WWE Network wird Ende 2024 weltweit eingestellt – "WWE RAW" aktuell im letzten Quartal 2024 ohne Sendeplatz in den USA – Kevin Patrick wurde entlassen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Nach der Bekanntgabe, dass "WWE RAW" ab 2025 auf Netflix laufen wird, stellt sich nun die Frage, wo die Show denn in den letzten Monaten des Jahres 2024 ausgestrahlt wird. Der aktuelle TV-Vertrag mit NBC Universal endet nämlich bereits am 30. September und wie Dave Meltzer nun berichtet, wird das USA Network die Show nicht über dieses Datum hinaus ausstrahlen. Auch Brandon Thurston von Wrestlenomics bekam dies von seinen Quellen beim USA Network bestätigt. WWE soll mittlerweile angegeben haben, dass man diesbezüglich bald eine Ankündigung veröffentlichen wird.

Darüber hinaus berichtet Dave Meltzer, dass das WWE Network Ende des Jahres weltweit wohl komplett eingestellt wird. Auf Sicht werden alle Inhalte auf Netflix landen. In den USA läuft der Deal mit Peacock noch bis 2026, außerhalb der Staaten wird dies schon früher der Fall sein. Ausgenommen davon sind wohl Indien, Australien, Japan und der Nahe Osten, wo die aktuellen Deals ebenfalls noch einige Zeit laufen. Der diese Woche angekündigte Deal beinhaltet laut Pressemitteilung zwar zunächst nur eine Ausstrahlung in den USA, Kanada, im Vereinigten Königreich sowie in Lateinamerika, aber man stellte bereits in Aussicht, dass weitere Länder und Regionen folgen werden. Zumindest die Premium Live Events werden also wohl irgendwann international auf Netflix zu sehen sein. Auch der heute angekündigte Deal von WWE mit BILD läuft bekanntlich nur bis Ende 2024. Bisher gibt es aber noch keine konkreten Informationen dahingehend, ob die Premium Live Events im nächsten Jahr auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Netflix ausgestrahlt werden. Ob Netflix auch das komplette Archiv aufnehmen wird, ist nicht klar, außerhalb der USA sollen die viele Inhalte des WWE Networks ab 2025 aber auf Netflix angeboten werden.



Vor wenigen Tagen war durchgesickert, dass Kevin Patrick nicht länger "Smackdown"-Kommentator ist, mittlerweile wurde der 37-Jährige laut PWInsider wohl auch entlassen. Kevin Patrick Egan, so sein bürgerlicher Name, war seit März 2021 ein Teil von WWE und wurde im Oktober 2022 als Kommentator in die Shows des Main Rosters geholt. Innerhalb von WWE herrschte bereits seit einiger Zeit das Gefühl vor, dass er nicht der richtige für die Rolle des Lead-Commentators war. Aus diesem Grund wurde ihm im vergangenen Jahr auch noch einmal Michael Cole bei "Smackdown" zur Seite gestellt. Vor einigen Wochen war Patrick als Lead-Commentator bei "Smackdown" neben Color-Commentator Corey Graves wieder auf sich gestellt und er konnte die Verantwortlichen wohl nicht überzeugen. Die Entscheidung ihn abzulösen traf WWE erst Anfang diese Woche, der Flug für Patrick nach Florida für "Smackdown" am Freitag war da schon gebucht. Offiziell wurde noch kein Nachfolger ernannt, fürs erste wird aber wohl wieder Michael Cole neben Corey Graves Platz nehmen.

 
Oben