WWE Monday Night RAW #1595 Ergebnisse & Bericht aus Des Moines, Iowa, USA vom 18.12.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Monday Night RAW"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


[poll id="2092"]

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1595“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Erstausstrahlung: 18. Dezember 2023
Zuschauer: Circa 6.700


Diese Ausgabe von „Monday Night RAW“ beginnt mit einem bunten Feuerwerk, Weihnachtsschmuck und einer Begrüßung von Michael Cole. Danach hören wir die Musik vom Judgment Day (Rhea Ripley, Finn Balor, Damian Priest, Dominik Mysterio & JD McDonagh) und die gesamte Gruppierung kommt in den Ring. Damian Priest begrüßt uns zu diesem Montagabend und Balor übernimmt. Der Ire gratuliert den Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) und kann sagen, dass sie sich das heutige Match verdient haben. Für diese ist es die größte Chance sowie Nacht ihrer Karriere, aber für den Judgment Day ist es nur ein weiterer Abend in ihrer Erfolgsgeschichte. Ripley spricht Ivy Nile an und diese wird dieselben Schmerzen wie Maxxine Dupri erleiden, sollte sie nicht still bleiben. 2024 wird für den Judgment Day genauso erfolgreich werden, wie es 2023 war. Dominik versucht auch etwas zu sagen, aber wird derart ausgebuht, dass er nicht dazu kommt. Unterbrochen wird er von R-Truth, der zu seiner Musik in den Ring kommt. Dieser wusste nicht, dass sie die Show eröffnen. Dann wäre er sofort mit ihnen herausgekommen. Der Beatdown in der vergangenen Woche hat körperlich und emotional geschmerzt, aber er konnte in Priests Augen sehen, dass er es nicht so meinte. Mehrfach bringt er die Mitglieder des Judgment Days aus der Fassung, indem er in seiner bekannten Art und Weise die Realität verbiegt. Er fordert JD McDonagh zu einem Match heraus, obwohl dieses Aufeinandertreffen bereits angekündigt wurde. R-Truth schafft es aber, die Stipulation „Loser leaves Judgment Day“ durchzusetzen. Damian Priest ist davon angetan, Rhea Ripley eher nicht. Dennoch akzeptiert McDonagh die Herausforderung mit dieser Stipulation und das erste Match kann beginnen.


1. Match
Miracle On 34th Street Fight – Loser leaves Judgment Day
R-Truth gewann gegen JD McDonagh (w/ Dominik Mysterio) via Pinfall nach einem gemeinsamen Sturz vom Top Rope durch einen Tisch.
Matchzeit: 09:54
- Passend zur Weihnachtszeit war die Umgebung des Rings weihnachtlich geschmückt. Es gab einen Teller mit Plätzchen, Weihnachtsbäume und Kendo-Sticks im Design von Zuckerstangen, welche auch alle ins Match eingebunden wurden.
- Weitere Waffen, wie Tische oder Feuerlöscher, wurden ebenfalls eingesetzt.
- Da es keine Disqualifikation möglich war, konnte Dominik Mysterio mehrfach eingreifen.
- Damian Priest war Teil des Kommentatorenteams und bezeichnete die zusätzliche Stipulation als „Joke-Stipulation“. Ob es diese Konsequenzen also wirklich geben wird, blieb unklar.



Katana Chance & Kayden Carter stehen im Backstagebereich und machen deutlich, dass sie heute WWE Women’s Champions werden.

Nia Jax kommt heraus und hat ein Mikrofon dabei. Im Ring angekommen, möchte sie etwas sagen, wird aber umgehend von Becky Lynch unterbrochen. Die Irin betritt den Ring, was dazu führt, dass Jax wieder gehen möchte. Lynch fragt ihre Rivalin, warum sie sofort gehen möchte, da sie ihr alles ins Gesicht sagen kann und soll. Jax antwortet von der Rampe aus, dass sie Besseres zu tun hat, als sich um Lynch zu kümmern. Sie wird nämlich am Royal Rumble Match teilnehmen! Becky Lynch spricht die schlechten Fanreaktionen auf diese Ankündigung an und möchte einen Kampf gegen Nia Jax haben. Diese antwortet aber, dass die beiden nie dieses Match bekommen werden, da Lynch als zu wichtig für die Company angesehen wird und Jax sie verletzen würde. Lynch erwidert, dass Jax’ gesamte Karriere auf fremden Schultern aufgebaut wurde. Zunächst auf ihrer Familie und später auf der Tatsache, dass sie der besten der Welt die Nase gebrochen hat. Nia Jax wurde wohl ausreichend provoziert, da sie einen Ringrichter fordert und andeutet, den Ring zu betreten, nur um dann doch einen Rückzieher zu machen. Sie sagt, dass sie es freut, wie sehr Lynch dieses Match haben möchte, doch es wird unter ihren Bedingungen stattfinden. Wir werden das Aufeinandertreffen in zwei Wochen bei „Monday Night RAW: Day One“ bekommen. Jax ist aber weiterhin nicht fertig und kündigt an, dass Lynch dann mit ihrem zerstörten Gesicht Zeit mit ihrer Tochter im Krankenhaus verbringen kann. Dies hat Lynch wohl persönlich genommen und sie attackiert Jax außerhalb des Rings. Dieser kurze Brawl kann aber von der Big Woman gewonnen werden und das Segment endet.


Wir sehen einen Einspieler, dass Kofi Claus (Kofi Kingston in einem Weihnachtsmannkostüm) vor Beginn der Show Spielzeuge an Zuschauer in der Arena verteilt hat. Zurück im Live-Geschehen geht Kingston in seiner Verkleidung durch die Gänge der Arena und trifft auf #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa). Diese möchten als Geschenk ein Titelmatch, bekommen aber nur ein T-Shirt von Jey Uso. Kingston verschwindet und die beiden treffen auf The Miz. Sie wünschen ihm viel Glück und gehen dann auch weiter. The Miz wird dann von Jackie Redmond interviewt. Dieser ist sich sicher, dass er heute zum neunten Mal die Intercontinental Championship gewinnen wird, da die Risse bei Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gesetzt wurden. Daraufhin hören wir seine Musik und der Hauptherausforderer kommt heraus für sein Match.


2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match – Sollte The Miz verlieren, wird er kein weiteres Titelmatch mehr gegen Gunther bekommen
Gunther (c) gewann gegen The Miz via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 21:13
- Dieses Match wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.
- Es gab viele Nearfalls in diesem Match. Miz zeigte beispielsweise zwei Skull Crushing Finales, eine davon vom Top Rope und Gunther brachte drei Powerbombs ins Ziel.



In einem Videopaket wird die Vergangenheit der Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) beleuchtet. Sie werden heute den Judgment Day (Damian Priest & Finn Balor) um die Undisputed WWE Tag Team Championship herausfordern.

Einige Ankündigungen für „Friday Night SmackDown“ werden gezeigt:

WWE Friday Night Smackdown #1274 (Tapings: 15.12.2023)
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 22. Dezember 2023


WWE United States Title #1 Contendership Tournament – Halbfinale – Singles Match
Bobby Lashley vs. Santos Escobar

WWE United States Title #1 Contendership Tournament – Halbfinale – Singles Match
Kevin Owens vs. Carmelo Hayes.

WWE NXT North American Championship
Singles Match
Dragon Lee (c) vs. Butch

Eight Woman Tag Team Holiday Havoc Match
Bianca Belair, Michin, Shotzi & Zelina Vega vs. Damage CTRL (Asuka, Bayley, IYO SKY & Kairi Sane)

* AJ Styles wird auftreten.

---

Der Intercontinental Champion Gunther marschiert durch die Gänge und wird von Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci empfangen. Die beiden applaudieren ihrem Anführer, was dieser aber nicht verstehen kann. Gunther fragt auf Deutsch, was die beiden zu feiern haben, da Gunther für jeden Erfolg der Gruppierung sorgt. Dieser kündigt eine Auszeit für einige Wochen an und fordert von den beiden bessere Ergebnisse, da ihr Jahr 2023 katastrophal war. Gunther verschwindet, aber Kofi Kingston kommt hinzu. Dieser macht sich über die beiden lustig und überreicht Kaiser ein Geschenk, wo nur ein Stück Kohle drin ist. Die beiden liefern sich einen Staredown, bis die beiden Deutschsprachigen verschwinden.

Shinsuke Nakamura liest backstage auf Englisch eine Weihnachtsgeschichte vor, die einige Aktionen der vergangenen Wochen beinhaltet. Dabei geht der Japaner auch auf Dusty Rhodes ein. Nach der Geschichte möchte er noch etwas auf Japanisch sagen, wird aber von Cody Rhodes attackiert. Der Brawl verlagert sich aus dem Backstagebereich durch die Zuschauer bis zum Ring. Selbst die Security können den Beatdown von Rhodes nicht stoppen und so muss Nakamura einiges einstecken. Cody möchte einen Cross Rhodes auf dem Kommentatorentisch zeigen, wird aber dann doch vom Sicherheitspersonal aufgehalten. Die beiden Rivalen liefern sich noch einen Staredown und das Segment endet.


Akira Tozawa steht bei Adam Pierce und der General Manager fragt nach, ob „er“ (es wurde kein Name genannt) wirklich sein Wunschgegner ist, was Tozawa bejaht. Dieser geht, aber Chelsea Green & Piper Niven kommen hinzu. Die beiden bitten darum, dass ihre heutige Titelverteidigung nicht stattfinden wird, was Pierce aber ablehnt. Die beiden sollten sich auf dem Weg in den Ring machen, da ihr Match als Nächstes ansteht. Sie verschwinden genervt und Bronson Reed ist an der Reihe. Er möchte der nächste Gegner für Gunther sein.

WWE wünscht Trish Stratus alles Gute zu ihrem Geburtstag.

3. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Katana Chance & Kayden Carter gewannen gegen Chelsea Green & Piper Niven (c) via Pinfall von Chance an Green nach der Afterparty --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:36





Ivy Nile trainiert in einer Umkleidekabine mit der Alpha Academy (Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri). Sie verkündet, dass sie nach einem Match gegen Rhea Ripley gefragt hat, da sie 2024 Women’s Championesse werden will. Sie verschwindet, da sie für die Creeds da sein möchte, die heute noch Tag Team Champions werden können. Tozawa kommt hinzu und verkündet seinen Kumpanen, dass er heute ein Match haben wird. Sein Gegner, Ivar, steht zufälligerweise ebenfalls in der Umkleidekabine. Dieses Match wird als Nächstes zu sehen sein.

Es wird ein Rückblick auf den jüngsten Titelwechsel gezeigt. Carter & Chance gehen durch die Gänge und werden von einigen Damen des Rosters beglückwünscht. Kofi Claus kommt hinzu und fragt, was sie sich für Weihnachten wünschen, aber die beiden sind bereits wunschlos glücklich. Die beiden möchten feiern und verschwinden mit einigen Frauen. Zurück bleiben Shayna Baszler & Zoey Stark und Natalya & Tegan Nox. Natalya sagt, dass neue Champions auch neue Hauptherausforderer bedeuten und die beiden Teams liefern sich einen Staredown.

4. Match
Singles Match
Ivar (w/ Valhalla) gewann gegen Akira Tozawa (w/ Maxxine Dupri) via Pinfall nach einem World’s Strongest Slam vom zweiten Ringseil.
Matchzeit: 04:08


Ein Videopaket beleuchtet die Rückkehr von CM Punk. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Vorwoche, als er seinen Vertrag für „Monday Night RAW“ unterschrieb und sich ein Promoduell mit Seth Rollins lieferte. Es wird gezeigt, wie Seth Rollins durch die Gänge der Arena läuft. Er wird heute noch zu sehen sein, um zu den Fans zu sprechen.


WWE wünscht auch „Stone Cold“ Steve Austin alles Gute zum Geburtstag.

Seth Rollins, der gebürtig aus Iowa kommt und damit noch bessere Reaktionen als sonst bekommt, macht sich auf den Weg in den Ring. Er begrüßt alle Zuschauer zu „Monday Night Rollins“ und fordert sie auf, mit ihm zu singen, während er sich mit seiner Catchphrase wie üblich vorstellt. Nach seiner Konfrontation mit CM Punk in der Vorwoche ist er umso motivierter, der beste World Champion des gesamten Sports zu sein. Dementsprechend hat er auch vor, in zwei Wochen gegen Drew McIntyre ein weiteres Mal sein Gold zu verteidigen. Der Name ist gefallen, also muss er kommen. Der Schotte kommt umgehend in den Ring, aber Rollins redet weiter. Dieser habe den Headbutt nicht vergessen, weswegen er noch eine Rechnung offen hat. McIntyre ist aber nicht anwesend, um zu kämpfen. Ganz im Gegenteil, er ist stolz auf Seth, da er nicht auch CM Punk in den A**** kriecht, sondern bei seiner Meinung über ihn bleibt. Generell muss es für Rollins ausgezeichnet laufen. Erfolgreicher World Champion, glückliche Familie, ruhige Weihnachtstage und die Fans singen seinen Song, doch nun wird McIntyre persönlicher. Dabei geht er aber nicht auf Rollins, sondern auf sich selbst ein, da er so viele Opfer für diesen Sport bringen musste. Er konnte nicht zu Hochzeiten oder für kranke Verwandte da sein, da er sich für diesen Weg entschieden hat. Er möchte nicht nur diesen Titel von Rollins, er muss ihn haben. All diese Opfer dürfen nicht umsonst gewesen sein, weswegen ihm jedes Mittel recht sein wird, um neuer World Heavyweight Champion zu werden. Seth Rollins erwidert, dass er verwirrt ist, weil er nicht weiß, was davon der Wahrheit entspricht, aber er hat Respekt für McIntyre. Dieser hat sich schließlich nach seiner letzten Niederlage zurückgekämpft, aber was ist jetzt anders? Ist er bereit, unfair zu gewinnen, zu lügen und Abkürzungen zu nehmen? McIntyre sei zu allem bereit, abgesehen davon, Verantwortung zu übernehmen, denn das Einzige, was ihn abhält, dieses Gold um seine Hüften zu schnallen, ist er selbst. Im Gegensatz zu CM Punk hasst Rollins ihn nicht, sondern hat nur Mitleid. Er wünscht dem Schotten frohe Weihnachten und möchte gehen, aber McIntyre startet einen Brawl, der zunächst von Rollins dominiert wird. Nach kurzer Zeit kann aber McIntyre die Überhand gewinne und zeigt einen Alabama Slam auf die Ringtreppen, woraufhin sich Rollins den linken Arm hält.


Die Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) stehen im Backstagebereich und motivieren sich. Cody Rhodes kommt hinzu und wünscht den beiden viel Glück. Sie sichern einander ihre Hilfe zu.

Kofi Claus kommt heraus, um noch mehr Geschenke zu verteilen, bis er von Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) attackiert wird. Im Ring muss dieser einen Beatdown einstecken, bis Jey Uso den Safe macht. Er befördert beide aus dem Ring und zeigt anschließend einen Suicide Dive. Jey verlangt ein Singles Match gegen Ludwig Kaiser, was er auch bekommt.

5. Match
Singles Match
Jey Uso gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Giovanni Vinci) via Pinfall nach einem Uso Splash.
Matchzeit: Mindestens 10:18 (das Match startete in einer Werbeunterbrechung)
- Vinci griff mehrfach ungesehen ins Match ein.
- Nach etwa zehn Minuten kam Kofi Kingston zum Ring und schaltete Vinci aus. Diese Ablenkung führte unmittelbar zum Finish.



Der gesamte Judgment Day (Rhea Ripley, Finn Balor, Damian Priest, Dominik Mysterio & JD McDonagh) ist in seinem Clubhaus. Priest macht sich ein wenig über McDonagh lustig, bis Ripley versucht, die Gruppe zusammenzuschweißen. McDonagh bittet Priest, dass er in der Gruppe bleiben darf, was dieser auch bejaht. JD McDonagh sei NOCH in der Gruppe. Ripley berichtet, dass sie zu Adam Pierce gehen möchte, um das Match gegen Ivy Nile offiziell zu machen, damit sie wieder mehr Dominanz ausstrahlen. Balor, Priest & Ripley verlassen für den Main Event das Clubhaus.

Die bisherige Matchcard für „Monday Night RAW: Day One“ wird gezeigt:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1597: Day One“
Ort: Pechanga Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 01. Januar 2024


Singles Match
Becky Lynch vs. Nia Jax

Tag Team Match – Die Gewinnerinnen werden eine Chance um die WWE Women’s Tag Team Championship erhalten
Shayna Baszler & Zoey Stark vs. Natalya & Tegan Nox

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre

WWE Women’s World Heavyweight Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Ivy Nile

---

6. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest & Finn Balor w/ Rhea Ripley) (c) gewann gegen The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed w/ Ivy Nile) durch Priest an Julius Creed nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 16:44
- Nach knapp 13 Minuten lieferten sich Nile & Ripley außerhalb des Rings einen kurzen Brawl. Diese Ablenkung hatte zu einem Brutus Ball und damit fast zu einem Titelwechsel geführt.


Nach dem Match feiern die siegreichen Heels ihre erfolgreiche Titelverteidigung. Mit diesen Bildern endet „Monday Night RAW“ in dieser Woche.

Highlights und Fallout:




 
Haha wie WWE jetzt einfach die Bloodline Storyline mit Samy Zayn quasi nochmal mit dem Judgment Day durchspielt und es einfach funktionieren wird...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Gunther vs. The Miz ****1/4

Finn Balor & Damian Priest vs. The Creed Brothers ***3/4
 
1. Miracle On 34th Street Fight - R-Truth vs. JD McDonagh = 3 Sterne

2.
WWE Intercontinental Championship Match - Gunther vs. The Miz = 3,5 Sterne

3.
WWE Women´s Tag Team Championship Match - Kayden Carter & Katana Chance vs. Piper Niven & Chelsea Green = 3,25 Sterne

4.
Undisputed WWE Tag Team Championship Match - Finn Balór & Damian Priest vs. The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) = aufgerundete 3,5 Sterne
 
Oben