WWE Money in the Bank 2020 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.05.2020

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Money in the Bank 2020
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 10. Mai 2020


Kickoff-Show



Scott Stanford und Peter Rosenberg begrüßen im Kickoff zum heutigen Pay-Per-View "Money In The Bank" und weisen direkt einmal auf die beiden Matches um die wertvollen Koffer hin, welche heute zeitgleich stattfinden werden!

Nach einem Schnelldurchlauf durch alle heute stattfindenden Matches kommt es auch schon zur Zusammenfassung der Fehde zwischen WWE Universal Champion Braun Strowman und Bray Wyatt, welcher als "Schäfer das schwarze Schaf heranzog". Unsere beiden Experten stellen fest, dass es heute entscheidet sein wird, ob Bray Waytt in den Kopf seines früheren Schützlings kommt oder ob dieser als eben dieser alle Tricks kennt.

Alyse Ahston empfängt uns nun aus dem WWE HQ, wo später beide Money in the Bank-Laddermatches stattfinden werden. Im Anschluss werden uns die von WWE erstellten 10 aus den Money in the Bank-Matches bzw. Cash-Ins der Koffer vergangener Jahre gezeigt, angefangen mit den Plätzen 10 bis 8.

Renee Young empfängt nun in einer Videokonfernz Booker T und JBL, welche ihre Voraussagen für die Money in the Bank-Matches geben. Während JBL Asuka favorisiert, tippt Booker T auf Shayna Bazler.

Im Anschluss sind Kofi Kingsten und Big E beim Interview. Ihnen ist es egal, in welchem Match sie ihre Titel verteidigen müssen, denn sie kommen immer siegreich aus allem raus. Und warum? Weil "New Day Rocks"!

Danach ist Tamina an der Reihe, welche ihre Twitter-Promo mit den Worten "Nobody is meaner than Tamina" zu einem eindrucksvollen Ende bringt.

Nun wird auch schon zu Micheal Cole und Corey Graves geschalten, welche das erste Match des heutigen Abends erwarten:

Kickoff-Show Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Cesaro via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 13:32



Die Top 10 werden mit den Plätzen 7 bis 5 fortgeführt.

Nach einem kurzen Abstecher ins WWE HQ und den Meinungen von JBL und Booker T wird die Top 10 erneut fortgeführt mit den letzten Plätzen. Nummer 1 des Rankings ist der Cash-In von Seth Rollins bei WrestleMania 2015.

Nach einem letzten Überblick und der Vorschau auf Seth Rollins vs. WWE Champion Drew McIntyre geht es dann auch in die...

Main Show

1. Match

WWE SmackDown Tag Team Championship
Empty Arena Fatal 4 Way Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E) (c) gewannen gegen The Miz & John Morrison, The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler, w/ Jaxson Ryker) und The Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) via Pin durch Big E gegen Gran Metalik nach dem Big Ending.
Matchzeit: 12:07



Wir sehen Lacey Evans, welche sich noch einmal schminkt für das große Match und damit prahlt, den kompletten Bauplan des WWE HQ auswendig gelernt zu haben.

WWE Champion Drew McIntyre steht beim Interview. Er erklärt, dass Seth Rollins ein sensationeller Gegner ist. Aber er hat nicht die Leidenschaft, das Herz und nicht die WWE Championship, auf die McIntyre sein ganzes Leben lang hingearbeit habe. Und er wird Rollins den Kiefer brechen, damit das so bleibt.

R-Truth feiert seinen Einzug und heizt dem "Publikum" ordentlich ein. Samoe Joe sitzt wieder mit am Kommentatorenpult. Nach einer Erläuterung in Sachen Basketball seitens R-Truth hält auf einmal Bobby Lashley Einzug. R-Truth erinnert sich plötzlich daran, dass er den Abend ja frei hat, wird von Bobby Lashley aber aufgehalten. Es startet also folgendes Match:

2. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 01:44



Nun spricht "King" Corbin über all seine Errungenschaften und verspricht, heute zum zweiten mal den Money in the Bank-Koffer zu gewinnen und "King Money in the Bank" zu werden. The risk is worth the reward!

Bailey und Sasha Banks stehen zum Interview bereit. Bei diesem spricht Bailey über ihre Dominanz und darüber, dass sie Sasha Banks nicht dafür verantwortlich macht, dass sie Tamina nicht vom Pin an ihr bei der letzten Smackdwon-Ausgabe abhalten konnte. Danach geht es auch schon ins nächste Match:

3. Match
WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) (w/ Sasha Banks) gewann gegen Tamina via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:29
- Zuvor hatte Sasha Banks einen Pin-Versuch Taminas nach einem Samoa Drop unterbunden, woraufhin Tamina Banks um den Ring jagte. Dort konnte sie Bayley auf der Jagd stellen, woraufhin Tamina Bayley erneut packte. Anschließend schaffte Bayley aber den entscheidenden Einroller.



