WWE Money In The Bank 2024 Bericht & Ergebnisse aus Toronto, Ontario, Kanada vom 06.07.2024 (inkl. Abstimmung und Videos!)

Wie hat euch "WWE Money In The Bank 2024" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Money in the Bank 2024“
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 6. Juli 2024
Zuschauer: 18.555


Wer tritt in die Fußstapfen von Edge, CM Punk und vielen weiteren Legenden? Heute Abend werden wieder die begehrten Koffer ausgekämpft, die ein garantiertes Titelmatch versprechen. Die Moderation der Großveranstaltung übernimmt die WWE Hall of Famerin und Lokalmatadorin Trish Stratus. Dank des Money In The Bank Koffers wurden in den vergangenen Jahren viele neue World Champions geboren. Auch ein Rückblick auf vergangenes Jahr beinhaltet zwei Erfolgsgeschichten. So konnten sich Damian Priest & Iyo Sky die beiden Geldkoffer sichern und diese im Verlauf der vergangenen zwölf Monate erfolgreich einlösen. Damian Priests aktuelle Regentschaft hat mit dem erfolgreichen Cash-In begonnen, doch ob sie auch nach dem heutigen Abend Bestand hat, steht in den Sternen. Dessen WWE World Heavyweight Championship Match gegen Ex-Titelträger Seth Rollins kommt mit einer ganz speziellen Stipulation daher. Denn sollte es dem Puerto-Ricaner gelingen, seinen Titel zu verteidigen, wird Rollins keinen Titelkampf mehr erhalten, solange Priest Champion ist. Gewinnt jedoch Rollins, muss der "Archer of Infamy" den Judgment Day verlassen. Darüber hinaus setzt WWE Intercontinental Champion Sami Zayn seinen Titel gegen Bron Breakker aufs Spiel, während Cody Rhodes, Randy Orton & Kevin Owens es mit der Bloodline um Solo Sikoa, Tama Tonga und Jacob Fatu aufnehmen werden. Dennoch steht die Frage der neuen Gewinner der gefragten Money In The Bank Koffer selbstredend über allem.

Countdown to WWE Money In The Bank

Zur zweistündigen Pre-Show begrüßt uns das Kommentatoren-Trio bestehend aus dem derzeit verletzten WWE Superstar Big E sowie dem Kommentatoren-Duo um Michael Cole und Wade Barrett im kanadischen Toronto. Wie gewohnt spekulieren die drei Experten über die Matchausgänge des Abends und geben ihre fachliche Meinung zu den entsprechenden Fehden kund. Obendrein sorgen natürlich Backstage-Interviews, ein Besuch von NXT General Manager "HBK" Shawn Michaels als auch von Jackie Redmond in der Gesprächsrunde sowie die Videopakete zu den heutigen Paarungen für Abwechslung. In den letzten Minuten der Pre-Show feiert Trish Stratus ihren Einzug, ehe sie an Samantha Irvin übergibt, welche die Nationalhymne der USA zum Besten gibt, gefolgt von Musiker Ryland James, der das kanadische Pendant vorträgt.



Main Show

Michael Cole eröffnet die Hauptveranstaltung und begrüßt uns im schönen Kanada und gibt einen Ausblick auf den heutigen Abend, während auf den Bildschirmen die von Fahrstuhlmusik untermalten Ankünfte diverser Superstars an der Location zu sehen sind. Es folgt das für Premium-Live-Events typische Eröffnungsvideo, das wie im Vorjahr unter dem Motto "Heist of the Century" steht. Den Auftakt bildet das Money In The Bank Leitermatch der Männer, woraufhin die Teilnehmer ihren Einmarsch zelebrieren, während bei McIntyre der Name "CM Punk" durch die Zuschauerränge schallt.

1. Match
Men’s Money in the Bank Ladder Match
Drew McIntyre gewinnt gegen Jey Uso, Andrade, Carmelo Hayes, Chad Gable und LA Knight via Stipulation.
Matchzeit: 16:33
- Das Publikum war von Sekunde eins an gefangen und befeuerte Aktionen von Uso mit "Yeet!"-Chants, jene von LA Knight mit dem bekannten "Yeah!", während McIntyre erneut den Namen "CM Punk" zu hören bekam.
- Nach einer Viertelstunde wurde LA Knight von Chad Gable mit einem Belly To Belly Suplex aus dem Ring und durch eine, zwischen Ring und Kommentatorenpult aufgebahrte, Leiter geworfen. Gable konnte das Momentum jedoch nicht nutzen, sondern musste den Spear von Jey Uso einstecken.



