WWE Monday Night RAW #1544 – The Absolute Best of 2022 - Ergebnisse + Bericht vom 26.12.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1544 – The Absolute Best of 2022
Ort: /
Erstausstrahlung: 26. Dezember 2022


Die letzte RAW-Ausgabe im Jahr 2022 ist eine ganz spezielle. Wir blicken zurück auf das vergangene Jahr und erinnern uns an die größten Ereignisse. Die Street Profits sind zu sehen. Montez Ford und Angelo Dawkins sind in einem leeren Raum und etwas verwirrt. Heute findet nämlich keine normale Ausgabe statt. Die beiden begrüßen uns zum Jahresrückblick 2022 und sie erinnern sich an die besten Momente des Jahres 2022. Von der Rückkehr von Cody Rhodes, den Royal Rumble Sieg von Ronda Rousey oder Stone Cold Steve Austin gegen Kevin Owens bei WrestleMania. Viel ist geschehen und es sind drei Stunden verfügbar. Es kann also losgehen!

Damit schalten die Kameras zu Jackie Redmond und Corey Graves. Die beiden sind in einem Studio und werden uns durch die Show begleiten. Den Anfang machen wir mit dem „SummerSlam“. Dort gab es im Main Event ein Last Man Standing Match zwischen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und dem Herausforderer Brock Lesnar. Letzterer kam aber nicht zu Fuß zum Ring, sondern in einem Traktor. Dieser spielte dann auch eine große Rolle…

1. Match (WWE SummerSlam vom 30.07. 2022)
Undisputed WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Stipulation, nachdem Lesnar unter Stühlen, einer Ringtreppe und diversen Ringside-Utensilien begraben wurde.
Matchzeit: 22:55
-Das Match wurde nicht in voller Länge gezeigt.


Roman Reigns konnte seine Titel verteidigen und ist auch im Jahr 2022 ungeschlagen geblieben. Wie lange die Regentschaft wohl noch andauern wird?

Zurück im Studio sprechen Redmond und Graves über den Traktor und die Geschehnisse im Match. Diesen Freitag wird Roman Reigns in Action sein bei Smackdown. Er wird mit Sami Zayn auf das Team um Kevin Owens und John Cena treffen. Letzterer feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum bei Monday Night RAW. Wir sehen einen Rückblick zu diesem Moment.

Das Jahr 2022 war gespickt mit unglaublichen Ereignissen. Eines davon ist die Rückkehr von Stone Cold Steve Austin in den Ring! Kevin Owens forderte den Hall of Famer im Rahmen der Kevin Owens Show heraus. Stone Cold akzeptierte und wir bekamen ein Match von Steve Austin nach 19 Jahren zu sehen!

Ein weiterer Mann hatte ebenfalls ein Match bei WrestleMania. Sami Zayn. Letzterer traf auf Johnny Knoxville. Wir sehen ein paar Highlights des Matches, welches Knoxville am Ende gewinnen konnte, indem er Zayn in einer gigantischen Mausefalle gefangen hatte. Wir sehen Sami Zayn im Locker Room. Er kann es kaum fassen, dass man uns ausgerechnet dieses Match zeigt. Immerhin war sein Jahr geprägt von der Bloodline. The Usos sind auch ein Teil davon. Die Undisputed WWE Tag Team Champions haben Geschichte geschrieben, mit der längsten Regentschaft aller Zeiten. Passenderweise wurde dieser Rekord offiziell gemacht gegen The New Day. Xavier Woods und Kofi Kingston sind die amtierenden NXT Tag Team Champions und bei Cathy Kelley beim Interview. Bei NXT-Deadline krönten sich die beiden zu den Triple Crown Tag Team Champions. Kingston und Woods sprechen über die Geschichte des Stables und den Weg zur Spitze. Dort kämpfte man dann gegen die Usos, um die Frage zu beantworten, wer denn das bessere Tag Team ist. Diese Frage wurde am 11. November 2022 erneut gestellt…

2. Match (WWE Friday Night Smackdown #1216 vom 11.11.2022)
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pinfall durch Jey Uso an Kofi Kingston nach dem 1D, bei dem Kingston aus einem Frog Splash aus der Luft abgefangen wurde.
Matchzeit: 23:51

Wir sehen ein Promo Video zu RAW Women’s Champion Bianca Belair. In diesem sehen wir ihren Hintergrund und den Weg zur WWE. Im Studio begrüßen Redmond und Graves Belair. Diese ist per Video zugeschalten. Bianca erinnert sich an ihr Match gegen Becky Lynch bei WrestleMania. Diese Fehde zog sich durch ein ganzes Jahr, mit dem großen Finale bei der größten Show des Jahres…

3. Match (WWE WrestleMania 38 – Night 1 vom 02.04.2022)
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Becky Lynch (c) via Pin nach dem Kiss of Death. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 19:07


Nächste Woche wird Bianca Belair ihren Titel gegen Alexa Bliss aufs Spiel setzen.

Logan Paul hatte ebenfalls ein paar große Auftritte bei WWE. Mit diesen Leistungen hat er viele Kritiker überzeugt und bei Crown Jewel konnte er sich fast zum Undisputed WWE Universal Champion krönen. Dazu später mehr.

Wir werfen einen Blick zurück auf Clash at the Castle. Gunther verteidigte seine Intercontinental Championship gegen Sheamus in einem großartigen Match. Der Ire ist zu Gast im Studio und wird ebenfalls zugeschaltet. Wir bekommen eine kleine Tour und danach wird über die Brawling Brutes gesprochen. Das Stable hat ein solides Jahr hinter sich und die drei wollen 2023 noch mehr. Vielleicht bekommen wir wieder ein paar Matches zwischen den Brutes und Imperium. Dieses Jahr standen sich die beiden Teams bei Extreme Rules gegenüber. Die Stipulation war eine ganz besondere…

4. Match (WWE Extreme Rules vom 08.10.2022)
Good Old-Fashioned Donnybrook Match
The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch) gewannen gegen Imperium (GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Pin von Sheamus an Vinci nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 17:52

Erneut ist Sami Zayn zu sehen. Das Jahr 2022 war wohl das beste Jahr für die WWE aller Zeiten. Der Grund dafür ist natürlich die Bloodline. Das Stable rund um Roman Reigns hat dieses Jahr alles gewonnen und ihre Dominanz unterstrichen. Der Höhepunkt war dann das War Games Match bei der Survivor Series. Dort wurde Sami offiziell ein Mitglied der Familie. Allerdings war 2022 nur ein Vorgeschmack darauf, was die Bloodline 2023 abliefern wird.

Drew McIntyre fällt zurzeit verletzungsbedingt aus. Der Schotte hatte auch ein ereignisreiches Jahr. Das Highlight war sicher sein Titelmatch bei Clash at the Castle. McIntyre erinnert sich zurück an die tolle Stimmung und an ein hartes Match. Zurück im Studio ist der Schotte nun zugeschalten. Er gibt zunächst Entwarnung und schon bald sehen wir Drew zurück im Ring. Graves spricht dann über Clash at the Castle. Die Show war ein voller Erfolg und hat vielleicht die Tür für weitere Shows außerhalb den USA aufgemacht. Sobald McIntyre wieder die Ringfreigabe bekommt, wird er Gunther und die Intercontinental Championship ins Visier nehmen.

Man zeigt uns einen Rückblick zur Fehde zwischen Karrion Kross und Drew McIntyre.

2022 war das Jahr der Rückkehrer. Cody Rhodes war wohl die größte Überraschung. The American Nightmare kehrte bei WrestleMania zur WWE zurück. Zurzeit ist Rhodes verletzt und heute werden wir ein paar Updates bekommen. Cody wird zugeschalten und er spricht über das Match gegen Seth „Freakin“ Rollins. Dies startete eine Fehde und kulminierte in einem Hell in a Cell Match. Vor dieser Begegnung enthüllte Rhodes seinen gerissenen Brustmuskel. Die Fans in der Halle konnten es kaum glauben und dennoch gewann Cody das Match gegen Rollins. Corey Graves möchte nun wissen, was 2023 für Rhodes bereithält. Cody möchte grundsätzlich dort weitermachen, wo er aufgehört hat. Sein Ziel ist gleichgeblieben. 2023 soll Cody zur WWE Championship führen. Abschließend zeigt man uns das eben angesprochene Hell in a Cell Match.


5. Match (WWE Hell in a Cell vom 05.06.2022)
Hell In A Cell Match
Cody Rhodes gewann gegen Seth Rollins via Pinfall nach zwei Cross Rhodes und einem Schlag mit dem Vorschlaghammer.
Matchzeit: 24:21

2022 war bisher das Karriere-Highlight für Liv Morgan. Sie konnte sich zum Smackdown Women’s Champion krönen. Nachdem sie das Money in the Bank Leiter Match gewann, löste sie den Koffer gegen Ronda Rousey am selben Abend ein. In der Zwischenzeit verlor sie ihren Titel wieder an Rousey, aber ihr Traum ist in Erfüllung gegangen. Redmond und Graves haben Liv Morgan zu Gast und gemeinsam wird über ihren großen Moment gesprochen. Ronda Rousey war ihr Stolperstein. Doch auch hier sieht Liv viele positive Dinge. Immerhin konnte sie sich zweimal gegen Rousey durchsetzen. 2023 will Morgan weiter angreifen und noch mehr erreichen. Sie bleibt hungrig nach Erfolg und ist motiviert wieder ganz oben an der Spitze der WWE zu sein. Wir werfen als Nächstes einen Blick zurück auf ihr Match gegen Ronda Rousey bei Extreme Rules. Nach einem harten Kampf verlor Morgan und Rousey gewann den Titel.

The Judgment Day war wohl eines der erfolgreichsten Stables des Jahres 2022. Nachdem man Edge als Leader herausgeworfen hatte, kamen Siege über Siege. Mittlerweile ist auch Dominik Mysterio Teil der Gruppe. Gemeinsam mit Rhea Ripley terrorisiert er seinen Vater und zwang diesen sogar zu einem Wechsel zum Smackdown Brand.

Bobby Lashley gewann 2022 die WWE Championship, bezwang Omos bei WrestleMania und er sicherte sich die United States Championship. Allerdings spielte Brock Lesnar den Spielverderber. Lesnar kostete dem All Mighty den Titel und er gewann sogar gegen Lashley bei Crown Jewel. Vor zwei Wochen kam es dann zur vollen Entgleisung. Lashley verlor sein #1 Contenders Match gegen Seth Rollins. Danach stieß er Adam Pearce zur Seite und dieser feuerte den All Mighty. Mittlerweile ist bekannt, dass Lashley wieder unter WWE Vertrag steht und schon bald in die Shows zurückkehren wird. Währenddessen wird Seth „Freakin“ Rollins Austin Theory um die United States Championship herausfordern. Dieses Match wird nächste Woche bei Monday Night RAW stattfinden.

Roman Reigns hatte viele Titelverteidigungen im Jahr 2022. Eine davon war gegen einen Mann, den der Tribal Chief unterschätzt hat. Logan Paul forderte Reigns bei Crown Jewel heraus und brachte Roman bis an seine Grenzen…

6. Match (WWE Crown Jewel vom 05.11.2022)
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Logan Paul (w/ Jake Paul) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 24:45


Damit endet unser Jahresrückblick. Es begann mit Roman Reigns als Champion und das Jahr endet mit Roman Reigns als Champion. Redmond und Graves erinnern uns an die angekündigten Matches für Smackdown diese Woche und RAW im neuen Jahr. Bis dahin bleibt uns nur noch zu sagen, Frohes neues Jahr!
 
Oben