Seth Rollins spricht davon, dass es sein Schicksal sei, erneut WWE Champion zu werden. Er bewundert den Mut McIntyres, mit ihm ins Feuer zu gehen. Er befreit McIntyre heute von der Bürde des Gürtels, denn es ist nicht seine Show, nicht an ihm, die Show zu leiten, er selbst, Seth Rollins, der Monday Night Messias, muss die Show anführen.

Ein weiteres Mal wird das letzte "Firefly Fun House" präsentiert mit der Story über das "schwarze Schaf". Im Anschluss kommt es zum nächsten Match:

4. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Braun Strowman (c) gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 10:44
- Bray Wyatt bestritt den Kampf wie angekündigt in seiner „Firefly Fun House“- Persona und nicht als „The Fiend“.
- Während des Matches tauchten u.a. Huskus The Pig Boy, Ramblin Rabbit & Abby The Witch auf und sorgten für Ablenkung.
- Braun Strowman holt unter dem Ring seine aus der Wyatt-Family bekannte schwarze Schafsmaske hervor. Nach einer Umarmung und Szenen, die Wyatt als eine Art Reunion interpretierte, setzte Braun die Maske ab. Es folgte der Powerslam zum Finish.




Es wird Zeit für das letzte Titelmatch des Abends. Drew McIntyre verteidigt sein Gold gegen Seth Rollins, welcher mit neuer Entrance-Theme samt neuem Titantron-Video zum Ring kommt.



5. Match
WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 19:23

Nach dem Match reicht Drew McIntyre seinem Gegner die Hand. Zögerlich nimmt Seth Rollins den Handschlag an.



Backstage interviewt Charly Caruso R-Truth, welcher "sein Baby" zurückhaben möchte und zeitgleich eine Herausforderung an den aktuellen 24/7 Champion Rob Gronkowski, den er "Tom Brady" nennt, ausspricht.

Den Abschluss bilden die beiden simultan verlaufenden „Money in the Bank“-Matches der Frauen, respektive der Männer.

6. Match
Men´s Money in the Bank Climb The Corporate Ladder Match
Otis gewann gegen Daniel Bryan, Aleister Black, Rey Mysterio, King Corbin und AJ Styles via Stipulation, nachdem AJ Styles und King Corbin gemeinsam den Koffer abhängten und aus Versehen in Otis' Arme fallen ließen.
Matchzeit: 27:00

Women´s Money in the Bank Climb The Corporate Ladder Match
Asuka gewann gegen Nia Jax, Shayna Baszler, Dana Brooke, Lacey Evans und Carmella via Stipulation.
Matchzeit: 21:41

- Die Damen beginnen im Eingangsbereich, während die Männer im Fitnessraum starten.
- Auf dem Weg durch die Räumlichkeiten trifft Mysterio in den Sanitäreinrichtungen Bruce Prichard als Brother Love, der aus einer Kabine hervortritt und sich vorbildlich die Hände wäscht.
- Dana Brooke findet einen mit Geldscheinen gefüllten "Money in the Bank"-Koffer, doch wird schnell von Stephanie McMahon daran erinnert, dass sich der echte Koffer auf dem Dach befindet.
- Otis bekommt beim Anblick von Paul Heyman, welcher hinter einem mit Essen bestückten Tisch steht, eine Art epileptischen Anfall und wirft ein Reisgericht auf Heyman. Dies führt schließlich zur gemeinschaftlichen Essensschlacht.
- Auch Doink the Clown und John Laurinaitis feiern Cameo-Auftritte.
- Die beiden Schelme Daniel Bryan und AJ Styles verirren sich während ihrer Keilerei im Büro des Bosses. Peinlich berührt werden beide von Vince McMahon des Raumes verwiesen.
- Auf dem Dach angekommen, stößt Asuka King Corbin von einer der Leitern, ehe sie sich den Koffer und mithin den Sieg im Match der Frauen sichert.
- AJ Styles und King Corbin kämpfen auf der Leiter um den Koffer. Als sie ihn gemeinsam abhängen, rutscht er ihnen aus den Händen und direkt in Otis' Arme. Otis wird zum Sieger erklärt und ist somit neuer Mr. Money in the Bank!




Fallout:





„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Hab mir das Money in the Bank Match gegeben, weil mich das dann doch zu sehr interessiert hat und es hatte durchaus seine Momente!

