WWE Monday Night RAW #1597 Ergebnisse & Bericht aus San Diego, California, USA vom 01.01.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1597“
Ort: Pechanga Arena in San Diego, California, USA
Erstausstrahlung: 01. Januar 2024
Zuschauer: ca. 11.000


Das neue Jahr ist hier und wir wünschen allen Lesern einen guten Start in 2024. Für die heutige Show sind einige Titelmatches angekündigt, wenn Seth "Freakin" Rollins seine World Heavyweight Championship gegen Drew McIntiyre auf Spiel setzt und Rhea Ripley ihre Women's World Championship gegen Ivy Nile. Zudem wird heute Becky Lynch auf Nia Jax treffen und es werden neue mögliche Herausforderer auf die Women's Tag Team Titel zwischen Tegan Nox & Natalya und Shayna Baszler & Zoey Stark ausgefochten.

Nach dem Intro-Video begrüßen uns Micheal Cole und Wade Barrett im Ring zu "Monday Night Raw - Day 1" und 2024 und sprechen über die angekündigten Matches. Zudem wird uns ein ehemaliger WWE Champion besuchen, wie von HHH via X (Twitter) angekündigt. Doch zunächst gehen wir gleich in der erste Match über. Hierfür erhalten wir ein ausgedehntes Videopaket zu der Geschichte zwischen Nia Jax und Becky Lynch. Die beiden sind seit jenem verhängnisvollen Moment, als Jax die Nase von Lynch brach, nicht mehr gegeneinander angetreten und Becky Lynch will beweisen, dass sie nicht nur wegen Nia Jax zu "The Man" wurde.

1. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Becky Lynch via Pin nach dem Annihilator.
Matchzeit: 11:49
- Während des Matches schaffte Jax es, Lynch mit einem rechten Haken ins Gescicht zu treffen, was das Matchende einleitete und Lynch blutend im Ring zurück ließ.


Wir sehen einen Rückblick auf die Weihnachtsgeschichte von Shinsuke Nakamura, welche er vor zwei Wochen an Cody Rhodes gerichtet hatte. Dieser hatte dies nicht sehr gut aufgenommen und Nakamura daraufhin angegriffen. Nun ist er auf dem Weg zum Ring, um die aktuelle Situation zu adressieren.

Und schon betritt der "American Nightmare" die Arena, macht sich auf den Weg zum Ring und lässt sich dort ein Mikro reichen. In typischer Manier fragt er, worüber er denn sprechen solle. Zunächst einmal begrüßt er die Fans zu dieser "Day 1" Ausgabe. Normalerweise sei dies eine Zeit der guten Vorsätze und Pläne fürs neue Jahr, doch er stehe vor einem Hindernis und dieses Hindernis sei Shinsuke Nakamura. Nakamura allerdings sei kein Hindernis, weil er über Rhodes' Familie rede, oder ihm seinen Poison Mist ins Gesicht gesprüht habe, sondern weil dies längst vorbei sein sollte. Und dies ende nun hier und jetzt auf der Stelle. Nakamura meldet sich daraufhin per Videobotschaft zu Wort. Er dachte nicht, dass es so einfach sei, in Rhodes' Kopf zu gelangen und sein letztes Kapitel zu schreiben. Er habe den "American Nightmare" an seine Grenzen gebracht und wolle Rhodes noch eine weitere Woche zum Träumen geben, bevor er dessen Geschichte beenden und dieses Buch endgültig schließen werde.


In einem kurzen Videorückblick sehen wir die Konfrontation zwischen Kofi Kingston und Imperium aus der letzten Ausgabe, bei der Jey Uso zur Hilfe eilte, was zu der folgenden Matchansetzung führte. Zudem wird angekündigt, dass CM Punk nächste Woche bei Raw sein wird.

2. Match
Tag Team Match
Kofi Kingston & Jey Uso gewannen gegen Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Referee Stoppage, nachdem Giovanni Vinci sich verletzt zu haben schien.
Matchzeit: 06:25
- Ein Arzt begleitete Vinci aus der Arena, der sich bei einem Dropkick von Kingston am Kopf verletzt zu haben schien.

Wir sehen ein Promopaket zu Ivy Nile, die später am Abend noch Rhea Ripley um ihre Women's World Championship herausfordern wird. Backstage bereitet sich Nile auch schon auf ihr Match vor, angefeuert von den Creeds und der Alpha Academy.

The Miz betritt die Arena, um eine Ausgabe von MizTV abzuhalten. Als Gäste sind die Mitglieder des Judgment Day angekündigt. Doch lediglich R-Truth kommt heraus. Er beteuert, dass die anderen direkt hinter ihm gewesen seien. Miz fragt ihn, ob er wieder Unsichtbare sehen würde, woraufhin Truth sich nach Little Jimmy umsieht. Etwas, das er schon lange tun wollte, sei die Anwesenden zu begrüßen und so ruft er auf, dass alle sich erheben sollen, für den Judgment Day. Miz fragt Truth nach seiner Rolle in der Gruppierung. Diese seien vielfältig. Er sei primär für PR zuständig, doch auch für Administratives, wie vor zwei Wochen. JD McDonagh und Domoinik Mysterio haben genug gehört und kommen heraus, um das Segment zu unterbrechen. Truth fragt McDonagh, was er denn hier wolle, immerhin sei er doch gar nicht mehr im Judgment Day und auch Miz streut Salz in die Wunde des verlorenen "Miracle on 34th Street Fight" von vor zwei Wochen. Mysterio versucht dagegen anzureden, indem er Miz' Niederlagenserie in 2022 anspricht, ist aber vor lauten Buhrufen kaum verständlich. Miz betont, dass er besser als je zuvor sei und macht sich über Mysterio lustig, der selbst in seiner Heimat vor lautem Buhen nicht verständlich sei und bei der letzten Houseshow von CM Punk besiegt wurde. Er akzeptiert ein Tag Team Match und stellt fest, dass es die Wiedervereinigung von Awesome Truth sei. R-Truth ist davon etwas verwirrt, denn er gehöre ja zu dem Judgment Day und er werde sicherlich nicht mit JD McDonagh zusammen antreten. Miz erklärt ihm die Teamzusammensetzungen und Truth gibt Mysterio ein Augenzwinkern und erklärt, dass er im Namen des Judgment Day akzeptiere. Mysterio und McDonagh versuchen Miz und Truth anzugreifen, doch werden aus dem Ring geworfen.


3. Match
Tag Team Match
The Miz & R-Truth gewannen gegen The Judgment Day (JD McDonagh & Dominik Mysterio) via Pin nach dem Skull Crushing Finale von Miz an McDonagh.
Matchzeit: ca. 07:28 (das Match begann während einer Werbepause)
- Während des Matches verwechselte Truth teilweise die Ringecken, von denen aus er eintaggen sollte, und versuchte auch Dominik Mysterio einzutaggen.


Es gibt einen Rückblick auf den Titelgewinn von Kayden Carter und Katana Chance aus der letzten Raw-Ausgabe, als diese sich die Women's Tag Team Titel von Chelsea Green und Piper Niven sichern konnten. Wir sehen dann Green und Niven sich durch einen Club drängeln, bis sie die feiernden Carter und Chance finden. Sie wollen ein Titel-Rückmatch und sind bereit bis ganz nach oben dafür zu gehen. Die neuen Champs wollen kämpfende Champions sein und haben nichts gegen ein Rückmatch, doch zunächst sei Party angesagt.


Vor dem nächsten Match erhalten wir noch ein Videopaket zu Rhea Ripley, die natürlich gelobt, kurzen Prozess mit Nile zu machen.


4. Match
Women's World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) gewann gegen Ivy Nile via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 13:01


Backstage sehen wir Seth Rollins, wie er sich auf sein Championship Match später am Abend vorbereitet.

