WWE Monday Night RAW #1636 Ergebnisse & Bericht aus Evansville, Indiana, USA vom 30.09.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1636“
Ort: Ford Center in Evansville, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 30. September 2024
Zuschauer: circa 6.500


Für die letzte Show vor Bad Blood am Wochenende erwarten uns heute einige Leckerbissen. Drew McIntyre und CM Punk werden beide hier sein, bevor sie am Samstag in Hell in a Cell steigen. Braun Strowman und Bronson Reed treffen in einem Last Monster Standing Match aufeinander und auch der neue Intercontinental Champion Jey Uso gib sich die Ehre.

Joe Tessitore und Wade Barrett begrüßen uns im Ring und gehen kurz die Highlights durch, die uns heute erwarten. Dann zeigen ein Video zu Jey Usos Titelgewinn von letzter Woche mit den überwältigen Fanreaktionen in der Halle und auf Social Media, bevor der Champion selbst aus den Fanrängen in die Halle zum Ring marschiert. Dabei wird er natürlich wieder ausgiebig gefeiert. Im Ring angekommen begrüßt auch er uns. Dies sei sein erster Singles-Titel und er wolle nicht aufhören dafür zu kämpfen. Er drückt seine Dankbarkeit und Liebe für die Fans aus. Es sei ein langer Weg gewesen. Seine eigene Familie habe es ihm auch nicht leicht gemacht. Nicht nur Roman, sondern auch der Fakt, dass er immer nur als einer der Zwillinge wahrgenommen wurde. Seine Mutter habe ihm geraten, allen zu zeigen wer er sei und genau dies habe er getan. Der ehemalige Champion Bron Breakker nutzt diesen Moment, um ebenfalls heraus in den Ring zu kommen. Er wolle Uso nicht den Spaß verderben. Er sei hier aus Respekt vor der Intercontinental Championship und nach ihrem Kampf letzte Woche habe er auch Respekt für Uso gewonnen. Letzte Woche sei dieser der bessere gewesen. Er wolle ihm keinen Spear verpassen, sondern der erste sein, der ihm gratuliert. Breakker reicht Uso die Hand und will den Ring wieder verlassen, doch Uso hält ihn kurz zurück. Er meint anerkennend, es seien heute einige Hunde im Gebäude, was Breakker tatsächlich ein echtes Lächeln ins Gesicht zaubert. Dann verdrückt er sich aber wieder und lässt Uso im Ring in Ruhe weiter feiern.



Vor dem kommenden Match sehen wir noch einmal, wie dieses letzte Woche zustande kam, als Xavier Woods mit der LWO aneinander geriet und Rey Mysterio herausforderte.

Nahe des Parkplatzes unterhalten sich Liv Morgan und Dominik Mysterio bei Mysterios Lowrider-Auto. Morgan kann davon gar nicht genug bekommen. Finn Balor ruft Mysterio an, um ihm mitzuteilen dass er aufgrund von Reiseproblemen etwas später kommen werde. Dies teilt Mysterio auch Carlito und JD McDonagh mit, die in diesem Moment hinzu kommen, bevor der Judgment Day gemeinsam in die Halle zum Backstagebereich geht.

1. Match
Singles Match
Xavier Woods gewinnt gegen Rey Mysterio via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:31
- Zum Ende des Matches reißt Woods scheinbar unbeabsichtigt Mysterios Maske herunter, was das Finish ermöglicht.


In der Umkleide wird Lyra Valkyria von Sonya DeVille und Shayna Baszler konfrontiert. Valkyria werde bei ihrem Match gegen Zoey Stark heute ganz alleine sein, nicht so jedoch ihre Gegnerin. Sie solle sich aber keine Sorgen über Baszlers Anwesenheit machen, denn diese beiße nicht, außer DeVille befehle es ihr.

Es wird wieder ein mysteriöses Video mit brennendem Symbol gezeigt, welches uns auf die baldige Ankunft vorbereiten soll.

