WWE Monday Night RAW #1545 Ergebnisse + Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 02.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1545“
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten von Amerika
Erstausstrahlung: 02. Januar 2023
Zuschauer: Circa 8.200


Mit einem ungewohnten RAW-Autor, aber dem altbekannten Kommentatorenteam gehen wir in die erste Ausgabe von „Monday Night RAW“ im Jahr 2023. Das eigentliche Intro der Show wird sofort von der Bloodline, abgesehen von Roman Reigns, unterbrochen, indem sie alles um den Ring auseinandernehmen. Sie werfen das Pult der Kommentatoren und einige Angestellte durch die Gegend, bis sie von Kevin Owens’ Musik unterbrochen werden. Bevor dieser was sagen kann, hat ein anderer Kanadier ein Mikrofon in der Hand. Sami Zayn sagt, dass Kevin Owens ruhig sein soll, da sie heute keine gute Laune haben und dies sei ein „Hostile Takeover“ (feindliche Übernahme) der Bloodline. Das alles ist sogar die Schuld von Kevin Owens, weil er, zusammen mit John Cena, bei Friday Night SmackDown gegen ihn und den Tribal Chief gewonnen hat. Kevin Owens wollte eigentlich etwas sagen, würde aber viel lieber ein paar Schläge verteilen und macht sich auf den Weg in den Ring. Unterbrochen wird er von Adam Pierce und einigen weiteren Offiziellen, die wohl Schlimmeres verhindern möchten. Die Bloodline habe hier nichts zu melden, sondern er. Deswegen sollen die vier im Ring die Arena verlassen. Die wohl semi-qualifizierten Security-Mitarbeiter werden aber von Solo Sikoa abgefertigt, weswegen Owens den Job übernimmt. Dieser hat in der Unterzahl keine Chance, weswegen eine Schar an Undercardern in den Ring gestürmt kommt, die sogar Erfolg haben. Die Bloodline steht geschlagen in den Zuschauern, aber Adam Pierce hat nicht genug. Jedes Mitglied der Bloodline wird am heutigen Abend zur Bestrafung in ein Match gestellt. Damit endet das chaotische Anfangssegment und es ist Zeit für ein Interview.


Ein äußerst verwirrt blickender Byron Saxton hat Bianca Belair bei sich. Auf die Frage, wie Alexa Bliss’ Verhalten der letzten Wochen die Beziehung der beiden Damen verändert hat, antwortet die Championesse, dass sie nicht, das Opfer der Geschichte ist. Sie wird heute beweisen, dass sie die EST der WWE ist.

Jetzt werden wir endlich von Kevin Patrick und Corey Graves begrüßt. Sie hypen das United States Championship Match und kündigen einen Blick auf Cody Rhodes an. Wir gehen in die erste Werbung mit der Aussicht, dass wir danach das Titelmatch von Bianca Belair und Alexa Bliss bekommen.

Aus der Werbung wieder zurück, steht ein beträchtlicher Teil des Rosters backstage bei Adam Pierce. Alle wollen wohl die Bloodline in die Finger bekommen und Montez Ford ist der Erste, der Ansprüche anmeldet. Darauf folgen Kevin Owens und Elias, die auch ihre Gründe präsentieren. Letzterer wird in ein Music City Street Fight gegen Solo Sikoa gestellt und die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) plus Kevin Owens treten gegen die Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) & Sami Zayn in einem Six Man Tag Team Match an. Pierce vermeldet, dass ein neues Jahr für die WWE angebrochen ist und wir alle sollen uns dementsprechend verhalten.

Hardy, ein US-amerikanischer Country-/Rock-Sänger und Songwriter, steht in der ersten Reihe der Zuschauer und wird von den Kommentatoren vorgestellt. Dieser singt auch den offiziellen Song zum diesjährigen Royal Rumble, welchen er dort auch live performen wird.

Während des Einzugs von Alexa Bliss sehen wir das Interview mit ihr und ihrer Kontrahentin, der ihren Angriff mit einer Vase beinhaltete.

1. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Alexa Bliss endete in einem No Contest, nachdem Bliss den Ringrichter niedergeschlagen hatte.
Matchzeit: Circa 17:14 (Kein offizielles Ende)
- Bliss zog sich im Match eine kleine Wunde in oder an der Nase zu und blutete ein wenig.
- Als Bliss außerhalb des Rings stand, erblickte sie bei den Zuschauern nahe der Kommentatoren einen maskierten Mann, von dem sie sich ablenken ließ. Kurz darauf stand sie auf dem Top Rope und sie sah erneut einen maskierten Mann in den Zuschauern. Nervlich angeschlagen sah sie, wie das Logo von Bray Wyatt auf dem Titantron aufflackerte. Daraufhin drehte sie durch und schlug sie den Ringrichter nieder.


