WWE Monday Night RAW #1621 Ergebnisse & Bericht aus Corpus Christi, Texas, USA vom 17.06.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1621“
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Erstausstrahlung: 17. Juni 2024
Zuschauer: tba.


Mit "Clash at the Castle" in den Geschichtsbüchern steuern wir bereits auf das nächste Premium Live Event zu: "Money in the Bank". Hierfür starten heute die Qualifikationen mit, unter anderem, Iyo Sky vs. Zelina Vega vs. Kiana James und Jey Uso vs. Rey Mysterio vs. Finn Balor. Doch einige Themen vom vergangenen Samstag gehören vorher noch aufgearbeitet. Drew McIntyre wurde erneut von CM Punk um seine Titelchance betrogen und Damian Priest ist weiterhin der World Heavyweight Champion. Von einigen der Beteiligten werden wir heute hören und heraus finden, wie es im Titelgeschehen weiter geht.

In dem üblichen WWE-Intro vor der Show sind einige Ton-Verzerrungen und Farbänderungen, die auf gruselige Vorkommnisse in der heutigen Show deuten. Dann sehen wir aber erstmal den üblichen Showrückblick von "Clash at the Castle" mit den wichtigsten Ereignissen und Matchausgängen.

Die Show wird eröffnet mit einem überraschenden Wiederkehrer: Seth" Freakin" Rollins ist hier und kommt unter lautem Jubel zum Ring. Er genießt die singenden Fans eine Weile, bevor er das Wort ergreift und uns zu "Monday Night Rollins" begrüßt. Er habe dies alles vermisst, aber er sei aus einem bestimmten Grund zurück. Er sei in diesem Geschäft, um der allerbeste zu sein und dafür müsse er sich den Titel zurück holen, den er groß gemacht habe, die World Heavyweight Championship. Money in the Bank sei nur 2 Wochen entfernt und er wisse sehr gut, wie man eine Leiter erklimmt...Viel weiter kommt er nicht, denn der aktuelle Champion, Damian Priest, kommt heraus zu ihm in den Ring. Priest heißt Rollins Willkommen. Er wolle mit ihm persönlich reden, denn eigentlich habe er vorgehabt, seinen Kofffer damals gegen Rollins einzulösen, aber es sei nunmal anders gekommen. Jetzt sei es damit seine Show, nicht Rollins'. Dieser sieht einige Parallelen zwischen Priest und sich. Beide haben sich einen Namen in Gruppen gemacht, beide haben ihren Titel über den Money in the Bank Koffer gewonnen, aber Rollins habe irgendwann Eier bekommen, was bei Priest noch ausstehe. Rollins habe irgendwann festgestellt, dass er auf seinen eigenen Beinen stehen müsse, daher frage er sich nun, was für ein Champion Priest sein wolle. Einer der Größten, oder eine Fußnote im Judgment Day. Priest findet, dies sei eine berechtigte Frage. Als Rollins seinen Titel zum ersten Mal hatte, war Priest der erste Herausforderer. Damals hatte war Rollins besser, doch die Zeiten haben sich geändert und dies wolle er beweisen. Rollins solle sich keine Gedanken über das Leitermatch machen, denn er biete ihm hiermit ein Titelmatch bei Money in the Bank an. Rollins sieht dies als Falle und erwartet, dass der Judgment Day jederzeit herauskomme und ihn angreife. Priest aber erklärt, dass seine Kollegen nichts von seinem Vorhaben wissen würden. Dies sei zwischen ihnen beiden und der Judgment Day sei nicht involviert. Rollins akzeptiert die Herausforderung. Solange er hier sei, werde es immer "Monday Night Rollins" sein.

Chad Gable ist Backstage mit seiner Alpha Academy in Adam Pearce's Büro und nach einigen fiesen Worten über seine Schüler verlangt er von dem General Manager ein weitere Match gegen Sami Zayn. Pearce allerdings findet, dass Gable sich dies erst wieder verdienen müsse und aktuell eher am Ende der Schlange stehe. Dieser ist nicht sehr begeistert davon. Als Anführer sollte er doch eher ganz vorne in der Schlange sein, aber als Olympionike sei er auf Herausforderungen eingestellt. Pearce habe auch schon den perfekten Gegner im Hinterkopf und Gable akzeptiert, ohne zu wissen wer es ist.

1. Match
Singles Match
Braun Strowman gewinnt gegen Chad Gable w/ Alpha Academy (Otis, Akira Tozawa & Maxxine Dupri) via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 06:33
- Als Strowman während des Matches um den Ring auf Gable zu rennt, nutzt dieser Tozawa als Schild.

Nach dem Match ordert Gable die Alpha Academy in den Ring. Er geht auf Tozawa los, doch Maxxine Dupri stellt sich ihm in den Weg. Gable nimmt ihr die Krücke weg und schickt sie humpelnd aus dem Ring, nur um Tozawa wieder rum zu schubsen. Dies ruft Otis auf den Plan, der sich gegen seinen Lehrer stellt und Gable in die Ringecke schubst. Danach schnappt er sich seine Mitschüler und lässt Gable alleine im Ring zurück.

