WWE Monday Night RAW #1583 Ergebnisse & Bericht aus Ontario, Kalifornien, USA vom 25.09.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

bengil

Rookie
Teammitglied


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1583“
Ort: Toyota Arena in Ontario, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 25. September 2023
Zuschauer: ca. 8.000


Monday Night RAW startet diese Woche mit dem "American Nightmare" Cody Rhodes! Bevor diese im Ring ankommt, bekommen wir noch ein Rückblick aus der vergangenen "RAW"-Ausgabe zu sehen, welches Highlights aus dem Match zwischen "Main Event" Jey Uso vs. Drew McIntyre zeigt, in welches am Ende Jey Uso vom Judgment Day angegriffen wurde und Cody Rhodes den Save machte, während McIntyre zwiegespalten auf der Stage stehen blieb.

Im Ring angekommen, heißt uns Cody zu Monday Night RAW willkommen. Diese Ausgabe sei etwas Besonderes da, da diese Halle ausverkauft sei! Seit zwei Wochen werde er bereits bei einem Thema unterbrochen und dieses Thema sei "Main Event" Jey Uso und dass jemand zu Smackdown gehen muss. Danach kommt er auf den Judgment Day zu sprechen, welche ihm allerdings schnell unterbrechen. Finn Balor meint, warum Cody sich in die Angelegenheiten vom JD einmische? Damien Priest meint, sie seien dabei, Jey Uso zu rekrutieren. "Dirty Dom" Dominik Mysterio versucht ebenfalls etwas zu sagen, allerdings wird dieser lautstark vom Publikum ausgebuht, sodass er nicht zu Wort kommt. Cody stellt sich allerdings die Frage, was passiere, wenn "Mami" zurückkomme und sehe, dass alle drei ohne Titel da stehe. Dies war einen wunden Punkt, den Cody getroffen habe und der Judgment Day macht sich bereit zum Angriff. Bevor es jedoch zu einer physischen Auseinandersetzung kommt, eilt Jey Uso zu Hilfe. Da hier ebenfalls eines Vorteils seitens dem JD herrscht, kommen ebenfalls Sami Zayn und Kevin Owens zum Ring, sodass sich der JD zurückzieht und auf der Stage stehen bleibt. Wir sehen im Hintergrund JD McDonagh welcher mit zwei Stühlen bewaffnet dem Judgment Day zur Verfügung steht. JD McDonagh, Finn Balor und Dominik Mysterio rennen daraufhin in den Ring, Damien Priest will "Dom Dom" noch davon abhalten, allerdings machen die Faces im Ring kurzen Prozess, wodurch sich der Judgment Day vorerst geschlagen gibt und Richtung Backstage Bereich geht.


1. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Otis (w/ Maxxine Dupri) via Pin nach dem Tsunami.
Matchzeit: 04:24


Backstage sehen wir die amtierende NXT Womens Championship Becky Lynch, welche den Titel poliert, als Tegan Nox auftaucht. Becky meint, dass sie letzte Woche jemanden wie Nox gebraucht hätte, welche die Open Challenge angenommen hätte und fragt, was vorgefallen sei. Tegan meint, dass Natalya ihr zuvor gekommen ist, da sie ein Veteran sei. Lynch meint, dass sie aus der Masse heraussteche und soll ihren Wert beweisen. Nach NXT No Mercy, soll Nox die nächste Herausforderin werden soll.


Woanders Backstage Adam Pearce, welcher gerade telefoniert, als Tegan Nox kommt und nach einer Chance für ein NXT Titelmatch haben möchte, als Natalya auftaucht und sie ebenfalls ein Titelmatch haben möchte, als sich beide in die Haare bekommen, macht Adam Pearce ein Match der beiden offiziell.




2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Giovanni Vinci) via Pin nach dem Running Knee
Matchzeit: 08:19
- Gunther schaut sich das Match im Backstagebereich an.


Nach dem Match verschwindet ein frustrierter Gunther in den Backstagebereich.

Wir bekommen ein Video zu Dragon Lee präsentiert.

Wir hören das Theme der NXT Women's Champion Becky Lynch, welche unter fantastischen Reaktionen zum Ring kommt. Sie wird das nächste Match bei den Kommentatoren kommentieren.

