WWE Monday Night RAW #1557 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 27.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1557
Ort: Footprint Center, Phoenix, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 27. März 2023
Zuschauer: ca. 11.700


Die „Road to WrestleMania“ geht auf die Zielgeraden zu. Es handelt sich um die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor der größten Show des Jahres. Eröffnet wird diese mit der Musik vom Host von WrestleMania, The Miz! Eine brandneue Folge von Miz TV so kurz vor Mania kann nur dazu dienen, das Event erneut anzuheizen. Zu Gast sind die amtierenden WWE Women’s Tag Team Champions Lita und Becky Lynch und Trish Stratus! Die drei Frauen bekommen es bei Mania mit Damage CTRL zu tun. Später am Abend hat Becky ein Match gegen IYO SKY. Miz will folgendes Wissen. Lynch ist doch „The Man“ und sie kämpft grundsätzlich allein. Damage CTRL hat sie dazu gezwungen, sich Hilfe zu holen. Wie fühlt sich das an? Becky stimmt zu. Sie ist „The Man“ und Miz ist ein Mann ohne Eier. Allerdings braucht Lynch kein Geheimnis daraus zu machen. Damage CTRL haben ihr Leben zur Hölle gemacht und es wird endlich an der Zeit, dieses Kapitel in ihrer Karriere zu beenden. Lita hat etwas gegen das Wort „Backup“ oder Hilfe. Sie fühlt sich mehr als Champion! Plötzlich unterbricht die Musik von Damage CTRL das Segment. Bayley gefällt es gar nicht, wie die drei über das Match sprechen. Es wird als ein normales abgestempelt. So wie jedes andere. Nicht für Bayley, SKY und Kai. Für sie ist es das Wichtigste in der Karriere. Becky akzeptiert diese Ansprache von Bayley nicht. Sie empfindet es als große Frechheit. Damage CTRL spielen seit Monaten die gleiche Scheibe ab. Viele Drohungen, viele Versprechen, aber keine Handlungen. Seit dem „SummerSlam“ kocht diese Sache und immer wieder hatte Lynch das Gefühl, als ob dieses Kapitel ein Ende hat. Es kann aber nur an einem Ort enden. Nur bei einer Show. Nämlich bei WrestleMania!


1. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion Becky Lynch (w/ WWE Women’s Tag Team Champion Lita & Trish Stratus) gewann gegen IYO SKY (w/ Bayley & Dakota Kai) via Pin nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 11:32

Ein großer Sieg für Becky Lynch so kurz vor WrestleMania! Das Trio rund um Becky, Lita und Stratus feiern den Sieg und scheinen bereit für das 6-Woman Tag Team Match.


Vergangene Woche hat Cody Rhodes die mögliche Zukunft von Roman Reigns präsentiert und dies hat großen Eindruck hinterlassen. Die Konfrontation mit Solo Sikoa ging weiter bei Smackdown und führt schließlich zu einem Match zwischen Rhodes und Sikoa später am Abend. Die Bloodline ist bereits anwesend und Solo wirkt sehr entschlossen, den Herausforderer auf die Undisputed WWE Universal Championship zu besiegen.

Wir sehen ein Video, welches die Karriere von Asuka näher beleuchtet. Wird sie sich die RAW Women’s Championship holen gegen Bianca Belair?


Letzte Woche wurde die Ausgabe von „Impaulsive TV“ von Seth „Freakin“ Rollins unterbrochen. Der darauffolgende Brawl ging an Logan Paul und er knockte diesen bereits zum zweiten Mal aus. Cathy Kelley hat den „Visionary“ nun zu Gast beim Interview und sie möchte wissen, wie sich dieser kurz vor WrestleMania fühlt. Seth bekommt nicht mal die Chance, eine Antwort zu geben. Mustafa Ali übernimmt und er ist überzeugt, dass Rollins die ganze Sache positiver sehen muss. Logan Paul und seine Crew wussten vorher nicht mal, wer Seth Rollins überhaupt ist. Nach den letzten Wochen ist er bekannt und jeder weiß, wer von Paul zweimal ausgeknockt wurde. Rollins ist begeistert und stimmt sarkastisch zu. Ali hat ihm die Augen geöffnet und als Geschenk wird Mustafa Ali heute gegen Seth „Freakin“ Rollins in den Ring steigen!

2. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 02:07

Auch Seth „Freakin“ Rollins scheint bereit für sein Match gegen Logan Paul. Er schnappt sich ein Mikrofon und gibt zu verstehen, dass am WrestleMania-Samstag Rollins endlich die Gelegenheit bekommt, Logan Paul zu verprügeln. Seth hat ihn mehrmals als einen Witz bezeichnet, aber bei einer Niederlage ist es Seth Rollins, der als Witz bezeichnet werden muss. Immerhin hat Logan ihn aus dem Royal Rumble geworfen, ihn bei der Elimination Chamber den Sieg gekostet und ihn zweimal ausgeknockt. Diesen Samstag, dem Geburtstag von Logan Paul, wird Seth „Freakin“ Rollins Paul ausknocken!


