WWE Monday Night RAW #1562 Ergebnisse + Bericht aus Fort Worth, Texas, USA vom 01.05.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1562
Ort: Dickies Arena, Fort Worth, Texas, USA
Erstausstrahlung: 01. Mai 2023
Zuschauer: 10.405 (ausverkauft)


Eine besondere Ausgabe von Monday Night RAW steht heute bevor. Der WWE Draft geht in die zweite Runde und es handelt sich um die letzte Episode vor „Backlash“. Bei Smackdown wurden schon einige Superstars gepickt, inklusive Namen aus dem NXT-Roster! Ob sie denen noch ein paar anschließen?

Wir hören bereits die Musik von WWE Hall of Famer Triple H. Dieser wird die erste Runde vorlesen. Neben ihn sehen wir auch den neuen World Heavyweight Championship. Dieser ist natürlich Teil von Monday Night RAW, weil Roman Reigns schon ein Teil von Smackdown bleiben wird. Es gibt einen Superstar, der nicht gedraftet wird. Brock Lesnar hat einen speziellen Vertrag ausgehandelt, der ihm einen „Free Agent“ Vertrag garantiert. Er kann daher sowohl bei RAW als auch bei Smackdown auftreten. Es geht los!

1. Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley --> RAW
2. United States Champion Austin Theory --> Smackdown
3. Seth “Freakin” Rollins --> RAW
4. “The Queen” Charlotte Flair --> Smackdown


Damit wechseln also die Frauen Titel und die Midcard Titel die Shows. Triple H bedankt sich und kündigt Paul Heyman an! Was dieser wohl zu sagen hat? Im Ring angekommen, schnappt sich der „Wiseman“ ein Mikrofon und er ist hier, um ein paar Sachen klarzustellen. Roman Reigns, Solo Sikoa und Paul Heyman wurden bereits zu Smackdown gedraftet. Bleiben also die Usos, welche es NICHT geschafft haben, die Undisputed WWE Tag Team Championship zu sichern. Diese Sache wird er aber privat mit Jimmy und Jey besprechen. In zwei Wochen bei Smackdown, wird der „Tribal Chief“ sich zu Wort melden über die World Heavyweight Championship sichern. Immerhin würde dieser Titel doch perfekt zu Roman passen. Nicht ein Titel, nicht zwei Titel, sondern gleich drei Titel für den „Tribal Chief“. Die Regeln besagen aber, dass Reigns nicht um diesen Gürtel antreten darf. Immerhin ist dieser kein Teil von Monday Night RAW. Plötzlich hören wir die Musik von einem möglichen Titelträger. Seth „Freakin“ Rollins! Der „Visionary“ ist ein Teil von RAW und ein heißer Kandidat für die World Heavyweight Championship. Auch Seth schnappt sich ein Mikrofon und er scheint glücklich über seinen Verbleib bei RAW. Von daher muss sich Heyman keine Sorgen machen, dass Rollins Reigns von den Titeln trennt. Die einzige Sorge bleibt, die Bloodline, welche kurz davor ist, zu implodieren. Heyman bekommt einen Anruf vom „Tribal Chief“ und die Nachricht ist eindeutig. Seth macht den Undisputed WWE Universal Champion wütend! Erneut wird das Segment unterbrochen. Der „Enforcer“ der Bloodline, Solo Sikoa macht sich auf den Weg zum Ring. Heyman gibt bekannt, dass es später am Abend zu einem Match kommen wird zwischen Solo und Seth Rollins!


Im ersten Match des Abends treffen Liv Morgan und Raquel Rodriguez auf Damage CTRL. Letztere wurden zu Smackdown gedraftet. IYO SKY bekommen bei „Backlash“ die Chance, sich die RAW Women’s Championship zu holen.

Wir sehen die Ankunft von Cody Rhodes. Adam Pearce fängt den „American Nightmare” ab und er bittet diesen, dass heute alles ruhig bleibt. Rhodes grinst und verschwindet. Antrag wohl abgelehnt. Später am Abend werden sich Cody und Brock wohl im Ring treffen, um sich „auszutauschen“.


1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Damage CTRL (Bayley & Dakota Kai) gewannen gegen die WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan & Raquel Rodriguez via Pin an Morgan durch Bayley nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:05


Ein wichtiger Sieg für Damage CTRL, welcher ihnen eventuell ein zukünftiges Titelmatch verschaffen kann?

Booker T und Queen Sharmell werden die nächsten Picks vorlesen.

Auch Brock Lesnar wird bei seiner Ankunft von Adam Pearce darum gebeten, es heute ruhig angehen zu lassen. Lesnar quittiert diese bitte nur mit einem Lachen und den Worten „Good Luck with that“.

Zurück in der Arena hören wir die Musik von WWE Hall of Famer Booker T und Queen Sharmell. Es wird Zeit für die nächsten Picks:

5. Undisputed WWE Tag Team Champions Sami Zayn und Kevin Owens --> RAW
6. The Usos (Jimmy & Jey) --> Smackdown
7. The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio) --> RAW
8. The L.W.O. (Rey Mysterio, Santos Escobar, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega) --> Smackdown


2. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Ricochet gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (w/ Maxxine Dupri) via Pin an Otis durch Ricochet nach einer Swanton Bomb.
Matchzeit: 02:29


Wir sehen ein Promo Video zum „San Juan“ Street Fight zwischen Bad Bunny und Damian Priest.


Shawn Michaels und Adam Pearce werden die nächsten Picks präsentieren! Bevor die beiden aber die Namen vorlesen können, werden sie von Brock Lesnar unterbrochen! Pearce ist geschockt und er fleht Lesnar an, dies zu unterlassen. Allerdings hat das keinen Zweck. Brock geht zielsicher Richtung Ring. Lesnar fragt die Fans, wie es sich anfühlt, den einzigen „echten“ Cowboy im Ring zu sehen. Laute Buhrufe sind zu hören. Das Segment wird aber unterbrochen. Adam Pearce hat zahlreiche Männer der Security dabei und er bittet Lesnar erneut, sich zurückzuziehen. Plötzlich ertönt die Musik von Cody Rhodes! Dieser läuft hinter dem Rücken von Brock Lesnar in den Ring und er verpasst Lesnar einen harten Schlag ins Gesicht! Sofort unterbricht das Security-Team die Prügelei. Cody wird im Ring festgehalten, während Lesnar mit einer blutigen Nase draußen in Richtung Rhodes blickt. Mit diesen Bildern geht es in die nächste Unterbrechung.


Wir sind zurück bei RAW und Shawn Michaels liest die nächsten Picks vor:

9. WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez --> RAW
10. Asuka --> Smackdown
11. The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) --> RAW
12. The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch) --> Smackdown


Die Undisputed WWE Tag Team Champions Sami Zayn und Kevin Owens werden von Matt Riddle erneut motiviert. Letzterer freut sich schon in Zukunft mit den beiden abzuhängen. Doch zuvor muss er sich um Jimmy Uso kümmern.

3. Match
Singles Match
Matt Riddle (w/ Sami Zayn & Kevin Owens) gewann gegen Jimmy Uso via Pin nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 07:42
-Gleich zu Beginn des Matches griff Jey Uso in das Match ein. Owens konfrontierte diesen und simulierte einen Schlag auf den Kopf mit einem Stuhl. Sami sorgte für den Sound und er warf den Stuhl in die Hände von Jey. Der Ringrichter fiel drauf rein und verbannte Jey vom Ring
-Jimmy wollte das Ringpolster entfernen. Allerdings wurde dies von Sami und Owens verhindert und Riddle konnte dies zum Sieg nutzen.



Die Kommentatoren sprechen über den Draft und Damage CTRL. Letztere haben die Women’s Tag Team Champions besiegt und sind nun wohl nah dran ein Titelmatch zu bekommen. IYO bekommt ihre Chance bereits diesen Samstag gegen RAW Women’s Champion Bianca Belair. Wir sehen ein Promo Video für IYO SKY.


Eric Bischoff und Rob Van Dam werden die nächsten Picks vorlesen. Letzterer dreht die Karte vorher noch richtig und merkt, dass die Sätze nun mehr Sinn machen.

Paul Heyman motiviert Solo Sikoa vor seinem Match gegen Seth „Freakin“ Rollins. Jey Uso kommt dazu und will wissen, warum Solo eigentlich nicht da war, um Jimmy zu unterstützen. Heyman erklärt dies damit, dass Sikoa sich auf den Main Event konzentrieren muss. Jey ist verwirrt und auch der Blick von Solo ist eher feindlich als freundlich. Heyman entschärft die Situation und das Segment endet.


WWE Hall of Famer Eric Bischoff und Rob Van Dam kommen heraus. Hier sind die nächsten Picks!

13. WWE Hall of Famer Trish Stratus --> RAW
14. Karrion Kross und Scarlett --> Smackdown
15. Shayna Blazer und Ronda Rousey –> RAW
16. LA Knight --> Smackdown


Es wird Zeit für eine neue Ausgabe von Miz TV! The Miz begrüßt uns und er zählt ein paar Picks für RAW auf. Cody Rhodes, Rhea Ripley, Gunther, Seth „Freakin“ Rollins! Doch der größte Pick ist selbstverständlich The Miz. Sein heutiger Gast ist ein weiterer Draft für RAW und gleichzeitig auch ein Rückkehrer. Shinsuke Nakamura! Nakamura hat bereits einiges geschafft in seiner Karriere. Intercontinental Champion, United States Champion, NXT Champion, Royal Rumble Sieger. Die Frage: Kann er sich die World Heavyweight Championship sichern? Die Antwort: Hey! Offenbar ist Shinsuke noch etwas schüchtern. Miz spricht darüber, dass Triple H einen „Arbeiter“ als Champion haben und Miz ist perfekt dafür. Doch warum können Nakamura und Miz nicht zusammenarbeiten? Shinsuke ist begeistert und als erste Instanz dieser neuen Partnerschaft, möchte er Miz etwas auf Japanisch beibringen. Miz wiederholt das Wort mehrmals und die Fans machen auch mit. Doch was heißt das Wort? Großartig? Nein. Übersetzt heißt es „Tiny Balls“. Der „A-Lister“ ist beleidigt und will eine Attacke starten. Diese geht daneben und Nakamura verpasst Miz den „Kinshasa“. Ein tolles Debüt für Nakamura bei Monday Night RAW.


Omos und MVP machen sich auf den Weg zum Ring. Omos hat ebenfalls einen „Free Agent“ Vertrag ausgehandelt. Diesen Samstag trifft er auf Seth „Freakin“ Rollins.

4. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Anthony Alanis via Pin nach dem Tree Slam.
Matchzeit: 00:49


Omos scheint bereit für „Backlash“. Rollins hat eine schwierige Aufgabe vor sich.

Die Kommentatoren sprechen über die Einführung der World Heavyweight Championship. Bei „Night of Champions“ bekommen wir also einen neuen Champion.

WWE Hall of Famer Molly Holly und Road Dogg werden die nächsten Picks vorlesen:

17. Braun Strowman und Ricochet --> RAW
18. Shotzi --> Smackdown
19. Bronson Reed --> RAW
20. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) --> Smackdown

NXT verliert damit also das nächste Tag Team. Pretty Deadly bekommen also den Main Roster Call-up.


Wir hören die Musik des Judgment Day. Das Stable bleibt auch nach dem Draft zusammen bei Monday Night RAW. Rhea wird diesen Samstag ihre Smackdown Women’s Championship gegen Zelina Vega verteidigen. Damian verlangt entsprechenden Respekt für den heutigen #1 Pick des Draft, Rhea Ripley! Letztere empfindet dies als keine Überraschung. Der Judgment Day regiert Monday Night RAW und auch bei „Backlash“ wird sie diese Dominanz unterstreichen, nachdem sie Zelina Vega platt macht. Finn Bálor übernimmt und er hat schlechte Nachrichten für Bad Bunny. Letzterer wird nämlich eine ordentliche Tracht Prügel bekommen von Priest. Damian spricht direkt zu Bad Bunny und er verspricht eine Bestrafung in der schlimmsten Form. Dominik möchte auch etwas sagen, aber die Fans in Texas lassen ihn nicht zu Wort kommen. Laute Buhrufe unterbrechen Dominik immer wieder. Er kann es kaum abwarten, dass „Mami“ und Damian bei „Backlash“ dominieren. Nachdem die L.W.O. zu Smackdown gedraftet wurde, bleibt ihm also nur noch der heutige Abend, um seinen Vater zu verprügeln. Wir hören die Musik von Rey Mysterio. Er macht es deutlich, dass die L.W.O. nicht flüchtet, sondern der Draft sie für Smackdown ausgewählt hat. Rey hat aber noch ein paar Abschiedsgeschenke. Zunächst freut er sich auf den Titelgewinn von Zelina bei „Backlash“. Zuvor dürfen sie sich noch ordentlich von RAW verabschieden mit einer Tracht Prügel für den Judgment Day!



5. Match
6-Man Mixed Tag Team Match
The Judgment Day (Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley, Dominik Mysterio & Damian Priest) gewann gegen The L.W.O. (Rey Mysterio, Santos Escobar & Zelina Vega) via Pin an Rey Mysterio durch Priest nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 08:51
-Finn Bálor opferte sich für Priest und nahm den 619 in Kauf, damit Priest den Sieg für den Judgment Day holen konnte.


Wir sehen erneut den Faustschlag von Cody Rhodes gegen Brock Lesnar. Diesen Samstag werden die beiden ohne Security aufeinandertreffen.

Cathy Kelley hat Cody Rhodes zu Gast. Letzterer hat bei „Backlash“ den größeren Druck als Lesnar. Brock muss dieses Match nicht gewinnen. Bei Cody sieht es anders aus. Bei einer Niederlage wird es schwer, die Geschichte zu beenden. Doch der heutige Tag hat gezeigt, dass Lesnar verwundbar ist. Auf dieser Tatsache wird er aufbauen und versuchen, das „Biest“ zu besiegen.

Byron Saxton hat RAW Women’s Champion Bianca Belair zu Gast beim Interview. Sie spricht über ihren Wechsel zu Smackdown. Für Belair ändert sich aber nichts. Ihre Ziele blieben gleich und eines davon ist die Titelverteidigung bei Backlash. Unterbrochen wird das Interview von Damage CTRL. Bayley hat keine Zweifel daran, dass IYO SKY diesen Samstag gewinnen wird, um die Ziele von Bianca zu zerstören. Belair selbst hält viel von IYO. Sie ist sogar der Meinung, dass diese von Bayley und Damage CTRL zurückgehalten wird. Ob IYO dem wohl zustimmt? Am Ende gibt es noch einen Staredown der beiden Frauen.


WWE Hall of Famer JBL und Teddy Long werden die letzten Picks des Abends vorlesen.

21. The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) --> RAW
22. Rick Boogs --> Smackdown
23. Katana Chance und Kayden Carter --> RAW
24. Cameron Grimes --> Smackdown


Damit schließen wir den Draft für dieses Jahr und es wird Zeit für den Main Event von Monday Night RAW! Solo Sikoa gegen Seth „Freakin“ Rollins.

Die restlichen Picks des Draft gibt es später bei RAW-Talk!

6. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Solo Sikoa via Disqualifikation, nachdem die Usos auf Seth Rollins eingeprügelt hatten.
Matchzeit: 10:43
-Während des Matches war Paul Heyman am Telefon mit dem „Tribal Chief“.

Nach dem Match stürmen Sami Zayn, Kevin Owens und Matt Riddle in den Ring und es bricht ein Brawl aus! Diese Teams werden diesen Samstag bei „Backlash“ aufeinandertreffen und es gibt für die Fans in der Halle einen kleinen Vorgeschmack. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:




 
Ich denke Solo ist zu Smackdown gedraftet?
Wie kann man den Draft denn schon in Show 0 ignorieren?
 
Mal ne dumme Frage. Alexa wurde gar nicht beim Draft genannt oder habe ich das übersehen?
 
Mal ne dumme Frage. Alexa wurde gar nicht beim Draft genannt oder habe ich das übersehen?
soweit ich da nichts überlese https://board.wrestling-infos.de/th...ereinteilung-im-Überblick.61300/#post-1338320 wurde sie nicht erwähnt, aber wenn ich richtig sehe auch ein Bray und sein Uncle wurden nicht genannt ...

aber ich les grad auch, dass sie gar nicht zur Auswahl stand

. Interessanterweise stand sie beim aktuellen Draft nicht zur Auswahl, damit ist unklar, ob sie fortan bei "RAW" oder bei "Smackdown" auftreten wird.

-----------
kommt es mir nur so vor, oder hat man NXT ziemlich auseinander genommen bei diesem Draft?
 
Die Damen schon ziemlich, die Herren finde ich eher nicht.
soweit ich da nichts überlese https://board.wrestling-infos.de/threads/wwe-draft-2023-alle-draft-picks-und-die-neue-rostereinteilung-im-Überblick.61300/#post-1338320 wurde sie nicht erwähnt, aber wenn ich richtig sehe auch ein Bray und sein Uncle wurden nicht genannt ...

aber ich les grad auch, dass sie gar nicht zur Auswahl stand



-----------
kommt es mir nur so vor, oder hat man NXT ziemlich auseinander genommen bei diesem Draft?

Die Damen schon ein wenig, die Herren eher nicht.(wobei da eher die Frage ist wieso Hartwell Champ wird so kurz davor, wirklich quality geht da nicht)

Waller hat alles durch bei NXT und passt auch besser ins MR und der Rest ist eigentlich maximal Midcard der gedraftet wurde mit Ausnahme von pretty deadly die aber auch mit Nxt durch sind.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Die Damen schon ziemlich, die Herren finde ich eher nicht.
Naja. Rein zahlenmäßig hat man da bei NXT schon noch sehr viele Leute. Ist dann für ein Developmental Product m.M.n. auch sinnvoll da immer mal wieder oben abzuschöpfen, damit andere nachkommen können.
 
Oben