*Update* WWE Monday Night RAW #1623 Rating auf dem USA Network vom 15.07.2024 (inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 15. Juli 2024 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,669 Millionen Zuschauern. Im Vergleich zu der Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 1,750 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 81.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 17. Juli 2023 (1,855 Millionen Zuschauer) sank die Zuschauerzahl um ca. 10 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,56 Punkten im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: 0,59 Punkte und 773.000 Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 17. Juli 2023 (0,57 Punkte und 742.000 Zuschauer) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 2 %.

Abschließend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
15. Juli 2024: 1,669 Millionen Zuschauer (auf USA)
08. Juli 2024: 1,750 Millionen Zuschauer (auf USA)
01. Juli 2024: 1,878 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Juni 2024: 1,814 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Juni 2024: 1,747 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Juni 2024: 1,609 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Juni 2024: 1,679 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Mai 2024: 1,690 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. Mai 2024: 1,733 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. Mai 2024: 1,589 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Mai 2024: 1,619 Millionen Zuschauer (auf USA)
29. April 2024: 1,683 Millionen Zuschauer (auf USA)

... in den vergangenen Jahren:
15. Juli 2024: 1,669 Millionen Zuschauer
17. Juli 2023: 1,855 Millionen Zuschauer
18. Juli 2022: 1,765 Millionen Zuschauer
12. Juli 2021: 1,609 Millionen Zuschauer
13. Juli 2020: 1,561 Millionen Zuschauer
15. Juli 2019: 2,453 Millionen Zuschauer
16. Juli 2018: 2,890 Millionen Zuschauer
17. Juli 2017: 3,150 Millionen Zuschauer
18. Juli 2016: 3,133 Millionen Zuschauer
13. Juli 2015: 3,531 Millionen Zuschauer
14. Juli 2014: 4,153 Millionen Zuschauer
15. Juli 2013: 3,101 Millionen Zuschauer
16. Juli 2012: 4,879 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: Wrestlenomics
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Ein Rückblick auf die letzte "RAW"-Ausgabe sowie eine Promo von Rhea Ripley, Liv Morgan und Dominik Mysterio sahen 1,946 Mio. Zuschauer, davon 861.000 in P18-49.
* Ein Backstage-Segment mit Rhea Ripley, Dominik Mysterio & Damien Priest sowie Sheamus vs. Bronson Reed verloren 311.000 Zuschauer (1,635 Mio. Zuschauer, davon 679.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Sheamus vs. Bronson Reed, ein Backstage-Segment mit Sami Zayn und Ilja Dragunov, ein Gunther Video sowie ein Backstage-Segment mit Zelina Vega, Sonya Deville, Shayna Baszler und Zoey Stark gewannen 122.000 Zuschauer (1,757 Mio. Zuschauer, davon 758.000 in der Hauptzielgruppe).
* Zelina Vega vs. Sonya Deville, das Post-Match-Angle mit Shayna Baszler, Zoey Stark, Katana Chane, Kayden Carter und Lyra Valkyria, ein Backstage-Segment mit Damian Priest, Dominik Mysterio und Jey Uso sowie ein Backstage-Segment mit Chad Gable und Adam Pearce verloren 108.000 Zuschauer (1,649 Mio. Zuschauer, davon 740.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Gunther und Damian Priest sowie ein Backstage-Segment mit Jey Uso, Adam Pearce und Bron Breakker gewannen 131.000 Zuschauer (1,780 Mio. Zuschauern, davon 809.000 in der Hauptzielgruppe).
* Braun Strowman vs. Damian Priest, das Post-Match-Angle mit Gunther sowie ein Backstage-Segment mit Alpha Academy und Xavier Woods verloren 19.000 Zuschauer (1,761 Mio. Zuschauer, davon 785.000 in der Hauptzielgruppe).
* Shayna Baszler & Zoey Stark vs. Katana Chance & Kayden Carter sowie das Post-Match-Angle mit Sonya Deville verloren 185.000 Zuschauer (1,576 Mio. Zuschauer, davon 703.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein The Miz Video, ein Backstage-Segment mit dem Judgement Day sowie eine Promo von Drew McIntyre und Adam Pearce gewannen 166.000 Zuschauer (1,742 Mio. Zuschauer, davon 808.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Drew McIntyre und Seth Rollins, ein Pat McAfee Video und ein Erick Rowan Video verloren 49.000 Zuschauer (1,693 Mio. Zuschauer, davon 795.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jey Uso vs. Dominik Mysterio, das Post-Match-Angle mit Liv Morgan und Rhea Ripley verloren 166.000 Zuschauer (1,527 Mio. Zuschauer, davon 661.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Dominik Mysterio & Damian Priest sowie das Segment mit Chad Gable, den Creed Brothers und den Wyatt Sicks verloren 15.000 Zuschauer (1,512 Mio. Zuschauer, davon 661.000 in der Hauptzielgruppe).
* Sami Zayn vs. Ilja Dragunov sowie das Post-Match-Angle mit Bron Breakker verloren 68.000 Zuschauer (1,444 Mio. Zuschauer, davon 628.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben