WWE Monday Night RAW #1547 Ergebnisse & Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 16.01.2023 (inkl. Videos und Abstimmung)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1547“
Ort: Heritage Bank Center, Cincinnati, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 16. Januar 2023
Zuschauer: ca. 7.200


Es ist Montag und das bedeutet: Monday Night RAW, live aus Cincinnati, Ohio! Corey Graves und Kevin Patrick kommentieren wie gewohnt die rote Show.

Jey Uso, Jimmy Uso und Solo Sikoa begeben sich zum Ring. Wir sehen noch einige Szenen der letzten Show, inklusive einer geschlossenen Attacke auf Sami Zayns alten Weggefährten Kevin Owens, ehe die Usos die heutige Show standesgemäß eröffnen. Sie richten das Wort an Owens, der Opfer ihres Angriffs wurde und verkünden, dass der gesamte Tribe demnächst in einer "Acknowledgement Ceremony" zusammenkommen wird. Gegen The Judgment Day werden sie zudem ihre Tag Team Titles verteidigen. Kaum ist der Name gefallen, da begeben sich Finn Bálor, Dominik Mysterio, Rhea Ripley und Damian Priest in die Arena. Rhea sagt, das Einzige, das die Bloodline anerkennen müsse, ist, dass The Judgment Day bei RAW das Sagen haben. Bálor fügt hinzu, dass erst die restliche Tag Team Division dran glauben musste und nun ist die Bloodline an der Reihe. Das Quartett begibt sich zu Usos und Sikoa in den Ring, ehe Bálor Dominik dafür dankt, für seinen gefallenen Bruder eingesprungen und The Judgment Day zu den #1 Contenders gemacht zu haben, wobei er seine Verletzung sellt. Priest übernimmt und verkündet, dass die Tag Team-Gürtel über den Schultern der Usos ab nächster Woche wieder permanent am Montag zu sehen sein werden. Und mehr noch: die Usos, die ja davon reden, jeden auseinanderzunehmen, haben es noch nie mit dem Judgment Day aufnehmen wollen. Dominik Mysterio riecht etwas und es ist Angst, die er bei den Usos vermute, doch Jimmy zeigt sich davon reichlich unbeeindruckt. 546 Tage lang regieren die Usos nun schon als Tag Team Champions und Jey lässt es sich nicht nehmen, sämtliche Teams aufzuzählen, die die Bloodline niedergestreckt hatte und The Judgment Day werden sich als Nächste zum Uso Penitentiary gesellen.
Dominik meint, gegen echte Knastbrüder seien die Usos nichts, vor allem nicht Solo Sikoa, der nur da steht und nichts tut. Sikoa liefert sich erst mit Dominik einen Staredown, dann geht Rhea dazwischen und bringt ihn tatsächlich dazu, zurückzuweichen, ehe er sich erneut auf sie zubewegt. Es dauert nicht lange, bis ein wilder Brawl ausbricht, bis nur noch Rhea Ripley und Solo Sikoa im Ring zurückbleiben.
Plötzlich taucht Mustafa Ali auf dem Turnbuckle auf und bringt Sikoa mit einem Diving Elbow Smash zu Boden, ehe die Show in die erste Werbepause des Abends geht.


1. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Jey Uso & Jimmy Uso) gewann gegen Mustafa Ali via Pinfall nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 5:29
- Sikoa dominierte das Match über weite Strecken. Das Erscheinen der Usos auf dem Apron rief Kevin Owens auf den Plan, der die beiden attackierte.
- Ali landete einen Tornado DDT, verfehlte Sikoa jedoch wenig später mit dem 450 Splash, sodass Sikoa den Sack schnell zumachen konnte.


Das Match ist kaum offiziell beendet, da schlüpft Kevin Owens von außen durch die Seile und verpasst Solo Sikoa einen krachenden Stunner! Doch damit nicht genug: er befördert ihn kurzerhand aus dem Ring und macht sich daran, eines der Kommentatorenpulte für einen möglicherweise fatalen Finisher vorzubereiten, indem er die Abdeckung und anderweitig störenden Krempel entfernt. Die Usos, die natürlich genau wissen, was KO vorhat, stellen sich ihm in den Weg; Owens wirft den beiden einige Stühle entgegen, doch bevor der Brawl noch weiter angeheizt wird, taucht plötzlich Adam Pearce mit einigen Offiziellen auf und trennt die Streithähne voneinander. Pearce, Jamie Noble und Shane Helms halten Owens mit Mühe und Not fest, während die Usos unverrichteter Dinge die Arena verlassen...


Nun sehen wir ein Backstagesegment. Bobby Lashley, einer der Teilnehmer des heutigen #1 Contender Matches für die United States Championship, steht in einem abgedunkelten Locker Room und redet seine Gegner klein, die am heutigen Abend alle im Hurt Lock abklopfen werden, wenn es nach ihm geht, denn es gibt nur einen "All Mighty". Schließlich wendet er sich an Theory, dessen Run als Champion ein nahes Verfallsdatum aufgedruckt habe. Lashley kündigt an, Theory ein für alle Mal aus dem Spiel zu nehmen und Champion zu werden.

Es folgt eine Werbepause und anschließend meldet sich Cody Rhodes zu Wort. Er lässt sein WWE-Comeback Revue passieren, ebenso wie seine schwere Verletzung und die Operation, die er über sich hatte ergehen lassen müssen. Doch all das bedeutet nun nichts mehr, denn beim Royal Rumble wird Cody Rhodes zurückkehren!


Weiter geht es im Backstage, dieses Mal mit Byron Saxton, der vor der Tür zum Büro von Adam Pearce steht. Die ganze Zeit schon, so Saxton, gehen hier Superstars ein und aus, um sich für den Royal Rumble zu empfehlen. Er hat nun Elias zu Gast, welcher sich an sein sehr turbulentes Jahr 2022 zurückerinnert. Es sei wie eine Achterbahnfahrt für ihn gewesen. Die Karriere seines Bruders war erst regelrecht explodiert und ist dann versackt. Nun sagt Elias, dass es an der Zeit sei, einige Ungerechtigkeiten in Ordnung zu bringen und kündigt seine große Rachetour an. MVP kommt hinzu und rempelt Elias an. Der Sieger, behauptet er, stehe längst fest, also gäbe es keinen Grund für Elias, überhaupt noch teilzunehmen. Elias, der anscheinend davon ausgeht, dass MVP sich selbst als Sieger sieht, winkt ab und meint, dass dieser seit Jahren nicht mehr relevant sei. Schließlich schlägt MVP vor, dass Elias doch heute gegen den Mann antreten könne, den er bereits als Sieger des Rumble Matches sieht und Elias willigt ein. Wir bekommen noch mit, wie MVP die Formalitäten scheinbar mit Adam Pearce klärt, womit es Elias im Laufe des Abends mit Omos zu tun bekommen wird.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Cedric Alexander & Shelton Benjamin via Pinfall nach einem Inside Cradle von Angelo Dawkins gegen Cedric Alexander.
Matchzeit: 9:16