3. Match
Singles Match
Tegan Nox gewann gegen Natalya via Pin nach dem World's Shiniest Wizard.
Matchzeit: 02:38


Nach dem Match gibt es einen Staredown zwischen Tegan Nox und Becky Lynch.

Backstage ist der Judgment Day zu sehen, welche die Ereignisse zu Beginn der Show verdauen müssen. Als JD McDonagh etwas sagen möchte, platzt Damien Priest der Kragen und sagt, dass JD McDonagh niemals zum Judgment Day gehören werde und dies seine Schuld sei und schnell das Weite suchen solle. Diesem Wunsch kommt McDonagh nach und verschwindet. Ein wütender Priest verschwindet kurz darauf ebenfalls und lässt Finn sowie Dominik schockiert zurück.

In der Halle hören wir das Theme des World Heavyweight Champion Seth "Freaking" Rollins und dieser kommt unter singenden Fans heraus. Im Ring angekommen, lässt er die Fans weiter zu seinem Theme singen. Rollins begrüßt die Fans zu Monday Night Rollins. Er möchte ein Spiel spielen. Wenn die Fans krank und müde davon sind, dass Shinsuke Nakamura jedes Mal ihn unterbreche, dann sollen sie seinen Song singen, was die Fans auch machen. Die nächste Frage, welche Rollins stellt, ist, wenn er den Titel verteidigen solle, sollen die Fans lauter singen, was die Fans ebenfalls tun. Danach richtet er seine Worte an Shinsuke Nakamura und sagt, dass dies seine letzte Chance sei für ein Titelmatch und ruft diesen heraus. Wir bekommen ein Video auf dem Titatron eingespielt, welches Shinsuke Nakamura zeigt, der einem letzten Match zustimmt bei Fastlane. Dabei handelt es sich um ein Last Man Standing Match. Seth denkt darüber nach, dass Shinsuke alles perfekt geplant habe, allerdings habe er einen entscheidenden Fehler gemacht. Seth's Rücken sei sehr angeschlagen, allerdings ist sein Rücken keine Schwäche, sondern eine Stärke. Er liebe dies alles und fragt Shinsuke, ob er glaube, dass dies Rollins letztes Match sei? Seine 100 Prozent machte ihn zum World Heavyweight Champion, kurz darauf akzeptiert er die Challenge.


Backstage hat Jackie Redmond Ricochet zu Gast. Nach den Ereignissen der letzten Woche möchte sie wissen, ob es ein Update zu seiner Verletzung gebe. Ricochet meint, dass er es bisher nicht wisse, wie es aktuell aussehe, aber ganz egal, wie das Match bei Fastlane ausgehen werde zwischen Seth und Shinsuke, er habe noch ein Hühnchen zu rupfen mit letztgenanntem.

Wir bekommen ein Video Package zu sehen, was uns Ausschnitte aus dem Tag Team Championship Match bei Payback zeigt zwischen Sami Zayn & Kevin Owens auf der einen und Damien Priest & Finn Balor auf der anderen Seite.

4. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Dominik Mysterio (c) gewann gegen Dragon Lee via Pin nach dem Five Star Frog Splash.
Matchzeit: 10:06


Wir sehen ein Video, welches uns zeigt, wie vor zwei Wochen eine zurückkehrende Nia Jax sowohl Raquel Rodriguez als auch Rhea Ripley ausschaltete, und eine Woche später ebenfalls des Matches zwischen Shayna Baszler & Zoey Stark sowie Chelsea Green & Piper Niven eingriff. Nach der Werbung sehen wir Nia Jax im Ring.

Zurück von der Werbung hat Jackie Redmond Sami Zayn und KO zu Gast. Sie möchte ihre Meinung zu ihrem Match später am Abend wissen. KO meint, dass das heute nichts mit Jey Uso zu tun habe und er einfach nur den Judgment Day in die Hände bekommen möchte. Zayn meint, dies ist über zwei Jungs, welche von ganz unten angefangen und ganz oben zusammen bei WrestleMania die Tag Team Titel gewonnen haben. Heute nehmen sie sich, was ihnen gehöre. Owens habe es satt zu reden und lieber Taten folgen zu lassen.