Xavier Woods trifft Backstage auf Kofi Kingston. Dieser fragt ihn zunächst, ob der Unfall mit der Maske Absicht gewesen sei, was Woods vehement verneint. Er dachte eigentlich, dass Kingston ihm gratulieren wolle und dieser tut dies natürlich umgehend. Zudem habe er ein Intercontinental Championship Match von Jey Uso angeboten bekommen. Woods schaut kurz etwas genervt, bevor Kingston ihm eröffnet dass er Uso stattdessen Woods als Herausforderer vorgeschlagen habe. Dies hellt dessen Stimmung sofort wieder auf. Woods schätze zwar, dass sein Partner ihn sein Match alleine bestreiten ließ, aber bei dessen Match später gegen American Made werde er dabei sein. Kingston akzeptiert jede Entscheidung von Woods, da dieser als Quarterback aktuell das Sagen habe und beide feiern sich selbst. (Karrion Kross war die meiste Zeit des Segments im Hintergrund zu sehen.)

2. Match
Singles Match
Zoey Stark gewinnt gegen Lyra Valkyria w/ Pure Fusion Collective (Sonya DeVille & Shayna Baszler) via Pin nach dem Z-360.
Matchzeit: 07:16
- Während des Matches greifen DeVille und Baszler in da Match mit ein und sorgen damit für Starks Sieg.

Nach dem Match will Pure Fusion Collective auf Valkyria los gehen, doch Kayden Carter und Katana Chance sind zurück und kommen zur Rettung. Sie fertigen Baszler und DeVille mit einem Keg Stand ab und feiern mit Valkyria im Ring.


Wir sehen ein Promovideo zur Fehde zwischen Bronson Reed und Braun Strowman, die heute in einem Last Monster Standing Match ihren vorzeitigen Höhepunkt findet. Backstage weist Adam Pearce einen Haufen Securities ein und betont, dass sie die Monster voraussichtlich nicht vollständig stoppen können, aber verlangsamen, sollte es nötig sein. CM Punk läuft vorbei, auf dem Weg zum Ring.

Jackie Redmond hat sich backstage Lyra Valkyria, Kayden Carter und Katana Chance geschnappt. Valkyria dankt den beiden für ihre Hilfe. Chance, die eine Gesichtsmaske trägt schwört Rache gegen Pure Fusion Collective, die ihre Nase gebrochen haben. Und sobald sie damit fertig seien, wollen sie sich wieder auf die Tag Team Titel stürzen. Unholy Union manifestiert sich wie gerufen, denn auch sie sind immer noch hinter den Titeln her. Nach ein wenig hin und her verschwinden Fyre und Dawn wieder.

Zurück in der Halle ist Adam Pearce mit Security im Ring und lässt einen Hell in a Cell Käfig herunter. Er verspricht für die Show am Wochenende ein Spektakel und betont, dass CM Punk und Drew McIntyre heute nicht physisch werden dürfen. Punk ist der erste der Kontrahenten, der heraus kommt. Er begutachtet den Käfig ehrfürchtig, bevor er ihn betritt und in den Ring kommt. Dann kommt McIntyre heraus und auch er inspiziert den Käfig vorsichtig, bevor er den Ring betritt. Pearce moderiert zwischen den beiden und McIntyre will zuerst etwas sagen. Falls jemand sich wundere, warum er einen schwarzen Anzug trage, dies sei aus Respekt für Punks Frau, die diesen nach ihrem Match vermutlich baden und füttern müsse. Bestimmt werde sie ihn dann verlassen. Außerdem trage er den Anzug, weil es nach ihrem Match Grund zum Feiern gebe, wenn Punk endlich wieder weg sei und nie mehr wieder kommen werde. 10 Monate lang haben die Fans ihm zugehört und nach allem was passiert ist, rufen sie immer noch Punks Namen. Selbst Roxxanne Perez habe nach Jahren der Verehrung erkannt, was für ein Mensch Punk sei. Er könne den Hass in Punks Blick sehen, auch wenn dieser nichts sagen wolle. Seinen Hass habe er tatsächlich von Punk gelernt, aber dieser werde am Samstag auch wieder mit Punk sterben. Er will gehen, doch nun hat Punk doch noch etwas zu sagen. Er sei über die Jahre vieles genannt worden, wie die Stimme der Stimmlosen. Heute sei er stimmlos, denn er habe McIntyre nichts mehr zu sagen. Er könne aktuell nicht mal heim gehen und habe die letzten Tage in einem Hotel verbracht, um seine Frau nicht dem auszusetzen, zu was der Schotte ihn gemacht habe. Nun sei er der Teufel, den ihn seine Kritiker immer genannt hätten, aber genau das benötige er, um McIntyre in einer Box heim zu schicken. Am Samstag, wenn Punk ihm alles genommen habe und McIntyre am Boden krieche und um Vergebung bitte, dann werde es nicht Gott oder der Teufel sein, zu dem er bete, sondern CM Punk.


