WWE Monday Night RAW #1546 Ergebnisse + Bericht aus Birmingham, Alabama, USA vom 09.01.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Monday Night RAW #1546"
Ort: Legacy Arena, Birmingham, Alabama, USA
Erstausstrahlung: 09. Januar 2023
Zuschauer: ca. 7.100


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit der Musik von Kevin Owens! Mittlerweile wissen wir, dass Owens Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship herausfordern wird. Dieses Match wird in drei Wochen beim Royal Rumble stattfinden. KO schnappt sich ein Mikrofon und er spricht über das angesprochene Titelmatch. Doch sofort wird Owens von der Musik von JBL unterbrochen. Der Hall of Famer stellt eine Sache klar. Niemand glaubt daran, dass Kevin Owens auch nur den Hauch einer Chance hat gegen Roman Reigns. Doch, es gibt da einen Mann, der das könnte. Es handelt sich um den modernen Wrestling Gott Baron Corbin! Der Schützling von JBL ist überzeugt, dass Owens kein würdiger Gegner ist für Reigns. Wir müssen uns aber keine Sorgen machen. Corbin wird das Royal Rumble Match gewinnen und bei WrestleMania den Tribal Chief im Main Event herausfordern. KO ist sichtlich gelangweilt von den beiden Superstars. Nichts von den gesprochenen Worten interessiert ihn. Den einzigen Zweck, den Corbin erfüllt, ist der, dass er ein perfektes Opfer für den Stunner ist. JBL ist außer sich über diese Respektlosigkeit und nimmt die Herausforderung für Corbin an.


1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Baron Corbin (w/ JBL) via Pin nach dem Stunner.
Matchzeit: 08:40


Sofort läuft Owens aus dem Ring und attackiert Jey Uso, der über den Zuschauerbereich hineinstürmt. Auch Jimmy Uso und Solo Sikoa sind anwesend und diese Überzahl ist zunächst zu viel für KO. Doch ein Schuh und ein Stuhl sorgen für den Ausgleich und Owens vertreibt die drei Superstars. Adam Pearce und sämtliche Offizielle sind nun auch in der Arena und es kommt langsam Ordnung rein. Kevin Owens besiegt also Baron Corbin und scheint bereit für Roman Reigns.


Backstage sehen wir die Mitglieder der Bloodline. Die drei wollen eigentlich wieder verschwinden, doch Adam Pearce will ihnen noch etwas mitgeben. Wir werden heute neue Herausforderer für die Undisputed Tag Team Championships herausfinden. Diese wird in einem Tag Team Turmoil Match ermittelt. The Usos dürfen sich also auf eine baldige Titelverteidigung freuen. Sikoa hingegen muss bereits heute ran und die Usos sind vom Ring verbannt. Der Abend läuft also nicht wirklich nach Plan für die Bloodline.


Wir sehen Highlights vom RAW Women’s Championship Match zwischen Alexa Bliss und Bianca Belair. Letztere behielt ihren Titel, nachdem Bliss auf den Ringrichter losgegangen ist. Danach wurde auch Belair aus dem Verkehr gezogen. Im Vorfeld gab es wieder Verbindungen zu Bray Wyatt, nachdem sein Logo auf dem Titantron zu sehen war. In der Arena sehen wir die Kommentatoren, die von jener Alexa Bliss unterbrochen werden. Bliss stellt sich auf das Kommentatorenpult und sie macht eine Sache sofort klar. Alexa ist das Gesicht des Bösen und das fühlt sich großartig an. Sie hat die volle Kontrolle und nur ein Ziel in Aussicht, die RAW Women’s Championship. Doch plötzlich wird Bliss von einem Video unterbrochen. Dort sieht man Ausschnitte ihrer Vergangenheit mit Bray Wyatt und danach hört man die Musik von Uncle Howdy! Dieser ist bei RAW und kommt auch heraus. Alexa blickt intensiv in dessen Richtung und danach gibt es eine Werbeunterbrechung…


Zurück in der Halle ertönt die Musik von Bayley. Diese wird natürlich von den WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai und IYO SKY begleitet. Bayley wird heute auf Mia Yim treffen. Vor dem Match hat Bayley aber noch ein paar Worte vorbereitet. Sie hat eine Nachricht für Becky Lynch. Sie ist sich nicht ganz sicher, warum Becky so besessen ist von Damage CTRL. Immerhin hat Bayley sie schon besiegt. Letzte Woche haben SKY und Kai Lynch ebenfalls besiegen können. Demnach ist die Sache für Bayley eigentlich erledigt. Als ein Geschenk für die tolle Leistung in der Vorwoche, gibt Bayley ihren Freundinnen IYO SKY und Dakota Kai den Abend frei. Die Tag Team Champions ziehen sich also zurück und das Match kann gestartet werden.

2. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen „Michin“ Mia Yim via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:07
-Bayley hatte beim Pin ihre Beine auf dem untersten Ringseil, um ihr Cover zu unterstützen. Der Ringrichter hatte dies nicht gesehen.


Cathy Kelley hat Candice LeRae zu Gast beim Interview. Zunächst gibt Candice uns ein Update zu Johnny Gargano. Dieser kämpft zurzeit mit einer Verletzung und fällt für eine Zeit aus. Kelley will wissen, wie es für Candice weitergeht bei RAW. Der Royal Rumble ist drei Wochen entfernt und natürlich ist es ihr Traum, diesen zu gewinnen, um im Main Event von WrestleMania zu stehen. Plötzlich wird sie von Rhea Ripley unterbrochen. Ripley kann über diese Aussagen nur lachen. Candice hat keine Chance, das Royal Rumble Match zu gewinnen. Nicht, wenn Rhea auch im Match ist. LeRae hat kein Problem damit, Rhea im Ring das Gegenteil zu beweisen. Ripley akzeptiert die Herausforderung. Während des Interviews sah man Nikki Cross im Hintergrund.


Wir hören die Musik vom United States Champion Austin Theory! Dieser konnte seinen Titel in der Vorwoche gegen Seth „Freakin“ Rollins verteidigen. Im Ring angekommen schnappt sich Theory ein Mikrofon und eröffnet sein Promo mit den Worten „The Champ is Here“. Theory fragt sich, was denn nun aus dem „Visionary“ geworden ist. Immerhin hat dieser angekündigt, Theory vom Titel zu trennen. Es kam aber anders. Austin Theory bezwang Rollins und beförderte diesen ins Krankenhaus! Die Fans verlangen lautstark nach Rollins und der Wunsch wird in Erfüllung gehen! Wir hören die Musik von Rollins und er kommt mit Krücken zum Ring. Allerdings gibt es Entwarnung. Seth hat nur mit uns gespielt. Gewohnt tanz Rollins zu seiner Entrance Theme. Im Ring angekommen hört sich Rollins weiter an, was der U.C. Champion zu sagen hat. Dieser hat große Pläne für 2023. Zunächst wird er den Royal Rumble gewinnen. Danach wird er Roman Reigns bei WrestleMania besiegen und der neue Undisputed WWE Universal Champion werden! Er will daher nichts mehr mit Seth Rollins zu tun haben. Jetzt äußert sich Seth zu seinen Plänen. Sein Knie ist nicht bei 100 %. Doch eines ist sicher. Sein Knie wird rechtzeitig fit genug sein für das Royal Rumble Match. Danach verabschiedet sich Seth und will verschwinden. Doch plötzlich hören wir die Musik von Bobby Lashley! Der „All Mighty“ ist wohl wieder unter WWE Vertrag und er geht an Seth vorbei in Richtung Theory. Letzterer ahnt schon, was passieren könnte und warnt Lashley. Allerdings hilft das nichts und Theory kassiert einen Spear! Danach schnappt sich der All Mighty ein Mikrofon und macht seine Ambitionen klar. Er wird das Royal Rumble Match gewinnen!


3. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Candice LeRae via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 04:21


Backstage versucht Byron Saxton ein Interview mit Lashley zu führen. Doch dieser Versuch wird von MVP verhindert. Dieser will mit dem „All Mighty“ über Business sprechen. Zunächst will er sich für die Vergangenheit entschuldigen. Es wurden Fehler gemacht und für diese entschuldigt sich MVP. Er gibt zu verstehen, sich gerne darum gekümmert zu haben, dass Lashley wieder zurückkommen konnte. In Zukunft müssen die beiden aber wieder zueinanderfinden und zusammenarbeiten. Zurück zur alten Stärke wie zu den besten Zeiten, als der All Mighty WWE Champion war. Lashley akzeptiert die Entschuldigung und bedankt sich auch für MVPs Hilfe, will aber nichts mehr mit diesem zu tun haben. Er möchte sich auf den Rumble konzentrieren. Letzterer respektiert die Entscheidung von Lashley. MVP steht aber bereit für zukünftige Gespräche über ein mögliches Comeback des „Hurt Business“.


Die Kommentatoren sprechen über Cody Rhodes und dessen baldiges Comeback in den Ring. Daraufhin sehen wir ein Video, welches die Verletzung von Cody näher beleuchtet.


Dolph Ziggler ist bei Cathy Kelley beim Interview. Er wird heute auf Solo Sikoa treffen. Dolph ist motiviert, sich bei Sikoa und der Bloodline zu rächen für den Angriff vor ein paar Wochen. Plötzlich kommt Mustafa Ali dazu und ist fassungslos. Offenbar hat Dolph Ziggler die Möglichkeit abgelehnt mit Ali im Tag Team Turmoil Match mitzumachen. Ziggler macht deutlich, dass Ali es nicht persönlich nehmen soll. Er wollte heute das Match gegen Sikoa. Die beiden hätten als Tag Team ohnehin nicht funktioniert.


Wir sehen Solo Sikoa bei den letzten Vorbereitungen für sein Match gegen Dolph Ziggler.

Byron Saxton hat Bronson Reed zu Gast beim Interview. Er will wissen, warum Reed beim Leiter Match zugunsten von Miz eingegriffen hat. Doch die Antwort übernimmt Miz selbst. Bronson ist einfach ein guter Mensch und ein noch besserer Freund. Immerhin war Miz die ganze Zeit in Unterzahl gegen Dexter Lumis und Johnny Gargano. Deswegen ist Reed auch herzlich eingeladen bei Miz TV später. Bronson ist wohl nicht so überzeugt von dieser Freundschaft. Er macht es ganz klar. Sollte Miz etwas benötigen, dann soll er ihn einfach bezahlen.


4. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 10:56

Nach dem Match kommen die Usos heraus, um mit Sikoa zu feiern. Ein weiterer Sieg für die Bloodline.


Wir sehen einen Rückblick zur Verhaftung von Dominik Mysterio, nachdem er bei seinem Vater Rey Mysterio für Ärger gesorgt hatte. Heute wird Dominik von seinen Erfahrungen berichten. Er ist zu Gast bei Miz TV!

Cathy Kelley fängt Bayley ab, um sie zum heutigen Sieg zu befragen. Allerdings bleibt Bayley nicht viel Zeit, um darüber zu sprechen. Mia Yim kommt dazu, um Bayley bezüglich der Art und Weise des Sieges zu konfrontieren. Dies erweist sich als Fehler. Sie wird von allen drei Mitgliedern von Damage CTRL attackiert und verprügelt. Bayley gibt ihr den Tipp, sich um bessere Unterstützung zu bemühen, nachdem Becky ja heute nicht als Hilfe zur Verfügung steht.


Im Ring steht schon alles bereit für eine neue Folge für Miz TV! Dort steht The Miz bereits bereit und er freut sich auf seinen heutigen Gast, Dominik Mysterio! Dieser kommt mit den Mitgliedern des Judgment Day zum Ring. Dort angekommen will Miz ein paar Einblicke von Dominik zu seinen Erfahrungen im Gefängnis. Mysterio spricht davon, dass es ihm viel abverlangt hat. Immerhin ist das Gefängnis voller Gefahren und vollgepackt mit den gefährlichsten Menschen der Welt. Man weiß nie, was als Nächstes passieren könnte. Dominik erzählt noch weitere Horrorgeschichten, die ihm das Leben dort schwer gemacht haben. Doch am Ende hat er sich durchgesetzt und er ist nun ein anderer Mensch. Miz ist zwar begeistert von diesen Aussagen, aber nach seinen Informationen war Dominik nur für ein paar Stunden eingesperrt. Diese Aussage lässt den Judgment Day ganz nervös werden. Nach ein paar drohenden Blicken in Richtung des Hosts, korrigiert Miz seine Aussage und zweifelt an seinen Recherchen. Plötzlich ertönt die Musik vom O.C. Es wird offenbar Zeit für den heutigen Main Event. Das Tag Team Turmoil Match.


