WWE Monday Night RAW #1565 Ergebnisse + Bericht aus Hershey, Pennsylvania, USA vom 22.05.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1565
Ort: GIANT Center in Hershey, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 22. Mai 2023
Zuschauer: circa. 9.000


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit der Ankunft von Cody Rhodes in der Halle, wo die heutige Show stattfindet. Plötzlich wird der „American Nightmare“ von Brock Lesnar attackiert! Das „Biest“ prügelt auf Rhodes ein und verletzt dabei die linke Hand von Cody.


In der Arena sind die Kommentatoren geschockt von den Szenen und niemand weiß genau, was das nun für das Match bei „Night of Champions“ bedeutet. Im Ring selbst steht bereits Paul Heyman! Letzterer unterstreicht zunächst, dass er nichts mit dieser Attacke zu tun hat. Er weiß nur, dass eine entsprechende Prügeleinheit auf Cody Rhodes wartet, sollte er bei „Night of Champions“ fit genug sein, um gegen Brock Lesnar anzutreten. Ebenfalls zu sehen bei „Night of Champions“ ist ein Undisputed WWE Tag Team Championship Match zwischen Kevin Owens und Sami Zayn auf der einen Seite und Solo Sikoa und Roman Reigns auf der anderen. Heyman hat bei dieser Ansage ein breites Grinsen im Gesicht. Der „Tribal Chief“ möchte endlich das „Owens und Zayn Problem“ lösen und diesen Samstag soll das Unterfangen stattfinden. Dabei hat der „Tribal Chief“ das Vertrauen in die Usos komplett verloren und kümmert sich nun selbst darum. Heyman zieht sich danach zurück und die Undisputed WWE Tag Team Champions kommen heraus. Zayn und Owens sind auch überrascht, wie schnell Heyman verschwunden ist. Die Aufgabe bei „Night of Champions“ ist nicht einfach und natürlich sehr persönlich. Vor allem für Sami. Owens und Zayn haben aber bereits heute eine große Aufgabe vor sich. Imperium hinterließen seit ihrer Ankunft bei Monday Night RAW großen Eindruck und letzte Woche sorgten sie für den Sieg des Judgment Day im Main Event. Ein 6-Man Tag Team Match wurde angekündigt und das Stable um den Intercontinental Champion Gunther möchte sich den Tag Team Champions schon vorher zeigen. Gunther, Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci umzingeln Owens und Zayn. Glücklicherweise kommt Matt Riddle dazu und wir bekommen einen Vorgeschmack auf den Main Event! Imperium müssen sich aber zurückziehen und es wird Zeit etwas Luft zu schnappen. Nach der Unterbrechung eröffnen Ricochet und Bronson Reed die Show mit dem ersten Match.



Byron Saxton möchte ein paar Informationen einholen von Adam Pearce bezüglich des Gesundheitszustands von Cody Rhodes. Pearce wirkt gestresst, möchte aber keine Informationen preisgeben.

Bronson Reed wollte in der Vorwoche der neue Herausforderer #1 werden auf die Intercontinental Championship von Gunther. Ricochet verhinderte dieses Vorhaben und heute möchte Reed seinem Gegner zeigen, dass jede Aktion eine Reaktion mit sich zieht.

1. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Ricochet via Pin nach dem Tsunami.
Matchzeit: 08:33


Cathy Kelley hat Apollo Crews zu Gast beim Interview. Er feiert seine Rückkehr bei Monday Night RAW und Crews ist bereits motiviert durchzustarten. Sein Interview wird aber von Rhea Ripley und Dominik Mysterio unterbrochen. Rhea schnappt sich das Mikrofon und sie spricht Natalya direkt an. Ripley hat Respekt vor der Karriere von Natalya, aber es war ein großer Fehler sich in die Angelegenheiten von Rhea einzumischen. Deswegen wird sie den Preis bei „Night of Champions“ bezahlen. Dort wird Ripley ihre Smackdown Women’s Championship gegen Natalya aufs Spiel setzen. Bevor wir herausfinden, was Rhea mit Natalya anstellen wird, unterbricht Apollo seinerseits das Interview und er zieht sich dadurch den Ärger von Dominik Mysterio ein. Letzterer wird die Ehre von „Mami“ in einem Match gegen Crews verteidigen.

