WWE Monday Night RAW #1590 Ergebnisse & Bericht aus Washington, DC, USA vom 13.11.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1590“
Ort: Capital One Arena in Washington, DC, USA
Erstausstrahlung: 13. November 2023
Zuschauerzahl: ca. 10.100


Bevor die Show losgeht, sehen wir nochmal einen Rückblick auf die Geschehnisse um die World Heavyweight Championship und den Money in the Bank Koffer von Damian Priest, erst von Crown Jewel und dann von letzter Woche, als der Judgment Day Seth Rollins und Sami Zayn nach deren Match angriff. Dies endete in einem großen Handgemenge und der Ankündigung eines War Games Matches für die kommende Survivor Series.

Die heutige Ausgabe von "Monday Night Raw" darf der "American Nightmare" Cody Rhodes eröffnen. Er habe viele gute Erinnerungen in dieser Arena und er freue sich schon darauf, mit seinem Partner Jey Uso heute die Tag Team Titel wieder zurück zu gewinnen. Zudem stehe das War Games Match am Horizont. Daher wolle er sein Team vorstellen. Jey Uso macht auch gleich den Anfang und kommt unter lautem Jubel heraus. Sami Zayn schließt daran an und auch er darf sich bejubeln lassen, bis der World Heavyweight Champion Seth "Freakin" Rollins das Schlusslicht macht. Die Fans lassen sich Zeit und singen Rollins' Song, bis dieser das Wort ergreift. Sein Ziel sei der Judgment Day, doch auch mit Uso und Rhodes sei nicht alles vergeben und vergessen. Der Judgment Day kommt dann auch wie gerufen gleich heraus. Finn Balor findet, dass die Gruppe im Ring wie eine Gruppe Clowns aussehe und Damian Priest ist sich sicher, dass sie als "Familie" den zusammengewürfelten Haufen ihrer Gegner besiegen können. Balor und Priest machen sich weiter über die einzelnen Mitglieder ihres Gegnerteams lustig und auch Dominik Mysterio will seinen Teil dazu beitragen, wird aber von den Fans lautstark ausgebuht. Sami Zayn hat genug gehört und ist sich sicher, dass der Judgment Day sie gegeneinander ausspielen will, doch das würde nicht funktionieren. Dann macht sich Cody Rhodes über seine Gegner lustig, vor allem weil Rhea Ripley nicht dabei sei. Er wundert sich, wer denn in ihrer Abwesenheit der Anführer sei. Dominik Mysterio? Oder JD McDonagh? Priest ist sichtlich verärgert über diesen Austausch und erklärt wütend, dass er der Anführer sei, wofür er sich einen verwirrten Seitenblick seiner Teammitglieder einfängt. Rollins hat nun keine Lust mehr auf Reden und fordert den Judgment Day heraus. Sami Zayn und Seth Rollins gegen JD McDonagh und Dominik Mysterio. Priest akzeptiert, und erntet dafür weitere Seitenblicke von Finn Balor.


1. Match
Tag Team Match
Seth "Freakin" Rollins & Sami Zayn gewannen gegen Dominik Mysterio & JD McDonagh via Disqualifikation, nachdem der Rest des Judgment Day in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 10:35
- Während des Matches kamen Damian Priest, Finn Balor und Rhea Ripley wieder heraus und griffen in das Match ein, was zum Abbruch führte.


Jey Uso und Cody Rhodes kommen dann auch wieder dazu und es entsteht ein Handgemenge, bis die Fronten von den Offiziellen getrennt werden. Adam Pearce hat genug von den Spielchen und beschließt, um dieses Chaos unter Kontrolle zu bekommen, dass alle Mitglieder der Team, die nicht am kommenden Titelmatch involviert sind, aus der Halle geworfen werden. Der Judgment Day verlässt die Halle, bis auf Ripley.


Rhea Ripley ist nicht glücklich damit und beschwert sich bei Pearce, doch dieser verkündet dass er bestimme was bei Monday Night Raw passiert. Er will auch sie aus der Arena verweisen, doch Zoey Stark unterbricht ihn und kommt zum Ring. Ripley will hören, was sie zu sagen hat. Stark glaubt, dass Ripleys Fokus zu weit gestreut ist. Sie habe letzte Woche alle anderen Herausforderer besiegt und Ripley solle sie besser nicht übersehen. Die Women's World Championesse erkennt an, dass Stark entscheidend dazu beigetragen habe, die legendäre Trish Stratus wieder heim zu schicken und sie sei ein zukünftiger Champion, doch nur wenn sie im anderen Brand wäre, denn "Mami sei immer obenauf". Und nun müsse sie sich um Judgment Day Business kümmern. Stark ist aber noch nicht fertig, denn sie habe bei Crown Jewel den Titel schon fast gewonnen und werde es bei Survivor Series beenden. Ripley greift Stark daraufhin an, wird von dieser aber aus dem Ring geworfen.