Cathy Kelley hat backstage Braun Strowman zum Interview und will wissen, ob dieser nervös sei vor seinem Match. Strowman ist zuversichtlich, doch wird von The Miz unterbrochen. Dieser will die Einmischung des Riesen von letzter Woche ansprechen, aber auch er wird unterbrochen, denn R-Truth ist zurück! Strowman verdrückt sich und Truth eröffnet Miz, dass er nicht glücklich sei, wie Karrion Kross seinen Partner behandelt habe. Daher habe er ihnen ein Match mit AOP organisiert.

Nach dem vorherigen Segment hat sich Cathy Kelley schnell auch noch Sami Zayn geschnappt und fragt ihn nach dessen aktueller Situation mit Gunther. Zayn sei nicht so sehr verärgert über die vielen Ablehnungen Gunthers, sondern mehr über den Mangel an Respekt. Man sollte meine, er habe sich mittlerweile daran gewöhnt, aber es störe ihn doch immens, dass Gunther ihn nicht auf dem selben Level sehe. Aber er wisse auch wie gut er sei und dass er World Heavyweight Champion werden könne. Er werde nicht aufgeben, egal wie sehr Gunther versuche ihn zu meiden.

3. Match
6-Men Tag Team Match
The Judgment Day (Dominik Mysterio, Carlito & JD McDonagh w/ Liv Morgan) gewinnen gegen LWO (Dragon Lee, Cruz del Toro & Joaquin Wilde) via Pin durch McDonagh an Wilde nach dem Devil Inside.
Matchzeit: 07:16
- Liv Morgan sorgt im Laufe des Matches für Ablenkungen und Finn Balor kommt zum Ende des Matches aus dem Publikum, um für den entscheidenden Eingriff zu sorgen.


Nach dem Match bleibt der Judgment Day im Rng, denn Finn Balor hat noch etwas zu sagen. Letzte Woche habe Priest gedroht, ihm das Herz raus zu reißen, doch dieser wisse dass Balor kein Herz besitze. Am Samstag werde er beweisen, dass der Judgment Day Priest nie gebraucht habe. Liv Morgan ergreift das Wort und auch sie wolle beweisen, dass sie besser sei als ihre Gegnerin. Rhea Ripley unterbricht Morgan von der Rampe aus. Sie lässt den Haikäfig herausbringen und eröffnet, dass Dominik Mysterio Platzangst habe. Am Samstag werde er von oben herab beobachten müssen, dass Morgan eben nicht besser sei. Mittlerweile hat sich Damian Priest von hinten im Ring an den Judgment Day herangeschlichen und attackiert sie. Auch Ripley greift an und schafft es im entstehenden Handgemenge, Mysterio in den Käfig zu befördern. Am Ende gewinnt aber doch die Überzahl des Judgment Day und die Terror Twins müssen wieder eine Abreibung einstecken. Priest bekommt im Ring wieder 3 Coup de Grace vom Balor und der Judgment Day bleibt siegreich auf dem Weg zu Bad Blood.


Wir sehen ein Promovideo von Sheamus, der seinen ehemaligen Partner immer noch Butch nennt. Nach all den Attacken die letzten Wochen schlägt er einen letzten Banger vor und fordert Pete Dunne zu einem Donnybrook Match heraus.


Die Kommentatoren drücken ihr Beileid für den kürzlich verstorbenen WWE Hall of Famer Pete Rose aus und zeigen hierzu eine Memorial-Grafik.

In einer Videopromo fordern Damage CTRL Bianca Belair und Jade Cargill um die Women's Tag Team Championship heraus. Letzte Woche besiegten sie Unholy Union und kürzlich erst pinnte Sky Belair. Damage CTRL seien nicht mehr dieselben, seit sie die Titel verloren haben, aber immer noch die dominanteste Kraft in der Women's Division.

4. Match
Singles Match
Chad Gable w/ American Made (Brutus Creed, Julius Creed & Ivy Nile) gewinnt gegen Kofi Kingston w/ Xavier Woods via Pin nach der Chaos Theory.
Matchzeit: 09:30
- Zum Ende des Matches will Woods seinem Partner zum Sieg verhelfen, bewirkt aber unbeabsichtigt genau das Gegenteil.


Jackie Redmond hat backstage Bronson Reed gefunden und fragt ihn, ob eine Rückkehr von Seth Rollins ihn beunruhige, nachdem dieser kürzlich einige Event-Termine für die WWE wahrnahm. Reed begrüße eine Rückkehr von Rollins. Letztes Mal konnte er lediglich einige Monate aus dessen Karriere streichen. Doch er freue sich schon drauf ihn nächstes Mal einige Jahre seines Lebens zu kosten. Was Braun Strowman angehe, werde Reed das letzte Monster sein, welches am Ende stehe.

Wir sehen ein kryptisches Video der Wyatt Sicks mit einigen unbestimmten Warnungen.

Der World Heavyweight Champion Gunther beehrt uns noch mit seiner Anwesenheit und kommt zum Ring. Nach einem Match bei einer Houseshow zwischen ihm und Gunther scheint sich Ilja Dragunov eine Verletzung zugezogen zu haben, die ihn 6-9 Monate ausfallen lassen könne, so die Kommentatoren. Gunther mittlerweile erklärt, dass er das Leben als Champion genieße, aber eines nerve ihn doch gewaltig und das sei Sami Zayn, der ihn jede Woche erneut herausfordere. Und schon kommt Zayn heraus, ebenfalls in den Ring. Er erklärt, dass es eine ganz einfache Lösung gebe, um ihn los zu werden. Gunther müsse ihm nur das Titelmatch geben, das er haben wolle. Gunther glaubt aber immer noch nicht, dass Zayn auf seinem Level sei, was dieser damit kontert, dass er Gunther bei Wrestlemania besiegte. Zudem glaube er, dass Gunther Angst habe, wieder gegen den Kanadier zu verlieren. Der Ringgeneral gibt zu, dass er Angst habe. Angst um seine Reputation. Es sei kein Problem gegen jemand besseren zu verlieren, aber seine Niederlage gegen Zayn sei die größte Enttäuschung seiner Karriere gewesen. Bei Wrestlemania war er sich so sicher um seinen Sieg, dass auch er seine Familie einflog. Nur habe er dies nicht so an die große Glocke gehängt um Sympathien zu wecken, wie Zayn. Nach der Niederlage habe er seinem Vater in die Augen blicken müssen und dieser fragte ihn warum er all den Weg von Wien hergekommen sei, nur um ihn gegen den Deppen Zayn verlieren zu sehen. Zayn verstehe das nicht, denn seine Familie sei daran gewohnt dass er verliere. Gunther hingegen sei die goldene Gans seiner Familie und etwas besonderes. Und zudem World Heavyweight Champion, was Zayn niemals sein werde. Dieser kontert, dass er zwar bereits oft vor seiner Familie verloren, sich aber immer wieder aufgerafft und weitergemacht habe. Gunther sei nach seiner Niederlage in sich zusammen gefallen. Er habe nicht einmal nach einem Rückmatch gefragt und sei für Monate in der Versenkung verschwunden. All das, weil er sich vor seinem Vater blamiert habe. Jetzt zeige er seinem Vater nicht nur, dass er ein Versager sei, sondern auch noch ein Feigling. Das lässt Gunther nicht mehr auf sich sitzen und greift Sami Zayn an. die beiden prügeln sich ein wenig, bis der Champion die Oberhand gewinnen kann und seinem Gegner eine Powerbomb verpasst. Danach greift er sich nochmal das Mikro und gewährt Zayn sein Titelmatch.


5. Match
Tag Team Match
AOP (Akam & Rezar) w/ Karrion Kross, Paul Ellering & Scarlett gewinnen gegen Awesome Truth (The Miz & R-Truth) via Pin durch Rezar an R-Truth nach What a Rush.
Matchzeit: 03:00
- Während des Matches redet Kross eindringlich auf Miz ein. Kaum wird er eingetagged, greift er seinen Partner an und verlässt umgehend das Match. Kross kann darüber nur hinterhältig lachen.


Cathy Kelly hat sich backstage nochmal Gunther in Begleitung von Ludwig Kaiser geholt. Sie bekommt allerdings keine Antworten auf ihre Fragen, denn Bron Breakker kommt von der Seite hinzu. Er meint, er habe nur mal einen Blick haben wollen und schaut sehr offensichtlich auf Gunthers Titelgürtel. Der Champion scheint beeindruckt von Breakker und bestätigt, dass dieser ein Badass sei. Breakker meint dazu, dass Gunther dies sehr bald selbst herausfinden werde.

Für nächste Woche wird folgendes angekündigt: (2-stündige Show)
- Gunther vs. Sami Zayn um die World Heavyweight Championship
- Jey Uso vs. Xavier Woods um die Intercontinental Championship
- Sheamus vs. Pete Dunne in einem Donnybrook Match

6. Match
Last Man Standing Match
Braun Strowman gewinnt gegen "Big" Bronson Reed via Stipulation, nachdem Reed sich zum 10-count des Referees nicht erheben konnte.
Matchzeit: 19:16
- Während des Matches kommen zahlreiche Gegenstände als Waffen zum Einsatz, namentlich Stühle, die Ringtreppe, der Kommentatorentisch uvm. Zudem prügeln sie sich durch die Halle, Fanränge und Produktionsbereiche. Die beiden brechen auch durch die Ringabsperrung und treffen dabei einige "Fans". Auch eine Menge Security darf dran glauben, als Strowman einen Splash vom obersten Ringseil aus dem Ring nach draußen zeigt und auch der Ring bricht nach einem Superplex der beiden zusammen. Zum Ende kommt Seth Rollins tatsächlich zurück und verpasst Reed einen Stomp auf die Ringtreppe, was diesen lange genug am Boden hält.



Und damit endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw". Wir blicken auf kommenden Samstag, an dem "Bad Blood" stattfinden wird.

Highlights und Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bron Breakker möchte man nun vom bad ass zum good ass transformieren. Ich habe dagegen eigentlich keine Einwände, wirklich nicht, wenn man damit auch vorhat Gunther einen ebenbürtigen Rivalen aufzubauen, der ihm an den Kragen geht, dann ist das zur Freude meinerseits, da ich Breakker abgöttisch Feier. Wenn der Kerl keine schwerwiegenden Verletzungen erleiden muss(Gott bewahre), dann erwartet ihm eine glorreiche, triumphale Zukunft.
Aber es ist zu früh, weil mir Breakker in seiner Rolle aktuell sehr gut gefällt, obwohl er mehr Jubel als Spott von den Fans geniert. Er soll sich erstmal weiter entwickeln, ohne das man überstürzt an die Sache rangeht.

Wenn wir schon bei dieser Thematik sind, dann sehe ich Breakker und Punk gleichauf als glasklare Favoriten für den Sieg des nächsten RR. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster und würde sogar meine Hausschlüssel darauf setzen 😂

Es kann auch sein, dass meine These Humbug ist und er für ein Schurken einen typischen täuschenden Manöver macht, um Uso die Gewissheit zu geben, dass er garantiert nicht in den Kampf intervenieren wird. Im entscheidenden Moment, greift dann Breakker an, weil er die Niederlage nicht verkraften konnte und somit bekommen wir beim nächsten PLE die Revanche. Im Umkehrschluss heißt es Abwarten und Tee trinken, Bad Blood wird für einige spektakuläre Überraschungen gut sein. Ich bin gespannt wie ein Bettlaken.