Wir bekommen einen Rückblick auf letzte Woche, als Liv Morgans Zimmerschlüssel im Judgment Day die Runde machte und am Ende von Finn Balor eingesteckt wurde, analysiert wie ein Play-by-Play von Pat MacAffee. Im Judgment Day Clubhouse unterhalten sich Carlito, Finn Balor und JD McDonagh über Strowman und sind sich einig, dass dieser aufgehalten werden müsse. Damian Priest kommt hinzu und Balor versichert ihm, dass er hinter dem Champion stehe und ihn unterstütze. Priest will wissen, was Balor mit der Hotelkarte von letzter Woche gemacht hat und dieser versichert, dass er sie nur genommen habe, um Dominik Mysterio zu schützen. Sie sei im Müll, wo sie hingehöre. Priest scheint damit zufrieden. Er ist sich sicher, dass Balor sein Qualifikationsmatch später gewinnen werde und wolle sicher stellen, was Balors Pläne danach seien. Dieser meint, er wolle definitiv Champion werden, aber er werde den Koffer gegen Cody Rhodes einlösen. Im Hintergrund sucht Mysterio einen Teil seiner Ausrüstung und Carlito schlägt witzelnd vor, er solle doch in Liv Morgans Hotelzimmer danach schauen, was die anderen nicht sehr lustig finden. Priest schickt sie los, um sich auf die kommenden Matches vorzubereiten. Beim hinausgehen fragt er noch Balor, ob dieser mit Rhea Ripley gesprochen habe, doch der meint, er halte sich davon so fern wie möglich.

2. Match
Triple Threat Match - Qualifikation für Money in the Bank
Iyo Sky gewinnt gegen Kiana James und Zelina Vega via Pin an James nach dem Over-the-Moonsault.
Matchzeit: 08:34
- Zum Matchende kommt Liv Morgan heraus. Sie trägt Dominik Mysterios Weste und lenkt Vega ab.

Ein Rückblick auf letzte Woche zeigt uns die Geschehnisse um Bron Breakker, der nach einem intensiven Match mit Ilja Dragunov und einer Auseinandersetzung mit Ricochet, beide Backstage angriff und Ricochet in die Windschutzscheibe eines parkenden Autos beförderte. Ricochet wurde danach von einem Krankenwagen abtransportiert.

Als nächstes ist es Zeit vom Intercontinental Champion Sami Zayn zu hören, der heraus in den Ring kommt. Zayn erklärt, dass er stolz sei, immer noch der Intercontinental Champion zu sein. Chad Gable habe es ihm in Schottland nicht einfach gemacht. All dies persönliche Drama mit Gable startete nur, weil er ihn in einem Wrestlingmatch besiegt hatte und nun habe es geendet, indem er ihn in einem Wrestlingmatch besiegte. Nun sei er bereit, Gable hinter sich zu lassen. Es tue ihm zwar Leid um die Alpha Academy, aber seine Zeit in der Bloodline habe ihm gezeigt, dass man selber herausfinden müsse, wann man eine Gruppierung verlasse. Und nach den heutigen Geschehnissen sei er sich sicher, dass diese Zeit für die Alpha Academy bald gekommen sei. Um sich nun der Zukunft zu widmen...Bron Breaker kommt heraus in den Ring. Er habe nicht viel zu sagen. Zayn wisse, zu was Breakker fähig sei und Zayn sei der nächste auf seiner Liste, denn er wolle die Intercontinental Championship haben. Zayn hält seinen Titel hoch und will sich vergewissern, dies es dies sei, was Breakker wolle, als auch Sheamus zu den beiden heraus in den Ring kommt. Er sei hinter diesem Titel schon ziemlich lange her und auch er wolle bedacht werden, wenn es um eine Chance gehe. Breakker nimmt das nicht sehr gut. Er werde Sheamus in den Arsch treten, wenn er weiter in seinem Weg stehe. Sheamus sieht Breakker als Neuling und findet, er gehöre ans Ende der Schlange. Zayn glaubt nicht, dass dies durch Reden entschieden werden könne, daher wolle er sogleich mit Adam Pearce reden, um die beiden ihre Titelchance auskämpfen zu sehen.

Wir sehen ein kurzes Promovideo von Dragon Lee, der erklärt, Rache an Carlito nehmen zu wollen für die verpasste Chance bei Wrestlemania mit Rey Mysterio anzutreten.

Ein weiteres Promovideo, diesmal zu Alba Fyre und Isla Dawn zeigt die neuen Women's Tag Team Champions, die danach auch backstage von Jackie Redmond interviewt werden. Dieser Titelgewinn bedeute ihnen viel und sie hätten lange darauf hingearbeitet, aber die Zeit zum Feiern sei nun vorbei. Jetzt beginne die Arbeit und sie seien entschlossen die Titel aktiv zu verteidigen. Dies ruft Shayna Baszler und Zoey Stark auf den Plan, die sich daran erinnern, dass sie Fyre und Dawn letzte Woche ziemlich eindeutig besiegt hatten. Zudem weist Baszler darauf hin, dass sie, auch wenn vom Ringrichter unbemerkt, am Samstag Jade Cargill zur Aufgabe gezwungen habe. Aktuell seien sie auf Money in the Bank fokussiert, wollen aber ein Titelmatch in naher Zukunft. Fyre und Dawn scheinen dem nicht abgeneigt und wollen die Titel jederzeit verteidigen.

3. Match
Singles Match
Carlito w/ Judgment Day (JD McDonagh & Dominik Mysterio) gewinnt gegen Dragon Lee w/ LWO (Rey Mysterio & Joaquin Wilde) via Pin nach dem Backstabber.
Matchzeit: 08:00
- Zum Ende des Matches kommt Liv Morgan wieder heraus und konfrontiert Dominik Mysterio. Dieser will seine Weste zurück haben, doch Morgan wird von Zelina Vega angegriffen. Darum entsteht ein kurzes Handgemenge, was McDonagh die Möglichkeit gibt, unbemerkt vom Ringrichter zugunsten Carlitos einzugreifen.

