WWE Monday Night RAW #1594 Ergebnisse & Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 11.12.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1594“
Ort: Rocket Mortgage Fieldhouse in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 11. Dezember 2023
Zuschauerzahl: ca. 9.100


Vor Beginn der heutigen Ausgabe von „Monday Night RAW“ sehen wir einen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche, als Drew McIntyre gegen Sami Zayn antrat und ihn nach ihrem Match im Backstage-Bereich angriff. Er sagte voraus, dass nur einer von ihnen an diesem Abend aus der Arena gehen würde und er hielt sein Wort. Später am Abend griff er dann Jey Uso nach dessen Match mit Seth „Freakin“ Rollins an. Mit diesen Bildern startet das Intro und wir werden von Michael Cole in der Halle begrüßt. Er teilt uns mit, dass Jey Uso und Drew McIntyre in einem Match gleich zum Start der Show aufeinandertreffen werden. Auch eine Begegnung zwischen Seth Rollins und Shinsuke Nakamura steht für heute an und CM Punk wird sich für sein neues Zuhause in der WWE entscheiden.

Jey Uso kommt auch gleich heraus, doch vor seinem Match greift er sich noch ein Mikro. Zuerst einmal freut er sich, dass er sein „Yeet“ wieder zurück hat, doch auch er ist gespannt auf die Entscheidung von CM Punk später am Abend. Für ihn am wichtigsten ist allerdings, was Drew McIntyre letzte Woche seinem engen Freund Sami Zayn angetan hat. McIntyre sei ein Heuchler und werde sich heute seine Abreibung abholen. Dieser lässt nicht lange auf sich warten und unterbricht Uso, während er die Rampe herunterschreitet. McIntyre ist sich sicher, dass CM Punk die WWE von innen heraus zerstören wird, daher hätte er nichts dagegen, wenn dieser zu Smackdown gehe. Er fordert Uso auf, ihm genau zuzusehen und wendet sich direkt an die Kamera. Sami Zayn habe es etwas übertrieben, als er McIntyres Familie mit ins Spiel gebracht habe, doch es tue ihm leid, was letzte Woche vorgefallen sei. Zu Uso gewandt erklärt er ihm, dass eine Entschuldigung so aussehe. Etwas, das er nie von Uso erhalten habe. Er fragt dann, ob es nicht gerechtfertigt sei, Rache zu nehmen, wenn die eigene Familie angegriffen werde? Immerhin habe er Zayn ein gesundes Bein gelassen. Uso hat genug von McIntyre und kündigt einen „Yeetdown“ an, und schon klingt die Ringglocke.


1. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Jey Uso via Pinfall nach dem Claymore.
Matchzeit: 17:11
- Während des Matches entfernte McIntyre die Polsterung an einer Ringecke, was den Ringrichter später im Match ablenkte und dem Schotten erlaubte, Uso in die Augen zu greifen und damit das Match-Ende einzuleiten.


Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Ausgabe von Smackdown, als CM Punk dort auftrat und über mehrere mögliche Gegner für ihn sprach. Unter anderem kam er so entweder namentlich, oder per Anspielung auf Kevin Owens, Randy Orton, Roman Reigns, Seth Rollins und Cody Rhodes zu sprechen. Außerdem kündigte er dort an, dass er sich bei der heutigen RAW-Ausgabe für eine Show entscheiden werde.


In einem Videoeinspieler von Shinsuke Nakamura spricht dieser auf Japanisch darüber, dass Cody Rhodes’ mangelnder Respekt vor Nakamura dessen Niederlage besiegeln werde. Rhodes sei darauf bedacht, sich die Bewunderung der Fans zu sichern, doch Nakamura habe sich von diesem Verlangen schon lange getrennt. Nun sei er entfesselt und könne alles auf Rhodes loslassen. Dieser solle sich nur immer daran erinnern, dass er es unbedingt so haben wollte. Dies wird von Anime-ähnlichen Animationen begleitet, die einen über Cody Rhodes triumphierenden Nakamura darstellen.