Jetzt gehen wir mal zu einer anderen Fehde über, bevor ich mir die Finger wund schreibe und ein Roman verfasse. Ich für mein Teil habe mich satt gesehen an der JD. Jede Woche gibt es gekloppe zwischen den beiden Gruppierungen, wie bei den beiden Kultfiguren Bud Spencer und Terence Hill, der gravierende Unterschied ist jedoch, dass bei den Ikonen die Luft niemals raus ist. Manchmal ist weniger etwas mehr. Generell finde ich es, das man nicht jede Woche die gleichen Gesichter vorm Bildschirm stellen sollte. Es täte mal wirklich gut, wenn man ein paar Fehdenprogramme für eine Woche aus dem Skript heraus nehmen würde und die involvierten Personen zu Hause lässt, um so die Spannung aufrecht zu erhalten. I know, marketing technisch gestaltet sich das als ein schwieriges Thema, jedoch hat man dafür neue Charaktere kreiert oder alte zu starken, interessanten aufgebaut.

Ich schweife ab, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, nebenbei kann ich lediglich sagen, dass JD vs. Terror Twins mir zurzeit absolut gar kein Anreiz gibt. Mehr Schnarch-Partien als das ich mit voller Spannung mir die Szenen anschaue.
 
Moment, Miz ist der Aktive im Ring, geht und zehn Sekunden später wird R-Truth gepinnt? Warum gibt es kein Count-Out? Regeln werden wie immer strikt durchgezogen :D

Edit: Und was war das im Main Event? Der Ringrichter steht mehrere Minuten an der Absperrung, komplett ohne Plan und Ziel. Dazu wird Bronson Reed während des Ten-Counts noch attackiert, sodass er nicht auf die Beine kommt. Ich erwarte ja im Wrestling nicht viel Logik, aber hier wird ja keine Regel konsequent eingehalten. Nach der Logik kann ja ein Stable einfach einen durchgehenden Beatdown zeigen und der Ref zählt währenddessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, Miz ist der Aktive im Ring, geht und zehn Sekunden später wird R-Truth gepinnt? Warum gibt es kein Count-Out? Regeln werden wie immer strikt durchgezogen :D
Rein theoretisch, hast du im Grunde genommen recht. Aber, ganz großes aber, könnte man praktisch damit argumentieren, dass Miz widerwillig sich als legitim legal eingewechselter Wrestler vom Ring entfernt hat und somit vom Offiziellen aus dem Match ausgeschlossen wurde, in dem er disqualifiziert wurde. The Show must go on'cause that‘s for Business. 😉 Man wollte jetzt auf die schnelle die Trennung der beiden zementieren. Hauptsache Heel Miz ist endlich zurück und schlüpft wieder in die Rolle, die seinem In-Ring Charakter angemessen ist. Ich liebe es den Tyoen zu hassen 😃

Ach, was weiß ich schon. Die WWE agiert eh nach Lust und Laune. Die mannigfaltig der WWE ist grenzenlos.
 
Moment, Miz ist der Aktive im Ring, geht und zehn Sekunden später wird R-Truth gepinnt? Warum gibt es kein Count-Out? Regeln werden wie immer strikt durchgezogen :D

Edit: Und was war das im Main Event? Der Ringrichter steht mehrere Minuten an der Absperrung, komplett ohne Plan und Ziel. Dazu wird Bronson Reed während des Ten-Counts noch attackiert, sodass er nicht auf die Beine kommt. Ich erwarte ja im Wrestling nicht viel Logik, aber hier wird ja keine Regel konsequent eingehalten. Nach der Logik kann ja ein Stable einfach einen durchgehenden Beatdown zeigen und der Ref zählt währenddessen.
Ja habe auch gut geschmunzelt , dass der stomp den count nicht bricht.

Aber der Moment war grandios
 
Oben