WWE Monday Night RAW #1576 Ergebnisse & Bericht aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 07.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1576“
Ort: Target Center, Minneapolis, USA
Erstausstrahlung: 07. August 2023
Zuschauer: circa 8.900


„Monday Night RAW“ beginnt mit einem Rückblick auf den SummerSlam vom vergangenen Wochenende. Wade Barrett und Michael Cole begrüßen uns dann zur Show und informieren uns, dass sie von nun an "RAW" kommentieren werden.


Als Erstes kommt heute Cody Rhodes zum Ring. Er erzählt von Brock Lesnar, der aus Minnesota stammt. Rhodes hatte das Privileg, die Ehre und das Leid, gegen das Biest anzutreten...und es zu überleben. Er hätte sich aber nie vorgestellt, dass Lesnar ihm hinterher einen Händedruck und eine Umarmung anbieten würde. Rhodes habe mit seiner Mutter darüber gesprochen, und diese habe ihm gesagt, dass Brock Lesnar ihn nun akzeptiert habe. Darum fühle sich Rhodes nun, als könne er jeden besiegen.
Dies veranlasst Seth Rollins herauszukommen. Rollins will die Zukunft seines Titels besprechen und da Rhodes sich fühle, als könne er jeden besiegen, will der Champion dies gerne testen. Nun kommt auch der Judgement Day heraus, allerdings ohne Finn Balor. Damian Priest und Rhea Ripley werfen Rollins und Rhodes vor, verwirrt zu sein, denn der Judgement Day bestimme, was bei "RAW" passiert. Nicht der Champion habe zu entscheiden, was mit seinem Titel passiert, sondern der Judgement Day, besonders da sie den Money in the Bank Koffer besitzen. Zudem haben sie bereits Rhea Ripley als sehr dominante Women's Champion und Dominik Mysterio als North American Champion. Rhodes sei vielleicht fertig mit dem Biest, aber Dirty Dom sei nicht fertig mit ihm. Mysterio sei auch das echte Arbeitstier der WWE, da er seinen Titel in der kommenden NXT-Ausgabe bereits wieder verteidigen werde. Aus dem Nichts erscheint Finn Balor und attackiert Rollins und ein Handgemenge entsteht, an dem auch Sami Zayn teilnehmen möchte, was den Judgement Day zum Rückzug veranlasst. Rhodes fordert daraufhin die Gruppe zu einem Six Man Tag Team Match im Main Event der Show heraus.


Früher am Abend beschwerte sich Ricochet bei Adam Pearce über das Ende seines Matches gegen Logan Paul. Dieser hielt aber an der Entscheidung des Ringrichters fest. Auch Chad Gable, Matt Riddle und Tommaso Ciampa kamen frustriert dazu und Pearce bot ihnen ein Match an, um den nächsten Herausforderer für Gunthers Intercontinental Championship herauszufinden.

1. Match
Fatal 4-Way #1 Contender's Match für die WWE Intercontinental Championship
Chad Gable gewann gegen Tommaso Ciampa, Riddle und Ricochet via Pinfall an Tommaso Ciampa nach der Chaos Theory.
Matchzeit: 10:07


Backstage konfrontiert Seth Rollins Cody Rhodes, der gerade mit Sami Zayn spricht. Zayn beschwichtigt die beiden, da sie heute die Chance hätten, etwas Wichtiges zu tun. Er sei genervt vom Judgement Day, die auch seinen Partner KO verletzt haben und nun könnten sie es diesen heimzahlen.


The Miz ist backstage unterwegs, am Telefon und Sushi bestellend, als er von einem Crew-Mitglied aufgehalten wird. Er könne hier nicht weitergehen, da der Weg durch einen Fototermin von LA Knight versperrt ist. Miz stürmt wütend davon und verspricht, dass Adam Pearce davon hören wird.

2. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Bronson Reed via Pinfall nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 11:55


Ein Rückblick zeigt die Probleme, die Rhea Ripley und Raquel Rodriguez in den letzten Wochen miteinander hatten. Backstage ist Adam Pearce bei Rodriguez und teilt ihr mit, dass sie noch nicht ganz für ein Match freigegeben sei, aber dass alles gut aussehe für die kommende Woche. Candice LeRae und Indi Hartwell, die beide ebenfalls anwesend sind, trösten Rodriguez etwas.

Maxxine Dupri beendet gerade ein Telefonat, als Ludwig Kaiser hinzukommt. Er sagt, dass der Ringgeneral sich bereits auf Gables Herausforderung freut, aber auch, dass Dupri ihm gefallen würde. Sie müsse sich nur von Otis trennen, den er eklig finde. Dafür fängt er sich einen Slap von dieser ein und als er sich wieder umdreht, steht Otis vor ihm und fordert das Imperium-Mitglied für später am Abend heraus.