Das Match ist wohl ohne Ringglocke beendet und der Angriff richtet sich nun gegen Bianca Belair. Diese muss innerhalb und außerhalb des Rings einen Beatdown einstecken, der mit einem DDT auf einer Ringtreppe endet. Medizinisches Personal kommt, um Belair zu versorgen. Mit diesen Bildern geht es in die nächste Werbung.


Nach der Werbung werden die jüngsten Ereignisse erneut gezeigt. Graves und Patrick sind fassungslos, ehe sie erneut auf das United States Titelmatch des heutigen Abends zu sprechen kommen. Auch hier bekommen wir in einem Einspieler gezeigt, was zuletzt zwischen Austin Theory und Seth Rollins passiert ist. Theory steht soeben bei Cathy Kelley und spricht darüber, dass sein Selbstbewusstsein ein neues Allzeithoch erreicht hat. „New Year, New Me“? Dies gilt nicht für ihn, da letztes Jahr bereits sein Jahr war und das wird sich wiederholen. Rollins ist die Vergangenheit, aber er ist die Gegenwart und die Zukunft, weswegen er auch heute gewinnen wird. Nicht schlecht für ein Kind, oder?

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und möchte ein Ständchen singen. Dieser schmeichelt sich bei den lokalen Fans ein und freut sich auf seine heutige Stipulation. Bevor er aber wirklich singen kann, wird er von der Musik von Solo Sikoa unterbrochen.

2. Match
Music City Street Fight Match
Solo Sikoa gewann gegen Elias via Pinfall nach einem Uranage auf einen Flügel.
Matchzeit: 14:24
- Zwischen Ring und Kommentatorentisch wurde bereits im Vorhinein ein Flügel platziert, welcher für das Finish in der Manier eines Tisches genutzt wurde.
- Neben dem Flügel wurden unter anderem Gitarren, ein Schlagzeug, ein Keyboard, ein Mikrofon, ein Tamburin sowie eine Kuhglocke als Waffe benutzt.
- Oben erwähnter Hardy gab Elias einer der Gitarren. Kurz darauf ging dieser selbst in den Ring, nahm sich seine Gitarre und ließ sie an Sikoas Rücken zerschellen. Sikoa no sellte aber diese Aktion, woraufhin der Musiker wieder floh.



Die „Bestrafung“ von Adam Pierce ist also nicht geglückt. Es werden die Highlights des Matches zwischen John Cena &Kevin Owens gegen Roman Reigns & Sami Zayn vom vergangenen Freitag gezeigt. Die nächste Ansetzung, welche die Bloodline beinhaltet, wird nach der nächsten Werbung kommen.

3. Match
Six Man Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) & Sami Zayn gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) & Kevin Owens via Pinfall durch Sami Zayn an Montez Ford nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 11:40
- Bereits vor dem Ertönen der Ringglocke griffen die Faces die Bloodline an.
- Montez Ford war nicht immer auf der Höhe. Die Kommentatoren lieferten den Grund, dass er mit den Gedanken bei seiner Frau, Bianca Belair, ist, die in keiner guten Verfassung ist nach dem Beatdown von Alexa Bliss. Bei seinem Hot Tag merkte man davon aber nichts mehr.
- Solo Sikoa kam zum Ring, verpasste Dawkins einen Samoan Spike und fertigte Owens ab, was zum Finish führte. All dies bekam der Ringrichter nicht mit.



Auch nach dem Match hatte die Bloodline nicht genug und so verpassten sie Kevin Owens im Ring einen Beatdown. Sikoa holt einen Stühl, worüber sich Zayn besonders freut. Bevor dieser aber zum Einsatz kommen kann, kommen Drew McIntyre und Sheamus dazu und vertreiben die Heels. Es folgt die nächste Werbung, aber danach können wir uns auf Dexter Lumis vs. Chad Gable freuen.


Der Knöchelbruch von AJ Styles wird von den Kommentatoren thematisiert. Er wird wohl einige Monate ausfallen.

4. Match
Singles Match
Dexter Lumis gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pinfall nach einem gekonterten Roll-Up.
Matchzeit: 04:15


Es ist Zeit für den Blick auf Cody Rhodes. Es werden einige Momente seit seiner Rückkehr gezeigt und er selbst kommentiert seinen Weg in das Business. Selbstverständlich wird dabei auch seine Verletzung thematisiert. Seine Geschichte bei der WWE ist noch nicht vorbei.


Bayley und die restlichen Damen von Damage CTRL (Dakota Kai & Iyo Sky) schlendern durch die Gänge. Wir werden sie wohl später noch sehen, aber fürs Erste kommt mal wieder Werbung.

Bei Friday Night SmackDown werden wir diese Woche das Tag Team Titelmatch zwischen den Usos und Sheamus & Drew McIntyre sowie Charlotte Flair sehen können.


