WWE Monday Night RAW #1549 Ergebnisse + Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 30.01.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Monday Night RAW #1549"
Ort: BOK Center, Tulsa, Oklahoma, USA
Erstausstrahlung: 30. Januar 2023
Zuschauer: ca. 7.000


Der Royal Rumble ist Geschichte und wir starten nun mit der „Road to WrestleMania“. Cody Rhodes hat das Royal Rumble Match der Männer gewinnen können und sich dadurch ein Titelmatch im Main Event von WrestleMania verdient. Der „American Nightmare“ wird sich zu seiner erfolgreichen Rückkehr äußern und eröffnet auch die heutige Show. Nach einem Rückblick zu seiner Verletzung und dem Weg zurück bis zum Rumble selbst, ertönt auch schon die Musik vom Sieger des 2023 Royal Rumble Matches der Männer, Cody Rhodes!


Im Ring angekommen, wird Cody mit großem Jubel empfangen. Er ist nicht mehr dieselbe Person, wie damals, als er bei Ohio Valley Wrestling angefangen hat. Schon damals waren seine Ziele groß. Er wollte WWE Champion sein in den nächsten zwei Jahren. Cody wollte damals der nächste John Cena werden. Doch sein Weg ging durch viele Gimmicks, die ihm nicht das große Ziel gebracht haben. Allerdings brachte dieser Weg ihm zu seiner Frau, seinem Kind und zu wertvollen Erfahrungen. Wir schreiben den 28.01.2023. Cody Rhodes gewinnt den Royal Rumble und ist nun ein Match davon entfernt, das große Ziel zu erreichen. Sein Theme Song beginnt mit den Worten „Wrestling has more, than one Royal Family“. Dies bringt Cody zur Bloodline Familie. Denn dort befindet sich ein Mann, den man den „Tribal Chief“ nennt. Dieser Mann trennt Rhodes vom Titel. Cody hat großen Respekt vor dem amtierenden WWE Undisputed Universal Champion. Eines muss Roman Reigns aber klar sein. Denn in etwas mehr als 60 Tagen wird seine Rekordregentschaft ein Ende finden. In etwas mehr als 60 Tagen wird Cody Rhodes sein großes Ziel erreichen und WWE Champion werden. Plötzlich hören wir die Musik vom Judgment Day! Finn Bálor, Damian Priest und Dominik Mysterio kommen heraus. Die drei sind nicht beeindruckt von der Rückkehr des „American Nightmare“. Vor allem Dominik ist angefressen darüber, dass ihm sein großer Moment geraubt wurde. Mysterio sollte das Match gewinnen und im Main Event antreten, nicht Cody Rhodes. Damian Priest ist derselben Meinung. Wir müssen uns einfach ansehen, was Rhea Ripley geschafft hat. Sie hat das Royal Rumble Match als #1 gewonnen, Cody nur als #30. Ripley hat es sich also verdient. Rhodes ist sich nicht ganz im Klaren, was die drei ihm sagen wollen. Ist es eine Drohung? Egal, was es ist. Es wird an der Zeit, eine Tracht Prügel zu verteilen. Die drei Superstars dürfen sich darum streiten, wer sich Cody Rhodes später am Abend stellen möchte. Mit diesen Worten endet das erste Segment des Abends.



Die Kommentatoren sprechen über die heutige Show und wir sehen ein paar Grafiken zu den Qualifikations-Matches für die Elimination Chamber. Denn am 18. Februar muss Austin Theory seine United States Championship bei besagten Event in der Chamber verteidigen. Die Teilnehmer werden durch die Qualifikations-Matches ermittelt. Dolph Ziggler trifft auf Bronson Reed. Johnny Gargano bekommt es mit Baron Corbin zu tun. Den Anfang machen aber Seth „Freakin“ Rollins und Chad Gable!

Der Judgment Day ist noch immer überrascht, dass die Drohung nicht gefruchtet hat bei Rhodes. Plötzlich hören wir die Musik vom Rated R Superstar Edge! Sofort prügelt dieser auf die Mitglieder des Judgment Day ein und es eskaliert. Sämtliche Offizielle stürmen heraus und wollen schlimmeres verhindern. Auch Cody Rhodes kommt dazu und unterstützt Edge. Mit diesen Bildern geht es in die erste Unterbrechung des Abends.

Backstage sehen wir den amtierenden United States Champion Austin Theory in der Arena ankommen. Er ist später am Abend zu Gast in der V.I.P. Lounge von MVP!

1. Match
Elimination Chamber Qualifikation - Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 09:08


Damit qualifiziert sich Seth „Freakin“ Rollins für die WWE United States Championship Elimination Chamber. Vier Namen fehlen noch und werden noch ermittelt. Seth feiert seinen Sieg im Ring und wir sehen danach die Grafik für das nächste Match des Abends. WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY trifft auf Candice LeRae. Ebenfalls offiziell ist ein Match zwischen Cody Rhodes und Finn Bálor!

2. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion IYO SKY (w/ Bayley & WWE Women’s Tag Team Champion Dakota Kai) gewann gegen Candice LeRae (w/ „Michin“ Mia Yim) via Pin nach einem Einroller, nachdem LeRae von Bayley abgelenkt wurde.
Matchzeit: 09:18
- Candice hatte das Match schon so gut wie gewonnen, allerdings lenkte Dakota Kai den Ringrichter ab und dieser zählte das Cover nicht. Danach mischte sich Bayley ein und sorgte für den Sieg ihrer Kollegin.


Die Kommentatoren sprechen über den großen Erfolg von Rhea Ripley beim Royal Rumble. Sie gewann das Rumble Match der Frauen mit der #1 und steht nun im Main Event von WrestleMania. Doch gegen wen wird sie antreten? Die Entscheidung bekommen wir jetzt!

Man zeigt uns den Rückblick zum Royal Rumble Match der Frauen. Ripley gewann am Ende, indem sie sieben Frauen eliminierte und am Ende Liv Morgan als Letztes aus dem Ring warf.


Wir hören die Musik von Ripley und diese wird uns jetzt also bekannt geben, gegen wen sie bei WrestleMania antreten möchte. Rhea war schon länger nicht allein unterwegs. Doch heute möchte sie das Rampenlicht nur sich selbst haben. Sie startete das Rumble Match als #1. Nach über einer Stunde war sie die Letzte, die übrig geblieben ist. Nun wird es Zeit, sich zu entscheiden. Vor drei Jahren war Rhea Ripley NXT Women’s Champion und sie forderte Charlotte Flair zu einem Match heraus bei WrestleMania. Flair gewann und hinterließ eine große Narbe. Charlotte ist Jahr für Jahr im Main Event und sie ist auch meistens der Champion. Sie ist also an der Spitze der Women’s Division. Es wird aber Zeit, die Queen von ihrem Thron zu stoßen. Denn bei WrestleMania 39 wird Rhea Ripley Charlotte Flair um die Smackdown Women’s Championship herausfordern!


Cathy Kelley hat Seth „Freakin“ Rollins zu Gast beim Interview. Der „Visionary“ hat gute Laune. Immerhin hat er sich für die Elimination Chamber qualifiziert. Schon bald schnappt er sich die United States Championship und danach geht sein Weg direkt zu WrestleMania. Kelley will aber seine Meinung über Logan Paul hören. Dieser hat Rollins beim Rumble eliminiert. Sofort ist die gute Laune weg bei Seth und er verlässt das Interview ohne einer Antwort auf die Frage.

Es wird Zeit für das nächste Qualifikations-Match für die Elimination Chamber.

3. Match
Elimination Chamber Qualifikation - Singles Match
Johnny Gargano (w/ Dexter Lumis) gewann gegen Baron Corbin (w/ JBL) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:25
- JBL wollte in das Match eingreifen, allerdings hinderte ihn Dexter Lumis daran und drohte Layfield mit einer Axt.
- Damit qualifiziert sich Johnny Gargano auch für die WWE United States Championship Elimination Chamber. Drei Plätze sind noch frei.