Wir sehen Drew McIntyre auf dem Weg zum Ring, nach einem kurzen Rückblick auf Clash at the Castle und einem Video, das zeigt wie CM Punk das Ringrichter-Shirt ergattern konnte. Währenddessen gibt es wieder einige technische Störungen und "Glitches". Die Kommentatoren sind sich sicher, dass es heute soweit sei, dass wir erfahren, was hinter all dem steckt.

Backstage in der Umkleide konfrontiert Chad Gable die Alpha Academy und brüllt Otis wütend an, was ihm denn einfalle ihn anzugreifen. Otis jedoch ist dabei seine Sachen zu packen und erklärt, dass sie gehen würden. Gable versucht, Otis und den anderen zu befehlen zu bleiben, aber sie hören nicht auf ihn und verschwinden. Gable erklärt in die Kamera, dass er toll sei und etwas tun werde, wozu Otis nicht in der Lage war, nämlich Money in the Bank gewinnen und ein World Champion werden.

Zurück in der Arena hat es Drew McIntyre in den Ring geschafft. Wir sehen noch ein Video, wie McIntyre nach seinem Match am Samstag wütend auf mehrere Leute losging. Jetzt setzt er einige Male an, um über CM Punk zu reden, bevor er aufgibt. Er sagt, er könne so nicht mehr weiter machen und kündige. Damit verlässt er den Ring wieder. Auf dem Weg nach draußen stürmt Adam Pearce auf ihn zu und versucht, auf ihn einzureden. In der Gorilla-Position redet auch HHH auf ihn ein, doch McIntyre stürmt weiter, gefolgt von Pearce der versucht ihn zu beruhigen.

4. Match
Tag Team Match
Kayden Carter & Katana Chance gewinnen gegen Damage CTRL (Dakota Kai & Kairi Sane) via Pin durch Carter an Kai nach der Afterparty.
Matchzeit: 02:27
- Während des Matches kommt Lyra Valkyria heraus, um Carter und Chance zu unterstützen, was Kai und Sane ablenkt und das Matchende begünstigt.

Wir erhalten die Bestätigung, dass nicht nur Sheamus gegen Bron Breakker von Adam Pearce offiziell gemacht wurde, sondern auch das World Heavyweight Championship Match zwischen Damian Priest und Seth "Freakin" Rollins bei Money in the Bank.

Backstage erholt sich Damage CRTL von der Niederlage. Dakota Kai beschwert sich über Lyra Valkyria, als Iyo Sky sie unterbricht. Sie erklärt, wie schon letzte Woche, dass Damage CRTL sich ändern müsse. Und wenn die anderen es nicht schaffen würden, dann werde sie es selber tun.

5. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Bron Breakker via Disqualifikation nachdem Ludwig Kaiser Sheamus angreift.
Matchzeit: 12:13
- Sami Zayn verfolgt das Match live direkt neben dem Ring.
- Zum Ende des Matches kommt Ludwig Kaiser heraus und greift Sheamus an. Nach dem Match verpasst Breakker Sheamus einen Spear und Kaiser versucht daraus Kapital zu schlagen und Sheamus' Knie auf der Ringtreppe zu brechen, doch auch er wird von Breakker mit einem Spear abgefangen. Danach geraten noch Breakker und Zayn aneinander, doch werden schnell von den Offiziellen getrennt.


Backstage ist Dominik Mysterio auf der Suche nach seiner Weste. Liv Morgan ruft ihn in einen Gang und bietet ihm an, die Weste zurück zu geben, wenn er sie ihr selbst ausziehe. Zögernd greift Mysterio nach dem Reißverschluss, als Damian Priest um die Ecke kommt. Er befiehlt Mysterio, seine Weste zu nehmen und damit zurück ins Clubhouse zu gehen. Er bittet Morgan, Mysterio in Ruhe zu lassen, da dieser nicht mit ihre zu tun haben wolle. Doch Morgan ist sich sicher, dass Mysterio alles mit ihr zu tun haben wolle und lässt Priest unzufrieden stehen.

Karrion Kross adressiert The New Day in einer Videobotschaft und erklärt, dass er eigentlich etwas unkontrolliertes tun wollte, doch Scarlett habe eine bessere Idee gehabt, die ihn nicht ins Gefängnis bringe. Er fordere einen von den beiden heraus und verspreche, seine Leute backstage zu lassen, wenn The New Day dies ebenfalls verspreche. Am liebsten sei ihm Kofi Kingston als Gegner, der, wenn er ehrlich zu sich selbst sei, Woods eh lieber zurück lasse.

The New Day verschwenden keine Zeit und melden sich gleich auf diese Herausforderung. Sie stellen heraus, dass sie ein mehrfach gekröntes Tag Team seien und Kross nur eine einzelne NXT Championship auf seinem Lebenslauf zu verzeichnen habe. Kingston nimmt dann die Herausforderung an, da Kross ihn ja auch lieber haben wolle. Woods sieht dabei kurz so aus, als wolle er die Herausforderung annehmen, überlässt aber Kingston das Feld.

Für nächste Woche werden folgende Ansetzungen bestätigt:
- Triple Threat Qualifikation für Money in the Bank: Braun Strowman vs. Chad Gable vs. Bronson Reed
- Triple Threat Qualifikation für Money in the Bank: Lyra Valkyria vs. Shayna Baszler vs. Kairi Sane
Zudem wird CM Punk für die kommende Smackdown-Asugabe in Chicago angekündigt.

Für das heutige Main Event darf Jey Uso seinen Einzug wieder über das Publikum halten und vorher noch ein paar Worte loswerden. Er will sich natürlich für Money in the Bank qualifizieren und das "Yeet-case" gewinnen.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass Drew McIntyre seine Social Media Accounts deaktiviert habe.

6. Match
Triple Threat Match - Qualifikation für Money in the Bank
Jey Uso gewinnt gegen Finn Balor und Rey Mysterio via Pin an Balor nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 15:46
- Zum Ende des Matches greifen Dominik Mysterio, JD McDonagh und Carlito Rey Mysterio an, werden aber schnell wieder von Braun Strowman verjagt.

Jey Uso feiert mit den Fans seinen Sieg und seine Qualifikation, als in der ganzen Halle die Lichter ausgehen. Wir sehen eine Tür, nur durch die leuchtende Silhouette erkennbar. Sie wird aufgestoßen und zu gruseligen Klaviertönen kommt eine weibliche Gestalt auf allen Vieren herausgekrochen, auf eine leuchtende Laterne zu. Wir gehen durch die Tür in den Backstagebereich und sehen in schummrigem Licht einige Leute am Boden liegen. Der Boden ist mit Nebel bedeckt. Über ihnen steht eine Gestalt in Hasenmaske mit einem großen Vorschlaghammer in der Hand. Weiter in die Gorilla-Position, wo ebenfalls Körper verteilt liegen, Blut ist an einer Wand und eine weitere maskierte Gestalt in einer Vogelmaske hockt über dem Geschehen. Weiter im Gang liegt Chad Gable, den Kopf blutverschmiert und wir sehen eine weitere maskierte Gestalt, diese in einer Schweinsmaske. Am Ende des Ganges eine bekannte Gestalt. Es ist Uncle Howdy. Langsam geht er Richtung Halle und sammelt seine Gefährten auf dem Weg ein, bis sie sich allesamt auf der Rampe wiederfinden. Ein geflüstertes "Wir sind hier" endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".
 
Hab mir nur die letzten paar Minuten von Raw vor der Arbeit reingezogen und ich muss sagen, ich tu mich mit dem Uncle Howdy Comeback schwer. Ich hätte es besser empfunden, hätte man sie als Wyatt Kult oder als Drahtzieher hinter den ganzen Wyatt Aktionen debütieren lassen, das jetzt ist doch wieder... Hokuspokus. Und ich brauch in der heutigen Zeit einfach kein Hokuspokus mehr. Es war sicherlich sehr geil gefilmt, aber auch total übertrieben. Die Schlachten da die ganzen Leute ab, der eine in der Gorilla Position sah aus als hätte er einen Kopfschuss kassiert und das bleibt für die Angreifer ohne Konsequenzen? Hat Uncle Howdy keinen Arbeitsvertrag mit offizieller Anschrift? Dominik hat man doch auch eingebuchtet. 😂
 
Gutes Debut, besonders das Detail das man eine Person (vermutlich; das Wyatt 6 und es waren nur 5) noch in der Hinterhand hält, wobei einige schon was gesichtet haben wollen beim Debut. Auch das sie ja nicht die Wyatt 6 sondern die Wyat Sicks sind, nice
 
Noch nicht richtig angekommen und schon die ersten Zweifler...

I believe in Bo...eigentlich ne coole Type...Bolieve it...
in der Miztourage hat der doch einen guten Job gemacht...fand das auch sein bestes Gimmick...bissel Mafia-Proll.

Unvergesslich wie er einst zu Sting sagte, er solle Bo-lieve sagen. Die Anwort was der Scorpion-Death-Drop🤣🤣🤣
Ach, und Lesnar hat er auch mal zugedröhnt...der Typ hat die schweren Jobs gestemmt...
 
Ich möchte dem keine Chance geben. Das ist alberner Hokuspokus, völlig aus der Zeit gefallen.
Wie würde man einem außenstehenden erklären, wie die Gruppe bei einem an der Börse notierten Unterhaltungskonzern zu einem Arbeitsvertrag gekommen ist?

Wyatt in allen Ehren aber bitte bitte hört auf mit diesem Unfug. Das hat 1993 funktioniert, aber nicht mehr heute.
 
Ich möchte dem keine Chance geben. Das ist alberner Hokuspokus, völlig aus der Zeit gefallen.
Wie würde man einem außenstehenden erklären, wie die Gruppe bei einem an der Börse notierten Unterhaltungskonzern zu einem Arbeitsvertrag gekommen ist?

Ich glaube wenn man nur nach Logik geht, wird's in den meisten Ligen sehr schwer . Alleine Hardcore, I quit oder Last man Standing Stipulationen sind von der Logik her eher semi geil. Wenn es keine Regeln gibt, Schieß deinem Gegner ins Bein und du hast gewonnen. Von daher nehme ich das alles nicht so ernst. Ich brauche das Stable nicht und war auch bei der Wyatt Family raus als der Hokuspokus kam. Aber wenn jemand Bock und Spaß dran hat, soll es so sein . Ich kann immerhin skippen 😅
 
Ich möchte dem keine Chance geben. Das ist alberner Hokuspokus, völlig aus der Zeit gefallen.
Wie würde man einem außenstehenden erklären, wie die Gruppe bei einem an der Börse notierten Unterhaltungskonzern zu einem Arbeitsvertrag gekommen ist?

Wyatt in allen Ehren aber bitte bitte hört auf mit diesem Unfug. Das hat 1993 funktioniert, aber nicht mehr heute.
Ich glaube so darf man nicht anfangen zu argumentieren. Liv Morgan war dafür verantwortlich, dass Rhea Ripley sich verletzt hat, sowohl in als auch ausserhalb des Charakters. Ausserhalb des Charakters war es ein Unfall, innerhalb des Charakters war es natürlich gewollt. Wie willst du als börsesnotiertes Unternehmen rechtfertigen, dass sie dir den grössten Star der Division ausserhalb eines Matches verletzt und statt bestraft zu werden jetzt diesen Titel hält? Wie will man es als börsennotiertes Unternehmen rechtfertigen, dass einer ihrer Worker jemand anderen durch die Frontscheibe eines Autos befördert und das wieder ausserhalb eines Matches, nur um ihm dann die Woche später Konsequenzen los andeuten lassen, dass er doch Interesse am IC Titel hat?