Wie eben angekündigt, kommen die drei Damen unter Bayleys Musik in den Ring. Bayley wünscht Trashville ein frohes neues Jahr und sie sollen froh sein, dass sie heute da sind. Bevor sie aber zu den Feierlichkeiten kommen, möchte sie den irischen Elefanten im Raum ansprechen. Sie ist stolz darauf, dass sie Becky Lynch ganz allein besiegt hat und lobt sich überschwänglich. Die Irin hat aber genug gehört und kommt zu ihrer Musik auf die Rampe. Bayley denkt zwar, dass sie einen Lauf hat, aber den hat sie lediglich in ihrem Hamsterrad, da sie jede Woche das Gleiche sagt. Bayley kann nichts allein und fühlt sich nur wohl, wenn sie in dem Schatten von wem anders steht. Sie benötigte Jahre, um aus dem Schatten von „Jemandem“ (Sasha Banks wurde nicht genannt) zu kommen und ist nun genau wieder da. Die anderen beiden sind nicht ihr Glücksbringer, sondern umgekehrt. Bayley ist nicht mehr als der Glücksbringer und muss aufpassen, dass die Tag Team Champions sie nicht bald verstoßen. Auf kurze Widerworte antwortet Lynch, dass sie sich nicht ewig über Niederlagen aufregt, sondern besser wird. Die Geschichte begann beim SummerSlam in Nashville und hier soll sie enden. Bayley ist aber nicht begeistert, sondern schlägt ein Tag Team Match vor. Kai & Sky gegen Lynch und einen Partner ihrer Wahl. Diesen braucht sie aber nicht und kommt allein in den Ring. Das Match startet nach der Werbung.


5. Match
Tag Team Match
Damage CTRL (Iyo Sky & Dakota Kai) gewannen gegen Becky Lynch & „Michin“ Mia Yim via Pinfall durch Iyo Sky an „Michin“ Mia Yim nach einem Moonsault.
Matchzeit: 14:02
- Nach knapp vier Minuten kam „Michin“ Mia Yim zum Ring. Sie war damit Lynchs Tag Team Partnerin.
- Gegen Ende des Matches legte Bayley das Bein von Dakota Kai bei einem Pinversuch von Yim aufs unterste Ringseil, was das Cover stoppte. Daraufhin wurde sie von Lynch außerhalb des Rings angegriffen, was zu einer Ablenkung von Yim und damit zum Ende des Matches führte.



Seth Rollins steht bei Cathy Kelley und er ist bereit United States Champion zu werden. 2022 ist wie 2023. Die Bloodline stiftet Unruhe und Austin Theory nervt alle. Aber eine weitere Sache hat sich nicht verändert, Monday Night RAW gehört noch immer Seth Rollins. Theory ist zwar gut und er wird noch besser sein, aber er ist kein Seth Rollins.

Auch Jimmie Allen, ein weiterer Countrysänger, sitzt in der ersten Reihe der Zuschauer.

Erneut sehen wir die Ereignisse vom RAW Women’s Championship Match und was danach geschah. Byron Saxton hat jetzt Alexa Bliss am Mikrofon. Sie sagt, dass sie keine Kontrolle verloren, sondern gewonnen hat. Sie ist jetzt in Belairs Kopf und wird bald ihren Titel an sich reißen.

Die Kommentatoren reden über den Besuch von Dominik Mysterio und Rhea Ripley bei den Mysterios an Weihnachten. Dominiks biologische Mutter verpasste seiner Mommy eine Backpfeife und die Polizei musste eingreifen. Dominik musste festgenommen werden, was Ripley nicht fassen konnte. Diesmal meldet sich noch der Festgenommene aus einem weißen Raum zu Wort. Dies ist kein Spiel für ihn und das Gefängnis verändert einen Mann. Er wird seine Mommy bald wiedersehen.


Eine Vignette zu Bronson Reed wird gezeigt.

6. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen Seth Rollins via Pinfall nach dem A-Town Down.
Matchzeit: 23:37
- Seth Rollins sellte zwischenzeitlich eine Knieverletzung, was auch einen Stomp verhinderte.
- Austin Theory wollte nach ungefähr 21 Minuten das Match verlassen, aber wurde von Rollins aufgehalten. Auch ein Schlag mit dem Titel konnte Rollins unterbinden.
- Gegen Ende des Matches schubst Theory seinen Gegner in den Ringrichter, sodass dieser zu Boden geht. Der Pinversuch des darauffolgenden Pedigrees geht nicht durch, da der neue Ringrichter zu lange braucht, um in den Ring zu kommen. Als Rollins fast ein weiteres Mal im Ringrichter landet, während sich dieser nach seinem zu Boden gegangenen Kollegen erkundigt, nutzt Theory die Ablenkung, um einen Low Blow zu landen. Dies führte zum Finish.



