WWE Monday Night RAW #1570 Ergebnisse + Bericht aus Savannah, Georgia, USA vom 26.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1570
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 26. Juni 2023
Zuschauer: ca. 6.600


Das Erste, was wir sehen, ist ein Rückblick auf das Geschehen zwischen Cody Rhodes und Dominik Mysterio der vergangenen Wochen, was zu deren Match am kommenden Samstag geführt hat. Die letzte Ausgabe von „Monday Night RAW“ vor „Money in the Bank“ wird von Rhea Ripley & Dominik Mysterio eröffnet, die beide schon im Ring stehen. Sie werden beide lautstark ausgebuht, sodass Dominik nichts sagen kann. Rhea versucht zu übernehmen, aber bei ihr wird es kaum besser. Dennoch sagt sie, dass Codys Momentum abgenommen hat und bald auf null sinken wird. Dies ist aber das Stichwort für The American Nightmare, welcher in feinem Zwirn zum Ring kommt. Als Cody anfängt zu sprechen, versteckt sich Dominik hinter Mami auf dem Apron. Rhodes begrüßt die Fans in der Halle, welche auch frenetisch jubeln. Rhea betont die Gefahr, die von Dom Dom ausgeht und dass dieser das auch zeigen wird. Rhodes antwortet aber, dass Mysterio nicht mehr ist, als ein verängstigter kleiner Junge, der sich nur mit Cheap Shots zu helfen weiß. Die beiden Heels haben genug und verlassen den Ring. Rhodes versucht aber die beiden im Ring zu halten und bietet seinem kommenden Gegner einen „free shot“. Dominik zögert, geht wieder zurück, nur um dann wieder umzudrehen. Cody akzeptiert, dass er ihn erst am Wochenende in die Finger bekommt. Er erwartet, dass Dominik zeigt, was er kann und ob er wirklich der Sohn seines Vaters oder nur „Mamis little boy“ ist.


Wir sehen einen Rückblick auf das Match von Shinsuke Nakamura und Bronson Reed aus der Vorwoche, was Letzterer gewinnen konnte. Nakamura kommt in den Ring und das erste Match des Abends kann starten.

1. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pinfall nach einem Shooting Star Press.
Matchzeit: 10:43
- Für das Match war Bronson Reed Teil des Kommentatorenteams.
- Nach knapp drei Minuten näherte sich Reed den beiden Kontrahenten außerhalb des Rings, musste dann aber von beiden jeweils einen Kick einstecken. Die beiden gehen wieder in den Ring und Reed will ihnen folgen, muss aber erneut zwei Kicks einstecken. Reed regt sich weiter auf, wird dann aber vom Ring verbannt.



Ausschnitte vom Sieg von Matt Riddle gegenüber Ludwig Kaiser werden gezeigt. Danach gab es einen Beatdown von Gunther gegen ihn, der auf das linke Bein gerichtet war. Nun steht besagter Riddle bei Byron Saxton. Sein Bein ist nicht verletzt und jetzt möchte er Gunther herausfordern. Kaiser kommt hinzu und bezweifelt, dass Riddle die nötigen Qualitäten dafür besitzt. Riddle merkt an, dass die Qualitäten für Kaiser gereicht habe, was diesem missfällt. Riddle möchte dies erneut unter Beweis stellen und greift den Deutschen an. Kaiser kann sich aber durchsetzen und den Bro zu Boden ringen. Gunther kommt hinzu und akzeptiert die Herausforderung.


Dominik Mysterio & Rhea Ripley überfallen Adam Pierce in seinem Büro. Sie wollen ein Match für Dominik, um Cody Rhodes zu zeigen, dass er kein Feigling ist. Sie haben auch schon einen Namen im Kopf. Pierce ist neugierig, aber Ripley flüstert Dominik etwas ins Ohr und die beiden verschwinden wieder. Den besagten Gegner werden wir wohl erst später erfahren.

Ein Highlight-Video zu „Money in the Bank“ wird gezeigt. Dabei werden einige Statistiken und vergangene Sieger präsentiert.