Im Ring wird die Rückkehr eines ehemaligen WWE Champions angekündigt. Es ist ... Jinder Mahal. Er macht seinen Weg in den Ring, wo er das Wort ergreift. Er kann kaum glauben, dass die Fans enttäuscht seien, dass er zurück sei. Es sei enttäuschend, was aus den United States of America geworden sei. Nichts sei mehr United. Politik, Medien, alles sei entzweit. Einst sei dieses Land eine Supermacht gewesen, doch nun sei es ein Witz. Nun allerdings sei Jinder Mahal zurück und er werde sie wieder vereinen. Er spricht etwas auf Indisch, bevor er noch einmal betont, dass er sie vereinen wolle. Die Fans würden ihn ausbuhen, weil er anders sei als sie, doch er spreche mit Klasse, er spreche die Wahrheit, entgegen früheren Superstars, wie dem Iron Sheik. Er will noch etwas auf Indisch sagen, doch er wird unterbrochen von niemand anderem als THE ROCK! Er kommt in den Ring und lässt sich ebenfalls ein Mikro geben. Rock meint, dass Jinder Mahal jetzt ganz schön Probleme habe. Doch zunächst wolle er anerkennen, dass Mahal tatsächlich nicht wie der Iron Sheik sei. Denn dieser würde sich ebenfalls fragen, was für ein Jabroni da im Ring stehe. Mahal ist genervt, denn The Rock würde immer auftauchen, wenn die WWE beleidigt werde. Er solle sich schämen diese Leute zu verteidigen. The Rock sagt aber, dass er stolz sei, der People's Champion zu sein. Mahal komme hier heraus und sage, dass die Leute ihn ausbuhen würden, weil er anders sei, weil er Indisch spreche, doch in Wirklichkeit würden sie ihn buhen (er schaut kurz nach oben und tut so, als würde er mit dem Iron Sheik reden), weil er ein Arschloch sei. Er habe nur einen Gesichtsausdruck und sei langweilig. Wenn er einer von Rockies Filmen sei, dann sei er Baywatch. Mahal wirft ein, dass er Baywatch nicht gesehen habe, und Rock kontert, dass es niemand gesehen habe. Er fragt nochmal, ob Mahal den Film wirklich nicht gesehen habe, unterbricht dessen Antwort aber, denn "It doesn't matter!". Amerika sei kein Witz für ihn und die Fans zuhause. Von nun an sei Mahal nicht mehr der Modern Day Maharaja, sondern der Day 1 Douchebag. Er nenne sich selbst einen Wiedervereiniger, Rockie werde die Fans vereinen in einem Fangesang, bei dem die eine Hälfte der Arena "Day 1" rufe und die andere Hälfte "Douchebag". Dies klappt dann auch ganz gut und regt Mahal sichtlich auf. Ein letztes Geschenk habe Rock noch für Mahal. Er singt einen Vers über Mahals mangelnde Potenz und seine mangelnde Klasse. Mahal greift Rock daraufhin an, doch dieser kann schnell zurück schlagen, zeigt den People's Elbow und wirft Mahal aus dem Ring. The Rock wünscht den Fans ein frohes neues Jahr, doch eines wolle er noch loswerden, bevor er geht. Er wolle heute noch feiern und will wissen, ob er in einem Séparée, an der Bar oder am Kopf des Tisches (Head of the Table) sitzen solle. "If you smell, what The Rock ist cooking!"


5. Match
Tag Team Match
Shayna Baszler & Zoey Stark gewannen gegen Tegan Nox & Natalya via Pin nach dem Z-360 von Zoey Stark an Tegan Nox.
Matchzeit: 05:35


Vor dem Main Event sehen wir noch einmal einen Rückblick auf alle Geschehnisse, die zu der Matchansetzung geführt hatten. Drew McIntyre will beweisen, dass er ein World Champion ist und ist bereit, dafür über Leichen zu gehen. Seth Rollins sieht in ihm einen Heuchler und hat genug davon, dass McIntyre keine Verantwortung übernimmt und immer die Schuld bei anderen sucht.


Nächste Woche werden bei Raw Shinsuke Nakamura und Cody Rhodes aufeinander treffen. Kayden Carter und Katana Chance werden ihre neuen Tag Team Titel in einem Rückmatch gegen Chelsea Green und Piper Niven verteidigen. Zudem wird CM Punk erwartet.

6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth "Freakin" Rollins (c) gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 18:00
- Während des Matches kam Damian Priest mit Dominik Mysterio heraus, um seinen Money in the Bank Koffer einzulösen, doch beide wurden von McIntyre abgefertigt, nachdem sie Rollins mit dem Koffer angegriffen hatten. McIntyre nutzte die Gelegenheit, um fast den Sieg einzufahren, aber bei seinem Pin zog er die Beine von Rollins etwas zu weit und sie landeten auf dem untersten Ringseil, was den Pin unterbrach.
- Zum Ende des Matches wollte McIntyre Rollins durch den Kommentatorentisch befördern, dieser konnte das aber kontern und stattdessen ging McIntyre durch den Tisch, was das Matchende einleitete.


