WWE Monday Night RAW #1550 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.02.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1550
Ort: Amway Center, Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 06. Februar 2023
Zuschauer: circa 9.700


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit einem Blick zum Steel Cage, welcher über dem Ring hängt. Später am Abend werden Bayley und Becky Lynch in diesem Käfig aufeinandertreffen. Doch zunächst hören wir die Musik vom Rated R Superstar Edge und Beth Phoenix! Die Halle rastet aus und Edge ist ebenfalls kaum zu bändigen. Wir sehen einen Rückblick zum Extreme Rules Event. Dort verlor Edge das I Quit Match gegen Finn Bálor. Beth Phoenix wurde dabei Opfer eines Con-Chair-Tos von Rhea Ripley. Beim Royal Rumble feierten dann beide ihre Rückkehr, um den Judgment Day zu konfrontieren. Nun befinden wir uns in Orlando und Edge freut sich, hier zu sein. Er kommt sofort zum Punkt. Es geht um den Judgment Day. Das Stable ist die Schuld von Edge und er muss zugeben, einen guten Job gemacht zu haben bei der Rekrutierung. Finn Bálor, Damian Priest, Rhea Ripley und Dominik Mysterio haben ein komplett neues Level erreicht. Edge erinnert sich an Extreme Rules und an den Moment, wo er hilflos war. Er konnte den Con-Chair-To nicht verhindern und dieser Moment hat sich in seinem Kopf eingebrannt. Das Problem an der Sache. Edge wird nicht aufhören, bevor er seine Rache bekommt. Beth hat genug gehört und fordert auf, dass der Judgment Day herauskommt. Es wird Zeit für eine Tracht Prügel. Ihre Forderung wird erhört. Bálor, Priest und Mysterio kommen heraus. Dominik kommt kaum zu Wort. Die Fans in der Halle buhen ihn lautstark aus. Doch auch die anderen beiden werden vom Publikum nicht so freundlich empfangen. Doch der Tatbestand ist klar. Egal, wie oft Edge verprügelt wird, dieser kommt immer wieder zurück. Angesichts dessen müssen Judgment Day eine noch größere Tracht Prügel austeilen. Die Drohungen prallen komplett ab. Edge und Beth sind hungrig nach Rache. Deswegen gibt es eine Herausforderung. Finn Bálor und Rhea Ripley gegen Edge und Beth Phoenix. Die Herausforderung wird akzeptiert, vorausgesetzt, Edge und Beth schaffen es bis Elimination Chamber. Es soll einen Angriff geben und der Judgment Day verteilt sich um den Ring. Doch wir hören die Musik von den Street Profits! Montez Ford und Angelo Dawkins kommen zu Hilfe und vertreiben Bálor und Priest. Beth schnappt sich aber Dominik und verpasst diesem einen Glam Slam. Dominik schreibt nach Mami, aber diese ist heute nicht anwesend und er muss den Move hinnehmen. Schritt Eins der Rache ist vollbracht. Der Rest folgt bei der Elimination Chamber.


Während der Unterbrechung kam Adam Pearce heraus und forderte alle Beteiligten auf, den Ring zu verlassen, bis auf Angelo Dawkins und Damian Priest. Die beiden werden sich einen Platz in der Elimination Chamber ausmachen.

1. Match
Elimination Chamber Qualifikation - Singles Match
Damian Priest gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 11:59


Damit qualifiziert sich Damian Priest für die United States Championship Elimination Chamber und es bleibt noch ein Platz übrig. Dieser wird später am Abend zwischen Elias und Montez Ford ermittelt.

Früher am Abend kam der United States Champion Austin Theory mit einem Lamborghini zur Arena. Wir werden den U.S. Champion heute noch zu sehen bekommen.

Die Maximum Male Models stehen backstage bei Adam Pearce und sind nun offiziell Teil des RAW-Rosters. Pearce heißt die drei Superstars willkommen und wird von Chelsea Green unterbrochen. Diese fordert ein Match heute und möchte bei diesem wie ein Star präsentiert werden. Sollte Pearce dem nicht Folge leisten, reicht nur ein Anruf, um ihn seinen Job zu kosten. Also sollte er lieber liefern. Mit dieser Aussage lässt Green Pearce zurück und dieser muss sich etwas einfallen lassen.


Wir sehen einen Rückblick auf "Smackdown" und den Fallout des "Royal Rumble". Sami Zayn forderte Roman Reigns zu einem Titelmatch bei Elimination Chamber heraus. Reigns akzeptierte und drohte damit, Zayn vor seiner Familie in der Luft zu zerreißen.


Diesen Freitag müssen die Usos ihre Smackdown Tag Team Championship gegen Braun Strowman und Ricochet verteidigen. Jey Uso war nicht aufzufinden letzte Woche. Wie wird dieses Match wohl ausgehen?

