WWE Monday Night RAW #1582 Ergebnisse & Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 18.09.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1582“
Ort: Delta Center in Salt Lake City, Utah, USA
Erstausstrahlung: 18. September 2023
Zuschauer: circa 8.400


„Monday Night RAW“ beginnt mit heute mit dem "American Nightmare" Cody Rhodes, der heute gerne über "Main Event" Jey Uso reden würde. Doch bevor er dazu kommt, wird er von Dominik Mysterio unterbrochen. Dieser ist der Meinung, dass das einzige was Rhodes über Jey Uso wissen müsse, sei dass jeder dem Judgement Day beitreten werde. Rhea Ripley sei heute nicht anwesend, da sie letzte Woche von Nia Jax verletzt wurde, daher widme er seinen Sieg gegen Rhodes heute "Mami". Rhodes findet es amüsant, dass Mysterio unter den lauten Buhrufen kaum zu verstehen ist. Zudem vermutet er, dass Rhea Ripley Augen für Jey Uso habe, was Mysterio gar nicht lustig findet. Dies nutzen die anderen Mitglieder des Judgement Day, Finn Balor und Damian Priest, um die Arena zu betreten.



Zum kommenden Match ist außerdem Dragon Lee, der nächste Herausforderer auf Mysterios North American Championship, in der ersten Zuschauerreihe anwesend.

1. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Dominik Mysterio (w/ Finn Balor & Damian Priest) via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 02:09
- Nach dem Match drohte der Judgement Day, Cody Rhodes anzugreifen, doch bevor es dazu kommen konnte kamen Kevin Owens und Sami Zayn zur Unterstützung heraus, was den Judgement Day zum Rückzug veranlasste.



Bevor Cody Rhodes die Arena verlassen kann, ruft Kevin Owens ihn zurück, da er etwas mit ihm zu besprechen habe. Owens, auf der Ringecke sitzend, möchte wissen, warum Rhodes es für eine gute Idee hielt, Jey Uso zu Raw zu bringen. Rhodes sagt, es sei sein Job das Publikum glücklich zu machen und das Publikum möge Jey Uso. Owens habe auch bereits mehrere neue Chancen erhalten, warum solle Uso dies nicht auch erhalten. Sami Zayn greift an dieser Stelle ein. Vielleicht brauche Owens nur etwas länger, um sich für Leute zu erwärmen und auch Zayn glaubt, Uso verdiene eine neue Chance. Owens ist von diesen Ansprachen nicht beeindruckt. Er habe nicht vergessen, was Uso alles getan habe, aber wenn Rhodes und Zayn Uso trauen würden, dann werde er ihnen trauen. Damit verlässt Owens den Ring.


Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Woche, als Rhea Ripley ihre Women's World Championship gegen Raquel Rodriguez verteidigte. Rodriguez wurde zum Ende des Matches von Nia Jax angegriffen und Ripley nach dem Match. Laut den Kommentatoren sind sowohl Ripley, als auch Rodriguez nach den Angriffen für diese Woche verletzt.

Ursprünglich war das kommende Match als 2-out-of-3-falls Match zwischen den Viking Raiders und The New Day angekündigt gewesen. In einem kurzen Backstage Segment, welches früher am Abend stattfand, informierte Adam Pearce den New Day allerdings, dass Erik nicht antreten könne. Kingston und Woods spielten daraufhin Stein-Schere-Papier, um die folgende Ansetzung festzulegen.

2. Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Ivar (w/ Valhalla) via Pinfall nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 13:03


In einem weiteren Rückblick auf letzte Woche sehen wir noch einmal den Angriff auf Ricochet durch Shinsuke Nakamura. Backstage begrüßt danach Jackie Redmond Ricochet, der als nächstes auf Nakamura treffen wird. Dieser habe die Angelegenheit letzte Woche auf eine persönliche Ebene gehoben und Ricochet solle man lieber nicht unterschätzen.

Bevor das kommende Match starten kann, nach Nakamuras Einzug, kommt Seth Rollins heraus und versucht diesen anzugreifen. Allerdings wird er von der Security davon abgehalten, was Nakamura nutzt, um Rollins zu verhöhnen und weiter zu provozieren, bevor dieser aus der Arena abgeführt wird.

3. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Ricochet via Disqualifikation nachdem Ricochet Nakamura mit einem Stuhl angriff.
Matchzeit: 13:00
- Während des Matches versuchte Nakamura Ricochet mit einem Stuhl anzugreifen, was von diesem allerdings gekontert wurde und das Matchende einleitete.
- Nach dem Match griff Nakamura Ricochet mit einem Stuhl an, bis Seth Rollins dazu kam. Dieser wurde von Nakamura allerdings mit dem Rücken voraus erst auf einen Stuhl und dann auf den Kommentatorentisch geworfen.





Backstage sehen wir Seth Rollins unter großen Schmerzen unterwegs zum Trainerraum.

Byron Saxton begrüßt backstage die Women's Tag Team Champions Chelsea Green und Piper Niven, die ihre Titel gegen Shayna Baszler und Zoey Stark verteidigen werden. Green meint, dass Baszler und Stark nicht einmal ein richtiges Team seien, während sie und Niven beste Freunde wären. Piper Niven ist davon etwas überrascht und fragt Green, aus welchem Land sie komme. Diese legt sich nach kurzer Überlegung auf Florida fest, woraufhin Niven abhaut. Saxton klärt Green auf, dass Niven aus Schottland sei und diese, nachdem sie Saxton aufklärt dass sie dies wisse,rennt ihrer Partnerin nach in dem Versuch den Fauxpas zu begleichen.

4. Match
Tag Team Match
Shayna Baszler & Zoey Stark gewannen gegen Chelsea Green & Piper Niven via Disqualifikation nachdem Nia Jax Piper Niven angriff.
Matchzeit: 03:43
- Nach dem Match griff Nia Jax alle Matchteilnehmer an und fertigte sie eine nach der anderen allesamt ab.


Backstage ist Adam Pearce am Telefon als Chad Gable dazu kommt. Er will ein weiteres Match gegen Gunther, doch Pearce sieht dazu aktuell wenig Chancen. Auch Bronson Reed will an dem Gespräch teilhaben und will dass Gable sich wieder hinten anstellt. Reed kann nicht glauben, dass Gable ihm einen Suplex verpassen kann, was dieser bereit ist zu beweisen. Pearce macht das Match offiziell.

Vor dem nächsten Match ist zunächst noch Jey Uso bei Jackie Redmond. Uso wisse, dass er aktuell eine Zielscheibe sei. Damian Priest kommt hinzu. Er fragt nach einem Gefallen. Uso wisse zwar alles über Blutsfamilien, doch was der Judgement Day habe, sei mehr als das und vielleicht die Familie, die er immer gesucht habe. Der Gefallen sei, dass Priest die Antwort gerne bis zum Ende des Abends hätte.


5. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Chad Gable (w/ Otis & Maxxine Dupri) via Pinfall nach dem Tsunami.
Matchzeit: 08:39


Tommaso Ciampa meldet sich aus dem Backstagebereich zu Wort. Er habe lange genug gewartet, dass sich jemand bei ihm mit einer Gelegenheit melde, doch in diesem Geschäft sei Geduld keine Tugend. Nun schaffe er sich seine eigenen Chancen und Gunther habe, was er wolle.

Wir sehen einen Rückblick auf den Titelgewinn der NXT Women's Championship durch Becky Lynch bei der vergangenen NXT-Ausgabe. Backstage sehen wir dann auch "The Man" auf dem Weg zum Ring.


Backstage unterhalten sich Kevin Owens und Sami Zayn, als Jey Uso dazu kommt. Uso verlangt, dass Owens ihm persönlich sage, wenn er ein Problem mit ihm habe. Zayn versucht die Situation zu beruhigen. Owens beruhigt sich tatsächlich etwas und meint dann ihm sei egal, ob Uso dem Judgement Day beitrete, da er ihm eh nicht traue. Owens haut danach ab und Zayn wünscht Uso viel Glück bei seiner großen Entscheidung heute Abend.