Wir sehen Cathy Kelley backstage, die allerdings schnell von Chad Gable und Otis vertrieben wird, da sie dem Judgment Day Stable ein paar Worte zu sagen haben. Gable behauptet, sie hätten letzte Woche disqualifiziert werden sollen und dass sie sich ihren Sieg zurückholen werden. Rhea Ripley verzieht keine Miene und warnt ihn, dass er sie lieber nicht weiter provozieren solle, bevor sie noch etwas tut, das sie später nicht (sic!) bereuen könnte. Dominik indes gibt wieder mit seinem Stint im Gefängnis an und damit, wie viele Gewichte er gestemmt hat, was Gable damit kommentiert, dass er nicht überrascht ist, Mysterio auf "Abwegen" zu sehen. Ein starker Körper, so Gable, benötige auch einen starken Geist – seiner Meinung nach hat Dom nichts von beiden. Er schlägt ihm vor, im Gefängnis einen Kurs der Alpha Academy zu belegen, doch Dom scheint daran wenig Interesse zu haben und meint, Gable wolle gar nicht wissen, was man mit Leuten wie ihm im Gefängnis anstellen würde. Damian Priest ist der Spitzfindigkeiten überdrüssig und weist Gable und Otis an, sich aus dem Staub zu machen.

Kommen wir zu zwei absoluten Schwergewichten der Women’s Division! Becky Lynch betritt die Arena und begibt sich durch die Crowd zum Ring. Sie feiert den Sieg der Cincinnati Bengals (NFL Playoffs gegen die Baltimore Ravens) und fordert Bayley dazu auf, sich ebenfalls in die Halle zu begeben. Sie lässt auf sich warten, sodass Becky sie als Karen bezeichnet und sich fragt, ob sie backstage gerade irgendeinen Manager anschreit, doch dann zeigt Bayley sich – standesgemäß in einem Trikot der San Francisco 49ers und begleitet von Ivo Sky und Dakota Kai. Bayley beharrt darauf, dass ihr Name nicht Karen lautet und scheint das Meme nicht zu verstehen, betritt dann aber samt Entourage den Ring. Da Becky nicht mehr tut, als Bayley, Dakota und Ivo einige Beleidigungen entgegenzuwerfen, bezeichnet Bayley sie als verbittert und meint, dass ihr das auch keine Freunde einbringen wird. Becky schaltet daher einen Gang hoch und macht sich darüber lustig, dass Bayley den Zenit ihrer Karriere bereits 2015 erreicht habe. 2015? Das Jahr, in dem Becky ihr den Rang abgelaufen hat, will Bayley wissen? Sie erinnert sich natürlich und wirft ihrer ehemaligen Freundin vor, ihr alles genommen zu haben, was rechtmäßig ihr zugestanden hätte. Davon wiederum will die Irin nichts hören. Bayley sei schließlich bei NXT geblieben, weil sie dort eine Anführerin sein wollte, welche den jungen Talenten im Locker Room hilft. So habe sie es selbst behauptet, daher ist Beckys nächste Frage offensichtlich: waren das alles nur leere Worthülsen?

Und Lynch ist noch lange nicht fertig. Sie weiß, dass ihr Aufstieg zur Spitze nie so geplant gewesen war. Es war nie ihr Schicksal gewesen, "The Man" zu werden, doch sie hat die Dinge in ihre eigenen Hände genommen und es einfach in die Tat umgesetzt. Auch wenn es nie im Raum stand, dass Becky Lynch eines Tages die Women’s Division von Grund auf ändern und die erste Frau sein würde, die ein Main Event bei WrestleMania gewinnt, hat sie sich davon nie beirren lassen und nun werde sie ihren Weg fortsetzen, bis sie es eines Tages nicht mehr kann. Während sie sich ihren Erfolg hart erarbeitet hat, habe Bayley nur gejammert und sich beschwert.
Bayleys Antwort wirkt beinahe trotzig. Sie sagt, die Fans brauchen Beckys Namen nicht zu rufen. "The Man" sei Becky nur geworden, weil eine andere Frau ihr ins Gesicht geschlagen hat. Becky lässt sich von Bayleys halbgarem Konter nicht aus der Ruhe bringen und meint, wenn Bayley Lust drauf hat, kann sie ja IHR ins Gesicht schlagen. Bayley gibt an, dass sie Ivo Sky und Dakota Kai nicht brauche, um ihren Standpunkt klarzumachen, woraufhin Lynch sie nächste Woche zu einem Match herausfordert – und zwar zu einem Steel Cage Match! Bayley zögert, willigt schließlich jedoch ein.


Nach dieser wortgewaltigen Promo schalten wir zurück backstage – genauer gesagt in den Locker Room von Dolph Ziggler. Ein verstimmt wirkender Mustafa Ali taucht auf und beschwert sich darüber, dass Ziggler von Haus aus eine große Chance nach der nächsten bekommt, während für ihn selbst nichts übrig bleibt. Ziggler hat kein Interesse an Alis Gejammer und meint, er habe keine Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Als Ziggler bereits auf dem Sprung ist, hat Ali offenbar genug und schlägt ihn hinterrücks nieder! "Habe ich jetzt deine Aufmerksamkeit?", will Ali wissen, ehe wir zurück in die Arena schalten...

3. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Elias via Pinfall nach dem Tree Slam.
Matchzeit: 2:33
- Als Elias Omos außerhalb des Rings attackierte, bedrohte MVP ihn mit seinem Stock. Elias wollte Omos mit der Gitarre attackieren, doch Omos streckte ihn per Headbutt nieder und zerstörte die Gitarre.


Omos wird als Teilnehmer des Royal Rumble Matches bestätigt.

Es geht wieder zu Byron Saxton, der Adam Pearce diesmal auch tatsächlich zu Gast hat. Er befragt ihn zu RAW XXX (30), doch Pearce hält sich relativ bedeckt und kündigt lediglich an, dass die Show groß sein werde. Akira Tozawa taucht auf und verlangt einen Startplatz im Royal Rumble Match, doch Pearce gibt an, dass Tozawa sich diesen erst verdienen müsse. Tozawa will daher ein Match für den heutigen Abend und bekommt es auch; Pearce weist ihn jedoch darauf hin, dass ein Sieg noch nicht bedeute, dass er auch im Rumble antreten wird. Es würde allerdings seine Chancen erhöhen, falls er heute erfolgreich ist.


In einem kurzen Backstageclip sehen wir The Judgment Day. Damien Priest und Dominik Mysterio bekommen es nun mit der Alpha Academy zu tun.

4. Match
Tag Team Match
The Judgement Day (Damian Priest & Dominik Mysterio) (w/ Finn Bálor & Rhea Ripley) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pinfall nach einem Chokeslam von Damian Priest gegen Chad Gable.
Matchzeit: 11:01
- Chad Gable hatte Dom fest im Ankle Lock, doch Bálor und Ripley sorgten für die nötige Ablenkung, sodass Priest den Save machen und Gable den Chokeslam verpassen konnte. Dom musste nur noch den Pin abholen.


Ein Tributvideo für Martin Luther King Jr. wird eingespielt.

5. Match
Singles Match
"Michin" Mia Yim (w/ Candice LeRae) gewann gegen Ivo Sky (w/ Dakota Kai) via Pinfall nach dem Eat Defeat.
Matchzeit: 4:35
- Beim ersten Versuch zum Eat Defeat sprang Dakota Kai auf den Apron; Candice LeRae zog sie wieder herunter und kassierte den Dropkick von Ivo Sky, dadurch jedoch konnte "Michin" den Sieg eintüten.


Wir dürfen ein Videopaket zu Alexa Bliss und Uncle Howdy bewundern.


Die bisherige Card für den Royal Rumble wird noch einmal zusammengefasst.

Zurück in der Arena sehen wir Bianca Belair, die hörbare Pops von der Crowd erhält. Auch wenn sie nur einige Wochen außer Gefecht war, hat sie die Fans sehr vermisst. Wenn es nach ihr ginge, würde sie nie wieder eine Ausgabe von RAW verpassen, doch sie ist sich der Gefahren bewusst, die ihr Job mit sich bringt. Eine dieser Gefahren ist gegebenenfalls, das eigene Gesicht gegen eine Stahltreppe geschlagen zu bekommen, wie Belair weiß. Und auch wenn sie Narben davonträgt: Sie würde Alexa Bliss wieder und wieder bekämpfen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt – etwa die RAW Women’s Championship, die sie um jeden Preis verteidigen möchte. Nun möchte Bianca wissen, ob Alexa das, was sie ihr gesagt hat, auch ins Gesicht sagen würde. Sie lässt nicht lange auf sich warten und wiederholt ihre Worte: Bliss behauptet, Bianca fürchte sie, da sie nicht weiß, was sie von ihr zu erwarten hat. Niemand wisse das. Sie beginnt, vom Royal Rumble zu erzählen, doch Belair unterbricht sie. Wenn Bliss hinter ihrem Titel her ist, dann müsse sie nicht im Royal Rumble Match antreten. Sie könne ebenso gut direkt gegen sie um den Titel antreten! Bliss wendet sich zum Gehen und sagt, man werde sich beim Rumble sehen, doch Belair geht es nicht schnell genug und deutet an, dass sie sich auch heute Abend noch länger sehen könnten. Und schon geht es los! Bianca nimmt ihre Ohrringe ab, nimmt die Verfolgung auf und befördert Alexa gegen die Ringabsperrung und gegen den Apron. Nur knapp entgeht Alexa einem Wurf in die Treppe und duckt sich anschließend unter einem Crossbody hinweg, der Bianca in die Crowd befördert. Doch sie steht schnell wieder auf, zerrt Alexa mit sich ins Publikum, befördert sie gegen eine Wand und attackiert sie unnachgiebig mit harten Schlägen, ehe Alexa sogar in einer Mülltonne landet. Die Championesse schnappt sich einen Stuhl und verpasst ihrer Kontrahentin einen mächtigen Tritt in den Allerwertesten, ehe sie sie mit dem KOD abfertigen will. Doch in einem der Tunnel taucht plötzlich ein alter Bekannter auf! Zwischen all dem Rauch innerhalb des Korridors ist Uncle Howdy zu tun! Die Erscheinung lenkt Bianca lange genug ab, dass Alexa sich aus ihrem Griff befreien und dem Champion einen harten DDT auf den Betonboden verpassen kann. Zufrieden betrachtet Alexa ihr Werk und die Regie schaltet weg.


6. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Akira Tozawa via Pinfall nach dem Tsunami.
Matchzeit: 4:19


Byron Saxton hat nun Seth Rollins zu Gast. Gerade, als er sich zum Gehen wenden wollte, ruft ihn die United States Championship wieder zurück, so Rollins. Er hatte sich längst auf sein WrestleMania Main Event konzentriert, aber die Offiziellen der WWE hätten ihn angebettelt, sich für das heutige Main Event von RAW zur Verfügung zu stellen – wie könnte er da nein sagen? Er liebt Cincinnati ja schließlich, immerhin singe diese Stadt nur zu gern sein Lied und wisse, wie man feiert. Wie sieht nun der Plan aus? Heute werde Rollins das Main Event gewinnen und nächste Woche den US Title. Dann werde er sich den Sieg im Rumble holen und Roman Reigns bei WrestleMania ausstechen. Bescheiden wie immer!

Für RAW XXX in Philadelphia, welche am nächsten Montag stattfinden wird, stehen bisher folgende Matches offiziell fest:

Steel Cage Match
Becky Lynch vs. Bayley

Tag Team Match
WWE RAW Tag Team Championship
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) vs. The Judgment Day

Singles Match
WWE United States Championship
Austin Theory (c). vs. ???

Zudem wird die heute angekündigte Bloodline Acknowledgement Ceremony mit Roman Reigns stattfinden. Ebenso werden Auftritte vieler WWE-Legenden angekündigt, darunter Undertaker, Ric Flair, Shawn Michaels, Kurt Angle und viele mehr.

7. Match
WWE United States Title #1 Contendership - Six Man Elimination Challenge
Bobby Lashley gewann gegen Seth Rollins, The Miz, Dolph Ziggler, Finn Bálor und Baron Corbin, indem er zuletzt Seth Rollins eliminierte.
Matchzeit: 26:46
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Seth Rollins eliminierte The Miz via Pinfall nach dem Curb Stomp (8:44).
2. Seth Rollins eliminierte Dolph Ziggler via Pinfall nach dem Pedigree (16:36).
3. Seth Rollins eliminierte Finn Bálor via Pinfall nach dem Curb Stomp (24:20).
4. Bobby Lashley eliminierte Baron Corbin via Pinfall nach dem Spear (25:36).
5. Bobby Lashley eliminierte Seth Rollins via Pinfall nach dem Spear (26:46).


Damit wird Bobby Lashley nächste Woche gegen Theory um die United States Championship antreten! Lashley liefert sich nach diesem starken Main Event einen Staredown mit dem Champion und damit geht RAW für diese Woche zu Ende.



Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau WWE aktuell kaum, aber anscheinend ist seine Aufgabe, als Kauknochen für die großen Jungs herzuhalten ^^
Der ist fast 5 Jahre dabei und die konnten mit ihm nichts anfangen. Alles floppte.
Ich weiß es nicht genau aber meine, er hätte mal seine Gitarre zerstört um das Gimmick zu beenden.
Jetzt hat er sie wieder...Wenn man seinen Namen nicht lesen würde, ja, man vermisste ihn auch nicht.
Gestorben an der Unfähigkeit seines Arbeitgebers.
 
Also nur durchgelesen die 2 Stunden (netto) um die Show zu sehen nehme ich mir nicht

Beginn - Ok WWE hat was gefunden was funktioniert und das bekommen wir jetzt jede Woche zu sehen - vielen Dank Kreativität sieht anders aus
Elias - hatte mal ein Midcard Gimmick was ihm in den 90 zigern evtl einen IC Run gebracht hätte. Aktuell weiterhin Jobber
Omos wird wieder aufgebaut, da merkt man es steht eine große Show an.
Becky vs Bailey - jetzt also Steel Cage - kommt mir so vor wie - Schaut mal letzte Woche haben die anderen mal wieder einen Ring voll geblutet da müssen wir reagieren
Alexa gegen Bianca - ich würde mir einen Titelwechsel wünschen, mal schauen wieviel magie WWE diesmal zu wirken bereit ist
Mustafa Ali - läuft der Vertrag aus? oder warum wird er jetzt so oft gezieigt?
Theory gegen Lashley um den US Titel - das ist so was von 2022 :D wenn jetzt noch Brock auftaucht ....
---------------------------------
unterm Strich reizt mich nichts an dieser Ausgabe
 
Was ist eigentlich Elias Aufgabe bei WWE?
Hat der eigentlich mal ein Match gewonnen seit der "Bruder" weg ist?
Glaube nicht. Elias ist aus meiner Sicjtvein Paradebeispiel wie man Talent vergeuden kann. Er bringt alles mit was man haben muss. Vor allem eine exzellente Arbeit am Mikro und damit meine ich nicht unbedingt seinen Gesang. Schade drum hatte große Hoffnung in ihn gesetzt.
 
Glaube nicht. Elias ist aus meiner Sicjtvein Paradebeispiel wie man Talent vergeuden kann. Er bringt alles mit was man haben muss. Vor allem eine exzellente Arbeit am Mikro und damit meine ich nicht unbedingt seinen Gesang. Schade drum hatte große Hoffnung in ihn gesetzt.
Wrestlerisch zwar nicht erste Güte, halt so Rough-Boy.
 
Also ich fasse mal Uncle Howdy diese Woche zusammen:

Eine Unbekannte Person Fliegt in die Stadt, Zieht sich eine Gruselige Maske und einen Zylinder Hut an und betritt den Backstage-Bereich

Dann sucht er sich anhaltslos einen Eingangsbereich aus und baut dort ein Blaues Licht und eine Nebelmaschine auf

Dann wartet er dort die ganze Zeit in der Hoffnung, das Bliss und Bianca dort zufällig vorbei kommen

Zufälligerweise passiert das und er Steht dort für ein Paar Sekunden und macht seltsame Bewegungen.

Danach packt er sein Zeug wieder und geht Heim.

Ich kann den Kerl überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Das erinnert mich an Dexter Lumis und da war es schon Comedy
 
Also ich fasse mal Uncle Howdy diese Woche zusammen:

Eine Unbekannte Person Fliegt in die Stadt, Zieht sich eine Gruselige Maske und einen Zylinder Hut an und betritt den Backstage-Bereich

Dann sucht er sich anhaltslos einen Eingangsbereich aus und baut dort ein Blaues Licht und eine Nebelmaschine auf

Dann wartet er dort die ganze Zeit in der Hoffnung, das Bliss und Bianca dort zufällig vorbei kommen

Zufälligerweise passiert das und er Steht dort für ein Paar Sekunden und macht seltsame Bewegungen.

Danach packt er sein Zeug wieder und geht Heim.

Ich kann den Kerl überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Das erinnert mich an Dexter Lumis und da war es schon Comedy

Am besten wäre wenn Bo Dallas zurückkommt und diese ganzen Freaks (Wyatt, Onkel Howdy, the Fiend etc.) bekehrt und eine Boliever Bewegung entsteht.
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Rhodes-Ankündigung lässt mich eher glauben, dass er nicht gewinnt. Ich habe dann zwar keinen Schimmer, wer sonst gewinnen könnte, aber er wird je gefühlt wie der unausgesprochene Sieger präsentiert. Riecht eher nach „Überraschung“ und Lashley/Rollins oder so gewinnen das Ding.
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Rhodes-Ankündigung lässt mich eher glauben, dass er nicht gewinnt. Ich habe dann zwar keinen Schimmer, wer sonst gewinnen könnte, aber er wird je gefühlt wie der unausgesprochene Sieger präsentiert. Riecht eher nach „Überraschung“ und Lashley/Rollins oder so gewinnen das Ding.
Klar sinkt damit die vermeintliche Chance, dass er den Rumble gewinnt. Vor zwei Jahren hat man das mit Edge aber auch gemacht. Er kehrt vor dem Rumble zurück und gewinnt ihm am Ende dann auch noch. Bei den Männern hab ich dieses Jahr überhaupt keine Ahnung wer es wird. Cody ist möglich, The Rock ist nicht auszuschliessen, aber auch die von dir angesprochenen Überraschungen wären möglich
 
Klar sinkt damit die vermeintliche Chance, dass er den Rumble gewinnt. Vor zwei Jahren hat man das mit Edge aber auch gemacht. Er kehrt vor dem Rumble zurück und gewinnt ihm am Ende dann auch noch. Bei den Männern hab ich dieses Jahr überhaupt keine Ahnung wer es wird. Cody ist möglich, The Rock ist nicht auszuschliessen, aber auch die von dir angesprochenen Überraschungen wären möglich
The Rock als Sieger wäre aber absolut grausig.

Ich meine, wir bekommen dann einen vermutlich absolut miesen Main Event, der aber auf 20-30 Minuten gezogen wird.
Und wäre das nicht schlimm genug, sind beide Matchausgänge furchtbar

Entweder Gewinnt Reigns und hat den Titel vermutlich nochmal 5 Jahre (oder verliert ihn durch Fuckfinish damit ja niemand vom Sieg was hat

Oder The Rock gewinnt, was voll ätzend wäre. Ich meine einen 50 Jahre alten Champion der vielleicht 1-2 Matches hinbekommt UND man hat die Chance versaut, einen neuen Star aufzubauen mit dem Sieg über Reigns
 
The Rock als Sieger wäre aber absolut grausig.