Mit einem glücklichen Austin Theory, der noch immer United States Champion ist, endet die erste Ausgabe von Monday Night RAW im Jahr 2023.

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann und will nicht begreifen, was die Sache mit Cody soll. Dieses Einbauen in die Shows nimmt jeden Impact, den seine Rückkehr (vermutlich beim Rumble) haben kann, komplett raus. Es ist mir rätselhaft, warum man ihn nicht einfach aus den Shows hält, um ihn dann mit einer großen Reaktion zurückzubringen.
 
Grundsätzlich finde ich es super das man Wyatts Story auch nach RAW ausweitet und Bliss involviert, gibt ja eine direkte Verbindung.

Aber ich hoffe man übertreibt es nicht zu sehr und geht nicht zu sehr in eine übernatürliche Richtung.
Lieber einpaar Leute mit Uncle Howdy Maske auftauchen lassen, das hat viel mehr Potenzial
 
Ähm...
Habe nicht alles gelesen, aber:
Die Bloodline wird damit bestraft, dass die Mitglieder wrestlen müssen?
Die Wrestler, die mit Wrestling ihr Geld verdienen, werden damit bestraft, dass sie genau das machen sollen, wofür sie eingestellt sind?

Oder ist da irgendwas, dass ich nicht verstehe? :D
 
Ähm...
Habe nicht alles gelesen, aber:
Die Bloodline wird damit bestraft, dass die Mitglieder wrestlen müssen?
Die Wrestler, die mit Wrestling ihr Geld verdienen, werden damit bestraft, dass sie genau das machen sollen, wofür sie eingestellt sind?

Oder ist da irgendwas, dass ich nicht verstehe? :D
Nein es ist genau das. Und genau daran hab ich auch gedacht. Gibts glaub ich alle Jahre wieder diese Begründung für Matches zu nehmen. Da hat die WWE mich tatsächlich schon so mürbe gemacht, als dass ich das nicht mehr in nem Beitrag kritisiere. 😅
 
Nein es ist genau das. Und genau daran hab ich auch gedacht. Gibts glaub ich alle Jahre wieder diese Begründung für Matches zu nehmen. Da hat die WWE mich tatsächlich schon so mürbe gemacht, als dass ich das nicht mehr in nem Beitrag kritisiere. 😅
Nein. Ist es nicht! The Bloodline kamen hier nicht als Wrestler zur Arbeit, sondern kamen als SmackDown-Wrestler zu RAW um dort Unruhe zu stiften und wurden dann dazu zu verdonnert jetzt auch bei RAW arbeiten zu müssen. Das macht die ganze Nummer zwar nicht wirklich viel besser, aber es ist halt dennoch ein Unterschied zu dem was von euch beiden behauptet wird, dass sie nur das machen sollen, wofür sie eingestellt sind.

Ansonsten hab ich aktuell Urlaub und bin daher auch desöfteren mal zu Zeiten wach, wo WWE live läuft. Hab mir den ganzen Quatsch tatsächlich zwei Stunden lang gegeben und mir diese komische Invasion, die Alexa/Bianca Nummer und Co. angesehen. Becky Lynch und diesen Handicap Bullshit der sich da abzeichnete anzusehen war mir dann aber zu dumm und ich habe nach exakt 2 Stunden abgeschaltet.

Achja, da absehbar war, dass RAW wohl nicht überzeugen wird dachte ich mir ich möchte ins Wrestling-Jahr 2023 mit was Gutem starten und hab mir vor RAW den Double Main Event von NOAH angesehen. Der erste Teil war Weltklasse und der zweite besser als alles was RAW in den ersten zwei Stunden geboten hat (die dritte kann ich nicht beurteilen und ich hab auch keine Lust auf Theory vs. Rollins, obwohl das ja gut gewesen sein soll). Anyway: Schaut lieber den NOAH Double Main Event als diese Show.​
 
Nein. Ist es nicht! The Bloodline kamen hier nicht als Wrestler zur Arbeit, sondern kamen als SmackDown-Wrestler zu RAW um dort Unruhe zu stiften und wurden dann dazu zu verdonnert jetzt auch bei RAW arbeiten zu müssen. Das macht die ganze Nummer zwar nicht wirklich viel besser, aber es ist halt dennoch ein Unterschied zu dem was von euch beiden behauptet wird, dass sie nur das machen sollen, wofür sie eingestellt sind.​
Das macht das Ganze für mich noch bekloppter. 🙈
Aber ok. WWE Stories halt. :)
Btw:
Habe ich nichts behauptet. ;)
 
Nein. Ist es nicht! The Bloodline kamen hier nicht als Wrestler zur Arbeit, sondern kamen als SmackDown-Wrestler zu RAW um dort Unruhe zu stiften und wurden dann dazu zu verdonnert jetzt auch bei RAW arbeiten zu müssen.
Die Usos sind auch RAW Tag Team Champions und treten somit bei beiden Shows auf, insofern kann ein Match bei RAW so oder so keine Strafe sein.