Nach einer Unterbrechung steht im Ring bereits alles bereit für die V.I.P. Lounge. MVP ist ebenfalls schon anwesend und er begrüßt uns zu seiner Show. Er verliert auch keine Zeit und kündigt seinen heutigen Gast an. Es ist ein Mann, der seinen Titel in der Elimination Chamber verteidigen muss, Austin Theory! In der Vorwoche konnte Theory bereits seinen Titel gegen Bobby Lashley verteidigen. Brock Lesnar lieferte dabei den Assist. Theory macht es sich sofort gemütlich und er bedankt sich für die Einladung zur V.I.P. Lounge. Schon als Kind hat er die Show gemocht und es ist ihm eine Ehre, die Show und auch MVP wieder relevant zu machen durch seine Anwesenheit. Wieso nicht gleich den Namen ändern in „Austin Theory Live“? MVP ist nicht überzeugt vom neuen Namen. Auch die Zukunft des Champions ist nicht überzeugend. Immerhin ist die Elimination Chamber ein grausames Konstrukt. Theory hat Erfahrungen mit der Chamber. Immerhin wurde er von ganz oben von Brock Lesnar per F-5 heruntergeworfen. Was ist passiert? Er hat es überlebt und geht mit großer Überzeugung in das Match. MVP traut dem Ganzen nicht. Man weiß nie, was passieren kann und wer alles dabei sein kann. Der U.S. Champion ist langsam verärgert und fühlt sich nicht respektiert. Er hat es satt runtergemacht zu werden und droht MVP damit, dass dessen Gesundheit in Gefahr ist, wenn er nicht damit aufhört. Außerdem weiß doch jeder, dass MVPs WWE Karriere von Lashley abhängt. Letzterer wird ohnehin bald von Brock Lesnar zerstört und dann sind sowohl Lashley als auch MVP Geschichte. Dies ruft den „All Mighty“ auf den Plan und es kommt zu einem Brawl. Der „All Mighty“ gewinnt die Oberhand gegen den Champion. Der anschließende Spear geht aber daneben und trifft MVP! Theory rollt sich aus dem Ring und blickt in Richtung Lashley. Diese Angelegenheit ist noch lange nicht vorbei.


Wir sind backstage bei Byron Saxton. Dieser hat Finn Bálor zu Gast beim Interview. Saxton will wissen, was es mit Edge auf sich hat. Finn hat die Schnauze voll von den Ganzen Geschichten. Er versteckt sich nicht und wartet auf Edge. Die beiden können das gerne untereinander ausmachen. Was Cody Rhodes angeht? Dieser hat den Spot bekommen, welchen Bálor eigentlich haben sollte. Später wird er dafür sorgen, dass auch Rhodes diesen Spot nicht mehr in der Tasche hat, wenn er mit ihm fertig ist.

Zurück in der Arena sehen wir The Miz. Dieser möchte ein paar Dinge klarstellen. Vergangene Woche wurde ihm das Rampenlicht durch Kevin Owens gestohlen. Danach bekam er eine grauenhafte Nummer für den Royal Rumble und wurde als Erstes eliminiert. Die Superstars im Ring haben die Gefahr erkannt, die von ihm ausgestrahlt wurde und gingen alle auf den „A-Lister“ los. Heute hat er nicht mal die Gelegenheit, sich für die Elimination Chamber zu qualifizieren. Der fehlende Respekt ihm gegenüber ist eine Frechheit und das muss sofort ein Ende haben! Plötzlich hören wir Adam Pearce. Der WWE Official hat genug gehört von Miz. Dieses herum Geheule muss aufhören. Allerdings ist Pearce bereit, Miz eine Chance zu geben, sich wieder nach oben zu kämpfen gegen das neueste Mitglied des RAW-Rosters, Rick Boogs! Pearce fordert einen Ringrichter und es kann auch schon losgehen. The Miz ist zwar im Anzug und keinesfalls bereit, doch ihm bleibt keine andere Wahl.

4. Match
Singles Match
Rick Boogs gewann gegen The Miz via Pin nach einer Press Slam.
Matchzeit: 01:13


Chad Gable und Otis sind backstage auf dem Weg in den Trainers Room, um die Verletzungen von Gable anschauen zu lassen. Die Maximum Male Models sehen die beiden und sind wohl angewidert von Otis. Maxxine Dupri sieht das aber anders und meint, dass er perfekt ist. Wohin das wohl führen wird?

Wir sehen ein Video, welches das Segment nach dem Undisputed WWE Universal Championship Match zeigt. Sami Zayn hatte genug und schlug mit einem Stuhl auf Roman Reigns ein. Die Konsequenzen waren brutal. Doch Jey Uso hatte keinen Beitrag zur Strafe geleistet und verließ den Ring. Wie wird es mit der Bloodline weitergehen?


Wir hören die Musik von Bayley. Passend dazu zeigt man uns die Ereignisse aus der Vorwoche. Becky Lynch wurde von Damage CTRL vor dem Steel Cage Match attackiert und diese konnte nicht antreten. Auch beim Royal Rumble sollte es ähnliche Erfolge geben. Damage CTRL eliminierten eine Frau nach der anderen und Bayley warf sogar Becky Lynch raus. Nun hat sie das Thema Becky hinter sich gelassen und möchte neue Ziele anvisieren. Allerdings wird Bayley vom Geburtstagskind unterbrochen. „The Man“ hat noch lange nicht genug und Becky erkennt einen roten Faden in dieser Fehde. Bayley versucht alles in die Wege zu leiten, nur damit sie nicht allein gegen Lynch antreten muss. Insgeheim weiß Bayley, dass Becky einfach besser ist und deswegen schickt sie immer IYO SKY und Dakota Kai vor. Dies bringt Bayley nur zum Lachen. Der Grund, warum Bayley nicht mehr gegen Becky antreten will, ist die Tatsache, dass Lynch einfach nicht gut genug ist. Eigentlich war sie es auch nie und wird es auch nie sein. Becky ist auch nicht gut genug für ihren Ehemann Seth Rollins. Dieser hat Lynch doch nur geheiratet, weil sie schwanger geworden ist. Nach dieser Aussage geht ein Raunen durch die Arena und Becky ist offensichtlich gereizt. Sie dachte, es geht hier nur um Wrestling und die Frage, wer denn besser ist. Offenbar will Bayley es persönlich machen und „The Man“ hat kein Problem es persönlich zu machen. Sie geht kurz backstage und zieht dann Dakota Kai hervor. Becky droht damit, auf Kai mit einem Stuhl einzuschlagen, sollte Bayley sich nicht bereit erklären, nächste Woche gegen Becky Lynch im Steel Cage anzutreten. Der Anführerin von Damage CTRL rettet Kai und akzeptiert! Becky ist zufrieden und deutet an, dass wohl IYO SKY nächste Woche nicht aushelfen kann. Bayley sollte lieber nach dem Wohlbefinden von SKY schauen. Mit diesen Worten verlässt Becky die Szenerie und bekommt ihr Match nächste Woche gegen Bayley.


Cathy Kelley hat nach der Unterbrechung Adam Pearce zu Gast. Dieser macht das Steel Cage Match für nächste Woche zwischen Becky Lynch und Bayley offiziell. Doch damit nicht genug. Nachdem sich Rhea Ripley Charlotte Flair ausgewählt hat, benötigen wir eine Herausforderin für Bianca Belair. Diese wird in der Elimination Chamber ermittelt. Liv Morgan, Asuka, Nikki Cross und Raquel Rodriguez sind bereits qualifiziert. Nächste Woche bekommen wir eine weitere Teilnehmerin. Candice LeRae, Piper Niven, Mia Yim und Carmella treffen in einem Fatal 4 Way Match aufeinander. Die Siegerin qualifiziert sich für das Elimination Chamber Match. Chelsea Green unterbricht Pearce und sie akzeptiert nicht, wie sie behandelt wird. Immerhin ist sie der Top-Star dieser Division und verdient einen eigenen Locker Room, einen privaten Jet und nur die besten Lebensmittel. Pearce stimmt zu und wird alles in die Wege leiten, damit sich Green in Zukunft wohler fühlt.

