WWE Money in the Bank 2020 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.05.2020

Ich denke, es wäre auch sehr viel spannender und unvorhersehbarer, wenn da das Internet nicht wäre, wo man ja alles vor- und nachlesen kann, gespoilert wird bis zum Erbrechen. Man sollte vlt. sich in diesem Fall das Lesen auch mal verkneifen können.;)
Es wird ja keiner gezwungen sich auf News-Seiten und in Foren, wie diesem hier rumzutreiben. Insofern verstehe ich den Einwand nicht wirklich. Natürlich ist es spannender nicht zu wissen was passiert. Aber es ist ja auch eine aktive Entscheidung Spoiler zu lesen. Nicht wegen der Existenz "des Internets" kennt man die Spoiler/News, sondern weil man selbst sie liest.

Findest du? Ich ehrlich gesagt nicht. Also doch, schon, ich gebe dir recht, er war legitimer Main Eventer, aber halt lange vor seinem Run als Champion. Anfang der 00er bis Mitter der 00er Jahre hätte ich eher gesagt (ausgehend von dem Zeitpunkt, wo ich aktiv eingestiegen bin), aber so ab 08/09 bis hin 2010 fand ich persönlich es immer schlechter.
Ja gut ich bin jetzt von seinem 1 Tages Run und seiner Main Event Zeit als Gegenspieler vom Undertaker ausgegangen und nicht von seinem World Title Run in 2010...

Na rein sportlich gesehen, strebt man doch eigentlich immer nach dem höchsten, oder? Glaube sogar es würde mehr Prestige bringen, als Underdog, einen Worldchampion herauszufordern und aufopferungsvoll zu kämpfen, als den "Easy-Way" zu gehen.
Naja. Ich würd die Situation halt eher mit einer Regional-Liga Mannschaft vergleichen und der Möglichkeit einmal gegen den Champions League Sieger zu spielen wohlwissend, dass man zur Schießbude wird oder sehr wahrscheinlich dauerhaft eine Liga höher zu spielen.
Analog halt jeder Kampfsport. Klar ist ein Match gegen den Weltmeister groß. Nur kann es halt langfristig gesehen dennoch die bessere Karriere-Option sein, wenn man erstmal nachhaltig auf einem regionalen oder niedrigerem Level bleibt. Wenn sich irgendein MMA-Kämpfer einmalig bei UFC verdreschen lässt bringt ihm das halt unter Umständen deutlich weniger, als wenn er erstmal lieber oben mitspielt bei einer kleineren Liga.
Wie gesagt alles eine Frage davon, wie man es darstellen würde. Und alles wie gesagt ohnehin nicht relevant, weil Koffer = World Title Match und nicht Koffer = irgendein Title Match.
 
Was ist es genau was in dieser Zeit nicht passen würde, dass es ermöglicht Otis zum Titelträger zu machen?
Otis ist ein Comedy Charakter, bei dem es hauptsächlich darum geht, dass er aussieht, wie er aussieht und nicht ganz im hell im Kopf sein soll. Yokozuna stellte ein Sumo Ringer in einer Zeit dar, wo die Gimmicks alle etwas speziell waren. Yokozuna war weit weg von einem Comedy Charakter und ein reiner Comedy Charakter als World Champion ist sehr schwierig. Es kann natürlich auch gut werden, dafür müsste Otis aber jetzt zeigen, dass er mit Leuten wie Bryan, Styles und co. gute Matches zeigen kann, dann kann man über das generelle Gimmick auch ein bisschen hinweg sehen.
 
Ja gut ich bin jetzt von seinem 1 Tages Run und seiner Main Event Zeit als Gegenspieler vom Undertaker ausgegangen und nicht von seinem World Title Run in 2010...
War vor meiner aktiven Zuschauer Zeit. Und im nachhinein mit dem heutigen wissen bewerte ich so etwas eher ungern in diesem Zusammenhang.
Aber ja, Kane hatte seine Momente.
 
Es geht bei der wwe relativ selten bis gar nicht um die Leistungsfähigkeit der Worker, sondern um die Launen und der Humor des VinniMac.
Zudem schwitzt Otis, das gibt noch mehr Pluspunkte für den Good shit Man
 
Yokozuna war weit weg von einem Comedy Charakter und ein reiner Comedy Charakter als World Champion ist sehr schwierig.

Ja, kann man so sehen. Grundsätzlich denke ich aber, wenn man in der Lage ist einen dämonischen Horror-Clown zum Titelträger zu machen, so könnte man einen "Comedy-Charakter" auch dazu verhelfen.
Nun gut, bis dato ist er Kofferinhaber und eincashen heißt ja nicht automatisch gewinnen.
 
Wenn ein Yokuzuna schon zweimal die WWF Heavyweight Championchip gewinnen konnte/durfte, was spricht da gegen Otis?
Ist ja nicht so, dass er nichts könnte.

Sonst, schöne Einblicke in die Räumlichkeiten, sehr interessant.
Yokozuna hat man kontinuierlich als Monster-Heel aufgebaut und ihn nicht in eine Trash-Love-Story gesteckt.
 
Das MitB Match ist ja schon fast so trashig das es gut seien könnte, aber irgendwie war mir das doch alles zu spacy. Mit etwas Drogenkonsum wäre das vielleicht feierbar.
Der Rest erwartbar recht schwaches Wrestling, Wyatt gegen Strowman fand ich von der Story her ziemlichen Käse, McIntyre gegen Rollins war wenigstens logisch. Zudem lässt man beide Titel nicht erneut wechseln was prinzipiell erstmal gut ist, nur die Champions sind jetzt halt nicht das gelbe vom Ei, wobei beide wiederum eine deutliche Steigerung zum vorherigen sind, also für WWE Verhältnisse eigentlich ganz anständig.
 
OTIS 👏👏👏 OTIS 👏👏👏 OTIS 👏👏👏 OTIS

Allen in allem wohl der beste WWE PPV dieser Dekade (bis auf die kleine eh unbedeutende Matchänderung), Konsequent gebookt und naja, die Matches waren halt Empty Arena Matches und soweit gut, aber die MITB Segmente waren genial. Genau wie die WWE Filme, sowas hab ich mir schon bein Böneyard Match gewünscht. WWE macht das was es kann, Entertainment!

und Otis war auch der einzige richtige bei den Männern ...

DB ist nur noch da um Talente over zu bringen, was ich gut von seiner Seite finde
Black brauch keine Titel oder Koffer, der brauch Kämmerchen
Rey Mysterio wünscht sich, das eben sein Sohn bei der Company anfangen kann. Ich weiß nicht was sein Sohn ihm getan hat^^
Corbin, naja ist nun mal Corbin der Midcard Heel, den brauch man eben in der Midcard
Styles führt nun seine Fehde mit dem Taker weiter, bzw. brauch erstmal eine Behandlung .... wer weiß, vll. ist er es der ihn bei SuSe dann das Abschieds Match gibt?

Otis der einzige mit einer Story im letzten Jahr, die Quote brachte und er ist als Underdog perfekt, sind nun auch paar Jahre seit der letzten Underdog Story her also passt es doch.

Hardy vs Cesaro
War okay soweit. Passen beide aktuell in die kickoff. Jeff bekommt nun sein Programm gegen Sheamus, passt also.

SD Tag Title Match
War ganz nett für Empty Arena ... wobei auch hier der größte Kritikpunkt an der Show kommt, warum worken wie wenn Fans da wären? Eine Spots waren too much, wie dieser SOS vom TB nach draußen mit Morrison.

Lashley vs. R-Truth
Why? Just Why? .. also man könnten nun erhoffen, dass hier eben Lashley nun auch Teil des tollen MVP Stables wird, aber auch da wieso? Er hat, ka wie ich es sagen soll, aber bei ihm ist alles irgendwie so Random.

SD Women Title
Das Beste (neben otis seinen Sieg) an der Show, das hammer outfit von Sasha! Aber auch das Match, hat das erfüllt was man erwarten konnte und Bayley wächst immer mehr in ihre Rolle rein. Wobei der HT von Sasha wäre schon bald wünschenswert.

Braun vs. Bray
Passte soweit, auch hier hat man das bekommen was man erwarten konnte. Nun bin ich aber auf den Payoff gespannt, wird man den Fiend rausholen? Und darf er dann den Titel holen? Oder wird er wie @K1abauter im ersten Post schrieb wegen ihm den Titel an Otis verlieren?

Rollins vs. McIntyre
Mir hats nichts gegeben. Keine Ahnung woran es lag, ob nun daran dass ein Lesnar nach 5 Minuten durch war und für einen Rollins brauch er dann 20 Minuten, oder obs mir einfach nicht ins WWE Bild gepasst den Abend. Ka.

MitB Segmente
Göttlich geiler Trash, wie man ihn von WWE nicht erwartet hätte ... gestern noch unter ne Preview wo es am Ende hieß "da könnte man soviel kleine geile Sachen mit machen" geschrieben "nicht bei WWE". Aber doch sie haben vieles Gutes gemacht (ausnahme mal Essenschlacht mit Paul).

Asuka tut mir leid, dass sie nun wiedermal die doofe Übergangsgegnerin spielen darf. Den Titel bekommt sie nicht, also da glaub nach ihrem bisherigen Booking in der WWE nicht dran. Otis hingegen hat mehrere Möglichkeiten, eben oben das mit dem Fiend, oder als Underdog. evtl. vorher kurz geleakt, so wie damals bei Rock und Mankind und das könnte durchaus Quote bringen. Allen voran war die Länge gut!

Also man muss die WWE auch mal loben können, wenn sie was gutes machen.
 
Finde es lustig, dass Otis gewonnen hat, auch wenn das irgendwie ein bisschen dämlich gemacht war (Baron Corbin hatte den Koffer eigentlich schon....)

Ansonsten noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
-Wieso um alles in der Welt versuchen Corbin und Asuka sich gegenseitig runter zu schlagen statt einfach jeder seinen Koffer zu nehmen???
-Was soll da jetzt der spektakuläre Stunt gewesen sein? Dass da zwei über die Balustrade geworfen wurden oder wie? War irgendwie nicht so das gelbe vom Ei und es hat auch keiner so wirklich drauf reagiert
-Wieso tritt Bray Wyatt nicht als Fiend an?
-Wieso haben Amis so einen Essensschlacht Fetisch?
-Wieso hat Vince nicht einen Spot eingebaut, in dem er im Büro sitzt und sagt "Thats good shit", wäre nice gewesen

Ansonsten fand ich den PPV ok, was so mit das beste was man machen konnte
 
Finde es lustig, dass Otis gewonnen hat, auch wenn das irgendwie ein bisschen dämlich gemacht war (Baron Corbin hatte den Koffer eigentlich schon....)

Ansonsten noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
-Wieso um alles in der Welt versuchen Corbin und Asuka sich gegenseitig runter zu schlagen statt einfach jeder seinen Koffer zu nehmen???
-Was soll da jetzt der spektakuläre Stunt gewesen sein? Dass da zwei über die Balustrade geworfen wurden oder wie? War irgendwie nicht so das gelbe vom Ei und es hat auch keiner so wirklich drauf reagiert
-Wieso tritt Bray Wyatt nicht als Fiend an?
-Wieso haben Amis so einen Essensschlacht Fetisch?
-Wieso hat Vince nicht einen Spot eingebaut, in dem er im Büro sitzt und sagt "Thats good shit", wäre nice gewesen

Ansonsten fand ich den PPV ok, was so mit das beste was man machen konnte
Also ich kann dir sagen wieso Asuka Corbin attackiert hat. Weil Corbin sie angegriffen hat und vom abhängen des Koffers hindern wollte. Wieso Corbin aber Asuka angreift, keine Ahnung.

Und wieso Wyatt nicht als Fiend antritt, wahrscheinlich weil das Match Strowman gegen Wyatt mit dem normalen Bray Wyatt besser funktioniert. Und wahrscheinlich auch, weil man den Fiend nicht verlieren lassen wollte und es beim normalen Wyatt nicht so schlimm ist, wenn er verliert.
 
Also ich kann dir sagen wieso Asuka Corbin attackiert hat. Weil Corbin sie angegriffen hat und vom abhängen des Koffers hindern wollte. Wieso Corbin aber Asuka angreift, keine Ahnung.
ah hatte das dann wohl falsch gesehen. Sah für mich so aus als ob sie sich beide zugleich gegenseitig angreifen

Und wieso Wyatt nicht als Fiend antritt, wahrscheinlich weil das Match Strowman gegen Wyatt mit dem normalen Bray Wyatt besser funktioniert. Und wahrscheinlich auch, weil man den Fiend nicht verlieren lassen wollte und es beim normalen Wyatt nicht so schlimm ist, wenn er verliert.
ja, aus booking sicht finde ich es schon nachvollziehbar, war eher aus kayfabe sicht gemeint
 
Und wieso Wyatt nicht als Fiend antritt, wahrscheinlich weil das Match Strowman gegen Wyatt mit dem normalen Bray Wyatt besser funktioniert. Und wahrscheinlich auch, weil man den Fiend nicht verlieren lassen wollte und es beim normalen Wyatt nicht so schlimm ist, wenn er verliert.
Interessanterweise hatte Funhouse-Wyatt vor diesem Match eine bessere Sieg/Niederlagen Statistik als The Fiend.
 
