WWE Monday Night RAW #1567 Ergebnisse + Bericht aus Hartford, Conneticut, USA vom 05.06.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1567
Ort: XL Center in Hartford, Conneticut, USA
Erstausstrahlung: 05. Juni 2023
Zuschauer: ca. 8.900


Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Monday Night Raw. Wir hören die Musik vom World Heavyweight Champion Seth „Freaking“ Rollins und dieser kommt unter lauten Pops zum Ring.

Rollins begrüßt und zu Monday Night Rollins! Er fragt sich, wann das letzte Mal ein Championship Match live bei RAW war. Vor ca. zwei Jahren war es das letzte Match dieser Art, was Seth so nicht stehen lassen kann, also sprach er via Twitter eine Open Challenge aus, welche vom Judgment Day Member Damian Priest auch angenommen wurde. Er lobt den Judgment Day, allerdings sind diese nicht so gut wie er selbst. Kurz darauf ertönt die Musik der Gruppierung, um Seth zu unterbrechen. Heraus kommen allerdings nur Damian Priest und Finn Balor. Damian Priest meint, er soll sich keine Gedanken um Dominik und Rhea machen, da diese anderweitig Ihre Probleme regeln. Das einzige Problem für Seth sei er. Finn fügt an, dass Damian als Champ die Show verlässt. Damiyn sagt, dass er niemanden vom Judgment Day benötigt, um Rollins zu besiegen. Rollins provoziert Priest, um ihn für ein 1 vs. 1 zu erhalten, bei dem der Judgment Day nicht am Ring anwesend sein wird, worauf Priest zustimmt. Der Visionary ist zufrieden mit seinem Plan und verlässt lachend den Ring, während Balor nicht sehr glücklich mit der Entscheidung aussah.


Uns erwartet heute noch ein Miz TV Segment mit Cody Rhodes als Gast außerdem erwartet uns nach der Werbung das erste Money in the Bank Qualifikationsmatch.

1. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Sonya Deville (w/ Chelsea Green) via Pin nach dem Manhandle Slam
Matchzeit: 11:19
-Während des Matches tauchen Trish Stratus & Zoey Starks auf, um Becky aus dem Konzept zu bringen
-Chelsea Green griff während des Matches zugunsten Sonya Deville ein



Nach der Werbung werden wir einen Blick auf die letztwöchige Smackdown Ausgabe werfen, in welchem es bei der Bloodline zu internen Spannungen gekommen ist.

Zurück aus der Werbung sehen wir den Recap aus der letztwöchigen Smackdown Ausgabe rund um die Bloodline Konfrontation.


Backstage interviewt Byron Saxton die Tag Team Champs KO & Sami Zayn, welche nicht sehr überrascht über die Ereignisse der Bloodline bei Smackdown sind. Kurz darauf erscheinen Imperium, um die Champions zu konfrontieren. Sie verlangen einen Shot auf die Titel. Dies will KO nicht so stehen lassen und fordert Gunter zu einem Match heraus, welches wir nach der Werbung sehen werden.


2. Match
Singles Match
Gunther (w/ Imperium Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewann gegen Kevin Owens (w/ Sami Zayn) via Pin nach dem Einroller.
Matchzeit: 17:16
- Sehr starkes Match. Beide haben abgeliefert.
- Kurz vor dem Finish kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Kaiser & Vinci auf der einen sowie KO & Sami auf der anderen, wobei Kaiser den Stunner von Owens im Ring noch einstecken musste.



Mit zufriedenen Gesichtern in Richtung Imperium geht es in die nächste Werbung.

Zurück aus der Werbung empfängt Cathy Kelly backstage Matt Riddle, welcher von Kaiser und Vinci konfrontiert wird, welche versuchen ihn abzufertigen, was allerdings nach hinten losgeht und sich Vinci im Angle Lock wiederfindet.


Wieder im Backstagebereich interviewt Byron Saxton „the Baddest Team of the Planet“ Ronda Rousey & Shayna Baszler, welche allerdings von Katana Chance & Kayden Carter unterbrochen werden, welche zu einem Tag Team Match herausfordern. Ronda Rousey & Shayna Baszler akzeptieren die Herausforderung und wir bekommen unser nächstes Match wie immer nach der Werbung.

Vor dem Match erhalten wir einen Blick auf das Team bestehend aus Katana Chance & Kayden Carter.


3. Match
Tag Team Match
Shayna Baszler & Ronda Rousey gewannen gegen Katana Chance & Kayden Carter via Submission durch Baszler an Carter im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 06:37


Backstage wärmt sich Ricochet auf, als Bronson Reed dazu kommt. Die beiden reden über Bronson Reed’s Niederlage gegen Shinsuke Nakamura als dieser dazukommt. Ricochet und Nakamura machen sich über Reed lustig, welcher daraufhin wütend verschwindet. Die beiden Erstgenannten werden heute Abend in einem Match aufeinandertreffen.

