WWE Money in the Bank 2010 – Durcheinander um die Sieger!

CM Naitch

wrestling-infos.de Veteran
Der “Money in the Bank 2010″-PPV wurde von zwei Entertainern geprägt. Damit sind natürlich die beiden Gewinner The Miz & Kane gemeint. Allerdings war es bis kurz vor dem PPV noch gar nicht klar, dass The Big Red Machine & The Awesome One sich die Koffer sichern werden.

RAW: Den Raw Koffer sollte sich ursprünglich Randy Orton holen. Erst ganz kurz vor dem PPV änderten die WWE Offiziellen ihre Entscheidung und bookten The Miz zum Sieger des Matches.

SD!: Den SmackDown! Koffer sollte sich Drew McIntyre sichern. Besonders Vince McMahon sei ein großer Befürworter des jungen Schotten gewesen sein. Wie bei Randy Orton wurde auch McIntyre kurz vorher als möglicher Sieger abgesetzt. Grund seinen die vielen Heel Sieger des PPV´s gewesen sein. Andere Gerüchte besagen, dass Drew McIntyre großen Kredit bei den WWE Offiziellen verspielt habe und man ihn in die Midcard stufte. Stattdessen entschied man sich dazu, Kane den Koffer zu geben, welcher zu diesem Zeitpunkt noch Face war. Der Cash-In gegen Rey Mysterio am selben Abend sei ebenfalls sehr kurzfristig entschieden worden sein.

Ein ganz anderer Name, welcher gefallen ist, ist “Dashing” Cody Rhodes. Dieser sollte eigentlich einen der Money in the Bank Matches gewinnen. Wahrscheinlich handelte es sich hierbei um das Match bei Wrestlemania 26.

Es wird gemunkelt, dass Vince McMahon an all diesen Entscheidungen hauptverantwortlich sei.

Quelle: Gerweck & Rajah
 
Zum Glück hat man sich gegen Randy Orton und für The Miz als MitB Sieger entschieden, da die Viper den Koffer nicht nötig hat. Er ist schon im ME und man hätte ihn jederzeit ins Titelrennen schicken können und den Tiel gewinnen lassen können. Dass man sich gegen McIntyre als Sieger entschieden hat, finde ich auch gut, da er mich nicht so richtig überzeugen tut. Kane hat sich den Titelgewinn aufgrund der ganzen Jahre bei der WWE auch mehr als verdient.
 
Wieder einmal ein Beweis dafür, wie schnell sich der "Wind" in der WWE (bzw. In McMahon`s Kopf;)) drehen kann.

Diese kurzfristigen Entscheidungen waren ja aber durchaus von Erfolg gekrönt.
Mit The Miz als Champ hatte man durchaus positive Publicity, und Orton hätte ich mir mit Koffer für längere Zeit auch nicht vorstellen können, passt nicht wirklich zu seinem Gimmick.

Und mit dem Titelgewinn von Kane hat man auch eine gute Lösung gefunden. Ich sehe in McIntyre noch längst keinen World Champion, und Kane bekam so nach langer Zeit endlich wieder mal einen Push.
 
Mit The Miz als MitB Sieger hat man die richtige Entscheidung getroffen. Orton wäre als MitB Gewinner langweilig gewesen. Ich bin sowieso der Meinung, dass Maineventer keinen MitB Koffer gewinnen sollten, was nicht heißt, dass sie nicht an MitB Matches teilnehmen sollen.

Für Kane war es natürlich nochmal ne schöne Sache einen World Title Run zu kriegen. McIntyre ist sowieso noch nicht reif für den Mainevent.

Vllt gewinnt Dashing Cody heuer ein MitB Match...
 
