WWE Monday Night RAW #1559 Ergebnisse + Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 10.04.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Monday Night RAW #1559"
Ort: Climate Pledge Arena in Seattle, Washington, USA
Erstausstrahlung: 10. April 2023
Zuschauer: circa 10.300


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit der Musik von WWE Hall of Famer Rey Mysterio! Corey Graves und Kevin Patrick informieren uns darüber, dass ein paar Superstars Probleme bei der Ankunft in der Arena haben und es daher Änderungen in der Card geben wird. Doch wir überlassen das Wort zunächst an Rey. Dieser heißt die Fans willkommen und blickt zurück auf ein verrücktes Jahr. Viele Höhen und Tiefen, inklusive der Hall of Fame. Sofort gibt es lautstarke „You deserve it“ Rufe in der Halle. Diesen Moment wollte er eigentlich genießen, aber Rey kämpfte an diesem Wochenende gegen seinen eigenen Sohn bei WrestleMania. Etwas, was er sich nie vorstellen konnte. Sofort ertönt die Musik von Dominik Mysterio. Letzterer unterstreicht seine Worte und empfindet Rey weiterhin als einen schlechten Vater und Vorbild. Seine Rache dafür, dass sein Vater nie zu Hause war, wollte Dominik bei Mania in die Tat umsetzen, aber Bad Bunny mischte sich ein. Auch letzte Woche konnte sich dieser nicht raushalten. Das sollte teuer werden. Damian Priest beförderte den Weltstar durch das Kommentatorenpult. Als Bad Bunny durch den Tisch knallte, war das Musik in Dominiks Ohren. Er hofft nun, dass sich dieser aus den Angelegenheiten des Judgment Day raushält. Rey Mysterio hat aber was anderes gehört. Bad Bunny wird wieder zurückkehren und dieser hat bereits angedroht, sich bei Damian und Dominik wieder zu melden. Rey wollte eigentlich nie gegen seinen Sohn kämpfen, aber dieser scheint ein verlorener Fall zu sein. Also warum kein Rückmatch haben, hier und heute in Seattle! Dominik lehnt ab. Es gibt aber einen anderen, der große Lust hat Rey zu verprügeln, Finn Bálor!


1. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 13:45
- Dominik wollte mit einer Stahlkette auf Rey einschlagen. Letzterer konnte diesen Eingriff aber zunächst abwehren. Der zweite Versuch war aber erfolgreich und dies leitete den Sieg für Bálor ein.


Backstage gibt es ein paar Neuigkeiten. Cathy Kelley hat Chad Gable und Otis beim Interview. Das Interview wird von Maxxine Dupri unterbrochen. Sie will nicht, dass dieser mit Gable abhängt. Dieser sollte sich auf seine Model-Karriere konzentrieren. Plötzlich hört man ein lautes Geschrei. Die Kameras folgen dem Schrei und wir sehen eine angeschlagene Lita am Boden. Liv Morgan und Raquel Rodriguez verlangen Hilfe. Offenbar wurde Lita von jemandem attackiert. Becky Lynch und Trish Stratus kommen dazu und wollen wissen, was passiert ist. Allerdings weiß niemand, was genau hier geschehen ist. Ob das Konsequenzen für das WWE Women’s Tag Team Championship Match hat?

"RAW after Mania" sorgte für einige Diskussionen. Vor allem Cody Rhodes hatte sich diese Show anders vorgestellt. Er wollte als Champion in die Show gehen. Roman Reigns verteidigte seine Titel und stattdessen wurde ein Tag Team Match angesetzt und Codys Partner war niemand anderes als Brock Lesnar! Im späteren Main Event gab es aber einen weiteren Twist. Lesnar attackierte seinen Tag Team Partner vor dem Match und verprügelte diesen nach Strich und Faden. Was hat das zu bedeuten? Lesnar hat sich bisher nicht geäußert. Cody Rhodes wird später einen Auftritt haben.


Byron Saxton hat Becky Lynch zu Gast beim Interview. Lita ist im Krankenhaus und nicht kampfbereit. Sobald Becky aber herausfindet, wer das war, wird sie diese Person ebenfalls krankenhausreif prügeln. Doch, die Fans haben ein Titelmatch versprochen bekommen und das wird sie einhalten. Der Ersatz für Lita? WWE Hall of Famer Trish Stratus!


2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Liv Morgan & Raquel Rodriguez gewannen gegen Becky Lynch & Trish Stratus (c) via Pin an Stratus durch Morgan nach einem Einroller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:23

Wir haben neue WWE Women’s Tag Team Champions! Liv Morgan und Raquel Rodriguez krönen sich zu den neuen Champions und feiern den Sieg entsprechend. Im Ring hilft Becky Trish wieder auf die Beine. Die beiden sind natürlich enttäuscht über den Ausgang. Lynch will den Ring nun verlassen, aber Trish geht nun auf Becky los und prügelt auf diese ein! Es folgt ein Chick Kick gegen Becky und letztere fällt zu Boden. Die Fans in der Halle sind geschockt und Trish verlässt daraufhin den Ring.


Cathy Kelley hat Paul Heyman zu Gast beim Interview. Sie würde gerne ein paar Informationen von Heyman haben bezüglich Brock Lesnars Angriff gegen Cody Rhodes. Der Advokat lenkt das Interview gekonnt davon ab in Richtung Main Event zwischen Kevin Owens und Solo Sikoa. Immerhin hat die Bloodline ja immer noch ein „Kevin Owens Problem“. Glücklicherweise haben sie ja einen „Problemlöser“ in Solo Sikoa. Unterstützt wird dieser von den Usos und auch Paul Heyman. Owens ist heute allein unterwegs und das bietet eine ideale Möglichkeit für die Bloodline das „Problem“ zu lösen.

Nach einer Unterbrechung sehen wir Highlights vom Titelmatch und dem Turn von Trish Stratus gegen Becky Lynch. Byron Saxton möchte Trish abfangen und wissen, warum sie so gehandelt hat. Allerdings läuft diese wortlos an Saxton vorbei.

Corey Graves und Kevin Patrick blicken zurück zu Smackdown. Dort hat Triple H den WWE Draft angekündigt! Dieser wird in ein paar Wochen über die Bühne gehen.

Dakota Kai und IYO Sky warten vor dem Büro von Adam Pearce. Sie wirken etwas nervös. Bayley kommt heraus und ihre Gespräche für ein Tag Team Championship Match mit ihm waren erfolglos. Pearce hat wohl nur den Draft im Kopf. Allerdings hat er Bayley ein Triple Threat Match angeboten um eine neue Herausforderin für die RAW Women’s Championship zu ermitteln. Kai und SKY sind damit nicht zufrieden. Bayley hatte ihre Chance. Es sollte eine von ihnen in diesem Match stehen. Bayley versteht und geht erneut in das Büro, um das Anliegen anzusprechen. Gibt es etwa Probleme bei Damage CTRL?


Der Sieger der „André the Giant Memorial Battle Royal“ Bobby Lashley kommt heraus. Er trifft im nächsten Match des Abends auf Bronson Reed!

3. Match
Singles Match
Bobby Lashley vs. Bronson Reed endete in einem Double Count Out.
Matchzeit: 10:30

Nach dem Match lassen die beiden Superstars aber nicht voneinander ab! Außerhalb des Ringes prügeln Lashley und Reed weiter aufeinander ein. Sämtliche Offizielle stürmen heraus, um den Brawl zu stoppen. Dies gelingt nur schwer und die Kameras schalten backstage. Dort sehen wir den „American Nightmare“ Cody Rhodes. Dieser wird sich als Nächstes zu den Geschehnissen aus der Vorwoche äußern.


Zurück aus der Unterbrechung erklingen bereits die ersten Töne vom Theme des „American Nightmares“ Cody Rhodes! Etwas angeschlagen schreitet er zum Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Worüber wollen wir denn reden? Diese Frage stellt sich eigentlich nicht. Seit seiner Rückkehr geht es um sein Ziel, die „Geschichte“ zu beenden. Bei WrestleMania wurde diese aber nicht mit einem „Happy End“ abgeschlossen. Cody verlor gegen Roman Reigns. Er hat verloren und es tut ihm leid. Zwei Dinge hat er danach gehört. Erstens, er war im Main Event von Mania. „Siege und Niederlagen sind am Ende egal“. Cody empfindet nicht so. Wozu denn dann in den Ring steigen? Das Zweite, was ihm nicht aus dem Kopf geht, sind die Worte von Heyman, dass man sich diese Titel „verdienen“ muss. Verdienen? Cody Rhodes ist mehr als davon überzeugt, dass er es verdient! Doch nun kommt ein Twist dazu. Brock Lesnar. Rhodes selbst weiß nicht, warum er attackiert wurde. Die Gerüchte besagen, dass Brock wohl unglücklich über seine Platzierung bei WrestleMania war. Die ganze Karriere vom „Biest“ war darauf ausgerichtet, sich neue Beute auszusuchen, um diese dann auszuschalten. Egal, ob der Gegner The Rock, Undertaker oder John Cena hieß. Keine Beute war zu stark oder zu groß. Lesnar bezwang sie alle. Cody wurde bereits mehrmals gefragt, ob er Angst habe vor Brock. Seine Antwort: Ja. Er hat Angst, aber er will sich ihm trotzdem stellen. Rhodes will gegen Brock Lesnar antreten und der Ort dafür soll „Backlash“ sein! Ob Lesnar dieser Herausforderung akzeptiert?


Wir sehen Highlights von der letzten Smackdown Ausgabe. Dort wurde Kevin Owens attackiert und außer Gefecht gesetzt. Sami Zayn war dadurch auf sich allein gestellt. Dachte man zumindest. Matt Riddle gab sich die Ehre und half aus. Riddle selbst hat ja auch eine Vergangenheit mit der Bloodline. Heute sind die Usos wieder gemeinsam in Action. Sie treffen auf die Alpha Academy!

4. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Gable durch Jey Uso nach dem 1-D.
Matchzeit: 13:06


Bayley hat offenbar Gehört gefunden bei Adam Pearce. IYO SKY bekommt Heute die Chance sich ein RAW Women’s Championship Match zu sichern in einem Triple Threat Match gegen „Michin“ Mia Yim und Piper Niven.

5. Match
Triple Threat Match – Siegerin erhält ein RAW Women’s Championship Match
IYO SKY (w/ Bayley & Dakota Kai) gewann gegen Mia Yim und Piper Niven via Pin an Yim nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 08:17


Byron Saxton hat Kevin Owens zu Gast beim Interview. Er will wissen, wie Owens plant sich heute gegen die Bloodline durchzusetzen. Der Undisputed WWE Tag Team Champions ist sich dessen bewusst, dass er sich einer Überzahl entgegenstellen muss. Sami Zayn ist nicht anwesend. Matt Riddle auch nicht. Er selbst ist auch nicht bei 100 %, aber er wird einfach das machen, was Kevin Owens seine ganze Karriere gemacht hat. „Just Keep Fighting“.

Es wird Zeit für den Main Event der heutigen Ausgabe!

Nächste Woche wird Brock Lesnar einen Auftritt bei Monday Night RAW haben!

6. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Jimmy & Jey Uso) gewann gegen Undisputed WWE Tag Team Champion Kevin Owens via Pin nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 13:33
- Jimmy und Jey Uso hatten mehrmals in das Match eingegriffen.


Die Überzahlsituation war am Ende zu viel für Kevin Owens und die Bloodline holt sich den Sieg. Nach dem Match gibt es weitere Attacken gegen Owens. Doch plötzlich stürmen Sami Zayn und Matt Riddle in den Ring! Sie haben es also doch noch geschafft! Sofort gibt es einen Brawl! Zayn und Riddle schalten die Usos und auch Solo Sikoa aus. Am Ende gibt es noch einen Stunner gegen Jimmy Uso. Danach zieht sich die Bloodline zurück. Kevin Owens, Sami Zayn und Matt Riddle lassen sich im Ring feiern, während Solo von den Usos zurückgehalten werden muss. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:



 
Das ist jedes Mal wieder Bullshit. :cautious:
Warten bis der Freund verhauen wurde, dann doch noch eingreifen.
Wobei man es sich dieses Mal mit:

Corey Graves und Kevin Patrick informieren uns darüber, dass ein paar Superstars Probleme bei der Ankunft in der Arena haben und es daher Änderungen in der Card geben wird.
…begründen kann, ich mal fast behaupten würde, dass das man alles auch ohne diese Situation so gebookt
 
Puuh - Iyo als Nr.1 Contender? Nachdem die bisher nix gerissen hat?
Trish vs. Becky?
Liv & Raquel immerhin ein gutes Womensergebnis - aber sonst? Sehr traurig…

Zayn & Riddle hat man so halt auch schon 400x gesehen
 
Oben