Damit bleibt Seth "Freakin" Rollins der World Heavyweight Champion, doch auch Damian Priest ist weiterhin im Besitz seines Money in the Bank Koffers. Drew McIntyre bleibt unverrichteter Dinge zurück, während Rollins seinen Sieg feiert.


Highlights und Fallout:




 
Ganz ehrlich? Das es wohl nun doch Rock Vs Reigns werden wird ist das beste, was hätte passieren können. Nicht weil das Match toll werden wird, bestimmt nicht (ich rechne bestenfalls mit einen 2 1/2 bis 3 Sterne Match optimistisch), sondern sobald dieses Kackmatch über die Bühne gegangen ist können Sie ihn ENDLICH den Titel abnehmen. Dann ist der Spuk ENDLICH zu Ende, von mir aus soll Damien Priest eincashen danach, Hauptsache Reigns wird irgendwie entthront. Tut mir ja leid für Cody, sieht so aus als ob seine Story die mit Staffel 3 Cliffhänger endete nie beendet wird weil Netflix die Serie dann absetzte, aber ich will nur noch das sie endlich diesen Kack zu ende bringen. Hoffe dann auch nur, dass das Match lediglich 10 Minuten dauert selbst wenn Hunter seine ultralangen Main Events liebt, weil seien wir ehrlich, Rock kann nicht mehr...
 
Gähn.. The Rock…

Klar, Nostalgiefaktor aber das wars dann doch auch - an ein gutes Match glaubt da doch keiner.. aber dann hat der Quatsch wenigstens ein Ende
 
Codys "finishing the Story" wird das neue "Reigns vs. Rock bei Mania". Mal schauen ob es auch 6-7 Jahre dauert.
 
Vielleicht ja The Rock vs Roman Reigns bei Mania, nach dem Match der Beatdown, Superheld Cody kommt und rettet the Peoples Champ und dann gibt es Cody vs Reigns beim Summerslam 24 mit Krönung von Cody.
Fand übrigens Mahals Promo stark, hat die Amis schon irgendwie Hops genommen.

Die restliche Show hab ich mir noch nicht angeguckt.
 
Wie Jinder einfach bis The Rock gekommen ist einfach die Wahrheit erzählt hat. Ein wahres Face. Wie in der ersten Reihe die Mittdreißiger wie kleine Kinder auf und ab gesprungen sind. Fühle ich, wenn ich auch da gewesen wäre. Sollte es tatsächlich zu The Rock gegen Roman Reigns kommen, könnte ich mir wenn es richtig aufgebaut wird, ein Szenario vorstellen das es wie Hogan gegen The Rock von WM18 wird. Ein grotten Match, welches aber total von den Fanreaktionen leben wird. Rocky war ja schon nach einer Minute mit Jinder völlig außer Atem 🤷‍♂️

Fand das Segment nicht mal schlecht. Halt 0815 The Rock aber immerhin hat WWE vorher die Fans etwas getrollt und extra Jinder Mahal wieder zurückgebracht.

Und der Teaser mit dem Head of the Table.... da müssen die ja schon fast liefern.
 
Da hat WWE das PG - Rating im Rock - Segment aber ordentlich ausgereizt, oder? Da waren ja einige Schimpfwörter drin. Das Gute war, für mich kam The Rock tatsächlich überraschend, habe ich nicht mit gerechnet. Aber Jinder wäre auch irgendwie ein Monstertroll gewesen.

Eine ebensolche Troll - Aktion wäre es aber jetzt auch das Match nach der Head of the Table - Line nicht zu liefern und da muss ich sagen graut es mir schon etwas weil der Kollege über mir hat es schon geschrieben aber The Rock war nach dem kurzen Brawl schon mächtig am Luft holen. Ich glaube nicht dass The Rock es noch kann und Reigns, tja, der will es ja scheinbar nicht mehr. Promo - Duelle von Rock und Paul Heyman würde ich mir aber doch ganz gerne ansehen wollen.

Ich hätte letztendlich aber, trotz der netten Unterhaltung in dem Segment, lieber El Idolo gehabt: Der kann wenigstens im Ring noch etwas liefern und würde mit Dwayne und Joseph gleichzeitig den Boden wischen.
 
Ich fand die Promo von Jinder auch gut. Die Amis sind auch nur noch ein Witz, vor allem mit ihrem klapper Opi Präsident wo das Gebiss immer Wackelt wenn er redet.
Ansonsten nervt Rollins nur noch. Vor allem seine Karnevals Outfits.
 