Im Ring ist Becky Lynch mit einem Mikrofon ausgestattet. Sie freut sich auf ihr Rückmatch gegen Trish Stratus, welches nächste Woche stattfinden wird. Diesmal wird es Stratus ohne Zoey Stark schaffen müssen. Das nutzt diese, um herauszukommen. Stark betont, dass sie Becky bereits besiegt habe und glaubt, dass Lynch Angst vor ihr habe. Lynch verneint das und meint im Gegenzug, dass Stark nur zweite Geige zu Stratus spielen würde. Stark nimmt dies persönlich und behauptet die Beste zu sein, in dem was sie macht. Plötzlich ertönt die Musik von Shayna Baszler und eine Kriegswunden tragende Baszler kommt heraus. Diese habe Ronda Rousey aus der WWE getrieben und sei nun "the baddest". Stark hingegen findet, Baszler sei nur ein Boxsack. Lynch findet die Konfrontation interessant und fordert Adam Pearce auf, dies zu einem offiziellen Match zu machen, was dann auch gleich passiert.


Backstage konfrontiert Damian Priest Finn Balor, der sich im Gespräch mit JD McDonagh befindet. Da sich Balor und McDonagh seit 20 Jahren kennen, solle Priest ruhig in dessen Anwesenheit reden. Priest ist sauer, dass Balor vorher nicht mit ihnen herausgekommen war und meint, dass der Prinz der Finsternis verloren habe, trotz Hilfestellung des Judgement Day. Balor hingegen denkt, er habe wegen Priest verloren und der Money in the Bank Koffer sei der Grund. Rhea Ripley kommt hinzu und trennt die beiden und versucht sie zu beruhigen. McDonagh meint, dass der Koffer zwischen die Gruppe gekommen sei und dass sie ihn vermutlich loswerden sollten.


3. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Zoey Stark via Pinfall nach einem Swinging Samoan Drop (Ronda Rousey's Piper Pit).
Matchzeit: 11:49
- Während des Matches wurde Stark von Lynch abgelenkt, was den Pin einleitete.


Byron Saxton begrüßt Shinsuke Nakamura zu einem Interview. Dieser freut sich über Sieg früher am Abend und will nun seinen eigenen Weg gehen, ohne dass sich ständig jemand einmischt. Das Interview wird aber durch Kampfeslärm unterbrochen und wir sehen, wie JD McDonagh auf Sami Zayn einschlägt.


4. Match
Singles Match
Ludwig Kaiser (w/ Giovanni Vinci & Gunther) gewann gegen Otis (w/ Maxxine Dupri) via Pinfall nach einem Running Boot.
Matchzeit: 03:01
- Während des Matches kam es zu Ablenkungen von Maxxine Dupri, Giovanni Vinci und einen Angriff von Gunther, der den Pin einleitete.
- Nach dem Match attackierten Imperium Otis weiter, bis Chad Gable herauskam, um ihn zu retten.



Jackie Redmont steht vor dem Trainerzimmer als Rollins und Rhodes herauskommen. Sie fragt nach dem Status von Sami Zayn und Rhodes überlasst Rollins das Feld. Dieser meint, Zayn würde gerne antreten, aber es sei unklar, ob er es schaffe. Da komm Shinsuke Nakamura dazu und bietet sich als neuen Partner an, was Rollins dankend annimmt.

Zurück im Ring hat sich The Miz an den Mikrofonen bedient. Bevor er zu sprechen beginnt, sehen wir nochmal einen Rückblick auf die Slim Jim Battle Royal vom SummerSlam. Miz ist sauer auf LA Knight. Dieser habe nicht nur The Miz eliminiert, sondern ihm auch nicht vorab im Lockerroom die Hand gegeben und sich vorgestellt, wie es sich normalerweise gehöre. Unter lauten Chants kommt darauf LA Knight zum Ring. Er lässt das Publikum seinen Namen rufen, um sich vorzustellen, doch Miz ist nicht damit zufrieden. Er glaubt, Knight sei nur ein schlechter Abklatsch von The Miz und dessen Beliebtheit sei nur temporär. Knight warnt Miz, es nicht persönlich werden zu lassen, doch für diesen ist es das bereits. Miz habe sich die letzten 20 Jahre in der WWE abgeackert, was habe Knight in dieser Zeit getan? Knight kontert, dass er die letzten 20 Jahre damit verbracht habe, gefährlich zu werden. Nun sei Knights Karriere am Steigen und Miz's am Sinken. Er habe keine Probleme damit, Miz als Sprungbrett zu verwenden. Miz greift Knight daraufhin an, fängt sich aber ein BFT ein.