Finde es zwar insgesamt schade, dass nicht wirklich Wert auf Kontinuität zwischen den einzelnen Segmenten gelegt wurde und Leute plötzlich zeitgleich im selben Raum ankamen (bei Paul Heyman), die sich zuvor noch gegenseitig ausgeschaltet hatten (immerhin hatte Brooke immer noch das Bild um den Hals!), aber was soll's.

Ansonsten gab's halt noch einige unlogische Moment, wie den Undertaker-Raum oder das da einfach ein Koffer voll Geld in einem Konferenzraum rumhängt. Auch nervig, wie Stephanie McMahon mal wieder ihre Mitarbeiter erniedrigen muss. Traf zwar hier "nur" Nia Jax, dennoch muss sowas nicht sein, auch wenn es vielen hinsichtlich des Opfers des Kommentars egal war, was ich so mitbekam.

Was ich gut gemacht fand, war, dass man doch noch Folgen des Boneyard-Matches bookt. In meinen Augen hätte man sowas zwar auch schon am Montag andeuten sollen, aber okay, besser paar Tage zu spät als gar nicht. AJ Styles ist also dem Grab entkommen leidet aber jetzt wohl unter einem Trauma davon lebendig Begraben worden zu sein. Schade fand ich, dass er nachdem er in dem Raum war dennoch oben im Ring mitmischte. Hier hätte man dann konsequenterweise ihn rausnehmen sollen m.M.n., zumindest nachdem er in diesen Raum (der für sich genommen natürlich Bullshit ist!) mit Särgen und "Undertaker-Beleuchtung" geworfen wurde. Wenn er wegen eines Bildes schon so krass reagiert, dann sollte er sich von diesem Raum, der ja erst die Erinnerungen so richtig triggerte nicht so schnell erholen.

Auch den "Mord-Spot" muss man natürlich ansprechen: Warum man den eingebaut hat erschließt sich mir halt echt nicht. Also doch eigtl. schon, weil ist halt spektakulär. Aber wie willst du mit den beiden und Baron Corbin in Zukunft umgehen? Reißt halt wieder umgehend unnötige Löcher in die Kontinuität des Produkt.

Wobei Baron Corbin ja ohnehin so ein Thema für sich in diesem Match ist: Warum zum Teufel will er nicht, dass Asuka Ms. Money in the Bank (btw.: auch in diesem Jahr mal wieder der Hinweis: Miss = Fräulein (unverheiratete Frau, Mrs. = verheiratete Frau, Ms. (gesprochen Miz) = Frau egal ob verheiratet oder halt nicht) wird? Was hat er davon sich mit Asuka anzulegen abseits davon, dass er auf's Maul kriegt. Ganz ehrlich, wenn ich da als erster Mann oben bin, dann wart ich darauf, dass Asuka gewinnt und hol mir dann in aller Seelenruhe meinen Koffer. Baron Corbin war schlicht zu dämlich einen "Easy Win" hier einzufahren, denn nicht mal Elias, dessen Auftauchen vielleicht dort mehr Sinn gemacht hätte, als dass Asuka ihn erstmalig ausschaltet (was halt auch mehr dazu da war, dass Asuka nicht ungehindert gewinnen kann habe ich den Eindruck).

So kommen wir zum Schluss noch zu den Siegern:
Ich bin hochzufrieden mit Asuka als Siegerin bei den Frauen! Sie ist der MVP der Empty Arena Era mit alllem was sie in dieser Zeit schon getan hat und bleibt auch hier im Corporate Money in the Bank Ladder Match am ehesten in Erinnerung. Verdiente Siegerin!

Ebenfalls zufrieden bin ich mit Otis muss ich ehrlich sagen, klar der Typ ist nicht der typische Main Eventer oder generell Wrestler, aber in seine Geschichte waren die Leute investiert und mit ihm als Kofferträger bieten sich durchaus interessante Möglichkeiten. Insgesamt kann das durchaus gut werden, auch wenn man bitte endlich diesen Mist mit Essensverschwendung lassen sollte. Ob das nun Food Fights (wie heute), Pfannkuchen, sinnlose Gimmick-Matches zu Thanks Giving oder sonstwas sind, eigtl. lernt man schon im Kindergarten: "Mit Essen spielt man nicht!".
Achja: Otis gewinnt ohne den Koffer abzuhängen. Wir haben hierzu schon Präzedenzfälle (Carmella, aber auch das Titelmatch von WM36) und ich find's auch durchaus nicht unlogisch. Es bricht halt dennoch ein Stück weit mit der Vergangenheit und führt die "Rennen" auf der Leiter in der Vergangenheit schon so ein Stück weit ad absurdum zumal halt einfach alle/mehrere warten könnten unten und dann attackieren, wenn der Abhängende wieder runter will/muss.

