WWE Monday Night RAW #1555 Ergebnisse + Bericht aus Providence, Rhode Island, USA vom 13.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1555
Ort: Amica Mutual Pavilion, Providence, Rhode Island, USA
Erstausstrahlung: 13. März 2023
Zuschauer: ca. 7.500


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit der Musik vom „Rated R Superstar“ Edge! Der Hall of Famer hat bereits in der Vorwoche versprochen Finn Bálor herauszufordern. Nun ist er hier und die Fans jubeln lautstark. Jeder weiß, warum Edge anwesend ist. Jetzt liegt es an Finn Bálor. Letzterer lässt sich nicht lange bitten und kommt mit voller Verstärkung heraus. Der gesamte Judgment Day ist anwesend und sie alle wollen hören, was Edge zu sagen hat. Das ist aber das Problem. Edge hat nichts mehr zu sagen. Er wollte die Sache beenden. Allerdings scheint Bálor nicht daran Interesse zu haben. Es gab vor ein paar Wochen die Herausforderung von Bálor zu einem Match bei WrestleMania. Dieses nimmt Edge an! Er hat einfach keine Lust mehr auf diese Angelegenheit. Das erste Jahr seiner Rückkehr musste Edge vor TV-Bildschirmen im Thunderdome antreten. Das zweite Jahr hat er mit dem Judgment Day verschwendet. Seine Zeit läuft ab und deswegen braucht es entsprechende Konsequenzen. Er ging wegen des Judgment Day durch die Hölle. Von daher gibt es nur die eine Möglichkeit, diese Fehde zu beenden. Edge gegen Finn Bálor bei WrestleMania in einem Hell in a Cell Match! Finn ist zunächst etwas sprachlos. Allerdings nimmt er an. Bis dahin soll es aber eine Tracht Prügel für Edge geben. Damian Priest, Dominik Mysterio und Rhea Ripley machen sich auf den Weg zum Ring und die drei attackieren den Hall of Famer! Plötzlich kommen Dexter Lumis, Johnny Gargano und Candice LeRae heraus und helfen Edge! Mit einem riesigen Brawl geht es in die erste Unterbrechung.


Während der Unterbrechung wurde ein Tag Team Match angesetzt. Damian Priest und Dominik Mysterio gegen Johnny Gargano und Dexter Lumis.

1. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest & Dominik Mysterio) (w/ Rhea Ripley) gewannen gegen Johnny Gargano & Dexter Lumis (w/ Candice LeRae) via Pin an Lumis durch Priest nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 14:50
- Rhea Ripley hatte mehrmals in das Match eingegriffen und LeRae ausgeschaltet.


Es ist offiziell. Edge gegen Finn Bálor. Hell in a Cell bei WrestleMania!

Backstage hat Cathy Kelley versucht, den Host von WrestleMania ein paar Fragen zu stellen. Allerdings wurde das Interview von Chad Gable unterbrochen. Dieser war auf der Suche nach Otis. Miz konnte da nicht weiterhelfen und hat Gable weggeschickt. Kelley wollte wissen, ob The Miz an einem Co-Host für Mania interessiert wäre. Dies quittierte der „A-Lister“ nur mit einem Lachen. Plötzlich hörte man Geschrei und die Kameras schalteten zu einem Brawl. Damage CTRL attackierten Trish Stratus und prügelten diese Krankenhausreif. Von Lita und Becky war keine Spur.



Wir hören die Musik von Omos! Es wird Zeit für ein Face to Face Segment mit Brock Lesnar!

MVP schnappt sich ein Mikrofon und er ist überzeugt, dass Brock Lesnar ein toller Athlet sei. Allerdings hat Brock kein Talent für Taktik. Ein Match gegen Omos zu akzeptieren ist einfach nur Wahnsinn und unklug. Dieser wird mit Lesnar den Boden wischen. Plötzlich ertönt die Musik des Biests! Großer Jubel ist zu hören und Lesnar macht sich auf den Weg in den Ring. Die gute Laune ist vorhanden und Brock schaut sich seinen Gegner genau an. Er scheint beeindruckt und man kann sogar Vorfreude im Gesicht erkennen. Omos ballt die Faust und richtet diese gegen das Gesicht von Brock. Danach streckt er ihm die Hand aus für einen Handshake. Diesen nimmt Lesnar an. Doch Omos lässt nicht mehr los und Lesnar startet eine Attacke! Omos wehrt diese ab und wirft das Biest aus dem Ring! Sofort kommen sämtliche Männer der Security, um Gröberes zu verhindern. Brock Lesnar nickt respektvoll zu und verschwindet daraufhin.


