattfinden! Wir sehen Highlights aus dem Main Event der Survivor Series, wo sich die Bloodline am Ende durchsetzen konnte gegen die Brawling Brutes, Drew McIntyre und Kevin Owens. Die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos, Solo Sikoa und Sami Zayn sind heute anwesend und werden beim Eintritt in die Arena gezeigt. Sami Zayn hat vor zwei Tagen seine Loyalität zu der Bloodline bewiesen, und daher ist die Laune bei den Männern hervorragend.

Die Episode eröffnen wird aber Becky Lynch! Ihr Team, rund um RAW Women’s Champion Bianca Belair, Alexa Bliss, Asuka und Mia Yim, konnte sich im War Games Match gegen Damage CTRL, Nikki Cross und Rhea Ripley durchsetzen. „The Man“ wird mit großem Jubel empfangen und Becky begrüßt uns zu der heutigen Ausgabe. Sie ist dankbar für den Empfang. Doch das reicht ihr nicht. Becky will sich selbst bei den Fans bedanken und geht direkt rein in die Menge. Ein gewisser „Bobby“ bekommt sogar einen eigenen Chant. Lynch lässt das War Games Match Revue passieren. Sie hat bei der Survivor Series alles gegeben und freut sich auf die nächsten Aufgaben. Damit kommt sie auch direkt zur Zukunft zu sprechen. Es ist nämlich einiges zu tun für Becky Lynch. Angefangen bei Bayley und dies ist das perfekte Stichwort. Bayley unterbricht die Rückkehr und sie will, dass Becky den Mund hält. Diese Gespräche rund um War Games und ihrer Rückkehr sind langweilig und irreführend. Immerhin hat Bayley keinen solchen Empfang bekommen. Auch Bayley hat sich den Arsch aufgerissen. Sie war in Leiter Matches und in Last Woman Standing Matches. Diese Fans haben keinen Respekt vor diesen Leistungen. Lynch kennt aber den Grund, warum dies der Fall ist. Bayley hat all diese Matches verloren und „The Man“ hätte kein Problem damit, eine weitere Niederlage heute hinzuzufügen. Bayley scheint bereit und plötzlich sehen wir Dakota Kai und IYO SKY hinter Becky auftauchen. Sofort bricht ein Brawl aus der bis nach draußen führt, wo Merchandise verkauft wird. Becky kann sich sogar gegen alle drei Mitglieder von Damage CTRL durchschlagen und am Ende muss die Security eingreifen und trennt die Frauen voneinander.


Die Kommentatoren sprechen über das Match zwischen AJ Styles und Finn Bálor bei der Survivor Series. Styles konnte sich durchsetzen und einen wichtigen Sieg holen. Doch die Fehde zwischen Judgment Day und O.C. ist damit nicht vorbei. Im ersten Match des Abends treffen Rhea Ripley und „Michin“ Mia Yim aufeinander.

1. Match
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gegen „Michin“ Mia Yim endete via Referee Stoppage, nachdem Dominik Mysterio und AJ Styles in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 07:05
-Dominik Mysterio hat in das Match eingegriffen und Mia Yim abgelenkt. AJ Styles kam heraus und attackierte Mysterio. Dies führte zum Abbruch des Matches.


Sofort bricht großes Chaos aus. Alle restlichen Mitglieder der verfeindeten Stables kommen heraus und prügeln aufeinander ein. The O.C. vertreibt die Mitglieder des Judgment Day und AJ holt sich ein Mikrofon. Er dachte, dass dies ein Ende gefunden hat bei der Survivor Series. Offenbar ist das nicht der Fall. Styles will aber, dass diese Geschichte ein Ende findet. Deswegen fordert er Judgment Day zu einem Mixed Tag Team Match heraus. Vier gegen vier. Der Judgment Day akzeptiert und es kann losgehen!

