WWE Monday Night RAW #1644 Ergebnisse & Bericht aus Glendale, Arizona, USA vom 25.11.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Craggy

Midcard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1644“
Ort: Desert Diamond Arena in Glendale, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 25. November 2024
Zuschauer: ca. 13.216


Die Survivor Series steht vor der Tür und mit ihr War Games. Das bedeutet, es ist Zeit für ein Match um den Vorteil bei ebendiesen War Games. Die Frauen fechten dies zwischen Bianca Belair und Nia Jax aus. Doch auch an anderer Stelle wird viel ausgefochten. Rey Mysterio und Dragon Lee stellen sich erneut American Made, The New Day versuchen gegen die Alpha Academy wieder auf den richtigen Pfad zu kommen, bevor sie eventuell noch an ihren internen Konflikten ganz zerbrechen und Intercontinental Champion Bron Breakker stellt Ludwig Kaiser auf die Probe, um zu sehen ob für ihn in der Zukunft ein Titelmatch drin sein könnte.

World Heavyweight Champion Gunther eröffnet heute die Show und kommt dafür im Anzug zum Ring. Jackie Redmond wartet schon auf ihn im Ring und fragt ihn nach seinem Titelmatch gegen Damian Priest, das am Samstag bei der Survivor Series stattfinden wird. Hierzu sehen wir einen Rückblick auf die Ereignisse der letzten Woche, als Gunther vergeblich versuchte Priest backstage anzugreifen. Redmond unterstellt Gunther, dass dieser seit seiner Niederlage gegen Cody Rhodes bei Crown Jewel nicht mehr so zuversichtlich sei wie früher. Doch bevor der Champion darauf eingehen kann, kommt Damian Priest heraus und zum Ring. Auch er wolle Gunthers Einschätzung für die Survivor Series hören. Bestimmt wolle er uns allen weiß machen, dass der alten Gunther wieder da sei. Aber in Wirklichkeit habe er seinen Killerinstinkt verloren. Er habe bereits eine Menge erreicht in seiner Karriere, aber in seinem ganzen Leben habe er nie mit einem Problem wie Priest zu tun gehabt. Priest frage sich zudem, was wohl mit dem Ringgeneral passieren werde, sollte er am Samstag gegen jemanden von der Straße verlieren. Aber hey, dies sei Gunthers Zeit und er solle ruhig endlich etwas sagen. Dieser setzt das Mikro an, aber entscheidet sich dann für den Angriff und geht auf Priest los. Er prügelt seinen Gegner aus dem Ring und will ihn durch den Kommentatorentisch befördern aber da kann Priest den Spieß umdrehen und Gunther einen Razor's Edge durch den Tisch verpassen. Er hält den Titel triumphierend hoch, bevor er die Szene verlässt.


Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Smackdown-Ausgabe, als Jade Cargill verletzt auf der Windschutzscheibe eines Autos gefunden wurde. Backstage bereitet sich Bianca Belair auf ihr Match vor und unterhält sich dabei mit Naomi. Nachdem Cargill ziemlich angeschlagen sei, bräuchten sie nun ein neues Mitglied für ihr War Games Match. Iyo Sky kommt von der Seite ins Bild und schlägt Kairi Sane vor. Belair aber ist von der Idee nicht so begeistert. Sie sei einverstanden mit Sky, aber brauche nicht noch mehr Damage CTRL. Auch Naomi hat einen Vorschlag: Bayley. Aber auch hier ist Belair nicht begeistert. Sie traue Bayley immer noch nicht, nach all der Vergangenheit zwischen ihnen. Rhea Ripley kommt nun auch noch hinzu. Ihr sei es egal, wer das fünfte Mitglied werde, solange ihr niemand im Weg zu Liv Morgan stehe. Belair bewundert ironisch die Führungsqualität von Ripley. Sie habe ein Match zu gewinnen und die anderen sollten sich bitte bis dahin einigen.

1. Match
Tornado Tag Team Match
American Made (Brutus & Julius Creed) gewinnen gegen LWO (Rey Mysterio & Dragon Lee) via Pin durch Julius Creed an Rey Mysterio nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:45
- Zum Ende des Matches kommt Chad Gable heraus und greift, ungesehen vom Ringrichter, zugunsten seines Teams ein, indem er die Maske von Mysterio auf dessen Kopf umdreht und so dessen Sicht behindert.

Nach dem Match feiert American Made den Sieg äußerst überschwänglich und posiert auf dem (mittlerweile wieder aufgebauten) Kommentatorentisch.


Es wird ein weiterer Rückblick auf die letzte Smackdown-Ausgabe gezeigt, bei der Paul Heyman zurück kehrte und CM Punk als fünftes Match für des Bloodline War Games Match präsentierte. Das vollständige Segment könnt ihr hier nachlesen.

Im Judgment Day Clubhouse ist die Stimmung angespannt. Liv Morgan und Raquel Rodriguez machen sich Gedanken um War Games und Rhea Ripley und ein Titelmatch um die Tag Team Championship steht heute auch noch an. R-Truth kommt auch noch hinzu, um sich vor "Butch" zu verstecken, aber Finn Balor schmeißt ihn gleich wieder aus "seinem" Clubhouse raus. Danach versucht er sich an einer Motivationsrede. Morgan und Rodriguez sollten sich durchaus Sorgen machen um War Games und Ripley, aber mit dem Vorteil in ihrer Tasche werden sie am Wochenende siegreich sein. Dominik Mysterio habe zwar versagt, Damian Priest auf dessen Weg zur World Heavyweight Championship zu stoppen und er und Carlito konnten auch die War Raiders nicht aufhalten, aber er wolle sich an das Positive an der Situation halten. Immerhin seien die Raiders geschwächt. So könnten er und JD McDonagh ihre Titel leicht verteidigen und dies sei genau der Support, den eine Familie ausmache, oder? Es habe noch nie Anführer im Judgment Day gegeben, sie seien immer alle gleichwertig gewesen, aber wenn sie auf Balor hören, dann werden sie erfolgreich sein.

2. Match
Singles Match
Bron Breakker gewinnt gegen Ludwig Kaiser via Disqualifikation nachdem Sheamus Kaiser angreift.
Matchzeit: 08:53

Nach dem Match entsteht ein Handgemenge zwischen Kaiser, Breakker und Sheamus, die von den Offiziellen nur mit viel Mühe auseinander gehalten werden können.


Nach der Werbepause ist die Prügelei immer noch im Gange und endlich entschließt sich Adam Pearce einzugreifen. Er habe genug von all dem. Wenn sie nicht aufhören könnten miteinander zu kämpfen, dann könnten sie dies am Samstag bei der Survivor Series in einem Triple Threat Match um die Intercontinental Championship tun.

Nach dem kurzen Rückblick zuvor, sehen wir nun nochmal ein ausführlicheres Video zu dem War Games Match der Männer, welches in den bereits erwähnten Entwicklungen der letzten Smackdown Ausgabe mundet. Backstage ist Cathy Kelley mit den Usos und Sami Zayn in der Umkleide und fragt sie nach ihrer Meinung zu CM Punk. Zayn meint, sie seien bereit gewesen dies zu viert durch zu ziehen. Niemals hätten sie sich vorgestellt, dass CM Punk sich ihnen anschließen werde. Er sei ein komplizierter Typ mit komplizierter Vergangenheit und Roman Reigns werde sich am Freitag etwas mit ihm unterhalten. Zayn sei sich aber auch nicht sicher, ob sie ihm vertrauen könnten. Jimmy ist hier sehr zuversichtlich. Immerhin habe der Wise Man Punk mitgebracht. Mit ihm als Berater seien sie eh nicht mehr zu stoppen. Und auch Jey teilt den Optimismus seines Bruders. Zudem werde er am Freitag mit Jacob Fatu den Boden aufwischen und dann am Samstag in den Krieg ziehen.

3. Match
WWE World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Balor & JD McDonagh) (c) gewinnen gegen The War Raiders (Erik & Ivar) via Pin durch McDonagh an Ivar nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:53
- Während des Matches kommen noch Dominik Mysterio und Carlito heraus und greifen in zugunsten des Judgment Day in das Match ein. Sie werden relativ schnell vom Ringrichter des Ringes verwiesen, aber der Eingriff reicht aus, um das Matchende einzuleiten.


Wir sehen ein Video, welches das 10-jährige Jubiläum des New Day bewirbt. In der Gorilla-Position hypen sich Kofi Kingston und Xavier Woods dafür hoch, bevor sie für ihr kommendes Match in die Halle marschieren.

4. Match
Tag Team Match
Alpha Academy (Otis & Akira Tozawa w/ Maxxine Dupri) gewinnen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin durch Tozawa an Woods nach einem Top Rope Senton.
Matchzeit: 01:07
- Gleich zu Beginn des Matches kommt es zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen dem New Day, die das Matchende begünstigen.

