WWE nach Vince McMahon: Übernimmt Paul Heyman die kreative Kontrolle? - Kehrt Shane McMahon jetzt zurück?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Ära von Vince McMahon ist zu Ende und die Zukunft der Promotion ungewiss. Mit Stephanie McMahon und Nick Khan an der Spitze ist es völlig offen, in welche kreative Richtung sich die Company entwickeln wird und ob WWE nicht jetzt noch schneller denn je auf einen Verkauf zusteuert. Doch zunächst geht es erst einmal darum, neue Strukturen zu etablieren.

Eine wichtige Rolle könnte hierbei Paul Heyman spielen. Bei der vergangenen SmackDown-Ausgabe war es zwar Bruce Pritchard, der eine Reihe von den McMahon Aufgaben übernommen hat, seine Rolle als Chef der Kreativabteilung ist allerdings bisher nicht als permanente Anstellung in der Position bestätigt werden. In jedem Fall kursiert derzeit auch der Name Paul Heyman für diesen Posten. Dieser soll laut Wade Keller vom PWTorch aktuell eine sehr gute Dynamik mit Stephanie McMahon haben, ganz anders als bspw. in den 2000ern, wo die beiden des Öfteren aneinandergeraten waren. Auch seine gute Beziehung zu den Topstars Lesnar, Reigns und Rousey könnte eine Rolle spielen und Keller gab zu bedenken, dass Heyman „sehr clever“ und ein „Wrestling Guy“ ist. Er geht in seinen Spekulationen sogar soweit, dass sich hieraus ein „innerer Kreis“ bilden könnte, bestehend aus Nick Khan für das Geschäft und Stephanie sowie Heyman und Triple H für die kreative Ausrichtung.

Für Heyman wäre diese Rolle kein Neuland, so war er neben seinen Zeiten als Chef der ECW auch schon von 2019 bis 2020 als Kreativchef für Monday Night RAW zuständig, ehe er auf Anweisung von Vince durch Bruce Pritchard ersetzt wurde. So könnte sich der Kreis wieder schließen …

Eine andere Personalie die nach dem Aus von Vince wieder durchs Netz geisterte ist Shane McMahon. Doch es erscheint unwahrscheinlich, dass die neue Situation den Weg für eine Rückkehr des McMahon Sprösslings ebnet. Wir erinnern uns. Es war der Royal Rumble in diesem Jahr und Shane McMahon machte sich durch sein Verhalten backstage sowie sein eigenes Booking im Royal Rumble Match keine Freunde. Vince persönlich entschied daraufhin, seinen Sohn nicht mehr einzusetzen und kommentierte die Situation intern damit, dass Shane „solange ich hier bin niemals mehr einen Pop in dieser Company bekommen wird“.

Diese Aussagen sollen in der Hitze des Gefechts gefallen sein und Vince ist ja jetzt auch offiziell nicht mehr da. Dennoch gehen intern nur wenige davon aus, dass es derzeit eine Möglichkeit für ein Comeback gibt. Hier sagte Wade Keller, dass Shane wohl nicht zurück ins Spiel kommt, es sei denn er taucht aus eigenem Antrieb plötzlich bei einer Show auf. Dazu passt auch, dass die McMahon Geschwister schon länger nicht mehr den besten Draht zueinander haben sollen. Derzeit hat Shane wohl einen Posten bei einem Unternehmen, dass sich mit E-Autos beschäftigt.

Quelle: PWTorch
 
Paul Heyman gern, aber wer filtert seine Output. Es wird ja gern vergessen, dass PH auch ganz großen Mist gebooed hat zu seienr Zeit.
Shane McMahon darf gerne die Drehtür aufhalten. Ansonsten sollte seine Zeit beendet sein.
 
Ich würde Paulchen als Creative Chief begrüßen, man sieht ja, was er für tolle Ideen hat😁... Und schlimmer als mit Vince kann's kaum werden.🤷‍♀️
 
Ich glaube die war nicht von ihm, aber die Hochzeit zwischen Lana und Lashley war glaube ich auf seinem Mist gewachsen.
Paul Heyman liebt halt seine Pornhub Playlist sehr, weswegen er gerne solche Cuckhold Storylines bringt. Es war nämlich nicht nur die Hochzeit soweit ich mich erinnere, sondern fast die gesamte Rusev-Lana-Lashley Fehde die seiner Feder entsprang. Von daher bin ich eher vorsichtig mit Aussagen wie "schlimmer als mit Vince kann es nicht werden", denn auch wenn er als Talent großartig ist, so sehe ich Heyman nicht als dieses große Bookinggenie wie viele andere. Er hat gute Ideen und weiß wie man Talenten hilft ihren Charakter perfekt rüberzubringen, aber seine Storys sind zumindest heutzutage nicht mehr wirlich gut. Ich lasse mich gerne umstimmen, aber ich persönlich glaube der Mann hat mittlerweile so einen Jim Cornette Effekt, nämlich das man gerne all den Mist ignoriert den sie gebaut haben oder die scheiße die sie sagen (wobei in den Bereich Heyman niemals so schlimm sein kann wie Cornette) aufgrund ihrer Legende.
 
Oben