Bayley wird diese Woche einen Auftritt bei NXT haben. „Ding Dong, Hello“ wird eine Rückkehr feiern und zu Gast sind Gigi Dolin und Jacy Jayne.

Johnny Gargano konnte sich letzte Woche gegen Baron Corbin für die Elimination Chamber qualifizieren. Währenddessen gab es ein paar Schwierigkeiten zwischen Dexter Lumis und JBL außerhalb des Ringes. Heute treffen Baron Corbin und Dexter Lumis in einem Match aufeinander.

2. Match
Singles Match
Dexter Lumis (w/ Johnny Gargano) gewann gegen Baron Corbin (w/ JBL) via Pin.
Matchzeit: 03:17


Die Kommentatoren sprechen über das heutige Match zwischen Becky Lynch und Bayley. Wir hätten das Steel Cage Match bereits bei „RAW is XXX“ bekommen. Allerdings haben Damage CTRL Becky vorher außer Gefecht gesetzt. In der Vorwoche erzwang Lynch dann das Match und sie ist diese Woche zu Gast bei Byron Saxton beim Interview. Orlando ist ein passender Ort für das Ende dieser Fehde. Denn vor 10 Jahren hat sie in Orlando Bayley kennengelernt. Beide hatten dieselben Ziele und haben diese auch erreicht. Doch die süße, nette Bayley von damals gibt es nicht mehr. Die neue Bayley hat das ganze persönlich gemacht, indem sie die Familie von Becky mit ins Spiel gezogen hat. So etwas hat Konsequenzen und Bayley wird später am Abend zur Rechenschaft gezogen.

Wir hören die Musik von Brock Lesnar! Lautstarker Jubel ist zu hören und wir sind gespannt, was Brock zu sagen hat. Er wurde beim Royal Rumble von Bobby Lashley eliminiert und dies sorgte für miserable Laune bei Lesnar. Er schnappt sich ein Mikrofon und begrüßt Orlando ganz herzlich. Brock erinnert sich an den Royal Rumble und meint, dass es „gesuckt“ hat. Er wurde aus dem Rumble eliminiert. Nicht nur das. Er wurde von Bobby Lashley eliminiert. Seitdem ist der „All Mighty“ im Kopf von Lesnar. Ständig muss er an Lashley denken. Egal, ob beim Jagen, Essen oder bei gewissen Aktivitäten mit der Frau, Lashley ist immer im Kopf von Brock Lesnar. Dies muss geändert werden. Brock hat auch die Lösung mit dabei. Er zückt einen Vertrag aus seiner Jacke und auf diesem steht ein Match bei der Elimination Chamber drauf. Brock Lesnar gegen Bobby Lashley. Also wird es Zeit diesen zu unterzeichnen. Lesnar fordert Lashley auf, herauszukommen und dies wird erhört. Der „All Mighty“ kommt in den Ring und will in die Vergangenheit blicken. Beim ersten Match der beiden gewann Lashley gegen Lesnar. Das zweite Match gewann Lesnar zwar, allerdings mit der Konsequenz, dass er sein Bewusstsein verlor. Das dritte Aufeinandertreffen gab es dann beim Royal Rumble und Lashley warf Lesnar aus dem Ring. Demnach sieht es wie folgt aus. Lashley wird den Vertrag mitnehmen und es seinem Agenten präsentieren. Falls ihm die Konditionen passen, wird er sich bei Lesnar melden. Als sich der „All Mighty“ auf den Weg machen will, packt ihn Lesnar und verpasst ihm einen F5! Diese Konditionen gefallen dem Biest nicht und er quittiert das mit einem weiteren F5! Danach wirft Lesnar den Vertrag auf den reglosen Körper von Bobby Lashley und setzt damit ein Zeichen. Werden wir das Match bei der Elimination Chamber zu sehen bekommen?


Backstage sehen wir Candice LeRae bei den letzten Vorbereitungen vor ihrem Qualifikations-Match. Dexter Lumis und Johnny Gargano kommen dazu und wollen ihr Mut machen. Lumis hat sogar eine Zeichnung gemacht für Candice. Dort sieht man die ganze Familie und auch Niki Cross, die im Hintergrund zu sehen ist. LeRae versteht nicht, was das bedeuten soll, bis wir Cross erneut im Hintergrund sehen. Dieses Mal im realen Leben. Niki lacht und läuft danach davon und lässt eine verwirrte Candice zurück.


In der Halle ertönt die Musik von Carmella. Es wird also Zeit für das Fatal 4-Way Match um einen Platz in der Elimination Chamber und einer Chance, bei WrestleMania auf Bianca Belair zu treffen.