Vergangene Woche gab es ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Bloodline. Jey Uso hat sich gegen Sami Zayn und für Jimmy Uso entschieden. Die Attacke gegen Zayn wurde aber durch Cody Rhodes unterbrochen und letzterer war dann auch bei Smackdown zu Gast. Dort lieferten sich Sami und Cody einen Brawl gegen die Usos, welchen die beiden auch für sich entscheiden konnten. Der „American Nightmare“ ist natürlich auch heute bei RAW anwesend und er wird auch ein Match bestreiten. Der Gegner? LA Knight!

2. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen LA Knight via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 09:36


Der Herausforderer Nummer Eins scheint bereit für das große Titelmatch bei WrestleMania gegen Roman Reigns. Cody schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon. Paul Heyman hat ihn vielfach davor gewarnt, sich nicht in die Bloodline einzumischen. Doch Cody kann tun und lassen, was er will, und er will an der Seite von Sami kämpfen! Außerdem warnte Heyman ihn davor, die Angelegenheit nicht persönlich zu machen. Dies empfindet Cody als Witz. Immerhin waren es Heyman und Reigns, die seinen Vater ständig erwähnt haben. Man soll den „Tribal Chief“ anerkennen. Rhodes ist sich dessen bewusst, dass Roman auf einem anderen Level performt hat, aber seit seiner Rückkehr, ist Cody ungeschlagen und bei WrestleMania wird er der erste Rhodes sein, der behaupten kann, Undisputed WWE Universal Champion zu sein!


Vergangene Woche wurde das Match zwischen Seth „Freakin“ Rollins und Logan Paul offiziell gemacht. Seth zog beim Face to Face den Kürzeren und fing sich einen harten Schlag ins Gesicht ein. Heute hat Byron Saxton Rollins zu Gast beim Interview und er will die Reaktion vom „Visionary“ hören. Seth lacht und gibt zu, dass dieser Schlag ihn überrascht hat. Es war ein Schlag des Jahrzehnts. Doch Logan Paul muss bewusst sein, dass Rollins nicht unterzukriegen ist. Bevor er weiter ausführen kann, wird Seth von The Miz unterbrochen. Der Host von WrestleMania gibt uns zu verstehen, dass Logan Paul nächste Woche bei RAW anwesend sein wird, um eine neue Ausgabe von Impaulsive TV zu präsentieren. Plötzlich kommt Baron Corbin dazu und dieser ist auf der Suche nach einem Auftritt bei WrestleMania. Miz ist doch der Host und kann da vielleicht etwas machen. Der „A-Lister“ kann da nichts machen. Er hat Besseres zu tun. Corbin wendet seine Aufmerksamkeit auf Seth und fordert diesen zu einem Match heraus. Rollins ist zunächst nicht ganz überzeugt, lässt sich aber überreden. Dies imponiert Miz und dieser gibt zu verstehen, dass Corbin mit einem guten Wort bei Logan Paul rechnen kann, sollte er Rollins heute besiegen.

Im nächsten Match des Abends bekommt es Elias mit Bronson Reed zu tun.

3. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Elias (w/ Rick Boogs) via Pin nach einem Tsunami Splash.
Matchzeit: 02:09
-Rick Boogs machte sich während des Matches ein paar Notizen.


Cathy Kelley möchte uns ein Update geben über Trish Stratus. Allerdings wird sie von Chad Gable unterbrochen. Dieser ist immer noch auf der Suche nach Otis. Kelley kann ihm nicht weiterhelfen. Becky Lynch und Lita sind auch in der Arena angekommen und gehen direkt in den Trainers Room, um sich nach dem Wohlbefinden von Trish zu erkundigen.