Wir sehen nun den zweiten Teil des Interviews mit Seth „Freakin“ Rollins. Stehen geblieben sind wir bei der Frage, was Rollins von der Regentschaft von Roman Reigns hält. Seth „liebt“ Roman Reigns, aber er „mag“ Roman Reigns nicht. Seine Vergangenheit mit Reigns wird Seth nie vergessen. Tief in seinem Herzen werden sie immer Brüder bleiben. Doch diese Titelregentschaft ist pures Gift für das gesamte Roster. Er nimmt den Talenten die Chance, sich zu beweisen und um diese Titel zu kämpfen. Genau diesen Umstand möchte der „Visionary“ wiederherstellen als World Heavyweight Champion. Dieses Ziel ist nur einen Schritt entfernt. AJ Styles wird ihm bei „Night of Champions“ gegenüberstehen und die beiden hatten in der Vergangenheit bereits miteinander zu tun und Rollins erkennt an, dass es sich bei Styles um ein unglaubliches Talent handelt. Wir sehen sogar ein paar Ausschnitte von einem Match der beiden bei „NWA No Limits“ im Jahr 2004. Dennoch sieht sich Seth als den Favoriten an. Später am Abend hören wir noch mehr von Seth.


Letzte Woche gab es bei „RAW-Talk“ eine Konfrontation zwischen Shinsuke Nakamura dem Judgment Day. Nakamura machte sich lustig über die Niederlage von Priest gegen Bad Bunny bei „Backlash“. Finn Bálor hat sich bereit erklärt, ihm das Lachen aus dem Gesicht zu prügeln. Dieses Match sehen wir später am Abend.

Byron Saxton versucht Finn Bálor für ein Interview zu gewinnen. Damian Priest empfindet dies als große Respektlosigkeit und Bálor muss diesen sogar zurückhalten. Finn nimmt Saxton als ein Beispiel für die Respektlosigkeit von Shinsuke Nakamura bei „RAW-Talk“. Dem Judgment Day wird nicht der entsprechende Respekt gezeigt und heute wird Bálor jeden daran erinnern, warum das gesamte Roster lieber mit mehr Vorsicht in der Gegenwart des Judgment Day agieren sollte.

Wir sehen ein Promo-Video zu Zoey Stark. Sie möchte sofort für einen Impact sorgen bei Monday Night RAW.

2. Match
Singles Match
Zoey Stark gewann gegen Candice LeRae via Pin nach dem Z-360.
Matchzeit: 02:28
-Nikki Cross kam heraus, um Candice anzufeuern. Allerdings ging der Plan nach hinten los und Cross lenkte LeRae entscheidend ab.


Mustafa Ali ist zu Gast beim Interview und er spricht über seine große Chance, Intercontinental Champion zu werden. Plötzlich läuft Brock Lesnar vorbei in Richtung Arena. Lesnar blickt zu Ali und gibt diesem einen Rat mit. „Get a life, kid“. Danach ertönt auch schon seine Musik und das „Biest“ geht zum Ring. Dort angekommen schnappt sich dieser ein Mikrofon. Brock gibt zu verstehen, dass Cody Rhodes nicht gegen Lesnar kämpfen kann bei „Night of Champions“. Glücklicherweise hat Brock gute Laune und er möchte uns dennoch ein Match geben. Dafür spricht er eine Open Challenge aus. Allerdings hat Lesnar diese Rechnung ohne Cody gemacht. Dieser kommt mit einer Bandage am linken Arm heraus und steigt sogar in den Ring. Dort nimmt er die Bandagen ab und die beiden Männer prügeln aufeinander ein. Lesnar kann aber sofort den Kimura Lock ansetzen! Er zieht den Griff immer fester und lässt danach von Cody ab. Dieser hat große Schmerzen und man hört die Schreie des „American Nightmare“. Brock sieht sich sein Werk an und verlässt danach den Ring. Adam Pearce ist bereits bei Rhodes im Ring und verlangt, dass Ärzte herauskommen, um sich um Cody zu kümmern.


Die Kommentatoren sind noch immer geschockt über die Attacke von Brock Lesnar gegen Cody Rhodes. Das Match bei „Night of Champions“ ist dadurch in großer Gefahr. Wir hören die Musik von der Alpha Academy. Chad Gable und Otis treffen auf die Viking Raiders.

3. Match
Tag Team Match
The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (w/ Maxxine Dupri) gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) (w/ Valhalla) via Pin an Erik durch Gable nach der O’Conner Roll.
Matchzeit: 04:53
-Außerhalb des Ringes gab es eine kleine Konfrontation zwischen Valhalla und Maxxine Dupri.


