WWE Monday Night RAW #1728 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 06.07.2026 (inkl. Videos)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann würde Sami Zayn in den USA als Heel positioniert. Insofern brauchte man vom Face zum Face (Cody zu Punk) eben einen Heel zwischendurch. Dass Sami Zayn bei den Saudis wohl klar Face war und CM Punk vermutlich gegen egal wen bejubelt werden würde in Chicago sind da natürlich zwei Dinge, die das ganze etwas verzerren. Aber so rein grundsätzlich hat man hier halt den klassischen Transitional (Heel) Champion zwischen zwei Champions gleicher Gesinnung gebracht.
Das mit dem Transition Champion verstehe ich schon, das hat man ja auch schon gemacht, mal weil jemand sich weigerte seinen Titel an bestimmte Personen zu verlieren (Austin an Hunter, deswegen Foleys dritte Regentschaft) mal weil man die Face/Face Situation nicht wollte, wie ganz früher bei Bruno Sammartino oder Pedro Morales. Das macht für mich dann aber eben nur Sinn, wenn man sich diese Konfrontation Face vs. Face sparen möchte und anscheinend plant man ja sowieso mit Rhodes gegen Punk beim SummerSlam. Und wenn das der Fall ist, dann sehe ich halt die Notwendigkeit des Transition Champions nicht. Zumal Cody sowieso ausgebuht wird und Punk, seien wir ehrlich der kann sich fast alles erlauben, eh bejubelt und gefeiert wird.

Das macht für mich dann aber eben nur Sinn, wenn man sich diese Konfrontation Face vs. Face sparen möchte und anscheinend plant man ja sowieso mit Rhodes gegen Punk beim SummerSlam.
Ja, gut. Die Frage ist halt a) ob es wirklich zu dem Match kommt und b) wie man die Face vs. Heel Verteilung dann regelt. Weil kann ja auch sein, dass wir bis dahin einen der beiden Heel geturnt haben, aber das eben seine Zeit braucht um den Turn umzusetzen...

Ja, gut. Die Frage ist halt a) ob es wirklich zu dem Match kommt und b) wie man die Face vs. Heel Verteilung dann regelt. Weil kann ja auch sein, dass wir bis dahin einen der beiden Heel geturnt haben, aber das eben seine Zeit braucht um den Turn umzusetzen...
Well...
Nevermind...

Oben