Hier hatte Vince McMahon wohl ein gute Entscheidung getroffen. The Miz, der zeitgleich den US Titel viel Prestige abzog, brauchte den MITB Koffer, um endlich ins Main Event zu gelangen, was ja auch am Ende des Jahres geschah. Doch wenn man sich The Miz Titelrun anschaut, dann ist es schon enttäuschend, denn eigentlich hat jeder mehr erwartet, auch wenn es Gerüchte gab, dass der Titelrun ihn als Champion darstellen soll, der den Titel so schnell wie möglichst verliert. Wenn man allerdings noch bedenkt, dass in diesem MITB Match noch DiBiase, Morrison & Bourne noch teilnahmen, dann hätte ich meiner Meinung nach, Morrison oder DiBiase den Koffer gegeben.

Mit Kane hatte man damals eine sehr gute Entscheidung getroffen, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits in seiner Vor-Phase vor dem endgültigen Comeback des Gimmicks Kane befand. Zwar hatte man noch Ziggler, McInytre & Rhodes, doch diese kamen zur Zeit nicht wirklich gut rüber. McInytre soll ja bereits vor dem PPV einige Differenzen mit den Offziellen haben, womit er den IC Titel abgeben musste.

Cody Rhodes sollte also eigentlich den MITB Koffer bei WM 26 gewinnen, interessant. Stattdessen kam er ja im Triple Threat Match der Legacy zum Einsatz, was ihm wirklich nicht geholfen hat, da er in diesem Match sich verletzte. Naja, vielleicht wird es ja dieses Jahr was, denn dieses Jahr könnten einige Main Eventer langsam gehen, womit man die Chance nutzen sollte, weitere Main Eventer aufzubauen.
 
Randy Orton hätte den Koffer definitiv nicht gebraucht.Im Main Event ist er ja schon.Da war die Entscheidung für The Miz gut.Drew McIntyre als Mr.Money in the Bank wäre auch ganz ok gewesen.Aber Kane war auch sehr gut,man sieht ja welche tollen Fehden gegen den Undertaker und Edge um den Titel entstanden sind.
 
Randy Orton wurde ja, wenn ich mich richtig erinnere, sehr gut vor Money in the Bank 2010 dargestellt. Meines Erachtens war es schon etwas zu übertrieben. Daher wäre es sicherlich gut angekommen, zumindest bei den Marks. Schon richtig, dass Miz den Koffer gewonnen hat, man sieht nun ja, was daraus geworden ist. Schönes Booking!

- Ich finde es durchaus schade, dass McIntyre den Koffer nicht gewinnen durfte, weil schon mehrere Heels bei Money in the Bank 2011 gewannen. Um ehrlich zu sein finde ich es total schwachsinnig, dass es eine Grenze gibt. Selbst wenn nur Heels bei einer Veranstaltung gewinnen würden, na und? Achja, sonst würden die "Fans" weglaufen, stimmt. :D

- Auch hier ist es arg schade, dass dieses Vornehmen nicht umgesetzt wurde. Wobei ich denke, dass es da nicht der richtige Zeitpunkt war. Meiner Meinung nach sollte man Rhodes dieses Jahr den Koffer gewinnen lassen, nachdem man die wohlmögliche Fehde mit Mysterio fortgesetzt hat, denn dann wird er sicherlich um einiges mehr over sein. Zudem stelle ich mir Rhodes mit seinem aktuellen Gimmick göttlich als Kofferträger bzw. Titelträger vor.
 
Zum Glück hat man Orton nicht zum Sieger gemacht. Jemand wie Orton hat es einfach nicht nötig, über den Weg "Money in the Bank" Champion zu werden. Wie Orton momentan dargestellt wird bzw schon vor dem PPV dargestellt wurde ist overrated. Außerdem hat man Miz mit dem Sieg des Brief Cases die Tür zum Main Event speerangelweit aufgeschlagen.

Beim SmackDown-Match hätt ich Drew McIntyre nicht schlecht gefunden, allerdings war es am Ende vllt doch die richtige Entscheidung, Kane zum Sieger und zum World Champion zu machen. Somit hat man die Fehde mit dem Deadman aufziehen können (ok, war vllt auch bedingt durch die plötzliche Verletzung des Takers). Drew wird m.E. nichtsdestotrotz World Champion werden. Das Talent und die Befürworter hat er, auch wenn es wohl so aussieht, als wenn er in Ungnade gefallen wär oO
 
Oben