Byron Saxton versucht weiterhin ein Update bezüglich Cody Rhodes zu bekommen. Adam Pearce ist weiterhin im großen Stress und kann kein neues Update geben. Plötzlich wird Pearce aus dem Locker Room von Rhodes hinausgeworfen. Der „American Nightmare“ schmeißt die Tür hinter sich zu und möchte wohl zurzeit mit niemandem reden.

Indus Sher haben in der Vorwoche ihren ersten Sieg holen können. Jinder Mahal verspricht aber, dass dies erst der Anfang war.

4. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Damian Priest) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 11:21
-Damian Priest hatte sich mehrmals in das Match eingemischt.


Corey Graves und Kevin Patrick sprechen über die Schulter-Verletzung von WWE Women’s Tag Team Champion Liv Morgan. Diese Verletzung ist offenbar groß genug, um neue Champions zu suchen. Heißt, Raquel Rodriguez und Liv Morgan müssen die Titel aufgeben. Raquel muss sich eine neue Partnerin suchen. Denn bereits nächste Woche wird es ein Fatal 4 Way Match geben, um neue WWE Women’s Tag Team Champions zu ermitteln. Dabei wird Raquel Rodriguez mit einer neuen Tag Team Partnerin auf folgende Teams treffen. Shayna Baszler und Ronda Rousey, Bayley und IYO SKY, Sonya Deville und Chelsea Green.

5. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Sonya Deville via Pinfall nach der Tejana Bomb.
Matchzeit: 01:54


Nach dem Match wird Rodriguez sofort von Chelsea Green attackiert. Die Überzahl ist zu viel für Raquel. Doch plötzlich hören wir die Musik von Shotzi! Diese kommt Rodriguez zu Hilfe und gemeinsam können die beiden Green und Deville vertreiben. Ob wir mit Shotzi die neue Tag Team Partnerin gefunden haben?


Adam Pearce wird von einem Offiziellen über den Gesundheitszustand von Cody informiert. Offenbar geht es Rhodes nicht besonders gut. Trish Stratus kommt dazu und sie hat eine kleine Bitte an Pearce. Trish spricht über das Potential, dass Becky jederzeit ausrasten kann. Immerhin ist sie „rothaarig“ und deswegen möchte Stratus eine „No Touch Policy“ für die Vertragsunterzeichnung bewirken. Pearce überlegt kurz und ist sicher, dass eine solche „Policy“ nicht notwendig sein wird. Danach lässt er Trish im Büro stehen.

Wir sehen ein Promo-Video zu Matt Riddle. Dieser kämpft heute an der Seite von Sami Zayn und Kevin Owens gegen Imperium!

Die Musik von „The Man“ Becky Lynch! Es wird Zeit den Vertrag für „Night of Champions“ zu unterzeichnen. Im Ring angekommen schnappt sich Becky ein Mikrofon und sie verlangt, dass Trish sofort herauskommt. Lynch unterschreibt bereits den Vertrag und wir hören währenddessen schon die Musik von WWE Hall of Famer Trish Stratus. Corey Graves wird das Segment leiten. Trish ist überrascht, wie schnell Becky den Vertrag unterschrieben hat. Ihre Rückkehr zu RAW war aber nicht so schnell, nachdem Trish sie attackierte. Jetzt sitzt Becky hier in einem teuren Outfit und dieser komischen Brille. Interessanterweise ist das hier die erste Vertragsunterzeichnung von Trish. Warum? Weil Stratus diese Segmente für die Frauen im Wrestling möglich gemacht hat. Lynch muss endlich akzeptieren, dass Trish für immer die Nummer Eins sein wird und bei „Night of Champions“ wird sie Becky besiegen, weil sie ihre Schwächen kennt. Das Witzige an dieser Geschichte? Das hier ist die erste Vertragsunterzeichnung für Trish und gleichzeitig die letzte für Becky, nachdem Stratus mit ihr fertig ist. „The Man“ ist unbeeindruckt von dieser Erzählung. Trish lebt von der Erinnerung der Fans und in dieser Erinnerung ist sie sehr gut. Doch Becky ist bereits jetzt schon besser als Trish es jemals war. Sie hatte die Karriere, welche Trish immer haben wollte. Deswegen sind diese Erzählungen von Trish nur leere Worte und bei „Night of Champions“ wird sie Stratus verprügeln. Nach diesen Worten stößt Trish den Tisch gegen Becky und verlässt den Ring. Lynch ist auch weiterhin unbeeindruckt und bereit für den Kampf diesen Samstag!