Baron Corbin beschwert sich bei Adam Pearce über sein Standing in den Shows. Immerhin hat Corbin nicht mal ein Match bei WrestleMania. Unterbrochen werden die beiden von Chelsea Green. Auch diese beschwert sich bei Pearce. Warum ist sie nicht im WrestleMania-Showcase? Sonya Deville ist zufällig anwesend und ihre Meinung über Pearce ist kein Geheimnis. Sie hat ihren Job deutlich besser gemacht als er. Doch die Lösung steht parat. Adam Pearce hat nur nach einer Tag Team Partnerin gesucht und Deville hat sein Dilemma gelöst. Chelsea Green und Sonya Deville werden heute gegen Candice LeRae und Mia Yim treffen. Das siegreiche Team steht im WrestleMania-Showcase!

Es wird Zeit für das offizielle Wiegen zwischen Omos und Brock Lesnar! Im Ring stehen Adam Pearce und Corey Graves. Letzterer kündigt Omos und MVP an. Die beiden kommen heraus und wirken sehr selbstbewusst. Als Nächstes möchte Graves nun Lesnar ankündigen, aber MVP hat etwas dagegen. Das ist eine gute Gelegenheit, sich Omos noch mal in Ruhe anzusehen vor dem Match bei Mania. MVP gibt zu, dass Brock schon große Siege errungen hat. Leute wie Goldberg, Undertaker oder auch Roman Reigns. Doch Omos ist nicht wie diese Männer. Omos kann nicht einfach so nach Suplex-City geschickt werden. Omos kann auch nicht zum F-5 hochgenommen werden. Er ist quasi unbesiegbar. Nun geht Omos auf die Waage und diese zeigt ein Gewicht von 410 Pfund (ca. 186 kg). Wir hören daraufhin die Musik von Brock Lesnar! Dieser steigt in den Ring und geht sofort auf Omos los! Lesnar attackiert den Riesen und will mit der Waage auf Omos einschlagen. Allerdings geht auch dieser Angriff nicht durch und Omos kann Lesnar erneut vertreiben! Es folgt ein Staredown der beiden und wir sehen die Matchgrafik. Kann Brock Lesnar Omos besiegen?


Wir sehen ein Promo Video, welches die Karriere von Smackdown Women’s Champion Charlotte Flair näher beleuchtet.

Byron Saxton hat die Herausforderin zum Interview zu Gast. Rhea gibt zu, dass die Karriere von Flair unglaublich ist. Ihre Legacy kann niemand duplizieren. Allerdings wird Ripley sich nicht aufgrund von einer Legacy bezwingen lassen. Ihr Weg an die Spitze geht durch Charlotte und sie wird sich bei Mania zur Smackdown Women’s Champion krönen.


Diese Woche hat Finn Bálor eine Nachricht für Edge. Er warnt den Hall of Famer davor, dass seine Wünsche in Erfüllung gehen könnten. Allerdings weiß Edge nicht, worauf er sich einlässt, wenn man einen Dämon in einen Käfig einschließt. Danach sehen wir die Matchgrafik und die offizielle Bestätigung, dass der „Dämon“ Finn Bálor bei Mania auftreten wird.


3. Match
8-Man Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford), Braun Strowman & Ricochet gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) & Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Erik durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 11:24
- Maxxine Dupri hatte sich das Match backstage angesehen.


Cathy Kelley hat Cody Rhodes zum Interview zu Gast. Sie möchte wissen, ob es klug ist, so kurz vor Mania gegen Solo Sikoa anzutreten. Rhodes versteht, dass es gefährlich ist gegen Solo anzutreten. Immerhin ist dieser ungeschlagen. Cody liebt solche Situationen. Diese Drucksituation lässt ihn aufblühen und dadurch kann Rhodes zeigen, dass er würdig ist, gegen Roman Reigns bei WrestleMania anzutreten.

Man zeigt uns ein Promo Video zu RAW Women’s Champion Bianca Belair.


Der WWE United States Champion Austin Theory war vor der Show im Ring und hielt eine Promo vor einer leeren Halle. Er sprach über die Ansprache von John Cena. Bei WrestleMania verliert Theory alles, was er hat. Egal, ob Sieg oder Niederlage. Theory verliert. Diese Worte wiederholt der U.S. Champion immer wieder im Kopf. Heute steht er allein im Ring. Dies verdeutlicht seine Ansage, dass es egal ist, ob hier in einer leeren Halle oder bei Mania vor Tausenden Zuschauern. Theory wird Cena beweisen, dass er die Zukunft dieser Company ist. Der United States Champion ist nämlich nicht der nächste John Cena, sondern der erste Austin Theory!


Stacy Keibler ist das neueste Mitglied der WWE Hall of Fame 2023!