2. Match
8-Person Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest, Dominik Mysterio & Rhea Ripley) gewann gegen The O.C. (AJ Styles, Karl Anderson, Luke Gallows & Mia Yim) via Pin an Yim durch Ripley nach dem Riptide.
Matchzeit: 14:25

Damit holt sich Judgment Day diesen wichtigen Sieg gegen The O.C. Ist dies das Ende dieser Fehde? Die Kommentatoren sind sich da nicht so sicher.


Die Street Profits sind zurück und die beiden wurden von Byron Saxton empfangen. Montez Ford und Angelo Dawkins sind sehr glücklich darüber, wieder da zu sein. Vieles ist geschehen und die beiden haben einiges verpasst. Dies endet heute Abend. Plötzlich kommen Chad Gable und Otis vorbei. Gable gibt den beiden recht. Sie haben verpasst, wie sich Gable in der Zwischenzeit zum absoluten Top-Star etabliert hat. Er fordert die beiden zu einem Tag Team Match heraus, um die Profits wieder in den Krankenstand zu schicken. Ford und Dawkins akzeptieren die Herausforderung.

Wir hören die Musik von den Undisputed WWE Tag Team Champions! Gemeinsam mit Solo Sikoa und Sami Zayn kommen die Usos zum Ring und schnappen sich ein Mikrofon. Die Bloodline ist angekommen und natürlich wird der Sieg bei War Games angesprochen. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass es keine Zweifel mehr gibt, über die Loyalität von Sami Zayn. Letzterer ist sehr glücklich und er empfand die letzten Monate als durchaus schwierig. Besonders seine Probleme mit Jey Uso haben ihn nicht ruhen lassen. Doch die Umarmung nach dem Match war besonders. Diese Umarmung war „Ucey“. Ab dem heutigen Tag wird es keine Schwierigkeiten mehr geben. Sie ziehen alle am gleichen Strang. Danach gibt es wieder eine innige Umarmung. Die Usos und Sami wollen auch Sikoa zu einer Umarmung überreden. Allerdings kommt dieser nicht dazu, sich zu entscheiden. Denn wir hören die Musik von Kevin Owens! Zayn unterbricht sofort und er will keinen Kampf oder eine sonstige Unterbrechung. Owens scheint aber nicht für einen Kampf bereit. Er versteht Sami Zayn. Owens akzeptiert die Niederlage und auch die Entscheidung von Zayn. Der Werdegang zwischen Kevin Owens und Sami Zayn war die letzten 20 Jahre lang so parallel und mit vielen, vielen Kämpfen geprägt. Owens hat einfach keine Lust mehr mit Sami etwas zu tun zu haben. Kein Tag Team, kein Singles Match, gar nichts. Er freut sich für seinen ehemaligen Freund. Offenbar bekommt er nun die Anerkennung, die Zayn auch verdient. Doch eines muss klar sein. Er kann die Bloodline seine Familie nennen, wie oft er will. Am Ende ist er nicht mit dem gleichen Blut ausgestattet wie die anderen. Das Ergebnis wird er irgendwann zu spüren bekommen. Jey Uso hat genug gehört. Warum lösen wir das nicht im Ring? Jey Uso gegen Kevin Owens! Letzterer hat zwar genug von Sami Zayn, doch ein Match gegen Jey Uso lässt sich KO nicht entgehen. Er akzeptiert und wir bekommen diese Auseinandersetzung später am Abend zu sehen.


Candice LeRae fehlt mittlerweile verletzungsbedingt seit einem Monat aus. Wir sehen den Grund dafür. Damage CTRL haben Candice attackiert und diese ins Krankenhaus befördert. Heute feiert sie ihre Rückkehr. Cathy Kelley fängt LeRae ab und will wissen, wie sich diese fühlt. Candice spricht über ihr Debüt bei Monday Night RAW und wie glücklich sie damals war. Dann haben Damage CTRL ihr dieses Glück genommen. Dies wird sie nicht unbestraft über sich ergehen lassen. Sie möchte ein Match gegen ein beliebiges Mitglied von Damage CTRL.