Da hat WWE das PG - Rating im Rock - Segment aber ordentlich ausgereizt, oder? Da waren ja einige Schimpfwörter drin.
Nein. WWE hat seine Zuschauer nur darauf konditioniert, dass diese Schimpfwörter den Effekt haben, den sie auf dich hatten, indem man weit unter den Möglichkeiten, die ein PG-13 Rating (denn nein, WWE ist nicht "PG" gerated) halt bieten würden. So kann man sich halt - wie hier beim The Rock Segment - einfahc mal locker steigern und bleibt dennoch im einzuhaltenden Rahmen.
 
@Fulcrum

Was ich mich vielmehr frage ist, wie sind die Vorschriften und Regelungen für eine PG - Freigabe für eine Sendung, die im amerikanischen Kabelfernsehen (wenn ich richtig informiert bin) ausgestrahlt wird und bei welcher auch Kinder einschalten?

Da war ich etwas erstaunt, wie relativ viel sie ihn haben sagen lassen, zumal davon auch nichts weggepiept wurde. Oder war die U.S. - Ausstrahlung zensiert? Hast du da Informationen?
 
Tja, neues Booking, altes Spiel. Alle Hoffnungen auf Twitter, dass Rock zu Elimination Chamber geschoben wird (ist ja auch ne Stadion Show) und Cody dann Wrestlemania macht, muss ich müde belächeln. Das gleiche hat man vor 10 Jahren gehofft, als Punk Champion war und dann Rocky doch Bock auf Twice in A Lifetime hatte.
Cody hätte schon letztes Jahr gewinnen sollen. Ich bleibe dabei. Keine Reigns-Fehde dieses Jahr hätte den Titel zwingend gebraucht. Inzwischen hat die Abwesenheit des Champions ja sogar einen neuen World Title geschaffen. Warum man die Krönung jetzt zugunsten eines letzten Rock-Auftritts um ein weiteres Jahr zu verschieben scheint, ist mir nicht klar. Dieses Match braucht keinen Titel. Reigns Run ist lange über dem Verfallsdatum. Das Business floriert auch in seiner Abwesenheit. Macht doch endlich wieder ein neues Mega Babyface zum Titelträger. Gebt den Fans ein Happy End.

Was ich auch noch für erwähnenswert halte, ist diese extrem befremdliche Nostalgie für Awesome Truth. Das ist Geschichtsrevision! Die waren komplette Grütze! Nachzulesen in diesem Forum! Die ultimativen Bösewichte der damaligen Main Event Szene, die aus dem Hut gezaubert wurden, um bei Survivor Series gegen Rock und Cena gestellt zu werden, haben damals ein paar eklatant unglaubwürdige „Invasion“ Angles gehabt, Matchfinishes ruiniert, schlechte Promos gehalten und „U Suck“ gerappt, während sie zum Ring gestiefelt sind. Und dann haben Cena und Rock sie zermatscht. Das waren die Top Heels! Miz! Und R-Truth! Und jetzt lese ich da jubelnde Stimmen zu ihrer Rückkehr und wie toll das damals doch gewesen sei. Ich stelle mich schonmal drauf ein, dass dann in drei Jahren Seth Rollins gegen The Fiend Hell in A Cell als Klassiker eingestuft wird. Meine Güte.
 