Und wieso Wyatt nicht als Fiend antritt, wahrscheinlich weil das Match Strowman gegen Wyatt mit dem normalen Bray Wyatt besser funktioniert. Und wahrscheinlich auch, weil man den Fiend nicht verlieren lassen wollte und es beim normalen Wyatt nicht so schlimm ist, wenn er verliert.
Aber müsste man hier nicht fragen, ob Wyatt komplett dumm ist? Abgesehen von Goldi hat der Fiend doch alles gewonnen, oder nicht? warum packt er nicht jetzt den Fiend aus, um sich das Gold zurückzuholen?
Ist doch genauso beim Demon BAlor. Warum kommt der nicht einfach bei jedem Titelmatch als Demon raus?
Gab es dafür jemals eine in den Shows thematisierte Erklärung, warum sie mal hü mal hott antreten?
Gerade wenn es gegen Leute wie Lesnar, Strowman und co geht, die in der Story hypergefährlich sein sollen, macht es doch mehr Sinn die böse Seite zu nehmen als die Grinsebacke.
 
Interessanterweise hatte Funhouse-Wyatt vor diesem Match eine bessere Sieg/Niederlagen Statistik als The Fiend.
Ist Funhouse Wyatt nicht identisch zum "normalen" Wyatt, das was er... zwischendurch auch schon immer mal verkörpert hat, gegen Bryan, Orton oder Harper zum Beispiel? Oder was ist daran jetzt so anders, als dass es da eine klare Grenze gibt?
The Viper Randy Orton ist ja auch Apex Predator RAndy Orton...
Auf mich wirkte Funhouse Wyatt, bei dem was ich gesehen habe, nicht groß anders vom TYpus her als die "normalen" Wyatts davor.
 
Aber müsste man hier nicht fragen, ob Wyatt komplett dumm ist? Abgesehen von Goldi hat der Fiend doch alles gewonnen, oder nicht? warum packt er nicht jetzt den Fiend aus, um sich das Gold zurückzuholen?
Ist doch genauso beim Demon BAlor. Warum kommt der nicht einfach bei jedem Titelmatch als Demon raus?
Gab es dafür jemals eine in den Shows thematisierte Erklärung, warum sie mal hü mal hott antreten?
Gerade wenn es gegen Leute wie Lesnar, Strowman und co geht, die in der Story hypergefährlich sein sollen, macht es doch mehr Sinn die böse Seite zu nehmen als die Grinsebacke.
In der Theorie ja, allerdings ist der Fiend in den Wochen seit Mania nicht mehr aufgetreten. Und es ist schlicht die Story selbst. Bray Wyatt wollte sein schwarzes Schaf zurück. Er wollte Strowman nicht zerstören alle Fiend, sondern eher Mental angreifen und als Bray Wyatt Strowman auf seine Seite ziehen. Und wenn er Strowman auf seine Seite gebracht hätte, hätte er so auch den Titel zurückholen können. Bei Balor gebe ich dir recht, aber hier macht es durchaus Sinn, dass Bray Wyatt und nicht der Fiend angetreten ist. Sollte es noch mal ein zweites Match geben, und ich hoffe es nicht, wäre Wyatt dumm, wenn er nicht den Fiend schicken würde.
 
In der Theorie ja, allerdings ist der Fiend in den Wochen seit Mania nicht mehr aufgetreten. Und es ist schlicht die Story selbst. Bray Wyatt wollte sein schwarzes Schaf zurück. Er wollte Strowman nicht zerstören alle Fiend, sondern eher Mental angreifen und als Bray Wyatt Strowman auf seine Seite ziehen. Und wenn er Strowman auf seine Seite gebracht hätte, hätte er so auch den Titel zurückholen können. Bei Balor gebe ich dir recht, aber hier macht es durchaus Sinn, dass Bray Wyatt und nicht der Fiend angetreten ist. Sollte es noch mal ein zweites Match geben, und ich hoffe es nicht, wäre Wyatt dumm, wenn er nicht den Fiend schicken würde.
Entweder ist die Story dämlich, oder ich bin gerade zu blöd.
Wyatt will quasi Wyatt Family 4.0 erschaffen, mit Strowman, um ihm dann den Titel abzunehmen?
Das klingt für mich ja noch dämlicher. Aber sollte es diese Story, und ich hab keine Show seit WM, mit ausnahme des LAdder Matches heute, gesehen war es immerhin eine Story.
 
Gab es dafür jemals eine in den Shows thematisierte Erklärung, warum sie mal hü mal hott antreten?
Nein. Maximal in Comic-Form.

Ist Funhouse Wyatt nicht identisch zum "normalen" Wyatt, das was er... zwischendurch auch schon immer mal verkörpert hat, gegen Bryan, Orton oder Harper zum Beispiel? Oder was ist daran jetzt so anders, als dass es da eine klare Grenze gibt?
Naja. Funhouse-Wyatt ist halt fitter, hat anderes Aussehen und hat seine Puppen als Sidekicks dabei. Ich würde da durchaus einen Unterschied sehen zum "normalen" Bray Wyatt mit Lederschürze und Zauselbart.
 
Also laut einer Wikipedia Seite hat Niko der Mann hinter dem Otis Charakter eine lange Historie in Sachen ringen! Also könnte man davon ausgehen, dass er eventuell viel mehr im Ring abliefern kann als er aktuell aufgrund seines Comedycharakters darf! Ich bin gespannt ob man ernsthaft daran interessiert ist eine Transformation durchzuführen oder ob man die ganze Sache vergeigt..
Ansonsten kann man aus ihm bestimmt einen Straftäter machen und dann das Hassan Treatment..
 
Also laut einer Wikipedia Seite hat Niko der Mann hinter dem Otis Charakter eine lange Historie in Sachen ringen! Also könnte man davon ausgehen, dass er eventuell viel mehr im Ring abliefern kann als er aktuell aufgrund seines Comedycharakters darf! Ich bin gespannt ob man ernsthaft daran interessiert ist eine Transformation durchzuführen oder ob man die ganze Sache vergeigt..
Ansonsten kann man aus ihm bestimmt einen Straftäter machen und dann das Hassan Treatment..
Ich hab mal genauer nahcgeforscht. LAut meienr Quelle hatte er 3 Matches vor seinem WWE Contract.
Laut Wikipedia paar mehr.
Aber alles was ich von ihm finden konnte, lässt nicht wirklich darauf schließen, dass er ein herausragendes In Ring Talent ist.
 
Einfach nein.
Otis...nein.. wie tief kann man noch sinken bei der WWE. Krass.
Statt Black den zu geben..aber am besten war ja wirklich noch Tamina vs Bayley. Wer nimmt bitte im Jahr 2020 Tamina noch ernst als ernsthafte Bedrohung für den Titel? Höchstens als ernsthafte Bedrohung für die Ratings ja.
Das MitB Match war eine Frechheit und an Fremdscham kaum zu überbieten.
Otis.."uhhhyeaaaHHH" an dem kann man sich gar nicht genug satt ekeln.
 
Statt Black den zu geben..
Was bitte qualifiziert Mr. "Ich hock im stillen Kämmerchen" als Mr. Money in the Bank. Wirklich jeder Teilnehmer dieses Matches ist etablierter als Black.

aber am besten war ja wirklich noch Tamina vs Bayley. Wer nimmt bitte im Jahr 2020 Tamina noch ernst als ernsthafte Bedrohung für den Titel?
Jeder kann eine Bedrohung sein, wenn richtig aufgebaut. Tamina wurde richtig aufgebaut.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Jeder kann eine Bedrohung sein, wenn richtig aufgebaut. Tamina wurde richtig aufgebaut.
Seit wann kannst du denn so gute Witze erzählen? :p
Du willst mir also ernsthaft erzählen das du auch nur 1 sek geglaubt hast das Tamina da als Champ rausgeht? Das kann ich gar nicht glauben.
 
Du willst mir also ernsthaft erzählen das du auch nur 1 sek geglaubt hast das Tamina da als Champ rausgeht? Das kann ich gar nicht glauben.
Nein, darum ging es doch aber auch nicht, sondern darum, dass Tamina ein aufgebauter Gegner war und eben durchaus als glaubhafte Bedrohung dargestellt wurde. Ich glaube auch bei keinem Star Wars Film, dass am Ende die Sith gewinnen, oder bei Spiderman, dass Spiderman verliert, das sagt halt aber nix darüber aus, ob der jeweilige Bösewicht nun ein "glaubhafte Bedrohung" ist, oder nicht...
 
Oben