WWE Monday Night RAW #1578 Ergebnisse & Bericht aus Quebec City, Quebec, Kanada vom 21.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1578“
Ort: Videotron Centre in Quebec City, Quebec, Kanada
Erstausstrahlung: 21. August 2023
Zuschauer: Circa 10.600


Das Erste, dass wir zu sehen bekommen, ist ein Rückblick auf die Geschehnisse rund um den Judgment Day seit dem SummerSlam. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Spannungen zwischen Finn Balor und Damian Priest. In diesem Zusammenhang wird auch das Match zwischen Finn Balor und Cody Rhodes aus der Vorwoche beleuchtet. Der Ire verlor unter anderem durch einen Fehler von Priest. Im Anschluss gab es aber einen heftigen Beatdown für Rhodes, an dem auch JD McDonagh als mögliches neues Mitglied des Judgment Day beteiligt war.
In der Arena begrüßen uns Michael Cole und Wade Barrett zu einer weiteren Ausgabe von „Monday Night RAW“. Die Musik von Sami Zayn ertönt und der Kanadier kommt unter lautstarkem Jubel in den Ring. Der gebürtige Quebecer kann kaum etwas sagen, da die Fans nicht aufhören können, „Olé Olé Olé“ zu singen. Nach knapp fünf Minuten begrüßt er die Fans in der Halle auf Französisch. Mehr kann er aber nicht sagen, da er von der Musik des Judgment Day unterbrochen wird. Die vier Mitglieder (also ohne JD McDonagh) umzingeln den Ring, aber Zayn stellt ihnen eine Frage, ebenfalls auf Französisch. Auf Englisch fragt er sie, ob die vier ernsthaft denken, dass er in Quebec allein unterwegs wäre. Daraufhin hören wir die Musik von Kevin Owens und die beiden Lokalhelden schalten die drei männlichen Mitglieder des Stables aus. Als die beiden Tag Team Champions nur noch zu zweit im Ring stehen, ergreift Owens ein Mikrofon und sagt, dass er zu lange kein Match mehr bestritten hat. Er spricht eine Herausforderung für ein Tag Team Match an den Judgment Day aus und beendet seine Ansage mit einigen Worten auf Französisch. Auch Kevin Owens bekommt fantastische Reaktionen vom Publikum.


1. Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Drew McIntyre & Matt Riddle via Pinfall von Kingston an Riddle nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 09:29
- McIntyre & Riddle hatten während des Matches eine sehr gute Teamchemie.
- Nach etwa neun Minuten zog Erik Drew McIntyre unbemerkt vom Apron, als dieser mit seinem Partner taggen möchte. Dies führte zum Finish.



Nach dem Match verpassen die Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) beiden Teams einen Beatdown. Drew McIntyre kann sich aber wehren und schlägt die Wikinger in die Flucht.


JD McDonagh steht zusammen mit Finn Balor bei Jackie Redmond. Die beiden werden zu ihrer Freundschaft befragt und ob dies Auswirkungen zu Balors Beziehung zu anderen Mitgliedern des Judgment Day hat. Die beiden verstehen die Frage aber als Provokation und betonen, dass ihre Freundschaft keinerlei Anspannungen verursacht. Rhea Ripley & Dominik Mysterio kommen hinzu und schicken Jackie Redmond weg. Sie möchten mit Balor besprechen, wer heute im Tag Team Match stehen wird. Dafür wollen sie woanders ungestört reden. JD möchte mitkommen, aber Ripley betont, dass die Besprechung nur für die tatsächlichen Mitglieder des Judgment Day gilt. Die drei verschwinden und lassen JD McDonagh stehen.


In einem Videopaket wird Shayna Baszler beleuchtet. Dabei wird besonders betont, wie gefährlich sie ist. Sie möchte die Welt brennen sehen.


In einem Rückblick auf die vergangene Woche sehen wir, wie Chad Gable gegen Giovanni Vinci gewinnen konnte. Damit war Gunther äußerst unzufrieden und forderte ein Match gegen Otis, was er auch gewann. Daraufhin sehen wir ein vorher aufgezeichnetes Video von Gunther. Er erzählt, dass ihm alle sagen, dass die Zeit gegen ihn spielt, aber er ist der dominanteste Intercontinental Champion aller Zeiten und das wird sich auch heute nicht ändern. Er respektiert Chad Gable und all seine Erfolge, aber sein Märchen wird heute enden.

Die Alpha Academy (Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri) werden vor Gables Einzug von Byron Saxton befragt, wie sie die Chancen einschätzen. Otis & Maxxine bringen ihren Freund over und sind sich sicher, dass er gewinnen wird. Gable fühlt sich geschmeichelt und hat weitere Motivation geschöpft, um seine ersten Singles Championship zu gewinnen.

Wir bekommen die Bestätigung, dass John Cena am 01. September bei „Friday Night SmackDown“ auftreten wird.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Chad Gable gewann gegen Gunther (c) via Countout, nachdem Gunther nach einem German Suplex über die Absperrung bei der Timekeepers Area nicht rechtzeitig in den Ring zurückgekommen war.
Matchzeit: 13:08


Damit bleibt Gunther unser Intercontinental Champion, aber dies war seine erste Niederlage in einem Singles Match, seit seiner Ankunft im Main Roster. Gable feiert sich für seinen Sieg und macht deutlich, dass er wiederkommen wird, um sich den Titel zu holen.

Im Backstagebereich diskutiert der Judgment Day, wer gegen Sami Zayn & Kevin Owens antreten wird. Beide möchten mit Dominik Mysterio teamen, was zu weiteren Anspannungen führt. Dominik möchte sich nicht äußern, aber Rhea Ripley legt fest, dass sich die beiden einigen sollen oder sie wird eine Entscheidung treffen.

Nach einer Werbeunterbrechung steht Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) im Backstagebereich und Gunther regt sich (auf Deutsch) über die fehlende Unterstützung auf. Er bezeichnet das Verhalten seiner Partner als peinlich. Kaiser gegenüber spricht er seine Enttäuschung aus, während er Vinci nur böse anschaut, woraufhin der Intercontinental Champion verschwindet. Auch Kaiser sagt zu Vinci, dass er enttäuscht sei und auch er lässt den Südtiroler stehen.

Cody Rhodes steht backstage bei Byron Saxton und spricht über die Geschehnisse aus der Vorwoche. The American Nightmare fragt sich, was der Auftritt von JD McDonagh sollte. Dieser sehe mit seinem großen Kopf und kleinem Körper aus wie eine Funko Pop Figur. Cody möchte dieses Gespräch aber lieber vor seinen Freunden führen und geht mit Saxton raus auf die Rampe. Rhodes begrüßt die Zuschauer auf Französisch, worauf diese mit lautem Jubel antworten. Er freut sich, dass Michael Cole und Wade Barrett das neue Kommentatorenduo bei „Monday Night RAW“ sind. Nun adressiert er den Judgment Day. Den einzigen Vorteil, den sie haben, ist, dass sie immer in der Überzahl sind, aber gegen Sami Zayn & Kevin Owens ist man in Quebec niemals in der Überzahl. Er freut sich, den Judgment Day heute fallen zu sehen.


