WWE Monday Night RAW #1587 Ergebnisse & Bericht aus Dallas, Texas, USA vom 23.10.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1587“
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Erstausstrahlung: 23. Oktober 2023


Zu Beginn von „Monday Night RAW“ sehen wir einen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche um die Tag Team Championships, als der Judgement Day die Titel von Jey Uso und Cody Rhodes zurück gewann, dank der Hilfe von Jimmy Uso.
Nach dem Intro zur Show kommen auch gleich die neuen Undisputed WWE Tag Team Champions Finn Balor und Damian Priest heraus in den Ring, um ihren Titelgewinn zu feiern. Balor begrüßt uns zur Show. Beide sind guter Dinge, während der Rest ihrer Fraktion sich im Clubhouse um "Judgement Day Geschäfte" kümmere. Priest will gerade ausführen, was für Dinge sie für heute geplant haben, da unterbricht Cody Rhodes die Szene und kommt ebenfalls zum Ring. Er will von den Champions wissen, wie es sich anfühle unterbrochen zu werden. Zudem habe er ein paar Worte für den Anführer des Judgement Day, doch Rhea Ripley sei nicht hier. Er geht sogar noch weiter und vermutet, dass Ripley auch die "Mami" der beiden Champions sei, denn sie mache alle Deals, inklusive mit der Bloodline. Dann wendet er sich direkt an Damian Priest, denn dieser verpasste Rhodes einen Tiefschlag letzte Woche und er sieht die Angelegenheit noch nicht als beendet an. Priest erinnert Rhodes daran, dass er ihn auch durch einen Tisch geworfen habe. Was diese "Geschichte" von Rhodes angehe, von der alle reden, könne er mittlerweile nur noch davon ausgehen, dass dieser versagt habe. Rhodes nimmt dies nicht so gut auf und lockert seine Krawatte. Priest schlägt vor, dies auf Crown Jewel zu verschieben und Rhodes ist einverstanden, will aber schonmal eine Vorschau darauf geben. Doch dann kommen Rhea Ripley und Dominik Mysterio heraus und im Ring entsteht ein Handgemenge zwischen den Kontrahenten. Jey Uso kommt heraus und fängt Mysterio ab, bevor dieser mit eingreifen kann und Finn Balor geht diesem helfen. Doch auch JD McDonagh kommt hinzu und er und Priest bearbeiten Rhodes weiter und attackieren dessen Bein mit einigen Stuhlschlägen, bevor die Security herauskommen kann, um die Situation aufzubrechen.

Backstage stützt Jey Uso Cody Rhodes, dessen Bein ihn aktuell im Stich zu lassen scheint.

1. Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (w/ Maxxine Dupris & Akira Tozawa) via Pin durch Xavier Woods nach einem Elbow Drop vom obersten Ringseil an Otis.
Matchzeit: 10:17

Backstage begrüßt Jackie Redmond die NXT Champion Becky Lynch. Sie fragt, warum Lynch ihren Titel heute gegen Indi Hartwell verteidige, wenn auf sie gleich bei NXT das nächste Titelmatch auf sie warte. Hartwell habe den Titel nie verloren und verdiene diese Chance. Wenn Lynch den Titel jede Nacht verteidigen müsse, dann sei es so. Sie wisse auch, dass ihre nächste Gegnerin, Lyra Valkyria, heute anwesend sei, um sie aus ihrem Rhythmus zu bringen, doch das werde ihr nicht gelingen.

Ein Videoeinspieler zeigt Ivar, der sich von Valhalla in einer nächtlichen Zeremonie, umgeben von Wikingern, Lob und eine Art Krone abholen darf. Die Götter seien den großen Kriegern gewogen, so Valhalla.

Backstage ist Seth Rollins unterwegs, als er Rhea Ripley über den Weg läuft. Er meint, wenn sie Drew McIntyre suche, dann müsse sie weitersuchen, doch Ripley will mit Rollins reden. Sie meint, nach allem was passiert sei, würde Rollins ihre Hilfe benötigen. Aktuell sei er nur EIN World Champion, doch er könne DER World Champion werden. Wenn er sich mit dem Judgement Day zusammen tun würde, dann könnte Damian Priest seinen Koffer woanders einlösen. 1000 Tage sei eine lange Zeit, doch mit Hilfe des Judgement Day sei es möglich, dass auch Rollins "anerkannt" würde. Dieser scheint nicht ganz so begeistert und meint, er sei nicht wie Roman Reigns, was, wie Ripley bemerkt, aber kein Nein sei.