Backstage ist der Judgment Day in ihrem Clubhouse versammelt. Die Stimmung ist nicht die Beste. Finn Bálor wirft JD McDonagh vor, dass dieser sich nicht ordentlich um R-Truth kümmere und Rhea Ripley ist sauer, dass sie und Bálor nur eine Woche nicht zugegen waren und Dominik Mysterio seine North American Championship verloren hat. McDonagh versucht, sich zu rechtfertigen, wird aber abgewürgt. Auch Damian Priest ist sauer, doch auf Ripley und Bálor, dass diese letzte Woche abwesend waren. Er und Ripley geraten kurz aneinander, doch finden schnell ihren Fokus wieder, denn Ripley will an Maxxine Dupri heute ein Beispiel setzen, in einem Versuch Respekt in der Women’s Division zu erzeugen.

In der Umkleide haben sich die Alpha Academy und die Creed Brothers mit Ivy Nile um Maxxine Dupri versammelt, die sich auf ihr Match vorbereitet. R-Truth kommt hinzu, eine Lichterkette in der Hand. Er will das Jugdment Day Clubhouse dekorieren. Chad Gable warnt Truth vor dem Judgment Day und zweifelt Truths Angehörigkeit zu der Gruppierung an. Dieser jedoch versichert, dass er sehr wohl Mitglied sei und seine Kollegen nur missverstanden seien. Er wünscht allen ein frohes Thanksgiving und verschwindet wieder.

2. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Maxxine Dupri (w/ Ivy Nile) via Submission nach der Prism Trap.
Matchzeit: 02:04
- Nach dem Match kam es zu einem Staredown zwischen Ivy Nile und Rhea Ripley im Ring.


Es wird ein Promovideo zu Kayden Carter und Katana Chance gezeigt, in dem sie verkünden, auf die Women’s Tag Team Championship aus zu sein.

Backstage ist Adam Pearce mit einem RAW-Vertrag in der Hand unterwegs und betritt CM Punks Umkleide.

Wenig später betritt Adam Pearce den Ring und kündigt CM Punk an. Dieser kommt unter lautem Jubel heraus und Pearce überlässt ihm das Mikro. Er habe heute eine große Entscheidung zu treffen und habe bereits die ganze letzte Woche darüber nachgedacht. Tatsächlich feierte er sein Debüt mit Micky James in dieser Halle, welches ihn direkt zu OVW gebracht hat. Er verbinde sehr viele gemischte Erinnerungen mit diesem Ort. Hier habe er auch ein Match gegen Randy Orton geführt, einen Tritt gegen den Kopf bekommen und seinen Titel verloren. Er verstehe, wenn die Fans enttäuscht von ihm gewesen sind, nachdem er die WWE verlassen hatte. Er sei auch enttäuscht von „Rowdy“ Roddy Piper gewesen, als dieser zur WCW ging, daher entschuldige er sich dafür. Punk habe nun intensive Gespräche mit Nick Aldis und Shawn Michaels geführt, und auch der Vertrag, den Adam Pearce ihm anbiete, sei sehr interessant. Doch seine Entscheidung sei schon gefallen, als er gesehen habe, wo diese RAW-Ausgabe stattfinde. Daher ist der neueste RAW-Superstar CM Punk. Er nimmt den Vertrag von Adam Pearce und unterschreibt. Kaum ist dies geschehen, ertönt die Musik von Seth „Freakin“ Rollins und der World Heavyweight Champion kommt heraus. Er und Punk liefern sich einen Staredown, bis Rollins sich ein Mikro holt. Er begrüßt Punk bei „Monday Night Rollins“. Rollins bittet Punk um einen kleinen Gefallen, Punk solle RAW bitte nicht sein Zuhause nennen. Er habe sie vor zehn Jahren verlassen. Und nicht nur das, er habe die letzten zehn Jahre nur Negatives über sie zu sagen gehabt. RAW sei nicht Punks Zuhause, es sei Rollins’ Zuhause und er und er werde alle Leute backstage vor Punk beschützen. Zudem hasse er Punk mit jeder Faser seines Körpers. Doch wenn er schon bei der WWE ist, dann solle er ruhig bei RAW sein. Zeitnah werde Punk seinen wahren Charakter zeigen. Und sollte Punk sich wirklich verändert habe, dann könne Rollins ihm höchstpersönlich zeigen, was es wirklich bedeute, der Beste der Welt zu sein. Punk übernimmt und erklärt, er gebe Rollins diese eine Möglichkeit, schlecht über ihn zu reden, ohne dass er sich wehre. Er sei darauf vorbereitet, sich seine Chance zu verdienen und daher könne er mit Erlaubnis von Adam Pearce hiermit bekannt geben, dass er dem Royal Rumble beitrete. Und wenn er diesen gewonnen habe, dann sei es vielleicht Seth Rollins, den er sich als Gegner aussuche.