In einer Vignette sehen wir die WWE/NXT Women’s Tag Team Championship Vereinigung und das darauffolgende Comeback von Liv Morgan. Als Nächstes wird ein Singles Match zwischen Ronda Rousey und Raquel Rodriguez kommen.

2. Match
Singles Match
Ronda Rousey (w/ Shayna Baszler) gewann gegen Raquel Rodriguez (w/ Liv Morgan) via Pinfall in einem Einroller nach einer verunglückten Armbar.
Matchzeit: 02:19
- Nach zwei Minuten sorgte Baszler für eine Ablenkung, weswegen sie von Liv Morgan angegriffen wird. Dies sorgte dafür, dass Rodriguez abgelenkt wurde und läutete das Finish ein.


Es wird mal wieder Zeit für einen Einspieler. Finn Balor wird am Samstag Seth Rollins für die World Heavyweight Championship herausfordern. Der alte Finn Balor ist tot und der neue Balor wird sich bei Rollins rächen. Er wird Rollins, wie auch vor sieben Jahren, schlagen.


Es wird gezeigt, dass morgen Abend der zweite Teil von „NXT: Gold Rush“ stattfinden wird. Dies sind die angekündigten Matches:

World Wrestling Entertainment „NXT #737: Gold Rush – Part 2″
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 27. Juni 2023 auf dem WWE Network

NXT Championship

Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Baron Corbin

NXT Women’s Championship
Singles Match
Tiffany Stratton (c) vs. Thea Hail

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) (c) vs. Malik Blade & Edris Enofe

NXT Heritage Cup
Singles Match
Nathan Frazer (c) vs. Dragon Lee

Singles Match
Gigi Dolin vs. Kiana James

Die Musik von unserem World Heavyweight Champion, Seth Rollins, ertönt, was die Fans zum Singen animiert. Er begrüßt die Fans in der Halle zu „Monday Night Rollins“, der einen besonderen Gast begrüßt. Er spricht den NXT Champion, Carmelo Hayes, an, der in der ersten Reihe der Zuschauer sitzt. Der Visionary bedankt sich bei ihm, da er bei NXT Rollins den Rücken freigehalten hat. Nun möchte er aber in die Zukunft schauen. Am Samstag wird sein Titel erneut auf dem Spiel stehen und er wird diesen erneut verteidigen. Er fragte sich, welchen Balor er bekommen wird. Diese Frage wurde in der Vorwoche mit einem Beatdown beantwortet, aber noch steht Rollins und solange dies der Fall ist, wird er kämpfen. Er fordert Balor dazu auf, dass er herauskommen soll, was aber nicht passiert. Rollins bezeichnet die aktuelle Version von Balor als Schlauste und Gefährlichste aller Zeiten. Er gibt zu, dass er nicht bei 100 % ist und das in London auch nicht sein wird, aber wenn die Ringglocke ertönt, wird auch die beste Version von Finn Balor nicht ausreichen, damit der Titel wechselt. Finn Balor schleicht sich von hinten mit einem Stuhl in den Ring, was von Rollins noch rechtzeitig bemerkt wird. Ein Brawl artet aus und verlagert sich schnell auf den Bereich um den Kommentatorentisch. Der World Champion muss einiges einstecken und Balor greift erneut nach einem Stuhl, wird aber von Carmelo Hayes abgefangen. Daraufhin flüchtet Balor und lässt einen angeschlagenen Seth Rollins zurück.


Was kommt nach einem Segment? Ein Video! Vergangene Woche kam Tommaso Ciampa zurück und gewann gegen The Miz. Ciampa steht jetzt bei Byron Saxton. Er berichtet, dass er neun Monate ausgefallen ist, aber sein früherer Freund, The Miz, habe sich nie bei ihm gemeldet. In seiner Abwesenheit konnte er sich ausreichend Gedanken machen. Ab jetzt wird er selbst für seine Chancen sorgen.

Wir sehen nochmal den Angriff von Finn Balor auf Seth Rollins. Balor wird noch heute auf Carmelo Hayes treffen.

Tommaso Ciampa kommt für ein Match zum Ring, wird aber während seines Einzugs von The Miz angegriffen und muss einen heftigen Beatdown einstecken. Miz lässt einen regungslosen Ciampa zurück und das Match wird wohl nicht stattfinden. Wer sein Gegner sein sollte, war ebenfalls nicht bekannt.