Michael Cole steht im Ring und kündigt "The Irrestible Force" Nia Jax an, welche herauskommt und Richtung Ring läuft. Im Ring angekommen fragt Cole sie, dass seit ihrer Rückkehr sie alles und jeden zerstört, die ihr in den Weg kommt und fragt nach den Beweggründen. Nia Jax stellt sich uns vor ("I am Nia Jax — the baddest human in all of WWE") und zählt ein paar Women auf, welche sie ausgeschaltet habe, egal, wer ihr im Ring gegenüberstehe, wird ausgeschaltet und warum das alles? Weil sie Nia Jax sei. Mehr kann sie allerdings nicht sagen, denn sie wird von Zoey Stark unterbrochen, welche sie beglückwünscht, dass Nia es geschafft habe sie auf die Matte zu bringen, sie solle es doch jetzt erneut versuchen, da sie ja offenbar im Ring mit ihr ist. Kurz darauf entsteht ein Brawl welcher von Referees schnell unterbunden wird. Somit schalten wir in die nächste Werbung.


Michael Cole verkündet, dass John Cena bei der letzten Friday Night Smackdown den Vertrag für das Match bei Fastlane unterschrieben habe, welches ein 2-on-1 Handicap Match zwischen Solo Sikoa & Jimmy Uso vs. John Cena wird.

5. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Zoey Stark via Pin nach dem Annihilator.
Matchzeit: 02:54


Backstage wird "Main Event" Jey Uso von Byron Saxton abgefangen und möchte wissen, weshalb sich Jey Uso nicht dem Judgment Day angeschlossen habe. Jey sei nicht interessiert, sich einer Gruppe anzuschließen. Saxton befragt ihm zum heutigen Tag Team Titel Match, woraufhin Jey nur meint, dass er zwar Streit mit Owens habe, allerdings Sami immer noch sein Dog sei und er ein Auge auf den Judgment Day habe.

In der Halle ertönt das Theme von The Miz. Nach der Pause ist es Zeit für Miz TV.

Zurück aus der Werbung sehen wir Backstage, wie Finn sich mit "Dom Dom" unterhält. Dom fragt sich, wo Damien ist, woraufhin Balor meint, dass er sich abreagieren müsse. Sie haben später noch etwas zu erledigen.

The Miz begrüßt uns zu MizTV. Dieser möchte heute wissen, ob Drew ein Feigling oder ein Held ist und kündigt diesen an. Im Ring angekommen sagt Miz, dass dieser kein Problem mit Drew habe, nachdem er letzte Woche Jey Uso den Wolfen zum Fraß vorgeworfen habe, was the Miz ebenfalls gemacht hätte in seiner Situation. Miz möchte allerdings wissen, weshalb er dies getan habe. Drew stellt klar, dass er nicht wie The Miz sei. The Miz meint daraufhin, dass beide wissen, wie es ist, das Rückgrat der Firma als Champion zu sein. McIntyre war der ungeschlagene WWE Champion, bis er irgendwann geschlagen wurde. Er erhielt eine weitere Chance den Titel zurückzugewinnen bei Clash at the Castle, aber Jey war dort um ihm einen Beatdown nach dem anderen zu geben und dies zusammen mit der Bloodline. Der Judgment Day fertigten letzte Woche Jey ab, worauf Drew nur sagt "Karma's a bitch". Miz stimmt ihm zu und Jey habe bekommen, was er verdient habe. McIntyre sei der Batman der WWE, was bedeute, Cody sei der Superman der WWE. Miz fragt ihn, wie es sich anfühlt, im Schatten von Cody zu stehen.

Bevor Drew antworten kann, werden sie vom New Day unterbrochen. Kofi erkennt Drew nicht wieder, da dieser so kaltblütig sei oder dass dieser so etwas Feiges machen würde. Xavier Woods meint, dass sie ihn früher "Big D" genannt haben, allerdings sieht es so aus, als sei etwas geschrumpft. Drew meint, dass sie erwarten, dass er den Tag rettet wie immer. Mehrere Superstars konnten Jey nicht retten, inklusive The New Day. Rhodes war der Einzige, der etwas unternahm. Allerdings hat er sein eigenes durcheinander aufgeräumt, denn dies war der Grund, weshalb Jey nun bei RAW sei. In Drews Augen sei Rhodes ein Heuchler. Drew erinnert The New Day daran, was sie alles durch die Usos und Roman Reigns durchgemacht hätten. Kingston erinnert sich ebenfalls daran und sagt, dass Jey versuche vieles wieder richtigzustellen. McIntyre sagt, dass er kein Feigling sei und sie die Einzigen waren, die nicht zu Jey standen, nachdem was er alles getan habe. Kingston sagt abschließend zu Drew, dass er glaube, dass tief im Inneren das Richtige tun würde. The Miz versucht immer wieder dazwischenzugrätschen, was Drew allerdings veranlasst ihm einen Headbutt zu geben, nur um kurz daraufhin Kofi Kingston zu ihm in den Ring zu bitten um ein Match zu bestreiten.


