WWE Monday Night RAW #1585 Ergebnisse & Bericht aus Omaha, Nebraska, USA vom 09.10.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1585“
Ort: CHI Health Center in Omaha, Nebraska, USA
Erstausstrahlung: 09. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 9.000


„WWE Fastlane“ liegt hinter uns und nach einem kurzen Rückblick über die wichtigsten Geschehnisse des Events starten wir auch gleich mit dem World Heavyweight Champion Seth "Freakin" Rollins, der sich in den Ring begibt und ein Mikrofon geben lässt. Er erzählt, dass er bei Fastlane von Shinsuke Nakamura an sein Limit gebracht wurde, doch er habe immer weitergekämpft und nach dem Match, als das Adrenalin langsam nachließ, habe er sich daran erinnert dass sein Rücken ziemlich kaputt war. Er will weiterhin ein kämpfender Champion sein, würde es aber begrüßen, wenn er mal eine Nacht seine Ruhe hätte. Das sieht Drew McIntyre anscheinend nicht ein, denn er nutzt die Gelegenheit, um herauszukommen und ebenfalls den Ring zu betreten. Rollins vermutet, dass McIntyre nicht hier sei, um zu feiern, sondern ein Championship Match haben wolle, was dieser bejaht. Rollins ist bereit, seinen Titel zu verteidigen, McIntyre will den Champion aber bei voller Kraft und schlägt vor, das Match bei Crown Jewel abzuhalten. Rollins ist ein wenig überrascht davon und fragt die Fans nach ihrer Meinung, um kurz darauf zu akzeptieren. McIntyre verlässt den Ring wieder, nur damit Damian Priest aus dem Publikum gestürmt kommen kann. Er attackiert Rollins und McIntyre auf der Rampe sieht dies, wendet sich aber wieder zum Gehen. Dominik Mysterio kommt nun auch hinzu und bringt den Money in the Bank Koffer mit, doch er muss an McIntyre vorbei und dies scheint dem Schotten dann doch zuviel zu sein, denn er reißt Mysterio den Koffer aus der Hand und wirft ihn zurück Richtung Bühne. Im Ring hat Seth Rollins sich von dem Überraschungsangriff erholt und schafft es Priest abzuschütteln. Ganz so einfach wird der Cash-In dann wohl doch nicht.



1. Match
Viking Rules Match
Ivar gewann gegen Kofi Kingston via Pinfall nach einem Moonsault vom obersten Ringseil.
Matchzeit: 11:13
- Während des Matches kamen einge Waffen zum Einsatz, unter anderem Wikingerschilde, Tische und eine Flaggenstange.
- Auch während des Matches kam Valhalla heraus, um in das Match einzugreifen, wurde dann aber von Xavier Woods, der ebenfalls herauskam abgelenkt.



Backstage begrüßt Byron Saxton Shinsuke Nakamura zum Interview. Er fragt nach einem Kommentar zu dem Matchausgang bei Fastlane und was als nächstes für ihn auf dem Plan stehe, bekommt aber nur einen verächtlichen Blick. Bevor Saxton die nächste Frage stellen kann, wird Nakamura von Ricochet angegriffen. Security ist schnell zur Stelle, um die beiden zu trennen.


Damien Priest hat JD McDonagh im Backstagebereich gefunden, würgt ihn und brüllt ihn dabei wütend an. Der Rest des Judgement Day ist auch vor Ort und Finn Balor trennt die beiden, lässt McDonagh aber auch nicht so einfach davon kommen. Priest will wissen, wo der Rest der Gruppierung früher am Abend waren. Sie erklären, dass sie mit Adam Pearce gesprochen haben, um ein Rückmatch für die Tag Team Titel zu bekommen. Ripley will, dass McDonagh sich um Drew McIntyre kümmert. Priest ist sich allerdings nicht ganz sicher, ob er nicht lieber sehen würde, wie McDonagh von McINtyre vermöbelt wird.


2. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Raquel Rodriguez via Disqualifikation nachdem Rhea Ripley herauskam und erst Raquel Rodriguez und dann Nia Jax angriff.
Matchzeit: 07:15

Nach dem Match kommt Shayna Baszler heraus und greift ebenfalls Nia Jax an. Ripley unterbricht diese und die beiden diskutieren kurz im Ring, wer jetzt Jax angreifen dürfe. Ripley bedeutet Baszler, den Ring zu verlassen, was diese nutzt um Ripley mit einem Supley und einem Kniestoß auszuschalten.


Wir sehen Drew McIntyre backstage. Seth Rollins kommt hinzu und teilt dem Schotten mit, dass ihr Match für Crown Jewel offiziell gemacht wurde. Er will aber wissen, was McIntyres Problem sei. Erst tue er so, als sei er voller Integrität und dann ignoriere er Angriffe auf andere, bis der Money in the Bank Koffer involviert sei. McIntyre jedoch hält dies nicht für sein Problem und will keine weitere Bloodline Situation bei Raw haben. Rollins scheint davon nicht ganz so begeistert und meint nur noch, dass weder der Judgement Day, noch McIntyre seinen Titel bekommen werden.


Jackie Redmond hat Shayna Baszler abgepasst und fragt nach einem Kommentar. Diese sagt, dass sie die härteste Frau im Ring sei, egal wer sonst noch neben ihr stehe und niemand käme damit weg, sie einfach anzugreifen.

Im Ring ruft Michael Cole die Tag Team Champions Jey Uso und Cody Rhodes heraus. Er fragt sie, wie es sich anfühle, Tag Team Champions zu sein. Uso freut sich, erneut Champion zu sein und mit Rhodes als Partner agieren zu dürfen. Cole fragt Rhodes, wie dieses Kapitel in die Geschichte passe, die er immer noch beenden wolle und ob er immer noch auf den World Title aus sei. Rhodes betont wie froh er sei über den Titelgewinn und dass es mit Jey Uso so gut klappe, beantwortet aber die Frage nicht vollständig, daher fragt Cole nochmal nach. Bevor Rhodes antworten kann, kommen aber Sami Zayn und Kevin Owens heraus. Zayn habe gemischte Gefühle, denn er respektiere Rhodes und Uso sehr und gönne ihnen die Titel. Kevin Owens hingegen hat keine widersprüchlichen Gefühle und fordert die Champions zu einem Titelmatch heraus. Rhodes mag die Idee und akzeptiert. Und er setzt noch eins drauf, denn das Match soll heute noch stattfinden.


Backstage lässt sich Chad Gable von Otis auf die Brust schlagen, um sich für ein weiteres Titelmatch gegen Gunther vorzubereiten. Bronson Reed kommt hinzu und macht sich über Gable lustig. Er werde nicht einmal in die Nähe des Titel kommen und solle seine Tochter lieber nicht zuschauen lassen, wie er heute wieder verlieren werde.

Für das kommende Match ertönt die Musik von Ricochet, doch dieser wird von Shinsuke Nakamura auf der Rampe angegriffen.


3. Match
Triple Threat Match – WWE Intercontinental Championship #1 Contender
Bronson Reed gewann gegen Chad Gable (w/ Maxxine Dupri) & Ricochet via Pinfall nach dem Tsunami an Ricochet.
Matchzeit: 09:27


Jackie Redmond hat nun auch Becky Lynch für ein Interview gefunden und fragt sie nach ihrem Titelmatch später. Lynch gibt zu, dass sie nicht ganz bei hundert Prozent sei, doch das sei das Los eines kämpfenden Champions. Xia Li kommt hinzu fragt, wo ihre Chance sei. Lynch erwidert, dass sie nicht schwer zu finden sei.


4. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen JD McDonagh (w/ Dominik Mysterio) via Pinfall nach dem Claymore.
Matchzeit: 04:03
- Während des Matches kam es zu mehreren Eingriffen durch Mysterio.