Byron Saxton hat Matt Riddle und Elias zu Gast beim Interview. Er befragt die beiden bezüglich des Sieges aus der Vorwoche. Riddle ist begeistert von Elias und erinnert sich gerne an das Match aus der Vorwoche zurück. Er möchte mit Elias weiterhin als Team auftreten und eventuell auch die Tag Team Championship anvisieren. Elias ist zwar ein Mann, der allein unterwegs ist, aber die Harmonie ist nicht zu übersehen und Championship Gold hat er bisher auch nicht gewinnen können. Plötzlich kommt die Bloodline vorbei. The Usos unterstreichen die Tatsache, dass es so bald auch kein Gold für Elias geben wird. Die Tag Team Championship ist gepachtet und bleibt noch lange ein Teil der Usos. Danach zieht sich die Gruppe zurück.

Die Musik der Street Profits ertönt! Montez Ford und Angelo Dawkins treffen auf die Alpha Academy!

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Gable durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 12:00


Wir sehen Highlights vom United States Championship Triple Threat Match zwischen Seth „Freakin“ Rollins, Bobby Lashley und Austin Theory. Letzterer konnte sich durchsetzen und ist dadurch neue U.S. Champion!

Der neue United States Champion Austin Theory macht sich auf den Weg zum Ring und wird sich zu seinem Titelgewinn äußern. Die Fans sind nicht gerade begeistert und sie lassen ihren Unmut auch lautstark bemerkbar. Theory hat kein Problem damit. Nach seinem Sieg bei der Survivor Series ist er kein Rookie mehr. Immerhin hat er Seth Rollins und Bobby Lashley an einem Abend besiegt, um sich zum zweifachen U.S. Champion zu krönen. Eines soll klar sein. Austin Theory ist kein potenzieller Star, sondern das aktuelle Gesicht der WWE. Er ist angekommen und die Austin Theory Ära startet mit dem heutigen Abend. Plötzlich hören wir die Musik vom ehemaligen United States Champion Seth „Freakin“ Rollins. Der „Visionary“ kommt mit guter Laune in den Ring. Er schnappt sich ein Mikrofon und Seth ist unbeeindruckt vom neuen Champion. Tief in seinem Inneren weiß Theory nämlich, dass Monday Night RAW von Seth Rollins regiert wird. Es gibt eigentlich nur noch eines zu sagen. Gratulation, Rookie. Rollins fügt weiter hinzu, dass er kein Problem damit hat, gegen Theory zu kämpfen. Er bekommt auch den ersten Schlag frei. Der Champion lehnt ab und wird sich Rollins stellen, wenn er es für richtig hält, und er ist kein verdammter Rookie mehr. Mit diesen Worten zieht sich Austin Theory zurück.


Die Kommentatoren sprechen über das Match zwischen Dexter Lumis und The Miz. Lumis kämpft heute um einen offiziellen WWE Vertrag. Es handelt sich dabei um ein Anything Goes Match. Wir bekommen einen Rückblick zu sehen, welche die Fehde der beiden zusammenfasst.


Byron Saxton will vor dem Match The Miz zu dessen Gedanken befragen. Der „A-Lister“ bricht das Interview ab und gibt bekannt, dass es kein Match geben wird. Miz hat sich erneut an seiner Hand verletzt und auch das Geld mit, welches er Lumis schuldet. Er kann und wird daher nicht antreten. Adam Pearce kommt dazu und er glaubt The Miz kein Wort. Dieser soll sich zusammenreißen und antreten. Die Scharade von Miz bricht sofort ein und er wird also doch antreten. Doch Pearce soll sich auf eine Klage einstellen.

Bei der Entrance versucht Miz erneut, sich vor dem Match zu drücken. Doch Adam Pearce kommt heraus und zwingt ihn dazu, anzutreten. Es kommt zu einem kurzen Brawl der beiden Kontrahenten, bevor der Ringrichter das Match anläutet. Adam Pearce wird sich das Match aus nächster Nähe ansehen.