4. Match
Tag Team Match – Das siegreiche Team qualifiziert sich für das "WrestleMania"-Showcase Match
Chelsea Green & Sonya Deville gewannen gegen Candice LeRae & Mia „Michin“ Yim via Pin an Yim durch Green nach dem Unprettier Finisher.
Matchzeit: 02:59


Cathy Kelley hat Paul Heyman zu Gast beim Interview. Sie möchte Meinungen zur Promo von Cody Rhodes vor ein paar Minuten. Heyman unterstreicht die Worte von Cody vor einer Woche. „Er ist nicht bereit“. Solo Sikoa hingegen ist bereit, Cody Rhodes heute zu verletzen, damit dieser nicht mit 100 % zu WrestleMania geht. Roman Reigns hingegen ist mehr als bereit. Der Tribal Chief ist bereit, bei Mania weiter auf seiner legendären Regentschaft aufzubauen. Cody Rhodes ist nicht bereit. Er war nicht mal bereit, in die Fußstapfen von Dusty Rhodes zu treten. Er muss aber bereit sein, bei Mania gegen Roman Reigns zu verlieren!

Im Ring stehen Damian Priest und Dominik Mysterio. Letzterer ist angewidert über die Attacke seines Vaters gegen ihn. Wie kann Rey eigentlich noch in den Spiegel schauen? Man zeigt uns das Segment von Smackdown und den Schlag von Rey gegen seinen Sohn. Das Match der beiden für WrestleMania ist nun offiziell. Doch es schockiert Dominik, dass man so tief sinken muss, um den eigenen Sohn zu attackieren. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass seine Mutter nur zugesehen hatte. Dominik wünscht sich, dass Eddie sein Vater wäre und nicht Rey Mysterio. Letzterer ist eine Schande für den Namen Mysterio. Bei WrestleMania wird Dominik jedoch den Namen Mysterio für sich beanspruchen und endlich den Respekt zurückgewinnen, den Rey jahrelang zerstört hat.

5. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Damian Priest (w/ Dominik Mysterio) via Disqualifikation, nachdem Dominik auf Rey eingeschlagen hatte.
Matchzeit: 03:10

Nach dem Match prügeln Dominik und Damian Priest weiter auf Rey ein und dieser ist den beiden hilflos unterlegen. Doch plötzlich ertönt die Musik von Legado Del Fantasma! Die drei Smackdown Superstars schreiten zur Hilfe und retten den zukünftigen Hall of Famer. Dominik und Priest ziehen sich daraufhin zurück.


Am Freitag bei Smackdown wird die André the Giant Memorial Battle Royal stattfinden. Wir sehen diesbezüglich ein Promo Video. Luke Gallows, Karl Anderson und Johnny Gargano checken die Liste der Teilnehmer der Battle Royal und die drei können es kaum abwarten. Danach sehen sich auch Rick Boogs und Elias die Liste an. Letzterer entdeckt seinen Namen und sieht sich als Sieger. Bronson Reed, Dexter Lumis und vor allem Bobby Lashley sehen das anders.


Backstage sehen wir Kevin Owens und Sami Zayn. Zayn spricht über das wohl wichtigste Match der beiden als Team. Jeder Kampf, den die beiden bestritten haben, war dafür gedacht, sie weiter nach oben zu befördern. Doch diesen Samstag bei WrestleMania geht es nicht größer. Kevin Owens und Sami Zayn werden sich endlich an der Bloodline rächen und zu den neuen Undisputed WWE Tag Team Champions krönen.


Günther wird bei Mania seine Intercontinental Championship gegen Sheamus und Drew McIntyre aufs Spiel setzen müssen. Heute darf er zeigen, warum seine Regentschaft bereits 290 Tage anhält. Sein Gegner ist Dolph Ziggler.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE Intercontinental Champion Günther (w/ Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach der Last Symphonie.
Matchzeit: 05:49

Nach dem Match spricht Günther zu Sheamus und Drew McIntyre. Es ist eine Frechheit, dass er seinen Titel in einem Triple Threat Match verteidigen muss. Allerdings wird das Ende jenes Match genauso wie das Ende für Ziggler in diesem Match. Günther wird gewinnen und seinen Titel verteidigen!


Wir hören die Musik des American Nightmare Cody Rhodes! Es wird Zeit für den Main Event der heutigen Ausgabe.

7. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Solo Sikoa (w/ Paul Heyman) via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 12:53
- Während des Matches kamen The Usos heraus, um Cody abzulenken. Allerdings wurde der Plan von Sami Zayn und Kevin Owens vereitelt. Sofort brach ein Brawl der vier Männer aus und die beiden Teams prügelten sich bis in den Backstagebereich.


Nach dem Match ist Heyman sofort am Telefon, um die schlechte Nachricht an den Tribal Chief zu übermitteln. In der Zwischenzeit sehen wir Highlights des eben gesehenen Matches. Mit einem siegreichen Cody Rhodes endet die letzte RAW-Ausgabe vor WrestleMania!

Fallout:



 
Wieder mal nett durch einige der Clips geschaut.

Finn Balor irgendwie etwas cringe aber gut das Edge Video war ja auch nicht viel besser.

Theory Promo war ganz cool gemacht so in der leeren Halle.

Dom Attacke hatte auch was. Viel wichtiger aber die Promo davor.

Props auch an Ziggler der einfach ein super Punching Bag ist und Gunther hier massiv over gebracht hat. Er ist eben der bessere Ryan Nemeth.
 
Oben