Wir bekommen einen Rückblick auf das Segment von Seth Rollins und Seth Rollins aus der Vorwoche, als Nakamura Rollins etwas ins Ohr flüsterte und ihm dann den Kinshasa verpasste. Nakamura erzählt daraufhin in einem Video, dass Rollins sich als perfekten Champion präsentiert, aber dies sei nur Fassade. Er verrät, dass er Seth Rollins ins Ohr flüsterte, dass er weiß, dass sein Rücken kaputt ist. Rollins habe durchgehend Schmerzen, auch wenn er nur sein Kind auf den Arm nimmt. Er weiß, dass sein Körper nicht mehr lange durchhalten wird, da sein Körper zu viel mitmachen musste. Nakamura möchte Rollins’ Rücken endgültig brechen. Er beendet das Video mit den Worten: „Seth, watch your back!“


Vor dem nächsten Match bekommen wir einen Einspieler, der den Sieg von Rhea Ripley gegen Indi Hartwell aus der Vorwoche zeigt. Nach dem Match attackierte Candice LeRae die Women’s Championesse, welcher der Überzahl wenig entgegenzusetzen hatte.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Candice LeRae (w/ Indi Hartwell) via Submission im Inverted Cloverleaf.
Matchzeit: 01:20


Nach dem Match ertönt die Musik von Raquel Rodriguez, die auf einer Krücke zu Rhea Ripley geht. Ripley & Mysterio machen sich über Rodriguez lustig, aber diese wirft Ripley die Krücke zu. Ihre Knieverletzung ist wohl verheilt und sie greift die Championesse an. Der Kampf verlagert sich in den Ring, bis Rodriguez Ripley wieder aus diesem wirft. Die Latina nimmt ein Mikrofon in die Hand und verkündet, dass ihr Knie verheilt ist. Sie hat bereits mit Adam Pierce gesprochen und es wird ein Titelmatch bei „WWE Payback“ geben. Sie spricht noch einige Sätze auf Spanisch, aber macht deutlich, dass sie den Titel gewinnen wird.


In einem Video spricht Tommaso Ciampa über die Zeit seiner Rückkehr. Diese ist mittlerweile neun Wochen her und reflektiert, dass er gern das Titelmatch gegen Gunther gehabt hätte. Dazu hat er gegen Shinsuke Nakamura gewonnen, welcher aber bald Seth Rollins herausfordern wird. Er weiß, wie es ist, an der Spitze zu stehen und dahin möchte er wieder zurück. Er hat keine Lust mehr, Spielchen zu spielen.


Es wird ein Rückblick vom vergangenen Freitag gezeigt, als The Miz dafür sorgte, dass LA Knight gegen Austin Theory verlor. Der A-Lister kommt danach in den Ring und nimmt ein Mikrofon in die Hand. Alle geben ihm die Schuld, dass Knight gegen Theory verlor, aber einem wahren Champion wäre das nicht passiert. Ein wahrer Champion hätte trotzdem gewonnen. Er sei kein Trend, wie LA Knight, da er seit Jahren da ist und abliefert, aber Knight wird bald wieder verschwinden. Noch in 20 Jahren wird man über The Miz sprechen, aber nicht über LA Knight. Er hat mit Adam Pierce gesprochen und er durfte sich seinen heutigen Gegner aussuchen. Er hat jemanden genommen, der cleverer, agiler und erfolgreicher in der WWE war als LA Knight. Die Musik von Akira Tozawa ertönt und der Japaner kommt in den Ring. Miz behauptet, dass dieses Match das größte in Tozawas Karriere sei. The Miz versucht noch einiges zu sagen, wird aber immer von einem „Yeah!“ von Tozawa unterbrochen. The Miz ist genervt und schlägt seinen Gegner zu Boden. Daraufhin beginnt das Match.


4. Match
Singles Match
Akira Tozawa gewann gegen The Miz via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:16
- Nach wenigen Sekunden ertönte die Musik von LA Knight, was Miz ablenkte. Daraufhin konnte Tozawa einige Aktionen ins Ziel bringen. Knight begab sich danach zum Kommentatorenpult.
- The Miz wollte den Skull Crushing Finale zeigen, aber konzentrierte sich dabei etwas zu lange auf LA Knight, sodass Tozawa mit einem Einroller kontern und gewinnen konnte.



Nach dem Match kann The Miz nicht fassen, dass er verloren hat. Von hinten schleicht sich LA Knight an und verpasst ihm unter großem Jubel den Blunt Force Trauma.

Im Backstagebereich versucht Matt Riddle Drew McIntyre zu überzeugen, dass sie erneut als Tag Team antreten, wovon aber McIntyre nicht überzeugt ist. Der Schotte ist sich sicher, dass sie als Team nicht funktionieren. Kofi Kingston & Xavier Woods kommen hinzu und können nicht glauben, was McIntyre da von sich gibt. Sie hätten sogar schon einen Namen und bezeichnen sie als „McRiddle“. Die beiden gehen wieder und Riddle versucht erneut McIntyre zu überzeugen. The New Day könne sich nicht irren, da sie schon so viele Erfolge als Team feiern konnten. McIntyre muss sich das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und zieht davon.


Rhea Ripley & Dominik Mysterio gehen zu Damian Priest und möchten eine Antwort hören. Priest erzählt, dass sie sich nicht einigen konnten, woraufhin Balor zu JD McDonagh ging. Rhea ist genervt und kündigt an, selbst eine Entscheidung zu fällen.

Becky Lynch kommt ins Seilgeviert und bewaffnet sich mit einem Mikrofon. Bevor sie etwas sagen kann, werden die Bilder aus der Vorwoche gezeigt, als das Match zwischen Becky Lynch und Trish Stratus keine Siegerin hervorbringen konnte. Bei „WWE Payback“ wird es zu einem Steel Cage Match zwischen den beiden Rivalinnen kommen. The Man spricht im Ring darüber, dass es bald endlich zum letzten Match in dieser Rivalität kommt. Dabei wird sich entscheiden, wer das größere Vermächtnis hinterlässt. Ihr Vermächtnis ist aber nicht so groß, weil sie jedes Match gewann, sondern weil sie nie zu stoppen war. Egal, wie oft sie zu Boden geschlagen wurde, sie kam immer wieder stärker zurück. Danach hören wir die Musik von Trish Stratus, die mit Zoey Stark herauskommt. Stratus ist stolz in Kanada zu sein und nicht „USA-Holes“ sehen zu müssen. Zu Beginn wird sie noch ein wenig bejubelt, beleidigt aber dann die Fans und macht deutlich, dass Quebec einfach nicht so toll wie Ontario sei. Für Lynch hat sie eine gute und eine schlechte Nachricht parat. Die gute ist, wenn Stratus gewinnt, wird sie beweisen, dass sie die beste ist. Sie ist nicht nur die Beste ihrer, sondern jeder Generation. Die schlechte Nachricht ist, dass sie zugeben muss, dass sie noch nie in einem Steel Cage Match stand. Sie gibt auch zu, dass sie Angst hat. Sie hatte aber auch Angst, als sie ohne Erfahrung ihr erstes Match bestritt, aber sie lieferte ab. Ebenso als sie im ersten Frauenmatch im Main Event von „Monday Night RAW“ stand und auch dort lieferte sie ab. Dies wird sie auch im Käfig tun. Sie ist genervt, dass sie sich immer wieder beweisen muss, obwohl sie immer die Beste war. Jetzt ist es Lynch, die Angst haben sollte, aber diese wird nicht abliefern können. Die Irin möchte aber zeigen, dass sie Angst vor niemandem habe und kündigt ein Falls Count Anywhere Match gegen Zoey Stark für kommende Woche an. Damit endet dieses Segment.


Wir bekommen einen Rückblick zur Vorwoche, als sich Piper Niven als neue Partnerin von Chelsea Green präsentierte. Die beiden sind nun die neuen WWE Women’s Tag Team Championesses. Die beiden werden gleich in einem Match antreten, aber davor versucht Chelsea Green zu verdeutlichen, wie gut die beiden als Team funktionieren. Piper Niven ist genervt und befiehlt ihrer Partnerin in den Ring zu gehen. Nach ihrem Einzug wird noch ein Videopaket zu Piper Niven gezeigt, das ihre Dominanz und Zerstörungskraft verdeutlichen soll.

5. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Chelsea Green & Piper Niven gewannen gegen Kayden Carter & Katana Chance via Pinfall von Niven an Chance nach einem Diving Crossbody.
Matchzeit: 01:36

Nach dem Match trägt Piper Niven ihre Partnerin in den Backstagebereich.


Inzwischen steht Seth Rollins bei Jackie Redmond. Diese kann aber keine Frage stellen, da Rollins sofort anfängt zu reden. Er möchte aber den Zuschauern vor Ort ermöglichen, seine Musik zu singen. Rollins möchte über seinen Rücken sprechen, auch wenn es ein unangenehmes Thema für ihn ist. Er lebt sein über vier Jahren mit seiner Rückenverletzung. Für eine Besserung müsste er sich eigentlich länger erholen, aber die Pause hat er sich nie gegeben. Es ist einfach ein Teil von diesem Spiel, dass man durch sowas durch muss. Nakamura hätte aber nicht seine Familie erwähnen sollen, denn jetzt ist es für Rollins persönlich geworden. Nächste Woche möchte er Nakamura noch einmal die Chance geben, ihn zu konfrontieren, da er heute nicht anwesend ist. Nakamura weiß, wo er ihn findet.


Ein Rückblick auf das heutige Match zwischen Gunther und Chad Gable wird gezeigt.

Für die Ausgabe von „Monday Night RAW“ in der kommenden Woche wurde das Falls Count Anywhere Match zwischen Becky Lynch und Zoey Stark bestätigt. Außerdem wird es ein Aufeinandertreffen von Ludwig Kaiser und Chad Gable geben.

6. Match
(Non Title-) Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balor w/ Rhea Ripley & Dominik Mysterio) gewannen gegen Sami Zayn & Kevin Owens via Disqualifikation nach einem Schlag von Owens gegen Balor mit dem Money in the Bank Koffer.
Matchzeit: 02:38
- Erst während des Einzugs erklärte Rhea Ripley, dass Damian Priest & Finn Balor als Team antreten werden. Die beiden liefen in den Ring und ein Brawl startete vor dem Match.
- Kurz vor dem Finish kam JD McDonagh zum Ring und wollte Balor den Koffer zuwerfen. Dieser wurde aber von Owens gefangen, welcher ihn auch einsetzte.



Nach dem Match regt sich Damian Priest lautstark über JD McDonagh auf, der nichts am Ring verloren habe. Es gibt dennoch einen Beatdown der Heels gegen Owens & Zayn. Dieser hält so lange an, bis Cody Rhodes hinzukommt und den Safe macht. Dieser fordert ein Six Man Tag Team Match gegen den Judgment Day, woraufhin Adam Pierce herauskommt und das Match offiziell macht. Wir gehen aber erst in eine Werbeunterbrechung.

7. Match
Six Man Tag Team Match
Cody Rhodes, Sami Zayn & Kevin Owens gewannen gegen The Judgment Day (Dominik Mysterio, Damian Priest & Finn Balor w/ Rhea Ripley) via Pinfall von Owens gegen Mysterio nach einem Cross Rhodes, Helluva Kick & Stunner.
Matchzeit: Circa 14:23 (das Match startete in besagter Werbeunterbrechung)
- Als der Ringrichter abgelenkt war, zeigte Ripley gegen Owens einen Bodyslam.
- Ripley griff auch weitere Male in das Match ein.



Sami Zayn schnappt sich ein Mikrofon und wünscht dem Judgment Day viel Glück beim nächsten Mal. Danach spricht er noch einige Worte auf Französisch. Mit den drei siegreichen und jubelnden Faces endet diese Ausgabe von „Monday Night RAW“.

Highlights und Fallout:





 
Zu Shayna: Es wird etwas mehr brauchen als solche Promos, um die letzten dreieinhalb Jahre wettzumachen.