Wir sehen erneut die Attacken von Brock Lesnar gegen Cody Rhodes. Adam Pearce ist backstage am Telefon und er erklärt die Situation rund um den „American Nightmare“. Letzterer will sich wohl offenbar nicht behandeln lassen.

Byron Saxton fängt Shotzi und Raquel Rodriguez für ein Interview ab. Hier wird es offiziell gemacht. Shotzi wird die Tag Team Partnerin von Raquel sein beim Fatal 4 Way Match um die Women’s Tag Team Championship.


6. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 05:02
-Rhea Ripley mischte sich in das Match ein und stieß Crews gegen den Ringpfosten außerhalb des Ringes.


Wir sehen ein Promo-Video zu AJ Styles. Wird er der neue World Heavyweight Champion?

Der letzte Teil des Interviews mit Seth „Freakin“ Rollins geht darum, warum dieser Titel so wichtig ist für Seth. Es geht um Veränderung. Dieser Titel ist eine optimale Möglichkeit, das Business in eine neue Richtung zu schicken. Er möchte der Mann sein, der diesen Weg mit dem World Heavyweight Titel geht und dieser Veränderung vorantreibt.


Wir sehen die Matchcard für „Night of Champions“. Ein Fragezeichen steht im Moment hinter Cody Rhodes.

Nächste Woche gibt es also das WWE Women’s Tag Team Championship Fatal 4 Way Match bei RAW zu sehen. Außerdem starten die Qualifikationsmatches für die Money in the Bank Leiter Matches!

Es wird Zeit für den heutigen Main Event von Monday Night RAW!

7. Match
6-Man Tag Team Match
Matt Riddle, Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Pin an Vinci durch Owens nach einer Swanton Bomb.
Matchzeit: 15:18


Kevin Owens und Sami Zayn sind bereit für das Match bei „Night of Champions“ und feiern mit den Fans den Sieg. Danach schalten die Kameras backstage zu Cody Rhodes. Es klopft an dessen Tür. Er will auch weiterhin keine Hilfe. Doch es ist kein Arzt, sondern Triple H! Dieser will Cody dazu bewegen, sich den Arm ansehen zu lassen. Die Chance, dass dieser gebrochen ist, ist sehr hoch. Triple H weiß, warum Rhodes sich von den Ärzten fernhält. Er hat Angst um die Ringfreigabe für „Night of Champions“. Cody bleibt auch weiterhin stur. Er braucht keine Hilfe und sein Plan ist weiterhin klar. Cody Rhodes wird bei „Night of Champions“ dabei sein und gegen Brock Lesnar kämpfen! Mit diesen Worten fängt er an zu packen und auch Triple H bleibt ruhig und überlässt Cody die Entscheidung. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:



 
Danke an @Chr1s das er RAW schaut damit ich es nicht muss.

Nach demn durchlesen, Show scheint solide gewesen zu sein aber nichts was mich dazu bewegen würde mir ~2+ Stunden ohne Werbung ans bein zu binden um sie zu schauen.
Meine Highlights:
Roaster Split? - achso, der Draft war ja nur da um Quote zu bringen. Kümmert sich ja eh keienr drum der Bedeutung hat.
Nicky Cross hat eine neue Freundin - oh ja die Story kenne ich noch gar nicht.
Ansonsten billiger Aufbau für NotC
 
Warum müssen Imperium mehr verlieren als Sonya Deville? Weil es die bösen Ausländer sind? Und ich mochte Walter lieber als kleiner Moppel. Da sah er bedrohlicher aus irgendwie, nun ist er ein durchtrainierter Stängel der aber dadurch keinen Körper hat wie Batista oder Hunter damals.
Ansonsten ja, in 2 Wochen weiß man eh nicht mehr was bei dieser Show ablief.
 
Boah, ist das deren Ernst? Will man Cody-ist-der-Krasse-Typ-der-trotz-Mega-Verletzung-ein-hartes-Match-bestreitet-Story echt wieder erzählen? Das zweite mal in seinem dritten PPV-Singles-Match? Jetzt kommt er bei den Saudis sicher mit nem Verletzungs-Paintung und diversen Verbänden raus und kämpft dann gegen Brock... Und da es beim SummerSlam so toll geklappt hat, werden wir es sicher in den nächsten Jahren bei jedem zweitem PPV-Match von Cody in irgendeiner Form sehen... :(
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kevin Owens, Sami Zayn & Riddle vs. Imperium ***3/4
 
Oben