Ansonsten hab ich nix gesehen, aber kurz paar Gedanken vom Lesen her
  • Mir erschließt sich nicht, warum R-Truth von Lashley auf der Main Card weggesquasht wird, während man ein vermutlich/sicherlich deutlich besseres Match mit einem Mann dessen Rückkehr man über Wochen mit dieser mehrteiligen Video-Serie aufbaute in den Kick-Off steht. War das um es ausgewogen zu gestalten zwischen RAW und Smackdown auf der Main Card?
  • Zum Tag Team Title Match gibt der Bericht nicht viel her. Find's hier Schade, dass es keinen Titelwechsel gab. Hätte hier den Forgotten Sons den Titel gegönnt um sie zu etablieren und weil ich mal endlich andere Champions haben möchte als die immer gleiche New day Nummer, auch wenn ich aktuell eh nicht schaue, aber ewig die gleiche Nummer ist langweilig und der Shtick von New day ohnehin in Empty Arenas völliger Mist, wie man vor WrestleMania gut sehen konnte.
  • Übrigen Matches scheinen genau so aabgelaufen zu sein wie erwartet. Bayley verteidigt dank Banks, was zum SummerSlam hin dann jetzt bitte mal zum Titelmatch und -wechsel führen soll und die beiden frischen World Champions gewinnen natürlich.
Abschließend noch ein Pitch für nächsten Freitag:
Braun Strowman wird von The Fiend attackiert und wird Opfer der Mandible Claw => Cash In Otis. Bitte dankeschön! Und ja: "Some men just want to watch the world burn!"
 
Gibt es einen neuen Otis oder ist das der von Heavy Machinery?
Das ist schon der Gleiche - und ich kann ihn mir absolut nicht als Champ vorstellen.. Bietet aber durchaus Potential für interessante Geschichten.
Asuka find ich hingegen super - auch wenn es durchaus überraschend kam!

Die Titelverteidiger sind wie erwartet. Bin gespannt, ob Sasha dann jetzt mal gegen Bayley ran darf.
Truth und Lashley hätte es ja mal so gar nicht gebraucht - wenn dann hätte man da Hardy zeigen können. Aber auch das eigentlich nicht.

Ansonsten liest es sich durchaus ordentlich vom Ergebnis! Money Match wird sicherlich einige merkwürdige Szenen gehabt haben, aber das gehört halt irgendwie dazu.
 
Das ist schon der Gleiche - und ich kann ihn mir absolut nicht als Champ vorstellen.. Bietet aber durchaus Potential für interessante Geschichten.
Asuka find ich hingegen super - auch wenn es durchaus überraschend kam!

Der ist doch ein reiner Comedy-Charakter. Heißt für mich das die WWE wohl keinen Push mit dem Kofferträger vorhat. Oder wir gehen wieder in die Zeit anfang der 10ner Jahre wo sie mit dem Koffer leute Pushen wollen die am Ende aber doch nur Midcard sind.
 
die beiden frischen World Champions gewinnen natürlich.

War dir das bei Storwman vorher klar? Wenn ja würde mich interessieren wieso? Ich für meinen Teil wurde nämlich von seinem Sieg sehr überrascht. Nachdem Strowman "nur" der Reigns Ersatz war und es beim Saudi PPV schon so ein HickHack mit Goldberg war, bin ich bis zuletzt davon ausgegangen und war fest davon überzeugt, dass man nun die Zustände "Pre-Saudi PPV" herstellen möchte. Ich dachte man verkauft es so, dass Wyatt Goldberg hat gewinnen lassen (wäre auch noch ein kleiner Seitenhieb für Goldbergs Aktion) um sich um Cena zu kümmern und sich jetzt mal eben sein "Spielzeug" wieder holt. Vielen News zufolge sind manche in der WWE eh nicht super überzeugt von Strowman als Champ. Daher wundert mich diese Titelverteidigung schon sehr.

Ich habe das Match noch nicht gesehen, im Bericht und von den Vorschaubildern sah es so aus als hätten sich Strowman und Wyatt mehr oder minder vertragen und Wyatt lässt sich freiwillig powerslammen und pinnen?
 
Der ist doch ein reiner Comedy-Charakter. Heißt für mich das die WWE wohl keinen Push mit dem Kofferträger vorhat. Oder wir gehen wieder in die Zeit anfang der 10ner Jahre wo sie mit dem Koffer leute Pushen wollen die am Ende aber doch nur Midcard sind.
Sehe ich ähnlich mit dem Push, dass der ausbleibt. Kann ihn mir aufgrund seiner bisherigen Storyline auch nicht vorstellen, dass er sich den Titel holt. Eher das man da irgendwelche Slapstick Stories mit dem Koffer dreht.
Evtl auch das er den Cash-In wegen Mandy in den Sand setzt oder so.
 
Naja, immerhin versucht man mit Otis mal was für WWE ungewöhnliches. Sein Main Event gegen Ziggler am vorletzten Freitag war in Sachen Ratings ja auch gar nicht mal so schlecht. War immerhin der höchste Zuwachs und die zweithöchste Zuschauerzahl der gesamten Show. Würde ich mal sagen "aus Mangel an Alternativen" keine schlechte Option. Bis auf Black hätte ich auch keinen der anderen als Kofferträger gebraucht.
 
Von Wyatt über Goldberg zu Strowman, und dann womöglich Otis? Das ist echt nicht meine Auffassung von Champion Material.
Wie man auch nur einen der 4 Leute feiern kann werde ich in diesem Leben wohl nicht verstehen. Vor allem dann nicht wenn man Styles, Bryan und Black in so einem Match hatte. Aber naja was solls. Dann bleibt es eben beim Lesen von meiner Seite :D
 
Konnte es noch nicht gucken, aber hatte echt felsenfest mit Styles gerechnet. Wie @JME schon meinte ist es mit Otis sehr ungewöhnlich für die WWE . Main Event Material ist er (bis jetzt ) nicht, aber es wirkt irgendwie frischer.
Für asuka freue ich mich tierisch auch wenn ich keine Ahnung habe wo man nun mit baszler hin will .
 
Klar ist das mit Otis was neues, nur fehlt mir da jetzt irgendwie der Glaube, dass jemand, der momentan eher ein Comedy-Charakter ist und auch nicht Vinnie's optischen Vorlieben entspricht, erfolgreich eincashen wird.
Zur momentanen Darstellung würde es mich nicht wundern, wenn er den Koffer für ein Titelmatch um den 24/7- den IC- oder den US-Tiel einlösen würde.
 
Von Wyatt über Goldberg zu Strowman, und dann womöglich Otis? Das ist echt nicht meine Auffassung von Champion Material.
Wie man auch nur einen der 4 Leute feiern kann werde ich in diesem Leben wohl nicht verstehen. Vor allem dann nicht wenn man Styles, Bryan und Black in so einem Match hatte. Aber naja was solls. Dann bleibt es eben beim Lesen von meiner Seite :D

Vielleicht geht es ja auch dann um die Tag Team Titel? 🤔 Wer weiß das schon 😁
 
Das Kick-Off Show Match werde ich noch nachholen. Mit 13 Minuten könnte ich mir schon gut vorstellen, dass das ein gutes Match war. Der Sieg von Jeff Hardy war ja schon vorprogrammiert und auch richtig.

Das Tag Team Match hatte bei mir leider wenig Interesse hervorgeholt. Die Forgotten Sons sind nur da, weil die Usos nicht da sind, da kann man sich schon vorstellen, wo es hingeht. Lucha House Party wurde vor einem Jahr noch zu dritt von einem einzelnen Wrestler weggesquasht, die noch einmal als ernste Bedrohung hinzubekommen ist fast schon unmöglich. Mit einem Titelwechsel hab ich zwar nicht gerechnet, wenn dann aber am ehesten noch zu Morrison und Miz. Kam dann ja nicht so. New Day weiterhin Champions, ist okay aber halt so ziemlich das Gleiche wie seit 4 Jahren.

Bobby Lashley gegen R-Truth war unnötig. Auch die Ankündigung MVP gegen R-Truth war völlig Random und hätte es auf der Main Card nicht gebracht. Dann hätte man lieber Jeff Hardy einen PPV Sieg in der Main Show gegeben als das Match hier zu zeigen.

Das Frauen Match war okay. Hier war mir zu mindest nicht egal wer gewinnt, da ich Bayley noch für ganz gut halte und Tamina zwar nicht so schlimm wie Nia Jax finde, aber weit weg von ihr ist sie nicht. Ich gehe immer noch davon aus, dass am Ende Sasha Banks Bayley den Titel abnehmen wird.

Bray Wyatt gegen Strowman fand ich sogar ganz gut. Da der Fiend nicht angetreten ist sondern Bray Wyatt selbst hab ich mir schon gedacht, das Strowman verteidigt und ich hätte mit einem schlechten Match gerechnet. So war es in Ordnung für das was es war auch ganz gut.

Rollins gegen McIntyre war das beste Match am Abend. Nicht wirklich überraschend. Ich bin auch irgendwie froh, dass Rollins nicht gewonnen hat. Ihn als World Champion brauch ich im Moment nicht. Und McIntyre den Titel jetzt schon wieder abzunehmen wäre nicht gut gewesen.

Das Money in the Bank Match war zu mindest unterhaltsam. Dass Styles ein Trauma wegen dem Undertaker hat ist ja schon ganz logisch, aber wieso deutet man so etwas nicht schon bei Raw an? Ansonsten einge Cameo Auftritte, einige waren ganz lustig, andere hätte es nicht wirklich gebracht. Es war halt mal was anderes und solche Leiter Matches leben halt auch mehr vom Publikum wenn man krasse Spots bringt. Von daher war das was man hier gemacht hat das beste was man hätte machen können. Asuka als Sieger ist okay. Sie hätte den Koffer zwar nicht wirklich gebraucht, aber besser als Nia Jax. Bei den Männern Otis ist mal was anderes. Auch wenn ich befürchte, dass Otis nicht erfolgreich sein wird. Und wenn doch ist es auch nicht so schlimm, da er in den letzten Monaten doch neben Black am konsequentesten aufgebaut wurde. Obwohl ich Black noch lieber als Sieger gesehen hätte. Aber gut, der wurde von Corbin ja vom Dach geworfen. Ich bin froh, dass Corbin nicht gewonnen hat. Styles wär okay aber langweilig gewesen und Bryan hätte es auch nicht gebraucht. Und Rey hätte man auch bringen können, aber gefühlt war der in diesem Match gar nicht so präsent. Einzig dass er von Baszler gewürgt wurde blieb mir in Erinnerung.

Alles in allem ein PPV mit höhen und tiefen, den ich aber in der Tendenz eher positiv sehe.
 
Ich kann das Problem, was die Leute mit Otis als Sieger haben, durchaus verstehen, weil er bisher alles andere als ein Main Eventer in seiner Darstellung war, aber qualitativ würde ich schon sagen, dass man ihn zum WWE oder Universal Champ machen könnte, ähnlich wie einen Mark Henry, bei dem man ja auch einen Weg gefunden hat, um ihn zum World Champion zu machen. Ich befürchte aber auch eher, dass Otis früher oder später den Koffer verlieren und jemand anderes ihn eincashen wird.
 
Ich habe mir, der Neugier wegen, die "Money in the Bank" Matches angesehen. Ich fands, genauso wie die Cinematic Matches bei Mania, katastrophal. Das entspricht absolut nicht das was mir gefällt, was ich sehen wollen würde. Zugegeben, an House of Horrors, Funhouse oder dem Wyatt/Hardy Match kommt es nicht ran. Die waren noch schrecklicher (meiner Meinung nach).
Aber ein schönes 20 Minuten classic Ladder Match ist mir dann doch lieber, als das was man da gezeigt hat.
Einzig, für mich positive, ist der Sieg von Asuka. Ich hoffe sie darf gegen Becky eincashen und ihr den Titel abnehmen.
 
Mann, immer sind alle am meckern, :rolleyes:dass WWE langweilig, vorhersehbar und unüberraschend ist. Jetzt gabs mal ne, wie ich find, ziemlich große Überraschung (Otis) und wieder meckern alle. Manchen kann mans eben nie recht machen. Warum denn nicht mal Otis? An den großen Push für ihn glaub ich jetzt auch nicht, aber es war mal was Überraschendes, und man kann was draus machen.
Freu mich für Jeff natürlich, für Braun und auch für Drew. Für mich die richtigen Sieger.(y)😄
Und eine Frage des Deppen-Spiels wurde nun auch beantwortet...😉
Hätte schlimmer laufen können...
 
Warum denn nicht mal Otis?

Weil, ich zumindest, Weltklasse Wrestler wie Styles oder Bryan immer einen Pausenclown wie Otis bevorzugen würde. Grundsätzlich. Zumal Otis, meiner Meinung nach, auch noch nicht gezeigt hat, dass er Champion Material ist, und ein MAtch auf Styles Niveau geworkt hat. Gut, das ist bei der WWE, wie man an etlichen Beispielen gesehen hat, kein Kriterium, aber ich habs bei Strowman, Wyatt und Co. auch kritisiert, und tue es aus logischer Konsequenz heraus auch bei Otis.
 
Weil, ich zumindest, Weltklasse Wrestler wie Styles oder Bryan immer einen Pausenclown wie Otis bevorzugen würde. Grundsätzlich. Zumal Otis, meiner Meinung nach, auch noch nicht gezeigt hat, dass er Champion Material ist, und ein MAtch auf Styles Niveau geworkt hat. Gut, das ist bei der WWE, wie man an etlichen Beispielen gesehen hat, kein Kriterium, aber ich habs bei Strowman, Wyatt und Co. auch kritisiert, und tue es aus logischer Konsequenz heraus auch bei Otis.
Ja, vlt.baut ja WWE noch eine Brücke zu den sog. Weltklasse-Wrestlern, die sonst eben auch immer die Spots kriegen. Jetzt hat eben mal Otis wenigstens nen kleinen Spot abgekriegt. Ob er erfolgreich eincasht, steht eh auf nem andren Blatt. Ich brauch die alle drei nicht als Champs, die beiden waren es schon oft genug, der dritte ist, wie du sagst, kein "Champion Material" (welch netter Ausdruck für einen Menschen:cautious:). Meinte nur, dass es eben mal was Anderes ist als immer die Gleichen...
 
