WWE Monday Night RAW #1577 Ergebnisse & Bericht aus Winnipeg, Manitoba, Kanada vom 14.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1577“
Ort: Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada
Erstausstrahlung: 14. August 2023
Zuschauer: ca. 9.500


Michael Cole heißt uns zu „Monday Night RAW“ willkommen und sagt, dass wir einige Knaller in petto haben. Wade Barrett ist sein Co-Kommentator.

Der Judgement Day ohne Finn Bálor eröffnet die Show. Rhea Ripley gibt an, dass kürzlich nicht alles in ihrem Sinne gelaufen sei. Damien Priest fügt hinzu, dass es der Plan war, dass Bálor inzwischen Champion ist, doch die Gruppierung habe ein Kommunikationsproblem. Doch solange er den Koffer hat, werde der Judgment Day die Richtung angeben. Eigentlich sollte Bálor mit ihren herauskommen, was den Rest der Gruppierung verunsichert. Allerdings werde die Gruppe sich nicht auflösen, vielmehr werde Bálor heute Cody Rhodes besiegen. JD McDonagh kommt heraus und unterbricht Priest. Er wolle nicht unhöflich sein, habe aber eine Nachricht von Bálor. Dieser wolle, dass der Judgement Day sich um Cody Rhodes und Sami Zayn kümmert. Ripley entgegnet, dass sie keine Befehle annehmen würde. Dominik Mysterio möchte etwas hinzufügen, wird von den Zuschauern aber nicht zu Wort kommen gelassen. Letztlich stellt Mysterio fest, dass Kanada in Nordamerika ist und er deshalb aufgrund der North American Championship ihr Champion sei. McDonagh gibt erneut an, nicht unhöflich sein zu wollen. Er habe nur eine Nachricht übermittelt. Rhea möchte ihm eine Antwort diktieren, allerdings wird das Segment von Sami Zayn unterbrochen. Der Kanadier attackiert McDonagh und liefert sich dann einen Staredown mit dem Judgement Day.


1. Match
Singles Match
Sami Zayn gewinnt gegen JD McDonagh via Pinfall nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 11:43
- Finn Bálor kam während des Matches heraus, um Sami Zayn abzulenken.


Bálor versucht, Zayn nach dem Match zu attackieren, der Kanadier kann aber entkommen, hält sich dabei allerdings stets den Ellbogen.


Chelsea Green steht backstage und hält die Tag Team Championship. Adam Pearce erinnert uns daran, dass Sonya Deville verletzt ausfällt. Er fügt an, dass er keine Wahl habe, in dem Moment wird er von Green unterbrochen. Sie sagt ihm, sie haben zu hart dafür gearbeitet und wirft Pearce vor, einen schlechten Job zu machen. Sie werde ihren Anwalt einschalten und Pearces Vorgesetzten anrufen. Green gibt an, eine neue Partnerin zu finden und ihre Titel zu verteidigen. Kayden Carter und Katana Chance kommen hinzu. Sie wollen Green herausfordern, aber urplötzlich kassiert Chance einen Schlag von Piper Niven! Niven gibt an, Greens neue Partnerin zu sein. Green sagt etwas von einem Auswahlverfahren, doch Niven schnappt sich einen Titel und wiederholt, jetzt Greens Partnerin zu sein.


Wir sehen ein Interview mit Cody Rhodes. Er habe Bálor immer in gewisser Hinsicht bewundert. Der Judgment Day habe nur Anführer – außer Dominik Mysterio, der eher den unterwürfigen Teil übernehme. Er zeigt sich bereit für den Judgement Day.

GUNTHER steht mit Mikrofon auf dem Kommentatorentisch. Als Europäer wollte er schon immer nach Kanada kommen, aber ihm sei inzwischen klar, warum dieser Ort als die Achselhöhle Kanadas bezeichnet wird. Anschließend redet er schlecht über Chad Gable, der ihn schließlich auch unterbricht. Er gibt an, dass GUNTHERs Zeit ablaufe. Gable sei die letzte Person, die der Rekordregentschaft des Österreichers im Wege stehe und möchte seine Qualitäten gegen Giovanni Vinci beweisen, der vor dem Match noch von Ludwig Kaiser over gebracht wird. Dabei versucht Kaiser erneut, Maxxine zu umwerben, bekommt aber nur eine Ohrfeige.


2. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Alpha Academy) gewinnt gegen Giovanni Vinci (w/ Imperium) via Pinfall nach dem German Suplex.
Matchzeit: 05:01


GUNTHER zeigt sich unzufrieden und fordert die „Armbeuge der Menschheit“, Otis, zu einem Match heraus, welcher umgehende akzeptiert.

3. Match
Singles Match
GUNTHER (w/ Imperium) gewinnt gegen Otis (w/ Alpha Academy) via Pinfall nach der Powerbomb.
Matchzeit: 05:02

Nach dem Match kassiert GUNTHER einen German Suplex von Gable, bevor Imperium die Rampe herauf flieht.


Wir sehen den Judgement Day, diesmal inklusive Finn Bálor. Priest ist angefressen, weil Bálor nicht mit herausgekommen ist. McDonagh kommt erneut dazu, wird aber von Bálor weggeschickt, welcher sich sicher ist, Rhodes heute besiegen zu können.

Wir sehen ein kurzes Segment zu Drew McIntyre. Was steht als Nächstes für den Schotten an? Matt Riddle kommt hinzu. Er hat eine Open Challenge der Viking Raiders angenommen und bittet McIntyre, ihn heute zum Ring zu begleiten, was dieser in Erwägung zieht.

Ein kurzes Videopaket hypt Indi Hartwell.

4. Match
Tag Team Match
Matt Riddle & Drew McIntyre gewinnen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) via Pin von McIntyre an Erik nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 09:28


Raquel Rodriguez trifft backstage auf Indi Hartwell und Candice LeRae und zeigt sich niedergeschlagen, da sie immer noch keine Ringfreigabe habe. LeRae sagt ihr, sie solle weiter etwas Geduld haben, bevor Rodriguez Hartwell viel Glück für das heutige Match wünscht.

Riddle ist begeistert über die Zusammenarbeit mit McIntyre und möchte Jagd auf die Tag Team Titel machen. Der Schotte bremst die Euphorie zunächst aber etwas. The New Day kommt hinzu und sind etwas aufgebracht, da Riddle denke, er könne die Titel gewinnen, oder überhaupt ein richtiges Team zu sein. Und dies sage er uns auch noch am Geburtstag von Kofi Kingston? Sie fordern die beiden zu einem Tag Team Match in der kommenden Woche heraus, was Riddle sofort akzeptiert.

5. Match
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewinnt gegen Indi Hartwell (w/ Candice LeRae) via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 02:59

Nach dem Match attackiert Candice LeRae die Women’s Championesse, welcher der Überzahl wenig entgegenzusetzen hat. Erst als die beiden Frauen sich verziehen, schaut Mysterio nach, ob alles in Ordnung ist.


Shinsuke Nakamura steht mit Michael Cole im Ring und wird gefragt, warum er Seth Rollins attackiert hat. Nakamura spricht viel Japanisch, allerdings wird klar, dass er Rollins seinen Titel abnehmen möchte. Der Champion kommt heraus und bedankt sich bei Cole, möchte aber hier übernehmen. Er gibt an, dass Nakamura nur hätte fragen müssen, anstatt solch eine Scharade abzuziehen. Rollins sei ein „Fighting Champion“. Er möchte wissen, wie er es Nakamura heimzahlen kann und hat eine Überraschung dabei. Er schenkt Nakamura ein Championship-Match. Sie reichen sich die Hand, als Nakamura Rollins etwas ins Ohr flüstert. Dieser ist irritiert und muss den Kinshasa einstecken.


The Miz wird von Byron Saxton interviewt. Miz sieht sich als talentierter als LA Knight, sowohl im Ring als auch am Mikrofon. Saxton wird gefragt, ob er ein Fan Knights sei, was Saxton mit „Yeah!“ beantwortet. The Miz regt sich fürchterlich auf. Er verspricht, nächste Woche jemanden zu verprügeln und überlegt, kurzfristig bei „Friday Night SmackDown“ aufzutreten.