3. Match
Elimination Chamber Qualifikation - Fatal 4-Way Match
Carmella gewann gegen Piper Niven, Candice LeRae und Mia „Michin“ Yim via Pin an LeRae nach einer Cannonball durch Niven.
Matchzeit: 09:52
-Niven verpasste LeRae eine Cannonball in der Ringecke. Carmella verpasste Niven daraufhin einen Superkick und pinnte LeRae zum Sieg.


Damit qualifiziert sich Carmella für die Elimination Chamber, womit das Teilnehmerinnenfeld steht: Carmella, Asuka, Liv Morgan, Nikki Cross, Raquel Rodriguez und Natalya kämpfen um eine Chance auf die RAW Women’s Championship von Bianca Belair.

Backstage sehen wir Baron Corbin. Der Abend ist nicht so gelaufen wie geplant. Allerdings sind seine Gedanken bereits beim Abendessen und er fragt JBL nach einem guten Restaurant. Doch der originelle Wrestling Gott hat genug von Corbin. Er wird seine Hall of Fame Karriere sicher nicht aufs Spiel setzen für einen Nichtsnutz wie Corbin. Letzterer kapiert nicht, was gerade passiert und hat darauf gehofft mit JBL durchzustarten. Der Hall of Famer meint, dass man aus einem Loser, wie Corbin nichts mehr herausholen kann, was mit Erfolg zu tun hat. Mit diesen Worten verlässt JBL die Szenerie. Im Hintergrund sah man MVP mit Cedric Alexander und Shelton Benjamin. Offenbar waren sie die drei Superstars bei etwas einig. Es gab nämlich einen Handshake der drei Männer.


Piper Niven schnappt sich Candice LeRae Backstage und will sie platt machen. Immerhin kostete sie Niven eine Chance, bei WrestleMania um die RAW Women's Championship anzutreten. Glücklicherweise kommt Mia Yim dazu und verhindert schlimmeres. Niven droht den beiden, sich ihr nicht mehr in den Weg zu stellen.

Im nächsten Match treffen Chad Gable und Otis auf Cedric Alexander und Shelton Benjamin. MVP begleitet letztere zum Ring. Ist das die Rückkehr des Hurt Business?

4. Match
Tag Team Match
Shelton Benjamin & Cedric Alexander (w/ MVP) gewannen gegen die Alpha Academy (Otis & Chad Gable) via Pin an Gable durch Alexander nach einem Lumbar Check.
Matchzeit: 04:55


Die Kommentatoren sprechen über The Miz und dessen Niederlage gegen Rick Boogs. Letzterer gab seine Rückkehr und gewann gegen den A-Lister. Cathy Kelley hat Miz zum Interview zu Gast. Dieser steht vor dem Büro von Adam Pearce. Er will Pearce zu Rede stellen und auch eine Rechnung für seinen teuren Anzug, der letzte Woche beschädigt wurde. Plötzlich geht die Tür vom Büro auf und Boogs kommt heraus. Boogs ist glücklich wieder hier zu sein und er trainiert auch brav, um weitere Siege einzufahren. Der „A-Lister“ ist angewidert von Boogs und stempelt den Sieg in der Vorwoche als Glücksfall ab. Wäre er bereit gewesen und in Ringkleidung, wäre das Match anders ausgegangen. Schuld daran hat der nutzlose GM Adam Pearce. Letzterer hat das ganze mitgehört und hat kein Problem damit, Miz ein Rückmatch zu gewähren für die nächste Woche. Boogs freut sich schon. Miz eher weniger. Pearce will wieder in das Büro, doch sein Unterfangen wird unterbrochen. Chelsea Green ist wieder da und sie macht sich jetzt auf den Weg zum Ring. Sollte keine Gegnerin bereitstehen, wird es Konsequenzen geben.


Wir hören die Musik von Chelsea Green! Mal sehen, wer ihre Gegnerin sein wird. Es ertönt die Musik von Asuka! Eine würdige Gegnerin für Green.

Raquel Rodriguez, Natalya, Carmella, Nikki Cross und Liv Morgan werden sich das Match aus nächster Nähe ansehen.

5. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Chelsea Green via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 02:29


Nach dem Match ist die Musik von RAW Women’s Champion Bianca Belair zu hören. Sie hat ein paar Worte vorbereitet. Belair ist gespannt, welche dieser Frauen die Chamber gewinnen wird. Egal, wer sich durchsetzt. Bianca Belair wartet bereits auf die Siegerin bei WrestleMania! Sie wünscht allen Teilnehmerinnen viel Erfolg.

Ein weiterer Name wird bei WrestleMania ein Match haben, Cody Rhodes! Dieser macht sich auf den Weg zum Ring. Der „American Nightmare“ hat den Royal Rumble der Männer gewonnen und wartet nun auf den Sieger zwischen Roman Reigns und Sami Zayn. Cody erinnert uns an die Vorwoche, wo er über Roman Reigns und die Undisputed WWE Universal Championship gesprochen hat. Die Fans in der Halle entgegnen diesen Satz mit lauten „Sami“ Chants. Offenbar sieht der Weg für Cody anders aus. Vielleicht trifft er bei WrestleMania auf Sami Zayn! Er wünscht Sami viel Erfolg und wird daraufhin von Paul Heyman unterbrochen. Dieser stellt sich in gewohnter Manier vor und hat ein paar Worte für Cody vorbereitet. Auch wenn es zurzeit ein paar kleine Probleme gibt bei der Bloodline, möchte Heyman Cody Rhodes zum Sieg des 2023 Royal Rumble gratulieren. Er gibt Cody die Hand und es sind „You Deserve It“ Chants zu hören. Der „American Nightmare“ respektiert Paul Heyman und spricht ihn mit Mr. Heyman an. Doch er muss eine Geschichte erzählen. Es ist das Jahr 2000. Die Rhodes Familie hat kein Geld mehr und sein Vater Dusty tut alles, um die Familie zu ernähren. Es gab einen Anruf von Paul Heyman. Er bot Dusty einen Auftritt bei ECW an und schenkte diesen nicht nur eine Chance, sondern auch neues Selbstvertrauen. Dafür bedankt sich Cody und es brechen Tränen bei Paul Heyman aus. Heyman gibt zu, dies nicht erwartet zu haben. Eigentlich kam er her, um Business zu erledigen. Aber wenn Cody aus der Hüfte schießt, dann schießt Heyman zurück. Es geht hier nicht um seinen Vater Dusty Rhodes, sondern um Cody Rhodes. Seine Geschichte wird gerade erzählt und das Happy End ist geschrieben bei WrestleMania gegen den besten Champion aller Zeiten. Allerdings ist das ein Happy End, welches nicht in Erfüllung gehen wird. Hier in Orlando befindet sich das Performance Center. Dort trainierte Dusty Rhodes Seth Rollins, Becky Lynch, Bayley, Kevin Owens und auch den Tribal Chief Roman Reigns. Doch einen Mann hat er nicht trainiert, Cody Rhodes. Vielleicht wollte er, dass Cody es selbst schafft, damit er nicht im Schatten des „American Dream“ untergeht. Paul Heyman hat Dusty Rhodes geliebt und er weiß, dass Dusty Cody geliebt hat. In seiner letzten Konversation mit Dusty Rhodes sagte dieser zu Heyman, dass Cody sein liebster Sohn sei, aber Roman Reigns war der Sohn, den er immer haben wollte. Mit diesem Satz geht ein Raunen durch die Arena und Heyman lässt das Mikrofon fallen. Cody nähert sich Heyman und er schnappt sich dessen Hand. Eigentlich will Cody nur einen Titel gewinnen, aber jeder will ihm gegenüber persönlich werden. Darum wird einer bezahlen müssen. Cody Rhodes wird sich bei WrestleMania diese Titel „persönlich“ schnappen und den Tribal Chief bezahlen lassen. Mit diesen Worten drückt er Heyman das Mikrofon in die Hand und verlässt den Ring. Damit endet ein emotionales Segment.


Es wird Zeit für das letzte Qualifikations-Match für die United States Championship Elimination Chamber. Der United States Champion Austin Theory wird Platz nehmen am Kommentatorenpult.

6. Match
Elimination Chamber Qualifikation - Singles Match
Montez Ford gewann gegen Elias via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 10:28

Damit qualifiziert sich Montez Ford für die United States Championship Elimination Chamber und dort trifft er auf Seth „Freakin“ Rollins, Johnny Gargano, Bronson Reed, Damian Priest und Austin Theory. Nach dem Match posiert Theory mit dem Titel auf dem Kommentatorenpult. Plötzlich wird er von Seth Rollins attackiert. Dieser hat wohl eine Nachricht mit dabei in Form eines Stomps gegen den Champion.


Backstage macht sich Bayley bereit für den Main Event gegen Becky Lynch. Dakota Kai und IYO SKY sind auch dabei. Kai war mit Krücken zu sehen.

Nächste Woche gibt es eine Vertragsunterzeichnung zwischen Bobby Lashley und Brock Lesnar. Außerdem erwartet uns ein 6-Woman Tag Team Match. Team RAW mit Asuka, Carmella und Nikki Cross gegen Team Smackdown mit Liv Morgan, Raquel Rodriguez und Natalya. The Miz wird eine neue Ausgabe von Miz TV präsentieren und Seth „Freakin“ Rollins wird zu Gast sein.

7. Match
Steel Cage Match
Becky Lynch gewann gegen Bayley (w/ WWE Women’s Tag Team Champions Dakota Kai und IYO SKY) via Pin nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 15:10
-IYO SKY kletterte auf den Käfig und attackierte Lynch. Dakota Kai gab Bayley ihre Krücken. Mit diesen schlug Bayley auf Becky ein. Daraufhin ertönte die Musik von Lita! Diese attackierte IYO SKY und Dakota Kai. Zusätzlich knallte Lita die Käfigtür gegen Bayley und diese lief daraufhin mitten in den Manhandle Slam.


Nach dem Match umarmt Lita Becky Lynch und die beiden feiern den Sieg von Becky gegen Bayley im Steel Cage! The Man hatte sich also gut vorbereitet und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:





 
Die Fehde zwischen Edge & Judgment Day ist ziemlich genial, aber es benötigt eben Edge himself, für das gewisse Etwas. Und Dominic ruft nach "Mama", schon lustig, wenn auch ein wenig infantil. Mit den Street Profits machte man dann eine gute Überleitung.

Das Segment mit Lesnar und Lashley war bockstark gemacht, auch mit der verschobenen Unterschrift, die Story am Laufen zu halten. Das Lesnar den Lashley einfach nicht aus dem Kopf kriegt, und er sich in Gedanken verfolgt fühlt, bei jeder Gelegenheit seines Alltags, so entsteht eine gute Fehde. Lesnar VS Gunther gibt's hoffentlich trotzdem irgendwann.

Daß Baron Corbin oft verliert, wird jetzt auch in die Story-Line eingearbeitet, interessant.

Das Hurt Business ist auch wieder am Start, schön.

Dexter Lumis und Nikki Cross machen Candice LeRae auf sich aufmerksam, beim anschließenden Match wird ausgerechnet wer gepinnt, natürlich Candice LeRae, ein Schelm, wer da böses denkt. Einzige Logiklücke, weshalb ist Piper Niven wütend auf Candice LeRae, denn schließlich war es Carmella, die abstaubte, Candice LeRae hätte gar nichts machen können.

Die Cody/Heyman-Story war nahezu Hollywood-like, das habe ich wirklich nicht kommen sehen. Und wie genial auf die Sami-Chants reagiert wurde, ob vorher geplant oder nicht. Letzteres wäre noch erstaunlicher. Jetzt hat man es geschafft, die Fehde zwischen Cody und Reigns wirklich persönlich zu machen. WWE hat alles richtig gemacht.

Das Match Becky/Bayley war Super, auch mit Einbeziehung von Lita, aber das hätte es verdient, bei Elimination Chamber oder Mania statt zu finden.

Raw war wieder großes Kino. Bin geflasht.
 
Ich hoffe mal, das Finn und Rhea bei Elimination Chamber gewinnen und es bei Wrestlemania dann zum Hell in a Cell Match kommt
(Und währendessen merke ich wieder, wie die Aufteilung auf 2 Tage das Feeling schon im Vorraus bei mir killt)

Lesnar vs Lashley bei EC wird höchstwahrscheinlich nochmal ein intensiver Fight und lässt auf Lesnar vs Gunther bei Mania hoffen.

Ich hätte es cool gefunden wenn Lita überraschend Becky attackiert, aber Böse Legenden sind ja eher selten

Die Aussichten sind überraschenderweise gar nicht so übel.
 
WrestleMania nur über das Thema Dusty aufzubauen kann man machen,war auch nicht anders zu erwarten aber danach sollte vielleicht mal was neues kommen, sonst wird Cody kalt sein bis Summerslam
 
WrestleMania nur über das Thema Dusty aufzubauen kann man machen,war auch nicht anders zu erwarten aber danach sollte vielleicht mal was neues kommen, sonst wird Cody kalt sein bis Summerslam
Gut, ich fände auch, man sollte Cody's Vater raushalten, also dann nach Mania, und Cody ein eigenes Image entwickeln. An die Karriere von Dusty Rhodes kann man ja gelegentlich erinnern, im Rahmen der Hall of Fame oder so.

Wobei die Story-Line bis WM schon ziemlich kreativ ist, da haben sie sich echt was einfallen lassen.

Es gibt unabhängig davon 2 Möglichkeiten; entweder, die Fans nehmen Cody an, oder, sie nehmen ihn nicht an, dann kann man Cody nach Wrestlemania immer noch Heel turnen lassen, und sehen, was passiert. Einfaches Rezept.

Die WM selbst hat an zwei Tagen ein großes Programm und noch mehr Star-Power zu bieten als Cody. Da kann man unbesorgt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Story-Line bis WM schon ziemlich kreativ ist, da haben sie sich echt was einfallen lassen.
Welche Story ist kreativ?
Bloodline ja, aber die hat rein gar nichts mit Cody zu tun. Cody hat keine Story.
Cody ist einfach nur generischer RR Sieger für das Titelmatch bei WM.
Oder ist das Gerede über seinen Vater die Story?
 