Ich meine, wir bekommen dann einen vermutlich absolut miesen Main Event, der aber auf 20-30 Minuten gezogen wird.
Und wäre das nicht schlimm genug, sind beide Matchausgänge furchtbar

Entweder Gewinnt Reigns und hat den Titel vermutlich nochmal 5 Jahre (oder verliert ihn durch Fuckfinish damit ja niemand vom Sieg was hat

Oder The Rock gewinnt, was voll ätzend wäre. Ich meine einen 50 Jahre alten Champion der vielleicht 1-2 Matches hinbekommt UND man hat die Chance versaut, einen neuen Star aufzubauen mit dem Sieg über Reigns
Also Rock gegen Reigns würden wir auch ohne Rumble Sieg bekommen, wenn er für ein Match zustimmt. Ich bin auch der Meinung, einen Rumble Sieg für The Rock braucht es nicht. Aber unter den Umständen und der aktuellen Story um Roman Reigns und der Bloodline macht es durchaus Sinn, Rock gegen Reigns bei Mania zu bringen. Anders als ein Bill Goldberg, der maximal noch Leute aus der AA Zeit anziehen könnte, ist The Rock einer der bekanntesten Hollywoodschauspieler der Welt, was der WWE um einiges mehr an Aufmerksamkeit bringen wird. Ich bin im generellen auch dagegen, dass die Altstars den neuen Stars den Spot auf der Card wegnehmen. Jedoch, wenn aus der Sache ein Nutzen hervor geht, es Sinn ergibt und ein aktueller Star damit gepusht wird, dann ist es in Ordnung. The Rock bringt die Aufmerksamkeit, für Bloodline Story ergibt es durchaus Sinn und wenn er gegen Reigns verliert ist auch der dritte Punkt abgedeckt. Und mal ehrlich, glaubt wirklich jemand, das Johnson für Auftritte nach Mania Zeit hat? Ich nämlich nicht, was es unwahrscheinlich macht, dass dieser sich den Titel sichern wird. Bezüglich Reigns Regentschaft: Angeblich will man die Titel ja wieder trennen, heisst bei Mania wäre Reigns sowieso nur noch Universal Champion und der WWE Titel wäre wieder wo anders. Und den Universal Titel trägt er nun schon so lange mit sich rum, dass er nur noch bis Ende Mai dieses Jahr bräuchte um die die 1'000 Tage zu erreichen. Und wenn man schon so nahe bei einem solchen Meilenstein ist (das wäre ab Mania nicht mal mehr zwei Monate) wieso diesen nicht noch mitnehmen. Das ist etwas, was wir seit über dreissig Jahren bei einem World Champion in der WWE nicht mehr hatten und würde Reigns Superstar Status noch einmal untermauern.

Wo ich aber zustimme, The Rock brauche ich auch nicht als Sieger. Das Match kann man locker ohne aufbauen und dieser Sieg wäre unnötig. Da würde ein Lashley (auch wenn dieser ihn auch nicht braucht) oder ein Theory deutlich mehr davon profitieren.
 
Also Rock gegen Reigns würden wir auch ohne Rumble Sieg bekommen, wenn er für ein Match zustimmt. Ich bin auch der Meinung, einen Rumble Sieg für The Rock braucht es nicht. Aber unter den Umständen und der aktuellen Story um Roman Reigns und der Bloodline macht es durchaus Sinn, Rock gegen Reigns bei Mania zu bringen. Anders als ein Bill Goldberg, der maximal noch Leute aus der AA Zeit anziehen könnte, ist The Rock einer der bekanntesten Hollywoodschauspieler der Welt, was der WWE um einiges mehr an Aufmerksamkeit bringen wird. Ich bin im generellen auch dagegen, dass die Altstars den neuen Stars den Spot auf der Card wegnehmen. Jedoch, wenn aus der Sache ein Nutzen hervor geht, es Sinn ergibt und ein aktueller Star damit gepusht wird, dann ist es in Ordnung. The Rock bringt die Aufmerksamkeit, für Bloodline Story ergibt es durchaus Sinn und wenn er gegen Reigns verliert ist auch der dritte Punkt abgedeckt. Und mal ehrlich, glaubt wirklich jemand, das Johnson für Auftritte nach Mania Zeit hat? Ich nämlich nicht, was es unwahrscheinlich macht, dass dieser sich den Titel sichern wird. Bezüglich Reigns Regentschaft: Angeblich will man die Titel ja wieder trennen, heisst bei Mania wäre Reigns sowieso nur noch Universal Champion und der WWE Titel wäre wieder wo anders. Und den Universal Titel trägt er nun schon so lange mit sich rum, dass er nur noch bis Ende Mai dieses Jahr bräuchte um die die 1'000 Tage zu erreichen. Und wenn man schon so nahe bei einem solchen Meilenstein ist (das wäre ab Mania nicht mal mehr zwei Monate) wieso diesen nicht noch mitnehmen. Das ist etwas, was wir seit über dreissig Jahren bei einem World Champion in der WWE nicht mehr hatten und würde Reigns Superstar Status noch einmal untermauern.

Wo ich aber zustimme, The Rock brauche ich auch nicht als Sieger. Das Match kann man locker ohne aufbauen und dieser Sieg wäre unnötig. Da würde ein Lashley (auch wenn dieser ihn auch nicht braucht) oder ein Theory deutlich mehr davon profitieren.

Dann hat man für einen Abend mehr Aufmerksamkeit durch The Rock, danach interessiert sich niemand mehr dafür.

Ich finde die ganze Regentschaft als nichts großes oder Legendäres... Egal ob man die 1.000 Tage schafft. Ich meine er hat halt Gegner Besiegt, aber in den Jahren als Champion ist doch nichts groß Passiert oder gab wirklich große Stories.

Man hatte man die Story Gegen Rollins, aber ansonsten war er Jahrelang das gleiche...

Ohne Sami Zayn wäre die ganze Bloodline doch seit Monaten total langweilig
0815 Regentschaft in überlänge...
 
