WWE Monday Night RAW #934 Kurzbericht aus London, England (18.04.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #934 (18.04.2011)
Ort: O2 Arena in London, England

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Primo via Pin nach einer STOartigen Aktion.

Die Show, die von Jim Ross, Jerry Lawler und Michael Cole in seinem Glaskäfig kommentiert wird, beginnt mit R-Truth und John Morrison, die im Ring herumalbern. R-Truth wolle zwar sein Titelmatch um den WWE Championship gewinnen, aber Morrison hält ihn für außer Form. Er brauche während der Matches Wasser und rauche auch noch. Ein vermeintlicher Videobeweis zeigt, wie R-Truth beim Gauntlet Match in der Vorwoche mit einer Flasche Wasser eine Pause bei Cenas Einzug eingelegt hatte. Der Ton verschärft sich, und sie einigen sich auf ein Match.

1. Match
John Morrison gewann gegen R-Truth via Pin nach der Starship Pain. Nach dem Match attackiert R-Truth Morrison, was die Zuschauer mit großer Heat quittieren. Bis R-Truths scheinbarer Heel-Turn abgeschlossen ist, ist fast eine halbe Stunde Sendezeit vergangen.
Matchzeit: 6:59

Vickie Guerrero stellt ihren Dolph Ziggler mit kurzen Haaren und neuer dunklerer Haarfarbe vor.

2. Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Evan Bourne via Pin nach dem Zig Zag.
Matchzeit: 2:10

Michael Cole kündigt an, heute in den Ritterstand erhoben zu werden.

WWE Champion The Miz und Alex Riley kommen heraus. Miz hält eine Promo und erklärt, dass R-Truth im Triple Threat Titelmatch bei Extreme Rules durch John Morrison ersetzt worden ist. Damit werden also Miz, Morrison und John Cena um den Titel kämpfen - in einem Käfigmatch. Als Miz seine Promo beenden will, kommt Sin Cara unter großem Jubel der Zuschauer heraus. Kurz darauf kommt John Cena hinzu, was das britische Publikum kaum gefällt. Der anonyme General Manager lässt daraufhin via E-Mail verlauten, dass es nun zum Match kommen wird.

3. Match
Tag Team Match
John Cena & Sin Cara gewannen gegen The Miz & Alex Riley via Pin durch Cara gegen Riley nach Cenas Attitude Adjustment und einem Springboard Moonsault Caras vom obersten Seil. Miz hatte sich zuvor aus dem Staub gemacht. Die Zuschauer waren von Caras Aktionen lautstark begeistert, während Cenas üblichen Aktionen im direkten Vergleich zu Cara das Publikum ziemlich kalt ließen.
Matchzeit: 10:30

In einem Video zerreißt Awesome Kong, die angeblich Kharma heißen wird, eine dunkelhaarige Puppe.

4. Match
Eve Torres gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin durch Einroller. Dadurch soll Eve ein Rückmatch gegen Championess Brie Bella erhalten, sollten beiden nach dem Draft in der nächsten Woche noch bei RAW sein. Eves Siegesfeier wird aber erneut von Michael Cole unterbrochen, der sich auf seinen anstehenden Ritterschlag freut.
Matchzeit: 1:48

Michael Cole begrüßt im Ring seinen Trainer Jack Swagger, der Michael Cole eine Robe umhängt. Swagger verliest im altenglischen Stil ein Pergament, bevor Cole Königin Elisabeth die Zweite ankündigt. Eine offensichtliche Doppelgängerin der Queen kommt in den Ring und verleiht ihm den Ritterschlag, ehe ein dankbarer Cole der geschmeichelten Queen auf den Mund küsst. Danach nennt sich Cole Sir Michael Cole und fordert von seinen Untertanen Unterwürfigkeit. Er fordert Jim Ross und Jerry Lawler auf, seine Füße zu küssen. Die machen sich auf in den Ring, aber Swagger prügelt erst Lawler aus dem Ring, bevor Swagger Ross zwingt, den dreckigen Fuß von Cole zu küssen. Dabei fängt sich Ross auch einen schmerzhaften Ankle Lock von Swagger ein.

Zum nächsten Match kommt erst Santino Marella in den Ring, ehe Sheamus ebenfalls herauskommt. Er erinnert Marella daran, dass er ihn beim letzten RAW in England bei der legendären Teeparty zusammen mit Vladimir Kozlov blamiert habe. Dafür wolle er heute Rache üben.

5. Match
Non (US-)Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Santino Marella via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 3:28

6. Match
Randy Orton gewann gegen CM Punk via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 15:44

Nach dem Match attackiert der Nexus Orton, doch bevor Punk Orton punten kann, kontert Orton mit einem RKO und flüchtet die Rampe herauf, womit die Show off air geht.

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Randy Orton gewannen gegen CM Punk & The Miz via Pin, nachdem beide Sieger ihre Finisher gezeigt hatten.
 
England ohne Briten - blödes Booking!

Wow, wir beginnen RAW in England mit einer halben Stunde R-Truth, der durch John Morrison zum Heel wird. Gott, war das langweilig. Ehrlich gesagt rutscht er damit auf der imaginären Entlassungsliste plötzlich nach oben. Als Stimmungskanone fällt er ja nun aus. Aber wenigstens wird Schnarch-Truth im Titelmatch durch Morrison ersetzt.

Dann darf Evan Bourne zeigen, warum sein Job sicher sein sollte. Er zeigt sich wieder als technisch beeindruckender Edeljobber, der Ziggler erst die Zwiebel schält, bevor er sich für ihn hinlegt.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht waren Sin Cara und John Cena im Ring in ihrem Match gegen Miz und Alex Riley. Nur Cara beeindruckte wieder, den die kritischen Briten auch lautstark bejubelten.

Nach dem nutzlosen Divenmatch mussten wir erleben, dass die Amis wieder keinerlei Respekt vor anderen Ländern und deren Kultur haben. Queen Elsbeth musste dafür herhalten, um Kotzwürg Cole in den Ritterstand zu erheben. Dann schlabbert er sie auf den Mund. Die Briten haben einen deftigen Humor, aber traditionellen Briten dürfte das doch zu weit gegangen sein. Finlay wurde von WWE vor Kurzem dafür entlassen, weil er als Producer einer Houseshow in den USA Miz die Ami-Nationalhymne unterbrechen ließ. Amis sitzen nun einmal im Glashaus und ballern mit einer MG um sich.

Fella Sheamus will Rache für die geniale Teeparty, bei der der vor Angst zitternde Santino am Ende Tee über Sheamus gekippt hatte. Eine schöne Erinnerung, aber dieses Match war recht lahm.

Das Main Event zwischen Randy Orton und Randy Orton wird kein Meisterstück, aber eine sehr ansehnliche Fleißarbeit. Sieger Orton darf noch Punk und den Nexus natzen, ehe er die Show beendet.

Einen großen Rüffel vorweg: wofür zeichnet man eine Show in England auf, wenn man außer Majestätsbeleidigung keinerlei britisches Lokalkolorit einbaut? Das tolle britische Publikum hätte richtig Stimmung gemacht, aber dass Mason Ryan Waliser ist, weiß wohl keiner. Er gab eh nur den Brüllaffen. Die Sprechchöre während der Show waren doch sehr vielversprechend. Die Promos hauten mich alle nicht vom Hocker, und mit R-Truths ewig langem Pseudo-Heel-Turn und Coles geschmackloser Promo habe ich schon einmal zwei Favoriten für die Liste des Grauens. Dagegen war das Wrestling im Match Orton/Punk recht gut, wurde aber nur durch die Leistungen von Evan Bourne und Sin Cara in ihren Matches richtig gut. Dennoch freue ich mich über stolze 40 Minuten Wrestling, so dass ich in meiner Kolumne stabile 5 Punkte geben werde.
 
Mal gucken, wie R-Truth als Heel ankommt, bisher war er ja immer Face. Sin Cara an John Cenas Seite ist, meiner Meinung nach, nen bießchen sehr schnell gepusht!

Aber allgemein ist es eine gute Ausgabe!
 
In der ersten halben Stunde werden wir von R-Truth genervt, was damit endet, dass R-Truth Heel turn und Morrison ins Titelmatch anstatt R-Truth rückt. Letzteres war das einzigste Positive in der ersten halben Stunde von Raw. Danach müssen wir weiter mitansehen, wie Bourne weiterhin völlig falsch eingesetzt wird, so dass man auf eine Entlassung hoffen muss, damit er wieder sein Können zeigen kann, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. Dann ging es bei Raw etwas aufwärts und zwar mit einer guten Promo von The Miz und einem guten Tag Team Match, bei dem Sin Cara wieder einmal beeindruckte. Danach bekamen wir ein langweiliges, kurzes Divenmatch zu sehen, ehe Raw den Tiefpunkt erreichte. Das Segment mit Michael Cole war wieder einmal totaler Mist und ein bißchen mehr Respekt vor England sollte man schon zeigen. Danach bekamen wir ein schwaches Match zwischen Sheamus und Marella zu sehen, ehe es Zeit für das ME wurde. Orton und Punk trafen aufeinander und Orton durfte in diesem soliden Match gewinnen, was wenig überraschend war. Damit dürfte die Fehde beendet sein und Orton wäre bereit für einen Draft zu SmackDown.
Fazit:
2 Punkte
 
Komische Ausgabe mit vielen Überraschungen
WARUM R-TRUTHS TURN??
Er hatte als Face nicht ein schlechtes Standing und Heels hat man nun mehr als genug.
Man hätte ihn ruhig als Face belassen können, gerade jetzt wo Face-Mangel herrscht, auch bei Raw ist die Face-Situation nicht so rosig-besonders wenn man nun noch vlt. Faces verliert.
Warum neue Haarfarbe bei Ziggler?
Mit der alten Haarfarbe und Frisur hat er nix besonderes mehr....
Face-Turn ist auch weit weg...
Das mit Michael Cole klingt wie immer vernachlässigbar...
Hoffe, dass Skip bald auch zurückkommt um Orton gegen NexSES zu unterstützen...
 
W*E zeigt "WRESTLING"...

...denn auch heute gibt es wieder reichlich "WRESTLING" zu sehen. Das Wort, was eigentlich keiner mehr sagen darf wird zum zweiten Mal hintereinander genügend gezeigt. Und gerade die Promos enttäuschten. Wenn dies die neue Entertainment WWE ist, habe ich damit keine Probleme. 40min Wrestling, was will man mehr. Letzte Woche auch über 30min. Allein in diesen beiden Shows zusammen, hat man mehr in Ring Zeit, als in allen RAW Shows dieses Jahres zusammen. Und das meine ich ernst. Und das wichtigste ist, dass Morrison vs. Truth, Bourne vs. Ziggler, das Tag Match und der Main Event auch klasse Matches waren. Nur die Promos nervten. Sie waren allesamt schwach. Vor allem bei Cole musste ich umschalten, da ich sonst gekotzt hätte. Die Promo scheint noch schlimmer gewesen zu sein, als ich dachte. Gut, dass ich mir die nicht angesehen habe.

Fazit: Gutes Wrestling, schlechtes Promo-Entertainment. Bei World WRESTLING Entertainment war es immer anders rum, aber bei World ********* Entertainment hat man offentsichtlich die richtige Mischung gefunden. Daher gebe ich trotz dem schwarzen Nervbolzen R-Truth und Kotz...ähm Cole 10 Punkte für 40min "WRESTLING". Man muss noch hinzufügen, dass das Publikum, wie immer richtig für Stimmung sorgte. Die Engländer sind einfach cool.
 
Ganz ehrlich, was sollte uns die erste Promo von John Morrison und R-Truth sagen?! Beide haben sich überwiegend echt kindisch verhalten und so wurde die Promo echt ins Lächerliche gezogen. Man merkt echt, dass die beiden noch an ihrem Mic-Fähigkeiten arbeiten müssen. Was Morrison von sich gegen hat war auch echt sinnfrei, wenn interessiert es ob R-Truth raucht?! Das einzigste was mich in der Promo interessierte war, dass man John Morrison's Push doch nicht fallen gelassen hat, freut mich für ihn!

1. Match
Sieger bekommt den Platz im WWE Champion Titel Match bei Extreme Rules
John Morrison besiegte R-Truth
Erstmal frage ich mich, warum man R-Truth überhaupt als 1#Contender ins Match gesteckt hat, wenn er den Spot eine Woche später schonwieder abgeben muss. Das Match hat mir auch nicht wirklich gefallen, beide haben etwas abwesend gewirkt und das Finish war auch echt lahm. Was nach dem Match passierte konnte ich mir echt nicht mit ansehen, das neue Gimmick was R-Truth rüberbringen wollte kam echt schrecklich rüber. Durch die Angriffe könnte es vllt bedeuten, dass Morrison nicht bei Extreme Rules antreten kann und somit R-Truth wieder ins Match kommt. Ich finde es zwar toll, dass man Truth hat turnen lassen, ein Heel-Gimmick würde wahrscheinlich echt gut zu Truth passen, aber doch nicht so ein Psycho-Gimmick, da hat man schon Cody Rhodes und zum Teil auch Randy Orton, das reicht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass beide beim Draft zu SmackDown kommen, dann könnte man die beiden bei SmackDown mit einer Storyline ins Main Event pushen.

2. Match
Dolph Ziggler besiegte Evan Bourne
Dann kam Dolph Ziggler mit einer neuen Frisur heraus. Ich weiß nicht so recht, braune Haare stehen ihm ürgendwie nicht, die hätte er wenigstens blond lassen können. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass Ziggler nicht ganz bei der Sache war und deshalb einige Moves echt verbockt aussahen.

The Miz kam heraus und legte sich wie er es eigentlich immer tut, wenn RAW Shows außerhalb von Amerika stattfinden mit den Fans an. Er teilte uns also mit, dass es zu einem Triple Threat Steel Cage Match kommen wird, was anderes hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Dann kamen Sin Cara und John Cena in die Halle und es wurde ein Tag Team Match verkündet, oh Wunder! Ürgendwie hat Michael Cole die E-Mail total lustlos vorgelesen, als wenn er zu der Zeit nicht mehr in seinem Gimmick war.

3. Match
John Cena & Sin Cara besiegten Alex Riley & The Miz
Das Tag Team Match war gut mit anzusehen, vorallem lag das aber wieder an den klasse Aktionen von Sin Cara. Cena konnte mich auch etwas unterhalten in Sachen Wrestling, natürlich haben die Faces gesiegt, Sin Cara brauch erstmal ein paar Siege aufs Konto, ehe es gegen Sheamus die erste Niederlage gibt.

4. Match
Sieger bekommt ein WWE Divas Championsip Titel Match
Eve besiegte Nikki Bella (w/Brie Bella (c)
Eve durfte sich also den Spot auf den Divas Championship sichern, war eigentlich klar, dass es dazu kommen wird. Warum sollte man auch die Bellas gegeneinander antreten lassen. Habe so das Gefühl, dass der Splitt der Bellas bald bevorsteht, wenn Brie weiter die Championesse bleibt.

Ich verstehe es nicht, war Jack Swagger nicht noch letzte Woche stinkig auf Cole, da dieser Swagger eine Ohrfeige verpasste?! Naja, ich finde die ganze Storyline einfach nur öde, kann man mit der Storyline zwischen Kurt Angle und Jeff Jarrett vergleichen, interessiert einfach niemanden!

5. Match
Sheamus (c) besiegte Santino Marella
Sheamus durfte als Champion nochmal eben Santino plätten, bevor es nächste Woche hoffentlich endlich zur Fortsetzung zwischen ihm und Sin Cara kommt.

6. Match
Randy Orton besiegte CM Punk
Der Main Event war recht langweilig, natürlich durfte Randy Orton CM Punk mal wieder besiegen und nach dem Match wird Orton vom New Nexus attackiert, was für ein Wunder :). Danach musste Orton wiedermal einen harten BeatDown einstecken und am Ende konnte er wie immer seinen RKO durchbringen, mal ehrlich, wer hätte es nicht vorrausgesehen?! Sollte sich die WWE nichtmal was neues für die Storyline einfallen lassen, dann sollte man sie bei Extreme Rules beenden lassen. Es läuft doch immer so ab, dass Orton er einen harten BeatDown abbekommt und zum Schluss zeigt er seinen RKO und wird als Held gefeiert, auf Dauer einfach langweilig!