Im Umkleidebereich bereitet sich Indi Hartwell mit Candice LeRae auf ihr Match vor, als Natalia hinzu kommt. Sie will Hartwell alles Gute und viel Glück wünschen. Auf die Frage nach Tegan Nox, bestätigt sie, dass es dieser gut gehe, sie sich nur etwas erholen müsse. Heute sei aber Hartwells Nacht und wenn sie Hilfe benötigen würde, sei Natalia da für sie.

2. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Indi Hartwell via Submission nach dem Disarmer.
Matchzeit: 09:16
- Lyra Valkyria verfolgte das Match aus der ersten Zuschauerreihe, Candice LeRae auf einem Monitor aus dem Backstagebereich.

Nach dem Match greift Xia Li im Backstagebereich Candice LeRae an und sagt dieser, dies sei auch eine Nachricht für Indi Hartwell.

Backstage ist Adam Pearce mit einem Vertrag beschäftigt, als Nick Aldis an diesen heran tritt. Er meint, die beiden seien auf dem falschen Fuß gestartet und dies sei Aldis' Schuld. Er sei hier der Anfänger und habe seine Position stärken wollen und dafür entschuldige er sich. Pearce scheint etwas überrascht von dieser Entwicklung, nimmt aber die Entschuldigung an. Und nachdem Aldis ihn letzte Woche rauschgeschmissen habe, wolle er ihm heute zeigen, wie das Aushängeschild der WWE arbeite und lädt ihn ein zu bleiben. Aldis nimmt dankend an. Nachdem er das Büro verlassen hat, konferiert Pearce allerdings mit einem seiner Schiedsrichter darüber, wie viel Security sie heute im Gebäude haben.

Im Ring begrüßt uns als nächstes Adam Pearce mit dem zuvor abgenickten Vertrag für das Fatal-5-Way Match um die Women's World Championship, welches bei Crown Jewel stattfinden wird. Zunächst begrüßt er alle Herausforderinnen im Ring und lässt sie nacheinander abzeichnen: Raquel Rodriguez, Shayna Baszler, Zoey Stark und zuletzt Nia Jax. Jax wundert sich, warum Rhea Ripley nicht anwesend sei und Pearce meint, dass er ihre Unterschrift später holen würde, um Chaos zu vermeiden. Nachdem Jax unterzeichnet hat, kommt aber dann doch die Championesse heraus. Sie beschwert sich, dass sie jede ihrer Kontrahentinnen einzeln besiegen könne, doch irgendjemand habe etwas gegen sie und sie werde herausfinden, wer. Nichtsdestotrotz werde sie das Match gewinnen, denn "Mami sei immer obenauf". Nia Jax hat genug gehört. Sie geht davon aus, dass Ripley wolle, dass Jax ihrer Kontrahentinnen für sie besiege und spricht jede einzeln an. Die lassen sich das nicht gefallen und greifen Jax an, während Ripley von außen belustigt zusieht. Security versucht mehrfach die Frauen voneinander zu trennen, doch am Ende schafft Jax es tatsächlich alle Gegnerinnen abzufertigen.

Giovanni Vinci bereitet sich backstage auf sein Match vor und wird von Ludwig Kaiser dabei beschworen, dass er dieses Match besser gewinne, denn Vincis Leistung spiegele sich nun auch auf Kaiser wieder. Bronson Reed kommt dazu und sagt, er sei bereit für eine weitere Runde mit Gunther. Kaiser meint aber, Reed könne ihm das selber sagen und Imperium macht sich auf den Weg zum Ring und lassen Reed stehen, doch Akria Tozawa nutzt diese Gelegenheit, um Bronson Reed herauszufordern. Dieser will erst nicht, um Tozawa einen Gefallen zu tun, doch der lässt nicht locker und bekommt sein Match. Maxxine Dupris war offenbar auf der Suche nach Tozawa und ist über diese Entwicklung nicht begeistert, da sie auf ihn aufpassen sollte.

3. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Giovanni Vinci via Pinfall nach dem One Final Beat.
Matchzeit: 02:42
- Während des Matches kam Tommaso Ciampa heraus und griff Ludwig Kaiser an.

Wir sehen einen Videoeinspieler von Shinsuke Nakamura. Er ist zufrieden mit seinem Ergebnis von letzter Woche, doch nun suche er einen Gegner, der ihm die Möglichkeit gebe, sich ordentlich auszudrücken. Wer könnte das sein?

Zurück in der Arena betritt Logan Paul den Ring. Er begrüßt die Fans und lästert ein wenig über seinen letzten Boxgegner. Dann kommt er auf Crown Jewel zu sprechen, denn dort will er US Champion werden, indem er Rey Mysterio besiegt. Dominik Mysterio nutzt die Gelegenheit, um herauszukommen. Logan Paul lobt Dominik für sein Talent und seine Erfolge und meint, dass es eigentlich Rey sei, der hier Respekt lernen müsse. Dominik freut sich, unter lauten Buhrufen, darauf der einzige Mysterio mit einem Titel zu sein. Paul lädt als nächstes Samantha Irving in den Ring ein, denn er schulde ihr eine Entschuldigung. Er habe es ihr nicht leicht gemacht, als er ihren Verlobten Ricochet besiegte und bittet sie, ihn als neuen US Champion anzukündigen. Die ganze Situation wirkt etwas unangenehm, da Samantha Irving hier offensichtlich nicht mit machen will und nur in den Ring gekommen ist, weil Logan Paul nicht aufhört. Auch Ricochet hat genug gesehen und wirft Paul und Mysterio aus dem Ring, bevor er nach seiner Verlobten sieht.

4. Match
Tag Team Match
Chelsea Green & Piper Niven gewannen gegen Natalia & Nikki Cross via Pinfall nach dem Running Crossbody von Piper Niven an Natalia.
Matchzeit: 03:07
- Nikki Cross wirkte geistig abwesend während des Matches und starrte nur geradeaus, ohne wirklich teilzunehmen, bevor sie mitten im Match wieder Richtung Backstage ging.

Nach einem Rückblick auf das Eröffnungssegment des Abends, bei dem Cody Rhodes offenbar verletzt wurde, bestätigen die Kommentatoren, dass es sich um eine Verletzung am Fußgelenk handle.

Backstage wärmt sich Jey Uso für sein Match auf. Drew McIntyre kommt hinzu und entschuldigt sich für letzte Woche. Er könne sich kaum vorstellen, wie es sei wenn die Bloodline einem den Titel koste, doch Uso solle darüber hinweg kommen. Er will schon gehen, doch dann hat er noch eines los zu werden. Was heute mit Sami Zayn geschehe, sei Usos Schuld, denn wenn Kevin Owens nicht zu Smackdown getauscht worden wäre, dann wäre es nicht zu dem nächsten Match gekommen.

Adam Pearce wird backstage von The Miz abgepasst, der unglücklich darüber ist, dass er seit Wochen nichts zu tun habe. Rhea Ripley kommt von der Seite und gibt Pearce den unterschriebenen Vertrag für ihr Titelmatch bei Crown Jewel, behält aber den Stift. Als sie geht, folgt ihr die Kamera, was auch The Miz bemerkt und sich aus dem Hintergrund darüber beschwert.
Ripley trifft als nächstes auf Dominik Mysterio und checkt sein Gesicht auf Verletzungen nach dessen Zusammentreffen mit Ricochet.

5. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem Claymore.
Matchzeit: 14:54
- Während des Matches kam Rhea Ripley heraus und lenkte Sami Zayn ab, was das Matchende einleitete.

Backstage ist Nick Aldis im Gespräch mit Kayden Carter und Katana Chance als Adam Pearce dazu kommt. Er ist nicht so begeistert, dass Aldis sich mit seinen Superstars unterhält, anstatt die Show anzuschauen. Aldis verabschiedet sich daraufhin. Nikki Cross schleicht einmal durchs Bild und Pearce beschließt, dass er einen Drink vertragen kann.

6. Match
Singles Match
"Big" Bronson Reed gewann gegen Akira Tozawa (w/ Maxxine Dupris) via Pinfall nach dem Tsunami.
Matchzeit: 02:32

Alpha Academy und The New Day unterhalten sich backstage. Akira Tozawa und Maxxine Dupris stoßen dazu und auch DYI (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) lassen sich blicken. Sie sind beeindruckt von der aktuellen Tag Team Division. Chad Gable verspricht, auch aus Tozawa einen guten Tag Team Wrestler zu machen und The New Day ist sich einig, dass Tozawa trotz seiner Niederlage in ihren Augen ein Champion sei.

Drew MacIntyre wird nach seinem Match von Seth Rollins abgepasst. Der Champion beglückwünscht McIntyre zu seinem ersten Sieg als Mitglied des Judgement Day. Der Schotte will davon aber nichts wissen. Die Ablenkung habe ihn fast sein Match gekostet und es sei Rollins gewesen, der früher am Abend mit Ripley im Gespräch war. Rollins meint daraufhin, dass er den Judgement Day nicht brauche und beide einigen sich darauf, dass bei Crown Jewel der bessere Mann gewinnen werde.

7. Match
Singles Match
Damian Priest gewann gegen Jey Uso via Pinfall nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 12:17
- Während des Matches kam Finn Balor heraus, um den Ringrichter und Jey Uso abzulenken.

Nach dem Match greift Finn Balor Jey Uso weiter an und zeigt einen Coup de Grace. Dann schnappen sich Balor und Priest jeder einen Stuhl, doch Cody Rhodes humpelt in die Arena und schafft es beide mit Hilfe der Stühle abzufertigen. Er will Priests Bein mit dem Stuhl weiter malträtieren, doch Balor kann seinen Kumpanen retten. Mit den feiernden Cody Rhodes und Jey Uso im Ring und dem unverrichteter Dinge abziehenden Judgement Day endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".


 
Cody bräuchte eigentlich nur noch einen Umgang als Superheld. Absolut jeder hat gewusst, dass er trotz fieser Verletzung todesmutig zum Ring eilt um alle zu retten. Bei dieser Anbiederung muss doch irgendwann die Stimmung beim Publikum kippen.
 
@Roah

Aber das ist doch nicht Cody Rhodes, das ist Steve Rogers. Einzig seine schmierigen Anzüge muss er noch gegen den Schild eintauschen dann passt es.

Zum Rest der Show: Kayden und Katana waren wenigstens mal zu sehen, und nun?

Es war mal wieder sehr viel Judgement Day. Das finde ich per se nicht so schlecht weil ich definitiv mit Ripley, Priest und Balor viel anfangen kann. Und Dominik? Ja, er ist okay aber da muss noch viel kommen. Nur sind sie als Stable halt zu schwach und man könnte es ja auch so booken dass andere Wrestler diesem Stable beitreten wollen weil es halt cool, dominant und stark ist. Neue Mitglieder anzuwerben kommt ein bisschen so rüber als wenn man es nötig hätte.

Und das Vinci, der Teil eines guten Tag Teams ist, sein Singles - Match verliert, war doch eh klar.
 
Amerika liebt seine Helden...

Sollen sie auch. Für den Menschen Cody freut es mich auch, warum auch nicht. Er wollte ja schon bei aew das super Face sein.

Aber für mich persönlich ist es einfach zu viel . Das ist so wie Hogan früher .

Aber das ist doch nicht Cody Rhodes, das ist Steve Rogers. Einzig seine schmierigen Anzüge muss er noch gegen den Schild eintauschen dann passt es.

Diese Figur mag ich genauso wenig 😃
 
Sollen sie auch. Für den Menschen Cody freut es mich auch, warum auch nicht. Er wollte ja schon bei aew das super Face sein.

Aber für mich persönlich ist es einfach zu viel . Das ist so wie Hogan früher .
Das wird früher oder später kippen. Ist bei AEW ja auch passiert. Ist es bei AEW nicht passiert, als er gegen Lance Archer gegen die TNT Championship besiegt hat? Entweder da oder seit dem Debüt von Malakai Black. Ich denke Cody wird so lange funktionieren, bis er den Titel hat. Und wenn er den bekommen hat, dann werden sich die Fans sehr schnell an ihm sattgesehen haben. Was Schade ist, denn Cody ist ein guter Wrestler, der auch ein verdienter Main Eventer sein kann, aber sich bei AEW schon bei Charakterentwicklung quer gestellt hat und, so kann ich es mir zumindest vorstellen, bei WWE nicht anders tun wird.
 
Oben