Erneut sehen wir Cathy Kelley. Dieser hat Kevin Owens zu Gast beim Interview. Sie möchte wissen, warum er die Hilfe von Sami Zayn nicht annehmen will. Owens wollte die Hilfe von Sami bereits früher und bekam diese nicht. Nach all den Geschehnissen kann er nicht an der Seite von Sami kämpfen. Auch Cody Rhodes solle sich bitte aus seinem Street Fight gegen Solo Sikoa raushalten. Er benötigt keine Hilfe, egal gegen wie viele Mitglieder der Bloodline Owens heute antreten muss.

Man zeigt uns einen Rückblick zum Segment zwischen United States Champion Austin Theory und John Cena. Nach einem langen Hin und Her wurde eine Titelmatch offiziell gemacht. Austin Theory gegen John Cena bei WrestleMania um die United States Championship!


Die Street Profits haben Austin Theory früher am Abend bereits erwartet. Montez Ford und Angelo Dawkins machen sich über den U.S. Champion lustig. Theory lässt sich nicht aus der Vernunft bringen und er empfindet die Street Profits als ein Witz. Er hat ein Big Money Match bei WrestleMania und die beiden stehen eigentlich kurz vor einer Entlassung. Theory nutzt immerhin seine Chancen und klettert immer weiter nach oben, während die Street Profits immer noch da sind, wo sie angefangen haben. Dawkins unterbricht Theory und fordert diesen zu einem Match später am Abend heraus. Der Champion akzeptiert und hat abschließend noch eine Frage an die Profits. Was machen die beiden eigentlich bei Mania? Ach ja, gar nichts!

4. Match
(Non-Title) Singles Match
United States Champion Austin Theory gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach dem A-Town Down Finisher.
Matchzeit: 09:41

Nach dem Match schnappt sich Theory Dawkins und setzt den STF an! Ein deutliches Zeichen in Richtung John Cena. Montez Ford kommt heraus und rettet seinen Tag Team Partner.


Rey Mysterio ist der erste Neuzugang in der WWE Hall of Fame 2023! Rey wird heute einen Auftritt haben bei Monday Night RAW!

Cathy Kelley hat wohl wieder ein Interview vorbereitet. Sie kommt aber nicht dazu den Interviewpartner vorzustellen, denn dieser hat keine Geduld. Dieser eine jemand ist Paul Heyman! Er hat schlechte Laune. Denn Cody hat einen Fehler gemacht. Er hat es persönlich gemacht. Nicht Heyman. Nicht Roman Reigns, sondern Cody Rhodes, der live im Fernsehen, den Tribal Chief lächerlich gemacht mit dessen heutigen Aussagen hat. Paul Heyman hat deswegen eine Nachricht. Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns wird nächste Woche bei RAW anwesend sein und sich Cody stellen. Eines muss sich Cody aber bewusst machen. Roman wird das Cody Rhodes Problem bei WrestleMania lösen, egal ob Cody das will oder nicht.


Wir sehen das Einführungsvideo für Rey Mysterio bezüglich der Hall of Fame. Diesen Mittwoch wird Ric Flair bei der YouTube Sendung „The Bump“ den nächsten Einzug in die Hall of Fame verkünden.

Die Musik von Rey Mysterio ertönt. Der „Master des 619“ wird mit großem Jubel empfangen. Rey bedankt sich bei den Fans und es gibt sofort „You deserve it“ Rufe. Es fühlt sich sehr gut an, wieder bei RAW zu sein. Erst vor kurzer Zeit feierte er sein 20-jähriges Jubiläum und heute gibt es den nächsten Meilenstein. Doch diese Anerkennung ist nicht nur für Rey selbst, sondern auch für die Fans. Mit diesem Satz wird Rey von seinem Sohn Dominik unterbrochen. Dieser gratuliert seinem Vater zum Einzug in die Hall of Fame. Er verdient es, denn immerhin hat Rey sein ganzes Leben dafür geopfert. Ein Opfer, welches Dominik zum Verhängnis wurde. Er hat WWE und die Fans Dominik vorgezogen. Wie fühlt es sich an, zu wissen, dass Dominik ohne Vater aufwachsen musste. Wie fühlt es sich an, all die Versprechungen nicht eingehalten zu haben. Als Dominik 16 Jahre alt wurde, sollte Dominik einen Mercedes bekommen. Was bekam er? Nur einen BMW und das nicht mal mit M-Ausstattung. Rey Mysterio war nie ein würdiger Vater für Dominik. Allerdings hat er kein Problem damit, Rey das Mania-Wochenende genießen zu lassen und Dominik hat sogar eine Idee, es noch besser zu gestalten. Ein Match bei WrestleMania. Dominik Mysterio vs. Rey Mysterio. Letzterer lehnt ab. Er hat es ihm tausendmal gesagt. Rey wird nicht gegen seinen Sohn kämpfen. Mit diesen Worten verschwindet Rey. Dominik gefällt die Antwort nicht. Es überrascht ihn nicht, dass Rey verschwindet. So hat er es ja immer gemacht und Dominik im Stich gelassen. Mit diesen Worten endet das Segment.


