WWE Network wieder in Gefahr?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
In Bezug auf die Pläne von WWE für ihren eigenen TV-Sender scheint man aktuell die Pläne regelmäßig über den Haufen zu werfen und niemand weiß wirklich Bescheid, welche Vision Vince McMahon dabei verfolgt.

Hinzu kommt, dass WWE anscheinend nicht die zuvor erhoffte Unterstützung der Kabel-Industrie erhält und es gibt deshalb Diskussionen, das Network als einen Sender zu etablieren, der auf Xbox, Roku und anderen, ähnlichen Anbietern läuft.

Nach den ursprünglichen Plänen hätte der Sender im nächsten oder übernächsten Jahr ans Netz gehen sollen. Als feste Programme waren die Shows NXT, Superstars sowie die internationalen TV-Shows wie Bottom Line, Afterburn etc. eingeplant. Wann und vor allem ob es aber wirklich zur Umsetzung der Pläne kommen wird darf mehr als jemals zuvor angezweifelt werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Hm, dann scheint das Projekt eigener TV-Sender also doch wieder zu kippen. Schade eigentlich, denn das wäre ein weitere großer Schritt für das Entertainmentunternehmen WWE geworden. Aber erstmal müssen wir abwarten. Ich denke, früher oder später wird dieser Schritt dann doch folgen, denn er ist nur logisch bei den derzeitigen Entwicklungen, die WWE zu einer Entertainment Gruppe zu machen.
 
Servus.

Das hört sich auf Anhieb ziemlich langweilig an. Aber auf den zweiten Blick kann man doch interessante Informationen aus der News lesen. So scheint zum Beispiel Mr. McMahon nicht in ausreichendem Maß mit den entsprechenden Leuten zu reden. Außerdem könnte die fehlende Unterstützung der Kabel-Anbieter darauf hinweisen, dass man dort nicht überzeugt von der Idee ist, ungeachtet dessen, ob Vince dorthin richtig kommuniziert hat, oder nicht.

Einen Ausweich auf alternative Netzwerke halte ich dabei für keine gute Idee. Natürlich könnte man hoffen, dass sich das WWE-Network, oder wie auch immer es dann genannt wird, dort gut macht und dann doch noch den Sprung aufs Fernsehen schafft. Aber letztendlich würde man damit doch nur eine Auswahl von Fans erreichen. Das ganze ins Internet zu verlegen, fände ich da sinnvoller. (Ich habe keine Ahnung, was Roku ist und hoffe jetzt durch diese Wissenslücke nicht Mist erzählt zu haben...;))

Bis denne,
euer Craggy.
 
Sehr schade das Vince McMahon da kein richtiges Konzept vorlegt und dies nach seinen Wünschen & Visionen plant. Denn mit WWE Network hätte man einen RIESEN Schritt getan die wirklich die WWE selber definiert ! Damit hätte man schon den ohnehin großen Abstand zwischen den anderen Promotions weiter ausgebaut und man hätte dann noch weiter ein fester Bestandteil der Television werden können. Doch die Unterstützung ist logischerweise nicht da, wenn Vince immer nur halbherzige Pläne mit einbringt die letztlich wieder verworfen werden. Somit schafft man auch keine Vertrauensbasis zu den Kabelsendern womit man die Grundlage schon verbockt hätte.

Würde man dann auf alternative Netzwerke umsteigen würde man nicht nur einen riesigen Schritt zurückmachen man würde auch eine viel geringere Anzahl an Fans ansprechen was eigentlich auch nicht im Sinne der WWE sein könnte. Damit wäre es nämlich wieder viel schwerer den Sprung wieder nach vorn zu machen was eigentlich unsinnig wäre. Vince sollte seine Pläne genau definieren und ein gutes Konzept entwickeln damit man den Sendern auch etwas ordentliches präsentieren kann. Ich hoffe Vince rappelt sich wieder auf denn die Grundidee von einem eigenen Sender mit 24 Stunden Wrestling wäre ein Traum jedes Wrestling Herz ! :D
 
Tja, da sieht man hübsch, dass Vinnie so langsam senil wird. Erstaunlich, dass er immer noch gute Segmente rausreißt.