Gunther & Ludwig Kaiser stehen im Backstagebereich und bestätigen das Titelmatch um die Intercontinental Championship gegen Matt Riddle bei „Money in the Bank“. Sami Zayn & Kevin Owens kommen hinzu und möchten über Riddle sprechen. Genauer gesagt möchte Zayn darüber sprechen, da Owens die Thematik eigentlich nicht so sehr interessiert. Kaiser kündigt aber an, dass Gunther Zayn dieselben Lektionen erteilen wird, wie Owens vor einigen Wochen. Das Match wird ebenfalls heute stattfinden.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) gewann gegen Akira Tozawa via Pinfall nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 01:50
- Akira Tozawa dominierte die ersten 90 Sekunden des Matches, wurde dann aber entscheidend von Rhea Ripley abgelenkt.


Eine Vignette über die Viking Raiders (Erik, Ivar & Valhalla) wird eingespielt. Sie wollen die Alpha Academy (Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri) erneut in die Finger bekommen.

Es ist Zeit für das angekündigte Gipfeltreffen der Teilnehmerinnen des Money in the Bank Ladder Matches der Frauen. Die sechs qualifizierten Frauen kommen nacheinander zu Corey Graves in den Ring. Graves möchte die Regeln des Matches am Samstag erklären, wird aber von Bayley unterbrochen, da jeder weiß, wie die Stipulation funktioniert. Sie habe bereits das Match gewonnen und ist damit erneut die Favoritin, was Iyo Sky nicht gefällt. Diese schaut böse und sagt, dass die beste gewinnen wird. Zelina Vega übernimmt die Sprechrolle und stellt die anderen vor. Becky Lynch sei eine Legende, hat sich aber zu viele Feinde gemacht. Zoey Stark ist nicht mehr als ein Groupie und Stratus ist nur eine Legende, die keinerlei Erfahrungen mit Leitern hat. Bayley widerspricht aber Zelina Vega und macht deutlich, dass auch sie chancenlos sein wird. Trish Stratus erzählt, dass sie mehr als eine Legende ist. Sie ist noch immer die beste im Ring und nach ihrem Sieg, darf man sich bei ihr für dieses großartige Match bedanken. Danach spricht sie Becky Lynch direkt an und fragt, ob sich diese dann endlich bedanken wird. Becky Lynch antwortet aber nicht, sondern schlägt direkt zu. Ein Brawl bricht zwischen den sechs Frauen aus. Sie schalten sich gegenseitig aus, bis Becky Lynch die verbleibende Wrestlerin im Ring ist. Sie klettert die Leiter hoch und hängt symbolisch den Koffer ab. Zu ihrer Musik endet das Segment.


Carmelo Hayes steht bei Cathy Kelley für ein Interview bereit. Dieser erzählt, dass er von Seth Rollins persönlich eingeladen wurde. Diesen bewundert er auch und möchte versuchen, sich um dessen Problem zu kümmern. Heute Finn Balor und morgen wird er Baron Corbin besiegen, denn „Melo don't miss“.

Becky Lynch schlendert durch die Gänge und trifft dort auf Rhea Ripley. Die Championesse versucht deutlich zu machen, dass es keine gute Idee wäre, wenn Lynch den Koffer bei ihr einsetzen würde. Lynch entgegnet, dass sie den Titel auf jeder Card im Main Event verteidigt habe. Becky Lynch braucht den Titel nicht, der Titel braucht Becky Lynch.

4. Match
(Non Title-) Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewann gegen Sami Zayn (w/ Kevin Owens) via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 12:21
- Kevin Owens war Teil des Kommentatorenteams.
- Nach gut zwei Minuten kam auch Giovanni Vinci auf Krücken zum Ring.
- Das Ende des Matches wurde eingeleitet, da Kaiser den Ringrichter ablenkte, während Vinci Zayn mit einer Krücke niederschlug.



Nach dem Match kommt Kevin Owens in den Ring und greift Imperium an, kann sich aber gegen die Überzahl nicht durchsetzen. Wir hören die Musik von Matt Riddle, welcher mithilfe einer Krücke von Vinci den Safe machen kann. Ludwig Kaiser muss noch eine Pop-Up Powerbomb von Kevin Owens einstecken, sodass die Fans im Ring feiern können.


Eine Vignette über Carmelo Hayes wird gezeigt.

Die Alpha Academy (Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri) ist zusammen im Trainingsraum. Chad Gable motiviert die anderen beiden, um die Viking Raiders (Erik, Ivar & Valhalla) auch ein weiteres Mal zu besiegen. Maxxine fügt an, dass sie zwar noch kein Match hatte, aber Valhalla bisher jedes Mal überlegen war. Auf Gables Frage, was ihre Taktik ist, fügt Otis an, dass es ein Gemetzel geben wird.

Natalya steht nun bei Cathy Kelley. Sie spricht über den Angriff von Rhea Ripley aus der Vorwoche. Den wahren Kampf muss sie nicht im Ring, sondern in ihrem Kopf führen. Sie weiß, dass sie noch gut genug ist, um Rhea Ripley herauszufordern. Nächste Woche will sie also erneut gegen Ripley antreten. Sie weiß, was sie bisher erreicht hat und dass sie es wiederholen kann.

5. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Carmelo Hayes via Pinfall nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 09:28


Im Backstagebereich steht Cody Rhodes mit einem außerordentlich süßen Hund (sein Name ist Pharaoh) bei Cathy Kelley. Rhodes hat keine Lust mehr, immer über Mysterio und den Judgment Day zu reden. Er will deren Ego einreißen, weil er von den andauernden Cheap Shots genervt ist. Am Samstag wird es keinen Balor, keinen Priest und keine Ripley geben. Dann wird es sich zeigen, ob Dominik Mysterio mit den Großen mithalten kann.

In einem ausführlichen Rückblick werden die jüngsten Geschehnisse zwischen Roman Reigns & Solo Sikoa und den Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) aufgearbeitet. Dabei werden auch die Highlights aus dem Match von Solo Sikoa und Sheamus vom vergangenen Freitag gezeigt.

Die Matchcards für „Friday Night SmackDown“ und „Money in the Bank“ werden gezeigt.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1249“
Ort: The O2 Arena in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 30. Juni 2023

WWE Women’s Championship

Singles Match
Asuka (c) vs. Charlotte Flair

Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn (c) vs. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns kehrt zurück.
* Logan Paul zu Gast bei „The Grayson Waller Effect“.


-----

World Wrestling Entertainment „Money in the Bank 2023“
Ort: O2 Arena in London, England, Großbritannien
Datum: 01. Juli 2023

World Heavyweight Championship

Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Finn Bálor

Bloodline Civil War – Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Roman Reigns & Solo Sikoa

Singles Match
Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio

Women’s Tag Team Championship
Singles Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler (c) vs. Liv Morgan & Raquel Rodriguez

Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) vs. Matt Riddle

Men’s Money in the Bank – Ladder Match
Ricochet vs. Shinsuke Nakamura vs. LA Knight vs. Butch vs. Santos Escobar vs. Damian Priest vs. Logan Paul

Women’s Money in the Bank – Ladder Match
Becky Lynch vs. Bayley vs. IYO SKY vs. Zoey Stark vs. Zelina Vega vs. Trish Stratus

-----

„Wrestling has more than one royal family.“ Cody Rhodes kommt heraus und der Main Event des Abends kann starten.

6. Match

Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Damian Priest via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 13:37
- Nach etwa drei Minuten kamen auch Dominik Mysterio & Rhea Ripley an den Ring.
- Die beiden griffen auch mehrfach in das Match ein.


Nach dem Match gibt einen weiteren Cheap Shot von Dominik Mysterio gegen Cody Rhodes. Mit einem sehr ernsten Cody Rhodes endet diese Ausgabe von „Monday Night RAW“.


Highlights und Fallout:





 
Die Besetzung des Womens Leiter Matches find ich schon sehr gelungen - bis auf Trish (und vermutlich Zoey) könnte ich es mir bei allen gut vorstellen, auch wenn ich persönlich Becky nicht schon wieder bräuchte
 
Oben