Backstage sehen wir die WWE Women’s Tag Team Champions Becky Lynch und Lita. Auch Trish ist dabei. Die drei haben keine gute Laune. Allerdings versichert Trish, dass sie bereits härtere Schläge abbekommen hat. Damage CTRL hätten es beenden müssen, als sie noch die Gelegenheit dazu hatten.

Die Musik vom Host der diesjährigen WrestleMania ist zu hören. The Miz wird Platz nehmen am Kommentatorenpult für das nächste Match des Abends zwischen Seth „Freakin“ Rollins und Baron Corbin.

5. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 02:24
-Corbin attackierte Rollins vor dem Match.
-The Miz wollte in das Match eingreifen. Allerdings wurde er stattdessen als Rampe für den Stomp genutzt.



Seth ist bereit für sein Match gegen Logan Paul. Letzterer wird nächste Woche anwesend sein bei RAW.

Chad Gable ist noch immer auf der Suche nach Otis. Seine Suche wird von Mustafa Ali. Dieser hat Otis nicht gesehen, verlangt aber mehr Freude im Gesicht von Gable. Wir hören Blitzlichter im Hintergrund und Otis ist gefunden! Er ist bei einem Fotoshooting mit den Maximum Male Models! Gable versteht die Welt nicht mehr. Will Otis nicht bei der Alpha Academy bleiben und im Ring performen? Offenbar steht seine Entscheidung fest. Otis folgt dem Ruf von Maxxine und lässt Chad Gable allein zurück.

Wir hören die Musik von RAW Women’s Champion Bianca Belair. Diese macht sich auf den Weg zum Ring für ein Match gegen Chelsea Green.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair gewann gegen Chelsea Green (w/ Carmella) via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 08:07

Nach dem Match will Carmella auf Belair losgehen. Die erste Attacke geht daneben. Chelsea Green lenkt den Champion ab und Carmella nutzt dies für ein paar Angriffe. Doch sofort ertönt die Musik von Asuka. Erneut kommt die Herausforderin Belair zu Hilfe und gemeinsam vertreiben die beiden Green und Carmella. Danach schnappt sich Asuka aber den Gürtel und sie neckt den Champion damit. Bianca ist unglücklich darüber, wie sich Asuka benimmt und zum Abschluss läuft erneut blau-grüne Flüssigkeit aus dem Mund der Japanerin. Mit einem boshaften Lachen zieht sich Asuka wieder zurück und das Segment endet.


Es wird Zeit für den Main Event der Show! Solo Sikoa gegen Kevin Owens in einem Street Fight!

Nächste Woche gibt es eine Ausgabe von „Impaulsive TV“ mit Logan Paul. United States Champion Austin Theory trifft auf Montez Ford. RAW Women’s Champion Bianca Belair und Asuka werden auf das Team um Carmella und Chelsea Green treffen. Außerdem wird Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns bei RAW einen Auftritt haben!

7. Match
Street Fight
Solo Sikoa gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 11:40
-Der Kampf der beiden ging bis in den Backstage-Bereich. Dort warteten die Usos und verpassten Owens einen Superkick.