Und selbst wenn doch, was lerne ich denn aus der Maßnahme? Wenn ich Wrestler eines Brands bin und unzufrieden mit meinen Einsatzzeiten bin, muss ich einfach nur zum anderen Brand laufen und dort Ärger machen? Ist und bleibt für mich unschlüssig.
 
Ähm...
Habe nicht alles gelesen, aber:
Die Bloodline wird damit bestraft, dass die Mitglieder wrestlen müssen?
Die Wrestler, die mit Wrestling ihr Geld verdienen, werden damit bestraft, dass sie genau das machen sollen, wofür sie eingestellt sind?

Oder ist da irgendwas, dass ich nicht verstehe? :D

Ja, die Logik habe ich auch nur bedingt verstanden :D Ich persönlich fand es auch sehr schwierig den Bericht so zu formulieren, dass es nicht nach komplettem Schwachsinn klingt, obwohl es das eigentlich ist.
 
Bliss also echt wieder mit Wyatt. Der Psycho-Hokus-Pokus nervt bzw. langweilt mich jetzt schon wieder. Aber die besten Wünsche an alle, denen es gefällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bliss also echt wieder mit Wyatt. Der Psycho-Hokus-Pokus nervt bzw. langweilt mich jetzt schon wieder. Aber die besteh Wünsche an alle, denen es gefällt. :)
GRUNDSÄTZLICH wäre das ja eine coole Storyline, würde man es nicht immer so übertreiben.

Bliss wird von Leuten mit der Howdy Maske beobachtet.
Grundsätzlich nichts Spooky oder Albern.
Irgendeine Gruppierung die alle diese Maske tragen, der Bliss vielleicht in der Zeit mit dem Fiend angehört hat.

Aber man muss natürlich die albernen Effekte in Bildschirmen Hinter Alexa Backstage einspielen oder die "verrrückt" werden lassen durch Zauberrei und lauter Blödsinn.

Das ist im Grunde bei der ganzen Wyatt Sache so.
Man hat eigentlich eine gute und theoretisch Spannende Geschichte und muss aber immer noch übertreiben und unlogisch werden.

Das Debut von Uncle Howdy. Ein Mysteriöser Kerl den Niemand kennt, bekommt aber eine Entrance Musik, extra Beleuchtung und Nebel während Lumis von den Security Leuten aus der Halle gejagt wird.

Und wieso Wyatt und der Komische Clan überhaupt bei WWE bzw. Backstage anwesend sind, ist bis Heute ein Mysterium. Wieso Regeln die das nicht Zuhause oder in ihren Wäldern?
Uncle Howdy wartet eine Woche darauf das Wyatt aus irgendeinem unbekannten Grund einen Wrestlingring betritt um seine Privaten Leiden zu nennen um ihn mit einem Video zu konfrontieren?

Geh doch einfach Zuhause vorbei oder Ruf ihn an...
 
GRUNDSÄTZLICH wäre das ja eine coole Storyline, würde man es nicht immer so übertreiben.

Bliss wird von Leuten mit der Howdy Maske beobachtet.
Grundsätzlich nichts Spooky oder Albern.
Irgendeine Gruppierung die alle diese Maske tragen, der Bliss vielleicht in der Zeit mit dem Fiend angehört hat.

Aber man muss natürlich die albernen Effekte in Bildschirmen Hinter Alexa Backstage einspielen oder die "verrrückt" werden lassen durch Zauberrei und lauter Blödsinn.

Das ist im Grunde bei der ganzen Wyatt Sache so.
Man hat eigentlich eine gute und theoretisch Spannende Geschichte und muss aber immer noch übertreiben und unlogisch werden.

Das Debut von Uncle Howdy. Ein Mysteriöser Kerl den Niemand kennt, bekommt aber eine Entrance Musik, extra Beleuchtung und Nebel während Lumis von den Security Leuten aus der Halle gejagt wird.

Und wieso Wyatt und der Komische Clan überhaupt bei WWE bzw. Backstage anwesend sind, ist bis Heute ein Mysterium. Wieso Regeln die das nicht Zuhause oder in ihren Wäldern?
Uncle Howdy wartet eine Woche darauf das Wyatt aus irgendeinem unbekannten Grund einen Wrestlingring betritt um seine Privaten Leiden zu nennen um ihn mit einem Video zu konfrontieren?

Geh doch einfach Zuhause vorbei oder Ruf ihn an...
Wäre das dann aber nicht ein generelles Problem im Wrestling? Klar, natürlich hast du recht, man kann hinterfragen, wieso all die Figuren in der WWE anwesend sind und dort Wyatt terrorisieren und nicht zu Hause. Dann musst du dich in anderen Storys und Fehden aber auch fragen, wieso ein Wrestler seinen Erzfeind, den er abgrundtief hasst, nicht irgendwo privat auflauert und attackiert, sondern immer genau die sieben Tage wartet, bis er/sie ihn/sie dann angreift. Oder dass bei einer überraschenden Rückkehr, wo in der Story ja jeder völlig perplex ist, dass dieser da ist, aber die Musik eingespielt wird, bevor der Wrestler überhaupt in der Halle ist. Würde dann ja heissen, die Person am Mischpult wusste auch in der Story bescheid. Um ein gutes Beispiel zu nennen, wo so etwas gemacht wurde, wie es realistisch wäre, ist das Debüt von Mox bei AEW.

Ich verstehe deine Kritikpunkte und sage an und für sich nicht, dass sie falsch ist. Gerade was so mystische Dinge im Wrestling angeht, entweder man steht drauf oder man steht nicht drauf. Ich persönlich find die Story bis jetzt ziemlich interessant und freue mich auch immer ein Stück drauf, wenn es ein kleines bisschen weiter geht. Ich kann aber jeden verstehen, der sagt so etwas sagt ihm nicht zu. Aber manche Dinge sind dann keine neue Phänomene, sondern typische Wrestling "Krankheiten", die man gar nicht all zu sehr zerdenken darf, weil man sonst in jeder Story nur noch auf solche Dinge achtet und man in so gut wie jeder Logiklücken finden wird.
 
Wäre das dann aber nicht ein generelles Problem im Wrestling? Klar, natürlich hast du recht, man kann hinterfragen, wieso all die Figuren in der WWE anwesend sind und dort Wyatt terrorisieren und nicht zu Hause. Dann musst du dich in anderen Storys und Fehden aber auch fragen, wieso ein Wrestler seinen Erzfeind, den er abgrundtief hasst, nicht irgendwo privat auflauert und attackiert, sondern immer genau die sieben Tage wartet, bis er/sie ihn/sie dann angreift. Oder dass bei einer überraschenden Rückkehr, wo in der Story ja jeder völlig perplex ist, dass dieser da ist, aber die Musik eingespielt wird, bevor der Wrestler überhaupt in der Halle ist. Würde dann ja heissen, die Person am Mischpult wusste auch in der Story bescheid. Um ein gutes Beispiel zu nennen, wo so etwas gemacht wurde, wie es realistisch wäre, ist das Debüt von Mox bei AEW.

Ich verstehe deine Kritikpunkte und sage an und für sich nicht, dass sie falsch ist. Gerade was so mystische Dinge im Wrestling angeht, entweder man steht drauf oder man steht nicht drauf. Ich persönlich find die Story bis jetzt ziemlich interessant und freue mich auch immer ein Stück drauf, wenn es ein kleines bisschen weiter geht. Ich kann aber jeden verstehen, der sagt so etwas sagt ihm nicht zu. Aber manche Dinge sind dann keine neue Phänomene, sondern typische Wrestling "Krankheiten", die man gar nicht all zu sehr zerdenken darf, weil man sonst in jeder Story nur noch auf solche Dinge achtet und man in so gut wie jeder Logiklücken finden wird.
Das Problem am Wrestling ist, dass man auf der einen Seite den Fans weiss machen möchte, dass das alles "echt" ist, auf der anderen Seite aber wie eine Serie handelt.
Wenn man im Wrestling, wie bei GAme of Thrones oder Breaking Bad, die Rolle von der Privatperson trennen würde, dauerhaft und konsequent, dann würde man eben "akzeptieren", dass Windham Rotunda jeden Montag die Rolle des Bray Wyatt spielt, so wie Emilia Clark die Rolle der Daernys Tagaryen gespielt hat.
 
Wäre das dann aber nicht ein generelles Problem im Wrestling? Klar, natürlich hast du recht, man kann hinterfragen, wieso all die Figuren in der WWE anwesend sind und dort Wyatt terrorisieren und nicht zu Hause. Dann musst du dich in anderen Storys und Fehden aber auch fragen, wieso ein Wrestler seinen Erzfeind, den er abgrundtief hasst, nicht irgendwo privat auflauert und attackiert, sondern immer genau die sieben Tage wartet, bis er/sie ihn/sie dann angreift. Oder dass bei einer überraschenden Rückkehr, wo in der Story ja jeder völlig perplex ist, dass dieser da ist, aber die Musik eingespielt wird, bevor der Wrestler überhaupt in der Halle ist. Würde dann ja heissen, die Person am Mischpult wusste auch in der Story bescheid. Um ein gutes Beispiel zu nennen, wo so etwas gemacht wurde, wie es realistisch wäre, ist das Debüt von Mox bei AEW.