Der Rumble Sieg war doch bisher immer so dargestellt, dass man sich einen der Titel aussuchen darf, um den man antritt. Warum nicht auch diesmal? So hat man die Trennung spätestens bei WM Night 2. Lass Rock und Reigns Night 1 headlinen (auch wenn ich nach wie vor nicht an Rock glaube) und den Rumble-Sieger dem Champ (vermutlich Reigns) am Tag darauf einen Titel abnehmen. Schwächt Reigns nicht, wenn er am Vorabend ein längeres Match mit Rock oder sonst wem hatte (wenn man es denn auch als "anstrengend" erzählt), ist aber in meinen Augen trotzdem ein Push für einen Contender, der bis dahin vielleicht nicht so übermächtig dargestellt wurde. Storymäßig würde natürlich niemand anderes als Zayn passen, dem ich es mehr als jedem anderen gönnen würde. Aber da es die WWE ist, Vince was zu sagen hat, man vermutlich keinen Wrestler zum Champ macht der nicht nach Saudi-Arabien will/darf und sowieso noch viel bis WM passieren kann, ist das bisher eher Wunschdenken als ein realistisches Szenario...
 
Dann hat man für einen Abend mehr Aufmerksamkeit durch The Rock, danach interessiert sich niemand mehr dafür.
Das ist halt so etwas, was du im Vornherein nie wissen kannst. Vielleicht hilft es nur für Mania, vielleicht für mehr. Es geht ja am Ende auch darum, das The Rock die Aufmerksamkeit auf die Show bringt. Liefern muss dann aber das gesamte Event. Wenn die Show gut wird, dann hast du danach vielleicht Zuschauer die sagen, "Hab ich mir nur wegen Dwayne Johnson gekauft, fand die Show aber im ganze super, schau davon vielleicht etwas mehr rein." Das sind natürlich alles nur Vermutungen, die du jetzt noch nicht sagen kannst, ob es etwas bringt. Den (ausbleibenden) Effekt merkst du erst danach. Wenn du aber schon aus der Wrestling-Szene schon einen solchen Weltstar hast, und das ist The Rock nun mal, wäre es eine verschenkte Möglichkeit, wenn man es gar nicht versucht. Zumal eben noch mit dazu kommt, dass der aktuelle Top Star der Liga mit ihm verwandt ist.
Ich finde die ganze Regentschaft als nichts großes oder Legendäres... Egal ob man die 1.000 Tage schafft. Ich meine er hat halt Gegner Besiegt, aber in den Jahren als Champion ist doch nichts groß Passiert oder gab wirklich große Stories.

Man hatte man die Story Gegen Rollins, aber ansonsten war er Jahrelang das gleiche...

Ohne Sami Zayn wäre die ganze Bloodline doch seit Monaten total langweilig
0815 Regentschaft in überlänge...
Naja, die generelle Wahrnehmung von Reigns hat sich schon stark verändert, seit er den Heel Turn vollzogen hat und nun schon fast zweieinhalb Jahre Universal Champion wird. Mit Reigns alleine funktioniert das natürlich nicht, da muss auch das drumherum passen. Was aber hatten wir für Reigns. Wir hatten die Story mit Jey Uso ganz am Anfang, die für damalige WWE Verhältnisse sogar ziemlich gut war. Das hat Jey in der Wahrnehmung als Einzelwrestler mehr Legitimität gegeben und Reigns böse Seite noch einmal untermauert. Danach kommen wir dann wieder zum Problem, dass WWE sehr grosse Probleme hatte, glaubhafte Gegner für den Main Event aufzubauen, weswegen vergangene Matches wie gegen Kevin Owens zwar sehr gut, aber halt leider auch nicht mehr waren.

Da du die Story gegen Rollins ansprichst, auch hier abgesehen von Match, was unterschied diese Story denn die von anderen "Storys" davor? Diese Konfrontation blieb so im Kopf, weil beim Match Rollins völlig Unerwartet in der alten Shield Kleidung auftrat und Reigns damit provozierte. Aber davor? Da war das Three Way Match zwischen Bryan, Edge und Bryan besser aufgebaut. Edge als Rumble Sieger, der auf den Tag genau, 10 Jahre nach dem er den World Titel abgegeben hatte und seine Karriere beenden musste, die Möglichkeit hatte, den Titel wieder zu gewinnen und Bryan der durch Reigns um seinen Elimination Chamber Spot "gescrewt" wurde. Und ich finde, ab dem Sommer hat man doch ganz gut die Kurve gekriegt. Da man McIntyre zum Glück davor schon etwas geschützt hatte, war er ein durchaus glaubhafter Gegner für Reigns und am Ende gab es doch Leute die zumindest ein bisschen Zweifel dran hatten, dass Reigns verteidigt. Man hat jetzt Owens über fast ein halbes Jahr soweit aufgebaut, dass er jetzt um den World Titel antreten kann und es zumindest nicht unrealistisch wäre, wenn er gewinnen würde. Und du könntest Lashley und Rollins jeder Zeit wieder als Gegner für Reigns ins Rennen schicken, einfach weil die Wrestler etwas an Ausstrahlung gewonnen haben.

Dann noch zu Sami Zayn. Mag sein, dass die Bloodline danach nicht mehr so interessant wäre. Finde ich aber schwierig. Zu sagen, dass die Story ohne einer der Hauptprotagonisten total langweilig wäre, ist etwa das gleiche wie wenn ich sagen würde Big Bang Theory wäre ohne den Charakter Sheldon Cooper längst nicht so unterhaltsam. Dann ist die Aussage an sich ja nicht falsch, ist aber nicht schwer, wenn ich der Story oder der Serie erst ein Kernelement wegnehmen muss, um es als langweilig oder weniger unterhaltsam zu bezeichnen. Genau so etwas braucht es eben auch, um dabei anderen Charakteren zu helfen. Reigns, der irgendwann Sami Zayn als ein Teil der Bloodline akzeptiert hat, ihm gegenüber aber wegen Kevin Owens immer noch misstrauisch ist, was ja jetzt sein aktueller Gegner ist.

