WWE Monday Night RAW #1543 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa, USA vom 19.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Monday Night RAW #1543"
Ort: Wells Fargo Arena, Des Moines, Iowa, USA
Erstausstrahlung: 19. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 5.700


Die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor Weihnachten startet mit Paul Heyman! Dieser ist backstage zu sehen mit der Championship Gürtel-Sammlung von Roman Reigns. Er kündigt auf seiner typischen Art und Weise den amtierenden Undisputed WWE Universal Champion an. Der „Tribal Chief“ ist danach ebenfalls zu sehen und er spricht über Kevin Owens. Letzterer hat sich einen prominenten Tag Team Partner für die letzte Ausgabe von Smackdown im Jahr 2022 ausgesucht. John Cena wird an der Seite von „KO“ gegen den Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und Sami Zayn antreten. Doch Reigns ist nicht großartig begeistert von Cena. Ganz im Gegenteil. Es wird das gesamte RAW-Roster benötigen, um Roman Reigns besiegen zu können. Doch damit nicht genug. Das Verhalten von Kevin Owens muss Konsequenzen haben und diese Konsequenzen werden sich auf das gesamte Roster auswirken. Roman ist aber auch glücklich, dass dieses Tag Team Match stattfindet. So kann er jeden Menschen noch einmal unter Beweis stellen, wer der beste in der WWE ist. Er schließt seine Promo mit seiner berühmten „Catchphrase“ ab, „Acknowledge Me“.

In der nächsten Szene sehen wir den Rest der Bloodline. The Usos, Solo Sikoa und Sami Zayn. Hinter den Usos wird Mustafa Ali von Sikoa verprügelt. Ali ist außer Gefecht und kann sich auch nicht mehr zur Wehr setzen. Die erste Botschaft geht also raus an das Roster. Ali soll wohl nicht der letzte bleiben. Die „Bloodline“ will offenbar allen Superstars in Erinnerung rufen, was passiert, wenn man ihnen im Weg steht.


Wir hören die Musik der Street Profits. Angelo Dawkins und Montez Ford treffen im ersten Match des Abends auf The Judgment Day!

1. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (w/ Akira Tozawa) gewannen gegen The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) (w/ Rhea Ripley & Dominik Mysterio) via Pin an Bálor durch Ford nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:01
-Während des Matches wurden Andre Chase und Elias von der Bloodline attackiert.
- Akira Tozawa spritzte Dominik Mysterio eine Flüssigkeit ins Gesicht. Dies lenkte Bálor entsprechend ab und Ford konnte ihn einrollen.


Nach dem Match geht Ripley auf Tozawa zu und verpasst ihm einen Schlag ins Gesicht. Sie will das nicht ungestraft lassen. Rhea fordert Akira auf, gegen sie zu kämpfen! Sie steigt in den Ring und wartet nun auf Tozawa. Ob dieser akzeptiert?


Nach der Unterbrechung wird Tozawa von den Street Profits dazu motiviert, gegen Rhea Ripley anzutreten. Er akzeptiert und das Match wird tatsächlich gestartet.

2. Match
Intergender Singles Match
Rhea Ripley (w/ Damian Priest, Finn Bálor & Dominik Mysterio) gewann gegen Akira Tozawa (w/ Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 04:56
- Judgment Day gruffen mehrmals in das Match ein.

Damit kann Rhea Ripley die Ehre des Judgment Day retten und ihre Dominanz unter Beweis stellen.


Auch die Kommentatoren können es kaum fassen, was Rhea Ripley geleistet hat. Danach weisen sie uns darauf hin, dass Bobby Lashley letzte Woche von Adam Pearce entlassen wurde. Wie es dazu kam, wird in einem Video abermals zusammengefasst.

Adam Pearce ist backstage am Telefon und er versucht panisch Triple H zu erreichen. Dies scheint ihm nicht zu gelingen. Cathy Kelley möchte ein paar Gedanken zu den Ereignissen aus der Vorwoche einholen. Pearce will dazu nichts sagen. Diese Geschichte ist zurzeit eine private Angelegenheit zwischen ihm und Bobby Lashley. Plötzlich kommt MVP vorbei und er möchte mit Pearce über etwas sprechen. Der WWE Offizielle hat damit kein Problem. Doch das Gespräch muss vertagt werden. Ein Ringrichter muss Adam Pearce etwas zeigen und das kann nicht warten. Pearce verschwindet und lässt MVP zurück.

Die Musik vom O.C. ist zu hören. Karl Anderson und Luke Gallows werden heute ein Match gegen die Alpha Academy bestreiten.

Erneut sind wir backstage und dort herrscht großes Chaos. Cedric Alexander und Dolph Ziggler wurden offenbar angegriffen. Pearce ist erneut am Telefon und Cathy Kelly versucht herauszufinden, was hier geschehen ist. Sie befragt einen angeschlagenen Ziggler und dieser entgegnet, dass die Bloodline dahintersteckt.


3. Match
Tag Team Match
The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows) (w/ AJ Styles & Mia „Michin“ Yim) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Gable durch Anderson nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 09:05


The O.C. feiern den Sieg von Anderson und Gallows gemeinsam mit den Fans. Plötzlich kommt die Bloodline in den Ring gerannt und attackiert die Mitglieder des O.C.! Styles, Anderson und Gallows werden verprügelt und mit dem 1-D Finisher der Usos abgefertigt. Adam Pearce und sämtliche Offizielle kommen heraus, um die Superstars von Smackdown endlich in den Griff zu bekommen. In diesem Moment kommt es zu einer Unterbrechung.


Im Ring befindet sich immer noch die Bloodline rund um Jimmy Uso, Jey Uso und Sami Zayn. Adam Pearce ist außerhalb vom Ring, umgeben von der Security. The Usos machen uns klar, dass es keinen Weg gibt, die Bloodline aufzuhalten. Sami unterstreicht diese Aussage und er spricht davon, dass dies erst die Spitze des Eisbergs ist. Für heute ist die Nachricht übermittelt und die Bloodline scheint sich zurückzuziehen. The Usos und Sami Zayn werden von der Security begleitet. Doch bei der Entrance Rampe fliegt AJ Styles heran und attackiert die Bloodline! Die Offiziellen trennen die Superstars voneinander und es kann endlich Ordnung geschafft werden.

Vergangene Woche hat Becky Lynch IYO SKY und Dakota Kai vertreiben können vor dem Match zwischen Bayley und Alexa Bliss. Letztere gewann ihr Match und ist nun die Herausforderin Nummer Eins auf die RAW Women’s Championship von Bianca Belair. Bliss hat aber ein komisches Verhalten gezeigt, als sie Bianca in die „Sister Abigail“ Position nahm. Der Move wurde abgebrochen und Alexa verschwand.

Später am Abend wird Becky Lynch auf Bayley treffen und es gibt ein Sit-Down Interview mit Bianca Belair und Alexa Bliss.

Adam Pearce und AJ Styles sind in einem hitzigen Argument zu sehen. Styles verlangt nach einem Match gegen Sami Zayn. Pearce wird ihm den Wunsch erfüllen und das macht es Offizielle. Später am Abend wird AJ Styles auf Sami Zayn treffen.

Byron Saxton hat heute RAW Women’s Champion Bianca Belair und Alexa Bliss zu Gast beim Sit-Down Interview. Er fragt auch gleich bei Alexa nach und will wissen, was es mit ihrem Verhalten auf sich hat. Alexa ist etwas emotional und sie erinnert uns daran, was Bray Wyatt mit ihrer Psyche angestellt hat. Sie musste auch zur Therapie und das Ergebnis sehen wir heute vor uns. Allerdings soll eines klar sein. Es geht nicht um Bray Wyatt, sondern um Alexa Bliss. Wyatt ist nicht die Gefahr, sondern Alexa und das muss Belair endlich akzeptieren. Byron Saxton gesteht, dass die Situation sehr angespannt ist, freut sich aber auf das Match der beiden. Er bedankt sich und das Interview ist zu Ende. Im Hintergrund leuchtet erneut das Wyatt Logo auf und plötzlich schnappt sich Alexa Bliss einen Blumentopf und knallt diesen auf den Hinterkopf von Bianca Belair! Letztere geht zu Boden und Bliss geht einfach am leblosen Körper vorbei. Saxton verlangt sofort nach ärztlicher Hilfe und das Segment endet.



Wir erfahren von den Kommentatoren, dass Bianca Belair ihre RAW Women’s Championship in zwei Wochen gegen Alexa Bliss aufs Spiel setzen wird.

Über dem Ring hängen bereits zwei Koffer voller Geld. Das heißt, uns erwartet als Nächstes das Leiter Match zwischen Dexter Lumis und The Miz!

4. Match
Winner Take All Ladder Match
The Miz gewann gegen Dexter Lumis (w/ Johnny Gargano) via Stipulation nach einem Eingriff von Bronson Reed.
Matchzeit: 18:24
- Dexter Lumis knallte nach einem Leg Drop Versuch von der Leiter durch das Kommentatorenpult
- Bronson Reed attackierte Dexter Lumis, als dieser nahezu gewonnen hatte. Danach half er Miz auf die Leiter und dieser konnte die Koffer abhängen.



Damit kann sich The Miz also wieder sein Geld zurückholen. Bronson Reed hat dabei eine große Rolle gespielt. Miz umarmt Reed nach dem Match und feiert seinen Sieg.

Der „Hometown Hero“ Seth „Freakin“ Rollins ist backstage zu sehen. Er wird heute einen Auftritt in seiner Heimatstadt haben.

Wir sehen Highlights aller Attacken der Bloodline gegen Superstars des RAW-Rosters. AJ Styles hat die Absicht, sich das nicht gefallen zu lassen und wird ein Match bekommen gegen Sami Zayn.

5. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen AJ Styles via Pin nach der Blue Thunder Bomb.
Matchzeit: 12:54
-Solo Sikoa tauchte nach ca. 11 Minuten auf und verpasste Styles einen Samoan Spike, als der Ringrichter von Sami Zayn abgelenkt wurde.


Adam Pearce taucht sofort nach dem Match auf und fordert Zayn und Sikoa nun auf, endgültig zu verschwinden.

Wir hören die Musik vom Herausforderer Nummer Eins auf die United States Championship von Austin Theory, Seth „Freakin“ Rollins! In zwei Wochen wird Theory seinen Titel gegen Rollins aufs Spiel setzen müssen. Im Ring angekommen begrüßt Seth die Fans von Iowa zu „Monday Night Rollins“. Er spricht über die Attacken der Bloodline. Diese haben jeden ins Visier genommen, außer Seth Rollins. Sie haben eine Nachricht überbringen wollen und Seth hat seinerseits eine Nachricht an Roman Reigns. Die Montage gehören nicht der Bloodline, sondern Seth „Freakin“ Rollins! Plötzlich ertönt die Musik vom United States Champion Austin Theory. Die Fans empfangen diesen mit lauten Buhrufen. Theory stellt eines klar. Der Montag gehört sicher nicht zu Rollins. Immerhin hat er vor ein paar Wochen gesagt, dass der U.S. Championship, „der“ Titel zu halten ist und Austin Theory hat ihn. Insofern ist „The Champ Here“! Der Champion ist sehr selbstbewusst und er empfindet die Karriere von Seth als pures Glück. Auch vergangene Woche hatte Rollins Glück, als sich Bobby Lashley selbst aus dem Match genommen hat. Dies bringt den „Visionary“ zum Lachen. Seth respektiert Theory sogar. Immerhin hat dieser einen großen Schritt nach vorn gemacht. Kein Smartphone, keine Selfies und die Zielstrebigkeit eines Champions. Allerdings muss ihm eines klar sein. Er ist kein Gegner für Seth Rollins. Er wird auch nie so gut sein, wie Seth Rollins. Theory scheint unbeeindruckt. Jeden ist doch klar, dass Seth Rollins nur das drittbeste Mitglied von The Shield war. Dies hat wohl einen wunden Punkt bei Seth getroffen. Mit einem wütenden Ausdruck macht er dem Champion klar, dass Rollins ganz oben auf der Nahrungskette steht, und Theory muss sich dessen bewusst werden. Vielmehr soll er unter Beweis stellen, was für ein Champion er ist! Rollins deutet eine Konfrontation an, doch die Situation wird unterbrochen von den Usos. Seth bricht seinen potenziellen Kampf mit Theory ab und möchte mit diesen gegen den gemeinsamen Fein ankämpfen. Der U.S. Champion hat andere Pläne und verschwindet. Damit ist der „Visionary“ auf sich allein gestellt, oder doch nicht? Kevin Owens kommt seinem „ehemaligen besten Freund“ zu Hilfe und gemeinsam vertreiben sie die Usos. Erneut ist Adam Pearce mit mehreren Offiziellen zur Stelle und sie wollen Jimmy und Jey aus der Halle begleiten. Allerdings haben Seth Rollins und Kevin Owens andere Pläne. Die beiden verlangen ein Match gegen die Usos! Adam Pearce scheint großen Gefallen daran zu haben und er macht es offiziell!


Becky Lynch hat backstage eine Nachricht an Bayley. Sie hat genug, von den Lakaien IYO SKY und Dakota Kai. Becky will heute die beste Version von Bayley. Die alte, technisch versierte Version. Nicht die, die Becky wie ein Feigling hinterrücks attackierte und in eine viermonatige Pause schickte. Immerhin haben sie eine unglaubliche Karriere hinter sich und heute Abend soll ein weiteres Kapitel geschrieben werden. Doch einen Unterschied gibt es zwischen den beiden Frauen. Lynch hat alles allein geschafft. Also liegt es ganz an Bayley, welche Version sie heute in das Match schickt. Egal, welche Version auftaucht, Becky Lynch ist bereit.

Wir hören die Musik von Bayley und sie hat auch die WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai und IYO SKY dabei. Offenbar wird es also „diese“ Version von Bayley sein.

6. Match
Singles Match
Bayley (w/ WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai & IYO SKY) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach dem Roseplant.
Matchzeit: 14:25
- Dakota Kai und IYO SKY griffen mehrmals in das Match ein. Der Ringrichter verbannte beide Frauen nach 14 Minuten aus der Halle. Diese Ablenkung nutzte Bayley und schlug mit einem Tag Team Gürtel auf Becky ein. Dies führte danach zum Sieg.


Backstage sehen wir The Usos bei ihren letzten Vorbereitungen für den heutigen Main Event gegen Seth „Freakin“ Rollins und Kevin Owens.

Seth Rollins ist bei den Vorbereitungen zu sehen. Kevin Owens kommt dazu und die beiden erinnern sich an ihre Zeit als Tag Team. Rollins fragt sich, warum sie überhaupt aufgehört haben. KO erinnert sich sehr gut daran. Der „Visionary“ wollte Owens den „WrestleMania“ Moment stehlen, indem er Steve Austin bei der „Kevin Owens Show“ empfängt. Doch das ist nun vergeben und vergessen. Heute müssen sich zusammenhalten und die Vergangenheit hat gezeigt, wie gut die beiden als Team agieren können. Seth ist der gleichen Meinung und kann es kaum abwarten loszulegen.


Nächste Woche gibt es ein „The Best From 2022“ Ausgabe bei RAW zu sehen.

7. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Seth „Freakin“ Rollins & Kevin Owens gewannen gegen die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jimmy Uso durch Kevin Owens nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 10:49
-Solo Sikoa wollte erneut in das Match eingreifen, doch Karl Anderson & Luke Gallows hielten ihn davon ab.
- Seth Rollins verpasste Jey Uso einen Stomp außerhalb des Rings. Danach schlug Austin Theory mit dem U.S. Gürtel auf Rollins ein. Damit waren Jey Uso und Seth Rollins außer Gefecht gesetzt.



Der Abend endet für die Bloodline also doch noch mit einer Niederlage. Nach großem Chaos können sich Seth Rollins und Kevin Owens durchsetzen. Der „Tribal Chief“ wird sicher nicht zufrieden sein. Owens jubelt weiter im Ring, als plötzlich Sami Zayn in den Ring läuft. Allerdings entdeckt „KO“ Zayn und die Attacke bleibt aus. Sami zieht sich wieder zurück und mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW!

Fallout:



 
Das mit dem Wyatt-Logo ging echt fix. Alexa hat das auch gut gemacht.
Wie der Towaza da auf den Rücken landet, krass...

Die Einspieler sahen ok aus...
 
Jonah zurück, kann man machen aber als Handlanger von Miz klingt schrecklich und dazu noch kurz vor Weihnachten 🤦‍♂️
Man sollte neue Leute mit Vignetten ankündigen und dann beim Rumble Match ordentlich darzustellen, überraschend Wrestler zurück zu bringen macht nur Sinn wenn diese bereits bekannt sind, anstatt Null Pop zu erzeugen. HGH hat geäußert dass er unzufrieden mit den zurück gebrachten Wrestlern ist aber er ist verantwortlich für die kreative Ausrichtung und Entwicklung der Company, Jonah wird wohl der nächste sein mit dem er unzufrieden ist.
 
Eine Sache die mich im Main Stream Wrestling allgemein stört, auch bei AEW ist die Anzahl der Backstage Attacken und angriffe Nach Matches bzw. Beatdowns.

Das ist ja im Grunde Standard in den Wrestlingshows, was eigentlich echt übel ist. Sowas sollte ja eine "dramatische" Sache sein, aber es ist inzwischen so nervig
 
Oben