Ein Promovideo zeigt die Viking Raiders, die eine open Challenge aussprechen. Danach kommen sie heraus und warten auf ihre Gegner, als die Musik des New Day ertönt.

5. Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) via Pinfall nach dem Limit Breaker von Xavier Woods an Ivar.
Matchzeit: 05:40


Backstage wird Becky Lynch von Shayna Baszler abgepasst, die von Lynch keine Hilfe haben wollte und früher oder später auch für "The Man" kommen wird.

Jackie Redmont findet backstage The New Day, die ihren Sieg feiern und sich über die aktuelle Tag Division wundern. Sie wollen wieder Tag Team Champions werden und feiern mit Jackie.

Von den Kommentatoren erfahren wir, dass Sonya DeVille sich verletzt hat und erst einmal auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Für das Main Event kommt der Judgement Day heraus, mit noch sichtlichen Spannungen zwischen Priest und Balor, als Raquel Rodriguez Rhea Ripley angreift. Es entsteht ein Handgemenge, in welches sich auch Candice LeRae und Indi Hartwell einmischen, bis alle Kontrahentinnen von den Offiziellen getrennt werden.


6. Match
6-Person Tag Team Match
Seth Rollins, Cody Rhodes & Shinsuke Nakamura gewannen gegen The Judgement Day (Finn Balor, Damian Priest & Dominik Mysterio /w Rhea Ripley) via Pinfall nach dem Cross Rhodes von Cody Rhodes an Finn Balor.
Matchzeit: 14:44
- Während des Matches lenkte Rhea Ripley den Ringrichter ab und Priest griff Rhodes mit dem Koffer an. Doch ein Eingriff von Sami Zayn gab Rollins genug Zeit, den Koffer aus Balors Hand zu treten und Rhodes den Sieg zu ermöglichen.

Nach dem Match feiern die Sieger eine Weile mit Sami Zayn im Ring, als auf einmal Nakamura einen Kinshasa gegen Rollins zeigt und den Ring verlässt. Mit einem entschlossen blickenden Shinsuke Nakamura endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".



Highlights und Fallout:



 
Solide Ausgabe.
Shinsuke Nakamura vs Seth Rollins und Chad Gable vs Gunther klingen vielversprechend. Gerade wenn man letzteren genug Matchzeit gibt und Gunther Gable nicht in sieben Minuten weghaut, könnte das ein echt geiles Match werden.
 
Der neue IC-Contender hat mich etwas überrascht. Gunther gegen Chad Gable gab es doch erst letzte Woche. Das die mit etwas mehr Zeit ein starkes Match über die Bühne bringen bezweifelt keiner. Das aber ausgerechnet Gable jetzt Gunther bezwingen soll sehe ich nicht.

Zu Cody, Rollins und Judgement Day fällt mir nichts mehr ein. Da schlafen einem seit Wochen bei RAW die Füße ein. Das aber ausgerechnet Rollins bei der Promo Cody rauskommt ist schon amüsant. Cody könne jeden besiegen? Selbst Rollins? Rollins hat Cody ja nur in allen Matches vor der Verletzung dreimal in Folge besiegt. Ist aber solange her und kann man schon mal vergessen. Zählt nicht mehr.
 
Was hat Ciampa eigentlich verbrochen, dass er fast jede Woche nen Pin fressen darf?
Bei NXT damals klasse, im MR nur Jobber für die 0815 Allgemeinheit?
Oder steckt da etwas so geniales hinter, dass ich es nicht verstehe?
 
Diese Raw Ausgabe war wieder überragend, nachdem ich vom Summer Slam etwas enttäuscht war. Kann mir da selber nicht so recht einen Reim drauf machen.

Mal abgesehen von Seth's fragwürdigen Outfit, haben Seth/Cody/Sami starkes Micwork geliefert, auch der Main Event war unterhaltsam.

Gable endlich belohnt bei seinem Talent 👍

Becky mit bockstarker Promo❤️👍

Ludwig Kaiser hat gezeigt was in ihm steckt, im Segment und im Ring, sogar gegen Otis! die Positive Überraschung des Abends.👍

LA Knight und Miz hatten auch eine gute Chemie miteinander, wie überzeugend Miz seine Wut rüberbrachte.

Dieses Raw lohnt sich.
 
@RatedRBeast

Ich muss aber sagen dass Ciampa in diesem Fall in einem guten Match von einem guten Wrestler gepinnt wurde. Das sollte es etwas erträglicher machen. Und Chad Gable hat sich seine 15 Minuten auch mal verdient, bei so viel miesen Booking, das er schon ertragen musste.

Dieses Match hätte ich gerne beim Summerslam gesehen. Es war definitiv besser als das Meiste was WWE da sonst so abgeliefert hat!
 
Oben