Da war ich etwas erstaunt, wie relativ viel sie ihn haben sagen lassen, zumal davon auch nichts weggepiept wurde. Oder war die U.S. - Ausstrahlung zensiert? Hast du da Informationen?​
Die genauen Informationen kannst du sicher irgendwo über Google auftreiben. Ich hab mal ein interessantes YouTube Video dazu gesehen, als The Rock auch mal wieder zurückkehrte und seine Standard-Sprüche inklusive Beleidigungen des Gegenüber runtergespult hat. Dort wurde das dann detailliert erklärt, warum das möglich ist und eben auch aufgezeigt, dass WWE weit unter den Möglichkeiten bleibt im Regelfall. Ich kann später mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde...
Welcher wäre das​
Er steht aktuell bei 1221 Tagen als Universal Champion. Er wird demnächst Bruno Sammartinos zweiten Titlerun einholen (1237 Tage) und dann stehen noch drei Regentschaften vor ihm. Hulk Hogan (1474 Tage), Bob Backlund (2135 Tage) und Bruno Sammartino (2803 Tage). Heißt als nächste wäre Hulk Hogan da, den er übertrumpfen könnte und dann wäre er in den Top 3 der World Champions bei WWE.
Heißt er müsste bis zum 12. September 2024 Champion bleiben um das zu schaffen. Und das erscheint nicht so ganz unrealistisch, denn um die Zeit rum ist ja SummerSlam/SurvivorSeries...
Tja, neues Booking, altes Spiel. Alle Hoffnungen auf Twitter, dass Rock zu Elimination Chamber geschoben wird (ist ja auch ne Stadion Show) und Cody dann Wrestlemania macht, muss ich müde belächeln.​
Ich verstehe zwar ohnehin nicht, warum es unbedingt Cody Rhodes sein muss, aber davon mal abgesehen darf man halt auch nicht vergessen, dass es vor 10 Jahren noch eine klarere Hierarchie der PPVs gab. Mittlerweile sieht das anders aus. Klar WrestleMania ist immer noch die größte Veranstaltung, mittlerweile aber nicht mehr die lukrativste. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man mittlerweile einen Konzern mit UFC bildet, die ihrem Show-Konzept nach gar keine Hierarchie kennen, sondern einfach nummerierte Events machen. Insofern ist da die Frage, inwieweit das alte Prinzip von "größtes Match muss bei Mania sein" überhaupt noch greift...
Mal davon abgesehen, dass schlicht der größte Faktor der Terminkalender von The Rock sein dürfte. Wenn der im April schon was anderes vor hat, dann findet das Match bei Elimination Chamber statt und gut ist...​
 

Ich verstehe zwar ohnehin nicht, warum es unbedingt Cody Rhodes sein muss, aber davon mal abgesehen darf man halt auch nicht vergessen, dass es vor 10 Jahren noch eine klarere Hierarchie der PPVs gab. Mittlerweile sieht das anders aus. Klar WrestleMania ist immer noch die größte Veranstaltung, mittlerweile aber nicht mehr die lukrativste. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man mittlerweile einen Konzern mit UFC bildet, die ihrem Show-Konzept nach gar keine Hierarchie kennen, sondern einfach nummerierte Events machen. Insofern ist da die Frage, inwieweit das alte Prinzip von "größtes Match muss bei Mania sein" überhaupt noch greift...
Mal davon abgesehen, dass schlicht der größte Faktor der Terminkalender von The Rock sein dürfte. Wenn der im April schon was anderes vor hat, dann findet das Match bei Elimination Chamber statt und gut ist...​
Ich heiße zwar nicht Brandon Thurston, aber inwiefern macht die Tatsache, dass Städte Gebote abgeben um Wrestlemania hosten zu dürfen, abnorme Ticketpreise sowie letztendlich 120k verkaufte Tickets durch das 2-Tage-Format Wrestlemania nicht auch weiterhin zur lukrativsten Veranstaltung für WWE? Was toppt das denn, eine der Saudi Shows? Dann hätte Lukrativität ja aber erst recht nichts mit dem Prestige der Show und dem damit verbundenen Stellenwert für den Headliner zu tun. Insofern würde ich Wrestlemania definitiv weiterhin sowohl als finanziell als auch prestigemäßig wichtigste Show des Jahres einstufen und damit begründen, dass es jemanden, der bei eben dieser Show den (richtigen) Main Event, das letzte Match von Night 2, gewinnt, den größten Schub gibt. Und das hätte in Angesicht seines Momentums letztes Jahr definitiv Cody Rhodes sein sollen. Man muss ihn dafür nichtmal gut finden, die Zeichen waren aber einfach da, die Fans waren bereit, die Story gab es her und es war Wrestlemania. Eine größere Einladung gab es nicht. Er ist trotzdem ein großer Star geblieben, insofern war der Schaden dann nicht riesig - aber warum dann nicht dieses Jahr endlich vollenden? Wer braucht die Einstellung dieser Uralt-Rekorde? Reigns hat die 1000 Tage geknackt, das muss doch reichen. Jetzt noch The Rock im ausverkauften australischen Stadion und dann ist’s gut, dann ist alles getan. Aber ich glaube nicht, dass Rocky für ein Match mittlerweile eine kleinere Bühne als Wrestlemania akzeptiert, deshalb mein Pessimismus.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Becky Lynch vs. Nia Jax ***½

Seth Rollins vs. Drew McIntyre ****1/4
 
Oben