Also Otis ist zwar OK als Sieger, aber dann hätte er auch den Koffer abhängen sollen. Die Regeln besagen ja, dass der das Match gewinnt, der den Koffer abhängt...
 
Ja, vlt.baut ja WWE noch eine Brücke zu den sog. Weltklasse-Wrestlern, die sonst eben auch immer die Spots kriegen. Jetzt hat eben mal Otis wenigstens nen kleinen Spot abgekriegt.
Das Ding ist ja, die Weltklasse Leuten kriegen ja "nicht immer" ihren Spot. Wäre dem so, wären Kane, Wyatt, Big Show, Mahal, Strowman, Goldberg, Reigns, Orton, Cena und co nie Champions geworden. Sondern Cesaro, Sami Zayn, Shinsuke Nakamura etc.
Es ist ja nicht so, dass die Kategorie Otis die Ausnahme wäre, sondern die Regel. Corbin => ehemalige MitB Sieger. Strowman, MitB Sieger und aktueller Champion, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Meinte nur, dass es eben mal was Anderes ist als immer die Gleichen...
Black wäre auch "mal was anderes" oder Cesaro, oder Nakamura (zumindest war er auch noch nicht so oft). Du hast bei der WWE ein Pool von Weltklasse Leuten, die vom ME bis in die Undercard (Apollo Crews) runter aufgeteilt sind, da hat man doch genug Optionen einen aus der Riege zu nehmen als einen, sorry, Pausenclown wie Otis.
 
Mann, immer sind alle am meckern, :rolleyes:dass WWE langweilig, vorhersehbar und unüberraschend ist. Jetzt gabs mal ne, wie ich find, ziemlich große Überraschung (Otis) und wieder meckern alle. Manchen kann mans eben nie recht machen. Warum denn nicht mal Otis? An den großen Push für ihn glaub ich jetzt auch nicht, aber es war mal was Überraschendes, und man kann was draus machen.
Freu mich für Jeff natürlich, für Braun und auch für Drew. Für mich die richtigen Sieger.(y)😄
Und eine Frage des Deppen-Spiels wurde nun auch beantwortet...😉
Hätte schlimmer laufen können...

Ich schaue inzwischen selten WWE und habe quasi noch nichts von Otis gesehen.
Und das was ich jetzt bei MitB gesehen habe find ich einfach nur grauenvoll und teilweise echt Peinlich.
Der Kerl ist für mich Persönlich ein Grund sofort abzuschalten.
Kann sein das ich vllt. Einfach keinen Geschmack habe, aber den als Titel herausforderer?....

Zudem finde ich diese arten Leitermatches zu gewinnen immer dämlich.

Corbin und Styles hängen den Koffer gleichzeitig ab,
Styles hat ihn nach corbin alleine in der Hand.
Und anschließend als er ihn fallen lässt hat ihn Ortis und gewinnt ?
Einfach nur Dumm^^

Das Match selber war ganz okay. Teilweise zu albern, aber in der jetzigen Situation eine gute Lösung.
 
Ich persönlich bin auch absolut kein Fan von Otis, da ich der Meinung bin, dass sich mit diesem Gimmick über übergewichtige Menschen lustig gemacht wird. Allein schon die Szene mit der Leiter bei SmackDown! als die Stufen brechen oder diese ständige Fresserei. Bin da zu 200% bei @K1abauter, Essen ist KEIN Spielzeug! Aber naja, 'murica eben...
Und kommt er in den USA gut an. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sich ein Großteil der Zuschauer in den USA eher mit Otis als mit bspw. Aleister Black identifizieren können - allein schon von Statur und Essgewohnheiten her.
Ich persönlich finde das alles eher geschmacklos. Natürlich bewerte ich hier nur das Gimmick, vor dem Menschen selbst ziehe ich meinen Hut! Und ein Teil von mir gönnt Otis diesen Sieg sogar.
 
Ich glaube das Problem was die meisten mit Otis haben ist, dass er vor kurzem noch in einer trashigen Liebes-Storyline war, in dem er wie der unfähige Loser dargestellt wurde (der am Ende aber immerhin "die Frau für sich gewinnen konnte"), und nun ist er durch den Koffer quasi direkt im Titelrennen. Dazu hat er nichtmal den die Stipulation des Matches erfüllt, sondern im ist der Koffer wortwörtlich in die Hände gefallen.