Im Ring feiert Becky Lynch ihre neue NXT Women's Championship. Sie wolle den Titel würdigen und auf neue Höhen anheben und spricht daher eine Open Challenge aus, um denjenigen eine Chance zu geben, die bisher noch keine hatten. Natalia kommt heraus und will die Herausforderung annehmen. Lynch meint, dass Natalia nicht unbedingt dem Anforderungsprofil entspricht, doch Natalia wirft Lynch vor, mit ihrem Titelgewinn bei NXT viele junge Talente übergangen zu haben und nennt sie eine heuchlerische, rothaarige Hexe, was Lynch dazu bringt Natalia als Herausforderin zu akzeptieren.

6. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Natalia via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:15


Adam Pearce ist backstage im Gespräch mit Dragon Lee, als Domink Mysterio hereinstürmt. Er ist unglücklich über seine Niederlage früher am Abend und wirft Pearce vor, nicht ordentlich für die Sicherheit von Rhea Ripley gesorgt zu haben, was ihn in seinem Match abgelenkt habe. Zu Dragon Lee hat er auch eine Meinung. Er möge generell niemand mit einer Maske, da ihn dies an seinen Loser-Vater erinnere. Lee freut sich schon auf sein Titelmatch gegen Mysterio nächste Woche.

7. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Giovanni Vinci (w/ Ludwig Kaiser) via Submission nach dem Sicilian Stretch.
Matchzeit: 03:39
- Gunther verfolgte das Match aus dem Backstagebereich.
- Nach dem Match war Ludwig Kaiser sichtlich aufgebracht gegenüber Vinci.



Backstage hat Byron Saxton Seth Rollins abgepasst und fragt ihn, wie es ihm gehe. Rollins versuche, sich zusammen zu reißen, aber mittlerweile sei er bereit alles zu tun, um an Shinsuke Nakamura heran zu kommen. Er dürfe sich die Zeit, den Ort, und sogar die Stipulation aussuchen für ein Rückmatch. Er solle sich nur fragen, wer am Ende sein Vermächtnis definieren werde, er oder Rollins.

Wir sehen noch einmal einen Rückblick darauf, wie es zu der Match-Ansetzung zum heutigen Main Event kam. Drew McIntyre hatte zahlreiche Probleme mit der Bloodline in der Vergangenheit, die damals Jey Uso beinhaltete.


Nächste Woche wird es ein Rückmatch um die Tag Team Titel geben, wenn Kevin Owens und Sami Zayn die aktuellen Champions Finn Balor und Damian Priest herausfordern. Außerdem wird Shinsuke Nakamura eine Antwort auf Seth Rollins' Herausforderung geben.

8. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Jey Uso via Pinfall nach dem Claymore.
Matchzeit: 14:10
- Während des Matches kam der Judgement Day heraus, um Jey Uso zu unterstützen. Als diese zum Matchende hin auf Uso einredeten, fingen sie sich alle drei jeweils einen Superkick ein.


Nach dem Match greift der Judgement Day Jey Uso an, während Drew McIntyre unentschlossen von der Rampe aus zusieht. Cody Rhodes hingegen weiß genau, was zu tun ist und rettet Uso und zusammen werfen sie den Judgement Day aus dem Ring. Mit den feiernden Rhodes und Uso und einem immer noch unentschlossenen Drew McIntyre auf der Rampe endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".


Fallout:




 
Ich drücke es mal so aus: Eine RAW - Ausgabe, in welcher Tommaso Ciampa Anspruch auf den IC - Titel von Gunther erhebt, kann nicht gänzlich schlecht gewesen sein.

Das Booking bei den Frauen im Bereich der Tag Team - Gürtel klingt brutal konfus. Was ist eigentlich mit Baszler? Ein "großer" Sieg gegen Rousey und nun wieder ein random Tag Team?

Was gab es sonst?

1. Anlagenberater Cody schleimt was das Zeug hält? Check!

2. Vinci sammelt weiter fleißig Niederlagen? Check!
 
Laut den Kommentatoren sind sowohl Ripley, als auch Rodriguez nach den Angriffen für diese Woche verletzt.
Nia Jax kommt zurück, ist eine Minute im Ring und hat "laut Storyline" zwei der stärksten Frauen im Roster verletzt. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie mit ihrer Vorgeschichte, wobei es traurigerweise nicht unwahrscheinlich ist, dass das nichtmal eine Story ist.
 
Oben