Nach dem Match diskutieren Kingston und Woods auf ihrem Weg backstage miteinander. Woods wirft seinem Partner vor wie Müll zu wrestlen. Kingston kontert, dass er seit Wochen nichts anderes tue, als Woods zu helfen. Woods habe aber jede Gelegenheit ergriffen und versagt. Er habe sein Titelmatch verloren und auch mit seiner Krone nicht viel angefangen. Der Grund, warum er und Big E ihn Woods nie Entscheidungen treffen ließen sei, dass er zu leichtsinnig sei. Woods erwidert, dass Kingston zu ängstlich sei, um Risiken einzugehen und nur Champion geworden sei, weil Woods ihm dabei geholfen habe. Kingston hingegen meint, er sei schon ein Hall of Famer gewesen, bevor sie sich trafen, daher sei Woods zu ihm gekommen um dem New Day beizutreten. Es gebe auch einen Grund, warum Woods noch keinen Singles Titel in der WWE halten konnte, nämlich weil er einfach nicht gut genug sei. Dieser ist nun richtig sauer und wirft seinem Partner vor, dass dieser Kofimania, die Big E und er ihm auf dem Silbertablett präsentierten, in 6 Sekunden gegen Brock Lesnar weggeworfen habe und auch Kingston ist richtig aufgebracht. Wenn Woods jemand anderes wäre und nicht sein langjähriger Freund... Bevor es weiter eskaliert trennen sich beide und stimmen zu, sich nächste Woche zu ihrem Jubiläum wieder zu sehen.

In einem Raum backstage ist Final Testament versammelt. The Miz stürmt herein und verkündet, dass die Wyatts hier sein, er habe sie eben gesehen. Karrion Kross fragt ihn, ob die Wyatts ihn denn gesehen hätten, was Miz verneint und ein Grinsen breitet sich auf beider Gesicht aus. Final Testament macht sich bereit auszumarschieren und Kross entscheidet, Scarlett heute zurück zu lassen. Auch Miz würde gerne backstage bleiben, aber die AOP zerren ihn mit. Kaum sind alle raus und haben die Tür hinter sich geschlossen sieht Scarlett im Spiegel an der Tür Nikki Cross in ihrer Maske stehen.

Es wird ein Behind the Scenes Video auf Youtube mit Backstage-Material zur Rückkehr von CM Punk zur letztjährigen Survivor Series beworben.

Final Testament kommt unverrichteter Dinge zurück zu ihrem Raum, während Miz ihnen versichert, dass die Wyatts wirklich da gewesen seien. Auf dem Weg begegnet ihnen Pete Dunne, der sie nach R-Truth fragt. Der Raum ist im Chaos, die Einrichtung zerstört und Scarlett am Boden. Kross hilft ihr hoch und sie gibt an, dass NIkki Cross hierfür verantwortlich sei. Auf dem Spiegel steht in roten Buchstaben, dass jeder etwas zu verlieren habe.

Eher am Abend (vor der Show) präsentierte Adam Pearce einen neuen Titel für die Frauen. Als Gegenstück zur neuen Women's US Championship wird es in naher Zukunft auch eine Women's Intercontinental Championship geben. Hierfür werde in Kürze ein Turnier starten.

Backstage ist das Team um Nia Jax und Liv Morgan versammelt, um Jax für das kommende Vorteilsmatch zu verabschieden, bei dem alle anderen War Games Teilnehmer am Ring nicht zugelassen sind. Jax verspricht ihrem Team, dass sie den Vorteil für sie sichern werde und sie am Samstag siegreich sein werden.

Wir sehen noch ein Promovideo von Solo Sikoa, der zugibt, dass die Rückkehr vom Wise Man und CM Punk als fünftes Mitglied ein guter Schachzug gewesen sei. Aber dies ändere nichts an dem Ergebnis. Am Samstag werde Jacob Fatu gegen Jey Uso den Vorteil für seine Bloodline sichern und damit den Untergang der alten Bloodline markieren.

5. Match
Singles Match
Bianca Belair gewinnt gegen Nia Jax via Pin nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 11:06
- Während des Matches kommt Bayley heraus und greift zugunsten von einer überraschten Belair ein, was das Matchende einleitet.

Nach dem Match wirft Bianca Belair Bayley einen dankbaren Blick zu und feiert ihren Sieg. Der Vorteil für das War Games Match der Frauen liegt damit bei dem Team von Bianca Belair, Rhea Ripley, Iyo Sky und Naomi. Ein fünftes Mitglied fehlt zwar noch, aber Bayley hat heute ordentlich Werbung für sich gemacht. Und damit endet dies dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".
 
Singles Match
Bron Breakker gewinnt gegen Ludwig Kaiser via Disqualifikation nachdem Sheamus Kaiser angreift.
Matchzeit: 08:53

Dann sollte es aber ein DQ Sieg für Kaiser sein.
 
Die Matches haben so keinen Stellenwert, alles Teams Stables ohne Titel Storyline nur in Weeklys ohne großen Abschluss einer Fehde.
New Day trennen nächste Wochen aber sonst hat man da so viele Talente ohne Weitsicht dabei.
Neuer Titel für die Damen finde ich in Ordnung besser als der Speed Titel.
Also langsam überlege ich mir nur noch RR, WM und SummerSlam zu gucken da passieren noch große Titelwechsel.
 
Oben