Ich verstehe deine Kritikpunkte und sage an und für sich nicht, dass sie falsch ist. Gerade was so mystische Dinge im Wrestling angeht, entweder man steht drauf oder man steht nicht drauf. Ich persönlich find die Story bis jetzt ziemlich interessant und freue mich auch immer ein Stück drauf, wenn es ein kleines bisschen weiter geht. Ich kann aber jeden verstehen, der sagt so etwas sagt ihm nicht zu. Aber manche Dinge sind dann keine neue Phänomene, sondern typische Wrestling "Krankheiten", die man gar nicht all zu sehr zerdenken darf, weil man sonst in jeder Story nur noch auf solche Dinge achtet und man in so gut wie jeder Logiklücken finden wird.
Würde ich nicht ganz so sagen.
Bei den anderen Aktiven Wrestlern ist es doch so das sie regelmäßig Matches haben, Wrestlern wollen und Titel gewinnen.

Wyatt Bestreitet keine Matches, hat keine Ziele und ohne die Fehde mit LA Knight kann man davon ausgehen das er die Nächsten 3 Jahre nicht in den Ring gestiegen wäre.

Bei den anderen Geschichten kann man Argumentieren das es um Siege, das Ego usw. Geht oder einfach der Wrestling Ring zum Austragen der Fehde genutzt werden kann. Im Gegensatz zur Außenwelt ist die WWE Halle ja seltsamerweise ein Gesetzloser Raum.

Aber seit Monaten ist bei Wyatt nichts passiert das ein Dasein in den Shows begründen oder rechtfertigen würde


Die WWE hat einfach kein Konzept oder irgendwas. Bei Lucha Undergound war vieles Übernatürlich und übertrieben, aber es hat gepasst. Man wusste klar was LU sein soll und ich habe es absolut Geliebt.
Mil Muertes der mit neuen Kräften von den Toten Aufersteht, Matanza der alles Zerstört, Pentagon der Droht Jemanden Anzuzünden, übertriebene Charaktere. Aber alles verdammt gut gemacht und es waren alles fähige Kämpfer.
Dazu noch Dario Cueto als Boss, der Gewalt mochte aber auch aus Geschäftsgründen den Fans gab was sie wollten.

Das hat alles Sinn gemacht. Dort hätte Wyatt gepasst.


Aber bei WWE hast du den YouTube Star Logan Paul, den MMA Fighter Brock Lesnar, Roman Reigns und mitten drin plötzlich den Gruselgraf Bray Wyatt


Schau doch mal den Undertaker an. Er entstand aus einer Zeit voller Comic Charaktere.
Aber er ging mit der Zeit. Klar gab es später trotzdem den Spuk usw. Aber ein großer Teil von Ihm war aber auch ein MMA Kämpfer und einfach Dunkler Tätowierter Typ.
Dadurch hat er noch super zu Gegnern wie Lesnar, Batista usw. Gepasst.

Bei Wyatt kann wirkt jeder Gegner Albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich in anderen Storys und Fehden aber auch fragen, wieso ein Wrestler seinen Erzfeind, den er abgrundtief hasst, nicht irgendwo privat auflauert und attackiert, sondern immer genau die sieben Tage wartet, bis er/sie ihn/sie dann angreift.
Naja die Wrestler werden doch gemeinsam mit dem Equipment in die Laster gepackt und eine Woche später dann wieder ausgepackt. Genau wie Lehrpersonal, das hat auch kein Privatleben. :D
 
Würde ich nicht ganz so sagen.
Bei den anderen Aktiven Wrestlern ist es doch so das sie regelmäßig Matches haben, Wrestlern wollen und Titel gewinnen.

Wyatt Bestreitet keine Matches, hat keine Ziele und ohne die Fehde mit LA Knight kann man davon ausgehen das er die Nächsten 3 Jahre nicht in den Ring gestiegen wäre.

Bei den anderen Geschichten kann man Argumentieren das es um Siege, das Ego usw. Geht oder einfach der Wrestling Ring zum Austragen der Fehde genutzt werden kann. Im Gegensatz zur Außenwelt ist die WWE Halle ja seltsamerweise ein Gesetzloser Raum.

Aber seit Monaten ist bei Wyatt nichts passiert das ein Dasein in den Shows begründen oder rechtfertigen würde


Die WWE hat einfach kein Konzept oder irgendwas. Bei Lucha Undergound war vieles Übernatürlich und übertrieben, aber es hat gepasst. Man wusste klar was LU sein soll und ich habe es absolut Geliebt.
Mil Muertes der mit neuen Kräften von den Toten Aufersteht, Matanza der alles Zerstört, Pentagon der Droht Jemanden Anzuzünden, übertriebene Charaktere. Aber alles verdammt gut gemacht und es waren alles fähige Kämpfer.
Dazu noch Dario Cueto als Boss, der Gewalt mochte aber auch aus Geschäftsgründen den Fans gab was sie wollten.

