WWE Monday Night RAW #941 Kurzbericht aus Richmond, Virginia (06.06.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #941 (06.06.2011)

Die Show beginnt mit Vince McMahon, Steve Austin und den beiden letzten Finalisten von Tough Enough, Andy Levine und Luke Robinson. Vince redet mit den Finalisten, ehe er sich mit Austin in die Wolle bekommt, denn beide wollen nun bestimmen, wer der Gewinner sein wird. Austin setzt sich durch und verkündet, dass "Big Andy" gewonnen hat. Als "Belohnung" haut dem Gewinner erst Vince eine rein, und schließlich fängt sich Andy einen Stunner von Austin ein.

Austin und Vince wollen gerade ein paar Dosen Bier verdrücken, als sie von R-Truth unterbrochen werden, der ein albernes Lied für alle kleinen Jimmys singt und dabei wie ein konföderierter Soldat aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges verkleidet ist. Er beleidigt die Stadt Richmond, die ein wichtiges Zentrum der Konföderation war. Da er sich aber für seine Aktionen in der letzten Woche entschuldigen müsse, macht er das auch, aber er stellt klar, dass WWE, die seiner Meinung nach eine große Verschwörung gegen ihn ausbrütet, mit ihm kein Geld mehr verdienen soll, keine Actionfiguren, keine Computerspiele, nichts.

Kurz darauf kommen in kurzen Abständen The Miz, Aley Riley und John Cena herein und ziehen übereinander her. Cena meint dabei, dass er Riley nicht mag und ihm auch nicht traue, aber ihm gefalle, dass er sich The Miz Woche für Woche erfolgreich vorknöpfe. Da kommt eine E-Mail des anonymen General Managers herein. Als Michael Cole genüsslich die Mail gerade vorlesen will, schreit ihn Vince an, die Klappe zu halten. Cole friert auch förmlich ein. Vince setzt als Hauptkampf das Tag Team Match zwischen Cena und Riley gegen Miz und R-Truth mit Austin als Ringrichter an.

1. Match
Santino Marella(w/Vladimir Kozlov) gewann gegen Michael McGillicutty(w/David Otunga) via Pin nach der Kobra.
Matchzeit: 4:33

2. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & Beth Phoenix gewannen gegen die Bella Twins via Pin durch Beth nach dem Glam Slam.
Matchzeit: 2:29

Backstage unterhalten sich Booker T und Trish Stratus, als Jack Swagger Booker anpöbelt und ihn herausfordert. Booker ist sauer und brüllt ihn an, dass sich Swagger am Ende nur eine Frage stellen werde: "Can you dig it, sucka?"

CM Punk kündigt in der Halle an, Rey Mysterio nun plattzumachen. Mysterio könne einfach nicht gegen ihn gewinnen.

3. Match
Rey Mysterio gewann gegen CM Punk(w/Mason Ryan) via Pin nach dem Springboard Splash.
Matchzeit: 8:33

In einer gefaketen Pressekonferenz darf heute R-Truth Präsident Obama Fragen dazu stellen, dass WWE sich gegen R-Truth verschworen habe und er ein Leben lang auf ein Titelmatch hingearbeitet habe. Nach anfänglicher Sympathie regt sich R-Truth immer mehr über Obamas Antworten auf.

Backstage warnt John Cena Alex Riley vor krummen Dingern, weil er ihm nicht traue. Trotzdem müssten sie später zusammenarbeiten.

Ein strahlender Alberto Del Rio kommt heraus und bekräftigt, dass der Zusammenstoß zwischen Big Show und Del Rios Auto ein reiner Unfall war. Er bittet Big Show heraus, damit sie die Sache klären können - falls Big Show keine Angst habe. Ein als Big Show verkleideter Ricardo Rodriguez kommt schmatzend und auf Krücken in den Ring. Del Rio fragt ihn einige Dinge, die "Big Show" stets mit einem Schrei und dem Heben seiner riesigen Hand(ein Baseballhandschuh) beantwortet. "Big Show" willigt brüllend ein, keine rechtlichen Schritte wegen des Unfalls einzuleiten. Danach faucht Del Rio wütend in die Kamera, dass Big Show sich besser nicht mit Del Rio anlegen solle, denn es sei extrem gefährlich, Del Rio zum Feind zu haben.

Dolph Ziggler und Vickie Guerrero kommen als Gastkommentatoren heraus. Dabei outet er sich als Fan von Zack Ryders Internetvideos.

4. Match
Non (US-)Title Match
Kofi Kingston(c) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 2:39

Backstage bereiten sich R-Truth und The Miz auf ihr Match vor. Auch Booker T macht sich auf den Weg zum Ring.

Der General Manager setzt das Match The Miz gegen Alex Riley für Capitol Punishment an.

5. Match
Booker T gewann gegen Jack Swagger via Count Out, als sich ein gefrusteter Swagger auszählen ließ. Jedoch wird er von Evan Bourne angegriffen. Der wütende Swagger jagt Bourne in den Ring, doch dort wartet Booker T und plättet Swagger mit dem Axe Kick. Danach zeigt Bourne den Air Bourne gegen Swagger, und Bourne und Booker T zeigen gemeinsam den Spin-a-Roonie.
Matchzeit: 3:17

6. Match
Tag Team Match
R-Truth & The Miz gewannen gegen John Cena & Alex Riley via DQ. Eigentlich hatte Cena gegen Miz nach dem Attitude Adjustment nach vorherigem Stunner von Austin gegen Miz via Pin gewonnen, aber der General Manager sprach wegen Austins Eingriff nachträglich die DQ aus.
Matchzeit: 8:10

Nach dem Match kommt eine weitere E-Mail herein, in der Austin zum Gast-General-Manager in der nächsten Woche bestimmt wird. RAW wird eine dreistündige All-Star-Spezialausgabe sein, in der Superstars von RAW und SmackDown auftreten werden. Austin verwüstet Coles Rednerpult, saut Cole mit Bier ein und schlachtet auch ihn mit einem Stunner. Es gibt noch einen Attitude Adjustment von Cena gegen Cole und mit etlichen Bierdosen feiern Austin und Cena, womit die Show off air geht.

Zuletzt bearbeitet:
R-Truth hat sie nicht alle - gut so!

Andy hat Tough Enough gewonnen! Das interessiert mich leider gar nicht, denn seit NXT bin ich resistent dagegen, von Staffelsiegern von Wettbewerbsshows große Pushs zu erwarten. Danach wird von Vince, der Cole klar rasiert hat, das Hauptmatch mit den ganzen Labernasen im Ring angesetzt. Da fiel nur wieder R-Truth als Südstaaten-Soldat sehr positiv auf. Er hat dermaßen einen an der Schüssel, dass ich ihn loben muss, denn ich will Irre in Wrestlingshows sehen. Und das liefert R-Truth auf herrliche Weise.

Danach konnte man sich aber pennen legen, denn die Matches Marella vs. McGüllimülli und Kelly/Phoenix vs. Bellas muss man nicht gesehen haben - um es nett zu sagen. Beth prügelt den Zwillingen mit den halben Hirnen etwas Verstand ein, was ein netter Vorgeschmack auf das ist, was Kharma mit den Schrippen noch vorhat. Der arme Swagger muss sich weiterhin mit Opas - nun in Form von Booker T - kloppen, was kein Burner ist - um auch das nett zu sagen.

Bevor ich aber ins Koma falle, zeigen CM Punk und Rey Mysterio erneut ein tolles und interessantes Match. Punks großkotzige Art während des ganzen Matches über war eine zusätzliche Aufwertung. Ein tolles Match, das auch noch 8:30 Minuten ging! Wer das Match der Woche hinlegen will, wird das hier schlagen müssen!

Mann, R-Truth hat aber auch einen Lauf heute! Er darf in der mittlerweile üblichen Pressekonferenz Obama veralbern und macht das ziemlich witzig. Sehr nett.

Danach geht die Lacherei weiter, denn Del Rio und sein Ringsprecher Rodriguez als Big Show verkleidet legen eine Promo hin, die so albern und bescheuert war, dass sie schon wieder gut war. Rodriguez spielte seine Rolle herrlich beknackt. Wie gesagt, sowas finde ich klasse.

Natürlich gewinnt Kofi gegen den ryderschen Zack, aber das war klar, doch wenigstens war Ryder mal wieder bei RAW aktiv und bekam eine ordentliche Werbung geboten, weil Ziggler mit den Kommentatoren mehrfach über Zacks Internetvideos geredet hat.

Swagger muss dann wirklich dafür herhalten, sich von Booker T und ein Stück weit auch von Evan Bourne zum Affen machen zu lassen. Das Match war entsprechend lahm, und Bourne darf immer noch nicht sprechen sondern darf nur springen und grinsen. Was für eine doppelte Verschwendung von Swagger und Bourne. Ich warte immer noch auf ein Zehn-Minuten-Match der beiden. Das dürfte ein Knaller werden.

Der Hauptkampf wird wenn überhaupt nur durch Riley und Miz interessant, aber auch das reicht nicht für ein gutes Match. Es geht ja eh nur darum, dass Austin alle stunnen kann. Trotzdem ist Austin eine Wrestlingikone, so dass seine Auftritte trotzdem Höhepunkte der Show sind.

Also diese Show legte wie üblich den Schwerpunkt auf Unterhaltung. Das Wrestling konnte man außer dem Spitzenmatch CM Punk vs. Rey Mysterio komplett in der Pfeife rauchen und wurde teilweise nur für Fans von Fun bzw. Promo Matches noch teilweise interessant. Booker T wieder im Ring zu sehen war ja ganz nett, aber dass sich dafür Jack Swagger hinlegen musste und auch Evan Bourne nur Bookers Hampelmann spielen durfte, hatte einen faden Beigeschmack. Wer Tough Enough gewonnen hatte, juckte mich gar nicht, aber Steve Austins Auftritte waren natürlich nett. Gute Unterhaltung boten Alberto Del Rio, der den köstlich Big Show darstellenden Ricardo Rodriguez interviewte und allen voran R-Truth, der erst als konföderierter Soldat herumspann und sich später mit Präsident Obama im Fakeinterview anlegte. Der Bursche ist als Heel einfach klasse und bringt das meiner Meinung auch so PG-gerecht rüber, dass man das auch als Erwachsener nicht zu albern findet. Die Show bot nette Unterhaltung mit einigen wenigen Höhepunkten, so dass ich in meiner Kolumne wohl 5 Punkte geben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Raw beginnt mit McMahon, SCSA und den beiden Finalisten von Tough Enough. Da ich TE nicht verfolgt habe, kann ich nicht bewerten, ob richtig entschieden wurde. Überzeugen konnte mich der Beginn aber nicht, ehe R-Truth auftauchte. Sein momentanes Gimmick gefällt mir ganz gut, aber trotzdem will ich ihn nicht ihm Titelmatch sehen, auch wenn er nur Übergangsherausforderer ist und am Ende wahrscheinlich wieder in der Midcard landen wird. Der Beginn endet damit, dass es im Main Event von Raw zu einem Tag Team Match zwischen The Miz & R-Truth gegen Riley & Cena kommen wird.
1.Match
Nun kommt es zum ersten Match und die Ansetzung klingt alles andere als toll. Der Funwrestler Santino Marella trifft auf den langweiligen McGillicutty. Was für eine tolle Ansetzung! Das Match war auch nichts und der Sieger hieß wenig überraschend Santino Marella.
2.Match
Weiter geht es mit dem nächsten Match, aber auch dieses Match klingt alles andere als vielversprechend. Beth Phoenix zeigte zwar keine schlechte Leistung, aber das Match retten konnte sie auch nicht. Dafür waren die restlichen Teilnehmer dieses Matches zu schwach, aber das ist man von den Bellas auch gewohnt. Ich hoffe nur, dass Kharma bei ihrer Rückkehr diese beiden Diven so richtig fertig machen wird.
Danach sehen wir Jack Swagger, welcher mit Booker T in den Ring steigen darf. Wieso muss Swagger immer gegen die Altstars wrestlen?
3.Match
Mit dem dritten Match ging es aber endlich wieder etwas aufwärts. Punk und Mysterio zeigten eine gute Leistung und das Match konnte mich sehr unterhalten, auch wenn es diese Ansetzung in der Vergangenheit schon häufiger gab. Dass Punk sich hinlegen musste, war klar und auch nicht schlimm. Das Match war auf jeden Fall klasse.
Danach sahen wir Alberto del Rio und Ricardo Rodriguez, welche sich über Big Show lustig machten. Tolles und unterhaltsames Segment der beiden, welches die Fehde gegen Big Show weiter aufbaut. Man kann nur hoffen, dass del Rio nicht lächerlich gemacht wird, wenn er mit Big Show in den Ring steigen muss.
4.Match
Endlich bekamen wir bei Raw wieder einmal ein Match mit Zack Ryder geboten. Das Match dauerte zwar nicht lange, aber da ist man schon kürzere Matches mit Zack Ryder gewohnt. Das Match fand ich nicht so toll.
5.Match
Nun kam es zum Match zwischen Swagger und Booker T, welches ziemlich bescheiden war und das Ende gefiel mir auch nicht wirklich. Swagger musste sich wieder einmal lächerlich machen, was sehr schade ist. Ich hoffe aber auf eine Fehde zwischen Swagger und Evan Bourne und hoffentlich bekommen beide dann genügend Zeit, damit wir tolle Matches sehen können.
6.Match
Das Main Event war natürlich nichts, aber das ist man von Raw mittlerweile gewohnt.
Fazit:
3 Punkte

Ist doch alles nur Spaß...Leider!

