WWE Monday Night RAW #984 Kurzbericht aus Miami, Florida (02.04.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #984 (02.04.2012)
Ort: American Airlines Arena in Miami, Florida

Dark Match
Dean Ambrose gewann gegen JTG via Pin nach dem Running Knee. Erneut loben Zuschauer vor Ort Ambroses Fähigkeiten.

Backstage sind alle Superstars versammelt, denn der neue General Manager von RAW und SmackDown John Laurinaitis ruft das heutige Motto "People Power" aus, denn die Fans sollten nun bekommen, was sie wirklich wollten. Dazu gehört seiner Meinung nach für heute das Triple Threat Match um Santino Marellas US Championship, der gegen Jack Swagger und Dolph Ziggler antreten soll. CM Punk hat da gleich noch etwas hinzuzufügen, dass Laurinaitis trotz der Macht nichts als eine riesige Werkzeugkiste sei. Die "Werkzeugkiste" lässt sich nicht reizen und setzt für heute das Titelmatch zwischen Punk und Mark Henry an.

Dann wird in die Halle geschaltet, wo The Rock unter riesigem Jubel in die Halle kommt. Der feiert zusammen in seiner Heimatstadt Miami mit seinen Fans seinen Sieg über John Cena bei WrestleMania. Nach etlichen Minuten extrem stimmungsvoller und auch spontan lustiger Interaktion zwischen Rock und seinem Publikum verkündet er seinen Masterplan: er möchte noch einmal WWE Champion werden! Mit einem Jubelorkan seiner Fans verlässt The Rock daraufhin die Halle.

1. Match
United States Championship
Triple Threat Match
Santino Marella(c) gewann gegen Jack Swagger & Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin gegen Swagger nach der Kobra.
Matchzeit: 6:52

Nach dem Match wollen Ziggler und Swagger Marella verwursten, doch der flüchtet die Rampe hoch, wo sich Brodus Clay schützend aufbaut. Ziggler springt Clay mit voller Wucht an, prallt aber ab, als sei er gegen eine Wand gesprungen. Swagger wagt keinen Angriff und das Publikum brüllt aus voller Kehle "Funkasaurus!". Clay und seine Tänzerinnen beginnen zu tanzen, und auch Marellas Kobra tanzt mit.

Es ist Zeit für das erste Match von Lord Tensai mit seinem Diener Sakamoto. Sein Gegner Alex Riley bekommt eine Jobbervorstellung.

2. Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen Alex Riley via Abbruch, als der Ringrichter diesen harten Squash beendete, da sich Riley nicht mehr verteidigen konnte.
Matchzeit: 2:48

3. Match
WWE Championship
Mark Henry gewann gegen CM Punk(c) via Countout.
Matchzeit: 12:57

Als Henry erkennt, dass er so den Titel nicht bekommen konnte, verpasst er Punk den World's Strongest Slam. Da kommen auch GM Laurinaitis und sein Wasserträger David Otunga heraus. Er erklärt, dass es Punk ab jetzt schwer haben werde und er seinen Titel regelmäßig verteidigen müsse. Da taucht auch noch Chris Jericho aus dem Publikum auf. Er kann nicht glauben, dass das der Punk sein soll, der ihn am Tag zuvor besiegt habe. Heute wolle er sein Versprechen einlösen und Punk zum Säufer machen, wie es in Punks Familie liegen würde. Er schüttet eine Flasche Hochprozentiges über Punk aus, der sich dreht und windet. Jericho holt eine zweite Flasche und warnt Punk davor, dass der Alkohol direkt in den Kopf knallen kann. Daraufhin zerschlägt er die Flasche auf Punks Kopf.

Der neue World Heavyweight Champion Sheamus kommt zu gemischten Reaktionen heraus, denn das Publikum entpuppt sich als extrem Daniel-Bryan-freundlich, was laute Rufe deutlich zeigen. Doch bevor Sheamus etwas sagen kann, kündigt Ricardo Rodriguez Alberto Del Rio an, der stolz verkündet, am Freitag bei SmackDown ein Titelmatch zu bekommen. Das wollen die Zuschauer aber nicht sehen und rufen "Daniel Bryan!" und "Yes! Yes! Yes!" und starren erwartungsvoll die Rampe hoch. Als Del Rio Probleme mit seinem Mikrofon zu haben scheint, nutzt Sheamus die Verwirrung zu einem Brogue Kick. Das haben sich backstage Bryan und AJ angesehen, aber da Bryan noch sauer ist und nicht mit Josh Mathews reden will, hört man den lauten Jubel und die lauten "Yes!"-Rufe in der Halle.

4. Match
Kofi Kingston gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Trouble in Paradise. Zuvor hatte der neue Intercontinental Champion Big Show den Spieß der Vorwochen umgedreht und seinerseits auf dem Titantron Codys peinlichsten WrestleMania-Moment gezeigt, dessen Niederlage gestern. Diese Ablenkung hatte Kingston zum Sieg nutzen können.
Matchzeit: 1:46

Backstage bietet sich Abraham Washington dem wütenden Mark Henry als Manager an und gibt ihm eine Visitenkarte.

Eve Torres gibt sich stolz auf ihre Aktionen gegen Zack Ryder bei WrestleMania. Das sei ihr WrestleMania-Moment gewesen. Sie könne alle Männer um den Finger wickeln - außer John Laurinaitis, denn der sei nicht so leicht einzulullen.

5. Match
The Miz gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 2:55

Ein grimmiger John Cena kommt unter lautem Buhen in die Halle. Er meint, dass er niemals mit einer Niederlage gegen The Rock gerechnet habe, aber da es nun eingetreten sei, müsse er die Niederlage nun vernünftig annehmen. Während der Rede nutzte das Publikum erneut jede Gelegenheit, mit lauten "Yes! Yes! Yes!"-Rufen zu reagieren. Als Cena erklärt, dass er eigentlich nicht vorhabe, Rock herauszurufen, rufen die Zuschauer "We want Lesnar!". Cena versucht mehrmals, seinen Respekt für Rock zu erklären und seine Niederlage einzugestehen, aber auch die Yes- und Bryan-Rufe reißen nicht ab, so dass Cena diese Rufe sogar unterstützt. Als er noch einmal versucht, Rock in den Ring zu bitten, kommt Brock Lesnar unter sehr großem Jubel heraus! Er tut so, als wolle er Cenas Hand schütteln, verpasst ihm aber dann einen F-5. Mit einem posierenden Lesnar geht die Show off air.

Dark Match
Six-Man Tag Team Match
Sheamus, Big Show & Randy Orton gewannen gegen Daniel Bryan, Kane & Cody Rhodes via Pin durch Sheamus gegen Bryan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Publikum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wow, was für ein Auftakt in das neue WWE-Jahr! Man kann von Rock halten, was man will, aber hier und heute ließ er sein Miami-Publikum durchdrehen, und selten sieht man so eine Bombenstimmung bei einer WWE-Weekly. Rock erzählte außer seinem Plan, noch einmal WWE Champ zu werden (Bitte nicht!), eigentlich gar nichts, aber bei der Stimmung juckte das auch niemanden. Und das Tolle war, dass diese Stimmung vom Publikum aufrecht erhalten wurde! Könnte WWE dieses Publikum bitte fest einstellen? Auch Marellas Witz von einem Titelmatch und der erste beeindruckende Auftritt von Lord Tensai wurden lautstark unterstützt. Tensai hatte Riley komplett verwurstet und zeigte dabei beeindruckende Aktionen. Der gegen Ziggler und Swagger siegreiche Marella bekam auch noch Hilfe vom Funkasaurus, der die beiden Fieslinge auf Distanz hielt. Damit hat Clay seine Squashphase hoffentlich überwunden, auch wenn Ziggler an ihm abprallte, als könnte er doch das nächste Squashopfer werden. Egal, bei dem Publikum machte alles gleich deutlich mehr Spaß. Das Ich-laufe-gegen-eine-Straßensperre-Match Punk vs. Henry wurde ebenfalls von den Zuschauern ins Elysium gebrüllt, als wäre dies das WrestleMania-Main-Event gewesen. Meine Güte, die Zuschauer sind definitiv der Megastar des Abends, egal, was noch kommen sollte. Punk verlor durch Countout, und Jericho nutzte das, um Punk mit Alk zu überschütten und ihm eine Pulle über die Murmel zu brezeln. Die Fehde geht also offenbar noch weiter. Danach kam der Lacher des Abends, denn das tolle Publikum hatte keinen Bock auf Sheamus und Del Rio! Sie jubelten nur Bryan zu, der aber leider hinter der Bühne blieb. Was wäre das für ein Stimmungsfest geworden! Da hätten außer Rock alle einpacken können. Schade, aber das muss man leider verstehen, denn er soll ja nunmal ein böser Heel sein. Ignorieren wir so einigen anderen Nippes und kommen zum Main Event, in dem Rock und Cena noch einmal die Klingen kreuzen sollten - oder sagen wir besser die Mikros. Aber es kam nicht Rock, nein, Cena musste gegen das Publikum anreden und sich dann von Lesnar plätten lassen! Das Publikum hatte heute wirklich so einige Superstars aus dem Konzept gebracht. Tja, und Bryan war der eigentliche Superstar des Abends, obwohl er gar nicht in die Halle kam. Das Wrestling war schwach und die Promos waren eigentlich leeres Gebläse, aber das hat mit dem Publikum so einen extremen Sauspaß gemacht, dass ich statt der angebrachten drei bis fünf 8 Punkte geben muss. Bitte lasst RAW jetzt immer in Miami stattfinden! Meine Fresse, was für eine geile Meute!!!
 
Yes! Yes! Yes!

Ambrose vielleicht auch ein Grund für diese extrem ultrastarke Crowd. Die haben sicher die halbe RAW Show nur YES oder Daniel Bryan gechantet haben. HIer muss die WWE doch sehen, wen sie aufbauen muss. Wegen der Crowd war auch das Segment mit der Weißwäsche und Octoberto zu ertragen, als auch das mit Even und auch sonst war diese RAW Show einmalig. 3 Minuten vorher hat die WWE ein Bild von Brock Lesnar gepostet, RAW war heute eine Party und die war geil. WrestleMania XXVIII hat eine neue Ära eingeleitet oder zumindest ist seit ihr alles Top. Cena hat wieder Gegenspieler, die das gleiche standing wie er haben bzw. genauso over sind, die Crowd fieberte mit. Laurinaitis und CM Punk, sowie Jericho waren toll, klasse Segment und es wird mit einem Heel GM noch sehr interessant werden, Brodus Clay bekommt eine Fehde, achja LORD Tensai hatte ich ganz vergessen, der war auch nicht schlecht, also echt hier war alles genial. Rollins und Black werden dämnächst auch noch debutieren, WWE macht Spaß mwie nie zuvor. Man hat sich echt vieles für diese Ausgabe aufgehoben und Broock scheint wohl wöchentlich auf der Matte zu stehen, der Mann den ich hasste, jedoch heute zu lieben gelernt hatte., von daher denkew ich wird die WWE viel drauß machen nund auch wenn sie vieles falsch macht, wird es mindestends 2, 3 Monate das zu schaffen. Ziggler und Swagger bekommen eine Fehde vielleicht noch gegeneinander unds Extreme Rules wird vielleicht doch extrem. Bei den WM Bildern von MGK gabs gleich Buhrufe :DWie WM die Topwertung.
YES YES YEY
WrestleMania war tasächlich nicht Once in a Lifetime es war ds end of an Era! and the world as we know her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine absolut geile Raw Show! Ich muss sagen, dass ich sehr angetan war von dieser Show. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir Raw antun werde und ich bereue es auf keinen Fall, dass ich es getan habe! Hammer Crowd, Hammer Comeback und Hammer...ach lest selbst :))):

- Das Anfangssegment mit John Laurinaitis und den Wrestlern war natürlich sehr gut. Es verdeutlicht noch einmal den Sieg von seinem Team bei Wrestlemania, was ich sehr gut finde. Zwar hätte ich lieber Team Teddy gesehen, aber ich gebe mich mit Johnny zufrieden. Die angesetzten Matches waren durchaus sinnvoll.

- Das Segment von The Rock fand ich sehr gut. Es war mit das beste seit seinem Comeback. Die Crowd war absolut auf seiner Seite und er konnte mich dieses Mal überzeugen. Er will nochmal WWE Champion werden? Das will ich sehen! Denn dann muss er wohl als Vollzeit Wrestler zurück kommen und das würde ich dann klasse finden.

- Match 1 war um den United States Championship Gürtel und es ging genauso aus wie ich es mir gedacht habe. Ich kann mit dem Ausgang leben. Dass Santino gegen zwei ehemalige World Champions gewonnen hat, stört mich wenig. Schließlich haben sich beide gegenseitig ausgestochen und Santino hat es einfach ausgenutzt. Der Auftritt mit Brodus Clay im Anschluss war einfach nur Awesome.

- Anschließend das Comeback von A-Train bzw. das Debut von Lord Tensai. Auch dieses hat mich ehrlich gesagt überzeugt. Jedoch muss ich anmerken, dass er mir sehr schwer vorkommt. Ich denke er hätte vorher noch 10 Kilo runter bekommen müssen. Aber das soll mich nicht stören. Ich finde diese Art von Squash Match richtig gut. Clay durfte 2 Moves zeigen, Tensai einige mehr. Allerdings war das Finish nicht wirklich gut gemacht. Was wäre denn dabei gewesen, wenn man einen Pin angesetzt hätte? Aber nunja, das sind kleine Randnotizen.

- Schlag auf Schlag, Match 3! Mark Henry & CM Punk um den WWE Title. Bis zum Countout war das für die Besetzung, sprich Mark Henry auch ein recht gutes Match. Was danach passierte war richtig super. Dass CM Punk mit Alkohol begossen wird ist eine gute Idee, auch wenn wir dies glaube ich schon einmal hatten. Aber kleine Anmerkung: Y2J hat 38 Euro, sprich 2 Flaschen Jack Daniels vernichtet! -.- :D

- Nach dem dritten Match bekam Raw einen kleinen Durchhänger. Wieso Sheamus vs. Alberto Del Rio? Das ergibt für mich keinen ersichtlichen Grund, aber nunja ich bin mal gespannt wie Daniel Bryan dort nun eingebunden wird. Danach das Match zwischen Kofi Kingston & Cody Rhodes. Es war zweifelsohne das sinnloseste Match dieser Show und auch das Ende hat mir nicht gefallen. Aber okay, irgendwo hat es sich Big Show ja verdient, seinen Wrestlemania Moment feiern zu dürfen. Er musste sich oft genug blamieren.