Und das dieser Unfug wie du es nennst früher funktioniert hat und heute nicht, da würde ich dir widersprechen. Dagegen hält die Beliebtheit des Undertakers in den 2000ern (klar er ist eine Legende, wenn heute aber viele an den Taker denken, dann an den aus 2006 bis 2009), die Beliebtheit der Wyatt Family in ihrer Ursprungsform, die Beliebtheit von Broken Matt Hardy und seinem Universum bei TNA und der Fiend vom ersten Auftreten an. Und auch wenn man den Charakter noch so sehr zerstörte, weil man es übertrieb, ein grosser Teil hat den Fiend geliebt. Viele hatten ja gehofft, Wyatt bringt ihn zurück. Ich würde eher behaupten, es kommt darauf an, wie man es umsetzt. Mystery ist genau so Teil von Wrestling, wie es Hardcore Matches sind. Diese kann man genau so hinterfragen, wie es denn sein kann, dass man sich gegenseitig mit Reiszwecken, Glas und Stacheldraht verstümmelt, ohne dass einer von beiden den anderen auf Körperverletzung anzeigt. Oder die Comedy von Orange Cassidy. Ich weiss, es gibt Leute die das Hassen, der Erfolg und die Beliebtheit von Cassidy gibt ihm aber auch ein Stückweit recht in dem was er tut. Wrestling hat ein Stückweit gesonderte Logik. Denn alleine eine Powerbomb kann rein logisch ohne Mithilfe des Gegners kaum durchgeführt werden. Oder wenn man wie bei einem Superkick einen Treffer an das Kinn oder an den Hals bekommt und dann trotzdem noch bei Bewusstsein ist, was real je nach Treffer wohl sogar sehr gefährlich wäre.

Dass du nicht so angetan bist von Mystery in den Shows, kann ich nachvollziehen, da ist jeder Geschmack sicherlich ein anderer. Aber es hat, solange Howdy nicht plötzlich anfängt Blitze aus seinen Händen zu verschiessen, genau so seinen Platz im Wrestling und in der WWE, wie alles andere.
 
wie es denn sein kann, dass man sich gegenseitig mit Reiszwecken, Glas und Stacheldraht verstümmelt, ohne dass einer von beiden den anderen auf Körperverletzung anzeigt
Das ist aber kein gutes Argument. Wenn ich mich als Wrestler zu einem Hardcore Match verabrede, dann ist alles das, was zwischen den Ringglocken geschieht akzeptiert, davor und danach eben nicht.

Mein Problem ist ein anderes, auf der einen Seite lässt du Leute für simple Ohrfeigen von der Polizei abf+hren, lässt Dominik Mysterio wegen Hausfriedensbruch verhaften, zeigst aber bei den Wyatt Sachen keinerlei Konsequenzen. Gerade das heute war mindestens versuchter Mord. Und wenn man stringent bleiben will, dann muss man nächste Woche verkünden das alle 5 eingeleifert wurden weil sie einen an der Klatsche haben.
War bei Dominik Mysterio ebenfalls so.
Das heißt man sollte innerhalb seines eigenen Universums stringent und "logisch" bleiben. Wenn ich eine Wrestling LIga, wie beispielsweise Lucha Underground erschaffe, wo es Zeitreisen, Wiedergeburten, Teleportationen und und und gibt, dann ist das cool, so lange sie ine in sich geschlossene Logik haben.
Soll heißen, öffnest du einmal den Weg in eine "reale" Richtung, dann solltest du den Mystery Quatsch halt lassen.
Oder du verzichtest halt darauf Bezüge zur Realität einzubauen, und lässt deine Wrestling Liga in einem Fantasy Universum abspielen, wo es Monstren gibt, die Feuer erschaffen können wie Kane, wo es Menschen gibt, die sich teleportieren können, wie der Undertaker, und eben Kreaturen existieren, die Fähigkeiten wie Wyatt haben. Ist legitim, dann aber bitte darauf verzichten Dominik Mysterio für Hausfriedensbruch anzuklagen
 
Das ist aber kein gutes Argument. Wenn ich mich als Wrestler zu einem Hardcore Match verabrede, dann ist alles das, was zwischen den Ringglocken geschieht akzeptiert, davor und danach eben nicht.

Mein Problem ist ein anderes, auf der einen Seite lässt du Leute für simple Ohrfeigen von der Polizei abf+hren, lässt Dominik Mysterio wegen Hausfriedensbruch verhaften, zeigst aber bei den Wyatt Sachen keinerlei Konsequenzen. Gerade das heute war mindestens versuchter Mord. Und wenn man stringent bleiben will, dann muss man nächste Woche verkünden das alle 5 eingeleifert wurden weil sie einen an der Klatsche haben.
War bei Dominik Mysterio ebenfalls so.
Das heißt man sollte innerhalb seines eigenen Universums stringent und "logisch" bleiben. Wenn ich eine Wrestling LIga, wie beispielsweise Lucha Underground erschaffe, wo es Zeitreisen, Wiedergeburten, Teleportationen und und und gibt, dann ist das cool, so lange sie ine in sich geschlossene Logik haben.
Soll heißen, öffnest du einmal den Weg in eine "reale" Richtung, dann solltest du den Mystery Quatsch halt lassen.
Oder du verzichtest halt darauf Bezüge zur Realität einzubauen, und lässt deine Wrestling Liga in einem Fantasy Universum abspielen, wo es Monstren gibt, die Feuer erschaffen können wie Kane, wo es Menschen gibt, die sich teleportieren können, wie der Undertaker, und eben Kreaturen existieren, die Fähigkeiten wie Wyatt haben. Ist legitim, dann aber bitte darauf verzichten Dominik Mysterio für Hausfriedensbruch anzuklagen
Das Hardcore Ding kann ich ja noch verstehen, vor solchen Matches gibt es aber immer mal wieder Attacken mit Elementen, die dann im Match aufgegriffen werden. War zwar kein Hardcore Match, aber die Zementblöcke, wo Rollins Moxley seinen Finisher verpasst hatte wäre da so ein Beispiel.

Du willst, dass man innerhalb eines Universums stringent und logisch bleibt. Das kann ich verstehen. Diese Logik aber zu fordern, sobald es um etwas Mystery-mässiges wie hier gibt, es aber davor in anderen Punkten, wo es genauso offensichtlich ist zu ignorieren, passt für mich nicht zusammen. Wieso wurde Liv Morgan für das Verletzen des grössten Stars der Women's Division nicht bestraft? Wieso wurde Bron Breakker nach dem er Ricochet durch eine Frontscheibe eines Autos geworfen und ins Krankenhaus befördert hat nicht suspendiert oder verhaftet? Oder die Bloodline, die Randy Orton als grossen Star für einige Wochen ausgeschalten hat? Ist, wenn du es gerne Konsequent hättest, genauso unlogisch. Und ich finde es eben etwas Kleinlich, wenn das hier heute jetzt ein Problem ist und als versuchter Mord gewertet wird, (denn auch das hatten wir schon unter anderem mit Roman Reigns, wie er fast von einem Auto angefahren wurde, nachdem er in auf dem Parkplatz mit Samoa Joe diskutierte und sich dieser am Ende als Erick Rowan herausstellte und da wurde dieser nicht entlassen; oder Randy Orton, der 2009 die komplette McMahon Familie, die Besitzerfamilie der Liga, angegriffen hat und dennoch sein Titel Match im Main Event von WrestleMania gegen Triple H hatte, obwohl realgesehen, schon beim ersten Angriff Orton in einer realen Situation entlassen und angezeigt worden wäre), gleichzeitig aber solche zwar Kleine, aber eben auch unlogische Dinge, keine Konsequenzen hatten. Wobei, und das müssen wir auch sagen, das Szenario hier noch keine Konsequenzen haben konnte, weil sie am Ende von Raw passiert sind und wir nicht wissen, welche Auswirkungen sie auf nächste Woche haben, während die anderen von mir angesprochenen Dinge Konsequenzenlos blieben. Und ich will nicht, dass das falsch verstanden wird. Mich stört weder das mit Liv Morgan, noch das mit Bron Breakker. Das gehört zum Wrestling dazu. Es geht mir nur darum aufzuzeigen, wie mMn sinnlos es ist, mit Logik in dieser Form zu argumentieren, weil man sonst alles restlos kritisieren muss und am Ende keinen Spass mehr am Wrestling im allgemeinen finden kann.

Dazu, Mystery ist nicht gleich Übernatürlich. Mystery oder mysteriös bedeutet etwas seltsames, unerklärlich oder nicht genau durchschaubar. Das heisst am Ende aber nicht, dass die Leute dann plötzlich zaubern können. Mystery ist etwas ganz legitimes. Es gibt viele Dinge in der Welt, die mysteriös sind, weil man sie sich (noch) nicht erklären kann, damit sind sie aber nicht übernatürlich. Und solange der Act mysteriös bleibt und nicht anfängt Übernatürlich zu werden (und hier reden wir nicht von Teleportieren wenn das Licht aus geht, das machen mittlerweile mehr als genug "normale" Wrestler, als dass dies ein Undertaker Ding bleibt), passt er auch in ein Konzept der realen Welt.

Und ich finde das von dir gewählte Beispiel auch schlecht gewählt. Klar, so Polizei-Segmente sind meistens etwas störend, innerhalb eines Wrestling-Produkts. Und dass die Ohrfeigengeschichte mit Stephanie und Brie Bella ein Witz war, keine Frage. Bei der Mysterio-Story war es aber eine der wenigen, die passend war. Denn Dominik war da nicht nur eine Bedrohung für seinen Vater, sondern auch den Rest dessen Familie. Und das mMn wichtigste, nicht als Teil einer SmackDown oder Raw-Folge. Deswegen wurde er von der Polizei abgeführt. Wenn wir aber schon bei der Logik sind, wir vergessen dabei sehr gerne, dass Dominik Mysterio und Rhea Ripley vor dem Haus der Mysterios standen. Verhaftet wurde aber nur Dominik. Ich erinnere mich nicht daran, dass bemängelt wurde, dass Ripley nicht auch verhaftet wurde. Ist aber doch auch inkonsequent, oder nicht? Und nein, bei Dominik war das eben nicht so. Er wurde abgeführt. Die Segmente wo er "im Gefängnis" sass, waren auch innerhalb der Story so gestellt, dass offensichtlich war, dass er nie wirklich im Gefängnis war.
 