Mensch, Mensch, diese RAW-Ausgabe war definitiv nicht meins. Der Entertainment-Faktor war doch sehr hoch und erinnerte mich größtenteils an das 2010er iMPACT! von TNA, mit dem Unterschied der über zehn Minuten angesiedelten Wrestling-Zeit. Ich persönlich will neben diesem ganzen Gedöns aber immer noch zwei oder drei und nicht ein einziges gute Match sehen, nur ist das bei der WWE wohl nicht zu erwarten...zum ausführlichen Review!

Da wurde man ja richtig überrascht - Vince McMahon! Den Chairman bekam in den letzten Monaten nur ein Mal im Krankenhaus-Segment (sehr witzig übrigens) zu sehen, schön, dass er jetzt auch SL-technisch wieder auf den Beinen ist. Das Gelaber mit den Tough Enough Finalisten fand ich ziemlich öde, da ich auch nur die ersten Folgen von Tough Enough gesehen habe und mit Andy als Sieger auch nie im Leben gerechnet hätte. Truth war auch lustig, vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, aber definitiv ist er genießbar. Als dann aber auch noch der Rest mit Riley und Co. ankam, wurde mir die Sach dann dochzu wortlastig. Das Main Event wurde verkündet, Ruhe im Karton. Endlich...

Das nächste Match dürfte wohl die ohnehin schon limierte Glaubhaftigkeit von McGillicutty zu Grabe getragen haben, sehr schade eigentlich. Als Joe Hennig gefiel er mir. Das Match war reiner Müll, immerhin war Santino drin, womit schon einiges zur Aufbesserung geschehen muss. Tat es aber nicht.

Bäh, wird´s denn gar nicht besser? Das Diven-Match hatte zu viel Kelly Kelly und repräsentierte den traurigen Rest der Diven-Division, die nun endgültig zu Pinkelpause verkümmert. Wenigstens durfte Beth Phoenix mal wieder slammen. Tat den Bella Twins vielleicht ganz gut.

Nach Bookers langweiligem Segment mit Swagger und Stratus folgte nach CM Punks kleiner, feiner Promo das Match des Abends. Rey Mysterio ist in letzter Zeit definitv ein verlässlicher Worker und stellte mit Langzeitrivale Punk auch heute wieder ein gutes Match auf die Beine. Ob es bei diesen Paarungen bei RAW bleiben wird, ist abzuwarten, jedoch liegt für mich schon eine gewisse Fehde in der Luft. Zwar schon wieder, aber wenn die Matches toll sind sei mir die Häufigkeit selbiger egal. Wrestling braucht die WWE! Zumindes finde ich das...

Das Segment mit Alberto Del Rio und seinem Ringansager war tatsächlich witzig. Hätten sich die anderen Segmente nur ein Bespiel daran genommen...

Ryder bei RAW? Krass! Er spielte bei Kofi zwar kaum eine Rolle und durfte auch nur den Edeljobber spielen, aber allein die bloße Appereance bei der A-Show freut mich für ihn. Das Match war ordentlich, nur eigentlich viel zu kurz für eine Bewertung.

Booker T im Ring...klingt schlimm, war jedoch nicht ganz so furchtbar wie ich gedacht hatte. Lahm war das Match auch so, aber nach Bookers Sieg wurde wenigstens deutlich, dass die Bourne-Swagger Fehde weitergehen wird. Schön, vielleicht bekommen wir bei Capitol Punishment ja auch mal ein langes Match der beiden, was definitiv Potenzial zum Showstealer hätte.

Das Main Event war dann mal wieder eine herbe Enttäuschung. Nachdem ich sowieso nichts erwartete, schafften es die Gegner trotzdem noch gewaltig zu nerven. Wenn in einem Tag-Match die gegnerinternen Fehden weitergeführt werden, also hier Miz-Riley und Truth-Cena, will ich keine Tag- sonder Singles-Matches sehen! So wurde das Match unnötig aufgehalten und auch ziemlich vermiest. Mann, Mann!

Fazit: Neben ein- zwei Lichtblicken war RAW wie letzte Woche auch höchstens durchschnittlich. Vieles nervte mich persönlich erneut und schon wieder mutierte RAW zur WWE-Talkshow. Mir wird das diese Ausgabe einfach zu viel, weswegen ich nur 3 Punkte vergebe.

Andy hat also WWE Tough Enough gewonne, das hat mich nicht wirklich interessiert weil ich die Tough Enough Show selbst auch nicht wirklich verfolgt habe. Aber ich fand den anderen von der Ausstrahlung her schon nach der kurzen Zeit besser als diesen "Big Andy". Danach kam es zu einer netten Promo mit einer ganz schönen Ankündigung und ScSA als Ringrichter.

Marella durfte danach den WWE Tag Team Champion Michael McGullicutty mit seiner lächerlichen Kobra besiegen. Einfach schwach wie der Champion in diesem Match dargestellt wurde.

Danach kam es zu einem Divas Tag Team Match. Und es scheint doch so, als würde Beth Phoenix die Schwangere Kharma ersetzen. Das Match war natürlich nicht wirklich gut.

Danach kam es zu einem sehr sehr guten Match! Rey Mysterio und CM Punk haben wirklich einiges gezeigt. Vorallem die Arrogante Art von CM Punk in diesem Match fand ich wirklich klasse! Also Fan der Promotion muss man einfach hoffen das Punk doch bleibt.

Dann kam es zu einer ganz netten Promo von Alberto Del Rio, in der aber vorallem sein Ringsprecher, welcher als Big Show verkleidet war sehr überzeugen konnte.

Und dann! Und dann! Zack Ryder mit einem Match bei RAW!!! Toll. Auch wenn er recht schnell gegen Kofi Kingston verloren hat, habe ich mich gefreut, dass er ein Match hatte. Dolph Ziggler bei den Kommentatoren war aber auch sehr schön zum hören.

Booker T steigt danach gegen Jack Swagger in den Ring, das Match war um ehrlich zu sein ziemlich langweilig. Nach dem Match geb es auch noch eine schöne Airbourne gegen Swagger. Hoffentlich bekommen die beiden ein schönes Pay Per View Match gegeneinander!

Jo. Der Main Event war nicht so dolle. Wirklich interessant waren nur Riley und The Miz. Und etwas nervte es dann das Stone Cold wieder einmal die Stunner verteilte. Aber naja er ist Stone Cold er darf das.

Monday Night RAW war insgesamt recht nett, allerdings konnte nur das Match CM Punk vs. Rey Mysterio richtig gut. Die anderen Matches waren mehr oder weniger nur Mist. Dafür waren aber einige schöne Promos dabei die Raw sehr unterhaltsam machten. Dafür gibt es 7 Punkte.

Bei RAW wurde dieses mal wieder eindeutig der Schwerpunkt auf Entertainment gelegt. Aber ich muss sagen ich fand´s jetzt nicht so schlimm, war zum Teil ja ganz lustig.

Das Ganze ging ja mit R-truth los, der mal wieder mehr als affig war und sich richtig schön lächerlich gemacht hat. In der folgenden Szene mit Cena, Miz und den ganzen anderen Spaßvögeln fand ich dann Cena´s Spruch, Austin würde das Bier ausgehen, auch ganz amüsant^^ Und wie Mr.McMahon Michael Cole angemault hat war sehr schick.

Das Match mit dem´s los ging war zwar riesen Mist, aber was ist man von Santino und langweiler Joe sonst den so gewöhnt.
Das Divenmatch war auch zum Vergessen, warum sendet man sowas?

Aber dann wurde es ja besser, den Punk und Mysterio haben wieder ein tolles Match auf die Beine gestellt, welches ich mir heute bestimmt noch n paar mal angucken werde.

Del Rios Promo war natürlich mal wieder richtig bescheuert, aber im Positiven Sinne. Del Rio hat wie ich finde noch keine einzige schlechte Promo gebracht oder sieht das wer anders?

Und jetzt kam der Moment, in dem den ganze Ryder Fanboy´s hier einer abging, weil ihr Schätzchen bei RAW auftreten durfte. Hat zwar verloren, aber wenigstens etwas Lob von Ziggler eingefangen.

Booker T vs. Jack Swagger war mal wieder öde, aber es scheint, als wenn Evan Bourne jetzt endlich ne ordentliche Fehde bekommt, bin gespannt, wann Swagger und Bourne endlich ein richtiges Match auf die Beine stellen dürfen.

Das Main Event lebte dann auch eigentlich nur von den Fehden der 4 Teilnehmern untereinander und vor allem von Stone Cold. Wrestlerisch war das eher mau.

Insgesamt keine schlechte, aber auch keine gute Episode.

Eine Show, welche ich letztendlich wohl besser finde als sie wirklich war, aber das war insgesamt doch sehr unterhaltsam und die verhältnismäßig gute Darstellung von Zack Ryder stellte mich zumindest mal etwas zufrieden.

Das Opnening Segment zog sich allerdings doch extrem lang, schon alleine durch Tough Enough. Der arme Andy musste dann gleichmal bekanntschaft mit dem alten Ritus machen ehe mir R-Truth heute doch ein kleines Lächeln aufs Gesicht zauberte. Das ganze war so bescheuert, dass es wirklich unterhaltsam war wie er sich von der WWE abspalten wollte. Wenn er jetzt noch sprechen könnte und 10 Jahre jünger wäre...
Aber egal, es kam dann zu einer netten Ansetzung, die man aber auch schneller hätte über die Bühne bringen können.

Weiter gings mit Match Nummer 1 und ich war überrascht, dass man den beiden doch verhältnismäßig viel Zeit gibt. Aber mal ehrlich, der Gullideckel gehört auf die Straße, da gibts ja mal gar keine Entwicklung.
Mit dem folgenden Diven Match hat man dann die Einbeziehung von Beth Phoenix gut geschafft, wirklich rund lief das aber (noch) nicht. Oh Kharma, du hinterlässt eine gewaltige Lücke.

Swagger hat hingegen seine Eier wiedergefunden und will Booker den Slang aus dem Wanst prügeln. Mir graust es davor, Booker wieder im Ring zu sehen, später sollte sich mein Verdacht sogar bestätigen, dass man sich das auch hätte sparen können. Bourne braucht keinen anderen starken Charakter um sich zu präsentieren, sondern einen eigenen!

Richtig stark war aber wieder mal das Match zwischen Punk und Mysterio. Der Sieger stand zwar schon vor Beginn fest, aber das gefiel mir doch richtig gut, vor allem weil die beiden mal etwas in ihrem Moveset variiert haben.

Klasse weiter gings auch mit Alberto Del Rio, der eine sehr unterhaltsame Promo hielt. Aber das wird nicht reichen, um ihn dauerhaft da oben zu halten. Er muss mal wieder in den Ring.

Mein Moment of the Week kam nun als Zack Ryder wirklich bei RAW auftrat. Und er wurde nichtmal richtig gesquasht, bahnt sich da vieleicht ein Push an? War doch mal ganz ordentlich und auch Ziggler mit einer starken Leistung am Mic und schöner Würdigung von Ryder. Daumen hoch!

Der Main Event war gut aufgebaut und mit Riley wurde der richtige lange Zeit dominiert. Hier stimmte die Chemie und das Ende lässt einiges an Spielraum für die Zukunft offen.

Wie schon ausgangs erwähnt war die Show wohl wirklich nicht sonderlich prickelnd, aber insgesamt fühlte ich mich durch die Bank gut unterhalten. Sowas hab ich selten sodass ich am Ende doch knapp 8 Punkte zücke.

Nachdem ich letzte Woche nur eine Wrestlign Show sehen konnte, hab ich mich auf Raw richtig gefreut. Allerdings schafft Raw es immer wieder keine Spitzenleistungen zu zeigen, dennoch gut zu unterhalten. Ich weiß selber nicht, wie ich das finden soll, dass kaum guten Matches gezeigt werden, aber der Entertainmentfaktor bleibt.

Zur Show:
R-Truth ist einfach nur krank und inzwischen finde ich den ehemals einfach nur nervigen Rapper richtig lustig. Singen kann er aber immernoch nicht.
Das Anfangssegment war gut, besonders da ich Truth inzwischen richtig gut verstehe. Das eigentliche Highlight für mich war komischerweise Mr.McMahon...schön, dass er dem armen Michael Cole gebietet die Klappe zu halten und das Match zwischen den im Ring stehenden selber ansetzt. Ich mag den Mann einfach.

Marella gegen McGillicutty (keine Ahnung wie der geschrieben wird, ist auch egal) sollte wohl nur dazu dienen den Fans ein Vorgeschmack auf ein demnächst folgendes Match zwischen Kozrella und NNexus zu bieten. Sonst im Westen nichts neues: Cobra 1..2...3

Hoffendlich lässt man Beth nun den Diventitel gewinnen. Die Bellas sollen bitte wieder zur Einrichtugn degradiert werden. Dafür sind sie noch gut genug (aussehend).

Das folgende Segment schaffte eine gewisse Vorfreude. Nicht, weil ich Booker unbedingt im Ring sehen möchte, sondern weil ich seinen Entrance mag. Achso und Swagger ist auch wieder in Action, muss somit nicht zu Superstars, sondern bleibt in der A-Show - gute Sache!

Déjà-vu Alarm!!! Fand das Match von zuletzt (war das letzte Woche?) besser. Warum man Mysterio jetzt gewinnen lässt verstehe ich auch nicht. Bitte lasst die beiden nicht gegeneinander Fehden!!!!

Del Rio zeigt vor allem dank Ricardo Rodriguez...ich meine natürlich dank Big Show eine super Promo. Wenn da nicht der häufig im PC erwähnte Divenkrieg wäre müsste man Del Rio mal bitten Sin Cara Promos beizubringen (zumindest mal Englisch). Der eigentliche Star war hierbei für mich "Big Show"...Hand heben und Wookieruf. Klasse!
Ja ich weiß, dass ich leicht zufrieden zu stellen bin:rolleyes:

Dolph und Vickie geben sich die Ehre und Dolph macht das richtig gut...vielleicht auch, weil Vickie mal ruhig ist. Das Match war kurz und eigentlich nicht schlecht. Der Sieger war vorher schon klar. Im Gedächtnis bleibt, dass Ryder mal außerhalb von kurzen Cena-Einbelendungen bei Raw auftaucht und Dolph richtig unterhaltsam nebenbei sitzen kann.

Und da ist es, das Match auf das ich mich dieses mal gefreut habe. Kurz...unzureichendes Matchende...aber hey da ist Bourne! Mehr der Freude war kaum. Hoffe man gibt den beiden beim demnächst anstehenden PPV ein Match, dass dann auch mal über 10 Minuten geht (mehr ist auch gerne gesehen).

Das ME war (wie so häufig) nicht wirklich gut, allerdings auch nicht wirklich schlecht, wie die ganze Sendung. Ich hätte mir gehofft mehr von Riley zu sehen. Das Ende war abzusehen, man konnte höchstens grübeln, wem SCSA den Stunner verpasst. Das man Cole noch demütigt fand ich übertrieben und sollte nur dem Austin Image dienen.
Freue mich auf nächste Woche, auch wenn der Name unter dem die Sendung steht wrestlerisch nichts gutes erahnen lässt....

Erstmal vorweg: Tough Enough war wirklich klasse und das Finale ebenso. Hab mich zwar gewundert, warum Andy gewonnen hat, da ich dachte, dass Luke das Ding macht, dennoch ist es ein guter Sieger. Der Willkommensempfang von Vinnie und Austin war zwar nicht so nett für Big Andy, doch wer feiern möchte, muss es sich hart erarbeiten ;). Außerdem passte es genau auf den Moment an, auch wenn Andy beim Stunner etwas botchte bzw. es nicht so stark dargestellt hat. Weiter geht es mit RAW: Schön, dass Vinnie und Austin noch mit Bier feiern wollen, doch mir gefiel R-Truth recht gut mit seinem Auftreten. Er spricht klarer und man versteht ihn besser. Mizzi darf also auch mal wieder oben mitspielen und macht eine gute Figur, wie Riley. Das John Cena, der seinen Gürtel endlich mal um die Hüfte trägt, wieder allen die Show stahl war klar, doch McMahons "Shut Up!" gegen Cole, war einfach priceless! :D. Die TT Matchansetzung ist normal, doch das ausgerechnet Austin noch eingreifen muss, ist schon etwas lustig, aber was solls: Es wird wieder einen Stunner geben!

Santino tritt auch mal bei RAW auf und das gegen McGillicutty. Das Match war für die Länge ganz ordentlich. Zwar schade, dass McGillicutty nach dem WWE TT Titelgewinn auch weiter gewinnt, aber man will ja beide Teams miteinander fehden lassen.

Diven Action! Das Match war auch so okay, doch was mir am allerbesten gefiel ist, dass Beth Phoenix nach langer Zeit, endlich wieder in den Ring steigen darf und überzeugt. Vielleicht sehen wir nun eine 3-Way Fehde um den Diven Titel, wäre sehr gut für die Division, die ohnehin leidet.

Ah, Jack Swagger fordert Booker T heraus, der auch noch annimmt, sehr schönes Special für die Fans in Virginia, denn Bookman sieht man in der WWE ja nicht mehr im Ring, sondern am Pult. Die Promo danach von CM Punk war auch sehr gut, wie es aussieht, wird man hier die alte Fehde zwischen Rey Rey & Punk wiederbeleben, die Fehde, wo beide wieder aufblühten.

Das Match der beiden, war wie erwartet sehr gut und ist eigentlich schon das Match von RAW. Das Match war eben sehr gut, eigentlich zu gut für RAW, aber nun steht es wohl fest, dass beide ihre alte Fehde wieder aufleben lassen müssen, was wrestlerisch sehr gut für RAW ist.

Ah, die WWE hat ihre kreative Ader wieder spielen lassen und stellt eine neue CP Promo vor, wo R-Truth die Fragen stellen darf. Ganu gut gemacht, da es nun zu Truth passt, dennoch wird es nervig, wenn es 4-Mal in der Woche eingespielt wird. Das Segment zwischen Cena & Riley ist viel interessanter, da sich hier möglicherweise etwas aufbaut für den ME.

Nette Promo, die Del Rio da hielt. Er hypt weiter die Fehde zwischen ihm und Big Show, was relativ gut inszeniert wurde mit Ricardo Rodriguez, der in der Fehde wohl eine starke Rolle spielen wird. Big Show sollte aber langsam zurück kommen, denn Capitol Punishment ist in 2 Wochen.

Zack Ryder hat ein Match bei RAW *gefällt mir* und er verliert *gefällt mir nicht*. Das Match mit Kofi Kingston war ordentlich und man wusste, dass er verlieren wird, dennoch schade. Naja, wie es aussieht wird Dolph Ziggler wohl bei Capitol Punishment auf Kingston um dessen US Titel treffen.

Booker T kämpft gegen WWE's neuer Kurt Angle, doch das Match kommt eben nicht an die alten Matches zwischen Angle und Bookman heran, schon wegen der Länge. Was mir allerdings gefällt ist, dass Bookman gewinnt und Bourne/Swagger endlich mal eine Fehde bekommen und zwar bei RAW, was schon allein schwierig zu bekommen ist.

Das ME war ganz ordentlich, dennoch langweilig. Das einzig interessante, war das Finish, wo Cena, Riley & Austin auf Mizzi losgingen, auch wenn man sagen muss, dass der Kofferschlag voll daneben ging, doch das interessierte ja niemanden. Und siehe da: Austin ist Guest GM bei RAW next Week, wie toll ist dass denn. Und das Ende der Show bestätigt eigentlich das, was Austin bereits seiner HoF Aufnahme gesagt hat: Er übergibt John Cena das Zepter für die WWE, dass was Cena seit 2005 besitzt.

RAW war recht ordentlich, mit ca. 29 Minuten Wrestling und sinnlosen Segmenten, bis auf das Anfangs- & Endsegment von RAW. John Cena stand nicht so im Fokus, es wurden Fehden weiter geführt und das wichtigste: Zack Ryder bestritt ein Match, was will man mehr?

1. Match
Santino Marella(w/Vladimir Kozlov) gewann gegen Michael McGillicutty(w/David Otunga) via Pin nach der Kobra.

Ein Tag-Team Champion muss sich für Marella hinlegen ?
muss ich dazu noch was sagen ?
Schlehtes Match , falscher Sieger.

2. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & Beth Phoenix gewannen gegen die Bella Twins via Pin durch
Beth nach dem Glam Slam.

Phoenix zeigt einen ersten Vorgeschmack auf das was Kharma mit den Bellas anstellen wird.
Trotzdem schlechtes Match.

3. Match

Rey Mysterio gewann gegen CM Punk(w/Mason Ryan) via Pin nach dem Springboard Splash.

Für mich das beste Match der Sendung.
Noch besser als das von letzter Woche , Punk muss gepsuht werden.

4. Match
Non (US-)Title Match

WWWYKI endlich darf Ryder bei Raw Matches gewinnen ... nicht.
Das einzige was ich hoffen kann ist das man ihn noch in eine Fehde mit Kofi stecken wird.

5. Match
Booker T gewann gegen Jack Swagger via Count Out, als sich ein gefrusteter Swagger auszählen ließ.

Booker endlich wieder im Ring.
Ich hätte jedoch lieber Swagger siegen sehen , T bringt der Sieg rein garnichts.

6. Match
Tag Team Match
R-Truth & The Miz gewannen gegen John Cena & Alex Riley via DQ.

Das einzige interessante waren hier Miz und Riley.
Mir graut es schon vor Cena vs Truth bei CP.

Mir gab es in dieser Ausgabe zu viel Entertainment, daher gebe ich Raw nur 5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Raw fing schon mal gut mit dem Tough Enough Teil an. Vince höchstpersönlich und SCSA standen im Ring und Luke hielt schon mal ein klasse kurzes Promo der deutlich mehr -negative- Reaktionen hervorrief als das nervöse Promo von Andy. Dann die kurzen Streitereien von Vince & Austin waren dann eher weniger wichtig und als Austin es dann bekannt gab freute ich mich für Andy denn mir war er sympathischer als Luke.Von fem können er zu urteilen würde ich fast sagen das Luke besser war dennoch ist es letztlich egal,da beide sicherlich eine Zukunft im Business haben. Dann die Begrüßung von Vince & Austin waren da lustiger und mir gefiel vor allem die unerwartete Backpfeife von Vince.
Dann das nächste Segment im Ring (es ging ja einfach weiter) war auch wirklich klasse wie R-Truth zum Ring das "Little Jimmy" Lied singt und dann im Ring ein klasse Promo abliefert ! Die anderen Leute kamen dann alle..es war zwar nicht mehr so gut wie als wenn Truth weiter geredet hätte trotzdem überraschend nicht Langweilig.
Der Opener war ja eine absolute Katastrophe ! Man sollte diese 4 Minuten 33 ganz schnell vergessen.. LANGWEILIG !
Das Diven Match macht von der Qualität da weiter wo Santino & McGillicutty aufgehört haben und auch eine Beth Phoenix kann mit den Diven kein gutes Match machen.
Das Segment von Booker T & Trish Stratus mit Jack Swagger war mehr als Langweilig und nun ja nichts besonderes...
Dann wieder ein sehr gutes Match von Punk & Mysterio die wirklich wieder einmal überzeugen konnten und ein tolles Match zusammenstellten ! Der Gewinner akzeptabel wohl Punk sicherlich besser gewesen wäre !
Auch die langweilige gefakte Pressekonferenz wurde durch R-Truth nochmal richtig lustig und der Junge hat wunderbare Entertainer Qualitäten !
Das anschließende Promo von Alberto Del Rio war okay aber nicht mehr. Mir gefiel wie Ricardo Rodriguez verkleidet war denn das war wirklich (fast) sehr gut gemacht. Unterm Strich : Ein gelungenes Promo !
Wow ! Ein Match von Zack Ryder bei RAW !!! Cool und mir war von Angang an klar das Ryder nicht gewinnen wird doch die Leistung die die beiden gebracht haben war sofern man die Minuten bewerten kann gut ! Dolph Ziggler trommelte noch mal die Werbetrommel für Ryder was er eigentlich nicht mehr Nötig hat doch die Klicks sind bemerkenswert !
Das Booker T/Swagger Match war nicht gut.. Diese 3 Minuten hätte man besser gestalten können. Booker T präsentierte sich nicht schlecht doch irgendwie kam keine Fahrt in das Match. Wenigstens wurde es nachdem Match interessanter als Bourne auftauchte und mit Booker T dann Swagger platt machte ! Netter Abschluss !
Das Main Event war deutlich besser als letzte Woche dennoch nur ok denn das Wrestling war teilweise eher langweilig doch am Ende konnte man auf ein solides Main Event zurückblicken. Das Abschluss Segment mit SCSA war gut und ich bin erschrocken das Alex Riley überhaupt schon Bier trinken darf ! ;)
Noch mehr schockierte mich der Anblick wie Cena Bier trank ! Die WWE sollte sich auf Klagen gefasst machen und am besten schon mal ein Programm entwickeln wo Cena einen Werbespot dreht mit irgendeiner "Anti Bier" Firma wo er sich dann entschuldigt das er "gesoffen" hat und er es auch nie wieder tuen wird ! Ich wette das sehen wir !
Nettes Segment mit mehr als nur Bier und die Attacken auf Cole war auch nicht schlecht !
Ich gebe dieser Show deswegen knappe 8 Punkte gebe
Die Promos waren klasse und es gab Wrestling und teilweises gutes Wrestling.
Nur leider habe ich Bill DeMott vermisst der leider nicht wie angekündigt aufgetreten ist ! Schade !!

Gleich zu Beginn der Show stand auch schon das Finale von Tough Enough an, bei dem sich mein Liebling Andy am Ende zurecht durchsetzten konnte. Er wurde gleich mal empfangen, wie es sich für einen zukünftigen Topstar gehört: Mit einem Stunner von einer Legende und nem Schlag vom Chairman. Er hat definitiv großes Potential und ich hoffe er kann seine Chancen nutzen.

Das restliches Startsegment rund um Truth, Cena, Miz und Riley zog sich dann ganz schön ihn, aber war dennoch einigermaßen sehenswert. Die jeweiligen Fehden wurden gut gehypet und von der Main Event-Ansetzung war ich auch ziemlich begeistert.

Sanntino Marella musste dann ja unbedingt Michael McGullicutty fertig machen, was keinem der beiden weiterhilft. Eigentlich hätte man sich das Match wirklich sparen können.

Da das Divenmatch nicht weiter erwähnenswert ist, fahre ich gleich mit CM Punk vs. Rey Mysterio fort. Das Match war zwar nicht so gut, wie das in der vorwoche, war aber für Raw-Verhältnisse immernoch auf ziemlich hohem Level. Trotzdem will ich nicht schon wieder eine Fehde der Beiden sehen.

Alberto del Rios Promo war mal wieder absolut genial. Auch ohne die Anwesenheit seines Fehdengegners schaffte er es die Fehde perfekt einzuheizen und machte Lust auf mehr. Man muss aber Ricardo für sein schauspielerische Leistungen als Big Show loben, das war wirklich klasse. xD

So so, Zack Ryder war also bei Raw, ich hatte es im Urin. Es war zwar klar, dass er gegen Kofi nicht gewinnen darf, aber er wurde dennoch relativ stark dargestellt und wäre das Match länger gelaufen, hätte es richtig gut werden können. Nun habe ich aber immerhin wieder etwas Hoffnung für Ryder.

Das Match zwsichen Booker T und Jack Swagger war dann recht ordentlich. Es sieht nun wirklich so aus, als würde man bei Raw mal wieder eine richtige Mid Card Fehde zwischen Bourne und Swagger starten, was mir wirklich sehr gut gefallen würde, solange man das ganze nicht zu WWE Superstars abrutschen lässt.

Der Main Event war dann sehr solide und insgesamt haben diesmal alle überzeugt. Viel interessanter war es jedoch nach dem Match, als Cole noch einmal die Nachwirkungen seines Gelbabers zu spüren bekam und Austin für nächste Woche als Special GM angekündigt wurde, was ein sehr schöner Abschluss für die Show war.

Insgesamt fühle ich mich von Raw sehr gut unterhalten. Das Wrestling war größtenteils ordentlich und das rundherum hat auch gestimmt. Dafür gibt es von mir locker gute 8 Punkte.

Was gab es in dieser Woche bei RAW?

Ryder hat bewiesen, dass man mit einer ordentlichen Fangemeinschaft viel erreichen kann. Vor allem, wenn man einen John Cena auf seiner Seite hat. Sonst gab es mal wieder Punk vs. Mysterio, was im Gegensatz zu den 50000 Cena Matches gegen Miz/HHH/Orton immer noch gut ist. Auch war R-Truth mal wieder einmal gut und Stone Cold rockte die Show. Das war es aber auch schon was das gute angeht.

Kommen wir zum Negativen: Abgesehen vom rum geeiere vom Fake Italiano und dem Typen dessen Name wie eine Kaugummimarke klingt, gab es nichts was so richtig nervte. Positiv!

Tja, die Ausgabe wirkte wie ein Special und zeigte den nächsten 2 Ausgaben schonmal, wie ein Special sein kann: Nicht nervend. Das ist immer meine Hoffnung bei Specials, aber ob sie diesesmal erfüllt werden? Ich gebe dieser Ausgabe 5 Punkte.

Wow, das war mal ein klasse Beginn. Aber gut, es standen auch Vince und Austin im Ring. Mir gefiel, dass man die Entscheidung von TE zu Raw zog, denn so hat man etwas Publicity für eine mögliche 2. Staffel gezogen. McMahon und Austin waren natürlich mal wieder klasse am Mic und harmonierten gut (einfach überragend, schade dass die Crowd so schwach war), schade dass sie nach ihrem Angriff kein Bier bechern durften :D
R-Truh lieferte dann auch ganz gut ab, auch wenn es zum Teil mal wieder abgedreht war.. vor allem diese Little Jimmy Sache :D
Danach kamen mal wieder dieselben Leute raus und sagten vor allem mal wieder dasselbe. Dank dem guten Mic Work ganz gut, aber das reißt niemanden mehr von den Sitzen, vor allem wenn die Crowd nicht mitspielt, selbst auf das berühmte "Shut Up" von Vince reagierten sie schwach.

1. Match
Matchzeit: 4:33
Ich fasse es nicht. Man stellt den Nexus wieder halbwegs stark da und dann gewinnen die gerade aus der Versnkung geholten Marella mit Partner Kozlov. Ich verstehe das Booking manchmal wirklich gar nicht. Ich hoffe nur, dass die Jungs jetzt nicht wieder Champs werden. Das Match war wie erwartet ziemlich schlecht und als Opener denkbar ungünstig, das schläferte die Crowd ja noch mehr ein. Zum Finish muss ich denke ich nichts sagen.

2. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & Beth Phoenix gewannen gegen die Bella Twins via Pin durch Beth nach dem Glam Slam.
Matchzeit: 2:29
Ich denke, wenn ich sage, dass das Match unterirdisch war bis Beth reinkam, ist alles gesagt worden. Phoenix wird sich denke ich nun bald den Titel holen und dann haben wir ne würdige Championesse, mit der man mal was gutes booken kann.

Booker und Trish waren dann göttlich, vielleicht sollte ich mir TE doch anschauen :D
Gerne mehr davon, mich würde freuen wenn Booker immer mal wieder kurzzeitig in den Ring geht und Swagger könnte er gut over bringen. Schade, dass die Crowd wieder bei seinen Sprüchen nicht mitging. Es fehlte nur noch "Jack Swagger, we're comin' for you Ni***" :D

3. Match
Rey Mysterio gewann gegen CM Punk (w/Mason Ryan) via Pin nach dem Springboard Splash.
Matchzeit: 8:33
Muss man das wirklich noch mal aufwärmen? Es läuft ja sowieso darauf hinaus, dass mal wieder unser nervender Mexikaner gewinnen darf. Kein Wunder, dass sich Punk das nicht mehr antun will. Ein ordentliches Match bekamen sie natürlich hin, sie kennen sich im Ring ja mittlerweile gut. Mir fehlten zwar klarere Aktionen und ein höheres Tempo, aber das Match war akzeptabel. Das Finish war mal wieder übertrieben Rey-like.. ich hasse es.

Die Promo von Del Rio fand ich dann ziemlich schlecht. Diese schlechten Nachmachen tragen nicht unbedingt zur Qualität einer Promo bei, aber Del Rio rettete das immerhin noch etwas.

4. Match
Non (US-)Title Match
Matchzeit: 2:39
Es war klar, dass man Ryder nun immer mal wieder solche Gelegenheiten gibt um die Fans ruhig zu stellen, aber das kann es nicht sein. Ziggler gefiel mir als Kommentator, aufgrund des Lobs könnte ich mir auch ein Tag Team vorstellen, womit aktuell wohl beide besser bedient wären. Ryder wurde zum Glück nicht nur gesquasht und Ziggler hatte seine Haare wieder. Das Match war für die Länge ganz okay.

5. Match
Booker T gewann gegen Jack Swagger via Count Out, als sich ein gefrusteter Swagger auszählen ließ.

Matchzeit: 3:17
Hier fiel wieder auf was für eine schlechte Crowd das war. Booker bekam eig. gar keine Reaktionen bei seinem Theme, was ein Novum sein dürfte. Die Konstellation bei Booker gefällt mir aber, hin und wieder in den Ring steigen ist okay, vor allem wenn er dann andere Worker over bringt. In diesem Fall hat er lediglich die Fehde von Bourne und Swagger endgültig in's Rollen gebracht und wird vielleicht nun Bournes Mentor, was diesem nur helfen kann. Das Match war dann ganz okay, mir fehlten die klareren Aktionen und Booker übertrieb es etwas mit dem Selling, viel mehr kann man aufgrund der Kürze des Matches nicht sagen. Die Szenen nach dem Match waren dann einfach nur gut :D

6. Match
Tag Team Match
R-Truth & The Miz gewannen gegen John Cena & Alex Riley via DQ.

Matchzeit: 8:10
Es war hoffnungslos heute. Selbst Cena und Austin bekamen nur sehr schwache Reaktionen. Das Match fing dann größtenteils mit Gespiele an: Der will nicht gegen den und der andere nicht gegen diesen. Die Kontrolle der Heels war dann undenkbar langweilig, so etwas schlechtes habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Gegen Ende mit der Hektik und Austin wurde es besser, dass das Ergebnise in eine DQ umgewandelt wurde befürworte ich ebenfalls, da so die Heels stärker dargestellt werden, nachdem sie in den letzten Wochen wenig zu melden hatten. Cena ließ beim Pin übrigens zu früh los, vorher schmiss sich Austin nur auf den Boden und zählte dann nach der Glocke noch einen Schlag weiter :D

Die kleine Feier am Ende war dann noch mal klasse.

Es gab ein paar schöne Momente, aber leider wieder wenig Wrestling. Von daher reicht es nur für 5 Punkte.

The Austin Era has restarted!!!

RAW beginnt mit dem Tough Enough Finale. Einfach klasse, denn Austin & McMahon zusammen im Ring zu sehen ist köstlich. Andy gewinnt, wobei ich eher auf Luke gesetzt hätte. Danach holt er sich den Stunner ab. Juhu. Dann wird Austin auch noch zum Referee im Main Event. Juhu. Truth konnte ebenfalls überzeugen und Miz & A-Ry auch. Nur Cena nervte etwas, aber trotzdem ein toller Start.

Die Cobra schlägt wieder zu. Es wird also erneut Nexus vs. Marella/Kozlov geben. Man die Tag Team Szene ist wirklich am Ende, wobei ich eigentlich beide Teams ganz interessant finde. Sie können zumindest entertainen.

Diven Match ohne Kharma, also Klopause.

Punk überzeugt erst am Mic und dann auch noch im Ring. Zum Ende seiner Zeit bei WWE legt er nochmal alles hin, was er kann. Tolles Match mit Mysterio. Da muss noch mehr folgen, denn jedes Match der beiden ist klasse.

Die Pressekonferenz war auch mal wieder der Hammer. In 2 Monaten ist Truth von der Nummer 1 meiner Hassliste in die Top 5 meiner Lieblingsliste gekommen. Einfach toll sein Heel Gimmick.

Zack ist back. Endlich, aber nur, um von Kofi gesquascht zu werden. Also wird Ziggler wohl Contender. Schade, denn mit Ryder vs. Kofi hätte man mal eine interessante Alternative gehabt.

Booker T zurück im Ring. Tolle Action, denn Booker hat einfach diesen alten Style, den ich heute in der WWE vermisse. Swagger muss erstmal wieder seinen Platz finden, nach der Todesfehde mit Cole & Lawler. Hoffentlich schnell, denn die angedeutete Fehde mit Bourne verspricht einiges.

Der Main Event war nichts besonderes, bis auf Austin. Die beiden Main Fehden versprechen einiges für CP. Und nächste Woche wird Austin GM sein. Oh mein Gott. Das kann nur geil werden.

Fazit: Naja, einige Nerver waren schon dabei, aber letztendlich überwiegt das Gute. Daher gibt es 8 Punkte.

Oben