Dass du Reigns Titelregentschaft nicht für etwas legendäres oder grosses ansiehst, das kann ich dir natürlich nicht absprechen, denn da sind wir wieder im Wrestling und da ist sehr viel subjektiv. Ich kann nur erklären, wieso der Run von Reigns aus meiner Sicht trotzdem etwas grosses ist. Man ist dabei ihm mehrere Meilensteine zu geben, oder hat sie ihm bereits gegeben. Seit einem Jahr trägt er beide World Titel, man hat es durch den Turn und die Matches mit Jey Uso geschafft, dass man Reigns tatsächlich anders wahr nimmt, als davor wo er einfach nur das aalglatte Baby-Face war. Wir sind mittlerweile sogar schon soweit, dass Fans teilweise sein "acknowledge me" mitmachen. Man liess ihn Goldberg und Brock Lesnar beide im gleichen Run besiegen. Das hat, wenn ich jetzt nichts vergesse, abgesehen von Drew McIntyre und dem Undertaker sonst kein anderer geschafft. Ich bin jetzt selbst nicht der grösste Fan der beiden, aber wenn man beide schon so extreme schützt, dann ist es durchaus schon eine Sache, wenn einer gleich beide besiegen darf. Wir gehen mittlerweile auf die 1'000 Tage zu. Und auch wenn das nach keiner grossen Sache klingt sondern nach einer einfachen Zahl, wenn wir in die Vergangenheit der WWE schauen, dann durften das bisher nur 4 Wrestler den World Titel über diese Marke hinaus halten. Der letzte davon war Hulk Hogan, der den Titel von 1984 bis 1988 gehalten hat. Und auch wenn die Storys lange nicht wirklich vorhanden waren, zumindest die Qualität stimmte in vielen Matches. Die Matches gegen Kevin Owens, Seth Rollins, Edge und Daniel Bryan, Drew McIntyre, Brock Lesnar (SummerSlam), Cesaro und gegen Jey Uso blieben mir zumindest in Erinnerung. Und auch jetzt das Match bei der Survivor Series war schon ziemlich gut, wo hier viel mehr drin steckte. Klar ging es vorrangig um Sami Zayn und Jey Uso, aber die Entscheidung zu Jey Uso erst Sami Zayn zu schicken kam von Reings (hier wieder die Charakterdarstellung von Reigns, so konnte er prüfen ob es Sami erst meint mit der Bloodline). Natürlich ist das jetzt nicht der beste Run aller Zeiten, aber mal so gefragt, welcher Run war in der WWE denn in den vergangen Jahren besser? Das Problem dieses Runs ist/war, dass er in der Vergangenheit seine Längen hatte, weil man gemerkt hat, dass WWE auf die Story mit The Rock wartet und aber nicht fähig war, vernünftige Contender für Reigns aufzubauen. Und gerade nach Wrestlemania letztes Jahr war es so schlimm wie noch nie. Ich würde aber sagen, dass wir seit dem Sommer doch zumindest so weit sind, dass dieses Problem mit den Gegner gefixt wurde. Owens fühlt sich wie ein natürlich aufgebauter Gegner an, Sami Zayn könntest du nach dem Turn locker gegen Reigns stellen, Rollins könnte man jederzeit wieder bringen, mit Lashley macht man keinen schlechten Job, die beiden Midcard Champions wirken so stark wie noch nie und wären rein theoretisch Kandidaten für ein Titelmatch (wozu diese Titel ja ursprünglich mal da waren, ein möglicher Übergang von der Mid zur Upper bis Main Card), und auch Drew McIntyre und Sheamus, auch wenn man da noch etwas mehr Arbeit investieren müsste, wären recht bald glaubhaft ins Titelgeschehen eingebaut. Hier sind wir wieder beim drumherum muss es passen. Reigns alleine kann den Run nicht interessant machen. Er ist als Champion natürlich ein wichtiger Faktor, aber da müssen auch die Gegner passen. Und da es das aktuell auch noch zu tun scheint (wir warten mal ab, bis Vince wieder übernimmt) hab ich in einem anderen Threat auch mal geschrieben, dass ich unter den Umständen auch noch gut und gerne länger mit Reigns als World Champion leben könnte, aber hoffe, dass man die Doppelchampion Nummer langsam mal beendet. Und so wie es klingt, arbeitet man sowohl bei den World Titel als auch bei den Tag Team Titel nun endlich darauf hin. Zum Beispiel bei Gunther zeigt sich das auch sehr gut in seiner Regentschaft um den IC Titel. Sheamus verdiente sich das Match erst, welches darauf abgeliefert hat, Rey musste sich das Match erst verdienen, ehe er das bekommen hat, Riccochet gewann ein Turnier um dieses Titelmatch, das Match gegen Strowman wurde parallel dazu bereits aufgebaut. Dieser Run wäre aber nicht so gut, wenn seine Gegner völlig Random ausgewählt worden wäre und die Wrestler in der Story nicht zumindest auf einer theoretischen Augenhöhe gestanden hätten.
 
Das ist halt so etwas, was du im Vornherein nie wissen kannst. Vielleicht hilft es nur für Mania, vielleicht für mehr. Es geht ja am Ende auch darum, das The Rock die Aufmerksamkeit auf die Show bringt. Liefern muss dann aber das gesamte Event. Wenn die Show gut wird, dann hast du danach vielleicht Zuschauer die sagen, "Hab ich mir nur wegen Dwayne Johnson gekauft, fand die Show aber im ganze super, schau davon vielleicht etwas mehr rein." Das sind natürlich alles nur Vermutungen, die du jetzt noch nicht sagen kannst, ob es etwas bringt. Den (ausbleibenden) Effekt merkst du erst danach. Wenn du aber schon aus der Wrestling-Szene schon einen solchen Weltstar hast, und das ist The Rock nun mal, wäre es eine verschenkte Möglichkeit, wenn man es gar nicht versucht. Zumal eben noch mit dazu kommt, dass der aktuelle Top Star der Liga mit ihm verwandt ist.

Naja, die generelle Wahrnehmung von Reigns hat sich schon stark verändert, seit er den Heel Turn vollzogen hat und nun schon fast zweieinhalb Jahre Universal Champion wird. Mit Reigns alleine funktioniert das natürlich nicht, da muss auch das drumherum passen. Was aber hatten wir für Reigns. Wir hatten die Story mit Jey Uso ganz am Anfang, die für damalige WWE Verhältnisse sogar ziemlich gut war. Das hat Jey in der Wahrnehmung als Einzelwrestler mehr Legitimität gegeben und Reigns böse Seite noch einmal untermauert. Danach kommen wir dann wieder zum Problem, dass WWE sehr grosse Probleme hatte, glaubhafte Gegner für den Main Event aufzubauen, weswegen vergangene Matches wie gegen Kevin Owens zwar sehr gut, aber halt leider auch nicht mehr waren.

Da du die Story gegen Rollins ansprichst, auch hier abgesehen von Match, was unterschied diese Story denn die von anderen "Storys" davor? Diese Konfrontation blieb so im Kopf, weil beim Match Rollins völlig Unerwartet in der alten Shield Kleidung auftrat und Reigns damit provozierte. Aber davor? Da war das Three Way Match zwischen Bryan, Edge und Bryan besser aufgebaut. Edge als Rumble Sieger, der auf den Tag genau, 10 Jahre nach dem er den World Titel abgegeben hatte und seine Karriere beenden musste, die Möglichkeit hatte, den Titel wieder zu gewinnen und Bryan der durch Reigns um seinen Elimination Chamber Spot "gescrewt" wurde. Und ich finde, ab dem Sommer hat man doch ganz gut die Kurve gekriegt. Da man McIntyre zum Glück davor schon etwas geschützt hatte, war er ein durchaus glaubhafter Gegner für Reigns und am Ende gab es doch Leute die zumindest ein bisschen Zweifel dran hatten, dass Reigns verteidigt. Man hat jetzt Owens über fast ein halbes Jahr soweit aufgebaut, dass er jetzt um den World Titel antreten kann und es zumindest nicht unrealistisch wäre, wenn er gewinnen würde. Und du könntest Lashley und Rollins jeder Zeit wieder als Gegner für Reigns ins Rennen schicken, einfach weil die Wrestler etwas an Ausstrahlung gewonnen haben.