Ich freu mich grad, dass ich nicht drr einzige bin,der den komischen wyatt hokuspokus völlig deplatziert findet. Was willst denn da jetzt für ne storyline zimmern? Kann nur in ner sackgasee enden. Hätten sie lieber lassen sollen
 
Frage mich wo gerade alle im dem Segment das übernatürliche sehen ? Selbst in wyatts letzten run gab es nichts übernatürliches. Beim fiend gab es Berichte, dass bray selbst nicht ins übernatürliche möchte sondern das von Vince kam. Wartet ab, hier schon irgendwas übernatürliches reinzudeuten ist doch Quatsch. Hat was von "hier bleibt alles so wie es ist!". 😁 Kann sein das es euch nicht gefällt, dann ist das so. Aber versucht eure Abneigung nicht mit etwas zu begründen, was derzeit nur Vermutungen sind.
 
Wieso wurde Liv Morgan für das Verletzen des grössten Stars der Women's Division nicht bestraft? Wieso wurde Bron Breakker nach dem er Ricochet durch eine Frontscheibe eines Autos geworfen und ins Krankenhaus befördert hat nicht suspendiert oder verhaftet? Oder die Bloodline, die Randy Orton als grossen Star für einige Wochen ausgeschalten hat? Ist, wenn du es gerne Konsequent hättest, genauso unlogisch.
Einfache Antwort: Ich selbst habe diese Segmente nicht gesehen, daher kann ich das nicht beurteilen.
Ist es aber so wie du es beschrieben hast, dann muss man das natürlich auch kritisieren.
Das gehört zum Wrestling dazu. Es geht mir nur darum aufzuzeigen, wie mMn sinnlos es ist, mit Logik in dieser Form zu argumentieren, weil man sonst alles restlos kritisieren muss und am Ende keinen Spass mehr am Wrestling im allgemeinen finden kann.
Ich verstehe schon was du meinst.
Mein Point ist, und da ist es egal ob die Portagonisten Morgan und Orton, Lesnar oder McMahon, Triple H oder Uncle Howdy heißen. Entweder oder. Das ist mein Punkt. Entweder man setzt bei allen Leuten den gleichen Maßstab an. Also man baut Gesetze der realen Welt in den eigenen Kosmos ein, oder eben nicht.
Es ist ja auch völlig in Ordnung zu sagen: "Pass auf, wir haben unseren Kosmos, der realistisch ist, aber eben nicht in der echten Welt spielt"
Es geht mir nur darum aufzuzeigen, wie mMn sinnlos es ist, mit Logik in dieser Form zu argumentieren, weil man sonst alles restlos kritisieren muss und am Ende keinen Spass mehr am Wrestling im allgemeinen finden kann.
Mein Punkt ist ja nicht, dass man die Logik der echten Welt nimmt, sondern eine in sich geschlossene Logik haben sollte. Wenn es in der WWE "normal" ist, andere Leute verletzen zu dürfen, (außerhalb eines Matches, innerhalb eines Matches ist es ja dann logischerweise Berufsrisiko) und keine Strafe davon tragen zu müssen, dann ist es okay. So lange man eben diesen von dir erwähnten Liv Morgan Maßstab auch konsequent überall anwendet ist es für mich fein. Dann darf es meienr Meinung nach aber auch keine Suspendierung geben, wenn Braun Strowman in 6 Wochen Bron breakker im Backstagebereich vermöbbelt und "verletzt" damit dieser 6 Wochen pausieren kann. You know?
Dazu, Mystery ist nicht gleich Übernatürlich. Mystery oder mysteriös bedeutet etwas seltsames, unerklärlich oder nicht genau durchschaubar. Das heisst am Ende aber nicht, dass die Leute dann plötzlich zaubern können. Mystery ist etwas ganz legitimes. Es gibt viele Dinge in der Welt, die mysteriös sind, weil man sie sich (noch) nicht erklären kann, damit sind sie aber nicht übernatürlich. Und solange der Act mysteriös bleibt und nicht anfängt Übernatürlich zu werden (und hier reden wir nicht von Teleportieren wenn das Licht aus geht, das machen mittlerweile mehr als genug "normale" Wrestler, als dass dies ein Undertaker Ding bleibt), passt er auch in ein Konzept der realen Welt.
Rchtig. Aber das war auch nicht das, was ich aussagen wollte, sondern erneut, dass man eben ein eigenständiges Universum hätte erschaffen können, in dem Leute wie Kane, The Fiend, The Undertaker und Co. neben Leuten wie Brock Lesnar, Ronda Rousey oder John Cena Co-existieren können.
Das Ding hier ist einfach, dass ich ehrlicherweise nicht glaube, dass die Gruppe "nur" verrückte mit albernen Masken sein werden. Denn in diesem Falle hätte man als Hommage auch wieder auf die OG Wyatt Family zurückgreifen können und die Sumpfsekte reaktiveren können.

Und das teleportieren bei Licht ausgehen, ist eines der schlimmsten Dinge, die als "Segment" jemals iM Wrestling erfunden wurde. Egal in welcher Liga. Das ist grauenhaft.

Sobald man aber die Büchse in die eine oder andere Richtung aufmacht, muss man meines erachtens diese Seite auch konsquent durchziehen.
Und ich finde das von dir gewählte Beispiel auch schlecht gewählt. Klar, so Polizei-Segmente sind meistens etwas störend, innerhalb eines Wrestling-Produkts. Und dass die Ohrfeigengeschichte mit Stephanie und Brie Bella ein Witz war, keine Frage. Bei der Mysterio-Story war es aber eine der wenigen, die passend war. Denn Dominik war da nicht nur eine Bedrohung für seinen Vater, sondern auch den Rest dessen Familie. Und das mMn wichtigste, nicht als Teil einer SmackDown oder Raw-Folge. Deswegen wurde er von der Polizei abgeführt. Wenn wir aber schon bei der Logik sind, wir vergessen dabei sehr gerne, dass Dominik Mysterio und Rhea Ripley vor dem Haus der Mysterios standen. Verhaftet wurde aber nur Dominik. Ich erinnere mich nicht daran, dass bemängelt wurde, dass Ripley nicht auch verhaftet wurde. Ist aber doch auch inkonsequent, oder nicht? Und nein, bei Dominik war das eben nicht so. Er wurde abgeführt. Die Segmente wo er "im Gefängnis" sass, waren auch innerhalb der Story so gestellt, dass offensichtlich war, dass er nie wirklich im Gefängnis war.
Mag sein, dass sie schlecht waren, sie sind mir nur als erstes eingefallen.
So oder so, es sollte eine in sich geschlossene Logik habenm die muss nicht mit unserer echten Welt übereinstimmen, keinesfalls.
Nur sollte es gleiche Strafen, oder eben Nicht-Strafen, für gleiche Vergehen geben.
Prügelt Liv Morgan Rhea Ripley krankenhausreif und bekommt keine Strafe, darf Brock Lesnar für den verprügelten Kofi Kingston auch keine Strafe bekommen.
Wird Wrestler X wegen Hausfriedensbruch verhaftet, dann muss konsequenterweise Wrestler Y für Sachbeschädigung, wie die mutwillige Zerstörung eines Autos ebenfalls bestraft werden.
Darum geht es mir.
 
Frage mich wo gerade alle im dem Segment das übernatürliche sehen ? Selbst in wyatts letzten run gab es nichts übernatürliches. Beim fiend gab es Berichte, dass bray selbst nicht ins übernatürliche möchte sondern das von Vince kam. Wartet ab, hier schon irgendwas übernatürliches reinzudeuten ist doch Quatsch. Hat was von "hier bleibt alles so wie es ist!". 😁 Kann sein das es euch nicht gefällt, dann ist das so. Aber versucht eure Abneigung nicht mit etwas zu begründen, was derzeit nur Vermutungen sind.

Ich bin jetzt kein Elektriker, aber Nebel auf dem Boden und Funken von der Decke hatte ich in meinem Haus noch nicht 😅
 
Das ist aber kein gutes Argument. Wenn ich mich als Wrestler zu einem Hardcore Match verabrede, dann ist alles das, was zwischen den Ringglocken geschieht akzeptiert, davor und danach eben nicht.

Mein Problem ist ein anderes, auf der einen Seite lässt du Leute für simple Ohrfeigen von der Polizei abf+hren, lässt Dominik Mysterio wegen Hausfriedensbruch verhaften, zeigst aber bei den Wyatt Sachen keinerlei Konsequenzen. Gerade das heute war mindestens versuchter Mord. Und wenn man stringent bleiben will, dann muss man nächste Woche verkünden das alle 5 eingeleifert wurden weil sie einen an der Klatsche haben.
War bei Dominik Mysterio ebenfalls so.
Das heißt man sollte innerhalb seines eigenen Universums stringent und "logisch" bleiben. Wenn ich eine Wrestling LIga, wie beispielsweise Lucha Underground erschaffe, wo es Zeitreisen, Wiedergeburten, Teleportationen und und und gibt, dann ist das cool, so lange sie ine in sich geschlossene Logik haben.
Soll heißen, öffnest du einmal den Weg in eine "reale" Richtung, dann solltest du den Mystery Quatsch halt lassen.
Oder du verzichtest halt darauf Bezüge zur Realität einzubauen, und lässt deine Wrestling Liga in einem Fantasy Universum abspielen, wo es Monstren gibt, die Feuer erschaffen können wie Kane, wo es Menschen gibt, die sich teleportieren können, wie der Undertaker, und eben Kreaturen existieren, die Fähigkeiten wie Wyatt haben. Ist legitim, dann aber bitte darauf verzichten Dominik Mysterio für Hausfriedensbruch anzuklagen
 
Wrestling Fans die über die Realität im Wrestling reden. Wartet ich hole mir Popcorn…
Also mir geht es nicht um Realität, sondern eine in sich geschlossene Logik.
Die will ich ja bei Harry Potter, Game of Thrones, Herr der Ringe, Death Note oder NJPW auch haben. Das muss nicht realistisch sein, sondern "einfach nur" in sich logisch.
 
Also ich habe mir das jetzt mal angesehen und soviel Hokuspokus war doch gar nicht dabei.
Im Gegenteil mir hat es gefallen, könnte aber auch daran liegen das ich eh ein Fan von Horrorfilme und solchen Sachen bin.

Es war auf jeden Fall mal was anderes...
 
Also mir geht es nicht um Realität, sondern eine in sich geschlossene Logik.
Die will ich ja bei Harry Potter, Game of Thrones, Herr der Ringe, Death Note oder NJPW auch haben. Das muss nicht realistisch sein, sondern "einfach nur" in sich logisch.
All Fine war auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich verstehe, auch wenn ich bei Uncle Howdy ein bisschen gespannt bin, ja das grundsätzliche Problem. Wenn ich James Bond gucke, macht’s ja auch nur wenig Sinn, wenn dann der Hulk da reinläuft.
 
  • Like
Wertungen: SVK
All Fine war auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich verstehe, auch wenn ich bei Uncle Howdy ein bisschen gespannt bin, ja das grundsätzliche Problem. Wenn ich James Bond gucke, macht’s ja auch nur wenig Sinn, wenn dann der Hulk da reinläuft.
Genau das ist es eben. So lange die Regeln, die man im eigenen Kosmos aufgebaut hat, konsequent gelten (oder gut erklärt werden warum sie für Person X gelten, Person Y aber eine andere/keine Strafe bekommt), ist alles fein.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bereits am Montag eine zufriedenstellende Auflösung der ganzen "Morde".
 
Oben