@Angsthase, Wenn Dusty Rhodes angeblich gesagt haben sollte, Roman wäre der "Sohn", den er immer wollte, ist das schon ziemlich clever inszeniert. Auf sowas muß man erstmal kommen, Chapeau, WWE.

Da ich ein paar Jahre Auszeit vom Wrestling genommen hatte, so etwa zur Zeit der Attitude Era, kann ich nicht mitreden, ob es die Story-Line damals schon so gab.

Dadurch wird es ja jetzt persönlich, damit für Cody eine Beziehung zu Roman hergestellt wird.

Und für die Anfangszeit ist es nicht verkehrt, Cody als Sohn von Dusty hinzustellen, weil er sonst tatsächlich wie ein fremder Newcomer wirken könnte.
 
Gut, ich fände auch, man sollte Cody's Vater raushalten, also dann nach Mania, und Cody ein eigenes Image entwickeln. An die Karriere von Dusty Rhodes kann man ja gelegentlich erinnern, im Rahmen der Hall of Fame oder so.

Wobei die Story-Line bis WM schon ziemlich kreativ ist, da haben sie sich echt was einfallen lassen.

Es gibt unabhängig davon 2 Möglichkeiten; entweder, die Fans nehmen Cody an, oder, sie nehmen ihn nicht an, dann kann man Cody nach Wrestlemania immer noch Heel turnen lassen, und sehen, was passiert. Einfaches Rezept.

Die WM selbst hat an zwei Tagen ein großes Programm und noch mehr Star-Power zu bieten als Cody. Da kann man unbesorgt sein.
Ich finde es nicht kreativ Dusty mit einzubeziehen, dass macht Cody seit acht Jahren und dass ist der einzige Charakter den er hat. Cody hat aus dem Grund auch nicht bei aew so gezogen wie es gerne dargestellt wird
 
@ElDan17, die AEW kann ich nicht beurteilen. Geben wir Cody bei WWE eine Chance, sich zu entwickeln. Dominic war zu Beginn auch nur der "Sohn von Rey Mysterio", und Owen Hart war nur der "Bruder von Bret Hart", und sieh Dir die Entwicklung dieser beiden Wrestler an.
 
Die Geschichte von Cody und seinem Vater erzählt sich bei WWE auch wirklich prima...
Finde seit langem mal, dass die hier was richtig machen. Heyman ist da auch der beste Part um Cody aus der Reserve zu locken.
Da Dusty ja auch die NXT-Talente trainierte, passt das wirklich gut.
Die Story werde ich weiter verfolgen...
Carmella hat auch gewonnnen. Fast ne Show für mich. Muss ich doch Mittwoch mal reinschauen...
 
@ElDan17, die AEW kann ich nicht beurteilen. Geben wir Cody bei WWE eine Chance, sich zu entwickeln. Dominic war zu Beginn auch nur der "Sohn von Rey Mysterio", und Owen Hart war nur der "Bruder von Bret Hart", und sieh Dir die Entwicklung dieser beiden Wrestler an.
Cody ist und war immer langweilig 🥱🥱 ist aber nur meine Meinung btw. Dominic ist 25 und Cody 37 …… hinkt aber der Vergleich 😁😁😁
 
Cody ist und war immer langweilig 🥱🥱 ist aber nur meine Meinung btw. Dominic ist 25 und Cody 37 …… hinkt aber der Vergleich 😁😁😁
Da ich Cody noch nicht so gut kenne, (bin kein AEW-Kenner) gebe ich ihm halt erstmal die Chance sich zu beweisen. Vor WM, und auch danach, bei seinem Titel-Run, ein paar Monate, und dann beurteile ich, ist eben auch immer eine Sache der Zwischen-Menschlichen Chemie, ob man eine Wellenlänge hat. Das Alter ist diesbezüglich nicht so relevant.
 
Cody hat aus dem Grund auch nicht bei aew so gezogen wie es gerne dargestellt wird
Wie wird es denn deiner Meinung nach wahrheitswidrig dargestellt? Man kann von Cody ja halten was man will, aber dass der Kerl (warum auch immer) bei AEW ein Draw war und auch jetzt bei WWE ein Draw ist (siehe Merchandise-Zahlen und Houseshow-Gates) lässt sich schlecht leugnen...
 
Cody ist und war immer langweilig 🥱🥱 ist aber nur meine Meinung btw. Dominic ist 25 und Cody 37 …… hinkt aber der Vergleich 😁😁😁
Ist ja am Ende jedem seine Sache, aber aus meiner Sicht hat er sogar aus Gimmicks wie Stardust und Dashing viel rausgeholt. In der Fehde mit DiBiase gegen DX war er auch in Ordnung, seine stärkste WWE Zeit hatte er wohl bisher als Hideous Cody Rhodes (also als er eine Gesichtsmaske trug). Das er danach mal abgesehen vom Tag Team Titel Sieg mit Goldust gegen The Shield nicht viel gerissen hat kann man ihm aus meiner Sicht kaum vorhalten, weil seine Rollen danach auch nicht zum Glänzen waren.
 
Wie wird es denn deiner Meinung nach wahrheitswidrig dargestellt? Man kann von Cody ja halten was man will, aber dass der Kerl (warum auch immer) bei AEW ein Draw war und auch jetzt bei WWE ein Draw ist (siehe Merchandise-Zahlen und Houseshow-Gates) lässt sich schlecht leugnen...
Wäre Cody ein Draw gewesen hätte TK ihm den Vertrag gegeben den er wollte, so einfach.
Am Ende seines AEW runs hat er nur go away heat gezogen, zum Großteil durch sein eigenes Booking und verhalten, er wollte immer größer sein als die Company und das haben die Fans abgelehnt, bei WWE wird es besser für ihn laufen und wenn der Vertrag von Dustin ausgelaufen ist gibt es die Reunion, kann man von halten was man will. Cody passt besser zu WWE als zu AEW, NJPW oder zu den Indies, weil er in jedem Aspekt einfach langweilig ist, jetzt kann man es abmildern weil er vor casuals Auftritt
 
Wäre Cody ein Draw gewesen hätte TK ihm den Vertrag gegeben den er wollte, so einfach.
Steile These. Wir wissen nicht, welche Summen Cody haben wollte bzw welche Forderungen Khan hatte, damit er die Summe durchwinkt, falls er das denn je wollte. Wenn zwei Parteien sich wie in diesem Fall nicht (Aufs finanzielle) einigen können, dann gibt es mehr Möglichkeiten als „wenn er das Geld wert gewesen wäre, hätte er es bekommt“.

Am Ende seines AEW runs hat er nur go away heat gezogen, zum Großteil durch sein eigenes Booking und verhalten, er wollte immer größer sein als die Company und das haben die Fans abgelehnt
Das kann durchaus sein, so genau kenne ich seine AEW-Zeit nicht, um mir da ein Urteil zu erlauben. Nur das er deswegen kein Draw wäre, halte ich für eine Fehleinschätzung. Nicht nur weil er gerade bei der WWE das Gegenteil aufzeigt, auch ist er als Gründungsmitglied, erster TNT Champion und auch Repräsentant außerhalb der Show in anderen Formaten (Reality & Casting Show) einer der wichtigsten Personen in der Firma gewesen. Klar kann AEW seinen Abschied auch verkraften und zumindest bei der Qualität der Shows hatte das keine großen Auswirkungen, aber das er deswegen kein Draw für AEW sein könnte, das verstehe ich dann nicht.
 
Das kann durchaus sein, so genau kenne ich seine AEW-Zeit nicht, um mir da ein Urteil zu erlauben. Nur das er deswegen kein Draw wäre, halte ich für eine Fehleinschätzung. Nicht nur weil er gerade bei der WWE das Gegenteil aufzeigt, auch ist er als Gründungsmitglied, erster TNT Champion und auch Repräsentant außerhalb der Show in anderen Formaten (Reality & Casting Show) einer der wichtigsten Personen in der Firma gewesen. Klar kann AEW seinen Abschied auch verkraften und zumindest bei der Qualität der Shows hatte das keine großen Auswirkungen, aber das er deswegen kein Draw für AEW sein könnte, das verstehe ich dann nicht.
Die Fans bei AEW nahmen ihn nicht mehr als Face an ……. Jeder erwartete einen Heel Turn von CR…….
nur wollte Cody halt kein heel sein …….wegen seiner kleinen Tochter ( oder war’s nen Sohn 🤔) ……
joa bei WWE bekommt er halt das was er in sich selbst sieht 😝
 
Die Fans bei AEW nahmen ihn nicht mehr als Face an ……. Jeder erwartete einen Heel Turn von CR…….
nur wollte Cody halt kein heel sein …….wegen seiner kleinen Tochter ( oder war’s nen Sohn 🤔) ……
joa bei WWE bekommt er halt das was er in sich selbst sieht 😝
Naja gut, aber wenn man danach geht wäre John Cena auch kein Draw gewesen. 🤷🏻‍♂️
 
Wäre Cody ein Draw gewesen hätte TK ihm den Vertrag gegeben den er wollte, so einfach.
Am Ende seines AEW runs hat er nur go away heat gezogen, zum Großteil durch sein eigenes Booking und verhalten, er wollte immer größer sein als die Company und das haben die Fans abgelehnt, bei WWE wird es besser für ihn laufen und wenn der Vertrag von Dustin ausgelaufen ist gibt es die Reunion, kann man von halten was man will. Cody passt besser zu WWE als zu AEW, NJPW oder zu den Indies, weil er in jedem Aspekt einfach langweilig ist, jetzt kann man es abmildern weil er vor casuals Auftritt
Das alleine dürfte kein Einfluss haben. Wenn Khan sagt, er geht nicht höher als Summe X und Cody will aber (jetzt zum Beispiel) das doppelte. Es gibt für alles irgendwann ein Maximum. Egal ob jemand ein Draw ist oder nicht, das heisst nicht, dass man jede Summe hinterher geworfen bekommt, nur weil man sie verlangt. Das alleine ist also kein Indiz, dass Cody kein Draw für AEW war, denn das war er. Er mag am Ende etwas gelitten haben, da sein Charakter stagnierte, weil er die Veränderung nicht wollte, aber ein Aushängeschild für AEW war er trotzdem. Klar konnte man die Qualität in der Show auffangen ohne Cody, dass heisst aber nicht, dass sein Abgang kein Verlust war.
 
Steile These. Wir wissen nicht, welche Summen Cody haben wollte bzw welche Forderungen Khan hatte, damit er die Summe durchwinkt, falls er das denn je wollte. Wenn zwei Parteien sich wie in diesem Fall nicht (Aufs finanzielle) einigen können, dann gibt es mehr Möglichkeiten als „wenn er das Geld wert gewesen wäre, hätte er es bekommt“.


Das kann durchaus sein, so genau kenne ich seine AEW-Zeit nicht, um mir da ein Urteil zu erlauben. Nur das er deswegen kein Draw wäre, halte ich für eine Fehleinschätzung. Nicht nur weil er gerade bei der WWE das Gegenteil aufzeigt, auch ist er als Gründungsmitglied, erster TNT Champion und auch Repräsentant außerhalb der Show in anderen Formaten (Reality & Casting Show) einer der wichtigsten Personen in der Firma gewesen. Klar kann AEW seinen Abschied auch verkraften und zumindest bei der Qualität der Shows hatte das keine großen Auswirkungen, aber das er deswegen kein Draw für AEW sein könnte, das verstehe ich dann nicht.
Gibt ein Unterschied zwischen ein Draw sein und over sein, Zeit wird zeigen wie viel Geld er WWE bringt
 
Gibt ein Unterschied zwischen ein Draw sein und over sein, Zeit wird zeigen wie viel Geld er WWE bringt
Klar gibt es einen Unterschied zwischen over sein und ein Draw sein. Aber ich bezweifle mal, dass man mit den Zahlen bei AEW im Zusammenhang mit Rhodes wirklich unzufrieden war, auch wenn die letzten Wochen und Monate vllt nicht mehr so positiv waren.
 
Klar kann AEW seinen Abschied auch verkraften und zumindest bei der Qualität der Shows hatte das keine großen Auswirkungen, aber das er deswegen kein Draw für AEW sein könnte, das verstehe ich dann nicht.
Zum damaligen Zeitpunkt stimmt das auch. Man hatte aber z.B. CM Punk vs MJF und allgemein war das Produkt heißer mMn. Jetzt gerade denke ich würde jemand wie Cody glaub ich wiederum ganz gut tun.....obwohl ich selber nichtmal ein Fan von ihm bin.
 
Gibt ein Unterschied zwischen ein Draw sein und over sein, Zeit wird zeigen wie viel Geld er WWE bringt
Exakt. Es gibt einen Unterschied dazwischen. Fakt ist aber halt, dass Cody sowohl "ein Draw" (siehe Live-Gates und Merchandise) als auch "over" ist (siehe Reaktionen in den Hallen). Verstehe nicht, warum man das nicht einfach akzeptieren kann. Ich brauch Cody ja auch nicht, aber so an den Fakten vorbei zu schreiben ist halt dann nochmal was anderes. Aber gut, soll halt jeder machen, wie er meint...
 
Exakt. Es gibt einen Unterschied dazwischen. Fakt ist aber halt, dass Cody sowohl "ein Draw" (siehe Live-Gates und Merchandise) als auch "over" ist (siehe Reaktionen in den Hallen). Verstehe nicht, warum man das nicht einfach akzeptieren kann. Ich brauch Cody ja auch nicht, aber so an den Fakten vorbei zu schreiben ist halt dann nochmal was anderes. Aber gut, soll halt jeder machen, wie er meint...
Du hältst dich ganz schön fest an dem Thema, alles in Ordnung bei dir?🤔
 
Oben