Backstage ist die Alpha Academy, wo Otis seine Verletzung auskuriert, als Ludwig Kaiser hinzukommt und Otis eine Enttäuschung nennt. Maxxine möchte, dass Kaiser verschwindet. Gable gibt Kaiser noch eine Nachricht mit auf den Weg für Gunter: Er habe nach wie vor ein Auge auf den IC Title und wird seinen Weg dorthin "suplexen". Er möchte außerdem, dass Kaiser etwas Bass in seiner Stimme habe, wenn er dies Gunther ausrichtet.


6. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 12:37
- Während des Matches kommt Ivar zusammen mit Valhalla heraus, um Xavier Woods zu attackieren, dies lenkt Kofi Kingston entscheidend ab, was zum folgenden Finish führte.


Nach dem Match schlägt Ivar ebenfalls auf Kofi Kingston ein. Wie auch letzte Woche, schaut sich Drew das Geschehen von außerhalb an und beschließt Backstage zu gehen.


Backstage redet ein wütender Gunther auf Giovanni Vinci, als Ludwig Kaiser hinzukommt. Gunther möchte wissen, wo dieser gewesen sei, woraufhin dieser antwortet, dass er bei Alpha Academy gewesen sei. Gunther interessiere dies gar nicht. Zur Strafe, weil er das Match verloren habe, steht Vinci unter Kaiser, wodurch Kaiser das Fehlverhalten von Vinci verantworten muss, schließlich habe Gunter einen Ruf zu verlieren, denn er sei der größte IC Champion aller Zeiten. Gunthers Titelmatch gegen Ciampa bestreitet er alleine, ohne Hilfe und lässt beide stehen.

Backstage fängt Byron Saxton Ivar und Valhalla ab und möchte wissen, was die Attacke gegen The New Day sollte. Ivar meint, dass the New Day ihnen Erik nahmen. Valhalla sagt abschließend "Ein Auge für ein Auge".

Für die nächste Raw Ausgabe steht bisher folgendes Line-Up an:

NXT Womens Championship Match
Singles Match
Tegan Nox vs. Becky Lynch / Tiffany Straton

* Gunther und Tommaso Ciampa unterzeichnen den Vertrag für das IC-Titelmatch

7. Match
WWE Undisputed WWE Tag Team Championship

Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balor) (c) gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via Pin von Damien Priest an Sami Zayn, nachdem JD McDonagh Sami Zayn mit dem Titel geschlagen hatte, als der Ref abgelenkt war.
Matchzeit: 20:14
- Kurz vor dem Ende des Matches, griff Dominik Mysterio in das Match ein, was Jey Uso auf den Plan rufte. Kurze Zeit später kommt JD McDonagh hinzu, was zum Vorteil des Judgment Day führte. Wie es das Schicksal so will, kommt Cody Rhodes ebenfalls dazu und schaltete Dom Dom und McDonagh mit einem Suicide Dive aus. Alle vier prügelten sich außerhalb des Rings, bis die Offiziellen dies unterbinden und Jey und Cody Backstage schickten.

Nach dem Match feiern alle vier außerhalb des Rings, als plötzlich Cody und Jey zurückkehrten und den Judgment Day attackierten. Kurz darauf gingen auch Sami Zayn und KO auf den Judgment Day und mit einem Brawl im Ring endet diese Ausgabe von Monday Night Raw.


Highlights und Fallout:





 
Ich kann mir hier schon genau denken was der gute Vincent gebookt hat.

Auf Gunther gegen Ciampa freue ich mich aber sehr. Das könnte richtig stark werden. Hoffentlich gibt man ihnen ordentlich Zeit. Von mir aus kann auch der Titel wechseln.
 
Oben