6. Match
Singles Match
Trish Stratus vs. Becky Lynch endet im Double Countout.
Matchzeit: 11:38

Die beiden Damen prügelten sich bis zum Ten-Count außerhalb des Rings und hörten damit auch nach Match-Ende nicht auf. Der Ringrichter versucht, die beiden voneinander abzuhalten, was aber nicht gelingt. Die beiden prügeln sich in den äußeren Ring der Arena, wo sie die Umgebung und Merchandise verwenden. Lynch lässt dabei nicht zu, dass Stratus ein Seth Rollins-Shirt in die Höhe hebt. Letztlich kommt Zoey Stark vermummt hinzu, zu zweit haben sie leichtes Spiel mit der Irin. Stratus und Stark ziehen sich zufrieden zurück.


GUNTHER ist backstage absolut wütend. Vinci sei eine Schande und Kaiser nur an Maxxine interessiert. Er fordert sie auf, sich endlich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Kaiser möchte sich beweisen, doch GUNTER nimmt die Sache selbst in die Hand. Wenn Gable den Titel haben möchte, solle er nächste Woche eine Chance bekommen.

Adam Pearce ist wütend auf Trish Stratus und setzt ein Steel Cage Match zwischen ihr und Becky Lynch an.

Kommende Woche bei RAW:

Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER (c) vs. Chad Gable

Tag Team Match
The News Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. Drew McIntyre & Matt Riddle

Doch zunächst zum heutigen Main Event.

7. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen Finn Bálor via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 14:06
- Der Judgement Day kam nach und nach zum Ring gelaufen und griff immer wieder ins Match ein.


Nach dem Match wird Rhodes vom Judgement Day attackiert. Sami Zayn kommt mit einem Stuhl heraus und kann für etwas Ausgleich sorgen, bis er von JD McDonagh angegriffen wird. Zayn und Rhodes müssen hart einstecken, womit die Show ihr Ende findet.



Fallout:


 
TV Kaiser ist Verlieeebt!
Köstlich! Da bekommt Shorty G. endlich mal ein paar Siege und dann nur um sich von Günther plätten zu lassen. Was ja auch nicht verkehrt ist in diesem Fall aber ich finde er hätte mal einen Anständigen Run verdient, der hat es echt drauf und ich würde es dem guten Chad wirklich gönnen.

Becky gegen Trish war besser als das letzte mal, aber wirklich gut war es auch nicht und Seth wird nerviger und nerviger nehmt ihm den Titel weg und geb ihm ein bisschen Geld damit er sich wieder eigene Klamotten kaufen kann. Wenn er so weiter macht steht bald sogar Cody höher in meiner Gunst, ganz furchtbar.

Um es kurz zu machen, die Ausgabe bekommt von mir ein Ausreichend.
 
Also eins muss man Kaiser lassen: Am Mikro ist er stark, gut gesprochen. Leider ist Vinci nur der Pflaumenaugust der Gruppierung, der die Pins frisst, auch wenn es mich für Chad Gable trotzdem freut. Hat er sich verdient. Immerhin durfte Gunther dann Otis wegklatschen.

Richtig konfus war Piper Niven a.k.a. die bessere Nia Jax, und diese Gürtelgeschichte. Großes Fragezeichen.

Viking Raiders: Das absolute Geek Team oder auch Im Westen nichts Neues.

Rollins/Nakamura: Von mir aus.

Becky/Trish: Könnte mir vorstellen dass das auch irgendwie auf die Payback - Card kommt aber da sollte es dann wirklich enden.

Rhea in ihrem Match stark dargestellt aber muss man dafür unbedingt mit Hartwell eine Frau in das Match stellen, die eben erst von NXT "aufgestiegen" ist? Und nächste Woche dann Candice, oder wie?

Und dann der Main Event. Steve Rogers gegen Finn Balor und der Ire kassiert selbstverständlich die nächste Klatsche weil sie wieder diesen Stuss mit dem Koffer reinbringen mussten, au Backe. Vor allem sieht der Judgement Day in voller Anzahl wieder nicht wirklich dominant aus, da hilft auch der Beatdown nach dem Match nichts.
 
Oben