Das nächste Qualifikations-Match steht an. Bronson Reed trifft auf Dolph Ziggler.

5. Match
Elimination Chamber Qualifikation - Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 03:13
- Damit qualifiziert sich Bronson Reed für die United States Championship Elimination Chamber. Es fehlen uns nur noch zwei weitere Teilnehmer.


Cathy Kelley hat Carmella zu Gast beim Interview! Nach sieben Monaten ist sie wieder zurück und Carmella plant großes. Nächste Woche gewinnt sie das Fatal 4 Way Match und bei der Elimination Chamber verdient sie sich dann ihr Titelmatch bei WrestleMania. Die Euphorie wird durch eine weitere Rückkehrerin gestört. Asuka kommt dazu und offenbart einen gruseligen Einblick in ihrem Mund. Dort sehen wir eine blaue Flüssigkeit. Dies lässt Carmella verstummen und das Segment endet.


Byron Saxton hat Rick Boogs beim Interview. Dieser ist sehr glücklich, wieder zurück zu sein. Der Weg war lang und schmerzhaft. Doch jetzt ist er so stark wie noch nie zuvor und bereit, wieder voll anzugreifen. Die Street Profits und Elias sind ebenfalls anwesend und dies passt perfekt. Denn Montez Ford und Elias werden nächste Woche aufeinandertreffen. Der Sieger qualifiziert sich für die Elimination Chamber. Angelo Dawkins kämpft gegen Damian Priest dann um den letzten Spot in der Chamber.

Es wird Zeit für den heutigen Main Event! Cody Rhodes gegen Finn Bálor!

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Finn Bálor (w/ Dominik Mysterio, Damian Priest & Rhea Ripley) via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 15:01
- Während des Matches kam Edge heraus und attackierte Damian Priest und Dominik Mysterio. Rhea Ripley ging danach auf Edge los. Dies rief Beth Phoenix auf den Plan und diese verpasste Ripley einen Spear.

Cody Rhodes kann sich also gegen Finn Bálor durchsetzen. Edge und Beth Phoenix sind zufrieden mit dem Ergebnis und Rhodes schickt ein Dank in Richtung der Copeland Familie. Die Kommentatoren erinnern uns an das Steel Cage Match nächste Woche und mit einem feiernden Cody Rhodes geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:



 
Habe mir nur die beiden Promos der Rumble Gewinner angeschaut.
Gab schon einen Unterschied in der Wahrnehmung der Crowd. Rhea muss noch einiges tun in den nächsten Wochen.
Wichtigste Erkenntnis bei mir - der Cody hat noch nicht geweint Counter steigt. Ebenso keine Erwähnung von Daddy - so wird das aber nichts mit dem Cody Bingo.

Ansonsten liest sich der Bericht nicht so spannend. Cody jetzt mit Edge gegen JD fehden zu lassen halte ich für sehr fragwürdig.
Einer von beiden Rumble Siegern wird dort nicht unbeschadet rasukommen.

United States Championship Elimination Chamber - wenn man keine Storys hat dann halt ein Turnier. Bin nicht besonders gehyped, aber besser als gar nichts. Ausserdem kann man so Sendezeit mit Wrestling füllen.

Carmella ist wieder da und bekommt eine Story mit Asuka - warum nicht gegen Nia Jax?

Und zum Schluss - ein neuer Versuch um das Steel Cage Match zwischen Becky und Baylay bei RAW zu verschenken.
 
Ganz solide Ausgabe von Raw.

Cody Rhodes, Edge und Judgment Day haben geliefert.

Rhea Ripley gegen Charlotte bei Mania, kann man mal machen.

Becky VS Bayley ist eigentlich Main Event-würdig.

Die Szene mit MVP, Bobby Lashley und Austin Theory, einfach köstlich.

Mit den EC-Quali-Matches und den entsprechenden Siegern bin ich soweit zufrieden. Schön für Rick Boogs.
 