Wir sehen ein Videopaket mit Nachrichten von Ivar mit Valhalla und Bronson Reed für einander.

3. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Ivar (w/ Valhalla) via Pinfall nach einem Superplex vom obersten Ringseil.
Matchzeit: 07:54


Backstage trifft CM Punk auf den Judgment Day. Punk fragt nach Rhea Ripley, die nicht bei den anderen steht. Damian Priest begrüßt Punk bei RAW, der Show, die vom Judgment Day bestimmt werde. Er sei tatsächlich darauf gespannt, ob Punk derjenige sein werde, der seine Geschichte beenden könne. Vielleicht könne er ja seinen Money in the Bank Koffer dann gegen ihn einlösen.

Damian Priest hat das Gefühl, dass sie sich noch einmal vorstellen sollten. Er und Finn Bálor verlangen den Respekt der Fans und den Respekt der Superstars backstage. Egal, ob alt oder neu, und besonders die Creed Brothers sollen sich in Acht nehmen. Dominik Mysterio versucht etwas beizusteuern, doch kommt nicht durch die Buhrufe durch. R-Truth kommt heraus und wundert sich, dass die anderen alle im Ring seien, ohne ihm Bescheid zu sagen. JD McDonagh will, dass Truth wieder verschwindet, doch Priest will hören, was er zu sagen hat. Truth darf also in den Ring und seine Vorschläge für den Jugdment Day präsentieren. Seine erste Verbesserung ist, JD McDonagh hinauszuschmeißen, denn niemand möge ihn. Sein zweiter Vorschlag ist, dass Priest sich nicht mehr als Anführer bezeichne. Nicht, weil er kein guter Anführer sei, ganz im Gegenteil. Sondern weil „Mami“ dies nicht gerne höre. Priest gibt zu, dass vermutlich jeder Anwesende R-Truth möge, weil er lustig sei. Alle, bis auf Damian Priest. Und schon greift der Judgment Day R-Truth an. Es dauert nicht lange, bis die Creed Brothers herauskommen und eingreifen. Sie schaffen es tatsächlich zu zweit, den Judgment Day aus dem Ring zu befördern und zum Rückzug zu bringen. Auf der Rampe wiederholt Mysterio gegenüber Priest und Bálor noch einmal, dass die Creeds ernst zu nehmen sind, was sie soeben auch selbst feststellen konnten.


Backstage trifft CM Punk auf Adam Pearce, der gerade mit Drew McIntyre aus seinem Büro kommt. McIntyre sagt Punk abfällig, dass er sich nur um seine eigene Geschichte kümmere und verschwindet dann. Punk fragt Pearce, ob er etwas falsch gemacht habe, doch auch Pearce wundert sich, warum McIntyre nicht glücklicher sei. Immerhin habe er soeben ein Titelmatch gegen Seth Rollins in der ersten Ausgabe von RAW im neuen Jahr erhalten. Zwischenzeitlich haben sich Kofi Kingston, Chad Gable und Ricochet um die beiden versammelt. Punk begrüßt sich alle herzlich, muss dann aber weiter und Pearce lädt die drei Superstars in sein Büro ein, da er Pläne für sie und die Intercontinental Championship habe.


4. Match
Tag Team Match
Kayden Carter & Katana Chance gewannen gegen Indy Hartwell & Candice LeRae via Pinfall an Candice LeRae nach der Afterparty.
Matchzeit: 02:27
- Während des Matches saßen Chelsea Green und Piper Niven am Kommentatorentisch.


DYI hypen einander im Backstage-Bereich auf, als Imperium dazu kommen. Ludwig Kaiser fragt sich, wer sich in der Öffentlichkeit mit DYI zeigen würde und zweifelt an, dass die beiden einen Partner für ihr 6-Mann Tag Match finden. Johnny Gargano hingegen fragt sich, was wohl passieren wird, wenn Kaiser und Vinci den Ringgeneral erneut enttäuschen werden. Gunther ist auch hier und auch er bezweifelt, dass Gargano und Ciampa einen würdigen Partner finden werden, bevor sie sich auf den Weg machen.

Becky Lynch kommt in den Ring und hat etwas zu sagen. Sie hat noch nie ein Einzelmatch gegen Nia Jax gehabt, doch sie habe einen Grund, warum sie dies nun haben wolle. Es wird ein kurzer Videorückblick auf den Moment gezeigt, bei dem Jax vor 5 Jahren das Gesicht von Lynch brach. Lynch meint, es sei vielleicht etwas kleinlich, dies nach so langer Zeit noch anzubringen, doch sie sei eben kleinlich, was so etwas angeht. Lange habe es keine Gelegenheit gegeben, Jax war eine Weile verletzt, Lynch war schwanger, Jax wurde gefeuert … dies nutzt Nia Jax, um herauszukommen. Sie stellt das Offensichtliche klar, nämlich dass die nicht mehr gefeuert sei und sie beide hier im Ring stehen. Dieser Schlag vor fünf Jahren sei nicht mal mit voller Kraft gewesen, nicht auszudenken, was sie mit Lynch anstellen könne, wenn sie sich nicht zurückhält. Dies ist eben ein Kontaktsport, da sei es zu erwarten, dass man mal getroffen wird. Lynch bestätigt, dass Jax eine der gefährlichsten Frauen im Geschäft sei und Jax meint, dies sei der Grund, warum niemand aufhören könne, über sie zu reden. Ironischerweise verdanke Lynch ihre Karriere als „The Man“ Nia Jax. Lynch mag dieses Narrativ nicht. „The Man“ stehe für mehr als nur ein gebrochenes Gesicht. Jahrelang sei ihr gesagt worden, sie sei kein Main Event Material und sie habe allen bewiesen, dass sie es doch sei. Und nun wolle Jax hierfür die Lorbeeren einstreichen. Dies müsse enden und dafür wolle sie Jax beenden. Jax versteht, dass Lynch dies brauche, um zu beweisen, dass ihre Karriere mehr als nur ein Unfall war. Lynch will den Kampf und bietet Jax an, ihr ins Gesicht zu schlagen, doch Jax zögert. Sie stellt fest, dass Lynch dies offensichtlich mehr benötige, als sie selbst, verlässt den Ring und lässt Lynch einfach stehen.


Backstage hat Jackie Redmond Cody Rhodes für ein Interview bereit. Sie fragt ihn natürlich zuerst nach CM Punk. Er sei froh über die Rückkehr, aber ihm sei auch bewusst, dass sie nicht beide gleichzeitig ihre Geschichte beenden können. Jackie Redmond fragt dann nach Shinsuke Nakamura, der früher in der Show eine recht eindeutige Nachricht für Rhodes hatte. Dieser ist davon überzeugt, dass Nakamura gefährlich ist, besonders nachdem er von dem „Mist“ getroffen wurde. Doch dies sei ein Problem, von dem er wisse, wie es zu lösen ist. Nakamura hat gesagt, er hätte danach gefragt? Das habe er in der Tat.

Für die kommende Smackdown-Ausgabe wird bekannt gegeben, dass in dem Turnier um den #1 Contender für die US Championship der NXT-Gegner von Grayson Waller Carmelo Hayes sein wird.

5. Match
6-Man Tag Team Match
DYI (Johnny Gargano, Tommaso Ciampa & The Miz) gewannen gegen Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Pinfall durch The Miz nach dem Skull Crushing Finale an Giovanni Vinci.
Matchzeit: 10:40


Backstage brüllt Gunther seine Kollegen von Imperium an, enttäuscht über den Match-Ausgang, als The Miz dazu kommt. Er verlangt ein Titelmatch um die Intercontinental Championship. Gunther will erst etwas sagen, reißt sich dann aber zusammen und gewährt Miz seinen Wunsch unter der Bedingung, dass er nach seiner Niederlage nie wieder um den Titel herausfordern dürfe, solange Gunther Champion ist. Miz akzeptiert und Gunther scheint sehr zufrieden mit sich selbst.

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann Shinsuke Nakamura via Disqualifikation, nachdem Nakamura Rhodes den „Red Mist“ ins Gesicht sprühte.
Matchzeit: 17:44
- Nach dem Match verpasste Nakamura Rhodes ein Kinshasa und wollte Rhodes mit einem Stuhl angreifen, doch die Creed Brothers kamen heraus und Nakamura zog sich zurück.


Cody Rhodes wird von den Offiziellen nach draußen begleitet, als Nakamura auf einmal wieder herauskommt und Rhodes erneut angreift. Bevor jemand eingreifen kann, verdrückt sich der Japaner wieder und wir bleiben zurück, mit einem schmerzverzerrten Cody Rhodes, der sich die Reste des „Red Mist“ aus dem Gesicht wischt und den Creed Brothers, die unverrichteter Dinge im Ring zurückbleiben.


Highlights und Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so surreal The Miz in einem Match an der Seite dieser ehemaligen NXT - Schwergewichte zu sehen, wow. Hoffentlich dürfen DIY wenigstens irgendwann die Tag - Gürtel holen; Vinci und Kaiser bekommen leider maximal Teilnehmerurkunden.

Rollins seine Promo, also wie er sie transportiert hat, war anfangs ganz gut, doch als er anfing zu lachen, war ich sofort draußen.

McIntyre mit dreckigem Sieg und die Art wie es umgesetzt wurde finde ich ganz gut. Aber wohin führt das? Zur nächsten Niederlage gegen Rollins vermutlich. Und was dann?
 
Rollins seine Promo, also wie er sie transportiert hat, war anfangs ganz gut, doch als er anfing zu lachen, war ich sofort draußen.

Ich kann dir gar nicht sagen woran es liegt, aber alle Promos von Rollins wirken für mich immer so weinerlich. Egal ob er heel oder face ist, lustig oder ernst.
 
Bei der Punk-Rollins Promo, welche ich gestern auf Pro 7 Maxx sah, fand ich, dass Rollins hier klar abgeloost hat...Punk wirkte viel abgeklärter, der ist sowieso anders als bei AEW und das meine ich positiv, und ließ Rollins wie eine Durchgangsstation wirken. Der wirkte alles andere als gefährlich und dieser Dutt ist mehr lächerlich als freaky....
 
Ich kann dir gar nicht sagen woran es liegt, aber alle Promos von Rollins wirken für mich immer so weinerlich. Egal ob er heel oder face ist, lustig oder ernst.
Ich denke, dass hat auch etwas mit seiner Stimme zu tun. Sie ist sehr markant, besser gesagt, sie sticht heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Einfluss darauf haben könnte.
 
Ich denke, dass hat auch etwas mit seiner Stimme zu tun. Sie ist sehr markant, besser gesagt, sie sticht heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Einfluss darauf haben könnte.

Da stimme ich dir zu. Aber man könnte doch auch versuchen ein wenig tiefer zu sprechen, wenn es ernst rüber kommen soll. Die Wrestler werden ja sicher professionellen Unterricht genommen haben.
 
1. Bronson Reed vs. Ivar = 3,25 Sterne

2.
Six Man Tag Team Match - #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) & The Miz vs. Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) = 3,5 Sterne
 
Oben