4. Match
Anything Goes Match – Sollte Dexter Lumis gewinnen, dann bekommt er einen offiziellen WWE-Vertrag
Dexter Lumis gewann gegen The Miz via Submission.
Matchzeit: 09:55


Damit hat sich Dexter Lumis offiziell den WWE-Vertrag und das restliche Geld verdient. Nach dem Match steht der Vertrag bereit und Lumis unterzeichnet diesen sofort. Pearce übergibt auch den Koffer voller Geld und Lumis macht sich auf den Weg. Ein paar Fans kommen ebenfalls in den Genuss des Geldes. Bei der Entrance Rampe wird Lumis dann Miz angegriffen und dieser schnappt sich den Koffer und er entreißt einem Kind auch noch das Geld. Glücklicherweise ist da noch ein Johnny Gargano. Er verpasst Miz einen Superkick, überreicht dem Jungen sein Geld und der Koffer kommt wieder in den Besitz von Dexter Lumis. Ein Happy End.


Wir sehen einen Rückblick zum Anfang der Show. Becky Lynch lieferte sich einen Brawl mit Damage CTRL. Dieser musste von der Security beendet werden. In der Arena hören wir die Musik von Dakota Kai. Sie bekommt es mit Candice LeRae zu tun.

5. Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen WWE Women’s Tag Team Champion Dakota Kai via Pin nach einem Top Rope Neckbreaker.
Matchzeit: 12:28
-Bayley und IYO SKY wurden während des Matches vom Ring verbannt.


Die Bloodline bereitet sich auf den Main Event der heutigen Show vor.

Man zeigt uns Highlights der War Games Matches bei der Survivor Series vor zwei Tagen.

Cathy Kelley hat Bianca Belair, Alexa Bliss und Asuka zu Gast beim Interview. Beim Monitor hinter den Damen leuchtet kurz das Logo von Bray Wyatt auf. Die drei fühlen sich natürlich gut, aber etwas angeschlagen. Belair ist glücklich über diesen Sieg und kann Damage CTRL endlich hinter sich lassen. Auch Asuka schließt sich den Worten von Belair an. Alexa hingegen scheint etwas abgelenkt und nicht so leidenschaftlich wie ihre Kolleginnen. Sie stimmt zu, dass die Wahl von Becky als fünftes Mitglied gut war.

Es wird Zeit für unseren Main Event der Show!

6. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Undisputed WWE Tag Team Champion Jey Uso (w/ Jimmy Uso, Solo Sikoa & Sami Zayn) via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 21:55

Damit kann sich Kevin Owens im Main Event von RAW durchsetzen. Sofort will die Bloodline auf KO losgehen. Doch dieser rollt sich aus dem Ring und verschwindet. Mit einem siegreichen Owens geht die Monday Night RAW Ausgabe zu Ende.


Fallout:


 
Hat eig. mal einer die Lotte in letzter Zeit gesehen? :unsure:Die ist doch gefühlt seit Monaten nicht dagewesen?
Was'n da los? Nicht, dass ich sie vermissen würde...:sneaky:
 
Der Tag an dem die Bloodline Sami Zayn hintergehen werden, wird ein trauriger Tag werden aber Sami Zayn auch endgültig als ultimatives Babyface in der WWE etablieren. Denke mal er hat es endlich geschafft richtig over zu kommen. Freut mich einfach für ihn.
Word! Die Bloodline-Storyline ist schon so richtig gut. Aber wie sich Zayn da die letzten Monate reingearbeitet hat, was er da seit Ewigkeiten abliefert, das ist einfach unglaublich gut. Was bei der SuSe geschaffen wurde, ist einer der größten Momente - vielleicht sogar der größte Moment - bei WWE seit Daniel Bryans Sieg 2014 bei Mania. Und das hat Zayn geschaffen! Aus der Rolle des totalen Geeks und Pausenclowns heraus! Mega!!!! Alle, wirklich alle Blicke gehen momentan auf ihn, weil man sehen will, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

The Street Profits vs. Gable & Otis in a ***½

Kevin Owens vs. Jey Uso ****
 
Oben