Im Anschluss an das Match folgen Videoeinspieler zur Kooperation mit Amazons "The Boys" Anti-Superhelden-Serie, den morgigen NXT Heatwave Event sowie einer zu der Fehde rund um das sogleich folgende WWE Intercontinental Championship Match zwischen Sami Zayn und dessen Herausforderer Bron Breakker.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) gewinnt gegen Bron Breakker via Pinfall nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 13:13


Ein Videoeinspieler mit Cody Rhodes und Hip-Hop Producer Metro Boomin wiegt mit guten Neuigkeiten für Nostalgiker auf: Die Rückkehr von "Bad Blood" als Premium-Live-Event wird am 5. Oktober in der Heimatstadt des Undisputed WWE Champions Atlanta, Georgia, USA vonstattengehen. Es folgt ein weiteres Werbefilmchen, dieses wird vom "People's Champion" The Rock moderiert und bewirbt das auf Youtube verfügbare "Behind The Scenes"-Material zur jüngst veröffentlichten WrestleMania XL Dokumentation.


Unsere Moderatorin und Gastgeberin am heutigen Abend Trish Stratus feiert ihren Einzug und verkündet noch gleich auf der Rampe, dass sie im Backstagebereich auf einen gerne gesehenen Gast getroffen ist, welchen sie auch sogleich in die Halle bittet. Den 16-fachen World Champion John Cena, welcher mit einem Schocker daherkommt, denn er sei hier, um seinen WWE-Rücktritt zu verkünden. Viele würden sich fragen, warum jetzt, warum hier? Deshalb wolle er über Kanada und vor allem über die Kanadier sprechen. Das Wichtigste, was er gelernt habe, sei, dass die Kanadier immer zur Show kommen würden, egal ob die WWE in Mode sei oder nicht. Es sei aber kein sofortiger Abschied, sondern ein Weg voller Chancen und Möglichkeiten, so John weiter. Nächstes Jahr werde die WWE mit dem Start auf Netflix Geschichte schreiben und er werde dabei sein, aber der Royal Rumble 2025 werde sein letzter sein, ebenso wie der Elimination Chamber 2025 und WrestleMania 41 in Las Vegas seine letzte Mania. Cena verspricht, bei der anschließenden Pressekonferenz alle aufkommenden Fragen zu seiner Abschiedstournee zu beantworten und bedankt sich herzlich beim Publikum, denn "the last time is now".


Im Backstagebereich hat sich Judgment Day versammelt und World Heavyweight Champion Damian Priest verkündet, dass er keine Einmischung in sein Match wünscht und die Angelegenheit alleine regeln möchte. Die Judgment Day-Männer besiegeln dies mit einem Fist-Bump und Priest macht sich auf den Weg, bereit für sein Titelmatch gegen Seth Rollins. Finn Balor starrt Priest mit eisiger Miene an und sagt spöttisch: "Was immer Sie wollen, Boss". Auch das Promopaket zur Fehde des "Archers of Infamy" und des "Architects" wird anschließend eingespielt.


3. Match
World Heavyweight Championship
Triple Threat Match – Sollte Priest den Titel behalten, kann Rollins nie mehr um den Titel kämpfen, solange Priest Champion ist. Gewinnt jedoch Rollins, muss Priest den Judgment Day verlassen.
Damian Priest (c) gewinnt gegen Seth Rollins und Drew McIntyre via Pinfall nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 15:48
- Nach zwölf Minuten schien Rollins das Match gewonnen zu haben, doch der neue Mr. Money In The Bank kam zum Ring und löste seinen Vertrag ein, woraufhin es sich ab der 14. Minute um ein Triple Threat Match handelte. Nur wenige Minuten später stürmte CM Punk aus der Menge heran und fertigte den Schotten mit einem Klappstuhl sowie dem Titelgürtel ab.


Nach dem Match sitzt CM Punk mit dem Titelgürtel auf dem Schoß applaudierend auf dem Kommentatorenpult, während Priest alles andere als zufrieden aussieht. Einen Rundflug über Toronto später erhalten wir auch ein Promopackage für die nächste Herausforderung des World Heavyweight Champions, denn in zwei Wochen wartet beim WWE SummerSlam der amtierende King of the Ring im "Ringgeneral" GUNTHER auf Damian Priest. Vor dem Women’s Money in the Bank Ladder Match sehen wir einen Videoeinspieler mit diversen Fakten und Statistiken zum Match.