Im großen und ganzen war es eine sehr langweilige RAW Ausgabe und einige Superstars haben auf mich den Anschein gemacht, dass sie nicht ganz bei der Sache waren und so die Show erst recht langweilig wurde. Was mir nicht gefallen hat, war das neue Gimmick von R-Truth, die Promo von Michael Cole und Co., Evan Bourne war mal wieder nur Kanonenfutter, Dolpg Ziggler neuer Hairstyle und der Main Event war echt langweilig. Es gab eigentlich recht wenige, was mich an dieser RAW Ausgabe unterhalten hat. Bis auf, dass John Morrison doch noch seine Chance bekommt und den tollen Aktionen von Sin Cara, war es eine langweilige RAW Ausgabe 3 von 10 Punkten.
 
Also : ;)

Das Promo von Truth & Morrison war einfach nervig und viel zu Langatmig. Es hat einfach dann schon genervt.
Das Match zwischen den beiden war ganz Ok sie haben mehr drauf dennoch gut.
Dann als Truth mit sich gekämpft hat ober er nun Morrison attackiert oder nicht war noch ganz gut doch insgesamt hätte man einfach diese Attacke von Truth verkürzen sollen denn diese war viel zu Langatmig. Doch sehr unterhaltsam wie er die Zigarette geraucht hat und er ziemlich seltsam drauf war :D

Auch interessant Ziggler´s Frisur sah nicht schlecht aus - Dennoch habe ich den Sinn dieses Matches einfach nicht verstanden warum Bourne weiter so degradiert wird ? Hoffe ja insgeheim auch auf ein Gimmickwechsel von Ziggler.
Doch das Match war naja... Der Dropkick sah schlecht aus...

Das Promo von Miz gefiel mir wie immer richtig gut und war sehr Unterhaltsam.

Das anschließende Match war sehr gut freute mich das dies länger war. Cara war wieder toll doch auch Cena zeigte wieder eine solide Leistung.

Das Diven Match war leider wieder schlecht. Ich dachte eigentlich Eve hätte etwas Potenzial aber anscheinend nicht...

Zur Fehde zwischen Michael Cole und den anderen sage bzw zitiere ich nur noch Josh Mathews was er zu Cole gesagt hat : "Your´re disgusting !" Mehr brauch man zur der ganzen Fehde nicht mehr zu sagen...

Ja was soll man zu dem Marella vs Sheamus sagen ? Lückenfüller...

Das ME gefiel mir dafür ganz gut. Manchmal etwas langsam doch als Gesamtpaket gut.
Nur ich verstehe das Auftreten der Nexus nicht. Ich weiß einfach nicht was man mit dieser Fehde noch Anfangen will ?

Doch die Show kommt an vorige Woche -durch Edge bedingt- einfach nicht mehr an die Punkte dran deswegen gebe ich nur.. 5 Punkte.
 
God save the queen... but not Michael Cole

Viel wurde ja schon gesagt, daher in aller Kürze:

Die Show beginnt mit einem langatmigen "Kracher", denn R-Truth wird aus dem Main Event entfernt, durch JoMo ersetzt und turnt Heel. Das freut mich natürlich sehr, einerseits weil ich diesen Vogel einfach nicht abkann, und zweitens weil mein Tipp auf einen baldigen WWE-Champ Morrison näher rückt. Außerdem wird dieses Whats-Up Geschreie nun endlich aufhören.

Das spannendste am zweiten Match zwischen Bourne und Ziggler war dessen neueste Frisur - ob das klug war, lass ich mal dahingestellt. Jedenfalls gewinnt Vickies Booooyfriend - schade für Bourne, egal für mich.

Dann sitzt sich Miz in die Mitte des Rings und wartet darauf, bis der GM seine Entscheidung widerruft... Ich frage mich da nur... kennen wir das nicht von irgendwoher? Jericho *hust* Batista *hust* *hust*.

Im anschließenden Tag-Team Match bringt Cena zuerst die Stimmung der Halle in den Keller, bis dann endlich Sin Cara mitmischen darf. Dieser sorgt auch mal für etwas Tempo und Stimmung und darf das Match auch entscheiden. Der Push meines neuen Favorites geht also weiter.

Divas Match: Neeeeeext.

Was dann folgte war wieder einmal eine neue Stufe der Lächerlichkeit und Abscheulichkeit. Ich will mich gar nicht darüber aufregen, wie toll die Idee ist, in London die Queen zu dupieren, oder dass ein Amerikaner nicht „Sir“ werden kann. Die Fußaktion am Ende war nur noch grässlich. Lieber Overtaker: DRECK DER WOCHE NUMMER 1. DANKE.

Dass anschließend Sheamus Santino schlachten darf, hebt meine Laune doch gleich wieder. Er schlachtete mir aus der Seele, wenn ich das mal so sagen darf.

WM-Rückmatch.
Wer 1+1 zusammenzählen kann, weiß warum es diese Woche zu dem Match kommt. SmackDown hat keinen einzigen Star, Punk vs. Orton soll heute zu einem Ende kommen und nächste Woche ist der Draw. Hm. Wir sehen ein solides aber über weite Strecken auch fades Match. Nach dem relativ überraschenden Finisher taucht dann wie erwartet der wiederauferstandene Nexus auf und die Viper kann sich doch noch wie gewohnt an den Hals des Gegners hängen.

Fazit
Was bleibt aus dieser Episode? Der Draft von Orton dürfte wohl fix sein, Cole geht inzwischen auch mir auf die Nerven, R-Truth kommt wieder dahin, wo er hingehört (nämlich statt ins Mainevent ins Nirvana der Midcard), und JoMo ist für mich heißer Kandidat auf den zukünftigen Titel. Außerdem scheint es in London entgegen meiner Erwartungen billige Frisöre zu geben, denn irgendwie sind alle unters Messer gekommen - Von Mason "Elvis" Ryan über David "Bushido" Otunga bis hin zu Dolph "Wenn Vickie sagt ich muss Haare schneiden dann tu ich das auch" Ziggler. Alles in allem eine abwechslungsreiche aber dennoch solide Raw-Ausgabe. Gehörte nicht zu den besten, es gab aber auch schon viel schlechtere. Daher: 5 Punkte
 
Vorab möchte ich sagen, dass ich das Englische Publikum einfach liebe:D

Die Show begann mit einem in meinen Augen extrem schwachen Segment. Von Truth bin ich Promotechnisch ja nicht viel gewohnt und erwarte deshalb gar nicht viel, aber auch Morrison ging extrem baden. Egal wer von beiden weiter nach oben kommen will/soll, da muss in Zukunft aber eine deutliche Steigerung eintreten. Das folgende Match war dann solide, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Chemie nicht so recht stimmte. Der Beatdown hinterher zog sich zu lang hin, war aber immerhin überzeugend. Ein Heel-Truth ist zumindest schonmal interessanter, als Mr. Whats Up.

Dolph Ziggler präsentierte sich anschließend mit neuem Look. Der gefiel mir zwar ganz gut, allerdings wirkt er dadurch doch sehr 0815. Die Mr. Perfect Version hatte doch deutlich mehr Wiedererkennungswert. Das Match kurz, aber knackig.

Weiter gings mit einem ganz netten Tag Team Match. Sin Cara scheint aber wirklich nicht viel zu verstehen, das merkte man deutlich. Seine Moves und vor allem der Entrance dieses Mal deutlich sauberer, einige Anpassungsprobleme sehe ich im Ring aber immer noch. Außerdem scheint Cena in England nochmal deutlich mehr Hater zu haben.

Die Peinlichkeit des Tages bot uns dann wieder einmal Michael Cole, der sich von einer gefakten Queen zum Ritter schlagen ließ. Immerhin bescherte das Emil Sitoci einen weiteren WWE Auftritt, wäre Klasse wenn man ihn verpflichten würde. Ich hoffe wirklich, dass die Fehde bald zu Ende ist. JR tat mir extremst leid.

Genauso unbedeutend wie das Diven Match war das Match zwischen Sheamus und Santino. Man griff die Teaparty nochmal auf, ansonsten war das nichts besonderes.

Der Main Event hingegen überraschte mich. Das war ein richtig schönes Match für Ortons Verhältnisse mit einigen tollen Aktionen. Zwar bot er nicht sonderlich mehr als sonst, aber schon durch das variieren der Reihenfolge kam Abwechslung rein. Das Finish war dann endlich mal schön gelöst, leider wurde dieser Eindruck durch die Aktionen nach dem Match ruiniert. Es deutet sich aber ein Split von Mason Ryan an.

Eine doch ganz gute Raw Ausgabe. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Man legte einen ordentlichen Fokus aufs Wrestling, wobei leider dieses Mal die Segmente für die Tonne waren. Das gibt solide 5 Punkte am Ende.
 