Ein Videoeinspieler von Shinsuke Nakamura verkündet, dass er immer noch hinter einem bisher unbekannten Gegner her sei. Sein Fokus sei ungebrochen und er werde erstmal noch warten.

Backstage unterhalten sich Seth Rollins und Sami Zayn, als Cody Rhodes hinzu kommt. Er will ein paar Worte mit Rollins persönlich wechseln und Zayn verdrückt sich. Rhodes möchte wissen, ob die beiden für eine Nacht bei War Games kooperieren können. Rollins erklärt daraufhin, dass er Rhodes zwar nicht möge, aber er respektiere ihn. Für Survivor Series sei alles OK und nun solle Rhodes seine Titel zurück gewinnen.

2. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Otis (w/ Chad Gable, Akira Tozawa & Maxxine Dupri) via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 08:56

Nach dem Match schubst Nakamura Chad Gable, der sich gerade um seinen Freund kümmert. Gable wird von seinen Teammitgliedern zurückgehalten, während Nakamura ihn verhöhnt.


Backstage ist Seth Rollins unterwegs als ihm Drew McIntyre über den Weg läuft. McIntyre akzeptiert, dass seine Niederlage seine eigene Schuld war und bietet Rollins einen Handschlag, den der Champion annimmt. McIntyre gelobt, weiter zu trainieren und sich die nächste Chance zu verdienen.

Für das kommende Match sehen wir ein Promovideo zu Tegan Nox, welches ihre Erholung von Verletzung und ihre besten Momente der letzten Monate ihrer Karriere aufzeigt.

3. Match
Singles Match
Tegan Nox (w/ Natalya) gewann gegen Piper Niven (w/ Chelsea Green) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:47
- Während des Matches kam es zu einem kurzen Handgemenge zwischen Natalya und Chelsea Green.


Backstage hat Jackie Redmond The Miz zu einem Interview. Sie fragt ihn, was ihn antreibe. Miz möchte den Respekt für seinen Teil des Vermächtnisses an der Intercontinental Championship wieder her stellen. Er fühlt sich von Gunther beleidigt und macht sich über dessen Akzent lustig. Ivar kommt hinzu und verlangt, dass Miz ihn nicht übersehe. Auch Bronson Reed lässt sich blicken und meint beide könnten sich glücklich schätzen, überhaupt noch stehen zu können. Ivar und Reed stehen sich gegenüber und Miz nutzt die Gelegenheit, sich im Hintergrund aus dem Bild zu stehlen.

4. Match
Singles Match
Ludwig Kaiser (w/ Giovanni Vinci) gewann gegen Tommaso Ciampa (w/ Johnny Gargano) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:00
- Während des Matches lenkte Vinci Ciampa ab, wurde dafür aber vom Ringrichter aus der Halle verwiesen. Später kam er aber aus dem Publikum wieder und griff Gargano an, was genug Ablenkung für das Matchende bot.


Im Backstagebereich bespricht sich der Judgment Day. Ripley möchte wissen, was ihr "Anführer" für heute geplant habe. Mysterio fragt ihn hämisch, was daraus geworden sei, dass sie keine Matches füreinander entscheiden würden. Ripley beruhigt die Situation wieder, indem sie anerkennt, dass Priest für War Games vermutlich die beste Wahl als Anführer sei, wobei ihr die anderen anscheinend zustimmen. Zudem möchte sie JD McDonagh endlich voll in den Judgment Day aufnehmen, nachdem dieser sich immer wieder bewiesen habe. Priest nimmt es auf sich, ihm dies zu verkünden.


5. Match
Singles Match
Xia Li gewann gegen Indi Hartwell (w/ Candice LeRae) via Referee Stoppage nach dem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 02:33

Nach dem Match kommt Becky Lynch heraus. Sie will nicht mehr auf Xia Li warten, sie will jetzt kämpfen. Dies setzt sie auch zur Tat um und greift Li im Ring an, doch diese flüchtet aus dem Ring. Lynch verkündetet daraufhin, dass ein Match zwischen den Beiden für nächste Woche offiziell sei.


Backstage bereitet sich The Miz auf sein Match vor. Gunther kommt hinzu und beglückwünscht Miz zu seinem Sieg in etwas herablassender Art. Dieser fordert Gunther auf, sein Match genau zu verfolgen, denn es gebe einen Grund, warum er ein achtfacher Intercontinental Champion sei. Er werde alles geben, um dem ein weiteres Mal hinzu zu fügen. Der Ringgeneral meint aber, er wisse genau, mit wem er es zu tun habe und bei Survivor Series warte eine Abreibung ohnegleichen auf Miz.