4. Match
Women’s Money in the Bank Ladder Match
Tiffany Stratton gewinnt gegen IYO SKY, Chelsea Green, Lyra Valkyria, Naomi und Zoey Stark via Stipulation.
Matchzeit: 16:48
- IYO SKY manövrierte sich und Zoey Stark kurz vor dem Finish aus dem Match, indem sie ihre Gegnerin von einer Leiter auf eine andere beförderte. Chelsea Green schien die Nutznießerin zu sein, wurde aber kurz vor dem Abhängen des Koffers von Tiffany Stratton von Tiffany Stratton gestoppt, die sie mitsamt der Leiter umwarf und Green so durch zwei Tische außerhalb des Rings fallen ließ.



Der Videoeinspieler für den bevorstehenden Main Event flimmert über den Bildschirm. Im nächsten Moment stehen Trish Stratus und Jackie Redmond für ein Backstage-Interview bereit, doch dann scheint es wieder Zeit für Tiffy zu sein. Miss Money in The Bank Tiffany Stratton betritt das Geschehen und sie tauscht munter passiv-aggressive Sticheleien mit der Hall of Famerin Trish Stratus aus. Schließlich sei die Kanadierin eifersüchtig, da die "Trishi-Time" bereits vorüber sei und die "Tiffy-Time" gerade erst begonnen habe.


5. Match
Six Man Tag Team Match
The Bloodline (Solo Sikoa, Tama Tonga & Jacob Fatu) (w/ Tonga Loa) gewinnen gegen Cody Rhodes, Randy Orton & Kevin Owens via Pinfall an Cody Rhodes durch Solo Sikoa nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 24:40
- Der WWE Champion und Solo Sikoa eröffneten das Match, wobei der Samoaner mit "Fuck You Solo"-Sprechchören in Empfang genommen wurde. Selbiges Schicksal ereilte ihn auch bei seiner nächsten Einwechslung.
- Tonga Loa griff wiederholt zugunsten der Bloodline in das Match ein.
- Nach zwanzig Minuten musste Sikoa die Finishing Moves aller drei Faces über sich ergehen lassen, es fehlte jedoch ein Ringrichter bei Bewusstsein, um das Cover zu zählen. Das Gemenge verlagerte sich nach draußen, wo der Ringrichter, an der Stahltreppe lehnend, vom angesprungen kommenden Jacob Fatu erneut in den Schlaf geschickt wurde.




Im Ring folgt die symbolische Krönung Sikoas mit der Stammeskette durch Jacob Fatu, welcher maßgeblich am Finish beteiligt war. Die Bloodline feiert ihren Sieg und liefert sich einen Staredown mit den Faces, die geschlagen im Ring zurückbleiben. Mit diesen Bildern geht der Premium-Live-Event Off-Air und die Übertragung wechselt zur Money In The Bank Post-Show.

Fallout- & Highlight-Videos:





 
Also bei allem Long Term Storytelling - ich finde McIntyre sieht langsam aus wie der letzte Volltrottel in dieser Punk-Fehde. War nicht absolut allen klar, dass der auftauchen würde, sollte Drew den Cash-In versuchen? Und wäre es nicht viel schlauer, er wartet mit dem Koffer, um eventuell Punk zu screwen und Rache zu nehmen? Wozu die Eile?
Die Konstellation mit Rollins, Punk und McIntyre hat sehr viel Feuer und Aufmerksamkeit, aber gleichzeitig überstrahlt sie Champion Priest um ein Vielfaches. Das finde ich suboptimal. Ich bin gespannt, wie es für den beim SummerSlam weitergeht. Für mich war er bisher lediglich Spielball anderer großer Fehden - sogar in seinem eigenen Stable! - und hat den Schritt zum eigenständigen Superstar noch nicht gemacht.
 
Also bei allem Long Term Storytelling - ich finde McIntyre sieht langsam aus wie der letzte Volltrottel in dieser Punk-Fehde. War nicht absolut allen klar, dass der auftauchen würde, sollte Drew den Cash-In versuchen? Und wäre es nicht viel schlauer, er wartet mit dem Koffer, um eventuell Punk zu screwen und Rache zu nehmen? Wozu die Eile?
Die Konstellation mit Rollins, Punk und McIntyre hat sehr viel Feuer und Aufmerksamkeit, aber gleichzeitig überstrahlt sie Champion Priest um ein Vielfaches. Das finde ich suboptimal. Ich bin gespannt, wie es für den beim SummerSlam weitergeht. Für mich war er bisher lediglich Spielball anderer großer Fehden - sogar in seinem eigenen Stable! - und hat den Schritt zum eigenständigen Superstar noch nicht gemacht.
Vollkommene Zustimmung, und selbst dann: hätte es nicht gereicht wenn Punk ihn von der Leiter schubst? Ich persönlich bin nicht der größte Fan des MitB Cash-In Prinzips, aber habe keine Probleme damit zuzugeben das es Fans hoch Hypt so lange dieser Koffer über den Champions schwebt. Und das hast du zumindest bei den Männern dieses Jahr geopfert für ein Angle, wo es auch gereicht hätte wenn Punk ihn während er den Koffer abhängt fliegen schickt. Ich weiß warum man es so gemacht hat, damit es noch persönlicher wird, aber hat man den Punkt nicht erreicht als McIntyre ihn Krankenhausreif geschlagen hat?

Und nun hat man für mich auch den Punkt DEUTLICH überschritten, wo Punk kein Babyface mehr ist: das einzige heelige was Drew in letzter Zeit gemacht hat war es Punk ins Krankenhaus zu prügeln und das war weil ihn Punk in seiner Heimat gedemütigt hat. Er schummelt nie in seinen Matches, er kämpft immer Fair 1 gegen 1, währenddessen zieht sich Punk Schiedrichter Uniformein an und tritt ihn in die Eier. Drew ist angeblich der kleinliche und weinerliche, aber niemand kommt mehr "petty" rüber als Punk.

Die Show selber hab ich nicht gesehen, allerdings das erste mal seit langen das ich über eine WWE Shöre lese und mir denke "Wow, das liest sich echt nicht gut". Zumindest liegt es nicht daran das hier Vince McMahon Style die Fans verarscht wurden, aber diese Show Highlights Hunter Schwächen als Booker sehr.

Schwäche 1: Vorhersehbarkeit
Das ist nichts was mich sehr stört, Storytelling ist mir wichtiger als Bullshit Twists die wir in den 2010er Jahren Gefühl 2000 mal sahen, aber unter Hunter gab es noch keine wirklichen überraschungen. Alles was passiert ist hier konnte man 1 zu 1 vorhersagen. Ich will den widerlichen alten Vergewaltiger nur ungern ein Lob zusprechen, aber Vince wusste das es ab und an auch Twists braucht (er hat halt nur exzessiv übertrieben), und das fehlt Hunters Shows sehr.

Schwäche 2: Besessenheit von langen Titelregentschaften
Was hat jetzt dagegen gesprochen Breaker den Titel von Zane zugeben? Ist ja schön das er nicht Hot Potatoe mit den Titel spielt, etwas was den IC Titel sehr geschadet hat in den letzten Jahren, aber es gibt auch ein Argument dafür das es nicht gut ist wenn Titel gefühlt immer eine Ewigkeit bei ein und derselben Person bleiben. Sami hat eine gute Regentschaft verdient nach all den Mist unter Vince, nur halt hast du damit nun Breakers Momentum stark abgekühlt. Und manchmal ist es wichtiger bei einen talentierten Neuling den Abzug zu drücken als sich Gedanken darüber zu machen ob der Titelwechsel dann nicht zu schnell kommen würde.

Schwäche 3: Nicht wissen wann Schluss ist
Für mich seine größte Schwäche als Booker, aber Travis hat das ja schon perfekt über mir zusammengefasst, deswegen gehe ich da nicht nochmal groß drauf ein. Ich verstehe das es wichtig ist eine Fehde Heiß zu halten und Gunther steht ja nach KotR das Titelmatch zu, aber wenn man nicht aufpasst kann es dann auch passieren, das einer der Akteure schnell wie ein Horst aussieht.

Schade, nachdem die Weeklys der letzten Woche eigentlich allesamt gut bis sogar stark waren ist diese Show einfach nicht wirklich gut, vom lesen und wenn ich mir Wertungen angucke genauso vom gucken her. ich denke zwar nicht das wir Angst haben müssen dass das WWE Produkt wieder schlecht wird, aber was ich hoffe ist das es zumindest die Flitterwochen Phase beendet. Ich bin ja einer der wenigen der das derzeitige WWE Produkt offen in diesen Forum sehr mag, aber wenn ich mich anderswo umgucke habe ich oft das Gefühl das viele auch einfach alles was dort derzeit passiert mit einer rosa Brille betrachten. Hunter hat viele Stärken als Booker, aber genauso wie auch Vince und auch Tony Schwächen, und diese Show Highlight seine Schwächen allesamt…
 
Wenn man sich WWE PPVs durchliest habe ich irgendwie das Gefühl das passiert im Grunde gar nichts. Um die Storylines zu verfolgen würde es völlig ausreichen einmal im Jahr Wrestlemania zu schauen, hat sich wenig getan seit dem:D
 
Wenn man sich WWE PPVs durchliest habe ich irgendwie das Gefühl das passiert im Grunde gar nichts. Um die Storylines zu verfolgen würde es völlig ausreichen einmal im Jahr Wrestlemania zu schauen, hat sich wenig getan seit dem:D
Das ist tatsächlich ein sehr guter Punkt. „Fehden die immer noch?“ kann man seit Anfang des Jahres eigentlich fast bei jedem großen Programm mit „Ja“ beantworten. Vielleicht in anderen Konstellationen, aber grundsätzlich doch. Cody vs Bloodline, Seth vs Drew vs Punk, Judgement Day Drama. Aber noch ist es halt erfolgreich. Es kommt mir vor wie bei einer mäßigen Staffel Walking Dead. Die meiste Zeit passiert wenig, es sind eher ✨vibes✨ und dann am Ende einer Folge passiert gerade genug, dass man wissen will, wie es weitergeht. Nur wenn einem die Charaktere aufgrund offensichtlicher Dummheit langsam auf die Nerven gehen, fängt man an das Interesse zu verlieren. Bei Punk vs Drew sind wir langsam so weit.
 
@Travis Es scheint ja trotzdem genug Leute zu geben die davon unterhalten werden. Nur ich sollte mich auf jeden Fall weiter davon fern halten, wenn mich selbst das Lesen von PPVs langweilt.
 
3. Match
World Heavyweight Championship
Triple Threat Match – Sollte Priest den Titel behalten, kann Rollins nie mehr um den Titel kämpfen, solange Priest Champion ist. Gewinnt jedoch Rollins, muss Priest den Judgment Day verlassen.
Damian Priest (c) gewinnt gegen Seth Rollins und Drew McIntyre via Pinfall nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 15:48
- Nach zwölf Minuten schien Rollins das Match gewonnen zu haben, doch der neue Mr. Money In The Bank kam zum Ring und löste seinen Vertrag ein, woraufhin es sich ab der 14. Minute um ein Triple Threat Match handelte. Nur wenige Minuten später stürmte CM Punk aus der Menge heran und fertigte den Schotten mit einem Klappstuhl sowie dem Titelgürtel ab.
Es war leider sehr vorhersehbar, dass Punk sich entweder beim MitB - Match oder spätestens dann hier einmischen wird. Wenn man es denn unbedingt machen wollte, hätte ich allerdings auch eher die erste Variante bevorzugt. Wäre ich der Schotte, wäre ich nach meinem Koffergewinn übrigens erstmal nach Haues bzw. ins Hotel gefahren um meinen Sieg weit weg von CM Punk zu genießen und meinen Körper zu regenerieren. Ich verstehe auch ehrlich gesagt diese Eile nicht, den Koffer so schnell einlösen zu wollen. Jetzt haben sie bei den Männern wieder die Chance gefühlt in Sekunden verballert, den Koffer in den folgenden Shows präsent zu haben, für eine Fehde, die, sollte es zum Match bzw. der Matchserie zwischen Punk und McIntyre kommen, aber richtig abliefern muss, damit es dem intensiven Aufbau gerecht wird.

Und für die restlichen Teilnehmer des Matches ist es natürlich auch irgendwie schade, da sie nie die Chance hatten. Klar, Melo ist noch jung, der kann nächstes Jahr oder in drei Jahren den Koffer bekommen aber Leute wie Andrade, Jey Uso und Chad Gable sind weit über 30 während es das für LA Knight nun so langsam gewesen sein dürfte, zumindest was den MitB - Koffer angeht.

ich finde McIntyre sieht langsam aus wie der letzte Volltrottel in dieser Punk-Fehde.
Das auch und mir tut er fast schon leid und ich fühle beinahe mit ihm, ein Umstand oder eine Emotion, welche ich persönlich eigentlich nicht mit einem knallharten Heel assoziiere. Ich glaube, McIntyre ist irgendwas zwischen Heel und Face, wohingegen Punk bei MitB, habe jetzt nur die Highlights gesehen, eher heelig rüberkam. Kann aber sein, das mein Eindruck täuscht, und ich das falsch interpretiere weil ich mir nicht mehr die ganzen Shows angucke. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Aktionen von Punk keineswegs aus dem Nichts kommen; viele der verbalen Sticheleien, die Drew losgelassen hat, passierten zum Beispiel schon bevor Punk ihm bei Wrestlemania den Titel gekostet hat und niemand hat McIntyre gezwungen, Punk am Kommentatorenpult nach dem Match bei WM 40 gegen Rollins so gezielt verbal zu provozieren, bis dieser dann handgreiflich wurde, wodurch der Cash In von Priest möglich wurde.

Schwäche 2: Besessenheit von langen Titelregentschaften
Was hat jetzt dagegen gesprochen Breaker den Titel von Zane zugeben? Ist ja schön das er nicht Hot Potatoe mit den Titel spielt, etwas was den IC Titel sehr geschadet hat in den letzten Jahren, aber es gibt auch ein Argument dafür das es nicht gut ist wenn Titel gefühlt immer eine Ewigkeit bei ein und derselben Person bleiben. Sami hat eine gute Regentschaft verdient nach all den Mist unter Vince, nur halt hast du damit nun Breakers Momentum stark abgekühlt. Und manchmal ist es wichtiger bei einen talentierten Neuling den Abzug zu drücken als sich Gedanken darüber zu machen ob der Titelwechsel dann nicht zu schnell kommen würde.
Ich vermute mal, Breakker hat sich besonders im Main Roster noch nicht das Standing erarbeitet, gerade den Mann zu entthronen, der ja seinerseits gegen Gunther gewann und dadurch die längste Regentschaft eines IC - Champions überhaupt beenden durfte, sodass Zayne hier verteidigen durfte. Ob sein Momentum nun abgekühlt ist muss man glaube ich noch abwarten. Da kommt es jetzt vor allem darauf an, wie er die nächsten Wochen und Monate gebookt wird. Da helfen ganz einfach viele überzeugende Siege und hier und da eine gute Promo. So könnte man ihn heiß halten.
Kommt aber sicher auch darauf an, wie man lange Regentschaften definiert. Mir kommen bei WWE da sofort Rollins mit seiner Heavyweight Championship und logischerweise Reigns in den Sinn. Dagegen ist Zayne ja noch einigermaßen "frisch" als Champion.
 
Drew McIntyre gewinnt gegen Jey Uso, Andrade, Carmelo Hayes, Chad Gable und LA Knight via Stipulation
Das Match war super. Finish war leider etwas vorhersehbar. Ich bin froh, dass es hier zu keinen großen Eingriffen kam, gerade die Wyatt Sicks hätte ich hier nicht gebraucht. Chad Gable ist im Ring einfach fantastisch, er hätte wirklich mal einen Titelrun verdient. PS: Melo ist schon sehr abgekühlt.
Wertung: ****

Sami Zayn (c) gewinnt gegen Bron Breakker via Pinfall nach dem Helluva Kick

War ein gutes Match. Ausgang auch hier irgendwie klar. Ich hätte den Titel Breakker gegeben, glaub auch, dass er ihn früher oder später bekommen wird. Die Niederlage tut Breakker jetzt nicht wirklich weh, gebraucht hätte er sie aber auch nicht.
Wertung: ***½

Damian Priest (c) gewinnt gegen Seth Rollins und Drew McIntyre via Pinfall nach dem South of Heaven

Spätestens jetzt wurde es etwas langweilig, denn auch hier passierte genau das, was wahrscheinlich alle erwartet hatten. Der Botch mit dem verunglückten Timing der Musik am Ende war natürlich komplett dämlich. Ich geh davon aus, dass Priest nicht hätte auskicken sollen, sondern die Musik den Pin unterbrechen sollte. In meinen Augen hätte die Fehde Punk/McIntyre das auch echt nicht mehr gebraucht.
Wertung: ***½

Tiffany Stratton gewinnt gegen IYO SKY, Chelsea Green, Lyra Valkyria, Naomi und Zoey Stark via Stipulation

Tiffy ist sicherlich die richtige Siegerin aber aaaalteeeer, ein bisschen Überraschung wäre halt schon geil gewesen. Das Match selbst war super, ich war nochmal ein Stück mehr drin als bei den Männern, auch wenn es natürlich einige Botches gab. Die Spots von Iyo gegen Zoey und Tiffy gegen Chelsea waren wirklich hart, Respekt an Chelsea, dass sie diesen Sturz genommen hat. Tiffy kann mit dem Koffer hoffentlich eine Menge anfangen.
Wertung: ****¼

The Bloodline (Solo Sikoa, Tama Tonga & Jacob Fatu) (w/ Tonga Loa) gewinnen gegen Cody Rhodes, Randy Orton & Kevin Owens via Pinfall an Cody Rhodes durch Solo Sikoa nach dem Samoan Spike
Das Match ist sicherlich solide gewesen, aber hat mich schon hart gelangweilt. Auch hier war das Finish erwartbar. Viel mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen.
Wertung: **¾

Fazit: Ich kann @Travis und @Asperger Crow nur zustimmen, es haben hier eindeutig Überraschungen gefehlt. Das man einen Plan hat, ist super, aber es sollte nicht so vorhersehbar sein.
 
Nach denn letzten Wochen in denen ich Raw und SD! Wieder mehr verfolgt habe war ich eigentlich wirklich Gehypt auf MitB. Leider wurde ich so wie die meisten hier ziemlich enttäuscht.
Keine Überraschungen, ein Cash-In der Verpufft, Story's die einfach nur in die Länge gezogen werden. Schön das der Event heute Abend im Deutschen TV gezeigt wird, dass ist noch das beste am ganzen PPV Event.
 
Ohhhh so negativ wie alle seh ich den PPV nicht!

Ladder Match Männer ***3/4 gutes Match sieger ja man opfert für die Fehde den koffer.

Zayn vs. Bron ***1/2
Man hat Bron gekillt .... das hab ich nicht verstanden!!! Aber gutes match

Rollins vs. Priest ***3/4
Gutes match und auch das hier wurde für die fehde gekillt am ende das war es mir dann am selben abend auch zuviel.

Frauen Ladder Match ****1/4
Toll habe nicht erwartet solche spots zu sehen bei den damen und bei wwe bisel arg lange aufgebaut und so wie green bei den tischen drauf geachtet hat das sie richtig stehen war klar sie wird da rein krachen xD
Beste match des Abends mit der richtigen Gewinnerin.
Das verstehe ich die Kritik nicht soll man jetzt um die leute zu überraschen botch naomi den koffer geben?

Bloodline gegen Orton, Owens und Cody ***1/4
War mir zu lang!
Zum glück gewinnt aber die Bloodline ☝🏻
Und cody wurde gepinnt also solo vs. Cody Summerslam?

War ordentlich insgesamt 6,5/10

(Nur ein Eingriff mit punk btw keine wyatts oder der paul johnny da wie viele befürchtet hatten)
 
Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist, dass es so vorhersehbar ist.

Das Money in the Bank Match der Männer hat Drew McIntyre gewonnen. Bei den meisten hab ich im Vorfeld gelesen, dass Jey Uso der klare Favorit ist. McIntyre wurde Aussenseiterchancen gegeben, eine sehr grosse Anzahl an Personen vermutete aber einen Eingriff von Punk gegen McIntyre, so dass dieser den Koffer nicht gewinnen würde. Das ist nicht passiert und McIntyre hat das Match clean gewonnen. Sehe ich hier also nicht, wo das vorhersehbar war.

Das zweite Match gewann Sami Zayn. Einige hatten da doch eher Bron Breakker auf der Rechnung und weniger einen Sieg von Zayn. Oder irre ich mich da?

Das World Titel Match hatte dann halt die Komponente McIntyre mit drin. Klar, dass hier Punk wohl auftauchen würde, das war vorhersehbar. Das wir das Match aber so bekommen, wie wir es bekommen haben, die Idee hatte ich zuvor nicht gelesen. Der Sieger war auch ohne McIntyre recht offen, wobei man Priest schon höhere Chance zurechnete. Es gab aber auch welche, die Vermuteten, Balor kostet Priest den Titel und wirft ihn damit aus dem Judgment Day.

Das Leiter Match der Frauen, wer bitte hätte das Match denn sonst gewinnen sollen. Tiffany Stratton kommt extrem gut an, was Lyra Valkyria leider noch nicht tut, IYO SKY hatte den Koffer bereits letztes Jahr, wieso es wiederholen, Chelsea Green, jeder der Otis Koffergewinn verteufelte dürfte sich das wohl unter keinen Umständen gewünscht haben, Naomi wäre auch etwas sinnlos gewesen. Zum einen hat sie das Standing den Champion auch so herauszufordern und zum anderen ist sie, verglichen mit all den anderen die da im Ring stand mit abstand die schwächste von allen und Zoey Stark wurde in den vergangenen Monaten nicht so dargestellt und ist aktuell eher im Tag Team mit Shayna Baszler unterwegs. Bei Queen of the Ring hat man noch kritisiert, dass man nicht den logischen und offensichtlichen Weg gegangen ist und sie das Turnier hat gewinnen lassen, sondern Nia Jax, mit der wohl keiner zum Turnierstart als Siegerin gerechnet hatte. Das war im Übrigen auch eine Überraschung. War das jetzt gut, weil es nicht vorhersehbar war? Wieso also eine Überraschung der Überraschung wegen, wenn man sich doch eigentlich für die genau richtige Person für den Koffergewinn entschieden hat?

Und auch der Main Event. War damit zu rechnen, dass die Bloodline gewinnt? Klar eigentlich schon. Hätte sie denn verlieren sollen? Auf keinen Fall. Was hätten Owens, Orton und Rhodes der Sieg gebracht. Der Bloodline hätte es nur geschadet. Und das ist es doch. Die Kritik war, dass die Bloodline keine Glaubwürdigkeit hatte ohne Reigns. Genau solche Matches muss die Bloodline dann auch gewinnen um ihre Glaubwürdigkeit zu untermauern. Jacob Fatu hätte ansonsten sein Debüt verloren und Solo Sikoa jegliche Legitimität um mit ihm gegen Rhodes beim SummerSlam zu gehen und früher oder später gegen Reigns.

Also selbst wenn man Zayns Sieg und McIntyres Koffergewinn nicht als Überraschung akzeptieren will, dann würde mich interessieren welche Überraschung man dann gerne gehabt hätte? Es würde mich echt interessieren, denn wenn gute Ideen da sind, dann nehme ich es gerne zurück. Ich habe das schon häufiger gesagt, lieber geht man den logischen und konsequenten Weg und lässt die Überraschungen der Überraschungswegen weg. Denn diese machen danach nur viel mehr Logiklücken auf, die man je nach dem kaum mehr füllen kann. Das war doch die ganzen Jahre unsere Kritik am Booking von Vince McMahon. Nichts hat Sinn ergeben, Hauptsache es ist etwas passiert, egal ob wir die Woche danach es logisch erklären können.

Wo ich aber mitgehe, die CM Punk Story nervt mich mittlerweile nur noch. Ich mag Punk ja sowieso aufgrund seiner Vorgeschichte bei AEW nicht mehr, aber wie zum Teufel kann die Halle bitte immer noch hinter Punk stehen. Der Typ kostet McIntyre Chance um Chance um seinen Erfolg zu feiern. Asperger Crow hat es ja schön aufgelistet. Für mich war bis und mit Mania noch gerechtfertigt. Vielleicht auch noch das am Montag danach. Aber mittlerweile ist es einfach drüber. Selbst bei der Rache jetzt, wo er McIntyre den Titel gekostet hat, diese Tracht Prügel die er von McIntyre bei SmackDown in Chicago bekommen hat, hatte er sich "verdient" und war selber Schuld. Wenn die Idee von Hunter und seinem Team weiterhin sein sollte, dass McIntyre der Heel und Punk der Face sein sollte, dann macht man zumindest in meinen Augen einen ziemlich schlechten Job. Keine Ahnung wie der Ausserhalb von Chicago noch irgendwie positive Reaktionen ziehen kann.
 
Wrestlerisch starke Show. Leiter Match der Jungs war für mich großartig (mindestens 4,25), das der Mädels zwischen Genie und (viel!!!) Wahnsinn (Keine Ahnung, wie ich das werten soll).

Drew ist nun eher ein Clown, Brons Niederlage peil ich nicht.

Der Mainer war für mich überraschenderweise ein kleines Schmuckstück (auch 4,25 mindestens)
 
Vielleicht versucht man komplexer zu booken und mit Erwartungshaltungen zu spielen. Priest wirkte nach seinem Sieg nicht gerade begeistert. Es könnte ihn anpissen, dass er schon wieder Champ von Punks Gnaden geworden ist. Das könnte neue Aspekte hineinbringen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Drew McIntyre vs. Jey Uso vs. LA Knight vs. Chad Gable vs. Carmelo Hayes vs. Andrade****

Sami Zayn vs. Bron Breakker ***3/4

Damian Priest vs. Seth Rollins (vs. Drew McIntyre) ***3/4

Tiffany Stratton vs. Naomi vs. Zoey Stark vs. Chelsea Green vs. Lyra Valkyria vs. Iyo Sky ****1/4

Solo Sikoa, Jacob Fatu & Tama Tonga vs. Star Ratings Cody Rhodes & Randy Orton & Kevin Owens ***3/4
 
Oben