40 Minuten Wrestling bei RAW - Ein Weltwunder in der WWE

[FONT=Verdana, sans-serif]RAW beginnt seit langem nicht mit The Rock, John Cena oder The Miz, zum Glück, doch stattdessen sehen wir R-Truth, der eine ordentliche Promo hielt. Die Promo mit John Morrison war zwar ordentlich, doch die Promo mit den beiden, sowie das Match der beiden und danach war recht langweilig. Der Heel Turn wird R-Truth hoffentlich helfen, wenn man es richtig bookt. Ich hoffe wirklich, dass R-Truth John Morrison bei Extreme Rules attackiert, damit eine ordentliche Midcard Fehde wieder entsteht.

Vickie Guerrero nimmt immer mehr ab, was recht gut für sie ist, aber was bei ihr das beste ist: Ihr Mic Work! Schade, dass sie nur an der Seite von Dolph Ziggler ans Mic kommt, während Ziggi gar nicht mehr sich allein äußern darf. Aber musste man aus dem Blondschoft eine Brunette machen? Ich meine, der sieht aus wie John Morrison, als der bei Tough Enough auftrat und Evan Bourne, der ja sein Gegner ist. Das Match war sehr ordentlich und ich hoffe, dass eine Fehde zwischen den beiden entsteht, den beide hängen in der Luft und bräuchten schon eine Fehde, wobei Ziggler vs. Bryan mir besser gefallen würde.

Kommen wir zu unserem WWE Champion: The Miz, der mit Alex Riley ein eigenartiges Shirt trägt. Vermutlich soll er damit für einen Sponsor der WWE promoten. Sie kündigen also an, dass das Triple Threat Match um die WWE Championship nun ein Steel Cage Match ist, wie nett, trotzdem gefällt mir diese Matchart nicht, da es einfach nicht passt. Das Sin Cara The Miz unterbrechen darf ist ja schön, doch wieso rennt John Cena ohne Sinn in den Ring, woraufhin ein Tag Team Match folgt? Wäre es nicht besser gewesen, wenn man Sin Cara vs. Alex Riley gemacht hätte und dann Cena rein laufen ließ? So wäre es besser inszeniert gewesen. Das Match war ordentlich, die wirklich einige gute Moves gezeigt waren John Cena & Sin Cara, während The Miz + Kumpel nur Punches, Tritte & Knee Strikes zeigten. Auf jeden Fall ein ordentliches Match.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Diven Match war ebenfalls ordentlich, wobei mich die Kommentare von Cole, Lawler & Ross mehr interessiert haben, als das gesamte Match. Nun ja, auf jeden Fall bekommen wir wohl oder übel ein Divas Championship Match nächste Woche bei RAW.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zum Segment von Michael Cole, Jack Swagger, Jerry Lawler, Jim Ross & einer gefaketen Queen. Die WWE hat echt keinen Respekt mehr vor Traditionen usw. von anderen Ländern. Sowas war unnötig, zudem Jim Ross hier wieder bei sowas mitmachen muss, was er absolut nicht verdient. Es reicht langsam und ich hoffe man beendet diesen Mist sehr schnell, denn sowas tötet die Stimmung in der Arena & den Fans vor den Fernsehbildschirmen.

[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif] Sheamus durfte also Santino Marella als Rache für die Teeparty damals squashen. Die Promo zuvor war ordentlich, genauso wie das Match, dennoch irgendwie schwach, dass Sheamus weiterhin keinen Fehdengegner um den Titel hat.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zum Main Event: CM Punk vs. Randy Orton. Das Match war ordentlich, aber auch gleichzeitig langweilig. Das nach dem Match war interessanter, besonders weil Mason Ryan alleine auf Orton gehen wollte und jeden herumschubste. Nur finde ich es nicht so toll, dass man dieselbe Masche mit erst Beatdown und dann RKOs wieder und wieder bringt. Naja, hoffentlich geht die Fehde bald zu Ende, denn es ist jetzt schon langweilig.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Es war eine recht ordentliche RAW Episode mit viel Wrestling! Die Matches waren ordentlich und man legte bis auf 3 Segmente kaum auf Segmente, was auch eine ganz neue Wende bei RAW ist. Sowas kennt man nur von SmackDown, aber wenn es so weiter geht, dann kann man RAW auch so weiter präsentieren.
[/FONT]
 
So mein kleines Review zu Raw...

Wie auch immer, es ging los mit R-Truth - schonmal ein klares Minus zu den letzten Wochen, aber immerhin war der großartige JR wieder am Pult.
Segment von R-Truth und JoMo war ganz ganz komisch und vor allem konnte man mal wieder sehen warum der Letztere wohl in absehbarer Zeit nicht zum Champ wird. Trotzdem ganz nett, dass er ein langes Segment bekommt, denn irgendwann muss er es ja mal lernen.
Match war ok. Zumindest hatte man durch den komischen Main Event Spot von Truth jetzt ein kurzes Match zum mitfiebern und Morrison hat zum Glück gewonnen. Danach kommt dann ein doch sehr überraschender Heelturn und ich muss sagen, dass R-Truth noch nie so interessant war wie in diesem Moment. Vielleicht verändert sich jetzt noch sein affiges Moveset und sein nerviger Entrance, dann kann man gut mit ihm leben finde ich.

Dann ein nettes kleines Match von Ziggler und Bourne. Ich mag die Bourne Matches bei Raw. Er bekommt TV Zeit in seiner Edeljobberrolle und das ist auch gut so. Mir fällt auch nichts besseres ein was man mit Bourne machen könnte - bitte um Vorschläge? Als Ziggler rauskam dachte ich erst Bourne kommt direkt nochmal zum Ring. Hat auf jeden Fall seinen schleimigen Heel-look verloren und auch an Wiedererkennungswert eingebüßt. Könnte er vielleicht der neue Topface bei Smackdown werden? Wäre mit der alten Frisur nicht gut gegangen und zum Top-Heel reicht es am Mic grade noch nicht. Naja, im Endeffekt ist der neue Haarschnitt bestimmt kein Drama.

Dann ein nettes Miz Segment und ein ansprechendes Tag Team Match mit dem zu erwartenden und auch einzig logischen Ausgang.
Die Sorgen hier um Sin Cara versteh ich mal überhaupt nicht. War doch wieder nett was er gezeigt hat. Schön anzuschauen und die Fans sind auch gut auf die Aktionen angesprungen (Crowd war sowieso gut). Ansonsten war er immerhin im Team mit einem der absoluten Topstars der Company und das bei seinem 3. Auftritt - den Entrance hat er dieses Mal auch super hinbekommen. Jo, er hat nicht getroffen mit dem Moonsault, sowas passiert den besten Leuten - zB auch Angle am Sonntag - besseres Beispiel ist aber Morrison: Der springt seit 5 Jahren gefühlt jedes zweite Mal mit seinem Finisher daneben und steht am nächsten PPV im Main Event. Sin Cara wird seinen Weg bei WWE gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Awesome Kong Promo war wieder stark. Die Ankündigung des neuen Namens ging an mir irgendwie vorbei. Naja, simpel und leicht zu merken würde ich sagen. Awesome Kong war ja auch schon irgendwie bescheuert. Freue mich auf das Debüt.

Diven Match hab ich weitesgehend gespult.

Cole Segment: Als die Ankündigung kam fand ich die Idee erstmal klasse. Muss man als Heel eigentlich bringen in England. Finde die Sir Michael Cole Sache auch ziemlich gut. Segment selbst hatte wieder einige Längen - hätte man besser umsetzen können. Nach Extreme Rules muss sich Cole dringend anderen Aufgaben zuwenden als Lawler.

Dann gabs Sheamus/Marella - ich hab das Match nicht wirklich verfolgt, obwohl ich es eigentlich ganz nett fand Marella mal als Singles Wrestler und weitesgehend ohne Comedy zu sehen. Coles Kommentar war aber interessanter. Mir würde mit den deutschen Kommentatoren schon eniges fehlen bei Raw. Cole kommentiert eigentlich fast wie ein Smart Mark und shootet grundsätzlich gegen die Leute, die im Internet durch die Bank gehasst werden. Großartige Entwicklung, die dieser Mann genommen hat.

Zum Abschluß dann ein starkes TV Match zwischen Orton und Punkt. Ich mag die Matches der 2. Punk wieder sehr dominant und mit Niederlage durch Roll Up die ihm definitiv nicht geschadet hat. Der abschließende New Nexus Triumph wird durch Streitigkeiten innerhalb des Stables leider versaut. Hat man die Gruppierung auch nochmal etwas interessanter gemacht - vorher war da mMn nur Punk irgendwie der Rede wert. Die diversen beinahe Siege von Punk könnten ja fast auf einen Fehdensieg hindeuten sollte es bei Extreme Rules nochmal zum Match kommen. Würde ich mich aber auch nicht drauf verlassen, ist auch nicht weiter schlimm wenn Punk verliert. Er ist eben momentan der überunterhaltsame Topheel der Uppercard und sowas von unangreifbar wie sonst nur Jericho in ähnlicher Weise. Punk braucht dafür keine großartigen Siege, Orton braucht Siege viel eher, weil er nicht viel mehr bietet als am Ende der strahlende Sieger zu sein dem man zujubeln kann.

Die Sendung war letztendlich Durchschnitt, das war in den letzten Wochen teilweise stärker. Ich würde aber gerne nochmal einen PPV aus England sehen. Die Fans dort gehen teils mehr mit weil sie wohl weniger übersättigt vom Wrestling sind als ihre Kollegen in den Staaten.
 
Also ich fand die atmosphere in dieser Ausgabe irgendwie seltsam und die crowd war auch ziemlich lahm. Es war ganz okay aber auch nichts was man hätte nicht verpassen sollen.
 
Vorweg: Wrestlemania ist vorbei und (Halleluja) es gibt zum Glück wieder mehr Wrestling.

RAW beginnt mit meinem Hassobjekt #1 und der anderen Null. Nach 10 Minuten Gelaber, gab es dann das erste Match des Abends. Die Promo war schon lang genug, aber dann gewinnt auch noch Mr. Overrated und ist damit bei Extreme Rules im Main Event. Er wird zwar im Steel Cage wie ein Flughörnchen durch die Gegend fliegen, aber hoffentlich wird er nicht Champion. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass er gewinnt, aber falls... Ich halte zu meinem Wort: Ich schaue RAW bzw. Smackdown nicht mehr solange Mr. Overrated Champion ist.

Naja, nach dem Match raucht Truth die ganze Budde voll und musste beim ersten Ziehen schun husten. Ziemlich authentisch. Den Rest braucht man nicht erwähnen. Das war Hundekacke mit einem Hauch HSV *hust*.

Na toll, jetzt sieht auch Ziggler aus wie ein Nobody mit seinem neuen Look. Das dazu gehörige Match war nichts.

Cena & Mistico (Der Name ist cooler) stehen gemeinsam im Ring. Und es war wie erwartet. Mistico flog durch die Gegend und das Publikum jubelte. Cena hingegen kam mit der gleichen Leier wie immer und wurde ausgebubelt (xD). Ich fand den Move von Mistico übrigens richtig genial, wo er Miz an der Hand hielt, die Beine um den Kopf von Riley legte und beide weg schleuderte. Das ganze war dank Cara ansehlich.

Eve und Brie Bella stehen im Ring... Wer nochmal?

Der Ritterschlag von Cole war so unnötig und beleidigend, dass es wieder gut war... Ok, ich bin lieber tot als so etwas gut zu nennen.

Sheamus übt Rache an Santino wegen einer Sache vor Monaten. Die WWE hat es momentan auch mit dem alte Storys ausgraben.

Im Main Event sehen wir ein Wrestlemania Rückmatch. Das Match wurde durch CM Punk ordentlich, mehr aber auch nicht. Der Rest war das übliche. Achja: PUNK FOR CHAMP!

Die Show war ok. Wir hatten zwar ein wirklich geniales Publikum und 40 Minuten Wrestling, aber nichts überzeugte mich so richtig. Deswegen gibt es "nur" 5 Punkte.
 
Segment von R-Truth und John Morrison: Raw fängt also mit einem Talk an, ein bisschen Seitenhiebe von John Morrison. Fand ich gut. Die Spitzen haben gesessen und das Match war dann auch nicht das Wichtigste in diesem Segment. John Morrison hat also doch den Spot für Extreme Rules um den Title, sehr gut fürs Match. Jetzt kommen wir dazu, was ich der WWE noch positiv unterstellen will: Ich denke Truth wird Heel geturnt. Die Aktionen waren schon sehr hart gegen Morisson. Und ich find er hat es gut gemacht, war echt glaubwürdig diesen "inneren Kampf" zu sehen: Frust vs nicht richtig. Wenn Truth wirklich Heel geturnt wird, dann hatte das letzte Woche und diese alles einen Sinn und es war gut gemacht. Wenn das jetzt aber nicht durchgezogen wird, dann war es einfach nur dumm gemacht, aber es sieht stark so aus, nächste Woche wird er dann perfekt gemacht. Ziggler besiegte Air-Bourne Evan: Wow die Haare sind ab! Steht ihm gut, aber irgendwie schaut er mir sehr ähnlich aus, wie der junge Randy Orton, kann mich aber auch täuschen. Der Matchausgang war so klar, dass es schon fast langweilig war. Dennoch kurz und knackig mit einigen guten Moves, aus Bourne kann man viel mehr rausholen, vor allem gegen Sin Cara könnte das genial werden aber naja geht ja nich Ziggler bekommt also Siege und hoffentlich bald eine gute Fehde, aber erst mal draften lassen, mal sehen was da kommt. Miz Promo & Cena & Cara besiegten Miz ´n´ Riley: Tja wie sehr sich der Gute doch irren kann, so lange durfte er garnicht im Ring sitzen und auch wenn er recht hat, dass er den Titel verlieren kann ohne selbst besiegt zu werden, so ist es halt leider. Das hat man davon, wenn WWE zwei Stars hat, die sie beide nicht demütigen will Tja also kommt der neue Maskenmann hinaus und sagt hey der Ring is keine Bushaltestelle, außerdem ist der Bus mit den Leuten die dein Gejammer interessiert schon weg. Ich will jetzt deinen Helfer demontieren. Da es aber eine ganz fiese 2 vs 1 Situation ist, naja dann muss nunmal der Retter herbeieilen, also kommt der Superhero hinein, wird sowas von ausgebuht, was Rock alles anrichten kann und prompt haben wir ein TT-Match. Warum ich das so breit darlege? Weil es einfach alles an SL ist, die es da gibt Tja bruacht man ja auch nich, man ist ja ein Wrestlingunternehmen und SL gehört zu dem Entertainment-Bereich... oh, war da Ironie? Das Match selber war ganz solide und Sin Cara geht einfach ab Ich stimme zu, wie in seinem Thread bereits gefprdert wurde, dass man mehr trainieren sollte mit ihm. Dann muss er nicht warten auf seine Aktion Da hat der Riley einfach gepennt bzw war zu langsam Was Sin Cara macht ist dynamisch und spektakulär, da verzeihe ich kleine Fehler gern. Was ich immer n bisle schade finde ist, dass Cena mal eben so einen krassen Slam auspacken kann um das Doubletag auszulösen. Das wirkt für mch einfach unlogisch, dass man erst locker seinen Gegner slamt und dann zum Tag kriecht Naja, sehr gut fand ich von Cena, dass er Sin Cara den letzten Move gegeben hat und ihm auch den Pin. Natürlich muss sich Miz nicht hinlegen, der war schon längst duschen, als das lief, aber so kennen wir ihn ja den guten Also Repsekt für Cena, er gibt Sin Cara Spotlight und das finde ich gut und richtig. Kong´s Vorschau und das Divenmatch: Zuerst war ich der Ansicht, dass ich keine Vorfreude auf "Awesome-Kong" habe. Btw diesen Namen wird sie aber eh nicht haben, da nur einer hier awesome ist Nach diesem langwieligen Divenmatch muss ich sagen bitte bitte lass sie kommen. Ich mag die Bellas, die sind einfach Hot, nähm ich sofort von mir aus auch beide, aber im Ring können sie leider herzlich wenig. Auch Eve, warum auch immer sie mal Titelhalterin war. Ja und Mädels wie Beth oder Natalya dürfen Bier holen Backstage oder was tun die? Die haben wenigstens in-ring-Ability. Auch bei Michelle glaub ich an gute Skils, aber wir sehen jedesmal sowas langweiliges. Und zumindest in diesem Punkt stimme ich cole zu, machen wir bitte schnell weiter, das boring. Die Fans gehen auch 0 mit, weil es halt einfach nix taugt. Dann kommt der Knaller des Abends: Das ist einfach zuviel im warsten Sinne. Ja ihr gebt mir die guten Kommentatoren, aber nur für diesen Müll? Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob Cole sich eine solche Storyline verdient hat, es ist einfach nur noch lästig. Ich bin es satt und ich will nichts mehr davon hören und sehen. Nun hat es WWE aber geschafft und sich zu soetwas peinlichem herabgelassen. Wer allen ernstes in England eine Zeremonie zur Rittersprechung plant, gehört gefeuert. Das war peinlich und entwürdigend für die echte Queen, die natürlich nicht da war... Sowas ist auch eine herabwürdigung von den echten Sirs, das tut man nicht und es ist not entertainment! Ebenso der restliche Dreck, wo mal wieder Lawler und J.R. gedemütigt werden. Alles andere als ein glasklarer Sieg bei ER ist also total daneben. Ich kann mir absolut vorstellen, dass Cole mittlerweile so ist wie sein WWE Charakter, wer allgemein sich die ganze Storyline ausgedacht hat gehört erschossen. Sheamus besiegte Santino: Stimmt die Tea-Party, die war lustig Naja also gibt es ne Tracht prügel für Morella und der US-Champ siegt souverän. Ich hoffe auch hier, dass nach dem Draft wieder was Schwung rein kommt. In England wollte man offensichtlich den Held aus England zum Zuge kommen lassen und sowas bot sich schon an. Kurz und knapp, das war kein Match, das war eine Hinrichtung. Randy Orton besiegte CM Punk: Das Match fand ich klasse. Viel hin und her und super Moves dabei. Positiv mal nicht die Standardfolge von Mr. RKO. Also das Match war positiv für mich. Das Ende war eigentlich n bisle unspektakulär. Vor allem hätte ich viel lieber den GTS, wie London auch, gesehen. Naja so gibt es einen Beatdown für Randy, den er aber doch noch mit dem RKO countern kann. Diese letzten 2 min waren einfahc nur absolut lächerlich und überflüssig. Einfach schlecht und für mich auch unlogisch, weil Randy jetzt schon wieder "dominiert", woraus da noch den Reiz der Fehde ableiten.

Fazit:
Ein normale Show, zwar wieder viel Wrestling, aber das was die WWE vorhat davon sieht man nichts, nie im leben Entertainment, das ist Kindergeburtstag, fand die Show bis jetzt die schlechteste seit Wochen. Auch wenn es viel in Ring Zeit gab.
 
Eine sehr gelungene Ausgabe , wie ich finde. R-Truth turnt Heel (wurde ja auch Zeit) , J-Mo kriegt seine Chance auf die WWE-Championship, Dolph Ziggler mit neuem Look und Gimmick (sieht vielversprechend aus), und ein klasse Re-Match zwischen Punk und Orton ! Ich freu mich schon auf die WWE Draft-Show nächste Woche ! :)
 
Tja. Wieder eine Raw-Show mehr. Und wir haben ja schon etwas erlebt.

1. R-Truth vs John Morrison + Der Heel-Turn von R-Truth. Es hat mich schon etwas gewundert, dass John Morrison bei Extreme Rules im WWE Championship Match ist. Ich habe gedacht er soll nicht mehr in den Main Event kommen!?! Der Heel-Turn von Truh war für mich fällig denn als Face hat er mich nie richtig überzeugen können. Ich bin gespannt ob wir hier eine gute Fehde erwarten können. Das Match war ganz gut und der Starhsip Apain von Morrison war wirklich stark.


2. Dolph Ziggler vs Evan Bourne
Ziggler mit braunen Haaren? Merkwürdig anzusehen. Ich finde es steht ihm nicht...Das Match war nicht schlecht aber ich hoffe das man einen Evan Bourne bald als U.S. Champion oder auch als I.C. Champion sieht. Es bleibt abzuwarten was die WWE mit ihm vorhat. Ziggler wird sich jetzt erstmal nach "oben arbeiten". Bin auch hier gespannt was die WWE mit ihm anfängt...



3. Sin Cara & John Cena vs Alex Riley & The Miz
Ein wirklich gutes Tag Team Match aber natürlich wurde man vorallem von Sin Cara und seinen klassen Aktionen unterhalten. Aber auch John Cena hat sich nicht schlecht geschlagen obwohl ich sagen muss, dass ich immer noch enttäuscht bin, das die WWE nicht mehr aus ihm herausholt. Mal abwarten, vielleicht entdeckt die WWE ja mal das Cena noch etwas mehr kann... Wie gesagt, Sin Cara hat wieder mit tollen Moves überzeugt und manche Moves haben mich leicht an Eddie Guerrero erinnert. Das Riley gepinnt wird, war auch klar. The Miz gefällt mir als Feigling überhaupt nicht. Kaum bekommt er einen Schlag ab, haut er wieder ab. Vielleicht kann das zu einer interessanten Fehde zwischen Alex Riley & The Miz führen weil Riley sich immer im Stich gelassen fühlt. Bleibt abzuwarten. Das Die Faces gewinnen war auch klar und das Ende war wirklich nicht schlecht. Der Attitude Adjustment von Cena und der Moonsault von Cara waren ein guter Abschluss für dieses Match.



4. Match
Sieger bekommt ein WWE Divas Championsip Titel Match
Eve besiegte Nikki Bella (w/Brie Bella (c)
Auch hier war klar, das Eve gewinnen würde. Warum sollte man The Bellas splitten? Wird mitsicherheit bald kommen aber jetzt noch nicht. Ich muss aber auch dazu sagen das mit Brie Bella als Championesse nicht gefällt. Das passt einfach nicht zu ihr. Da würde ich lieber eine Melina, eine Eve Torres oder auch mal eine Kelly Kelly als Championesse sehen. Meiner Meinung nach haben die deutlich mehr drauf.

Und dann kam der Ritterschlag für unseren Michael Cole, der ja jetzt "Sir" Michael Cole heißt. Natürlich ist diese Storyline nicht gerade interessant aber ich muss sagen mir gefällt Cole. Er spielt seine Rolle als Heel wirklich klasse und er ist einer der wenigen Heels die mir gefallen in ihrer Rolle. Hoffe zwar, dass diese Storyline bald aufhört aber ich hoffe auch, dass "SIr Michael Cole" uns noch lange erhalten bleibt...;)
5. Match
Sheamus (c) besiegte Santino Marella
Von diesem Match durfte man wirklich nicht viel erfahren. Sheamus besiegt Santino Marella, ist das ein großer Sieg? Eigentlich nicht. Ich hoffe das nächste Woche eine Storyline zwischen Sin Cara und Sheamus richtig angefangen wird bzw. fortgefahren wird.

6. Match
Randy Orton besiegte CM Punk
Also hat auch Randy Orton das "Rematch von Wrestlemania 27" gewonnen. Meiner Meinung nach ganz OK. Zwar war das Match nicht der ganz große Kracher aber es war schon etwas unterhaltsam. Man kann abwarten wie lange diese Fehde noch fortgeführt wird. Vielleicht wird es auch bei Extreme Rules zu einem Aufeinandertreffen der beiden kommen. Das bleibt ebenfalls abzuwarten.

Bei der Szene danach musste ich wirklich lachen. Ryan will Orton den Punt Kick verpassen. Punk überredet, dass er es selbst machen will. Punk läuft an und kassiert den RKO. Echt lustig. Tja, da hätte Punk vielleicht doch lieber Mason den Punt Kick ausführen lassen sollen. Er sieht ja was ansonsten passiert....:D


Im großen und ganzen war diese Raw Ausgabe nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Kracher bei dem man 2 Stunden lang applaudieren muss. Sie war ganz unterhaltsam aber auch nicht mehr. Es sind manche Sachen die man noch beobachten muss. Beispiele: Der Heel Turn von R-Truth und ob Sin Cara jetzt mit Cena gegen The Miz fehdet oder ob er jetzt eine Fehde gegen Sheamus beginnt. Abwarten. Auch ob Eve den Title wieder zurückgewinnen wird bleibt abzuwarten.

Für diese nicht schlechter Raw Ausgabe gebe ich 5 von 10 Punkten.
 
R-Truth als Heel keine schlechte Idee! Sin Cara hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass er ein Match bei Extreme Rules bekommt. Weiß einer wo Triple H ist?
Ich hoffe, dass man Triple H öfter bei Raw sieht. Vielleicht fehdet er ja bald gegen CM Punk.
 
ich denke es war als kleiner Seitenhieb gegen John Morisson gedacht, das man R-Truth in der Vorwoche gewinnen lies. Dann hat man wahrscheinlich eingesehen das Morisson schon lange ins ME gehört und ihm dann die Chance gegeben. Bin gespannt ob R-Truth jetzt weiter mit Morisson fehdet ,und ihm vielleicht bei Extreme Rules den Sieg kostet, oder ob man ihm mit jemandem anders fehden lässt. Möglich wären da z.B.: Daniel Bryan oder Evan Bourne sofern diese nicht zu Smackdown gedraftet werden.
 
All hail Sir Cole! :-D

Die dieswöchige Ausgabe von Monday Night Raw begann mit dem (un)echten Gangster R-Truth, der irgendwelche unverständlichen Worte ins Mic brüllte. Zum Glück kam dann John Morrison und rettete die Situation. Die beiden lieferten sich ein heißes Wortduell, das dann schnell zu einem Match überlief...

..., welches mich nicht überzeugen konnte. Gegeneinander haben Morrison und Truth keinerlei Harmonie gegeneinander und deshalb kann man nur hoffen, dass die WWE nicht so dumm ist und eine Fehde zwischen den beiden ansetzt. Ich weiß noch nicht was ich vom Heel-Turn des Hüpfers halten soll. Ich denke jetzt am Anfang wird es noch interessant sein, aber in der Regel braucht man als Heel gute Mic Skillz und die hat Truth nun mal nicht. Immerhin müssen wir dieses furchtbare "Whats Up?" nicht mehr ertragen. Nun hoffe ich nur, dass man den Nervbolzen auch vom Main Event fern hält.

Weiter ging es mit Evan Bourne und Dolph Ziggler, dessen neue Frisur ich einfach furchtbar finde. Seine alten schmalzigen Haare haben so wunderbar zu seinem Gimmick gepasst, dass es wirklich eine Schande ist, dass er diese nun nicht mehr trägt. Stattdessen muss er nun wie ein Milchbubi rumrennen und gute Wrestler wie Evan Bourne wegspuashen. Auch Bournes zukünftiger Weg zeigt sich nun langsam auf. Hätte er sich letztes Jahr nicht verletzt, wäre er jetzt, vom Standing her, mit Ziggler auf einer Stufe oder sogar höher. Das Match an sich bot einige knackige Aktionen, war aber am Ende halt doch nur ein wertloses Squash-Match, das keinen der Teilnehmer wirklich weitergeholfen hat.

The Miz meint, er kann mit der genialität eines Chris Jerichos mithalten und ahmt diesen etwas nach. Ich fand die Promo in dem Fall ziemlich langweilig und auch Sin Cara's Auftritt am Ende war irgendwie sinnlos. Die WWE sollte eventuell langsam mal ein paar Hintergründe zum Gimmick Sin Cara's ans Licht kommen lassen (,vorausgesetzt Sin Cara hat endlich mal Englisch gelernt, ) denn dieses sinnlose wegbashen von Leuten wird ziemlich schnell langweilig. Aber es wurde noch schlimmer, denn Supercena stand auf der Matte und wollte sich auch noch mitprügeln. Der einzige der in dem folgenden Tag Team Match dann überzeugen konnte, war dann, wie zu erwarten, Sin Cara.

Auch die neue Promo für Awesome Kong wusste wieder zu gefallen. Dennoch bleibe ich weiterhin der Meinung, dass man sie maximal ein halbes Jahr in der Divendivision lassen kann und sie dann zu den Männern schicken muss, da sie bis dahin schon alle Damen zerfetzt haben wird.

Und wenn wir schon bei Diven sind...Was da zur Zeit geboten wird, ist einfach nur noch grottig.

Glücklicherweise kam dann endlich der Ritterschlag für Michael Cole. Was soll man dazu noch sagen. Die Promo war einfach überragend und jeder Fan hat sich mal wieder durch diese "Überheelnis" genervt gefühlt. Auch mit seinem Buddy Jack Swagger hat sich nun wieder angefreundet, was ich sehr gut finde, da ich mir Swagger als Face einfach nicht vorstellen könnte. Dennoch hoffe ich, dass man die Sache um Cole bei Extreme Rulez endlich beendet, denn irgendwann wird es aufhören zu ziehen und dann könnte Cole sofort einpacken.

Sheamus rächt sich für die Teeparty, bei der ich sich beim letzten mal in England von Santino blamieren lassen musste. Das ganze ist zwar ewig her, aber immerhin war es mal Promo der Woche, von daher wird es auch den Engländern noch im Gedächtnis gewesen sein. Trotzdem hoffe ich, dass wir jetzt nicht jedes mal Sheamus vs. Santino ertragen müssen, wenn die WWE in England ist, denn das Match an sich war mal wieder gar nichts.

Da waren wir auch schon beim Main Event...und das war entgegen meiner Erwartungen richtig gut. Für Ortons Verhältnisse zeigte er relativ viel und lieferte sich einen guten Fight mit CM Punk. Dadurch, dass Orton nur durch Roll Up gewonnen hat, wurde Punk auch nicht soooo schwach dargestellt und man kann die Fehde nun trotzdem beenden und Randy zu Smackdown schicken. Von mir aus, hätte man das Match auch bei Extreme Rulez zeigen können, da es wirklich gut war, aber nun sollte man die Fehde auch ruhen lassen.

Insgesamt war Raw diese Woche eigentlich eine gute Show, die nur wenige kleine Nerver aufwies. Es wurde viel gewrestlet und auch die Promo von Cole war Gold wert. So kann ich ohne große Gewissensbisse 8 Punkte geben. ;)
 
Naja die Promo zwischen John Morisson und R-Truth war nicht so prickelnd finde ich. Weil ich meine wenn interessiert es ob R-Truth rauch oder nicht?. Ich meine das ist doch völlig egal.
1. Match
Meiner Meinung nach fande ich es schon ein bisschen dumm von R-Truht das er sein 1#Contender Platz ins Match gesetzt hatte. Ich hab mir schon sowas Vorstellen können das es sich rächen wird. Naja und dann zum Schluss hat er das Match verloren und jetzt hat er nichts mehr wenn man es so sagen will
icon_wink.gif
. Das R-Truth Heel geworden ist hat mich sehr interesiert. Ich bin gespannt wie sich jetzt R-Truth mit der Heel Rolle durchsetzen wird. Kommen wir mal zum Match. Das Match war am Anfang sehr langweilig weil R-Truth eigentlich nur versucht hat John Morisson zu pinen. Die Aktion von R-Truth mit dem Wasser war schon cool^^. Und ja dann hat auch R-Truth nachgelassen. Und das hat John Morisson eiskalt ausgenutzt, und natürlich dann auch zurecht gewonnen.

2.Match

Ich fand das Dolph Ziggler mit der alten blonden Frisur besser aussieht als die braunen Haare. Naja die Haare sind ja nicht so wichtig für mich,das Match war mir viel wichtiger in diesem Fall. Am Anfang des Matches war das Match sehr ausgeglichen . Dann nach einer Zeit hat Dolph Ziggler das Kommando übernommen. Was ich gut fand das sich Evan Bourne sich nochmal durchsetzten konnte und nochmal den Finsher zeigen wollte. Aber dann der Konter von Dolph Ziggler war leider nicht mehr zu stoppen. Also meiner Meinung nach hätte es sich jeder verdient hier in diesem Match zu gewinnen.

3.Match
Also man muss schon sagen das es für Sin Cara ein großer Push ist in so einem Match mitzumachen. Er ist auch talentiert und hat was drauf das hat man auch bei diesem Match erkannt. Und ja Sin Cara hat sich auch sehr gut geschlagen mit John Cena. Am Anfang waren sie klar besser John Cena und Sin Cara. Dann in der Mitte des Matches hat noch mal The Miz das Komando übernommen. Aber dann am Schluss waren Sin Cara und John Cena einfach besser , und haben auch verdient gewonnen.

4.Match
Das Diven Match habe ich nicht angeschaut deshalb kann ich nicht viel dazu sagen
icon_wink.gif
.

5.Match

Naja es war Meiner Meinung nach schon bei diesem Match klar , wer hier gewinnen wird. Es war eigentlich nur Sheamus am Drücker und Santino Marella konnte die ganze Zeit nichts machen. Dieses Match war sehr langweilig finde ich.

6.Match

Also das Match war Insgesamt sehr spannend muss man schon sagen. Am Anfang hat Randy Orton die Führung übernommen. Dann hat aber auch Randy Orton die Kraft verloren, und CM Punk war dann für lange Zeit oder besser gesagt fast bis zum ende besser als Randy Orton. Ja dann kam der wunderschöne Konter von Randy Orton , und er hat halt dann auch gewonnen. Auch wenn ich CM Punk nicht mag aber dafür Randy Orton mag, muss man sagen das CM Punk sich mehr den Sieg verdient hätte als Randy Orton.
 
Das erste Segment war zu Beginn sehr unterhaltsam. Truth, der normal außer seinem Chant keine Reaktionen zieht, bekam in England gute Reaktionen, sowohl Pops, als auch Heat. Mit Morrison wurde das Ganze dann sehr interessant, ich muss ehrlich sagen, dass mir Truth als Heel sehr gefällt und es sogar mal ausnahmsweise gut zusammengebaut wurde.

1. Match
John Morrison gewann gegen R-Truth via Pin nach der Starship Pain. Matchzeit: 6:59
Das Match sagte mir dann ebenfalls zu. Die beiden harmonieren wirklich gut, auch wenn sie mir beide zuletzt einzeln nicht gefallen haben, vor allem Truth nicht, war das doch ein guter Opener. Ein paar mehr Spots hätten sein können, aber insbesondere von Truth gab es doch die ein oder andere interessante Aktion. Das Finish kam mir dann viel zu früh und überraschend, von so nem billigen Konter bleibt man doch nicht so lange liegen. Der endgültige Turn war dann auch nett, allerdings hat es mal wieder zu lange gedauert. Ich denke aber das war nicht so geplant, der Spot war für Morrison und nach den Problemen Backstage scheint man sich nun so weit geeinigt zu haben, dass er den Spot wieder bekommen hat.

2. Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Evan Bourne via Pin nach dem Zig Zag.
Matchzeit: 2:10
Ziggler kommt mit dem neuen Stil hoffentlich voran, zu wünschen wäre es. Wenn ich hätte raten müssen, wer sich für ihn hinlegt, dann hätte ich richtig geraten: Leider mal wieder Evan Bourne, der zum Edeljobber verkommen ist. Trotz der sehr kurzen Dauer ein starkes Match durch das gute Selling der Beiden, schade dass man ihnen nicht mehr Zeit eingeräumt hat.

Gotta love Miz und Riley. Vor allem die Entrances sind schon immer klasse, aber am Mic sind die Beiden, bzw. in diesem Fall nur Miz, ebenfalls überragend. Mich stört nur, dass Cara scheinbar jetzt schon in's Main Event gepusht wird, da braucht er sich über Heat nicht zu beklagen. Aber mal schauen was aus seinem Moveset er in Zukunft zeigen darf.

3. Match
Tag Team Match
John Cena & Sin Cara gewannen gegen The Miz & Alex Riley via Pin durch Cara gegen Riley nach Cenas Attitude Adjustment und einem Springboard Moonsault Caras vom obersten Seil.

Matchzeit: 10:30
Das Match war zum Großteil der übliche Kram: Heels dominieren, Cena wird bejubelt und niedergemacht, keine große Matchqualität geschweige denn Tempo. Lediglich der Auftritt von Cara war dann ganz erfrischend und er brachte den ein oder anderen guten Move, aber bei den Leuten die im Ring standen, war das enttäuschend.

4. Match
Eve Torres gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 1:48
Lustig, das Match war bei mir ganz rausgeschnitten :D


Dann kam eines der schlimmsten Segmente, die ich jemals gesehen habe. Es entbehrte zum einen jeder Logik, da nur Briten zum Sir geschlagen werden können und zum anderen war es einfach nur schlecht gemacht. Dass dann der wohl loyalste Mitarbeiter der Promotion bloß gestellt wurde, weil er es mit sich machen lässt, ist erbärmlich.

Die Zuschauer waren aber genial. Sie lachten, wenn bei den Amis ein Obama Doppelgänger gekommen wäre, hätte jeder brav die Hymne gesungen, so waren es nur ein paar. Zudem waren die "Chop his Head off" Chants ebenfalls amüsant :D

5. Match
Non (US-)Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Santino Marella via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 3:28
Naja, das Match konnte man nicht ernst nehmen. Man hat es grad eso hingeklatscht, wenn es auf dem Niveau des damaligen Tea Times Segments gewesen wäre, wäre es überragend, so war Santino einfach nur ein Opfer von Sheamus.

6. Match
Randy Orton gewann gegen CM Punk via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 15:44
Oh Gott, ein weiteres langweiliges Main Event. Ich erwartete hier ein ganz schlimmes Match. Das Match fand ich wirklich überhaupt nicht interessant, wenn was kam, dann von Punk, ansonsten machte die Crowd nen guten Job und das war's. Dass Orton mal wieder auf ganzer Linie dominant ist, geht mir auch auf die Eier.

Für die gute Crowd und die ganz wenigen Lichten Momente gibt es 3 Punkte.
 
Die Ausgabe hat mir ganz und gar nicht gefallen...

Das Anfangssegment war nen wenig konfus. Was R-Truth da ins Mic gestammelt hat war unverständlich..gebt dem Typen nen Crash-Kurs in Sachen Aussprache und wenn wir schon dabei sind auch direkt nen Crash-Kurs in Geographie...John Morrison kam hinzu, wobei das Segment nicht besser wurde und auch das 3-Minuten-Match der beiden konnte die Situation nicht retten...der Turn an sich war klassisch...Face A attackiert Face B und wird zum somit zum Heel...

Weiter gings mit Evan Bourne gegen einen new and improved Dolph Ziggler. Besonders geflasht hat mich das Match nicht wirklich und auch von nem nem Ziggler hab ich nichts gesehen und von Bourne sah man sowieso nicht viel. Trotz der Kürze und des Squash-Charakters war das Match doch recht in Ordnung...

Dann kam das Tag Team Match zwischen Cena und Cara gegen Miz und Riley. Es gab nichts neues, die Standard-Dönekes eben. Cara hat dieses Mal nicht seinen Entrance gebotcht, dafür aber den Springboard Moonsault beim Finish. Generell wirkte Cara nen wenig desorientiert im Ring. Der Sieg tut Cara gut...

Nachdem ich das Diven Match geschickt auf dem Klo verbracht hatte, wurde mir das wohl mit Abstand krankeste, abartigste und respektloseste Segment vorgesetzt, was ich je gesehen hab: Michael Cole wird zum Ritter geschlagen. Das einzig amüsante waren die "Chop his head off"-Chants :D

Das United States Championship Match war vollends zum Vergessen. Ich finds zwar gut, dass man Marella nen wenig von seinem Comedy-Charakter gelöst hat, aber so wirklich der Bringer isser nicht...

...und auch das Main Event war zum Abgewöhnen. Randy Orton zeigte mal wieder warum er nach HHH das wohl größte Ego in der WWE hat. Punk machte seinen Job gut, die Crowd war vereinzelt eingeschlafen, aber wer kann es ihnen bei Orton verübeln?!
 
?

was ist denn mit Team Apple ???
Ich fand es so cool als Santino Marella es bei der letzten ausgabe vorgestellt hat.
Santino Marella, Evan Boure, Mark Henry & Daniel Bryan waren im Team gar nicht so schlecht.
Leider mussten sie gegen The Corre verlieren.
Und jetzt ?
Nur einen Auftritt für Team Apple ?
schade , ich hätte mehr erwartet !
 
es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, aber was mir bei dieser Ausgabe von RAW mal wieder aufgefallen ist, ist dass die WWE John Cena im Moment nicht gerade gut aussehen lässt.
Das war in der "Fehde" mit Rock schon so, damit haben sie seinem Standing beim Publikum ziemlich geschadet.
Jetzt wird er in einem Tag-Team-Match mit Sin Cara eingesetzt, was seine In-Ring-Skills ziemlich lahm aussehen lässt, mal ganz davon abgesehen, dass Cara meiner Meinung nach ziemlich überpusht wird. Ist zwar klar, dass man lieber Gestern als Heute die Früchte seiner Verpflichtung ernten möchte, aber das könnte auf diese Weise ganz schön nach hinten losgehen.
 
Oben