Nach der Pause bekommen wir einen besonderen Blick auf Johnny Gargano gezeigt, u. a. seine Regentschaft als Tag Team Champion mit Ciampa bei NXT. Werden wir hier wohl die baldige Rückkehr des Tag Teams #DIY zu sehen bekommen?


4. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Ricochet via Disqualifikation, nach einem Angriff von Bronson Reed.
Matchzeit: 08:08


Nach dem Match fertig Bronson Reed Ricochet mit einem Tsunami vom obersten Turnbuckle ab.

Wir sehen einen Rückblick auf die letzte RAW-Ausgabe, in welchem Imperium die Alpha Academy abfertigte.

Backstage sehen wir die Alpha Academy welche über die Viking Raiders sprechen, sie werden Maxine Dupri auf ihr Match vorbereiten, zwischen ihr und Valhalla, von den Viking Raiders.


Woanders backstage sehen wir die Ankunft von Cody Rhodes. Miz TV startet nach der Werbung.

Zurück aus der Werbung sehen wir The Miz im Ring und alles ist bereit für Miz TV. Miz begrüßt als erstes „The American Nightmare“ Cody Rhodes. Dieser kommt gut gelaunt zum Ring. The Miz möchte wissen, was es mit der Herausforderung an Brock Lesnar auf sich hat, welche er in der letzten RAW Ausgabe aussprach. Denn nachdem dieser bei Night of Champions besiegt und sein Arm vom Biest gebrochen wurde, fragt er sich, wie Cody so dumm sein kann. Cody nimmt es gelassen und macht ein paar Witze auf Kosten des Gastgebers (u. a. Tiny Balls). The Miz scheint sich davon nicht aus der Fassung zu bringen und begrüßt seinen Überraschungsgast: Dominik Mysterio. Dieser erscheint auch zusammen mit der Smackdown Women’s Championesse Rhea Ripley im Arm. Als Miz die erste Frage stellen will, unterbricht ihn Ripley schnell, sodass Dominik eine Frage an Cody stellen möchte, allerdings lassen ihn die Fans erst gar nicht zu Wort kommen. Er versteht nicht, was Cody hier macht, während er sich doch um seine Tochter kümmern soll. Aber er ist wie sein sturer alter Herr. Cody entgegnet, dass er zwar im Gefängnis war, allerdings bei WrestleMania von seinem Dad den Hintern versohlt bekommen hat, das will Dom Dom nicht so stehen lassen und verpasst Cody eine Ohrfeige. Danach verziehen sich Dominik und Rhea Richtung Backstagebereich, während Cody The Miz einen schallenden Schlag verpasst.




In einem Earlier Today Video sehen wir nochmal die Konfrontation zwischen Seth „Freaking“ Rollins auf der einen, sowie Priest und Balor auf der anderen Seite.

Backstage macht sich eben jener Damian Priest warm und wir schalten wieder in den Ring, wo uns das nächste Money in the Bank Qualifying Match stattfindet.

5. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match

Zoey Stark (w/ Trish Stratus) gewann gegen Natalya via Pin nach dem Z-360.
Matchzeit: 03:51


Backstage sehen wir Paul Heyman der für Smackdown damit wirbt, dass sich Jey Uso für seinen Bruder Solo Sikoa entscheiden und somit diesen Fakt anerkennen wird.


Nach der Werbung sehen wir ein Tag Team Match zwischen Shelton Benjamin & Cedric Alexander vs. Indus Sher (Veer & Sanga w/Jinder Mahal).

Die angekündigten Teams kommen in den Ring, allerdings sehen wir hier eine totale Dominanz seitens Indus Sher gegen Cedric Alexander & Shelton Benjamin, wodurch das noch vor der Werbung angekündigte Match nicht zustande kam.


Nun wird es Zeit für den Main Event

6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins (c) gewann gegen Damian Priest via Pin nach dem Stomb.
Matchzeit: 21:54
-Kurz vor Matchende versuchte Finn Balor, Rollins zu attackieren



Nach dem Match gibt es noch ein Staredown zwischen Rollins und Balor, damit endet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW.

Fallout:



 
Was verspricht man sich eigentlich davon, Ricochet gegen Nakamura zu bringen? Einer von beiden muss das Match ja zwangsweise verlieren, also wieso diese Paarung? Noch dazu eine Woche, nach dem sie sich qualifiziert haben. Man hätte genug andere Wrestler, die man gegen diese hätte stellen können. Und wenn es diese Woche Ricochet gegen Person X und die Woche darauf Nakamura gegen die gleiche Person X gewesen wäre, so hätten beide einen Sieg ausgesehen und keiner von beiden hätte zwangsweise doof ausgesehen. Doof aussehen ist vielleicht falsch, einer muss dann halt verlieren, aber ich weiss nicht wie ich es anders benennen soll. Aber statt dann zumindest konsequent einen stark aussehen zu lassen, lässt man Bronson Reed beide abfertigen und beide sehen halt nicht gut aus.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Gunther vs. Kevin Owens ****

Seth Rollins vs. Damian Priest ***3/4
 
Oben