Dann noch zu Sami Zayn. Mag sein, dass die Bloodline danach nicht mehr so interessant wäre. Finde ich aber schwierig. Zu sagen, dass die Story ohne einer der Hauptprotagonisten total langweilig wäre, ist etwa das gleiche wie wenn ich sagen würde Big Bang Theory wäre ohne den Charakter Sheldon Cooper längst nicht so unterhaltsam. Dann ist die Aussage an sich ja nicht falsch, ist aber nicht schwer, wenn ich der Story oder der Serie erst ein Kernelement wegnehmen muss, um es als langweilig oder weniger unterhaltsam zu bezeichnen. Genau so etwas braucht es eben auch, um dabei anderen Charakteren zu helfen. Reigns, der irgendwann Sami Zayn als ein Teil der Bloodline akzeptiert hat, ihm gegenüber aber wegen Kevin Owens immer noch misstrauisch ist, was ja jetzt sein aktueller Gegner ist.

Dass du Reigns Titelregentschaft nicht für etwas legendäres oder grosses ansiehst, das kann ich dir natürlich nicht absprechen, denn da sind wir wieder im Wrestling und da ist sehr viel subjektiv. Ich kann nur erklären, wieso der Run von Reigns aus meiner Sicht trotzdem etwas grosses ist. Man ist dabei ihm mehrere Meilensteine zu geben, oder hat sie ihm bereits gegeben. Seit einem Jahr trägt er beide World Titel, man hat es durch den Turn und die Matches mit Jey Uso geschafft, dass man Reigns tatsächlich anders wahr nimmt, als davor wo er einfach nur das aalglatte Baby-Face war. Wir sind mittlerweile sogar schon soweit, dass Fans teilweise sein "acknowledge me" mitmachen. Man liess ihn Goldberg und Brock Lesnar beide im gleichen Run besiegen. Das hat, wenn ich jetzt nichts vergesse, abgesehen von Drew McIntyre und dem Undertaker sonst kein anderer geschafft. Ich bin jetzt selbst nicht der grösste Fan der beiden, aber wenn man beide schon so extreme schützt, dann ist es durchaus schon eine Sache, wenn einer gleich beide besiegen darf. Wir gehen mittlerweile auf die 1'000 Tage zu. Und auch wenn das nach keiner grossen Sache klingt sondern nach einer einfachen Zahl, wenn wir in die Vergangenheit der WWE schauen, dann durften das bisher nur 4 Wrestler den World Titel über diese Marke hinaus halten. Der letzte davon war Hulk Hogan, der den Titel von 1984 bis 1988 gehalten hat. Und auch wenn die Storys lange nicht wirklich vorhanden waren, zumindest die Qualität stimmte in vielen Matches. Die Matches gegen Kevin Owens, Seth Rollins, Edge und Daniel Bryan, Drew McIntyre, Brock Lesnar (SummerSlam), Cesaro und gegen Jey Uso blieben mir zumindest in Erinnerung. Und auch jetzt das Match bei der Survivor Series war schon ziemlich gut, wo hier viel mehr drin steckte. Klar ging es vorrangig um Sami Zayn und Jey Uso, aber die Entscheidung zu Jey Uso erst Sami Zayn zu schicken kam von Reings (hier wieder die Charakterdarstellung von Reigns, so konnte er prüfen ob es Sami erst meint mit der Bloodline). Natürlich ist das jetzt nicht der beste Run aller Zeiten, aber mal so gefragt, welcher Run war in der WWE denn in den vergangen Jahren besser? Das Problem dieses Runs ist/war, dass er in der Vergangenheit seine Längen hatte, weil man gemerkt hat, dass WWE auf die Story mit The Rock wartet und aber nicht fähig war, vernünftige Contender für Reigns aufzubauen. Und gerade nach Wrestlemania letztes Jahr war es so schlimm wie noch nie. Ich würde aber sagen, dass wir seit dem Sommer doch zumindest so weit sind, dass dieses Problem mit den Gegner gefixt wurde. Owens fühlt sich wie ein natürlich aufgebauter Gegner an, Sami Zayn könntest du nach dem Turn locker gegen Reigns stellen, Rollins könnte man jederzeit wieder bringen, mit Lashley macht man keinen schlechten Job, die beiden Midcard Champions wirken so stark wie noch nie und wären rein theoretisch Kandidaten für ein Titelmatch (wozu diese Titel ja ursprünglich mal da waren, ein möglicher Übergang von der Mid zur Upper bis Main Card), und auch Drew McIntyre und Sheamus, auch wenn man da noch etwas mehr Arbeit investieren müsste, wären recht bald glaubhaft ins Titelgeschehen eingebaut. Hier sind wir wieder beim drumherum muss es passen. Reigns alleine kann den Run nicht interessant machen. Er ist als Champion natürlich ein wichtiger Faktor, aber da müssen auch die Gegner passen. Und da es das aktuell auch noch zu tun scheint (wir warten mal ab, bis Vince wieder übernimmt) hab ich in einem anderen Threat auch mal geschrieben, dass ich unter den Umständen auch noch gut und gerne länger mit Reigns als World Champion leben könnte, aber hoffe, dass man die Doppelchampion Nummer langsam mal beendet. Und so wie es klingt, arbeitet man sowohl bei den World Titel als auch bei den Tag Team Titel nun endlich darauf hin. Zum Beispiel bei Gunther zeigt sich das auch sehr gut in seiner Regentschaft um den IC Titel. Sheamus verdiente sich das Match erst, welches darauf abgeliefert hat, Rey musste sich das Match erst verdienen, ehe er das bekommen hat, Riccochet gewann ein Turnier um dieses Titelmatch, das Match gegen Strowman wurde parallel dazu bereits aufgebaut. Dieser Run wäre aber nicht so gut, wenn seine Gegner völlig Random ausgewählt worden wäre und die Wrestler in der Story nicht zumindest auf einer theoretischen Augenhöhe gestanden hätten.
Boa was ein langer Text 😖

Ich denke nicht das Leute die kein WWE schauen wegen einem Wrestlemania Match zum Fan werden. Ich denke die Zeiten sind bei WWE vorbei.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bobby Lashley vs. Seth Rollins vs. Finn Balor vs. The Miz vs. Dolph Ziggler vs. Baron Corbin ***3/4
 
Oben