Das hat alles Sinn gemacht. Dort hätte Wyatt gepasst.


Aber bei WWE hast du den YouTube Star Logan Paul, den MMA Fighter Brock Lesnar, Roman Reigns und mitten drin plötzlich den Gruselgraf Bray Wyatt


Schau doch mal den Undertaker an. Er entstand aus einer Zeit voller Comic Charaktere.
Aber er ging mit der Zeit. Klar gab es später trotzdem den Spuk usw. Aber ein großer Teil von Ihm war aber auch ein MMA Kämpfer und einfach Dunkler Tätowierter Typ.
Dadurch hat er noch super zu Gegnern wie Lesnar, Batista usw. Gepasst.

Bei Wyatt kann wirkt jeder Gegner Albern.
Sehe ich etwas anders. Als Beispiel Dexter Lumis, als dieser plötzlich aufgetaucht ist. Was war dessen Ziel? Er sah es nach AJ Styles aus, danach wurde es aber The Miz, denn er über Wochen terrorisiert hat und das ohne irgendwelchen Grund und dabei selbst auch nicht gewrestlet hat.

Und dann auch bezüglich der Wrestler die in den Ring stiegen. Ist jetzt nicht WWE sondern WCW, aber es ist das erste was mir einfällt. Was ist mit Sting zum Beispiel? Der hat gar nicht gekämpft, sondern stand über Monate unter dem Hallendach und hat kein einziges Match bestritten. Oder wir können jetzt ja auch LA Knight nehmen. Sein letztes Match bei SmackDown bestritt er am 28. Oktober bei SmackDown (Tribute to the Troops lassen wir mal aussen vor, da das etwas ausserhalb des Kosmusses ist, wie die House Shows). Was also rechtfertigt es, dass LA Knight jede Woche da ist und nichts macht?

Zu Lucha Underground, natürlich würde ein Bray Wyatt auch besser in den Kosmos dort passen, da diese Serie ja nicht den Anspruch hatte, realistisch zu sein, sondern das was es eben war. Da war dann Fenix halt wirklich ein Phönix oder Drago ein Drache. Wenn wir aber von übernatürlichem reden, als Beispiel jetzt Uncle Howdy, der vor zwei Wochen das erste Mal aufgetaucht ist. Eine Woche später hat LA Knight Wyatt sogar darauf angesprochen, dass er glaubt, Wyatt hätte jemand bezahlt, dass man ihm weiss machen könnte, dass nicht Wyatt Uncle Howdy ist. Mal jetzt von den flackernden Bildschirmen, was ist den Übernatürliches passiert? Denn beim Rest lassen sich durchaus Möglichkeiten finden, die zwar im ersten Moment mysteriös wirken (was es ja auch soll) aber auch mit einer relativ simplen und logischen Erklärung erklärt werden können.

Natürlich hast du recht, dass er nicht in die Riege eines Lesnars oder Roman Reigns passt. Wenn wir aber ehrlich sind, hat ein Undertaker charakterlich auch nicht zu einem John Cena, Randy Orton, Rey Mysterio oder Batista gepasst. Zum Undertaker aber gleich noch mehr.

Ja, der Undertaker stammte aus einer Zeit, wo die Charaktere eher wie Comicfiguren wirkten. Und natürlich hat er sich auch angepasst. Seit der Rückkehr des Undertakers als Deadman gab es aber so einige Momente, die ich wesentlich mehr als mysteriös und Hokuspokus bezeichnen würde, als das was bisher um Wyatt seit seiner Rückkehr passiert ist. Einige Beispiele: Der Undertaker erscheint aus einem brennenden Sarg um Randy Orton zu attackieren, das Licht geht für einen Moment aus und als es wieder angeht liegt statt Jeff Hardy der Undertaker unter CM Punk, der Undertaker erscheint in der Halle, scheisst mit Blitzen um sich und lässt darauf den Ring, in welchem Kurt Angle steht einbrechen, beamt sich im Dunklen plötzlich in einen geschlossenen Steel Cage um Edge zu attackieren...sind jetzt einfach nur ein paar Dinge, die mir eingefallen sind. Ja, sein Kampfstil erinnerte da an einen MMA Fighter. Der Undertaker war aber immer, abseits seines Bad Ass Charakters, ein Wrestler der viel auf Magie, Mystik und Grusel gesetzt hat. Ihm verzeiht man es aber, weil er eben eine Legende ist, die dadurch zu etwas einzigartigem wurde. Das ist natürlich auch verständlich, dass man den Undertaker anders wahrnimmt, als ein Bray Wyatt. Aber eben, sein Legendenstatus macht dabei sehr viel aus.
 
Oben