Rollins/Nakamura: Rückenschmerzen? Kenn ich, nervt extrem. Den Titel wird Rollins bestimmt trotzdem behalten.

Candice LeRae: Herzlich Willkommen im Main Roster, meine Gute.

Dasselbe gilt natürlich für Kayden und Katana. Großer Gott, mein Beileid.

Ciampa: So jemand gehört in den Main Event von Raw und auf PPV - Cards.

Tozawa besiegt The Miz? Richtig so!

Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich es ganz cool gefunden wenn Gunther zuerst die Streak vom Honky Tonk Man gebrochen hätte und erst dann gegen Gable angetreten wäre...

KO zurück im Ring ist immer gut. Sieg in Kanada auch okay.

JD: Omnipräsent über die ganze Show hinweg aber einfach nicht stark, nicht dominant genug.
 
Das Chad Gable einfach schon zehn Jahre bei WWE ist und sie einfach null aus ihn gemacht haben. 🤷‍♂️
 
Joa, fand die Show alles in allem eigentlich ziemlich grausam.

Der Judgement Day ist an und für sich ja ganz unterhaltsam, aber so langsam sind sie mir ein bisschen zu oft im Mittelpunkt von einfach allem. Wenn man überlegt, wer bei der WWE so rumläuft und was für Matches möglichen wären, ist das manchmal echt traurig.

Was turnt LA Knight denn jetzt immer bei Raw rum, ist der nicht mehr bei Smackdown? Soll er jetzt bei beiden Shows präsent sein, damit man ihn auch ja schnell satt hat.

Das "Cody-Rettet-mal-wieder-alles"-Ding ist auch maximal zum kotzen. Versteh nicht wie der noch solche guten Reaktionen ziehen kann. Hab gar nichts gegen Cody selbst, ich guck ihn mir im Ring eigentlich sogar ganz gern an, aber das Booking ist doch wirklich so offensichtlich anbiedernd.

Chad Gabe vs Gunther: Ganz ehrlich, lass Gunther doch erst einmal den Rekord brechen und dann wirfst du Gable als Underdog in den Ring. Und dann lass sie 20 Minuten lang die Hütte abreißen, lässt du dann Gable gewinnen, kriegt er den Pop, den er verdient, lässt du ihn verlieren, steht da immer noch ein überragendes Match mit einem Gable, der es fast geschafft hätte, Gunther zu enthronen und mit zunehmender Matchdauer hätten die Zuschauer es auch immer mehr gekauft. So wie es nun gelöst wurde, ist das doch schon wieder nichts. Gunther hat total unnötig seine erste Mainroster Niederlage und nun wärmste den ganzen Scheiß demnächst wieder auf. Und selbst wenn Gable dann gewinnt, hat es nicht mehr diesen Impact. Versteh ich echt null.

Die Story mit Seth und Shinsuke auch maximal langweilig. Hoffe sie geben Nakamura den Titel, ist doch eh alles total egal und so hat er mal einen World Title bei WWE gehabt.

Gut an der Show fand ich: Akira Tozawa hat ein Match gewonnen und durfte dabei sogar ein bisschen wrestlen.
 
@Fulcrum

Schon klar. Das war tatsächlich eher eine Erinnerung an mich selbst weil ich regelmäßig vergesse, dass diese Frau ja auch im Roster ist. Geht mir bei Tegan Nox beispielsweise genauso; wenn ich nicht ab und zu bei Main Event reinschauen würde, hätte ich schon ein paar Mal komplett vergessen, dass Nox unter WWE - Vertrag steht.

Wenn du mit mittelmäßig meinst, sie sei in der Midcard anzusiedeln, stimme ich dir durchaus zu. Allerdings ist da auch irgendwie mein Problem, da ich für diesen Squash lieber eine Frau aus der Undercard genommen hätte, so Carmella - Niveau halt oder von mir aus ein local talent.
 
Oben