Aber WWE Network wäre sicherlich ein sehr vielversprechendes Konzept gewesen. Nur, Vinnie hat ja ziemlich schlechte Erfahrungen damals mit großem Fail (XFL) gemacht und da denkt man ganz schnell anders.

Zudem sind Pläne verwerfen und neu schmieden bei WWE nix Neues. Schade, dass im meisten Fällen tatsächlich auch nur Shit rauskommt. Da werden gute Pläne echt zum Ausnahmefall.
 
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es für die WWE klappt, da ein eigener Sender natürlich ein riesiger Erfolg für die Company und den Wrestlingsport wäre.
Ich bin mal gespannt, was für Programm dann überhaupt ausgestrahlt wird, denn hier hat man die Möglichkeit, wenn man alles gut plant, die jungen Stars öfter bzw. mehr vor die Kamera bringen kann.
Jedoch kann das Projekt, auch der totale Flop werden, aber no risk no fun, von daher hoffe ich, dass das Projekt bzw. Sender kommt, da es eine interessante Erfahrung wäre.
 
Das hört sich aber jetzt nicht wirklich danach an, als würde man den Sender allzu bald ans Netz bringen. Keine Ahnung, warum man nun wieder alles über den Haufen wirft und was für die fehlende Unterstützung der Kabelindustrie gesorgt hat, aber das ist ein harter Schlag für WWE.

Man muss nun zusehen, dass man da irgendwie die Kurve bekommt und ein vernünftiges Konzept entwickelt. Einen halbgaren Sender, der über irgendwelche anderen Medien oder nur das Internet empfangbar ist wird die Company nicht weiter bringen, wobei ich das auch bei einem richtigen TV-Sender erstmal bezweifeln würde. Interessant wird nun auch sein, dass ausgerechnet UFC aktuell den Aufkauf eines TV-Senders plant um u.a. The Ultimate Fighter dort auszustrahlen. Ich bin gespannt wie WWE daraif reagieren wird und ob man sich eher was abguckt oder ob man sich hier auch deutlich den Rang ablaufen lässt.
 
Man den sollte die WWE sagen sie wollen den Sender nicht.Weil wen sie keine unterstünzung bekommen den sollte man auch lassen finde ich jetzt mal.
 
Da scheint wohl die rechte Hand nicht zu wissen was die linke Hand tut. Für mich hört sich die News so an, als wären alle mit dem Projekt überfordert. Hinzu kommt noch die mangelnde Unterstützung der einzelnen Sender. Könnte aber auch sein, das die Sender die WWE unterstütz, nur nicht so wie es sich die Entertainmentsoap erhofft. Das Projekt wird wohl nicht so schnell on gehen, wenn es zu Schluss nicht sogar gänzlich eingestellt wird. Was ich ziemlich schade finden würde. Es hört sich ziemlich interessant an.
 
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, das sich der WWE Network Sender änger als ein Jahr halten wird, da der Umsatz einfach fehlen wird, und die Kosten zu hoch sind. Die WWE wird schlecht mit 6 Sendungen einen Sender aufmachen können, der auch noch von den Fans geschaut werden soll. Eine andere Option wäre, das man weitere Shows auf den Sender bringt. Vielleicht auch FCW, und Tägliche Newsten oder übernächsten Jahr ans Netz gehen sollen. Als feste Programme waren die Shows NXT, Superstars sowie die internationalen TV-Shows wie Bottom Line, Afterburn etc. eingeplant. Wann und vor allem ob es aber wirklich zur Umsetzung der Pläne kommen wird darf mehr als s aus der WWE. Damit der Sender erfolgreich wird, sollte man auch was für ''Smart-Marks'' bringen, und die WWE aus echter sicht betrachten. Auch das wird nicht reichen. Ein Sender nur für die WWE finde ich übertriebern, da die Gesamte WWE


Insgesamt glaube ich nicht, das der Sender große Zukunft hat. Man kann es mal Probieren, aber WWE Superstars, NXT, Afterburn und Bottom Line können keinen Sender ausmachen. Vielleicht überlegt sich die WWE ihre Pläne nochmal.
 
Oben