In der Umkleide sehen wir Zoey Stark und Shayna Baszler. Baszler ist nicht unglücklich darüber, dass Stark eine Titelchance habe und ist neugierig auf das Match zwischen Stark und Ripley. Raquel Rodriguez kommt hinzu. Sie meint, dass die beiden sich zusammen tun mussten, um sie aus dem Ring zu werfen, doch das sei in Ordnung und sie wünscht Stark viel Glück. Auch Nia Jax lässt sich noch blicken. Sie ist etwas beleidigt, dass sich alle Kontrahentinnen zusammen tun mussten um sie aus dem Ring zu werfen und einzeln könne sie jede von ihnen locker besiegen. Rodriguez sieht dies als Herausforderung und verkündet, dass sie keine Angst vor Jax habe, denn sie wisse, dass sie Jax besiegen könne.

6. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Ivar (w/ Valhalla) via Pin nach einer Powerbomb (Ivar saß auf der Ringecke). Während des Pins hatte Miz seine Beine auf dem obersten Ringseil.
Matchzeit: 11:10
- Während des Matches kam Bronson Reed heraus, griff sich einen Stuhl und setzte sich neben den Ring. Zum Ende des Matches stand er dann auf, was Ivar sichtlich ablenkte und das Matchende einleitete.
- Valhalla nutzte einige Gelegenheiten für kleinere Eingriffe und Ablenkungen, ohne größere Folgen.


Nach dem Match kommt Bronson Reed in den Ring und überrascht Ivar in einem günstigen Moment. Er zeigt einen Tsunami und verlässt selbstzufrieden die Halle.


Backstage unterhalten sich JD McDonagh und Damian Priest. Priest sagt McDonagh, dass er zwar immer noch nicht 100% überzeugt von ihm sei, aber seine Aktionen in der letzten Zeit, insbesondere heute, hätten ihm einen festen Platz im Judgment Day verdient. Er gibt McDonagh eine Judgment Day Jacke, über die sich dieser sichtlich freut. Die beiden geben sich die Hand, als Finn Balor hinzu kommt. Auch er gratuliert McDonagh und fokussiert sich dann mit Priest auf ihr kommendes Titelmatch für das McDonagh mit dem Rest des Judgment Day die Halle verlassen muss.



Auch Imperium hat sich Backstage zusammengefunden. Gunther gratuliert zu dem gewonnenen Match und Kaiser fängt an in einer großspurigen Rede mit seinem Sieg anzugeben, doch Gunther ist mehr überzeugt von der Leistung Vincis. Mit Rücken zu Kaiser gratuliert er diesem noch einmal direkt zu seinem gelungenen Plan, der darüber nicht sehr begeistert ist. Als die beiden anderen weg sind, dreht er sich um und steht Jinder Mahal und Indus Sher gegenüber. Diese sind offenbar auf dem Weg zu Adam Pearce und beäugen sich ein wenig mit Kaiser, bevor dieser seinen Kollegen von Imperium folgt.


In der Umkleide ist Otis unglücklich über seine Niederlage gegen Nakamura. Auch die Creed Brüder sind anwesend und schlagen vor, dass die Alpha Academy nach ihrem Trainingsregime trainieren, doch Gable schwört auf seine Gable-Methode. Währenddessen scheinen sich Maxxine Dupri und Ivy Nile anzufreunden. Die Creeds verkünden, dass sie auf die Tag Team Titel aus sind, was den New Day auf den Plan ruft, denn niemand könne über die Tag Team Titel reden, ohne den New Day. Die Team streiten sich ein wenig, bis Tozawa laut verkündet, dass auch er die Tag Team Titel haben wolle und dann seinen mittlerweile charakteristischen Tanz aufführt.

7. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest) gewannen gegen Cody Rhodes & Jey Uso via Pin durch Balor an Uso, nachdem er einen Claymore von Drew McIntyre eingesteckt hatte.
Matchzeit: 22:38
- Zum Ende des Matches kam Drew McIntyre aus dem Publikum und verpasste Jey Uso, unbemerkt vom Ringrichter, einen Claymore, was das Matchende einleitete.

Nach dem Match verdrückt sich der Judgment Day schnell aus dem Ring, während Cody Rhodes und Jey Uso fassungslos im Ring zurück bleiben. Auf der Rampe blickt ihnen Drew McIntyre entgegen, als auf einmal Rhea Ripley herauskommt und McIntyre die Hand gibt. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".


Highlights und Fallout:




 
Also DIY gegen Imperium kann man schon bringen, gerne auch bei der Survivor Series demnächst aber ob Triple H Interesse an Tag Team - Wrestling hat ist die goldene Frage.

Langsam frage ich mich auf wen Nakamura denn wartet. Ist es Orton? Oder CM Punk in Chicago? Oder doch nur Goldberg in seinem Abschiedsmatch?
 
Oben