Backstage haben Rhea Ripley und Damian Priest das Match auf einem Fernseher mit verfolgt und diskutieren über den Ausgang. Ripley beschwört Priest, noch etwas zu warten, da sie eine Idee habe.

Wir sehen einen Rückblick auf das Intercontinental Championship Match letzte Woche, nach welchem Johnny Gargano seine Rückkehr feierte, um Tommaso Ciampa gegen Imperium zu helfen und das Team, bekannt als DYI, wieder zu vereinigen. Früher am Tag interviewte Wade Barrett die beiden. Sie erzählten, dass die letzten sieben Jahre ihrer gemeinsamen Geschichte sie hierher geführt haben und sie sich dies nicht von Imperium versauern lassen wollen. Bevor das Interview weitergehen konnte, stürmten Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci herein und griffen DYI an.


Es wird ein Promovideo zu Tegan Nox gezeigt, die als näcshtes ein Titelmatch gegen Becky Lynch haben wird. Backstage wird sie von Jackie Redmond abgepasst und nach dem Titelmatch gefragt. Nox will allen zeigen, aus welchem Material sie geschnitzt ist. Natalia kommt hinzu und wünscht ihr Glück.

Ricochet ist im Backstagebereich unterwegs auf der Suche nach Shinsuke Nakamura, doch findet nur Adam Pearce. Dieser bestätigt, dass Nakamura aus der Halle eskortiert wurde, aber die beiden nächste Woche ein Falls Count Anywhere Match haben werden, was Ricochet zufrieden stellt.


5. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Tegan Nox via Submission nach dem Disarmer.
Matchzeit: 14:27


Backstage sind Candice LeRae und Indi Hartwell bei Adam Pearce und erkundigen sich nach dem Status von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa, als Rhea Ripley hereinkommt und die beiden rausbefiehlt. Dann verlangt sie von Pearce ein Match gegen Shayna Baszler, um zu helfen wieder Ordnung in ihre Women's Division zu bringen.

Teagan Nox erholt sich von ihrem Match, als Natalia hinzu kommt und ihr für das Match gratuliert. Nox ist nicht glücklich mit dem Ergebnis, doch Natalia meint, sie könne dennoch stolz auf sich sein. Auch Katana Chance und Kayden Carter kommen hinzu und gratulieren Nox. Doch die Women's Tag Team Champions Chelsea Green und Piper Niven haben ebenfalls etwas zu sagen und es sind nicht so freundliche Worte. Green ist besonders unglücklich darüber, dass Natalia sich in ihre Angelegenheiten eingemischt habe. Auf die Frage, was sie denn dagegen unternehmen wolle, muss sich Piper Niven einmischen und Natalia will sich ihr nächste Woche stellen.

Wir sehen Jey Uso beim Aufwärmen für sein kommendes Match. Drew McIntyre taucht auf und drückt seine Zweifel an Uso aus. Wenn er sein wahres Gesicht zeigen wird, werde McIntyre bereit sein. Uso kontert, dass er jetzt etwa fünf Minuten Zeit habe, doch da taucht Sami Zayn auf und wirkt beschwichtigend auf die beiden ein. McIntyre zieht sich zurück und Uso dankt Zayn, dass er immer für ihn da sei, doch heute würde er sich nicht zurück halten. Zayn würde auch nichts anderes erwarten.

6. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
Jey Uso & Cody Rhodes gewannen gegen Sami Zayn & Kevin Owens via Pinfall nach einer Kombination aus dem 1D und dem Cody Cutter.
Matchzeit: 21:18
- Während des Matches kam es zu einem längeren Handgemenge außerhalb des Ringes, ausgelöst durch die Spannungen zwischen Kevin Owens und Jey Uso.


Nächste Woche werden die Champions in einem Rückmatch ihre Titel gegen den Judgement Day verteidigen, doch heute feiern Jey Uso und Cody Rhodes ihren Sieg. Sami Zayn und Kevin Owens lassen sich die Hand geben und Owens lässt sich sogar zu einer Umarmung mit Jey Uso hinreißen. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".

Highlights und Fallout:




 
Oben