Das Beste war ....Moon-Walking...Trash-Talking Princess....of Staten Island...
Welcome back...

Wie kann Cody so einem langweiligen Typen wie Dominik den Rumble-Moment stehlen? Der kann froh sein, dass Cody ihn überhaupt ein bissel Spot gab...
 
Hat The Miz einen immens hoch dotierten Vertrag oder ist er zu lange an die WWE gebunden, dass er nur noch den Clown spielt und sich ständig hinlegen muss?
 
Hat The Miz einen immens hoch dotierten Vertrag oder ist er zu lange an die WWE gebunden, dass er nur noch den Clown spielt und sich ständig hinlegen muss?
Hatte doch schon immer Aufs und Abs. Bevor er 2017-2018 als starker IC Champ dargestellt wurde war er auch einige Jahre weniger relevant. Denke mal er macht’s weil er gutes Geld verdient und weil er der WWE viel verdankt.
 
Also dieses heroische Getue um Cody werden die wohl bis Mania durchziehen. Das langweilt mich ja jetzt schon. Der Aufstieg vom Tellerwäscher zum Champion. Tolle Geschichte. Einfach nein. Mit so einer Geschichte kommt der bei mir nicht over. Da wünscht man sich den Günther herbei der diesen Traum zumindest fürs Erste beendet.
 
Also dieses heroische Getue um Cody werden die wohl bis Mania durchziehen. Das langweilt mich ja jetzt schon. Der Aufstieg vom Tellerwäscher zum Champion. Tolle Geschichte. Einfach nein. Mit so einer Geschichte kommt der bei mir nicht over. Da wünscht man sich den Günther herbei der diesen Traum zumindest fürs Erste beendet.
Ich versteh das Getue um Cody auch nicht..
Du hattest Sami gegen Roman so groß ziehen können… Lass Roman den Rumble manipulieren und alle seine Buddys dort unterbringen, dann gewinnt Sami und statt sich hinzulegen, greift er Roman irgendwann an!
Wäre doch wesentlich besser als das billige Ende der Bloodline und Cody im ME
 
Ich versteh das Getue um Cody auch nicht..
Du hattest Sami gegen Roman so groß ziehen können… Lass Roman den Rumble manipulieren und alle seine Buddys dort unterbringen, dann gewinnt Sami und statt sich hinzulegen, greift er Roman irgendwann an!
Wäre doch wesentlich besser als das billige Ende der Bloodline und Cody im ME
Würde da eher was anderes befürworten mit dem man sowohl das was die Fans wollen bringen kann als auch Cody vs Reigns:

Reigns gewinnt gegen Owens, Zayn trotz im Rumble an, um Cody (bzw ihn und alle nicht Bloodline-Member) zu verhindern, wird von selbigen aber (als letztes) eliminiert. Sami bittet bei Reigns um eine weitere Chance und bekommt sie bei der EC, bei welcher er auf Cody trifft. Cody gewinnt dieses Match (bzw wird von allen der Bloodline attackiert und außer Gefecht gesetzt) und Sami wird dann bei WM als Ref eingesetzt. Sami bleibt aber fair (zB weil Owens oder eine Legende ihm in der letzten Show vor WM ins gewissen redet) und dadurch gewinnt Cody, woraufhin es bei RAW After mania zum Aufschluss von Sami aus der Bloodline kommt und er mit ner Attacke Face turnt und es eine Fehde zwischen Zayn und der bloodline gibt, die beim Summerslam gipfelt (evtl auch mit dem zweiten World Title, sofern man die beiden wieder splittet).
 
Das Beste war ....Moon-Walking...Trash-Talking Princess....of Staten Island...
Welcome back...

Wie kann Cody so einem langweiligen Typen wie Dominik den Rumble-Moment stehlen? Der kann froh sein, dass Cody ihn überhaupt ein bissel Spot gab...
Ich finde Cody sogar langweiliger als Dominik.

Die Sache mit seiner Gefängniszeit finde ich eigentlich ganz witzig.
 
Oben