Jetzt ist also ein Typ Anwärter auf eine Championchip, der noch nie einen nennenswerten Sieg außerhalb der TT-Divison oder Midcard hatte. Rein von seiner Darstellung wäre er kein Typ der eine Chance gegen Drew oder Braun hätte, einzig über einen überraschenden Cash-In.
 
Mann, immer sind alle am meckern, :rolleyes:dass WWE langweilig, vorhersehbar und unüberraschend ist. Jetzt gabs mal ne, wie ich find, ziemlich große Überraschung (Otis) und wieder meckern alle. Manchen kann mans eben nie recht machen. Warum denn nicht mal Otis? An den großen Push für ihn glaub ich jetzt auch nicht, aber es war mal was Überraschendes, und man kann was draus machen.
Freu mich für Jeff natürlich, für Braun und auch für Drew. Für mich die richtigen Sieger.(y)😄
Und eine Frage des Deppen-Spiels wurde nun auch beantwortet...😉
Hätte schlimmer laufen können...
Wenn man WWE mit der Begründung langweilig, vorhersehbar und unüberraschend kritisiert, bedeutet es noch lange nicht, dass dann jede Überraschung gut ist. Überraschend wäre ja auch gewesen, wenn plötzlich Hornswoggle aufgetaucht wäre und das Match gewonnen hätte. Das wäre zwar in Sachen Überraschung nicht zu überbieten gewesen, wäre aber trotzdem kompletter Bullshit gewesen.

Und was gegen Otis spricht? Manche haben halt den Anspruch, dass der Champion einer Wrestlingpromotion wrestlerisch einiges drauf haben und regelmäßig tolle Matches abliefern sollte. Und das ist bei Otis nicht der Fall. Aktuell ist er zwar noch nicht Champion, sondern nur Kofferträger, aber ein Kofferträger, wo man sich wünschen muss, dass er nicht erfolgreich eincasht, da er ansonsten an der Spitze stehen würde, ist halt auch nichts positives.
 
Jetzt hat eben mal Otis wenigstens nen kleinen Spot abgekriegt.
Zudem wurde er für seine Verhältnisse auch schon bei WM recht prominent gefeatured. Ist ja nicht so als würde Otis unter Radar laufen, und er sich Match um Match in die Herzen der FAns wrestlet wie es ein Bryan getan hat, oder eine Promo a la Punk rausgehauen hat.
Ich kann ein Stückweit nachvollziehen warum man so jemanden feiert, aber deswegen muss er nicht im ME rumgeistern.
ich oute mich hier mal als kleiner (Ex-) Toru Yano Fan, aber nur weil ich seine Aktionen stellenweise cool oder lustig finde und ich mich durchaus hier und dort dafür begeistern kann bzw. konnte, will ich doch nicht das Yano auf einer Ebene mit Ibushi, Okada oder Naito steht.
 
Das Ding ist ja, die Weltklasse Leuten kriegen ja "nicht immer" ihren Spot. Wäre dem so, wären Kane, Wyatt, Big Show, Mahal, Strowman, Goldberg, Reigns, Orton, Cena und co nie Champions geworden. Sondern Cesaro, Sami Zayn, Shinsuke Nakamura etc.
Ist halt die Frage, was bei "Sports Entertainment" genau als "Weltklasse" bezeichnet werden kann. Die von dir genannten Big Men sind keine guten Ringer im sportlichen Sinne, beileibe nicht, aber sie haben eben teilweise andere Qualitäten, die sie für den Sports Entertainment Bereich auf ein hohes Level heben. Goldberg zu seiner stärksten Zeit vor der langen Pause war einfach so eine krasse Erscheinung und vielleicht die authentischste One-Man-Army, die es je gab, und aus meiner Sicht allein daher schon "Weltklasse" für ein solches Produkt wie die WWE oder WCW. Wenn ich ehrlich bin, schaue ich mir auch heute noch lieber alte Kämpfe von Goldberg bei Youtube an als das Technikspektakel der heutigen herausragenden Ringer. Goldberg gegen Raven und Ravens Flock ... da haut ihm so ein Riese ein Stopschild auf den Kopf und Goldberg zuckt nichtmal zusammen. Authentischstes No-Selling. Und dann diese unfassbare Körperkraft beim Jackhammer ... Das unterhält mich mehr als AJ Styles und Daniel Bryan zusammen, ganz ehrlich. Es geht in der WWE halt nicht vorrangig um sportliche Fähigkeiten.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben