WWE Monday Night RAW #1542 Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 12.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1542
Ort: Fiserv Forum, Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 12. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 6.800


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit der Musik von Bayley! Diese kommt mit den WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai und IYO SKY heraus. Bayley wird im ersten Match des Abends auf Alexa Bliss treffen. Die Siegerin wird die neue Herausforderin #1 auf die RAW Women’s Championship von Bianca Belair. Bayley und Alexa Bliss konnten sich dieses Match durch die Triple Threat Matches in der Vorwoche erarbeiten. Plötzlich wird die Entrance von Damage CTRL von Becky Lynch unterbrochen! Diese attackiert SKY und Kai! Lynch wurde letzte Woche von den beiden angegriffen und durch einen Tisch befördert. Die Rache lässt nicht lange auf sich warten. Becky jagt die Tag Team Champions mit einem Stuhl davon und damit ist Bayley auf sich allein gestellt. Wir hören die Musik von RAW Women’s Champion Bianca Belair. Diese will sich das Match aus nächster Nähe ansehen.


1. Match
Singles Match - #1 Contenders Match um die RAW Women’s Championship
Alexa Bliss gewann gegen Bayley via Pin nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 13:20
-Bayley wurde durch Belair davon abgehalten unfair zu agieren. Dies lenkte Bayley entscheidend ab.


Damit ist Alexa Bliss die neue Herausforderin Nummer Eins auf die RAW Women’s Championship! Nach dem Match kommt Bianca Belair in den Ring und will Alexa die Hand geben. Diese geht nicht darauf ein, sondern will eine Umarmung. Im Hintergrund taucht plötzlich wieder das Wyatt Logo auf und Bliss setzt die Sister Abigail an! Doch ein paar Sekunden später kommt Alexa wohl wieder zu sich und lässt von Belair ab. Eine etwas verwirrte Bliss zieht sich danach zurück.

Wir sehen einen Rückblick zu der Geburtstagsfeier von Kurt Angle bei Smackdown! Die Alpha Academy erlebte dabei eine ordentliche Milchdusche. Chad Gable und Otis kommen gerade in die Arena rein und Byron Saxton möchte ein paar Meinungen einholen von den beiden. Gable hat natürlich eher schlechte Laune und hat keine netten Worte für Kurt Angle übrig. Plötzlich kommen AJ Styles, Luke Gallows und Mia Yim dazu. Die drei sind in Kontakt mit Karl Anderson. Dieser ist in Japan und hat laut AJ „Business“ zu erledigen. Doch Anderson hat auch das Video von Smackdown gesehen und die drei kommen nicht aus dem Lachen raus. Gable hat genug und vergleicht Styles mit Angle. Beide sind alt und haben ihre beste Zeit hinter sich. AJ hat aber kein Problem damit ihm zu zeigen, dass genau das Gegenteil der Tatbestand ist. Gable akzeptiert und das Match der beiden wird als Nächstes stattfinden.

Man zeigt uns ein Promo Video zum aktuellen United States Champion Austin Theory. Auch er bekommt heute einen neuen Herausforderer Nummer Eins. Bobby Lashley wird sich mit Seth „Freakin“ Rollins messen und der Sieger bekommt ein zukünftiges Titelmatch.

2. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Luke Gallows & Mia „Michin“ Yim) gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Styles Clash.
Matchzeit: 09:07


Johnny Gargano und Dexter Lumis arbeiten backstage daran, wie sie das ganze Geld ausgeben sollen, welches Lumis von The Miz gewonnen hat. Allerdings sind sich die beiden nicht ganz sicher was am sinnvollsten ist. Candice LeRae kommt dazu und meint, dass sie nichts mehr brauchen. Es ist doch die Zeit des Gebens gerade. Vielleicht lässt sich ja daraus etwas machen. Gargano geht offenbar ein Licht auf und er macht sich mit Dexter auf den Weg. Erneut sah man Nikki Cross im Hintergrund, die sich wohl Candice LeRae als Ziel der Begierde ausgesucht hat.

Wir hören die Musik vom Judgment Day. Im nächsten Match des Abends treffen Finn Bálor, Damian Priest und Dominik Mysterio auf die Street Profits und Akira Tozawa.

Cathy Kelley hat die Street Profits und Tozawa zu Gast beim Interview vor dem Match. Sie will wissen, warum Ford und Dawkins Tozawa zu Hilfe gekommen sind. Grundsätzlich wollen die Profits zeigen, dass der Judgment Day nicht alles tun und lassen kann, was er will. Heute soll genau dies umgesetzt werden im Tag Team Match. Akira ist ebenfalls sehr motiviert und trinkt sein Getränk mit viel Leidenschaft aus. Danach macht er sich bereits auf den Weg und die Profits folgen ihm.

3. Match
6-Man Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest, Finn Balor & Dominik Mysterio w/ Rhea Ripley) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) & Akira Tozawa via Pin an Tozawa durch Mysterio nach einem Razors Edge.
Matchzeit: 14:46


Johnny Gargano und Dexter Lumis sind beim Merchandise Shop in der Arena und kaufen den kompletten Stand auf. Sie schnappen sich alle Sachen und machen sich auf den Weg zum Ring, um die Fans zu beschenken.

Nach einer Unterbrechung kommen also Gargano und Lumis in die Arena. Mit entsprechender Weihnachtsmusik werden sämtliche Fans mit Merchandise beschenkt. Auch Kevin Patrick wird mit einem T-Shirt beschenkt. Corey Graves lehnt ab. Plötzlich werden die beiden von einem maskierten Mann attackiert! Dieser schnappt sich den Koffer mit dem Geld und will verschwinden. Der Mann entpuppt sich als The Miz! Glücklicherweise ist Adam Pearce zu Stelle und hält den „A-Lister“ ab. Pearce zwingt Miz, den Koffer sofort zurückzubringen. Allerdings möchte Miz den Koffer nicht abgeben. Er ist auch bereit, sich den Koffer mit einem Rückmatch zu erarbeiten. Gargano flüstert Dexter etwas ins Ohr und dieser ist offenbar einverstanden mit der Idee. Nächste Woche kann Miz den Koffer wieder zurückgewinnen. Das Ganze wird aber in einem Leiter Match stattfinden! Allerdings muss auch Miz seinen Teil beitragen mit einem weiteren Koffer. Immerhin bietet Lumis ja seinen Koffer an. Der „A-Lister“ hat aber ein Problem. Seine Frau Maryse kontrolliert den Bank-Account und er hat sein Taschengeld bereits verbraucht. Dies quittieren die Fans mit „Tiny Balls“ Chants. Miz ist außer sich vor Wut und er verspricht, das Geld aufzutreiben. Doch damit nicht genug. Gargano hat noch eine weitere Bedingung. Miz muss den beiden helfen, das ganze Merchandise in der Halle zu verteilen. Dabei muss er als Weihnachtsmann verkleidet sein. Pearce hält die Idee für großartig. Er macht das Match unter den beiden Bedingungen offiziell und Miz fängt bereits an, T-Shirts in die Menge zu werfen. Glücklich sieht er dabei nicht aus. Doch eines ist klar. Nächste Woche werden zwei Geldkoffer in einem Leiter Match auf dem Spiel stehen. The Miz und Dexter Lumis werden sich darum bemühen.


Backstage bereitet sich IYO SKY auf ihr Match gegen Candice LeRae vor. Der Abend hat ja nicht so gut begonnen für Damage CTRL. Diesen Freitag bei Smackdown könnte es noch schlimmer kommen. Die WWE Women’s Tag Team Championship wird auf dem Spiel stehen gegen Liv Morgan und Tegan Nox!

4. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY (w/ Bayley und Dakota Kai) gewann gegen Candice LeRae via Pin nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 10:20


Letzte Woche sollten Matt Riddle und Elias ein Tag Team Championship Match gegen The Usos bestreiten. Zuvor wurde allerdings Elias von Solo Sikoa ausgeschaltet. Kevin Owens nahm den Platz von Elias ein. The Usos konnten ihre Titel dennoch verteidigen und danach beförderte Sikoa auch Matt Riddle ins Krankenhaus. Dieser fällt für ca. 6 Wochen aus.

Cathy Kelley hat Kevin Owens zu Gast beim Interview. Sein Interview wird aber sofort von Elias unterbrochen. Dieser möchte, dass Owens ihn später bei seinem Match gegen Solo Sikoa unterstützt. Owens ist geschockt von dieser Anfrage. Immerhin hat er nicht vergessen, was ihm Elias angetan hat in den vergangenen Monaten. Die mentalen Probleme, die er mit der Ezekiel Sache ihm angetan hat, kann man nicht mehr wiedergutmachen. Elias versteht das Problem nicht. Das war doch sein jüngerer Bruder. Darauf hatte Elias ja keinen Einfluss. Doch Owens hat auch nicht vergessen, dass Elias ihn, mit dessen Gitarre eine verpasst hat. Elias empfindet diesen Angriff als Wiedergutmachung dafür, dass KO seinen jüngeren Bruder die Karriere gekostet hat. Owens ist sprachlos und weiß nicht mehr, was er noch sagen soll. Er verschwindet, ohne weitere Worte zu verlieren. Ob Kevin Owens wohl Elias gegen die Bloodline unterstützt?

Nach einer Unterbrechung sitzt Elias bereits im Ring und spielt uns etwas auf seiner Gitarre vor. Hinter ihm sehen wir ein Bild von Matt Riddle. Er hat ein Tribute Konzert vorbereitet. Immerhin wusste Riddle, genauso wie die Fans in der Halle, dass WWE für „Walk With Elias“ steht. Wir sehen auch die Trommeln von Riddle, die er immer gespielt hat. Elias hat für sein erstes Lied ein paar Zeilen vorbereitet, die Riddle selbst geschrieben hat. Leider wird das Konzert von der Musik von Solo Sikoa unterbrochen. Dieser kommt mit Sami Zayn zum Ring und das nächste Match des Abends wird gestartet.


5. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Sami Zayn) gewann gegen Elias via Pin nach dem Spinning Solo.
Matchzeit: 08:13


Nach dem Match prügelt Sikoa weiter auf Elias ein. Der Samoan Spike wird vorbereitet und geht auch durch. Für Solo aber immer noch nicht genug. Er holt einen Stuhl und klemmt den Kopf von Elias ein. Doch bevor der nächste Angriff folgen kann, kommt Kevin Owens heraus und vertreibt Zayn und Sikoa. Im Ring bedankt sich Elias bei Owens und kassiert daraufhin einen Stunner! Danach zieht sich KO wieder zurück.


Wir sehen ein Video, welches 20 Jahre „Tribute to the Troops“ zusammenfasst. Diesen Samstag gibt es eine weitere Ausgabe der jährlichen WWE-Show.


Die Musik von Asuka ertönt. Die Japanerin trifft heute auf Rhea Ripley. Die beiden waren letzte Woche die beiden Verliererinnen im Triple Threat Match gegen Alexa Bliss.

Man zeigt uns die Bilder von The Miz, verkleidet als Weihnachts-Elf, beim Verteilen der Geschenke an die WWE-Fans. Damit ist ein Teil der Abmachung abgeschlossen.

6. Match
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Asuka via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 11:41
-Bei Asuka fehlte das übliche Make-up im Gesicht.
-Asuka sprühte Dominik Mysterio blaue Farbe ins Gesicht. Diese Ablenkung war aber genug, um Rhea Ripley den Sieg zu ermöglichen.



Vergangene Woche gab es einen Brawl zwischen Bobby Lashley und Seth „Freakin“ Rollins. Dabei verpasste Lashley einem Producer einen Spear. Adam Pearce sah von einer Strafe ab, mahnte den „All Mighty“ aber ab. Wir sehen Lashley bei den letzten Vorbereitungen für den heutigen Main Event.

Dominik Mysterio wird im Trainers Room behandelt und hat immer noch große Schmerzen. Rhea Ripley ist wütend und verlangt, dass ihm geholfen wird.

Vergangenen Monat hat Austin Theory Dolph Ziggler ins Krankenhaus befördert. Letzte Woche kam Ziggler zurück und griff in das Match zwischen Theory und Ali ein. Dies kostete ihn weitere Prügel vom U.S. Champion. Wir sehen Dolph backstage und er spricht über den United States Titel. Ein Titel, der für Ziggler bedeutungsvoll ist. Seiner Meinung nach ist der Titelträger im Moment der Prestige des Titels nicht würdig. Theory muss sich ihn Acht nehmen. Diese Einstellung wird ihm schon bald den Gürtel kosten.

Wir sehen ein Promo Video zum „All Mighty“ Bobby Lashley. Danach ertönt seine Musik und der Main Event wird schon bald starten.

Nächste Woche erwartet uns ein „Winner Takes All“ Leiter Match zwischen Dexter Lumis und The Miz.

7. Match
Singles Match - #1 Contenders Match um die United States Championship
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Bobby Lashley via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 12:55
-Austin Theory hatte sich das Match backstage angesehen.
-Der Ringrichter fiel bei einer Aktion aus dem Ring und verletzte sich am Fuß. Dadurch konnte das Cover nach dem Spear nicht sofort gezählt werden.



Seth „Freakin“ Rollins ist der Nummer Eins Herausforderer auf die United States Championship! Der „Visionary“ zieht sich sofort zurück. Lashley diskutiert mit dem Ringrichter und lässt diesen nicht aus dem Ring gehen. Ein zweiter Offizieller kommt in den Ring und wird vom „All Mighty“ weggestoßen. Dies ruft Adam Pearce auf den Plan. Er will mit Lashley reden und erinnert ihn an das Gespräch der beiden aus der Vorwoche. Lashley hat keine Lust mehr auf das Gespräch und stößt nun Pearce weg. Dieser knallt gegen die Kamera und ist außer sich vor Wut. Er beschimpft Lashley und feuert ihn sofort an Ort und Stelle! Pearce verschwindet und Lashley versteht die Welt nicht mehr. Der „All Mighty“ ist kein Teil mehr von WWE und kann es nicht fassen. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry es liest sich alles so belanglos das ich es diese Woche nicht einmal ausschnittweise sehen werde.
Daher auch keine Wertung von mir.
Freue mich auf den Podcast am Donnerstag um mehr zu erfahren.
 
Oben