- Danach bekam K-M einen Markout, denn Abraham Washington war wieder einmal zu sehen. Ich fand dieses Segment mit ihm und Henry auch ganz nett. :)

- Danach der Auftritt von "Hoeski" Eve Torres und die Fans chanten "We want Ryder Woo Woo Woo". Generell eine super Crowd in Miami. Die beste Crowd des Jahres bei der besten Ausgabe des Jahres. Man merkt halt schon, was die Crowd ausmachen kann.

- Danach das Match zwischen The Miz und dem angesprochenen Zack Ryder. Es war zwar 2 Minuten zu kurz, doch war es ordentlich. Am Ende gewann The Miz und es scheint so, als würde er nun wieder einen kleinen Push bekommen. Für Zack Ryder hoffe ich jedenfalls, dass er sich nicht mehr lange mit Eve Torres aufhalten muss. Er sollte nun etwas Neues starten.

- Anschließend der mehr als geniale Abschluss der Show! John Cena kommt heraus und will nach ein bisschen Geplänkel seinem gestrigen Gegner, The Rock gratulieren. Die Fans wollen Lesnar und als eigentlich Rocky hätte rauskommen sollen, bekamen sie dann Brock Lesnar. Super Auftritt des ehemaligen UFC´lers! Mir kommt es sogar vor, dass er abgenommen hat. Kraft hat er jedoch trotzdem bewiesen, indem er John Cena den F5 verpasste! Zwar kommt das alles wieder einmal aus dem Nichts, doch freue ich mich schon total auf die Fehde der beiden. Das war definitiv ein richtig geiler Moment und das Comeback, wo die Fans in der Halle den größten Markout hatte. Lord Tensai kann einem da schon leidtun!

- Zum Ende möchte ich noch einmal die Crowd loben. Diese war hammermäßig! Die "YES"-Chants waren wieder vorhanden, Machine Gun Kelly wurde gnadenlos ausgepfiffen und auch Zack Ryder & Brock Lesnar Chants waren massig vorhanden. Alles in allem eine super Crowd.

Hoffen wir mal, dass mit der heutigen Raw Show eine neue Ära eingeläutet wurde. Ich bin sehr guter Dinge und hoffe, dass wird nicht wieder enttäuscht werden. Zwar bin ich noch sehr euphorisch und habe keinen Abstand von der Show, dennoch möchte ich Raw jetzt schon bewerten. Ich schwankte die ganze Zeit zwischen 8 Punkten und 9 Punkten. Jedoch gebe ich nun die 9 Punkte, denn wann soll ich denn sonst mehr geben? Ich hoffe dass die 10 bald endlich fallen, doch abzüglich des kleinen Tiefs in der Mitte sind dies heute "nur"9 Punkte! :)
 
Muss da zustimmen, das Publikum machte Stimmung bis zum Abwinken. Dann war es heute die Show der Comebacks...A-Train ist genauso wie Brock Lesnar zurück.
Ich muss jedoch zugeben das ich mit Lesnars Einsatz an dieser Stelle überhaupt nicht zufrieden bin. Wieso denn bitte schon wieder gegen Cena und wieso lässt man Cena gegen einen Gegner der sich vielleicht vier bis fünf Mal im Jahr blicken lässt wieder so schwach aussehen (unglaublich das ich das schreibe), Lesnar hatte Cena sicher 10 Sekunden in der Haltung ehe er den F-5 zeigte, da kann Cena nicht kontern? hmm...
Was A-Tr...ähm...Lord Tensai angeht so hatte er ein paar ordentliche Moves gebracht, mit sicherheit eine wertvolle Verpflichtung der WWE wenn man ihn den auch richtig einsetzten wird.
Und dann will ich noch einmal auf The Rock eingehen. Er will also noch einmal WWE Champion werden, das heisst aber auch das er sich ein paar Mal mehr bei Raw blicken lassen sollte als letztes Jahr. Momentan wäre es dann eine Fhede mit CM Punk oder? Aber wer weiss schon wann The Rock das nächste Mal bei Raw ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Peoples Era!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yes Yes Yes Yes Yes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, da hat der liebe Mr. Excitement John Laurinaitis doch mal bewiesen, dass er verdient zum GM beider Shows wurde. Was für eine hammer Show, die wirklich das alte Feeling zurück gebracht hat! Alles, was ich in den letzten Wochen und Monaten und Jahren vermisst habe, war heute wieder da. Spannung und vor allem Überraschungen!

Zu Beginn hält Johnny seine Einzugsrede als neuer WWE GM. Er legt gleich mal zwei Titelmatches fest. Na, das ist mal ein Einstand. Dann kommt Rocky raus und die Crowd ist jetzt schon genial. Ich wusste hier, dass es ein ganz großer und geschichtsträchtiger Abend werden wird. Rocky heizte die Crowd so sehr an, dass keiner merkte, dass sein Abschied für bestimmte Zeit war. Genialer Beginn! Und schon jetzt hieß es Yes Yes Yes Yes Yes!

Danach das Titel Match, in dem Marella verteidigte, sowie das Debüt von Lord Tensai. Die Stimmung machte hier das meiste aus. Yes Yes Yes Yes Yes! Wrestlerisch war es nicht toll, aber beeindruckend. Das Feeling! Das hatte Attidude Charakter!

Punk vs. Henry bewies, dass es ab jetzt kein Buh & Jubel mehr gibt, sondern nur noch Yes oder No! Jede Aktion wurde so betitelt. Genial, auch wenn das Match öde war. Aber die Crowd riss mich mit. Yes Yes Yes Yes Yes!

Sheamus und Del Rio??? Scheiß drauf! Yes Yes Yes Yes Yes, We want Bryan! Es war so geil!!!

Die nächsten 10 Min vergessen wir mal bis auf Yes Yes Yes Yes Yes und kommen zum Main Event...ähm ich meine zur Main Promo. Cena wurde von der Crowd völlig aus dem Konzept gebracht, da sie chantete...na was wohl?, genau: Yes Yes Yes Yes Yes! Und dann wurde es noch besser. Es kam tatsächlich Brock Lesnar heraus und plättete Cena!!!!! Yes Yes Yes Yes Yes!!! Mark Out Moment!!!!!!!

Fazit: Volle Punktzahl, eine RAW Ausgabe mit historischem Feeling und viel Yes Yes Yes Yes Yes! Einen anständigen Kommentar von mir gibt es dann am Nachmittag, wenn sich das Mark Out Gefühl beruhigt hat. Jetzt sag ich nur Yes Yes Yes Yes Yes!
 
Muss da zustimmen, das Publikum machte Stimmung bis zum Abwinken. Dann war es heute die Show der Comebacks...A-Train ist genauso wie Brock Lesnar zurück.
Ich muss jedoch zugeben das ich mit Lesnars Einsatz an dieser Stelle überhaupt nicht zufrieden bin. Wieso denn bitte schon wieder gegen Cena und wieso lässt man Cena gegen einen Gegner der sich vielleicht vier bis fünf Mal im Jahr blicken lässt wieder so schwach aussehen (unglaublich das ich das schreibe), Lesnar hatte Cena sicher 10 Sekunden in der Haltung ehe er den F-5 zeigte, da kann Cena nicht kontern? hmm...
Was A-Tr...ähm...Lord Tensai angeht so hatte er ein paar ordentliche Moves gebracht, mit sicherheit eine wertvolle Verpflichtung der WWE wenn man ihn den auch richtig einsetzten wird.

Ne ich glaube Lesnar kommt schon öfter, vielleicht ja wöchentlich. Bestärkt dadurch, dass es beim SummerSlam Brock vs Rock um die WWE Championship gebenm soll. Wenn Brock jetzt wöchentlich zurückkommt hat er doch gute Chance. :D Vor allem kam mir das so vor, als ob Brock Cena zu weinerlich fand, von daher bin ich echt guter Dinge.
BTW: Sheamus kann abschwirren, auch wenn den Gesteinen das Mikro ausgeht. :D Der große Brawler wird er jetzt nicht mehr seien. Und aja Ab kam auch zurück an der Seite von Henry. Geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaube Lesnar kommt schon öfter, vielleicht ja wöchentlich. Bestärkt dadurch, dass es beim SummerSlam Brock vs Rock um die WWE Championship gebenm soll. Wenn Brock jetzt wöchentlich zurückkommt hat er doch gute Chance. :D Vor allem kam mir das so vor, als ob Brock Cena zu weinerlich fand, von daher bin ich echt guter Dinge.
BTW: Sheamus kann abschwirren, auch wenn den Gesteinen das Mikro ausgeht. :D Der große Brawler wird er jetzt nicht mehr seien. Und aja Ab kam auch zurück an der Seite von Henry. Geil :D

Wenn so ein grosser Name zurückkehrt will ich ihn auch Woche für Woche in Aktion sehen und zwar nicht nur mit gequatsche im Ring sondern auch mit Wrestling! Falls er doch einen Vollzeitvertrag unterschrieben hat und nach Cena noch andere Fheden bekommt so freue ich mich auch riesig das die WWE wieder einen Topstar mehr hat.
 
Nur mal so ne Frage, ich blick im Moment nicht so durch. Habe ne ganze weile nicht geschaut. Heißt das jetzt, das Triple H die Stiefel an den Nagel hängt und nicht mehr in den Ring steigt? o_O
 
An alle die John Cena beleidigen und F*** you rufen/sagen es ist echt unnötig.
John Cena ist auch nur ein Mensch der sein Traum lebt und nichts anderes und gerade deswegen ist es unverschämt und auch der Grund wiso es manche von euch nie zu etwas bringen werden!
 
*gähn* noch mehr Trolle? Woher willst du wissen, dass wir es nicht schon bereits zu etwas gebracht haben? Z.B. korrekter Rechtschreibung? Aber das scheint nicht so dein Gebiet zu sein.

Die RAW Show war sicherlich eine der besten in langer, langer, langer Zeit. Endlich ist Lesnar zurück und Lord Tensai ist auch endlich zum Einsatz gekommen. Ist euch auch aufgefallen, dass Jericho die Flasche zu früh zu fest zugedrückt hat? Die ist bereits "explodiert", bevor sie Punks Kopf getroffen hat.
 
Bin ich eigentlich der einzige, den es ärgert, dass man Brock Lesnar nicht schon einen Tag früher zurück gebracht hat?

Ansonsten meiner Meinung nach eigentlich keine herausragende Ausgabe, aber eine sehr geile Crowd, die einen das hin und wieder hat vergessen lassen ;)
 
RAW after Wrestlemania beginnt also mit The Rock, der mal wieder einen seiner langen, langen Promos haltet. Das Backstage Segment zuvor war auch recht interessant, aber diente ja nur, um einige Matches anzukündigen + den Startschuss für Laurinaitis/Punk² zu geben. Und die Promo von The Rock ging wirklich lang... zu lang! Gott, bin beinahe gestorben bei diesem Typ, der sich ja wieder nach Hollywood verpisst. Und jetzt will er auch noch wieder Champion werden, ach du sch***e. Der soll mal ruhig wegbleiben. Kommen wir aber nun zu Match #1: 3-Way um US Titel? Gute Idee, wie ich finde und mit den Teilnehmern ist es auch eine gute Sache. Das Match war eigentlich recht gut, aber wirklich interessant wurde es erst, als Swagger Ziggler den Side Belly-To-Belly Suplex verpasste. Und Clay bekommt wohl auch endlich eine richtige Fehde, gut so! Und nun zum A-Train Comeback: Riley als Jobber wieder, naja gibts andere dafür oder nicht? Match war natürlich ein Squash, aber echt schön zu sehen, dass Giant Bernand zurück in der WWE ist, schade nur, dass es Karl Anderson nicht auch geschafft hat. WWE Championship Match war dann für Mark Henry Verhältnisse doch irgendwie recht gut, beide konnten echt gut miteinander harmonieren, was mich doch beeindruckt hat. Jericho/Punk Fehde geht weiter, aber nicht wirklich auf eine gute Art & Weise, aber hey, Jericho hat eine neue Jacke, dass zählt ja am meisten. Kommen wir nun zur Sheamus Promo und huch - Alberto Del Rio is back! Naja, dass er gleich ins Titelrennen geschickt wird, finde ich nicht so toll, aber sonst war es recht ok. Die Crowd war hier aber mal geil! Rhodes verliert also gegen Kofi und wird auch noch mit seinen Waffen geschlagen, oh man... Das Match war eigentlich gut, aber leider zu kurz. Abrahim Washington ist also back und darf erneut Manager spielen, wieso eigentlich nicht. Eves Promo gefiel mir echt gut, sie spielt ihre Rolle echt gut als Heel, wie damals Michelle McCool. Prima! Mizzi vs. Ryder war gut eigentlich, aber egal, Mizzi pinnt Ryder erneut! Perfekt! Und dann... Here Comes The Pain! Lesnar plättet Cena, der zuvor auch noch eine gute Promo hielt und damit ist der Abend zu ende. Echt geile Sache! Was will man mehr? Echt gute RAW Episode nach einer verkorksten Wrestlemania.
 
-Direkt zu Beginn der Ausgabe ein nettes Segment.zwei Titlematch Ankündigungen,versprach schonmal ne nette Show zu werden.Peoples Power rules! :D

-Rocks Promo war richtig gut und ich glaub,diesmal hatte er keine Notizen ,bzw er hat nie auf seinen Arm geschaut :D .Aufjedefall ne gute Ankündigung,wenn Rock wieder Champ sein will,sollte er auch wieder Vollzeit bei der WWE arbeiten.Rock nochmal mit nem Gürtel zu sehn wär einfach nur genial.

1. Match
United States Championship
Triple Threat Match
Santino Marella(c) gewann gegen Jack Swagger & Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin gegen Swagger nach der Kobra.
Matchzeit: 6:52
Sehr schönes Match.Marella hat mal einige Moves mehr rausgehauen,fand ich gut.Und über die wrestlerischen Fähigkeiten der anderen braucht man nicht zu streiten.Frag mich,wies mit Swagger und Ziggler weitergeht.Ich würd die sehr gerne in der Tagteam-Division sehen,oder Swagger als Midcard-Champ und Ziggler im Main Event.

-Anscheinend hat man was mit Clay nun vor.Wahrscheinlich wird er als Komödiant neben Marella zu sehen sein

2. Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen Alex Riley via Abbruch, als der Ringrichter diesen harten Squash beendete, da sich Riley nicht mehr verteidigen konnte.
Matchzeit: 2:48
Dann der Auftritt von Tensai.Hat glaub ich nicht gerade viel Eindruck hinterlassen.Der hat aber einige gute Moves rausgehauen.Kann mir kein Urteil bilden,muss erstmal einige Matches sehn,aber der Einzug mit seinem "Diener" war ziemlich gut.

3. Match
WWE Championship
Mark Henry gewann gegen CM Punk(c) via Countout.
Matchzeit: 12:57
Mark Henry wurde hier sehr stark dargestellt,gefällt mir aufjedenfall.Das Match hatte dann nicht viel zu bieten,fast jede Aktion von Cm Punk hat henry gekontert und die Konter waren nicht grade spektakulär.Von CM Punk ist mir dan auch nicht mehr als einige Kicks in Erinerung geblieben.
Dafür hat mir der Ausgang des Matches sehr gut gefallen.

-Chris Jericho hat mir dann mal sehr gut gefallen,coole Promo und die Aktion mit den Flaschen war genial.
Ich finde die Fehde hat einiges zu bieten,gefällt mir sehr gut.

-Sheamus verteilt Brough Kick nach Brough Kick.Mir tut del Rio jetzt schon leid,ich sehs schon,wie Sheamus die Fehde dominieren wird.Die YES YES YES Rufe ausm Publikum waren richtig lustig.Bryan kommt beim Publikum anscheinend besser an als AdR oder Sheamus.

4. Match
Kofi Kingston gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Trouble in Paradise. Zuvor hatte der neue Intercontinental Champion Big Show den Spieß der Vorwochen umgedreht und seinerseits auf dem Titantron Codys peinlichsten WrestleMania-Moment gezeigt, dessen Niederlage gestern. Diese Ablenkung hatte Kingston zum Sieg nutzen können.
Matchzeit: 1:46
Ich finde,dass die Fehde ruhig enden kann.Big Show hatte seinen Wrestlemania-Moment und Rhodes könnte nun in die Uppercard gepusht werden.Trotzdem hat mich das Video wirklich unterhalten,auch wenn ich lieber gesehn hätte,wie Big Shows Arsch in Codys Fresse ist,gabs doch auch bei Wrestlemania :D

-Abraham Washington ist wieder da,wie geil,hoffe,dass er von nun an,an Henrys Seite zu sehen sein wird

-Die Hoeski mit ner katastrophalen Promo.Da gabs doch auch nur "We want Ryder Woo Woo Woo"-Chants :D

5. Match
The Miz gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 2:55
Ganz nettes Match in dem Ryder dominieren konnte.Mit beiden hat man nicht wirklich was vor,anscheinend.Mir scheint,dass Miz wieder was besser dargestellt wird,was man von Ryder nicht gerade behaupten kann.Ich würd aber gern ne Fehde der beiden sehen

-Brock Lesnar ist zurück.Das Publikum schien aber hellseherische Kräfte zu haben,wenn es davor "We want Lesnar"-Chants gab.Cena wurde knallhart ausgepfifen,in meinen Augen etwas zu hart.Da waren schon krasse Chants dabei.Der F-5 kam dann ausm nichts,aber bin trotzdem froh,dass Lesnar zurück ist

Fazit:Ne sehr gute Ausgabe,viele Überraschungen,tolle Promos.Leider gabs hier wieder nicht viel Wrestling bzw. kein gutes.Deswegen von mir "nur" 8 Punkte
 
An alle die John Cena beleidigen und F*** you rufen/sagen es ist echt unnötig.
John Cena ist auch nur ein Mensch der sein Traum lebt und nichts anderes und gerade deswegen ist es unverschämt und auch der Grund wiso es manche von euch nie zu etwas bringen werden!
Ich göaube in diesem Board hätten die meisten Cena gegönnt. :rolleyes: Und wenn sin sie eher gegen das Gimmick und nicht die Person John Cenas, obwohl man ja nocht weiß wie er im RL nd Backstage so ist(Hab da jetzt auch nicht unbedingt nur gutes gehört).
BTW: Es gab sicher schon Leute die du auch nicht mochtest oder dir FU gedacht hast. Vielleicht D-Bryan? Yes? No? Aber dann die Mieze? oder doch den reichen Mexikaner?
 
Es ist die Nacht nach WrestleMania, und alle Augen waren auf Raw gelegt. Was wird passieren? Werden wir erfahren, wer bei WrestleMania 29 im Main Event steht? Am Ende war sie doch eher nichtssagend, da wir diese Frage nicht beantwortet bekamen... leider. The Rock war wieder bei Raw, um mit den Fans über WrestleMania zu reden. Das ist zwar alles schön und gut, jedoch wollten viele hören, wie es mit ihm weiter geht. Er sagte zwar, dass er den WWE Championship Titel gewinnen möchte, jedoch war es das dann auch. Ich hätte mir da schon ein wenig mehr von Rocky erhofft. Sicher muss man nicht schon auf das Nächste eingehen, wenn das Eine kaum beendet ist, jedoch hatte man die Möglichkeit dazu. So wird The Rock in den kommenden Wochen wenigstens einmal auftreten MÜSSEN, damit wir die Antwort auf diese Frage bekommen (aber bitte: KEINE Videobotschaft). Ich bin in letzter Zeit zu einem kleinen Rocky Fan geworden. Er übermittelt etwas an die Fans, was sonst kaum ein anderer Superstar in der WWE hat. Weiter so, Rocky. Dann erlebten wir ein relativ gutes Triple Threat Match. Schön, dass der Titel mal ein wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ich wünsche mir, dass nach dem Draft mal ein ganz neuer Superstar, wie z.B. eben Lord Tensai oder Cody Rhodes bekommt, den Titel zu gewinnen! Dann aber nach dem United States Championship Match, kam es zu einem Comeback... das Comeback von A-Train... *hust* (Gay)Lord Tensai. Dieser durfte Alex Riley ordentlich zerstören, was mir richtig gut gefallen hat. Lasst ihn bitte nicht in das Muster eines Brodus Clay's fallen, welcher viele Wochen jede Woche Superstars squashen durfte. Dann kam es zu Henry vs. Punk was ganz gut war, mehr aber auch nicht. Chris Jericho setzt nach dem Match ein ordentliches Ausrufezeichen, indem er CM Punk Alkohol über die Birne haut.. Habe ich eigentlich schon die Crowed erwähnt? Die war den ganzen Abend lang richtig genial. So etwas haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Am Besten fande ich immer noch, wie sie Sheamus ausgebuht haben, nur weil sie Daniel Bryan als Champion so verdammt lieben. Die Show/Rhodes Fehde geht wohl auch noch weiter, was man jetzt aber auch nicht in die Länge ziehen muss, da man Rhodes so nur schaden tut. Nachdem Miz noch Ryder besiegen durfte, sahen wir John Cena, welcher eigentlich wieder nur dummes Zeug laberte. Doch die Stimmung in der Halle machte wirklich jeden schlechten Moment von Raw wieder wett. Zum Ausrasten brachte die Fans dann aber das Comeback von Brock Lesnar. So laut waren die Fans seit Rocky's Comeback letztes Jahr nicht mehr. Einfach genial. Ich denke mal, dass ich dieser Ausgabe durch die Fans und der ganzen Stimmung mal 9 Punkte geben kann. Für 10.. ist es zu wenig gewesen.
 
Ich habe die WWE im Jahr 2012 oft sehr harsch kritisiert. Ich habe auch schon mehrmals gesagt, dass mir derzeit die Motivation abhanden kommt WWE zu schauen. Nach der Enttäuschung über die "It Begins"-Videos, und der schwachen RtWM, fehlte mir einfach der Moment der mich wieder ein wenig fesselte. Und was soll ich sagen? Die beste WWE Crowd seit dem MitB-PPV hat dafür gesorgt. Man ziehe von den 75.000 Zuschauern am Sonntag die 50.000 ab die dort keine Stimmung gemacht haben, und schon hat man eine Gänsehaut Atmosphäre. Wrestlerisch war wieder mal nicht wirklich was dabei, aber das ist bei Raw seit Jahren ja Normalität die von Außnahmen bestätigt wird.

Und ich hatte auch das erste Mal seit MitB wieder einen echten Mark-Out! Während das Comeback von Jericho etwas war, mit dem man seit dessen Abgang 2010 rechnen konnte, hätte ich bis 12.2011 eines meiner E*** drauf verwettet Lesnar nie mehr bei der WWE zu sehen. Versteht mich nicht falsch...Lesnar ist ein geldgeiler, wankelmütiger und arroganter Drecksack. Aber irgendwie mochte ich ihn schon immer, obwohl etwas in meinem inneren sagt das es falsch ist. xD Lesnar hat in 2 Jahren WWE alles gewonnen was man gewinnen kann. Und das nicht nur weil er einen Körberbau wie ein Grizzly hat, sondern weil er im Ring gute Leistungen ablieferte. Nicht umsonst galt er 2002/2003 als der vllt. beste Big Men aller Zeiten. (Grüße an Nash, Batista und Lashley an dieser Stelle)

Die Reaktionen bei Raw sprachen für sich. Die Crowd war großartig, und solche Pops zog nichtmal The Rock im letzten Jahr. Hallooo? "Holy Shit"-Chants bei einem Comeback! Weltweit ist Dwayne Johnson der größere Star. Aber in den USA steht ihm Lesnar in nichts nach. Sicher bekommt Lesnar für einen abgespeckten Schedule jetzt Unsummen in den Arsch geblasen, aber es KÖNNTE sich für die WWE bezahlt machen.

Und nicht zu vergessen Daniel Bryan! Wenn jemand diese Pops verdient hat, nachdem was man bei WM28 mit ihm abgezogen hat, dann wohl der frühere "American Dragon"! Gänsehaut! Und die "Yes"-Mania hat endlich das WWE Universe erreicht! Bryan hat für mich in den letzten Wochen bei SD! die guten alten Zeiten mit Edge als Heel-Champ beim blauen Brand vergessen lassen. ich hoffe die WWE ist sich bewußt welches Potential in Bryan steckt. Sheamus ist talentiert, und wird noch viel reißen, gegenüber Bryan wirkte er zuletzt aber noch blasser als ohnehin schon.

Fazit: Ich bin ganz ehrlich. Ohne diese Hammer-Crowd und den großen Twist am Ende der Show, den ich bei WM28 so vermisst habe, hätte ich Raw wohl wieder zerissen. Viel überragendes gab es nämlich nicht. Henry vs. Punk und natürlich Jericho, sowie Lord Tensais Debüt waren nett, aber nicht deutlich besser als das was uns vor WM28 geboten wurde. Der Rest war größtenteils Müll, oder das übliche (Rocky & Cena) Ich hätte auf keinen Fall mehr als 4 von 10 Punkten gegeben! Aber Dank der Crowd in Miami und Dank des Mark-Outs den mir Lesnar bescherte, verdoppel ich großzügig mal eben, und gebe 8 von 10 Punkten! Für mich war das nämmlich besser als die gesamte Road zusammen genommen!

\O/ "Yes Yes Yes"
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe von WWE Raw hat mir wirklich sehr gefallen. Das lag aber vorallem an der Crowd, die wirklich einfach nur klasse war. Das war meiner Meinung nach mit Chicagon im letzten Jahr die beste Crodw seit mehreren Jahren. Die fing mit einer Promo von The Rock an, die mir wirklich gut gefallen hat. In diesert Promo erzählte er, dass er plane noch einmal WWE Champion zu werden. Ich würde The Rock nur gerne als WWE Champion sehen, wenn er auch wieder das ganz Jahr über wrestlet. Sonst würde ich das nocht gut finden. Danach ging es mit dem ersten Match der Show weiter. Dieses war ein Triple Threat Match zwischen Santino Marella, Dolph Ziggler und Jack Swagger um die United States Championship, welches mir gut gefallen hat. Alle 3 haben schöne Moves gezeigt. Außerdem sieht es so aus als würde Brodus Clay mal endlich eine Fehde bekommen. Das würde ich wirklich gut finden, da mich seine Squash Matches einfach nur noch nerven. Danach gab es das zweite Match der Show. Es war ein Squash Match. In diesen durfte der zurückkehrende A-Train Alex Riley squashen. Dieses Match hat mir nicht gu gefallen, weil ich Squash Matches einfach nur langweilig finde. Das nächste Match war ein Match um die WWE Championship zwischen CM Punk und Mark Henry. Dieses Match war durchschnittlich. Das lag aber an Mark Henry. Die Promo von Chris Jericho war dann ganz gut, aber auch nichts besonderes. Die Fehde zwischen ihn und CM Punk wird wohl jetzt weitergehen. Das finde ich gut, weil mir die Fehde bis jetzt sehr gut gefällt. Die Promo von Sheamus und Alberto del Rio war durchschnittlich. Die Crowd war bei dieser Promo wirklich sehr gut. Im nächsten Match durfte Kofi Kingston Cody Rhodes besiegen, nachdem The Big Show Cody Rhodes abgelenkt hat. Dieses Match hat mir gut gefallen. Die beiden haben wirklich gut miteinander hamoniert. Ich finde es aber nicht gut, dass die Fehde von Cody Rhodes und The Big Show weitergeht, weil mir die Fehde bis jetzt nicht gut gefällt. Vor den nächsten Match gab es noch eine Promo von Eve, die einfach nur schlecht war. Das nächste Match hieß Zack Ryder gegen The Miz. Dieses nette Match durfte The Miz gewinnen. Am Ende der Show gab es noch eine Promo von John Cena, die mir nicht recht gut gefallen hat. John Cena bei der Promo die ganze Zeit ausgepfiffen und ausgebuht. Dann gab es noch die Rückkehr von Brock Lesnar, das mir wirklich gut gefallen hat.

Fazit: Das war eine wirklich gute Show. Die Crowd war unglaublich gut, die Matches waren ordentlich und die Promos waren auch recht gut. Ich gebe Raw aber nur 8 Punkte, weil meiner Meinung nach 10 Punkte zu viele Punkte für die Show wären.
 
zur show wurde eigentlich alles gesagt, das muss ich jetzt nicht wiederholen.

Hat eigentlich jemand gesehen wie Jericho auf dem Alkohol ausgerutscht ist? ^^ Sah ziemlich lustig aus :D
 
zur show wurde eigentlich alles gesagt, das muss ich jetzt nicht wiederholen.

Hat eigentlich jemand gesehen wie Jericho auf dem Alkohol ausgerutscht ist? ^^ Sah ziemlich lustig aus :D

Dazu muss man aber sagen das Y2J das beste aus dem Ausrutscher gemacht hat und doch noch ein guter Move draus geworden ist.^^
 
Ganz ordentliches Anfangssegment, na hoffentlich kommt mit Johnny Ace tatsächlich eine neue Ära. Auf jeden Fall ein erneuter Startschuss für Punk vs. Ace.

Sehr gute Promo von The Rock! Vielleicht etwas lang, aber es war meiner Meinung nach eine tolle Siegesrede und die beste Promo von Rocky seit dem er als Guest Host von Wrestlemania 27 enthüllt wurde.

1. Match
United States Championship
Triple Threat Match
Santino Marella(c) gewann gegen Jack Swagger & Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin gegen Swagger nach der Kobra.
Matchzeit: 6:52
Schön, dass Marella den Titel hier verteidigen konnte, mit einem kleinen bisschen mehr Ernsthaftigkeit könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Santino den Titel noch eine Weile lang halten kann. Das Ende war für das Triple-Threat Match natürlich gut gemacht, hoffentlich nutzt man jetzt die Chance und turnt Swagger endlich Face damit er endlich mal wieder einen Charakter bekommt und ein paar Reaktionen zieht. Danach kam auch noch Brodus Clay, na hoffentlich ist die Zeit des sinnloses Squashens für das Funk-Tier nun zu ende und er kann nun in längeren Matches beweisen was er so drauf hat.

2. Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen Alex Riley via Abbruch, als der Ringrichter diesen harten Squash beendete, da sich Riley nicht mehr verteidigen konnte.
Matchzeit: 2:48
Das Debut von Lord Tensai hat mir sehr gut gefallen! Es war kein langweiliger Squash sondern ein richtig guter in dem der ehemalige A-Train viele gute Aktionen zeigen konnte. Auch sein ganzes Auftreten fand ich sehr interessant! Übrigens auch, dass Michael Cole erwähnt hat das es sich hier um den ehemaligen A-Train handelt, meiner Meinung nach hat das ganze echt Potenzial.

3. Match
WWE Championship
Mark Henry gewann gegen CM Punk(c) via Countout.
Matchzeit: 12:57
Das Match hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. War schön anzusehen wie sich der kleine Punk gegen das Monster gewährt hat und auch das Ende war meiner Meinung nach gut. Danach kam Chris Jericho der mit dieser Aktion einen Grund liefert warum die Fehde der beiden weitergeht, trotz des klaren Submission Endes bei Wrestlemania. Und Johnny Ace kündigt Naturkatastrophen und viele Titelmatches für Punk an? Sollte CM Punk seinen Titel jetzt erfolgreich gegen Lord Tensai verteidigen würde mir das sehr gefallen, denn eine lange Regentschaft und viele Titelverteidigungen können dem Wert des Titels nur gut tun.

Der neue World Heavyweight Champion Sheamus bekommt es also nun mit Alberto Del Rio zu tun? Hm, wo zum Teufel kommt da irgendeine Verbindung her? Aber egal, eigentlich muss Sheamus aus einer solchen Fehde als klarer Sieger hervorgehen, aber was macht man jetzt eigentlich mit Daniel Bryan (Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes!) ?

4. Match
Kofi Kingston gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Trouble in Paradise. Zuvor hatte der neue Intercontinental Champion Big Show den Spieß der Vorwochen umgedreht und seinerseits auf dem Titantron Codys peinlichsten WrestleMania-Moment gezeigt, dessen Niederlage gestern. Diese Ablenkung hatte Kingston zum Sieg nutzen können.
Matchzeit: 1:46
Sehr, sehr sinnloses und natürlich viel zu kurzes Match, aber so hatte The Big Show immerhin seinen großen Moment nach dem, meiner Meinung nach dumm gebookten, Gewinn des Intercontinental Titles bei Wrestlemania.

Wuhu! Abraham Washington ist zurück! Ah ich mag den Kerl. :D

5. Match
The Miz gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 2:55
Es sieht so aus wie wenn The Miz endlich mal wieder etwas gepusht wird, dass gefällt mir doch sehr. Das Match war natürlich gute 3-4 Minuten zu kurz, aber bei Raw sind wir es ja gewohnt kaum Wrestling zu sehen. Und Zack Ryder sollte nun endlich von der Eve-Story weg kommen, dass ganze gefällt mir nicht wirklich.

Die Promo von John Cena war jetzt nicht wirklich interessant, dafür kam dann ein echter Mark-Out Moment. Nach 8 Jahren ist „The Next Big Thing“ zurück. Und unglaublich wie laut die Reaktionen der Fans waren. Man so muss ein Wrestlingpublikum sein! So kommen Emotionen rüber, so macht das zu sehen Spaß. Jetzt bin ich schon mal gespannt wie es mit Brock Lesnar weitergeht, wenn er allerdings wirklich dauerhaft zurück ist würde ich mich sehr darüber freuen und würde auch hoffen das er einen richtig guten Run als WWE Champion bekommt.

Fazit: Eine Raw Show mit sehr viel Durchschnitt und meiner Meinung nach mit zu wenig Wrestling doch dank der tollen Rückkehr von Brock Lesnar und dem unglaublichen Publikum das wirklich Stimmung gemacht hat gibt es 8 von 10 Punkten! Hoffentlich ist das wirklich ein Start für eine neue Ära nach dem 2008-2012 fast nur Schrott geboten wurde.


Ach und.. Yes! Yes! Yes! Yes! Yes!
 
Geile Crowd, einfach nur Hammer!

Am besten Miami und Chicago immer im Wechsel und es ist nie tote Stimmung :)

Wrestling war nicht das Gelbe vom Ei: Ein sehr guter Squash von Tensai, der ein wenig ausgepackt hat aus seinem Set.

Das Ende war eh der Hammer! Die "People" wollten und bekamten auch das was sie wollten, Lesnar kam!

Zufälliger Weise war das Debüt von Lesnar einen Tag nach WM vor 10 Jahren :rock2:
 
Den Start fand ich ganz gut. Erinnert irgendwie an die Versammlungen des gesamten Rosters bei Team SD vs. Team Raw Matches oder den Drafts. Und auch Punk machte hier wieder einen richtig guten Job.

Bei Rockys Entrance merkte man dann auch schon früh, dass die Crowd heute gut abgehen würde. Das war mindestens 3-Mal so laut wie beim WrestleMania Match von Rock und Cena. Rock erzählte in seiner Promo bis auf den Championship Teil denselben Mist wie immer, darauf bin ich schon eingegangen. Lediglich seine spontanen Interaktionen mit den Fans waren recht amüsant. Interessant war aber nur, dass die "Yes" Chants sogar bei Rocky ertönten und teilweise lauter waren als andere Chants für Johnson.

1. Match
United States Championship
Triple Threat Match
Santino Marella(c) gewann gegen Jack Swagger & Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin gegen Swagger nach der Kobra.
Matchzeit: 6:52

Für diese Ansetzung ein klasse Match. Santino zeigte mal etwas Wrestling und Ziggler und Swagger beschränkten sich nicht nur auf dumpfes Dominieren, sondern lieferten auch etwas ab, unter anderem auch mal nette Tag Team Moves. Auch die Phase als es dann ein richtiges Triple Threat Match wurde hatte gute Ansätze, war dann aber leider zu kurz. Zudem eine klasse Stimmung und Zigglers Sell von Clays Kopfnuss war mal wieder mehr als genial.

2. Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen Alex Riley via Abbruch, als der Ringrichter diesen harten Squash beendete, da sich Riley nicht mehr verteidigen konnte.
Matchzeit: 2:48

Den Entrance von Tensai finde ich sehr gelungen, Theme passt, Gear passt und auch Sakamoto passt da recht gut rein. Immerhin erwähnte man auch mal kurz seine WWE-Vergangenheit. Man merkt auch, dass Bloom die Zeit in Japan sehr gut getan hat, ich würde fast behaupten, dass er wrestlerisch jetzt der beste Big Man im Roster ist (Lesnar mal ausgenommen).

3. Match
WWE Championship
Mark Henry gewann gegen CM Punk(c) via Countout.
Matchzeit: 12:57

Auch hier überraschenderweise ein recht gutes Match. Klar war das mit Henry kein Schmankerl, aber gerade dafür sehr ordentlich. Man schaffte es auch CM Punk gut darzustellen und aus Henry Domination auszubrechen und die Crowd zog natürlich auch hier sehr gut mit. Klasse auch der Schlagabtausch nach der Pause (wo die Yes Chants selbst die Wooo Rufe ersetzten), das Finish diente ganz gut dazu niemanden zu schwächen. Bis Extreme Rules wird dann wohl noch die Story Punk vs. Jericho weitergehen, in deren Schatten scheint man dann Tensai für Punk aufzubauen und danach könnte auch schon Cena kommen, wenn dieser mit Lesnar durch ist. Ziemlich volles Programm aktuell oben.

Del Rios Entrance ist und bleibt das beste was er zu bieten hat, vor allem Rodriguez ist immer der Hammer :D
Gut, Alberto verstand man inmitten der "Daniel Bryan" Chants sowie so nicht und auf das Match habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock. Der Mexikaner ist nur ein sehr billiger Christian Ersatz. Durch die Crowd wurde auch die anschließende Situation mit Bryan richtig amüsant, einfach nur geil die Leute in Miami.

4. Match
Kofi Kingston gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 1:46

Auch hier zeigte sich das Fachwissen der Crowd, denn Cody erhielt die größeren Pops. Bei Extreme Rules wird er dann von Show wohl leider noch mal abgefertigt werden und es dann schwierig haben wieder in der Card aufzusteigen.

Dass man scheinbar mit Washington als Henrys Manager plant halte ich für sehr interessant. Vielleicht taucht Tony Atlas dann ja auch wieder auf :D

5. Match
The Miz gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 2:55

Jetzt erhält Miz wohl seinen Push, am Pult wird er ja von Cole auch wieder over gebracht :D
Allerdings wurde auch Ryder mit seinen Aggressionen ziemlich gut dargestellt. Dennoch ein dominanter Sieg für Miz, der ihm geholfen haben sollte.

Die Promo von Cena war dann zum Kotzen. Man kann doch jetzt nicht wieder so ein Moralgesülze bringen, Cena wird aktuell wie ein Jobber dargestellt. Lesnars Comeback freute mich zwar, aber auch der durfte Cena dann noch mal kurz demontieren. Cena dachte sich dann bei den Lesnar-Chants aber wohl auch "Scheiße, immer dieses verdammte Internet, dass die Pläne verbreitet" :D
Die Situation konnte er mit seinem leichten Eingehen auf die Fans auch nicht mehr retten. Zudem noch ganz amüsant, dass er sich bei den "Yes" Chants immer ein Grinsen verkneifen musste und letzte auch noch Credit für Danielson gab, was in der Führungsetage sicher nicht gut angekommen ist. So schaffte er es dann letztlich aber doch die Fans in der Halle noch etwas abzulenken, sodass das Lesnarcomeback mehr Impact hatte. Und das hatte es.. alleine diese Bad Ass Musik verpasst einem schon einen Schauer.

Das Wrestling war zu großen Teilen ansprechend, zudem waren beiden Comebacks klasse inszeniert - 10 Punkte.
 
Naja...Nach New York, London, Manchester und Kanada dürfen sie ruhig auch. Nur um den Rest kann man der Stimmung zuliebe einen Bogen machen. xD

Ok, London und Kanada sind die Stimmungen auch gut. Nur New York und Manchester kann ich nicht so ganz beurteilen, weiß nicht ob sie auch Stimmung, kann jemand bestimmt beantworten.

Weiß nicht mehr genau wo aber irgendwo war mal die Stimmung für'n Arsch :D
 
YES!

Beste Raw Ausgabe seit Jahren - nicht nur weil ich live vor Ort war. Durch die ganze Stadt schallte es "YES YES YES" - Daniel Bryan verliert in 18 Sekunden und kommt trotzdem besser over als Sheamus, der während Raw nur ausgebuht wurde. Dazu noch Brock freakin´ Lesnar :)!


"Daniel Bryan *clap* *clap* *clap*!"

Wer erkennts ;)? Rechts oben ;)!
527057_275381819215375_100002306772209_623002_443702233_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine recht gute Raw Show muss ich sagen , da ich die Zuschauerrufe bei Daniel Bryan einfach genial fand. Ich denke das sollte der WWE mal zeigen was meiner Meinung nach ein schlechtes Match bei Wrestlemania zwischen Daniel Bryan vs. Sheamus stattfand. Man wollte den Rekord brechen mit dem kürzesten Wrestlemania Match aber wenn man das nicht schafft finde ich sollte man es ganz lassen. Aber zurück zu Raw. Durch die Spoiler dachte ich mir die Rückkehr von Brock Lesnar schon so halb und ich fand sie auch recht gelungen. Die Matches bei Raw waren auch alle sehr gut.
 
Oben