Nach dem Match lassen sich die drei Superstars feiern. Es folgen keine weiteren Attacken. Die Bloodline feiert einen weiteren Sieg und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:



 
Wow, meiner Meinung nach mal eine fast erträgliche Cody-Show
Immer noch viel Familiengelaber aber ich musste nicht brechen... also top :D
Mainevent geht dann so in Ordnung

PS: Owens kommt einfach 100 mal so cool rüber wie Cody
 
Hmmm... meint er jetzt seine Rückkehr zur WWE oder seine Rückkehr aus seiner Verletzung?
Wieviele richtige Matches hatte Cody überhaupt "seit seiner Rückkehr"...?:unsure:
Seit seiner Rückkehr bei Wrestlemania 2022 zur WWE hatte Cody Rhodes 40 Matches insgesamt (inkl. Dark Matches und Houseshow).
Im Jahr 2023, also seit der Rückkehr nach seiner Verletzung hatte er 5 TV und PPV Matches, die er allesamt gewonnen hat, 15 Matches waren es insgesamt, die er ebenfalls alle gewonnen hat.
Dazu kommen 8 PPV und TV Matches aus dem JAhre 2022, die er ebenfalls alle samt gewonnen hat, die restlichen Matches waren Dark - oder Houseshow Matches, und die hat er ebenfalls gewonnen.
Zum Vergleich, der amtierende WWE Undisputet Champion Roman Reigns bestritt in diesem Jahr 3 Matches, die er ebenfalls alle gewann, Im vergangenen Jahr kommen 11 TV und PPV Matches dazu, wovon 10 gewonnen wurden.
Also, nimmt man die Matches seit Cody Rhodes WWE Rückkehr, dann tritt er in etwa genauso häufig im TV in Matches auf, wie der Tribal Chief.

Auch die andere Rumble Siegerin, Rhea Ripley, bestritt im Jahr 2023 bislang 5 Matches (4 Siege, 1 Niederlage)
Smackdown Womens Championesse Charlotte Flair kommt auf 3 Matches (3 Siege)
Asuka, als Number 1 Contenderin, kommt auf 9 TV und PPV Matches (4 Siege, 3 Niederlagen, 2 Draws)
Bianca Belair als Champion auf 6 Matches mit 6 Siegen.
So gesehen nehmen sich die amtierenden World Champions und ihre Mania Herausforderer ehrlich gesagt nicht viel, was TV und PPV Matches angeht. Inkludiert man Houseshows, dann sieht das ganze ein wenig anders aus.
 
Seit seiner Rückkehr bei Wrestlemania 2022 zur WWE hatte Cody Rhodes 40 Matches insgesamt (inkl. Dark Matches und Houseshow).
Im Jahr 2023, also seit der Rückkehr nach seiner Verletzung hatte er 5 TV und PPV Matches, die er allesamt gewonnen hat, 15 Matches waren es insgesamt, die er ebenfalls alle gewonnen hat.
Dazu kommen 8 PPV und TV Matches aus dem JAhre 2022, die er ebenfalls alle samt gewonnen hat, die restlichen Matches waren Dark - oder Houseshow Matches, und die hat er ebenfalls gewonnen.
Zum Vergleich, der amtierende WWE Undisputet Champion Roman Reigns bestritt in diesem Jahr 3 Matches, die er ebenfalls alle gewann, Im vergangenen Jahr kommen 11 TV und PPV Matches dazu, wovon 10 gewonnen wurden.
Also, nimmt man die Matches seit Cody Rhodes WWE Rückkehr, dann tritt er in etwa genauso häufig im TV in Matches auf, wie der Tribal Chief.

Auch die andere Rumble Siegerin, Rhea Ripley, bestritt im Jahr 2023 bislang 5 Matches (4 Siege, 1 Niederlage)
Smackdown Womens Championesse Charlotte Flair kommt auf 3 Matches (3 Siege)
Asuka, als Number 1 Contenderin, kommt auf 9 TV und PPV Matches (4 Siege, 3 Niederlagen, 2 Draws)
Bianca Belair als Champion auf 6 Matches mit 6 Siegen.
So gesehen nehmen sich die amtierenden World Champions und ihre Mania Herausforderer ehrlich gesagt nicht viel, was TV und PPV Matches angeht. Inkludiert man Houseshows, dann sieht das ganze ein wenig anders aus.
Gott sei Dank haben wir hier unsre Statistiker, die immer ganz genau mitzählen (und vergleichen).;)
Vielen Dank für den Überblick.(y)
 
Oben