5. Match
Tag Team Turmoil - #1 Contenders Match um die Undisputed WWE Tag Team Championship
The Judgment Day (Damian Priest & Dominik Mysterio) gewannen gegen The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson), Shelton Benjamin und Cedric Alexander, The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) und The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins).
Matchzeit: 48:18
-The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) gewannen gegen The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin an Anderson durch Bálor nach einem Einroller (10:17).
-The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) gewannen gegen Cedric Alexander und Shelton Benjamin via Pin an Alexander durch Bálor nach dem Coup de Grace (15:46).
- The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Otis durch Priest nach einer Clothesline (24:32). Finn Bálor verletzte sich an den Rippen und Dominik Mysterio nahm seinen Platz ein.
- The Judgment Day (Dominik Mysterio & Damian Priest) gewann gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Ford durch Mysterio nach einem Einroller (48:18). Dominik hatte seine Fuße auf den Ringseilen, um das Cover zu unterstützen.





Damit erkämpfen sich Judgment Day ein Tag Team Titelmatch gegen die Usos. Letztere kommen zum Abschluss auch heraus und liefern sich mit dem Judgment Day einen Staredown. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:



 
Zunächst wird er den Royal Rumble gewinnen. Danach wird er Roman Reigns bei WrestleMania besiegen und der neue Undisputed WWE Universal Champion werden
Austin Theory, der seinen MitB Koffer gegen den US Champ damals erfolglos eincashte und den Versuch damit erklärte, dass Reigns und die Bloodline schwer zu schlagen sind, will jetzt den Rumble gewinnen um bei WrestleMania Reigns zu schlagen?
 
Austin Theory, der seinen MitB Koffer gegen den US Champ damals erfolglos eincashte und den Versuch damit erklärte, dass Reigns und die Bloodline schwer zu schlagen sind, will jetzt den Rumble gewinnen um bei WrestleMania Reigns zu schlagen?
Mut und Erfahrung durch Erfolg, oder so.
 
Muss ja sagen, die Bilder die ich von Dom Mysterio gesehen habe.... Hilarious wie der Wrestling Connaisseur sagen würde.
 
Ich muss zugeben ich finde es mega, das Uncle Howdy brand übergreifend Auftritt. Das macht ihn etwas unberechenbar.

Man hätte etwas mehr bringen können und in nicht nur einpaar Sekunden dastehen lassen, aber grundsätzlich fand ich das eigentlich ganz gut
 
Typische Filler Show, ganz kleine Teaser aber nichts was einen weiter bringt.
Naja ist ja noch einiges an Zeit zu füllen bis zum Rumble und weiter zu WM
Desweiteren ist erst am 14.02 Superball daher ist Football immer ein Thema in den Staaten
 
Nachdem ich mir nochmal das Segment mit Howdy angeschaut habe, muss ich doch nochmal Meckern.

Die Frage ist doch, wieso kam Howdy zu RAW?

Er Fliegt in eine andere Stadt oder sogar Staat, schlüpft aufwendig in sein Kostüm, nur um 30 Sekunden auf der Stage zu stehen und mit seltsamen Handbewegungen zu Bliss zu schauen?

Und was hätte er gemacht wenn Bliss gar nicht Aufgetreten wäre ?

Und was dann? Es war vorbei. Das heißt er geht nach einpaar Sekunden wieder, läuft Kostümiert vermutlich in sein Hotel und Fliegt wieder Heim?

Und wieso hat er ein so absurdes Outfit/Maske an? So läuft doch niemand die ganze Zeit rum außer im Low Budget Horror Film.
Maske usw. Ist grundsätzlich was Spannendes und man fragt sich wer darunter Steckt, aber wieso wählt er denn so einen Geisterbahn look bei einer "Kampfsport" Veranstaltung?

Einerseits ist Howdy ganz interessant, aber andererseits auch ziemlich Dämlich.
Man versucht so extrem etwas besonderes und Mystisches zu machen, aber lässt es leider etwas Albern wirken.
 
Oben